PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPECIAL UNIT 2 | Season 1+2 | ProSieben/kabel eins



Kasi
21.04.2003, 18:45
http://people.freenet.de/fwkavatarsfcommunity/SpecialUnit2.jpg
Am 12. Mai 2003 um 20:15 Uhr, startet eine neue (Mysterieserie?) auf ProSieben.

Mystery, Comedy, Action – drei Genres verbindet die brandneue Prime Time Serie 'Special Unit 2'.

„Special Unit 2 – Die Monsterjäger”, eine Mischung aus Mystery und „Men in Black“-Humor. Nick O’Malley (Michael Landes) und Kate Benson (Alexondra Lee) gehören einer Spezialeinheit der Chicagoer Polizei an. Ausgestattet mit Sondervollmachten und modernsten Waffen, machen sie zusammen mit ihrem Chef Captain Page (Richard Gant), Jagd auf hinterhältige und gefährliche Wesen. Die üblen Kreaturen – „Links“ genannt – sind im Laufe der Evolution parallel zur Menschheit entstanden. Die Aufgabe der zwei Spezialagenten besteht darin, die verwandlungsfähigen Gnome, Trolle und Drachen in Schach zu halten, zu bekämpfen und notfalls zu eliminieren. Denn so manches Fabelwesen mutiert schnell zum Menschen fressenden Monster oder zu einer männermordenden Spinnenfrau. Einzig Gnom Carl (Danny Woodburn) findet bei den Monsterjägern Gnade, denn als Insider liefert er nützliche Informationen über die Welt der bösartigen Geschöpfe. Hauptdarstellerin Alexondra Lee wirkte bereits bei „Party of Five“ mit, ihr Serienpartner Michael Landes spielte in „Superman – Die Abenteuer von Lois und Clark“ die Rolle des Jimmy Olsen und wird bald in „Final Destination 2“ auf der Leinwand zu sehen sein.

In Amerika ist diese "besondere" Mischung leider schon wieder abgesetzt worden. Da es ganz interessant klingt werd ich es mir mal anschauen.

Hat schon jemand Special Unit 2 gesehen und kann ein Urteil abgeben? Hat ja leider lange gedauert, bis die Serie bei uns ist.

TV Tome (http://www.tvtome.com/SpecialUnit2/)
EPGuide (http://epguides.com/SpecialUnit2/)
SciFi UK (http://www.uk.scifi.com/htmlsite/content.asp?Sid=7&HeadId=452)

MinasTirith
22.04.2003, 12:19
Von dieser Serie höre ich jetzt zum ersten mal etwas. Sogar irgendwelche Ankündigungen bei Pro7 sind mir nicht einmal aufgefallen.

Das Thema hört sich ja nicht mal soo schlecht an, auch wenn ich mir da nicht so recht vorstellen kann das das ein Erfolg wird. Dieses Thema gab es ja schon in einigen Filmen und alle waren nicht gerade der grosse Wurf.

Aber ich werde es mir mal anschauen, denn zur Zeit kommt so wenig an SciFi oder Mystery Serien im Fernsehen, das man für alles neue offen sein muss/sollte.

Capt.Korbus
04.05.2003, 14:59
Was schon wieder eine Mystery-serie? Gibt es von denen nicht schon genug? Die vermehren sich ja noch schneller als Gerichtshows!
Die ganze Fantasy/Mystery Thematik ist doch sowas von ausgelutscht. Überhaupt hört sich das nach einer Serie mit dem Schema F an. Die guten, Menschen natürlich, besiegen unentwegt das böse, hier sinds irgendwelche Drachen und Trolle, welche natürlich nichts besseres zu tun hat als die Menschheit zu vernichten oder unterjochen. Da kann auch der MIB Humor nichts retten, falls sie den überhaupt rüberbringen können.
Ich glaub auf "Special Unit 2" kann ich getrost verzichten.

Spaceball
04.05.2003, 15:20
@korbus & minas

DIe Serie wurde bereits während der zweiten Staffel eingestellt und die erste Staffel besitzt gerade mal den Piloten und sechs Folgen. Also ists ein kurzer Ausflug.

cu, Spaceball

Jedimaster Yoda0
04.05.2003, 21:02
die schilderung ist schon schlecht genug, um das zu rechtfertigen, hey, wer denkt sich sowas nur aus?

Falcon
05.05.2003, 11:01
Die Trailer die momentan auf Pro7 laufen, sehen ja nicht besonders vielversprechend aus. Wirkt alles etwas billig und plumb.

CU Falcon

Simara
05.05.2003, 11:49
Irgendwie erinnert mich das ganze an diese Serie mit Lorenzo Lamas, diesem unsterblichen Dämonenjäger.... Wie hieß die gleich nochmal?

Oder so ne Art Buffy-Abklatsch nur ohne höhere Mächte.

Wenn ich Zeit hab schau ich mal rein .....

darya
05.05.2003, 16:54
Ooch,schade,in der Tv Today stand,die Serie soll mehr eine Persiflage auf die ganzen Mysteryserien sein.
Aber was hier so gesagt wurde,hört sich ja nicht sehr überzeugend an.

BLOODTHIRST
05.05.2003, 18:42
@simara: die sendung mit dem unsterblichen dämonen jäger hiess immortal - der untserbliche war glaub ich sogar noch der dt. untertitel.

ich denk ich werds mir mal antun wenn ich da bin und nicht grad was besseres kommt
sieht wenn nicht unbedingt spannend zumindest nach n bischen spass aus.

Firestorm
05.05.2003, 19:59
Ich mach mir lieber selbst ein Bild von der Serie und lass mir mein Urteil nicht von anderen Einreden. Ich bin ja scheinbar auch einer der wenigen, die den Wing Commander Film gut finden ;)

Simara
06.05.2003, 10:22
Ist zwar OT.... aber mir hat der Wing Commander Film auch ganz gut gefallen.

Whyme
06.05.2003, 11:12
Die Vorschauen auf Pro sieben sahen auch mehr wie eine Parodie aus... aber das muss natürlich erstmal verstanden werde auch ohne das Instantgelächster aus der Dose im Hintergrund. Kann schon manchmal schwer sein...

*schmunzel*

Falcon
06.05.2003, 12:40
Originally posted by Whyme@06.05.2003, 10:06
Die Vorschauen auf Pro sieben sahen auch mehr wie eine Parodie aus... aber das muss natürlich erstmal verstanden werde auch ohne das Instantgelächster aus der Dose im Hintergrund. Kann schon manchmal schwer sein...

*schmunzel*
Dass die Serie sich nicht all zu ernst nimmt, ist schon klar. Trotzdem finde ich die Trailer nicht besonders überzeugend. Mal abwarten, wie's wird...

CU Falcon

Jedimaster Yoda0
10.05.2003, 19:49
so, am montag ist es soweit. diese so verheisungsvolle serie beginnt.

ich wünsche ihr viel glück, damit sie die nächsten 4 wochen durchhält

Octantis
11.05.2003, 15:51
also wenn die Serie sowieso nur 6 Folgen hat dann muß man sich ja eigentlich nicht wirklich Gedanken darüber machen ob sie einem gefällt oder nicht.
Btw. Pro7 ist auch nicht mehr das was es einmal war (ah man z.b bei den Spielfilmen zu Ostern, praktisch nur Wiederholungen)

Malcolm Reed
11.05.2003, 16:42
Kleine Info, die Serie hat 19 Folgen.

Drago
11.05.2003, 19:21
fängt es auch wirklich morgen an?
also wies hier ganz am anfang steht oder wurde das inzwischen geändert?

Firestorm
11.05.2003, 19:31
Warum sollten sie es geändert haben?

Falcon
12.05.2003, 12:35
Originally posted by Drago@11.05.2003, 18:15
fängt es auch wirklich morgen an?
also wies hier ganz am anfang steht oder wurde das inzwischen geändert?
Kommt heute abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Der Sendeplatz wurde nicht geändert.

Agamemnon
13.05.2003, 01:39
Coole Serie. Mehr Humor als Horror und...ich mußte nicht mal an "Buffy" (bäääh) denken.

MinasTirith
13.05.2003, 10:14
Also vollständig hab ich die Serie nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe war nicht gerade der Hit.

Es geht ein wenig in Richtung einer Parodie, aber die Scherze waren so flach, das ich nicht wirklich darüber lachen konnte.
Auch die Ausstattung war nicht gerade der Hit. Die ganzen Waffen sahen eher wie Super-Wasserpistolen aus, bei denen man die kitschigen Farben vergessen hat.

Überzeugt hat mich das nicht. Aber reinschauen werd ich nochmal um zu sehen ob sich das so fortsetzt. Wenn ja, dann ist die Serie ganz schnell gestorben und zwar bevor sie abgesetzt wird.

TheEnvoy
13.05.2003, 11:57
Also ich denke mal ich weiß warum die Serie abgesetzt wurde ;)

Doch zuerst das positive: der Humor, die Witze waren gar nicht so schlecht

Aber, sie hätten das Geld was sie zur Verfügung hatten nicht zur Hälfte in das Auto sonder doch einen Teil in die Deko und die Effecte stecken sollen. Dies führt allerdings wiederum zu einem ich vermute doch eher unfreiwilligen Humor. Zum Beispiel am Anfang das Fensterbrett. Normalerweise steckt man das Trockenblumen rein, das war ganz offensichtlich als der Gargoyle darin rumgeritzt hatte.
Am schlimmsten allerdings fand ich die Schnitte und die damit verbundenen Plotholes. Nun weiß ich ja nicht ob das an ProSieben lag mit den Schnitten, allerdings sahen die entsprechenden Szenen nicht so aus als hätte man sie unbedingt schneiden müssen.
Beispiel: Am Ende stand unsere Protagonistin vor dem Gulli und ihr (zukünftiger) Chef sagte sie würden abrücken. Sie klettert also allein hinunter (1. Einstellung, keine Waffe zu sehen) und sieht ihren Partner, ca. 20 Meter entfernt. Sie wirft ihm die Waffe also zu wie es nur eine Frau kann, und siehe da sie landet direkt vor ihm.
Er feuert ein paar Schuß ab, das Monster ist tot und plötzlich kommen aus dem Hintergrund ihre Kollegen (welche eigentlich abziehen wollten), während sie immer noch an der Leiter hängt (welche der einzige Zugang ist).
Also bitte, ein wenig aufpassen hätten sie schon können.

Trotzdem werde ich die Serie weitersehen, zum einem weil sie, teils unfreiwillig, komisch ist und zum anderen Mangels Alternativen.

Jedimaster Yoda0
13.05.2003, 12:34
also, ich muß gleich mal zugeben, ich hab mir nicht alles angetan.

aber was ich gesehen hab das ist wirklich bähhhhhh.


also die serie ist blatter als Andromeda was die Story angeht, die Kostüme und de Kollisen sind grotten schlecht.

und .... ach, wie gesagt, einfach bäh.... :ph34r:

Gilgamesh
13.05.2003, 16:27
Ich fand auch, dass die Idee eigentlich nicht schlecht ist. Man aber mehr daraus hätte machen können....

Aber auch ich werde sie mir wohl weiterhin ansehen, da sie durchaus einen gewissen Belustigungsfaktor besitzt....

BLOODTHIRST
13.05.2003, 17:59
hmmm was soll ich noch sagen??? eigentlich wurde schon fast alles genannt
ich hab mir irgendwie mehr davon versprochen. ich hätte erwartet das es etwas witziger wird, aber die folge konnte nur ein paar müde lächler aus mir heraus kitzeln. im gunde wirklich total platt.
aber irgendwie muss ich total gepennt haben denn mir ist der genannte fehler gar nicht aufgefallen. erst jetzt wo ichs les fällts mir auf das es quatsch war.
man könnte jetzt natürlich argumentieren der chef wollte ihren instinkt testen bla bla, aber das macht trotzdem keinen großen sinn.

noch eine ungereimtheit: sie zeigen die veränderte evolutions grafik und da sieht man das irgendwo vor dem homo sapiens sapiensis noch andere dinger dazwischen sind. diese werden links (verbindungen) genanntm, soweit so gut. aber wieso sollten die gargoyles links sein??? es wurde selbst gesagt das sie von sauriern abstammen, somit also nichts mit der menschlichen linie zu tun haben.
die erklärungen sind mir auch n bischen an den haaren herbei gezogen.

Betty
13.05.2003, 19:02
Hm, ich fands auch nicht sooo toll. Die meisten Witze kamen eher blöd und gestellt und das mit den Links gibt in meinen Augen ja mal gar keinen Sinn. Ich hab mich zwecks Bio-Abi in letzter Zeit seeehr intensiv mit dem Thema Evolution befasst und kann absolut keine Logik erkennen. Klar gibt es "Links" zwischen den Tierarten (-->"Brückentiere"), wie z.B. den Archaeopterix, welcher sowohl Reptilien- als auch Vogelmerkmale aufweist, aber da Gargoyles und irgendwelche Gnome reinzustecken, naja... schon etwas "schwammig". Es gibt natürlich immernoch viele Lücken bei der Rekonstruktion der ganzen Entwicklungsgeschichte,wo keiner so genau weiß, was es dazwischen gab, aber mir hat einfach eine logische, nachvollziehbare Erklärung des Ganzen gefehlt. Wer weiß, vielleicht kommt das ja alles noch und ich war wieder zu voreilig. Werds mir also auf jeden Fall nochmal anschaun.

Firestorm
13.05.2003, 21:55
Tja, mir hats irgendwie gefallen. Einfach Hirn abschalten und genießen. Ich werde auf jeden Fall mal weiter dabei bleiben.

Drago
14.05.2003, 01:29
jep sehe ich auch so, werd mir das auch weiter angucken. montag abend zum entspannen ist das ganz nett

darya
14.05.2003, 16:17
Also,ich fands ziemlich langweilig!
Nur der Typ mit den dunklen Haaren,dieser O'Malley,war ganz nett anzuschauen. :P

CK_Zweistein
14.05.2003, 23:22
ähm ... bitte nicht !!! DAS WAR SOOOO SCHLECHT GEMACHT !!!!!!!! hätten die nich wenigstens nen bissel sich an die üblichen "sagen" orientieren können ? ... und SCHAUSPIELER einstellen ?? ..... und nen bissel über ne story nachdenken ??? .... erwähnte ich schon die schlechten schauspieler ? ......

also DAS is ja wohl die schlimmste verunglimpfung die dem ganzen gangre pasieren konnte !! .... noch 1 oder 2 solche verbrechen und wie werden nie wieder solche serien wie buffy, angel, alias, stargate und überhaupt ... zu sehne kriegen !!! nur noch dieses richtergehopse oder dieses suhlen in problemen anderer als ob man nich genug eigene hat ... und was es jetz nich alles noch so gibt .....

BITTE GEBT MIR MAL WIEDER EINE HALBWEGS INTELIGENTE UND DURCHDACHTE SERIE !!!!!!!
jetz wo die ganzen schönen serien langsam auslaufen tuen ... WO BLEIBT DIE NÄCHSTE GENERATION ??!!

hm ... standpunkt glaube deutlich genug dargestellt .... :angry:

nagut alias is schon recht neu .. ich gebs zu .. aber sonst ?

Drago
15.05.2003, 10:35
vieleicht erbarmt sich ja Vox oder die RTL Gruppe und zeigt bald 24, dann bist du warscheinlich wieder glücklich :P

Dune
15.05.2003, 13:21
Ich sags dann auch mal:
War nicht berauschend, das war schwach. Und der Plot scheint auch immer der selbe zu sein: Typ kommt in Schwierigkeiten, Tusse rettet ihn... *Gähn*
Das einzig nette fand ich das Viech als Müllschlucker ;)
Aber hey, für einen Montag Abend wird das wohl reichen, oder? Was haben wir denn sonst auch zur Auswahl? Also wenn ich wählen darf zwischen Special unit 2 und dem Quatsch was sonst noch kommt weiss ich, dass ich es trotzdem schauen werde, immer noch besser als sowas wie Der Frauenknast :P

Yerho
15.05.2003, 21:44
Überlegen wir einmal: Die Schauspieler waren nicht schlechter, die Story nicht bekloppter und der Background nicht löchriger als bei der thematischen Konkurrenz. Also, wo liegt das Problem? - Genau, die Serie versucht krampfhaft, witzig zu sein. Ein Fehler, wenn man den gewollten Schwachsinn nicht besser plant und die Gag-Quote massiv erhöht.

Aber um ehrlich zu sein ... Ich habe mir zu Vergleichszwecken gestern Buffy/Angel angetan, und fand die beiden Episoden zusammen nicht halb so unterhaltsam wie die erste Folge von "Special Unit 2". Und da am Montag keine Konkurrenz läuft, ist die Frage geklärt, was ich in den nächsten Wochen sehe, wenn ich den Fernseher überhaupt einschalten sollte.

Agamemnon
19.05.2003, 12:49
Der erste Eindruck ist zwar der Entscheidende, aber aller Anfang ist auch schwer. Geben wir der Serie eine Chance...oder zwei...oder drei...

Litchi
20.05.2003, 17:29
Also ich hab irgendwie nicht gemerkt, dass die Serie eine Persiflage ist.

Es kam mir nur einiges etwas billig vor, aber viele gute Serien haben am Anfang billige Special-Effects gehabt.

Was mich gestört hat, war diese Rollenverteilung. Ich hab gleich an 7Days denken müssen.
Frank/ O'melley (oda wie man des sonst schreibt) ist so ein typischer Macho, der immer glaubt im Recht zu sein.
Blondie ist eine emanzipierte Frau, die oberflächlich dem Mann die kalte Schulter zeigt, aber in Wirklichkeit Gefühle für ihn hegt, vielleicht jetzt noch nicht, aber des kommt noch, das sage ich euch!!!

Naja, ABER dann war die 2. Folge doch recht kurzweilig und der Unterhaltungsfaktor war okay. Sogar die Kampfszenen waren gut gemacht.

Die Serie hätte Potenzial gehabt, meine ich :lol: .

Firestorm
20.05.2003, 18:01
Wenn man genau darüber nachdenkt, könnte man aus Men in Black eigentlich eine gute Serie machen...wenn die Umsetzung stimmt ;) Aber das wird wohl nur ein Traum von mir bleiben *g*

Falcon
20.05.2003, 22:40
Hab jetzt gestern auch mal eingeschaltet, nachdem ich's letzte Woche verpasst hatte.

Vom Hocker gerissen hat mich's nicht gerade. Hab aber auch schon besseres gesehen. Mal abwarten. Werde demnächst wohl nochmal einschalten, wenn ich nix besseres vor habe.


Originally posted by Litchi

Sogar die Kampfszenen waren gut gemacht.

Also gerade die fand ich irgendwie misslungen. Zumindest die in diesem asiatischen Setting. Die Effekte (Slow-Mo usw.) fand ich dort ziemlich unpassend und aufgesetzt. Die sollten die Sache wohl besonders "cool" machen, aber irgendwie ging das meiner Meinung nach ordentlich in die Hose.

CU Falcon

femewolf
09.06.2003, 17:14
Wie ich das gesehen habe, sind hier sehr viele negative Meinungen zur Serie vertreten, was mich doch eigentlich sehr wundert. Ich gebe zu, daß die Serie nicht unbedingt etwas grundlegend Neues ist und das Konzept sehr einfach ist, aber dennoch geb ich zu, daß es einen sehr großen Reiz auf mich ausübt.

Sicher sind da wie in jeder Serie Ungereimtheiten, die nervig sind, wenn man drüber nachdenkt und man sich schon fragt, wieso das keiner beim Drehbuch gemerkt hat, aber wenn man darüber hinwegsieht, dann bleibt doch eine Serie die ein Gemisch zwischen den coolen Dialogen bei MiB und von Gespann her wie Akte X wirkt.

Die Kampfszenen sind nicht schlecht in Szene gesetzt, die Dialoge finde ich echt Spitze und besonders gefällt mir das Trio und die Verhältnisse zu einander. Es ist leichte Kost, man kann jederzeit in die Serie einsteigen und man wird unterhalten, was man von vielen Serien leider nicht behaupten kann. Nach einem anstrengenden Tag freu ich mich richtig drauf wieder eine Folge zu sehen. Vielleicht auch deshalb, weil er nicht nur ein starker, sturer, smarter Typ ist, der richtig wild ist alles abzuballern und sie die überlegte, nach Köpfchen gehende Frau an seiner Seite ist.

Was mich betrifft, so würde ich gerne viel mehr von dieser Serie sehen. Aber ich hab da wohl immer meinen eigenen Geschmack wie bei "Spacerangers" die sie auch eingestellt haben.

Agamemnon
09.06.2003, 20:49
Also ich habe nichts gegen die Serie. Sicher, die Kanonen sehen schon lächerlich aus, aber das ist bestimmt Absicht. Ich glaube nicht, daß die Serie besser sein will, als die anderen (Buffy). Sie möchte nur unterhalten. Ich jedenfalls habe mich in jeder Folge amüsiert. Apropos, habt ihr auch schon den running gag der Serie erkannt?

Wenn der Zwerg am Rumtelefonieren ist.

Simara
09.06.2003, 22:58
Ich hab jetzt zwei Folgen der Serie gesehen. Einmal die mit der japanischen Mumie und dann die Folge mit den Spinnenfrauen.
Alles in allem waren die Folgen ganz amüsant. Nette Unterhaltung, die mich zum schmunzeln bringt. Und der Kerl ist ja auch nicht schlecht anzusehen. ;)
Über irgendwelche Ungereimtheiten bin ich bis jetzt noch nicht gefallen .... kommt vielleicht noch.

Und kann es sein, dass ich in der Vorschau zur nächsten Folgen unseren Superman-Clark-Kent-Tom-Welling entdeckt habe?
Wieder ein Grund einzuschalten :D

femewolf
10.06.2003, 08:04
Originally posted by Simara@09.06.2003, 21:52
Und kann es sein, dass ich in der Vorschau zur nächsten Folgen unseren Superman-Clark-Kent-Tom-Welling entdeckt habe?
Ja, hast du. :)
Ich dachte mir auch erst es ist eine Vorschau auf Smallville. ;) :D

Im Gegensatz zu den vielen Serien kann man bei dieser doch herrlich einfach nur den Dialogen folgen, sich an IMHO wirklich gut gemachten Special Effects erfreuen und man muß nicht ständig tausend Namen und einen komplizierten roten Faden folgen. Außerdem gefällt mir sehr, daß es immer neue "Böse" gibt, gegen die man kämpfen muß und ihnen so auch nicht anzusehen ist, wie sie sich wehren werden.

Ehrlich gesagt, war ich schon traurig, daß ein Teil wegen Pfingsten entfallen ist. :lol:

Simara
18.06.2003, 13:10
Also die Folge war mal wieder ganz amüsant.
Tom Wellings Auftritt war ja ziemlich kurz; vielleicht 4 Minuten. Trotzdem wurde er in den Credits erwähnt.
Diese Meermänner saugen also den menschlichen Jungfrauen die Seele aus. Aha.
Mal wieder diese Jungfrauen-Masche. Was ist an denen so Interessant?
Galt das jetzt eigentlich nur für weibliche Jungfrauen? Oder sind männliche "Jungfrauen" auch betroffen?
Außerdem hätte mich ja schon interessiert, wozu diese Meermänner die Jungfrauenseelen brauchen. Tja, da ist den Drehbuchschreibern vermutlich auch nichts Einleuchtendes eingefallen.
Als der Verdacht auf den neuen Freund der kleinen Schwester fiel, hab ich schon gedacht: "Oh wie originell - war ja klar - vorhersehbar".
Dann hat sich der Verdacht aber doch als falsch rausgestellt. Nun gut, bin drauf reingefallen.
Aber so hatte immerhin diese Frau mal ihre andere Seite zeigen können. Wenn ich das richtig gesehen habe, war dieser Nick (?) auch etwas (angenehm?) überrascht.
Dieses Verhör (an die Scheibe klopfen) war schon etwas doof, aber okay.

Mal sehen wie's weiter geht.

Hab mich mal bemüht nach nem Episodenführer zu suchen und wenn ich richtig geschaut habe, dann hat Pro7 uns sogar eine Folge unterschlagen (die mit dem frettfressenden Monster). Es sei denn sie kam schon oder kommt noch.
Apropos fettfressend .... wieder eine Gemeinsamkeit zu Smallville :lol:

Firestorm
18.06.2003, 13:14
Für die Folge mit dem frettfressenden Monster kam gestern bei den Simpsons Werbung ;) Also wird die wohl am Montag gesendet.

Capt.Korbus
18.06.2003, 16:35
Nachdem ich nun mal ein, zwei folgen reingezogen habe muss sagen das ich die Serie einfach nur schlecht finde. vor allem diese Klischeehafte Rollenverteilung ist schon ein Grund zum wegschalten, die Gags haben mich auch nicht vom Hocker gerissen und die Story, war da übrhaupt eine Story? Und ich kann dem Mystery Genre einfach nichts abgewinnen, da geniesse ich doch lieber Enterprise...

Jondy (X5 210)
22.06.2003, 13:20
Ich find die Serie richtig gut, wenn auch die Folgen immer verschieden sind. Mal ist ein eoch super, dann kommt wieder eine, die nich so gut is! Aber im Állgemeinen sehenswert!

Simara
16.07.2003, 15:44
An alle SU2-Interessierten:

Kennt jemand die Folgen im Original?

femewolf
05.08.2003, 07:38
Und jetzt ist die Serie seit gestern vorbei. :o

Also ich muß schon sagen, daß sie mir sehr fehlen wird. Ich fand die vielen Anspielen auf andere Serien und die flappsigen Kommentare sehr witzig und ich fühlte mich jede Folge lang von Anfang bis Ende unterhalten.

Ich verstehe echt nicht, warum nur 19 Teile davon entstanden sind.
Was mich persönlich betrifft, so würde ich gerne die neue Enterprise dagegen eintauschen. :lol: (Nicht böse sein liebe Star Trek Fans, aber ich da guck ich jetzt lieber wieder TOS.)

Es gibt doch so viele verschiedene Serien, die am Markt überleben, hab ich so einen abartigen Geschmack, daß die die mir gefallen meist vorzeitig abgesetzt werden. <_< *an Spacerangers denken muß*

Simara
05.08.2003, 10:07
@femenwolf,

ganz vorbei ist die Serie noch nicht. Es fehlt nämlich noch eine Folge. "The Wish" oder zu Deutsch "Der Wunsch des Flaschengeistes".
Die soll aber am 25.08. kommen - zumindest laut Pro7-Zuschauerredaktion. :huh:
Mir hat die Serie auch gefallen. Sie hatte so einen gewissen Humor und das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere hat mir auch sehr gefallen.
Und dann gibts da noch Karl, dieser Gnom. Herrlich.
Naja, da ich die ersten beiden Folgen verpasst habe, hoffe ich doch stark auf eine Wiederholung.

Auch würde ich gerne ein, zwei Folgen im Original sehen, finde im Internet aber nichts. Schade.

Tja, da müssen wir halt abwarten. Aber jetzt hab ich erst mal den 25. August als Ziel.

Edith: Hab mich geirrt. Ist nicht der 25. August, sondern der 25. Oktober.

Spaceball
08.08.2003, 05:38
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Serie erst gegen Ende überhaupt zu sehen bekommen habe und sofort begeistert war. Ich weiss nicht was an dieser Serie aus zu setzen ist. Die Serie war im Grunde genommen nichts anderes als eine gute Satire von allen andern Mystery Serien die davor kamen und hatte dennoch eine gewisse Eigenständigkeit. Vorallem der Gnom war einfach göttlich. Das einzige was mich wirklich gestört hat war der einhändige Chef. Der war mir schon zu Klischehaft.

Das die Serie einfach nur billig war lasse ich nicht gelten. Sie hatte nicht die Chance ihr gesammtes Potenzial zu zeigen. Wenn ich mir die ersten Staffeln von TNG anschaue und vorallem die Entwicklung der Qualität in den nächsten Staffeln und dann den Vergleich zu SU2 wage hätte man aus SU2 verdammt viel rausholen können.

Mein Fazit: :star: :star: :star: :star: :star_half:

@femewolf

Sorry aber für mich ist Enterprise die bisher beste Star Trek Produktion seit TOS. Weder TNG noch DS9 oder Voyager kommt an Enterprise ran. Endlich mal wieder nicht 100 % perfekte Chars mit denen man sich in gewisser Weise sogar identifizieren und mitfühlen kann.

cu, Spaceball

Osiris
13.08.2003, 11:51
Die Serie war einfach genial. Wurde leider in den USA abgesetzt - im allgemeinen als "gut" empfunden aber leider nicht als umwerfend - und nur das zählt heute offenbar.

Die Folgen waren locker, leicht und witzig, ohne diesen schrecklichen Bierernst. Sehr traurig, dass die Serie auch in Deutschland etwas verfeuert wurde (Doppelfolgen).

Special Unit würde ich allen Akte X, Monster &Co Sendungen vorziehen.

Drago
14.08.2003, 21:31
dann oute ich mich auch mal
fand die serie auch sehr gut, hab mich montag abend immer amüsiert, und was will man mehr von einer abendserie, die sowieso als persyflage gedacht ist.
werd die serie glatt vermissen.

Agamemnon
29.09.2003, 10:26
Good news everyone&#33;
Die Serie feiert am 25.10. ihr Come Back. Neuer Sendeplatz ist SA 15.00 auf Pro7.
Quelle: Wunschliste.de

Fisheye
12.06.2004, 17:02
die wiederholen special unit2 grad bei pro sieben, leider gabs nur 2 staffeln, von einer meiner meinung nach recht guten serie. find sie sehr witzig und ist gut um mal abzuschlaten und einfach nur bissel alien/link vermöbelung zu gucken :D

gibt es zu der serie ne deutsche fanseite? kennt es überhaupt jemand? ^^ und was haltet ihr von der recht kurzen serie.
würde auch gerne wissen, warum die serie so schnell abgesetzt wurde, is doch viel gewalt drin ;)

Kasi
16.06.2004, 13:17
Nunja, SU2 war eine Midseason-Serie. Die ersten 6 Folgen liefen von April bis Mai 2001. Da die Serie gut ankam wurde eine neue Staffel geordert. Die Folgen der zweiten Staffel liefen von Oktober 2001 bis Februar 2002. Leider wurde die Serie trotz stabiler Quoten von UPN eingestellt. Ich denke mal heute wäre UPN froh eine Serie wie SU2 mit guten Quoten zu haben. Tjo.

Kasi
20.02.2006, 01:03
kabel eins, Montag, 20.02., 22:09 - 23:03 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x01 Diese Brüder kommen meist zu zweit (The Brothers)

Die junge Polizistin Kate Benson war schon immer von der Existenz von Monstern überzeugt und wird neues Mitglied der Special Unit 2. Kaum dabei, steht der erste Auftrag an: Seit einiger Zeit entführen so genannte Gargoyles, die man eigentlich nur als steinerne Figuren aus mittelalterlichen Kirchen kennt, Menschen aus Chicago, um sie ihren demnächst schlüpfenden Jungen zum Fraß vorzuwerfen. Doch die Special Unit 2 sagt ihnen den Kampf an…

Wiederholung: keine

Next: 1x02 Werwölfe an der Wall Street? (The Pack), 27.02. - 22:10 Uhr

Kasi
22.02.2006, 01:07
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x01 Diese Brüder kommen meist zu zweit (The Brothers)
22:09 – 23:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Die erste Folge konnte schonmal gute Werte vorlegen und kommt auf 0,98 bzw. 0,65 Mio. Zuschauer. Die MA liegen ganz knapp unter dem Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


Mir gefiel die lockere Serie schon damals bei der Erstausstrahlung auf ProSieben. Die Effekte mögen zwar im Vergleich recht billig aussehen aber die Serie zieht ihre Stärken aus dem Charme der Charaktere und Geschichten. Quotenmässig wars damals ein Erfolg und für eine erneute Prime Time Ausstrahlung auf Kabel 1 scheint es noch zu reichen.

Simara
22.02.2006, 23:41
Mir gefällt die Serie auch sehr gut.
Erstaunlich?
Erschreckend?
Egal :D

Die Serie lebt vom Zusammenspiel der Charaktere und da kommt noch einiges.
Wenn ich kann, werde ich sie schauen, obwohl ich sie schon kenne.
Nick und Carl sind einfach zu herrlich :D

Witzig, dass diese "Trash"-Serie sogar in der Wiederholung den 3. Platz schafft.

Kasi
27.02.2006, 02:26
kabel eins, Montag, 27.02., 22:03 - 22:55 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x02 Werwölfe an der Wall Street? (The Pack)

Während der letzten Vollmondnächte haben sich in Chicago mysteriöse Mordfälle ereignet: An den Opfern können Spuren von riesigen Pfotenabdrücken ausgemacht werden! Die einzige Erklärung hierfür ist, dass die Morde von Werwölfen verübt wurden. Doch nachdem Sean eingehend recherchiert hat, ist ihm klar, dass es sich nicht um gewöhnliche Werwölfe handeln kann: Hier waren so genannte Lykantrophen am Werk! Diese Spezies ist den 'Links' zuzuordnen und sehr schwer zu fangen…

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Die Mumie des Samurai (The Wraps), 06.03. - 22:00 Uhr

Kasi
01.03.2006, 01:40
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x02 Werwölfe an der Wall Street? (The Pack)
22:03 – 22:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Während die Gesamtgruppe mit 0,89 Mio. einige Zuschauer abgeben muss kann die werberelevante Gruppe mit 0,66 Mio. leicht hinzugewinnen, was den MA dieser Gruppe über Senderschnitt schiebt. Platz 3 der Charts.


So sieht das doch schon viel besser aus. Solange die MA der wichtigen Gruppe immer schön über Schnitt liegen dürfte kein vorzeitiges Aus drohen. Die zwei Hauptdarsteller haben schnell zueinander gefunden und agieren bereits als eingespieltes Team, was Nick jedoch nicht davon abhält weiter allein einige Sachen durchzuziehen. Dass der Hauptdarsteller nicht gleich zu Beginn der Serie den Löffel weglegen würde war wohl klar und so freuen wir uns auf nächste Woche.

Kasi
06.03.2006, 14:47
kabel eins, Montag, 06.03., 21:56 - 22:47 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x03 Die Mumie des Samurai (The Wraps)

Die Special Unit 2 bekommt es mit einem ziemlich schwierigen Gegner zu tun: mit der Mumie des bekannten Koichi-Samurai, die während eines Gewitters wieder zum Leben erweckt wird. Dummerweise beherrscht der Samurai alle Kampftechniken und kann die verschiedensten menschlichen Antlitze annehmen, sodass er nicht mehr zu erkennen ist. Wenn Kate und Nick ihm nicht rechtzeitig das Handwerk legen, kann er sogar die Weltherrschaft an sich reißen…

Wiederholung: keine

Next: 1x04 Das Gift der Schwarzen Witwe (The Web), 13.03. - 22:00 Uhr

Simara
08.03.2006, 15:32
War meine erste Folge seinerzeit. :hmm:

Tja und dieses mal ist mir doch glatt ein inzwischen bekanntes Gesicht aus Enterprise aufgefallen. Lt. Malcolm Reed.

Das Zusammenspiel zwischen Nick und Karl, dem Gnom, ist einfach nur zu gut. :D

Kasi
09.03.2006, 00:15
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x03 Die Mumie des Samurai (The Wraps)
21:56 – 22:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Diese Woche gings mit 0,78 bzw. 0,54 Mio. Zuschauern zur Sache. Die MA lagen leider unter Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


Der gute Mr. Reed aka Dominic Keating is mir sogar schon beim ersten Mal aufgefallen.^^ Das Zusammenspiel ist wirklich göttlich. Sie lieben und sie schlagen sich.

Kasi
13.03.2006, 18:39
kabel eins, Montag, 13.03., 21:56 - 22:47 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x04 Das Gift der Schwarzen Witwe (The Web)

Alice Chadmore, die Zeugin eines Mordes, behauptet felsenfest, dass spinnenartige Wesen die Mörder gewesen seien. Niemand in Chicago glaubt der Frau, die daraufhin in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wird - doch Kate und Nick wollen recherchieren und besuchen die Dame in der Klinik. Danach starten sie sofort die fieberhafte Suche nach 'Scharzen Witwen' - einer Mischung aus Spinne und Frau. Da Nick dem Charme von Alice verfallen ist, holt er sie aus der Psychiatrie.

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Das mordende Fettmonster (The Waste), 20.03. - 22:10 Uhr

Kasi
15.03.2006, 00:30
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x04 Das Gift der Schwarzen Witwe (The Web)
21:56 – 22:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Ins Netz der schwarzen Quotenspinne gingen diese Woche ganze 0,88 bzw. 0,61 Mio. Zuschauer, was die MA auf Senderschnitt zog. Platz 3 der Charts.


Bei der Explosion merkte man mal wieder das knappe Budget, dass UPN zur Verfügung stellte aber wer kuckt solche Serien wegen der Effekte. Denn die schrägen Charaktere und Stories sind es, die die Serie ausmachen.

Kasi
20.03.2006, 15:02
kabel eins, Montag, 20.03., 22:04 - 22:58 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x05 Das mordende Fettmonster (The Waste)

Chicago wird von einem höchst ungewöhnlichen Monster heimgesucht: Es handelt sich um ein Wesen, das zu 98 Prozent aus menschlichem Fett besteht! Entstanden ist es im Hof einer Schönheitsklinik, die das von ihren Patienten abgesaugte Fett nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern einfach in einer Tonne gesammelt hat. Durch eine chemische Reaktion hat sich das Monster gebildet, das nun Jagd auf übergewichtige Menschen macht. Nick und Kate treffen es bei einem Diätseminar an…

Wiederholung: keine

Next: 1x06 Der Meermann und die Mädchen (The Depths), 27.03. - 22:10 Uhr

Kasi
22.03.2006, 01:31
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x05 Das mordende Fettmonster (The Waste)
22:04 – 22:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Leichte Abschläge auf 0,78 bzw. 0,50 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.


Eine lecker Folge für alle Weight Watcher mit einem kultigen Fettmonster bei lustiger Autoverfolgungsjagd.^^

Kasi
27.03.2006, 14:02
kabel eins, Montag, 27.03., 22:14 - 23:10 Uhr
SPECIAL UNIT 2

1x06 Der Meermann und die Mädchen (The Depths) Season Finale!

In letzter Zeit wurden in Chicago zahlreiche Mädchen in völlig apathischem Zustand gefunden. Für Special Unit 2 ist es offensichtlich, dass dies etwas mit einem zwei Jahre zurückliegenden Fall zu tun haben muss, bei dem ein Meermann Mädchen die Seele aus dem Leib gesaugt hat. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich tatsächlich auch diesmal bei den Tätern um Wassermonster handelt. Außerdem erfährt Kate, dass die Monster nur an Jungfrauen interessiert sind…

Wiederholung: keine

Next: 2x01 Ein besonders böser Parasit (The Grain), 03.04. - 22:10 Uhr

Kasi
29.03.2006, 01:41
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

1x06 Der Meermann und die Mädchen (The Depths)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Es geht wieder gut aufwärts auf 0,89 bzw. 0,58 Mio. Zuschauer und zurück in den Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Nette Abschlussfolge der ersten, recht kurzen Staffel. Ab nächster Woche wird es eine kleine personelle Veränderung geben.

Kasi
03.04.2006, 18:21
kabel eins, Montag, 03.04., 22:08 - 23:06 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x01 Ein besonders böser Parasit (The Grain) Season Premiere!

Einfach sind die Fälle der Special Unit 2 nie, doch diesmal hat es das Team mit einem besonders fiesen Sandmann zu tun. Der Parasit schlüpft in die Körper von Menschen und sorgt dafür, dass diese ihre unterdrückten Triebe hemmungslos ausleben. Das Tückische dabei ist, dass fast niemand erkennen kann, wann ein Mensch von diesem Parasiten befallen ist. Nur Carl besitzt die Gabe, ihn zu sehen. Und was er nun sieht, gefällt ihm ganz und gar nicht…

Wiederholung: keine

Next: 2x02 In der Haut des Chamäleons (The Skin), 10.04. - 22:10 Uhr

Kasi
05.04.2006, 01:41
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x01 Ein besonders böser Parasit (The Grain)
22:08 – 23:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Während die Gesamtzuschauerschaft mit 0,79 Mio. leicht abnimmt bleiben die Werte bei den Werberelevanten mit 0,56 Mio. stabil. Platz 3 der Charts.


Mit neuem Technik-Geek geht es in die zweite und leider auch letzte Staffel. Der Sandmann ist böse, ich wusste es schon immer. Denn irgendwie hat der Trick mit dem Sand früher immer funktioniert.^^ Und so durfte Kate auch endlich mal bissel aus dem Ruder laufen.

Kasi
09.04.2006, 21:22
kabel eins, Montag, 10.04., 22:18 - 23:13 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x02 In der Haut des Chamäleons (The Skin)

Ein mordendes Chamäleon, das in die Haut der verschiedensten Menschen schlüpfen kann, macht zurzeit Chicago unsicher. Die Kollegen der Special Unit 2 sehen nur eine Möglichkeit, diesem Wesen beizukommen: Das momentan im Hochsicherheitstrakt einsitzende Chamäleon, das Nicks Kollegin Julie ermordet hat, soll die Witterung seines Artgenossen aufnehmen. Trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen kann das Chamäleon entkommen und sich zu seinem Artgenossen gesellen…

Wiederholung: keine

Next: 2x03 Das Rätsel der spurlosen Jahre (The Years), 24.04. - 22:10 Uhr

Kasi
12.04.2006, 00:36
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x02 In der Haut des Chamäleons (The Skin)
22:18 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Während die Zuschauerzahlen mit 0,77 bzw. 0,52 Mio. leicht abnehmen, können die MA leicht anziehen. Platz 3 der Charts.


Da war sie also, die längst überfällige Folge zu Nicks erster Partnerin. Die war ja genauso schnuggelig wie Kate, da stimmt einen ihre Todesart nicht grade glücklich. Dass die 2 Wesen gemeinsames Spiel betreiben konnte ich mir schon denken und auch die Ablenkungen mit den ständig wechselnden Persönlichkeiten war schnell zu durchschauen.^^ Dennoch eine solide Folge mit Vergangenheitsbewältigung. Die kleine Sache mit der befohlenen Tötung von Nicks erster Partnerin wäre vielleicht ein gelungener Plot zum Seasonfinale geworden aber soweit ist es ja leider nicht gekommen.

Kasi
24.04.2006, 11:26
kabel eins, Montag, 24.04., 22:22 - 23:18 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x03 Das Rätsel der spurlosen Jahre (The Years)

Der mysteriöse Tod eines Mannes, der plötzlich um Jahrzehnte gealtert zu sein scheint, führt Special Unit 2 auf die Spur der schönen Isabellea. Sie wird verdächtigt, eine Hexe zu sein, die den Menschen die Lebenskraft aussaugt, um sich so immer wieder verjüngt. Während des Verhörs flirtet Isabella heftig mit Nick, doch der reagiert abweisend. Die Lage kippt, als die vermeintliche Leiche der Hexe gefunden wird…

Wiederholung: keine

Next: 2x04 Wer hat Angst vorm Boogeyman? (The Invisible), 08.05. - 22:10 Uhr

Kasi
25.04.2006, 22:38
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x03 Das Rätsel der spurlosen Jahre (The Years)
22:22 – 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Während die Zuschauerzahlen mit 0,75 bzw. 0,47 Mio. leicht abnehmen, können die MA leicht anziehen. Platz 2 der Charts.


Und wieder sind ein paar Leute draufgegangen. Aber wenigstens konnte Nicks Mom geholfen werden. Die Hexe sah mal ordentlich hässlich aus, da lob ich mir doch meine zauberhaften Charmed-Hexen.^^

Kasi
07.05.2006, 23:22
kabel eins, Montag, 08.05., 22:18 - 23:14 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x04 Wer hat Angst vorm Boogeyman? (The Invisible)

Der Boogeyman lebt eigentlich nur in der Fantasie der Kinder, doch nun ist das Monster als Link Realität geworden und terrorisiert Chicago. Da er nur von Kindern gesehen werden kann, erhoffen sich Nick und Kate Hilfe vom zwölfjährigen Jake, dessen Mutter zum Opfer des Boogeymans wurde. Keiner kennt ihn so gut wie Jake, der sich intensiv mit dem Monster befasst hat. Als sie dem Boogeyman gemeinsam eine Falle stellen…

Wiederholung: keine

Next: 2x05 Alle hassen Halloween (The Eve), 15.05. - 23:20 Uhr

Kasi
09.05.2006, 17:35
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x04 Wer hat Angst vorm Boogeyman? (The Invisible)
22:18 – 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Diese Woche gehts weit abwärts auf 0,59 bzw. 0,41 Mio. Zuschauer. Die MA sind verbesserungswürdig. Platz 2 der Charts.


Der Boogeyman dürfte hier ähnlich wie die Zahnfee nicht gross bekannt sein. Eine nette Hatz ist trotzdem draus geworden.^^

Kasi
15.05.2006, 01:04
kabel eins, Montag, 15.05., 23:26 - 00:25 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x05 Alle hassen Halloween (The Eve) Achtung, spätere Sendezeit!

Halloween: Ein gefährlicher Link hat sich mit dreißig Geiseln in einem Museum verschanzt und fordert die Herausgabe eines Schlüssels - eines Schlüssels zu einem Ring, der dem Dämon die Macht über alle lebenden Links verleiht. SU2 muss handeln, doch als Carl dem Link einen gefälschten Schlüssel übergeben will, eskaliert die Lage: Der Link tötet eine Geisel und nimmt Kate in seine Gewalt. Nick hat jetzt nur noch ein Ziel vor Augen: Kate zu befreien und den Link auszuschalten…

Wiederholung: keine

Next: 2x06 Medusas versteinerte Liebhaber (The Rocks), 22.05. - 22:00 Uhr

Kasi
16.05.2006, 17:09
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x05 Alle hassen Halloween (The Eve)
23:27 – 00:26 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Die Zuschauerzahlen bleiben mit 0,61 bzw. 0,45 Mio. trotz der späteren Sendezeit stabil, welche auch dafür sorgt, dass die MA in die Höhe schnellen. Platz 6 der Charts.


Sehr gute Folge.

Kasi
21.05.2006, 23:35
kabel eins, Montag, 22.05., 22:05 - 23:04 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x06 Medusas versteinerte Liebhaber (The Rocks)

Zwei medusenartige Schwestern halten Chicago in Atem: Sie verführen Männer, um sie dann durch den Biss ihrer unter den Haaren verborgenen Schlangen zu versteinern. Als Nick versucht, die mörderischen Schwestern zu stellen, kommt er nur knapp mit dem Leben davon. Kate tötet dabei eine der Schwestern - der anderen gelingt die Flucht. Als Nick erneut auf die rachsüchtige Schwester trifft, wird er von ihr gebissen. Jetzt ist Nick dringend auf ein Gegengift angewiesen…

Wiederholung: keine

Next: 2x07 Der Drache und die Prinzessin (The Drag), 29.05. - 22:20 Uhr

Kasi
23.05.2006, 22:28
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x06 Medusas versteinerte Liebhaber (The Rocks)
22:05 – 23:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Diese Woche waren 0,74 bzw. 0,50 Mio. Zuschauer mit auf der Jagd. Platz 3 der Charts.


Ich wiederhole mich gerne, super Folge mit knackigen Dialogen.^^ Und denkt dran: "Fahre niemals stoned!".

Kasi
29.05.2006, 02:11
kabel eins, Montag, 29.05., 22:25 - 23:23 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x07 Der Drache und die Prinzessin (The Drag)

Chicago wird von einem Feuer speienden Drachen terrorisiert. Special Unit 2 recherchiert, dass sein Auftauchen mit der Plünderung einer heiligen Grabstätte der Kalota-Indianer zu tun hat: Dabei wurden neben einem kostbaren Schmuckstück die sterblichen Überreste einer indianischen Prinzessin geraubt, die vor 130 Jahren zur Besänftigung des Feuergottes lebendig begraben worden war. Als der Drache Jesse Turnbow entführt, muss Carl gegen das Ungeheuer antreten…

Wiederholung: keine

Next: 2x08 Die Hübsche und das Biest (The Beast), 12.06. - 22:20 Uhr

Kasi
31.05.2006, 00:02
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x07 Der Drache und die Prinzessin (The Drag)
22:25 – 23:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Ein typisches Phänomen. Obwohl die Zuschauerzahlen leicht abfallen, steigen die MA trotzdem. Diese Woche waren 0,66 bzw. 0,47 Mio. dabei. Platz 4 der Charts.


Der Effekt mit der Schaufel und dem Drachen war schon etwas arg am Rande aber wir schauen ja hier keine ernste Drama-Serie.^^ Wie immer eine gute, witzige Folge zum relaxen.

Kasi
12.06.2006, 00:34
kabel eins, Montag, 12.06., 22:15 - 23:10 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x08 Die Hübsche und das Biest (The Beast)

Ein Oger, ein blutrünstiges Wesen aus der nordischen Mythologie, versetzt Chicago in Angst und Schrecken: Er tötet vorzugsweise Frauen aus dem Rotlichtmilieu und verzehrt anschließend deren Leichen. Als die Mordfälle kein Ende nehmen, soll Special Unit 2 die Ermittlungen von Detective Scott unterstützen. Kate fungiert als Lockvogel, wird jedoch dabei vom Oger entführt. Inzwischen ist Nick in Scotts Unterlagen auf mysteriöse Ungereimtheiten gestoßen…

Wiederholung: keine

Next: 2x09 Die in den Wänden leben (The Wall), 19.06. - 22:00 Uhr

Kasi
13.06.2006, 16:47
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x08 Die Hübsche und das Biest (The Beast)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 2,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Auch hier der typische WM-Abschlag. Am Ende macht das 0,58 bzw. 0,40 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.


Eindeutig eine der besten Folgen der Serie. Aber dass der Polizist der Oger ist, war wohl eindeutig. Warum nur müssen die Seriennerds, wie Jonathan, nur immer soviel labern.^^ Der sollte nach Worten bezahlt werden.

Kasi
19.06.2006, 01:08
kabel eins, Montag, 19.06., 22:02 - 22:57 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x09 Die in den Wänden leben (The Wall)

Kates Klassentreffen ihrer Highschool steht an, doch sie hat wenig Lust hinzugehen. Der Grund: Kate hat bei der Abschlussfeier erklärt, ein Monster entdeckt zu haben. Damit sorgte sie für den Abbruch der Party. Nun hat sie Angst, von ihren Ex-Schulkameraden wieder gehänselt zu werden. Doch Nick begleitet sie zum Klassentreffen, das in der alten Schule stattfindet. Dort findet Kate schnell heraus, dass in den Wänden Monster leben, die auch bald schon die ersten Gäste umbringen…

Wiederholung: keine

Next: 2x10 Das Spiel mit dem Feuer (The Straw), 26.06. - 22:40 Uhr

Kasi
20.06.2006, 18:21
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x09 Die in den Wänden leben (The Wall)
22:02 – 22:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 1,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Diesmal drückt die allmächtige Fußballmacht extrem auf die Quoten. So waren nur 0,41 bzw. 0,30 Mio. Zuschauer dabei. Platz 9 der Charts.


Eine weitere super Folge mit kleinen Nebenhandlungen zur Erfrischung.:D

Kasi
26.06.2006, 18:45
kabel eins, Montag, 26.06., 22:37 - 23:34 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x10 Das Spiel mit dem Feuer (The Straw)

Ein schreckliches Wesen, das wie eine Vogelscheuche aussieht, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Je mehr es die Menschen verängstigt, desto größer wird seine Macht. Die Arbeit der Special Unit 2 gestaltet sich extrem schwierig, dass fast nichts über die Eigenschaften dieses Wesens bekannt ist. Erst Jahrhunderte alte Schriften geben Aufschluss über die Absichten der Vogelscheuche - und auch über die einzige Möglichkeit, ihr Einhalt zu gebieten…

Wiederholung: keine

Next: 2x11 Liebe kann lästig sein (The Love), 03.07. - 22:00 Uhr

Kasi
28.06.2006, 23:53
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x10 Das Spiel mit dem Feuer (The Straw)
22:37 – 23:34 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 1,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Leichter Anstieg bei den Zuschauern mit 0,44 bzw. 0,29 Mio., während die MA weiter vom Fußball gedrückt werden. Platz 10 der Charts.


Hier merkte mal wiedermal, dass Kate und Nick doch ein perfektes Team sind und sicher auch als Paar nicht zu schlagen wären.

Kasi
03.07.2006, 01:02
kabel eins, Montag, 03.07., 22:02 - 22:58 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x11 Liebe kann lästig sein (The Love)

Ein so genannter Amorphian bringt unter seinem Pseudonym Ross Bowman ganz Chicago durcheinander: Er versprüht fortwährend ein bestimmtes Pheromon, das alle Menschen, die es einatmen, in einen Zustand hemmungsloser Liebe versetzt. Als aus dem gnadenlosen Richter Arpano auch noch ein wahres Lamm wird, das nur noch milde Urteile fällt, muss Special Unit 2 eingreifen. Sie heften sich Ross Bowman an die Fersen - doch ihn zu schnappen, ist gar nicht so einfach…

Wiederholung: keine

Next: 2x12 Die Diebe von Chicago (The Piper), 10.07. - 22:00 Uhr

Kasi
04.07.2006, 12:50
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x11 Liebe kann lästig sein (The Love)
22:02 – 23:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Die Zuschauer sind wieder da und wir zählen 0,58 bzw. 0,42 Mio, während die MA ebenfalls wieder ansteigen. Platz 4 der Charts.


Eine weitere super Folge mit herrlich nervendem Link.^^ Bei solchen Folgen ist es doch eigentlich schade, dass die Serie leider nur so kurz ist.

Kasi
10.07.2006, 01:10
kabel eins, Montag, 10.07., 22:23 - 23:18 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x12 Die Diebe von Chicago (The Piper)

Chicago erlebt ein seltsames Phänomen: Immer mehr Einbrüche werden von Kindern durchgeführt! Special Unit 2 findet heraus, dass hinter diesen Vorfällen ein Link steckt, der die Kindergedanken manipuliert und die Kleinen dazu anstiftet, die Einbrüche zu begehen. Als Plattform dient dem Link eine Kindershow, in der er - verkleidet als lustige Kunstfigur - auftritt. Carl wird in die Show eingeschleust, um dem Link das Handwerk zu legen, doch viel Erfolg hat er dabei nicht…

Wiederholung: keine

Next: 2x13 Der Wunsch des Flaschengeistes (The Wish), 17.07. - 22:10 Uhr

Kasi
11.07.2006, 10:47
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x12 Die Diebe von Chicago (The Piper)
22:23 – 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 5,3%

SU2 kommt ohne Verluste aus der WM-Phase heraus und wir zählen 0,62 bzw. 0,46 Mio. Zuschauer. Die MA könnten jedoch noch besser sein. Platz 2 der Charts.


Eine der besten Folgen der Serie, kurz vor Toreschluss. Hier sprühen die Scherze die ganze Folge lang. Höhepunkt sind hierbei die Schlägereien zwischen Nick und dem verpackten Link.^^ Das Lied der Kindershow war übrigens ebenbürtig zur Teletubbies-Musik. Einfach grauenhaft! Das kann einem glatt das Gehirn wegschrumpfen.^^

Kasi
17.07.2006, 00:38
kabel eins, Montag, 17.07., 22:10 - 23:09 Uhr
SPECIAL UNIT 2

2x13 Der Wunsch des Flaschengeistes (The Wish) Series Finale!

Jerry befreit versehentlich den Flaschengeist Natalie aus dem Behältnis, in dem sie mehrere Jahre lang gefangen war. Ganz so, wie es ihre Bestimmung vorsieht, verführt Natalie Jerry dazu, einen Wunsch zu äußern - der dann auch prompt in Erfüllung geht. Bald darauf erfahren Nick und Kate vom mysteriösen Link Will, dass Natalie nur noch die Erfüllung eines Wunsches fehlt, um für immer ihre Freiheit zu erlangen. Sollte dies geschehen, kann sie fortan die Menschen tyrannisieren…

Wiederholung: keine

Next: Seven Days 1x01,02 Operation Zeitsprung (1+2) (Pilot 1+2), 24.07. - 22:20 Uhr

Kasi
18.07.2006, 13:15
QUOTENCHECK SPECIAL UNIT 2:

2x13 Der Wunsch des Flaschengeistes (The Wish)
22:10 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zum Abschluss gibts nocheinmal 0,70 bzw. 0,48 Mio. Zuschauer und den 2. Platz der Charts.


Tja, SU2 endet so wie es angefangen hat. Mit viel Humor und Herzlichkeit. Dass die Staffel hier wohl noch nicht zu Ende sein sollte merkte man eindeutig doch mehr kommt leider nicht. Somit darf sich SU2 in die lange Reihe der leider viel zu früh eingestellten Serien einreihen. Einen Platz in meinem TV-Himmel wird es auf jeden Fall immer haben.