PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat john eigentlich in 4x01 auf kling. gesagt?

fried-dentic
17.05.2003, 13:36
interesiert mich jetz echt mal....bin nun kein guter klingonischsprecher/versteher(schande über mich)aber vieleicht kann das ja irgentwer mal übersetzen....vieleicht hats ja eine tiefere aussage?

die stelle gibt's as file bei http://www.scaper.com/sounds/crichtonk.html

na den....wenn nicht stellen wir das mal in's st forum,ohne zu sagen woher es kommt....... :)

DRD Pike
17.05.2003, 14:37
Aus dem Farscape Magazine #12, Seite 57:

Ricky Manning researched the Klingon on Ben Browder's behalf: Crichton is saying "Get the frell off my ship", or words to that effect.

chani
17.05.2003, 15:15
und laut Season 4 Companion haben sie Ralee Hill nicht gesagt, das John jetzt gleich auf klingonisch anfängt und sie war eindeutig echt geschockt:

Ben: That wasn´t scripted," Browder explains. I saw these guys and I thought they were Klingons! I got on the phone to Ricky Manning and said ´I´ve got to have some KLingon´. He emailed me back with sound files and a pronouncation guide. I told Andrew Prowse, but I don´t think I told Raelee I was going to do it. Her reaction is pretty damn honest. Poor girl - she shows up and all of a sudden I´m screaming in Klingon!"

:D

fried-dentic
17.05.2003, 16:31
danke.....ist das klingonisch eigentlich standart austronauten-training? *rofl*