PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape auf DVD und VHS

DRD Pike
04.05.2003, 12:08
zuletzt aktualisiert am 19.04.05 (deutsche DVDs, Links korrigiert)

Da hier in den verschiedensten Threads immer wieder Fragen nach Farscape auf DVD und VHS auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich mal einen Beitrag zusammenstelle, in dem man alle Infos auf einen Blick findet. Falls ich was vergessen habe, sind Ergänzungen natürlich ausdrücklich erwünscht. Und Fragen dann bitte auch hier rein.

Farscape auf Deutsch:

DVD
Die erste Staffel als Box-Set auf 8 DVDs ist seit November erhältlich, Staffel 2 seit dem 31. März 2005. Die dritte Staffel wird voraussichtlich noch dieses Jahr folgen, womöglich schon im Sommer. Eine Veröffentlichung der vierten Staffel ist aufgrund fehlender Synchronisation bisher noch unklar. Mehr zu den deutschen DVDs in diesem Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4564).

VHS
In Deutschland sind nur die ersten vier Folgen (Premiere, Das Leben soll nicht enden, Gefährliche Besucher an Bord, Der rote Kristall) auf VHS erschienen. Und das auch nur zu ziemlich unverschämten Preisen (17,99 EUR pro Folge bei amazon).
Update: Inzwischen führt amazon.de die deutschen VHS auch gar nicht mehr.

Farscape auf Englisch:

DVD
Die britischen DVDs (R2) haben nur eine englische Tonspur und keine Untertitel. Es gibt sie als Doppel-DVD-Sets (insgesamt 5 pro Staffel) und als komplette Season Box-Sets.
Bild: 4:3 (Staffeln 1-3), 16:9 (Staffel 4)
Ton: Dolby Digital 5.1

Die Einzelsets enthalten jeweils 4-5 Folgen verteilt auf zwei DVDs. Inzwischen sind auch schon alle 4 Staffeln erhältlich.
Mehr zu den Veröffentlichungen aus Season 4 gibt es in diesem Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=750).

Die ersten drei Staffeln gibt es darüber hinaus auch als Box-Sets - jeweils mit 10 DVDs pro Staffel-Set und jeder Menge Extras.
Mehr dazu in den entsprechenden Threads:
Season 1 (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=730)
Season 2 (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1285)
Season 3 (http://www.spacepub.net/showpost.php?p=71018&postcount=98)
Über ein Komplett-Set von Staffel 4 ist noch nichts bekannt.

Die Mini Serie "Peacekeeper Wars" ist bisher in den USA (RC 1) und in UK (RC 2) erschienen. Mehr dazu hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4108).

VHS
Parallel zu den DVDs wurden in GB auch einzelne VHS mit jeweils 2-4 Folgen pro Kassette veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es die ersten drei Staffeln auch als Komplett-Sets.

Bestellen in England:
Ich hab inzwischen so einige britische Online-Versandhändler durchgetestet. Was Service und Preise angeht nehmen sie sich alle nicht viel (abgesehen von den gelegentlichen Sonderaktionen). Letztenendlich ist alles früher oder später bei mir angekommen. ;)
Vorraussetzung ist leider immer eine Kreditkarte.

1. Play.com (http://www.play.com)
Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sitzen sie auf den britischen Kanalinseln, genauergesagt auf Jersey, was ausserhalb der europäischen Zollunion liegt. Man muss daher bei der Einfuhr von Sendungen mit einem Warenwert von mehr als 22 Euro 16% Einfuhrumsatzsteuer entrichten (wenn der Zoll einen denn erwischt).

2. BensonsWorld (http://www.bensons-world.co.uk/)
Sitz in London, man muss sich also keine Sorgen um mögliche Abgaben machen. Ziemlich flott bei der Lieferung, allerdings i.d.R. ein klein wenig teurer. 1 Pfund Versand.

3. ChoicesDirect (http://www.choicesdirect.com)
Ebenfalls zollfrei. Dort hab ich allerdings noch nie bestellt, kann also keinen persönlichen Erfahrungsbericht abliefern. 2 GBP Versandkosten pro Bestellung.

4. Amazon UK (http://www.amazon.co.uk)
Die britische Amazon-Variante. Versandkosten ab 1,88 Pfund. Die Doppel-DVD-Sets sind hier meist sauteuer, aber die Season-Sets scheinen hin und wieder stark reduziert zu sein.

Zu den Preisen: Für gewöhnlich zahlte man meistens zwischen 17,99 und 19,99 Pfund pro Doppel-DVD-Set (umgerechnet ca. 27 bzw. 30 Euro).
Für die meisten der o.g. Händler gilt aber: Augen auf und auf Sonderangebote achten! Die Preise werden immer mal wieder zwischenzeitlich gesenkt. Dann bekommt man die Sets oft für nur 12,99 bzw. 13,99 Pfund (ca. 19 bzw. 21 Euro).

Weitere nützliche Informationen über Online-Versandhändler sowie Erfahrungsberichte und Tipps zum bestellen im Ausland gibt es in diesem Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=3045) im Boardkino.

Wer keine Kreditkarte hat, und auch lieber in Deutschland bestellen möchte, der kann die britischen DVDs und VHS auch bei amazon.de bekommen. Das ist allerdings um einiges teurer (39,99 EUR pro Doppel DVD-Set). Die DVDs können auch über unseren Shop (http://www.spacepub.net/shop) bei amazon.de bestellt werden. Kostet euch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision, die wir für die Finanzierung dieses Forums verwenden.
(Das Einzelset 2.2 sowie die Staffel-Box der 2. Staffel werdet ihr dort aber nicht finden, da diese, weil in GB erst ab 18 freigegeben, von amazon.de nicht vertrieben werden.)

scaperdeni
04.05.2003, 14:14
Pike, tausend Dank für die Idee und die Zusammenstellung, du bist die Beste! :D

scaperdeni

scaperdeni
07.05.2003, 15:36
Ich hab jetzt überall gesucht, aber wo bekomme ich die komplette 3. Staffel auf DVD her? Ich finde nur VHS und es soll komplett sein, also keine Einzel-DVD`s!
Wenn mir jemand helfen kan, wäre ich sehr froh.
tschüß, scapedeni

Last_Gunslinger
07.05.2003, 16:03
Als Komplett-Set gibts bis jetzt nur die erste Season. Für Oktober ist die zweite geplant.
Die dritte bekommst Du also nur als einzel Sets.

scaperdeni
08.05.2003, 14:56
Also, ich will mir Season 2.1 kaufen (Also mit Crackers don't Matter) Ich hab mehrere angebote von play.com bis amazon.de durchgeschaut., deshalb meine Frage:
Wieviel sind 24 Pfund und 12 Pfund in Euro?
Und dann stand da noch: R2 only to play in European Regions and DVD Players. Wenn mein DVd Player aber glaub ich alle Formate abspielen kann, dürfte das ja kein Problem sein, oder übersetze ich das falsch?
Ich hoffe auf schnelle Antwort, Denise

darksaber
08.05.2003, 15:35
R2 ist für Europa, geht bei dir also auf alle Fälle
R1 geht nur in den USA oder wenn den Player R2+R1 abspielt

Um von Pfund auf Euro umzurechnen brauchst du die Pfund nur durch 0,64 zu dividieren - dann bekommst du in etwas den Betrag den du zahlen musst.

AnduraNova
08.05.2003, 15:37
12 pfund müssten etwa 17 euro sein, 24 pfund etwa 34 euro.
mit deinem dvd player dürfte es auf keinen fall probleme geben, denn auch 'ganz normale' deutsche dvd abspielgeräte die nicht 'ländercode frei' geschaltet sind spielen R2 dvds, da das ja der europäische ländercode ist, ab.

Edit: ok, darksaber war schneller. ;)

Crichton
08.05.2003, 16:24
Danke für die Übersicht Pike. Dadurch haben sich mein Fragen in den anderen Threads geklärt. :D

DRD Pike
20.05.2003, 15:43
Originally posted by DRD Pike@04.05.2003, 12:02
Bei splashdvd.com habe ich erst kürzlich zum ersten Mal bestellt, und warte noch auf die Lieferungen. Kann daher dazu noch nicht allzuviel sagen.
Test zur Hälfte abgeschlossen, Fazit: nich so doll

Die DVD wurde zunächst einmal mit 4-wöchiger Verspätung losgeschickt. Begründung: "Lieferschwierigkeiten". Dann war sie insgesamt 22 Tage unterwegs, was natürlich bedeutet, dass der Zoll sich das Päckchen näher angeschaut hat. Und natürlich hat man mich zur Kasse gebeten. :(
Meine andere Bestellung wurde letzten Donnerstag auf die Reise geschickt, mal sehen ob ich dafür auch blechen muss. Die 22 € hab ich zumindest überschritten (um genau einen Euro *hmpf*).

Ab jetzt bestell ich wieder bei Benson's. ;)

Scorpy
20.05.2003, 16:49
an die benson´s besteller
hat einer von euch schon die DVD box 4.3. bekommen. Ich wart nämlich noch!

RocketMan
20.05.2003, 17:26
@Scorpy: Meine 4.3-Box von Bensonsworld ist gestern bei mir aufgeschlagen.

AnduraNova
20.05.2003, 19:37
meine box wurde letzten mittwoch bei bensons losgeschickt, scorpy, aber bisher warte ich leider auch noch drauf.... die post hier hat mich allerdings schon häufiger mit ihren langen transportzeiten 'überrascht'.

danielle
20.05.2003, 20:13
Meine kam auch gestern an. Leider defekt :(

Scorpy
20.05.2003, 20:51
kommt das ding denn mit der Deutschen Post,bzw DHL oder mit UPS?

Rommie
20.05.2003, 23:16
Meine von Benson kam Montag an. Fehlt bei euch auch die Innen-Bedruckung des Covers? Bei mir ist das nur weiß, in beiden DVDs.
@ danielle: was ist denn bei dir defekt?
@ Scorpy: kam mit DHL

RocketMan
21.05.2003, 07:52
@Rommie: Ich schätze mal, so kurz vor dem Aus spart Kult-TV noch ein bißchen an der Verpackung, daher keine beidseitig bedruckten Inlays mehr.

Aber warum kam Deine Box per DHL? Hattest Du das angefordert? Meine kam ganz normal per Luftpost von der Insel rüber und wurde mir mit der Tagespost gebracht.

danielle
21.05.2003, 09:57
Originally posted by Rommie@20.05.2003, 22:10
Fehlt bei euch auch die Innen-Bedruckung des Covers? Bei mir ist das nur weiß, in beiden DVDs.
@ danielle: was ist denn bei dir defekt?

Bei mir fehlt auch die Innenbedruckung *grummel* Und "Kansas" springt ohne Ende. Kann das sein das die, die im Schnellverfahren rausgeworfen haben ?

Ansonsten: Die Extras sind wieder super. ;)

Sternenfee
21.05.2003, 20:09
Meine Box von Benson kam auch am Montag an. Ganz normal mit dem Postboten.

Über die weiße "Innengestaltung" war ich auch ziemlich enttäuscht. Ich seh' das wie RocketMan. Die fangen jetzt wahrscheinlich zum sparen an...

Und bei "Twice Shy" habe ich einen ziemlichen "Rutscher" drin. Das dürfte ungefähr die Stelle mit dem Wechsel auf den 2. Layer sein. Bei mir lief ja schon die Box 4.1 nicht - allerdings lag das dann an meinem alten DVD-Player.

@ danielle: hast Du Kansas schon auf einem anderen DVD-Player probiert?

danielle
22.05.2003, 10:35
Nö. Was nutzt mir das wenn es auf einem anderen Player läuft als auf meinem ? ;) Ich lauf doch nicht zu den Nachbarn wenn ich die Folge sehen will LOL

Benson ist aber Umtauschwillig *g*

Scorpy
23.05.2003, 18:14
meine ist gestern gekommen, juhu und keine störer oder ähnliches, aber meine innencover sind auch weiß!

fradjo
25.05.2003, 00:17
*schnüff*
kansas*stotter* geht nicht *schnüff*
so ein mist!
und dabei sind die dvd's schon so arg teuer, dass man doch eigentlich erwarten könnte das sie funktzen!
werd mal bei amazon anfragen gehn!
bis dahin *schnüff*
fradjo, die sich fradgt ob das nur zwei ausnahmen waren!?

neorus
04.07.2003, 15:21
ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber gibt es einen unterschied zwischen den einzeln gekauften DVDs von Season1 und dem Box Set, oder sind die komplett identisch, nur halt in einer großen packung?

DRD Pike
04.07.2003, 15:35
Meines Wissens liegt der einzige Unterschied in den Commntaries. Diese sind auf den Einzelsets nicht vorhanden.

Premiere Commentary with series creator Rockne S. O'Bannon, executive producer Brian Henson and Ben Browder
Throne For A Loss Commentary with Ben Browder and Claudia Black
I, ET Commentary with Claudia Black and Anthony Simcoe
Back And Back And Back To The Future Commentary with Ben Browder and director Rowan Woods
Exodus From Genesis Commentary with Brian Henson and Virginia Hey
Thank God It's Friday…Again Commentary with Rockne S. O'Bannon and Anthony Simcoe
Bone to Be Wild Commentary by Anthony Simcoe
Family Ties Commentary by Ben Browder and Claudia Black

Die restlichen Extras sind identisch.

Und natürlich nimmt das Komplett-Set wesentlich weniger Platz weg als die Einzelsets. ;)

neorus
04.07.2003, 16:56
Originally posted by DRD Pike@04.07.2003, 14:29
Und natürlich nimmt das Komplett-Set wesentlich weniger Platz weg als die Einzelsets. ;)
genau das hat mir natürlich die meisten sorgen bereitet... :)

Bastet-X
08.07.2003, 10:44
So, ich habs jetzt auch mal bei Bensons's probiert. Bei Amazon ist es ja inzwischen unerschwinglich geworden. Es gibt einzelne Boxen, die inzwischen astronomische Preise erreicht haben.
Ich bin immernoch etwas skeptisch, wegen der Bezahlmodalitäten. SO hab ich meine Kreditkarte nämlich noch nie benutzt. Aber einmal ist ja immer das erste Mal. :-)

tashabaer
16.07.2003, 19:48
hallo bastet-x

so trifft man sich wieder *lach*.

lizzy

Bastet-X
18.07.2003, 16:47
Oh hallo Lizzy, *g* jetzt bin ich aber überrascht! Naja die Scapergemeinde ist eben doch ein Dorf. LOL Deine CDs sind übrigens unterwegs. Werden aber wahrscheinlich nicht vor montag da sein. ich habs nicht schneller geschafft dieses Mal. :-(
Meine DVDs sind am 11. angekommen. Yippie! Ich hätte nicht gedacht, daß das so einfach ist! Wenn ich jetzt auch noch die Zeit hätte sie mir mal von A bis Z anzusehen.... na wenigsten die Extras hab ich schon angeguckt und das hat sich wirklich gelohnt.
Vielen Dank an Euch alle, die Ihr die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten ausgekundschaftet habt!

DRD Pike
08.08.2003, 21:08
Hab grad bei FMD gelesen, dass es bei Choices direct (http://www.choicesdirect.com) alle Doppel-DVD-Sets bis auf das noch nicht erschienene 4.5-Set für nur 10.99 GBP gibt.
Ich kenn den Laden nicht, weiss also nicht, was die so an Versandkosten verlangen. Aber vielleicht kann der eine oder andere von euch dort ein Schnäppchen machen. ;)

Nighthawk
09.08.2003, 15:15
Hab' mal ein bißchen auf der Site von Choices Direct herumgesucht. Der Laden berechnet p&p-Kosten von £2 für den Versand innerhalb Europas und £5 für Päckchen in "den Rest der Welt".

"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."

Herzlichst,

Dietmar

DRD Pike
09.08.2003, 16:14
Naja, 12.99 ist immer noch billiger als 17.99 oder 18.99. ;)
Aber ich hab eh schon alle DVDs. Hab das hier nur gepostet, weil vielleicht jemand zuschlagen möchte, den die Preise bisher eher etwas abgeschreckt haben.

Kaff
10.08.2003, 18:20
Da danke ich dir erst einmal für den Tip. Da ich die 4.4 noch nicht habe (jaja, ich bin immer noch beim Herauszögern des Endes), habe ich es mal gewagt. Bei über 9? Unterschied bringt das ja schon einen ins Grübeln, ob man sich bei einem weitren Versender anmeldet. Wenn alles gut geht, folgt bald mein Erfahrungsbericht. Der Shop ist jedenfalls ganz gut designet (es wird rechtzeitig eine sichere Verbindung aufgebaut, zum Abschluss wird nochmal nach dem Passwort gefragt) aber ein wenig überladen.

Kaff
18.08.2003, 15:33
Leider hatten sie es nicht geschafft, die DVD's am Montag abzuschicken, erst am Dienstag - so dass die DVDs erst heute ankamen. Das ist halb so wild, schliesslich gehts noch schlimmer - ich sag da nur Splash. (obwohl ich am Samstag durchaus Lust hatte auf die neuen Folgen...) Also ich bin zufrieden, so günstig kommt man derzeit wirklich nicht an (fast) die gesamte Serie und kann den Händler durchaus empfehlen.

ninja
23.11.2003, 19:35
So, mein erster Post, mit einer Frage auf die ich beim Stöbern im Forum keine Antwort gefunden habe.

Welche DVD-Season-Boxen haben englische Untertitel?
Die australischen Season-Boxen (1-3) haben keine Untertitel, das weiß ich.

Aber haben die amerikanischen bzw. englischen oder die französische Box englische Untertitel?

DRD Pike
24.11.2003, 09:02
Huhu ninja, willkommen an Board.

Aber haben die amerikanischen bzw. englischen oder die französische Box englische Untertitel?
Die englischen Boxen (R2) haben keine Untertitel.

Was die amerikanischen und französischen Boxen angeht, kann ich es nicht hundertprozentig sagen.
Ich hab mal bei einigen Online-Versandhändlern gesucht: wie es scheint, haben die US-Boxen von ADV auch keine Unterttitel, die französischen Boxen aber schon (englisch und französisch). Allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher, denn bei amazon.fr steht bei einigen Boxen "Sous-titres : Français, Anglais", bei anderen aber nur "Sous-titres : Français".

ninja
25.11.2003, 19:27
Das ist auch mein Dilemma, die Angaben bei den diversen Versendern verunsichern mehr, als daß sie erhellen. Wirklich Wissen kann es wohl nur jemand, der eine der (Season-)Boxen besitzt.

wu-chi
26.11.2003, 01:41
Also ehrlich gesagt wundert mich das:

Ihr fragt nach Untertitel und wißt es nicht. Ist ja okay, aber gibt es denn nicht außerhalb unseres Forums Möglichkeiten diese Info herauszubekommen? Versteht mich nicht falsch, aber hier in dieser Community ist Farscape das Forum wo man in Deutschland über Farscape informieren kann und dann gibt es niemand der eine klare Aussage treffen kann. Sicherlich mag es problematisch sein jemanden aus einem anderen Forum zu vertrauen -> Aber ob eine Farscape-DVD in Amerika (US oder Kanada) Untertitel hat dürfte doch das geringste Problem sein, oder? Eine direkte Aussage (ja oder nein) hat bisher leider keiner gemacht.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Seltsamerweise habe ich ein paar subs (eng. und franz.) gefunden, so wie es den Anschein hat wurden sie wohl selbst erstellt. Für weitere Fragen bitte PM an mich!

fradjo
26.11.2003, 20:41
also ich habe die season 1 und 2 box (englisch) und da sind keine untertitel drauf. so

Last_Gunslinger
26.11.2003, 22:05
Hat Pike doch 3 Posts über Dir schon gesagt. :blink:

Die englischen Boxen (R2) haben keine Untertitel.

fradjo
27.11.2003, 20:53
nun der post über mir kang so, als ob das noch nicht ganz klar wäre...

*in ecke verkriech*

Last_Gunslinger
28.11.2003, 13:05
Bist nicht alleine. Ich wollte etwas ähnliches wie Du posten und hab Pikes auch erst im letzten Moment gesehen.
Um ehrlich zu sein hatte ich extra eine von den DVDs im Player um es auszuprobieren. Naja, ich hab ja schon im Revolutions-Thread bemerkt das ich langsam aber sicher verblöde.
*auchineckekriechundmitschäm*

Dashan
30.11.2003, 13:03
Up to 55% OFF the RRP on all titles
At Choices Direct you can purchase every DVD and video on release, and a selection of top game titles for the Xbox, Playstation and PC. With savings of up to 55% off the recommended retail price on every one!
Das ist ein Angebot bei Choices direct (http://www.choicesdirect.com/collections/farscapecollections.asp)... aber was genau bedeutet das?
Ich finde die Preise für ein DVD Paket mit ca. 22Pfund alles andere als günstig... :( Aber ich bin da wohl etwas anspruchsvoll. Oder?

Kaff
30.11.2003, 14:27
Nö, Choices Direct ist momentan nicht besonders günstig. Solche Sonderangebotsaktionen hat ja jeder Händler mal, bei Choices Direct war es mal im August der Fall.

Dieses 55% vom empfohlenen Verkauspreis gelten sicher dann für andere Sachen.

cthulhu
02.12.2003, 10:41
Hallo allerseits,

habe angeregt durch eine diskussion über farscape editionen mit untertiteln mal auf amazon.fr reingeschaut und dort folgendes gefunden:

Format image :
Cinémascope - 1.77:1
Full Screen (Standard) - 1.33:1

Zone et formats son :
Zone : Zone 2
Langues et formats sonores : Français (DTS), Français (Dolby Digital 5.1), Anglais (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres : Français, Anglais

Détails de l'édition :
• Zone 2 (Europe, Moyen-Orient & Japon seulement)
• Format écran : (hier steht eigentlich "cinemascope" als logo!)
• Origine : France

diese beschreibung gilt für die season 1 box.

kann es denn sein das die staffeln alle in 16:9 gedreht sind(also 1.77:1)?

es wäre ziemlich unlogisch ein 1.33:1 (normales 4:3 fernsehformat) mit einem cach(balken unten und oben) für die dvds zu versehen da der obere und untere bildteil somit abgeschnitten wird.(dies hat aber sci-fi für einige promos gemacht. dort gibt es szenen aus älteren staffeln mit 16:9 cach. sind als special bei den contender dvds dabei)

mich wundert dies ungemein!

ich gehe aber im moment davon aus daß hier den franzosen eine mogelpackung verkauft wird und es tatsächlich nur ein cach ist was eine pure verarschung des verbrauchers darstellen würde, vor allem durch benutzung des cinemascope logos! ich dachte die franzosen seien echte cineasten.

kann hier vieleicht jemand definitiv sagen auf was für einem format farscape produziert wurde?

Kaff
02.12.2003, 14:21
Da steht doch gleich darunter, dass es auch 1.33:1 ist. Also wurden beide angaben gemacht. Vielleicht ist es ja eine DVD-18. Auf der einen Seite im Originalformat (welches für Staffel 1 bis 3 immer noch 1.33:1 ist), auf der anderen gemattet.

Viel interessanter ist ja, dass die Franzosenen einen DTS Mix kriegen - wobei ich da auch bezweifel, dass es was bringt.

Ausserdem: Traue niemals Händlerangaben.

Und da die Frage auch in bestehenden Thread gepasst hätte, gibts eine Verschmelzung.

cthulhu
02.12.2003, 15:01
dank für die verschmelzung, hätte sofort hier posten sollen.:rolleyes:

also gibt es tatsächlich eine version in der nachträglich ein par balken aufgeklebt wurden, ts ts.

ich versteh das einfach nicht. das bringt ja überhaupt nichts. für wen soll das denn sein, bzw. was für einen nutzen hat das? balken nimmt man in kauf um mehr bildinhalt zu sehen aber balken auf einem 4:3 bild??:blink:
(rhetorisches grübeln.keine antwort nötig...)

im moment beschäftigt mich auch die frage ob es von der eventl. mini series auch wieder contender dvds geben wird und ob die gegebenenfalls etwas schneller auf den europäischen markt kommen, da man(ich) ja sonst bis min 2005 warten muss um die neuen folgen zu sehen.
ausm netz werd ich sie mir aufkeinen fall ziehen und sonst wüsst ich nicht wo man die sehen könnte.
....

jetzt heisst es wieder warten warten warten.............

Nager
02.12.2003, 15:18
... und darin sind wir ja mittlerweile richtig gut.

Ich denke, dass die neuen Folgen auf jeden Fall auf DVD erscheinen werden. Davon kann mit an tödlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden. ;)

Darf ich fragen, ob du dir aus "moralischen" oder "technischen" Gründen die Folgen nicht direkt nach der Erstausstrahlung in den USA, Israel, GB oder wo auch immer herunterlädst? Ich werde mit Sicherheit nicht warten können, bis die DVD(s) rausgekommen sind. So gut bin ich im Warten dann doch nicht. ;)

DRD Pike
02.12.2003, 15:40
Ich denke mal, die Mini-Serie wird auf jeden Fall auf einem TBFC (hoffentlich spätestens beim übernächsten) geguckt werden. Das wäre also für jeden eine Chance, sie recht bald zu Gesicht zu bekommen.

Und dass ich mir die DVD zulegen werde, sobald sie irgendwo auf der Welt veröffentlicht wird, ist eh klar.
Wobei auch ich absolut nicht daran zweifle, dass uns Contender hier in Europa wieder eine erstklassige Version liefern wird. Immerhin sind die bisherigen Veröffentlichungen ja auch ein ziemlicher Renner für sie. (Und ein paar Briefchen von europäischen Fans zu gegebener Zeit könnten da bestimmt auch nicht schaden. ;))
Und was ADV in den USA angeht: Die arbeiten ja inzwischen sogar mit der Save Farscape-Kampagne als Sponsor der weltweiten Navy Liberty Centers. Und man kann wohl davon ausgehen, dass man sie auch wissen lassen wird, dass ein reges Interesse an einer Veröffentlichung weiterer FS-DVDs besteht. ;)

cthulhu
02.12.2003, 16:45
@nager:

sowohl als auch. die versuchung ist natürlich riesig mir folgen schon vorher anzuschauen (wer weiss vieleicht werd ich ja weich) aber prinzipiell hab ich bis jetzt noch keine wirklich überzeugende qualität aus dem net gesogen gesehen. aber es geht auch um die "klauerei" an sich. ich bin wirklich kein freund von den überteuerten cd und dvd preisen aber für filme und musik die ich mag kommt mir kein mp3 oder mpeg ins haus. dann geb ich halt geld aus und hab etwas in der hand was ein produkt ist was ich noch mit der sache identifizieren kann. hier bin ich einfach sammler und für sammler gibt es nichts außer originalen.

mag sein daß einige divx sachen richtig gut aussehen, aber das müsste ich alles sowieso am rechner sehen und das hat dann so etwas ungemütlich inoffizielles, ist einfach anders als die schönen dvd boxen zu öffnen die bedruckten dvds in den player zu legen und im wohnzimmer sich farscape anzuschauen.

ich weiss es wird richtig schwer, denn bisher hat sich das mit dem warten bei mir irgendwie die stange gehalten. ich hab im ca im juni 2002 mit den dvds angefangen und mir dann nach und nach die sachen von play geholt.

und gegen ende der 3. season hab ich mit freunden von vorne angefangen und regelmäßig geguckt bis wie vor kurzem wieder am ende angelangt sind. hatte also ne ständige dosis farscape.....

ich denk es waren so ca. 6 monate unterschied zur ausstrahlung von bad timing 4.staffel und den nach und nach erscheinenden dvd der 4. staffel?...

ich glaub ich fang einfach wieder von vorne an dann lässt sich besser warten und mit der zeit würd es auch so ungefähr hinkommen......

danielle
01.01.2004, 19:07
Das Season 1- BoxSet (ja, alle 22 Folgen der ersten Staffel) gibt es momentan auf http://www.amazon.co.uk für unschlagbare GBP 39.99.

Dachte es interessiert vielleicht noch den ein oder anderen ;)

Last_Gunslinger
01.01.2004, 19:35
Ahhhhhh, verdammte Ungeduld! Ich hab als sie erschien das doppelte bezahlt. Mit der zweiten warte ich jetzt ajF bis sie billiger wird.

melly
01.01.2004, 19:44
Ich lasse mir lieber die Staffeln alle brennen ;) Da bin ich dann billiger weg ;) was meint ihr? Wird die Mini Serie auch auf DVD geben? Wo kann man die überhaupt kucken wenn sie noch nicht als DVD gibt?

Nager
01.01.2004, 20:36
*hust*
Schlimm genug, dass es einige Bösewichte unter uns gibt, die kopierte Farscape-Folgen auf CD unter die Leute bringen. Trotzdem möchte ich mit einiger Deutlichkeit darauf hinweisen, dass diese CDs vorallem als Appetitanreger gedacht sind - denn wer kein FS kennt, kauft sich sowieso keine DVDs. Ich finde es weniger schön, wenn sich Leute erklärtermassen mit diesen mageren Kopien zufrieden geben. "Ich habe sowieso kein Geld für sowas" ist zwar zeitweise ein Argument, zählt aber auf Dauer nicht. Schon gar nicht bei so einem niedrigen Kaufpreis. ;)

Außerdem verpassen die DVD-Verschmäher das schöne Gefühl, die eigenen DVDs in den Händen zu halten und herumzeigen zu können. *g*
Nebenbei bieten sie auch inhaltlich einigen Mehrwert. Man bekommt qualitativ hochwertige *ungekürzte* Originalfolgen mit schönem Sound und vielen Extras, die nicht nur im PC und auf ausgewählten Playern laufen und sich auch im Regal sehr schön machen. Ehrlich: Farscape auf DVD macht viel mehr Spass als ein DVD- oder gar TV-Rip.

Dafür lohnt es sich schon, die paar Euronen auszugeben. (Sagt einer, der mit Schamesröte im Gesicht zugeben muss, selbst erst 2 FS-DVDs sein eigen zu nennen, aber bei *dem* Preis nun auch endlich die Zeit zum Zuschlagen für gekommen hält. Thx Danielle :)).

Also: Farscape-DVDs kaufen und die CDs an den nächsten "Bedürftigen" weiterschicken. ;)

Mit der Miniserie wird es im übrigen so laufen, wie bisher immer bei neuen Folgen. Die üblichen Verdächtigen werden pünktlich zum Ausstrahlungszeitpunkt in den USA im hiesigen Chat hocken und ungeduldigst darauf warten, dass der erste Mitschnitt im Netz auftaucht. Später werden die neuen Folgen ganz sicher auf auf DVD zu bekommen sein (nicht nur für die, die sie sich noch nicht selbst "gezogen" haben oder von jemandem "versorgt" wurden).

chani
01.01.2004, 22:09
Originally posted by Nager@01.01.2004, 20:36

Mit der Miniserie wird es im übrigen so laufen, wie bisher immer bei neuen Folgen. Die üblichen Verdächtigen werden pünktlich zum Ausstrahlungszeitpunkt in den USA im hiesigen Chat hocken und ungeduldigst darauf warten, dass der erste Mitschnitt im Netz auftaucht. Später werden die neuen Folgen ganz sicher auf auf DVD zu bekommen sein (nicht nur für die, die sie sich noch nicht selbst "gezogen" haben oder von jemandem "versorgt" wurden).
*drollig*

jaja, die usual suspects werden wieder mal die Nacht zum Tag machen oder ähnliches und sich in panischer Angst vor Spoilern schützen,....

Zitat Pike: " Ich hab Angst vor Spoilern." :D

Ich mittlerweile auch

zu den DVD´s, hab selber nur ein paar Originale, aber die sind es allemal wert, auch wenn contender bei der DVD-Produktion der letzten 4 Folgen der 4ten Staffel ziemlich Sch..... gebaut hat und nur drei der vier Folgen ohne Hänger laufen.... :angry:

aber dafür funzen die outtakes :bounce:

love
C.

melly
01.01.2004, 22:33
Originally posted by Nager@01.01.2004, 20:36
Ich finde es weniger schön, wenn sich Leute erklärtermassen mit diesen mageren Kopien zufrieden geben. "Ich habe sowieso kein Geld für sowas" ist zwar zeitweise ein Argument, zählt aber auf Dauer nicht.
Aber nicht wenn man Arbeitslos ist und sowie so kein Geld. Wenn ich mehr Geld hätte oder ne Arbeit. Hätte ich sie schon längs mir selber gekauf. Das ist meine Meinung.
Außerdem war ich mir nicht sicher wie sie in Englisch sind und ob sie mir gefalle würden die Folgen in Englisch. Ich meine damit die Staffel 3 und 4.

Und außerdem habe ich keine Kreditkarte!!! :angry:

Ich hab ne fragen. Wie wird wenn man in England. Wie ist das mit dem Bezahlen?

Hat sich erledigt

Edit Dune: Endlich kann ich auch mal wieder als Mod tätig werden *g* Hab mal ganz dreist deine beiden Postings verschmolzen, oki?

PK_Chick
10.01.2004, 19:44
Bin gerade darüber bei www.play.com gestolpert:

Farscape - Complete Season 3 Box Set
£74.99
Due for release on 22/03/2004

Zu den Specials steht noch nichts dabei, wird aber wohl auch wieder mehr sein als bei den einzelnen Boxen.

Sparky Bear
11.01.2004, 13:49
:( Hey, ich hab da mal eine Frage,

weiß jemand wie hoch die Versandkosten sind wenn ich was bei amazon.uk bestelle ? Ich würde nämlich gerne das DVD Box-Set der Season 2 haben, finde aber irgendwie keine Versandkosten.

Und wie ist das bei diesen Bestellungen, muß ich da auch Angst
haben das die beim Zoll hängen bleiben oder gilt das nur für
Lieferungen von den Kanalinseln ?. Falls das schon irgendwo stand,
tut es mir leid das ich so blind war.

Mein Season 1 Set habe ich in Deutschland bestellt, aber der Preis-
unterschied ist ja wirklich enorm.

Danke schonmal im voraus. Sparky Bear

Kaff
11.01.2004, 15:26
Hallo Sparky Bear. Wir haben hier einen ganzen Thread der sich mit dem Thema Auslandsbestellungen beschäftigt: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3247

Ich denke da findest du alle Infos.

.

.

.

(Naja, muss ja ein wenig Werbung machen)

Sparky Bear
11.01.2004, 19:04
Danke, werde werde mich da dann mal schlau machen.

melly
12.01.2004, 19:01
Originally posted by Sparky Bear@11.01.2004, 19:04
Danke, werde werde mich da dann mal schlau machen.
Oder du bestellst die DVD. Bei www.wom.de. die kosten so zwischen 35 und 40 Euro. Ab 33 Euro brauchst Du kein Porto zu bezahlen. Das habe ich eben gerde gesehnen :D

Ahja. Man kann auch auf Rechung bezahlen!!!

Die Box wo alle Folgen drauf sind(22) kostet 149 Euro.

greenslob
12.01.2004, 19:23
@Sparky Bear
Die Versandkosten werden spätestens angezeigt, wenn man zur Kasse wandert und Adresse etc. angegeben hat. Dann kann man auch noch wieder alles rückgängig machen, falls es wider Erwarten doch zu teuer ist.

Derzeit Season1 bei Amazon.co.uk 39.99 Pfund, kaeme also wahrscheinlich billiger als Wom.

BTW:

aber dafür funzen die outtakes
Die sind ja wohl die besten überhaupt, dafür allein lohnt sich schon die Anschaffung der letzten DVD :bounce:

Sparky Bear
13.01.2004, 19:45
Hey, Danke für die weiteren Tips.
Da ich die 1. Staffel als Box-Set habe (von amazon.de, zwar nicht gerade
billig aber damit habe ich hoffentlich das Forum etwas unterstütz, da ich
ansonsten eher ein "stiller Leser" bin) und es die 2. Staffel Box in
Deutschland noch nicht gibt (meines Wissens jedenfalls nicht) werde ich
es mal bei amazon.uk versuchen.
Hab irgendwie keine Geduld mehr noch lange zu warten und mich jetzt
auch ganz gut in die englischen Folgen reingehört (schau kaum noch in
meine deutschen Videos - irgendwie mag ich die Synchronstimmen gar
nicht Mehr. :rolleyes:

Therion
17.01.2004, 05:31
Originally posted by PK_Chick@10.01.2004, 19:44
Bin gerade darüber bei www.play.com gestolpert:

Farscape - Complete Season 3 Box Set
£74.99
Due for release on 22/03/2004

Zu den Specials steht noch nichts dabei, wird aber wohl auch wieder mehr sein als bei den einzelnen Boxen.
Amazon UK listet die Box jetzt auch, Erscheinungstermin 22/03... Ach ja, S2 ist z. Zt. bei Amazon auf (immerhin) 69,99 GBP reduziert.

Ich werde dann wohl die weitere Anschaffung von DS9 (jaja, Off-Topic ;)) verschieben, bis Paramount vernünftige Neuauflagen bringt (auf die Gefahr hin, daß ich bis dahin alt und grau bin), und mir lieber die volle Dröhnung FS geben :D. Wer weiß, vielleicht gibt's ja dann auch dieses Jahr noch S4 - vielleicht im Herbst - und die Miniserie als Weihnachtsgeschenk wäre auch nicht übel *träum*.

Scorpy
26.01.2004, 19:17
benson hat die boxen mal wieder reduziert.
also wem noch die ein oder andere box fehlt (so wie mir ;) ), jetzt wäre die gelegenheit das zu ändern

DRD Pike
09.03.2004, 12:03
Um den Thread mal wieder nach oben zu schieben:

Wer seine Sammlung noch nicht komplett hat, der sollte jetzt mal bei http://www.splashdvd.com/ und http://www.play.com/ vorbeischauen.
Bei beiden Händlern gibt's die Doppel-DVD-Sets momentan für nur 12,99 Pfund!
Und auch bei http://www.bensons-world.co.uk sind die Sets wieder (oder immer noch) reduziert: 12,99 für S1-3 und 13,99 für S4.

Ich würde play.com empfehlen:
1. wird auf Pakete mit einem Warenwert unter 22 Euro (12,99 Pfund = 19 Euro) keine EinfuhrUSt erhoben (play verschickt alle Artikel einzeln, man kann also auch mehrere Sets auf einmal bestellen) und
2. berechnet play keine Versandkosten.

Edit:
Ok, vergesst Splash... die sind wohl pleite....

Glottisfly
30.03.2004, 19:15
Originally posted by DRD Pike@09.03.2004, 12:03
(play verschickt alle Artikel einzeln, man kann also auch mehrere Sets auf einmal bestellen)
Hierbei ist zu beachten, daß der Zoll mehrere am selben Tag eingehende Pakete an den selben Adressaten als eine Lieferung veranschlagen kann. Daher ist Vorsicht geboten! Lieber mit ein/zwei Tagen Zeitraum bestellen. ;)

Dashan
04.05.2004, 07:22
Schaut euch bitte, die ihr Ahnung von Erscheinungsdaten habt, DAS (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=146710) mal an. Ist die 3. Season wirklich schon als Boxset draußen? <_<

Scorpy
04.05.2004, 09:08
nein, das bild gehört zur 3.5. box von season 3. das erscheinungsdatum sagt es doch aber deutlich genug : 4 oktober 2004 (4.10.2004)

DRD Pike
04.05.2004, 10:49
Raus ist das Set definitiv noch nicht. Bei dem Erscheinungsdatum scheint man sich aber nicht so einig zu sein:
Bei Play steht besagter 4.10., bei Amazon UK steht 13.9. und bei Kult-TV steht noch gar nichts (die Liste geht aber auch nur bis Juli).
Ich würd mal sagen, abwarten und Raslak trinken, bis Herbst wird es wohl mindestens noch dauern.

Tyler Durden
04.05.2004, 11:36
Das kommt mir alles ganz gelegen, da mir noch die zweite Staffel fehlt und das passende Kleingeld dazu&#33; :P

Tyler

Dashan
05.05.2004, 06:59
Originally posted by Scorpy@04.05.2004, 08:08
das erscheinungsdatum sagt es doch aber deutlich genug : 4 oktober 2004 (4.10.2004)
Aber genau darüber bin ich ja gestolpert... "Due for release on 04/10/2004". Denn die Briten schreiben erst den Monat, dann den Tag. Also wäre das der 10. April 2004.
:blink: Ich versteh&#39;s nicht. Vor allem, weil ich mich da ganz auf Pike verlasse...

Tyler Durden
05.05.2004, 11:49
Originally posted by Dashan+05.05.2004, 05:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dashan @ 05.05.2004, 05:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Scorpy@04.05.2004, 08:08
das erscheinungsdatum sagt es doch aber deutlich genug : 4 oktober 2004 (4.10.2004)
Aber genau darüber bin ich ja gestolpert... "Due for release on 04/10/2004". Denn die Briten schreiben erst den Monat, dann den Tag. Also wäre das der 10. April 2004.
:blink: Ich versteh&#39;s nicht. Vor allem, weil ich mich da ganz auf Pike verlasse... [/b][/quote]
Schreiben nicht nur die Amis den Monat zuerst und die Briten so wie wir oder bringe ICH da jetzt was durcheinander? :blink:

Tyler

Enyak
08.05.2004, 16:15
Ich denke dafür lohnt sich ein eigener Thread: Amazon UK scheint heute den Preis für das komplette Staffel 1 Boxset stark reduziert zu haben. Etwa £39.

amazon.co.uk DVD Season 1 Boxset (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00006JI4W/qid=1084025257/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/202-8456377-3739813)

Kann mir jemand sagen wieviel so eine Bestellung bei Amazon UK aus DE letztendlich kosten würde (Stichwort VAT, Mehrwertsteuer, etc)? Das Boxset habe ich zwar "leider" bereits, würde es aber eventuell nochmal für meine Schwester bestellen.

RocketMan
08.05.2004, 16:47
Danke für den Tip&#33;

Dann kauft sich der Onkel Rocket mal das Set, verscheuert seine fünf Doppel-Boxen der ersten Season bei eBay und bekommt wahrscheinlich mehr Kohle, als die erste Season jetzt bei Amazon.co.uk kostet. Und gleichzeitig die Audiokommentare und das andere Box-spezifische Bonusmaterial. (Ich bin wirklich dankbar für die bei eBay vorherrschene Ahnungslosigkeit...)

Zu Deiner Frage: Da Amazon.co.uk auf dem britischen Festland liegt, ist der Spaß zoll- und mehrwertssteuerfrei&#33;

Enyak
08.05.2004, 16:55
Wenn jetzt nur noch das Staffel 2 Boxset reduziert werden würde. Leider wurde es das wohl schonmal Anfang des Jahres, was ich aber erst nachträglich erfahren habe.

RocketMan
08.05.2004, 16:59
Ging mir genauso, habe es damals zwar gesehen, aber dummerweise nicht zugeschlagen. Wenn aber das erste Set jetzt schon zum zweiten Mal günstiger geworden ist, stehen die Chancen für erneute Preissenkungen sehr gut. Da ich ja schon die Einzel-DVDs habe, kann ich mich gut gedulden.

Tyler Durden
09.05.2004, 23:41
Oh Mann, jetzt bin ich aber sauer. Hab gerade vor 2 Wochen den vollen Preis bei amazon bezahlt.

Es ist zum heulen - das passiert mir immer :(

Wollt Ihr die 2. Staffel für den gleichen Preis? Dann kauf ich die jetzt mal schnell für viel Geld und in zwei Wochen könnt Ihr die reduzierte Version kaufen.

Mit der 2. Staffel warte ich jetzt bis ich die für unter 40 Pfund bekomme. Schnautze voll und stinksauer, Tyler :angry:

(aber ein super Tip&#33;)

Kaff
10.05.2004, 00:23
Originally posted by Tyler Durden@09.05.2004, 23:41
Oh Mann, jetzt bin ich aber sauer. Hab gerade vor 2 Wochen den vollen Preis bei amazon bezahlt.

Wenn du es auch bei amazon.co.uk bestellt hast, dann kannst du dort sicher auch wegen der Preisgarantie anfragen. Ich vermute mal, das wird es bei allen Amazons geben.

Tyler Durden
10.05.2004, 19:29
Originally posted by Kaff+09.05.2004, 23:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kaff @ 09.05.2004, 23:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tyler Durden@09.05.2004, 23:41

Wenn du es auch bei amazon.co.uk bestellt hast, dann kannst du dort sicher auch wegen der Preisgarantie anfragen. Ich vermute mal, das wird es bei allen Amazons geben. [/b][/quote]
Hallo Kaff,

danke für den Tipp&#33; Hab mal versucht in meinem halbgaren Englisch eine Bettel-E-Mail zu schreiben. Hab ja wenig Hoffnung. Wenn ich letzte Woche eine Bratwurst für 2 Euro gekauft habe und die gleiche diese Woche nur noch 1 Euro kostet&#33; Da kann ich auch nix mehr machen.
Mal sehen wie nett der Service bei den Tommy&#39;s ist.

Tyler

Dune
11.05.2004, 19:55
Sag sowas nicht, mir isses schon passiert, dass mir Amazon Geld wiedergegeben hat, vielleicht haste ja glück :)

Tyler Durden
11.05.2004, 22:17
Hey Kaff&#33;

Unglaublich die Amazonen oder auch die Engländer:
Hab gerade eine E-Mail von amazon aus England erhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, erstatten die mir die knapp 40 Pfund Preisunterschied zurück auf die Kreditkarte. Damit habe ich zirka 60 Euro gespart&#33;&#33;&#33; :lol:

Fühl Dich ganz doll geknutscht für den Spitzentipp&#33; Hätte ich sonst gar nicht versucht.
Verfrelltes Glück gehabt :)

Und natürlich ein ganz großes Lob für den Customer-Service von amazon.uk&#33; Besser gehts nicht.

Alles Bestens - Tyler :P

Sky
11.05.2004, 22:24
Na dann mal Glückwunsch Tyler&#33;&#33;&#33; :)

RocketMan
12.05.2004, 11:15
Noch eine Amazon.co.uk-Meldung: Alle Einzel-Sets gibt es zur Zeit auch vergleichsweise günstig für umgerechnet rund 18 €.

Tyler Durden
12.05.2004, 13:16
Originally posted by RocketMan@12.05.2004, 11:15
Noch eine Amazon.co.uk-Meldung: Alle Einzel-Sets gibt es zur Zeit auch vergleichsweise günstig für umgerechnet rund 18 €.
Ich will die zweite Season für 40 Pfund kaufen &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
Macht was&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Gruss, Tyler :blink:

DRD Pike
26.06.2004, 10:47
Für die Jäger und Sammler unter euch, denen noch einzelne Sets fehlen sowie als Anreiz für die, die sich die DVDs bisher noch nicht zugelegt haben, weil sie ihnen zu teuer waren, eine kleine Info:
Amazon UK (http://www.amazon.co.uk) hat alle Einzelsets jetzt für nur 11,97 Pfund im Angebot, das sind rund 18,00 Euro.

Leon-x
26.06.2004, 18:01
Wer allerdings keine Kreditkarte hat um über amazon.uk zu bestellen für den gibt es bei amazon.de auch Händler bei denen man ab 18,72 EUR bestellen kann. Habe z.B. mit caiman_amerika gut Erfahrung gemacht. Kommen zwar aus der USA, sind aber die englischen R2 DvDs von Kult-TV.

Leon

RocketMan
28.06.2004, 10:17
Good news: Bei Amazon.co.uk gibt&#39;s jetzt die komplette zweite Season für GBP 43,97 im Angebot&#33;

Dr.BrainFister
28.06.2004, 11:01
wie rechnet ihr eigentlich von pfund in euro um?

was mich bisher vom kauf abhielt war einerseits der stolze preis und andererseits die verhältnismäßig dünne ausstattung. sicher gibt es interessante specials und dergleichen. was mir aber fehlt, sind englische untertitel. weiß nicht, ob das bei den neueren dvds dabei ist, soweit ich weiß, fehlte das aber bisher. was ich nicht nachvollziehen kann.

falls die mini-serie in deutschland laufen sollte steigen doch auch wieder die chancen auf deutsche dvd-veröffentlichungen, oder? wahrscheinlich gedulde ich mich noch bis dahin. denn mir wäre es lieber, sowohl auf eine englische als auch auf eine deutsche tonspur zurückgreifen zu können.

beim preis sollten sich staffelboxen aller serien mal ein beispiel an babylon 5 nehmen: gute qualität, solide ausstattung, aber trotzdem für um die 30,- EUR leider nahezu konkurrenzlos günstig.

RocketMan
28.06.2004, 11:19
@Doc BrainFister: Zur Zeit gilt ungefähr "Euro = Pfund * 1,5".

Der Preis ist eigentlich ganz angemessen für die Boxen, besonders da die Ausstattung für die Komplettseasons aufgestockt wurde. So gibt es jetzt auch die Audiokommentare, die man bislang nur auf den US-DVDs hören konnte. Die fehlenden Untertitel sind allerdings ein wirkliches Manko, da wird die Technik nicht ausgenutzt.

Und so langsam aber sicher hinkt das B5-Beispiel, denn die sind mit den niedrigen Preisen allein auf weiter Flur. Ist eben ein Sonderfall, deswegen muß man aber nicht über andere Seasonboxen meckern. Vergleiche mal das Verhältnis Preis/Minute bei einem aktuellen Kinofilm, da schlackern Dir eher die Ohren.

Außerdem: Bild und Ton der Farscape-DVDs sind einfach unschlagbar gut, wenn ich mir dagegen B5 mit den ständigen Bildverunreinigungen ansehe, ist der Preisunterschied gerechtfertigt.

Haplo
28.06.2004, 15:31
Umrechnung:

Wenn man es ganz genau umrechnen will, dann ist die Seite OANDA.com (http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de) sehr gut. Dort kann man bei der Umrechnung sogar die Margen der Banken (zwischen 1-10%) mit einfließen lassen.

Unter "Cheat Sheet" kann man sich sogar eine Umrechnungstabelle ausdrucken lassen. Ist sehr gut für Auslandsreisen.

Außerdem: Bild und Ton der Farscape-DVDs sind einfach unschlagbar gut, wenn ich mir dagegen B5 mit den ständigen Bildverunreinigungen ansehe, ist der Preisunterschied gerechtfertigt.

Dies gilt meines Erachtens aber erst ab der 2. Staffel von Farscape. In der ersten ist die Bild- und Tonqualität nicht immer so toll (aber schon noch besser als bei Babylon 5).

Kaff
28.06.2004, 16:22
Ausserdem kommt babylon 5 von Warner - einem Major Label, welches weltweit die Rechte an Babylon 5 hat. Währenddessen muss ein kleines, lokales Label wie Kult-TV erst die Linzenzen kaufen. Ebenso die Linzenzen für die Audiokkomentare, die ja vom amerikanischen Label ADV kommen. Das schlägt sich dann auch auf den Preis auf.

Tyler Durden
03.07.2004, 09:40
Originally posted by RocketMan@28.06.2004, 10:17
Good news: Bei Amazon.co.uk gibt&#39;s jetzt die komplette zweite Season für GBP 43,97 im Angebot&#33;
Danke RocketMan&#33;&#33;&#33;

Darauf habe ich gewartet&#33; Vielen Dank für den Tipp&#33;&#33;&#33;
Direkt wieder schön viel Geld ausgegeben aber ich bin nun mal süchtig - egal ob mit oder ohne Untertitel, grün, gelb, blau, orange, hauptsache Farscape - lechtz.

Jetzt fehlt nur noch Box 3 und 4 ... ... ... warte, warte, warte.

Tyler :D

DRD Pike
04.07.2004, 10:22
Danke für den Tipp, RocketMan. Hab auch gleich mal zugeschlagen. :)

Kyle_Fortune
04.07.2004, 12:30
Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber mir sind diese DVD-Staffelboxen eindeutig zu teuer. Vor allem, wenn man zumindest in den ersten drei Staffeln - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht einmal zwischen Originalton und synchronisierter Fassung wählen kann. Und Untertitel - zumindest englische - gibt es ebenfalls nicht?

Mir ist schon der Gedanke gekommen, vielleicht so lange zu warten, bis der Preis automatisch fällt, aber da die Absatzzahl bedauerlicherweise nicht allzu groß sein dürfte, werden die verkauften DVD-Staffelboxen wahrscheinlich sogar noch zu Sammlerstücken und steigen im Preis.

Insofern ist das Geld vermutlich doch gut angelegt. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den DVD-Staffelboxen. :)

DRD Pike
04.07.2004, 12:38
Originally posted by Kyle_Fortune@04.07.2004, 12:30
Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber mir sind diese DVD-Staffelboxen eindeutig zu teuer. Vor allem, wenn man zumindest in den ersten drei Staffeln - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht einmal zwischen Originalton und synchronisierter Fassung wählen kann. Und Untertitel - zumindest englische - gibt es ebenfalls nicht?
Stimmt. Dass es nur eine Tonspur und keine Untertitel gibt ist ärgerlich. Aber ich persönlich kann auch ohne leben.

Mir ist schon der Gedanke gekommen, vielleicht so lange zu warten, bis der Preis automatisch fällt, aber da die Absatzzahl bedauerlicherweise nicht allzu groß sein dürfte, werden die verkauften DVD-Staffelboxen wahrscheinlich sogar noch zu Sammlerstücken und steigen im Preis.
Ich glaube viel tiefer als "56% off" können die Staffel-Boxen gar nicht fallen. Daher scheint mir jetzt auch der richtige Zeitpunkt zum zuschlagen zu sein.
Den regulären Preis (99,99 GBP = rund 150 Euro) würde ich nämlich auch nicht freiwillig zahlen.

Insofern ist das Geld vermutlich doch gut angelegt. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den DVD-Staffelboxen. :)
Danke. :)

Dashan
10.07.2004, 11:45
Hi&#33;

Bei Ebay hat es gerade zweimal das Season 2 Boxset zu einem ähnlichen Preis, wie bei play.com:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=ADME:B:SS:DE:1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6308186347&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1)

Eines der drei, die angeboten waren, habe ich soeben erworben, ein anderes ist noch mit Sofortkauf für 110,00¤ zu haben, für das dritte wurde schon geboten.

Wer immer Lust drauf hat: Gute Jagd&#33; :)

Tyler Durden
13.07.2004, 12:15
Originally posted by DRD Pike@04.07.2004, 10:22
Danke für den Tipp, RocketMan. Hab auch gleich mal zugeschlagen. :)
Hey Pike&#33;

Die Amazonen sind rattenschnell&#33;
Hab meine second Season bereits hier - wie sieht es bei Dir aus. Und die Box riecht so gut nach neu.
Da treibt es mich schon fast wieder vor den Fernseher *hechel*
Zumal ich die ersten Staffeln nur in Deutsch kenne wird das wieder ein fantastisches Erlebnis.

Tyler

DRD Pike
18.07.2004, 10:37
Originally posted by Tyler Durden@13.07.2004, 12:15
Hey Pike&#33;

Die Amazonen sind rattenschnell&#33;
Hab meine second Season bereits hier - wie sieht es bei Dir aus.
Ja, das war diesmal wirklich flott. Die DVDs kamen bei mir auch schon am Dienstag an. :)
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das alles anzuschauen. *g*

DRD Pike
14.08.2004, 08:59
Der Termin für die 3. Staffel-Box scheint endlich festzustehen (zumindest steht jetzt überall dasselbe): 18. Oktober 2004

Bei play.com stieß ich über eine Liste mit folgenden Extras:
- Farscape Undressed featurette
- Profiles of all the main characters
- Interviews with Claudia Black, Ben Browder, Paul Goddard & Anthony Simcoe
- David Kemper interview
- Commentaries

Man kann das Set auch ab sofort in unserem Shop (http://shop.spacepub.net/index.php?idcatside=312) vorbestellen.

PS: Übersichtsbeitrag aktualisiert

goodspeed
15.08.2004, 03:05
Ich habe mir vor paar Monaten die schweineteure aber überaus luxeriöse erste Staffel aus Frankreich gegönnt. Da ich hier bisher keine oder nur ungenaue Angaben über diese Box gefunden habe möchte ich hiermit etwas Licht ins Dunkel bringen:

Technisch ist die Box sehr fein:
Bildformat aller Folgen: 16/9 (4/3 kompatibel)
Audio: Französische Tonspur 5.1 und DTS und Englische Tonspur 5.1
Untertitel: englisch und französisch (und zwar bei allen Folgen&#33; Auch wenn auf dem ersten Digipack nur die französischen Untertitel angegeben sind)

Die Folgen sind auf 11 DVDs verteilt, was bedeutet dass auf einer DVD 2 Folgen gepackt wurden. Dementsprechend ist auch die Qualität.

Die Zusatzmaterialien sind vielseitig:
Schauspieler und Figurenportraits, Interviews, Fotogalerien, Designkonzepte, Making OFs und natürlich Audiokommentare der Schauspieler und der Macher.
Natürlich alles in englisch, mit zuschaltbaren Untertitel (nur französich)
Auffallend ist dass sich bestimmte Features wiederholen.

Die Verpackung besteht aus zwei Digipacks die in einem Schuber stecken.
Das gewährleistet zum einen eine sichere Handhabung der DVD&#39;s und zum anderen macht das optisch gewaltig viel her.

Fazit:
Ich würde die Box für keine Geld der Welt mehr hergeben, da sie meiner Meinung nach im Vergleich zur englischen Box nicht nur optisch besser aussieht sondern auch inhaltlich mehr zu bieten hat (bessere Qualität der Folgen und englische Untertitel).
Leider ist der Preis sehr hoch, auch ohne den direkten Vergleich mit der UK-Box. Das war auch der Grund wesshalb ich mir die Box auch nicht gleich zu Beginn zugelegt, sondern noch eine Weile abgewartet habe.
Leider gibt es in Frankreich erst die erste Staffel als komplette Box und es ist noch ungewiss wann die Nächste erscheint. Da jedoch bald die deutsche Box veröffentlicht wird (und danach hoffentlich die restlichen Staffeln) hat sich das Problem sowieso erledigt. :D

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000D91HX.08.LZZZZZZZ.jpg

Rommie
04.10.2004, 22:26
Hab grad bei Amazon.co.uk etwas gesehen, das sich "Farscape Complete DVD Box Set - Amazon.co.uk Exclusive (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000667L9G/qid=1096919642/sr=1-65/ref=sr_1_0_65/202-1257394-4295052)" nennt.
Alle vier Staffeln für 235 Pfund (340 Euro). Erscheint am 8. November.

Haplo
05.10.2004, 16:29
Originally posted by goodspeed@15.08.2004, 03:05
Bildformat 16/9 bei der 1. Staffel? Ich dachte man hätte erst bei Staffel 4 auf 16/9 umgestellt. Bist du dir da ganz sicher, goodspeed?

mort
05.10.2004, 19:19
Wenn man den fernseher hochkant stellt, sicher.... :lol:
Oder das Ekelformat der Franzosen, SECAM, hat da wieder zugeschlagen...
Man kann 4:3 anamorph darstellen, aber die Riesenbalken oben und unten, herrjemine... :P

Kaff
06.10.2004, 01:00
Originally posted by mort+05.10.2004, 19:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 05.10.2004, 19:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Man kann 4:3 anamorph darstellen, aber die Riesenbalken oben und unten, herrjemine... :P [/b]
Und dazu noch links und rechts.

Wenn dann ist es unter umständen gemattet. Und somit geht die Bildkomposition des Regisseurs und DoPs verloren. Und wann sollman DVDs nicht kaufen? Genau:

<!--QuoteBegin-Kaff
2. Das Bild soll im originalen Seitenverhältnis vorliegen. Alles andere zerstört die Bildkomposition von Regisseur und Kameramann.[/quote]

Was ist, wenn das nicht der Fall ist? Richtig: Abzocke&#33;

Aber ich bin mal gespannt, ob es wirklich so ist oder nur eine fehlerhafte Angabe.

greenslob
05.11.2004, 17:04
In RC1 kommt eine neue DVD-Version raus, die Starburst Edition

Starburst Edition Artikel bei watchfarscape.com (http://www.watchfarscape.com/stories/1099415995.php)

Farscape: Starburst Edition Volume One (SRP &#036;24.98) is a DVD-only release, including 7 complete episodes on two double-sided discs, with audio presented in English 5.1 and 2.0. Overflowing with a drenload of extras, including: Documentary: "Making of a Space Opera," "In the Beginning: A Look Back with Brian Henson" recorded exclusively for the Starburst edition, "From the Archives: Early Makeup Tests, Video Profiles: Ben Browder (John Crichton) and Claudia Black (Aeryn Sun), 6 audio commentaries with the cast and crew, new Cool Farscape Facts (including behind the scenes information about every episode featuring new insights from series creator Rockne S. O&#39;Bannon) by Paul Simpson (Farscape: The Illustrated Companion), Alien Encounters, greatly expanded production design and character art galleries: Conceptual Art, Crichton & Aeryn, Farscape trailers and ADV previews.

Interessantes Highlight:
Commentary for "Jeremiah Crichton" - When Bad Things Happen to Good Shows

:P

Sparky Bear
10.11.2004, 20:17
Hey,
nachdem ich nun letzte Woche endlich die 3. Staffel-Box aus England erhalten habe und ich von den Extras (z.B. Claudia Black Interview u.
Audiokommentar und Farscape Undressed - weiter bin ich noch nicht).
total begeistert bin. Kann ich es kaum erwarten auch endlich PKW in
den Händen zu halten. weiß gar nicht ob ich das bis Januar aushalte
(falls jemand einen Tipp hat wie ich vorher schonmal, legal natürlich,
da drankommen kann würde ich gaaanz laut Danke schreien).

Aber nochmal zur 3. Box ich finde die Bildqualität sehr gut und bin wie
schon gesagt von den Extras begeistert, da lohnt sich schon ab und zu
mal der etwas tiefere Griff in die Geldbörse. Und obwohl da
auch keine engl. Untertitel drauf sind finde ich das nicht ganz so schlimm,
denn ich habe mir die Transcripte ausgedruckt (wie auch für die anderen
Staffeln), mich in das zeitweise Genuschel reingehört, mein Schulenglisch
wieder aufgebessert und möchte für nichts in der Welt die Original-
fassungen mehr missen (ich mag die deutsche Syncro auch nicht so
richtig).

Haplo
14.11.2004, 11:00
Auf DVD-inside (http://www.dvd-inside.de/) gibt es seit einiger Zeit ein schönes Review der 1. Staffel von Farscape (http://www.dvd-inside.de/scripts/reviews/Review.php?ID=2016).

Originally posted by Haplo+05.10.2004, 16:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Haplo &#064; 05.10.2004, 16:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-goodspeed@15.08.2004, 03:05
Bildformat 16/9 bei der 1. Staffel? Ich dachte man hätte erst bei Staffel 4 auf 16/9 umgestellt. Bist du dir da ganz sicher, goodspeed?[/b][/quote]
Dort steht übrigens auch, dass das Bild im Format 1,33:1 vorliegt, was ja 4:3 entspricht, und nicht in 16:9.

goodspeed
14.11.2004, 14:41
Hab die Verpackung nochmals hervorgekramt.
Da steht Bildformat 16/9 (4/3 kompatibel), Original Format 1.85.

Bin mit den bildtechnischen Formaten einer DVD nicht besonders vertraut, darum hab ich einfach die Angaben abgeschrieben. Also alle Angaben ohne Gewähr.
Kann nur soviel dazu sagen, dass mir während dem Schauen das Bild oder das Format nie negativ aufgefallen ist.

goodspeed

Kaff
14.11.2004, 14:50
Was hast du denn für einen Fernseher? 16:9 oder 4:3? Falls 16:9 - in welchem Modus schaust du 4:3 Sachen? Mit anderen Worten - sind da schwarze Balken und wenn ja wo?

Hab grad noch interessehalber bei Amazon.fr nachgeschaut, da steht auch nur
Format image :
Cinémascope - 1.77:1
Full Screen (Standard) - 1.33:1

Irgendwie nicht ganz eindeutig.
Und der Preis... oh mann, da kann man das Gejammer der deutschen Käufer echt nicht verstehen. Die deutsche Version ist dann ja geradezu ein Schnäppchen. Und die Französische hat wohl noch nicht mal alle Extras.
Und wenn sie wirklich im falschen Bildformat kommt, dann ist es eine mächtige Abzocke.

mort
14.11.2004, 19:09
Es gibt einen einfachen Weg, das genaue Format herauszubekommen, ohne etwas rippen zu müssen:

Die DVD im PC-DVD-Laufwerk anschauen, also einen gängigen Softwareplayer, PowerDVD o. Win-DVD, anwerfen.
Entweder sieht man ein "normales" Fenster, 4:3, o. ein Letterboxed, ja, fast wie Briefform für A4, ca. 11x18 cm, Fenster.
Der Softwareplayer erkennt sofort das genaue Format.
Das Menü darf aber nicht berücksichtigt werden, man muss schon in eine Episode zappen, um diesen Effekt zu definieren.

mort
15.11.2004, 16:13
Und? Hat jemand nach geschaut? :)

goodspeed
15.11.2004, 21:32
Hier ein Screenshot (http://www.li-life.li/user/orlindo/cap001.jpg) aus einer Folge der französichen Edition.

Hab die Box mit der englischen verglichen und soweit ich das beurteilen kann besitzt die französiche alle Extras die auch die englische enthält.
Der Preis ist wahrlich kein Zuckerschlecken (vorallem bei Amazon, ich hab sie damals für knapp 100Euro bekommen), dafür ist die Box von der Aufmachung etwas vom Edelsten überhaupt, rein optisch der englischen und der deutschen weit überlegen, aber das ist geschmackssache.

goodspeed

Kaff
15.11.2004, 21:57
Sieht wirklich aus, als ob die Franzosen da oben und unten etwas abgeschnitten haben. Und dann hat sie nur die Hälfte der Audiokommentare.... Nene, die Box ist... naja... denk dir ein paar negative Worte. Da nützt die hübsche Verpackung auch nichts. Naja, wenn du zufrieden bist.

Dann also lieber zur deutschen oder britischen oder nordamerikanischen Version greifen.