PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Schreibfaulen...

chani
20.05.2003, 02:52
So, das ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen, hatte einen absolut genialen Betareader

(( Nighthawk ))

*realname and adress*

Pro7 Sat1 Media AG
Medienallee 7
85774 Unterföhring

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich glaube kaum, das es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist, das seit mittlerweile September 2002, eine unvergleichliche und in dieser Art nie dagewesene Kampagne im Gange ist, die nur ein Ziel hat. Und zwar die Fernsehserie Farscape wieder, die leider Anfang September 2002 in den USA abgesetzt wurde, „ on air“ zu bringen.

Und genau diesen Zweck hat auch dieser Brief, nämlich Farscape in Deutschland UND in Österreich wieder auf die Bildschirme zu bringen. Nachdem mein erster Kontakt mit dieser Serie auf SAT 1 stattgefunden hat, ich dann aber leider feststellen musste, dass der Sendeplatz, meiner Ansicht nach ziemlich willkürlich, ohne Vorwarnung mehr als nur einmal geändert wurde, bis die Serie sogar in die Sonntagnacht „ verbannt“ wurde. Wo ich sie durch Zufall wiederentdeckt habe.

Nun würde mich interessieren, warum die Serie so „schlecht“ behandelt wurde. An der Qualität kann es nicht wirklich liegen, was auch der gestern verliehene Saturn-Award für die beste Science-Fiction Serie beweist. Dies war übrigens die dritte Auszeichnung dieser Art in Folge und auch der Hauptdarsteller ( Ben Browder ) der Serie wurde bei der letztjährigen Verleihung mit der Trophäe für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Was würde dagegen sprechen, auf den Zug aufzuspringen, der gerade durch die Medienlandschaft in Amerika rauscht ( und sicher nicht allzu lange braucht, um auch nach Europa zu kommen) und bei einer absolut nicht unmöglichen Fortsetzung der Serie davon zu profitieren, als die Pro7 SAT1 Media AG sagen zu können, „Wir haben darauf vertraut das unsere Zuschauer mündig sind, wir haben unserem Zuschauer zugetraut, zu wissen, was er will.“ Und zwar eine der wenigen wirklich intelligenten, lustigen, traurigen und packendsten Serien, die es gibt. Und dadurch viele neue loyale Seher gewonnen zu haben.

Vielleicht riskieren sie einmal einen Blick auf eine der Hauptseiten der Kampagne im Internet:

http://www.savefarscape.com

....and know the wonders we have seen.

In Erwartung Ihrer Antwort
verbleibe ich

Hochachtungsvoll

*real name*

love
C.

borgi
20.05.2003, 11:51
Originally posted by chani@20.05.2003, 01:46
Nachdem mein erster Kontakt mit dieser Serie hat auf SAT 1 stattgefunden, musste dann aber leider feststellen, dass der Sendeplatz, meiner Ansicht nach ziemlich willkürlich, ohne Vorwarnung mehr als nur einmal geändert wurde,
Ähmmm - hast du das schon abgeschickt?

chani
20.05.2003, 12:48
shit - naja, kann als typo durchgehen oder :blink:

ich hätte es nochmal lesen sollen, das hab ich vollkommen übersehen, es war allerdings auch schon irrsinnig spät
*grummel*

*in die Ecke stell und schäm*
ich bessere es jetzt hier aus damit niemand glaubt ich bin vollkommen verblödet

borgi
20.05.2003, 21:24
um hier mal meinem Image als Meckertante entgegenzuwirken, poste ich mal meine Brief ebenfalls (heute geschrieben, morgen im Postkasten!)
Hab ihn durchgelesen; wenn da noch Fehler sind wirds wirklich peinlich......
;)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein großer Fan fantatischer Serien, und möchte Sie heute bitten, eine neue Serie für Ihr Vorabendprogramm in Betracht zu ziehen. Schon 2 Staffeln dieser wundervollen Serie waren im deutschen Fernsehen zu sehen gewesen, wenn auch nicht auf Pro7. Inzwischen sind 4 volle Staffeln davon abgedreht, leider ist noch nicht sicher, ob die Abenteuer weitergehen werden oder nicht. Derzeit läuft eine weltweite Kampagne von Fans, um diese Serie zurück und zu einem würdigen Abschluß zu bringen.
Die Serie, die ich meine, heißt Farscape.
Schon während der ersten Episoden habe ich mein Herz an diese Serie verloren. In unglaublich phantasievoller und frischer Art werden hier Geschichten erzählt, wie sie so in keiner anderen ScienceFiction Serie oder – Film bislang zu sehen war. Die Erzählweise und Inhalte sind erfrischend, anders, wechseln stufenlos zwischen erschreckend oder urkomisch, spannend oder unendlich romantisch.
Leider hatten aufgrund diverser Sendeplatzwechsel und ungünstiger Sendezeiten nur Wenige Gelegenheit, sich von der herausragenden Qualität und und der Faszination der Serie einfangen zu lassen.
Deshalb möchte ich Sie bitten, Farscape eine neue Chance zu geben – wenn möglich zu einem Sendeplatz, an dem diese aufsehenerregende, süchtigmachende Serie die Zuschauer ansprechen kann, für die sie konzipiert ist!

Es kann sein, daß einzelne Passagen geklaut sind - ich lass mich meistens von irgendwelchen Briefen anderer Leute inspirieren und schreib sie dann so um, daß man (hoffentlich) vom Original nix mehr erkennt.
Sollte man noch was erkennen - sorry, Leute!

Nighthawk
21.05.2003, 00:37
Mein Brief geht auch leider erst morgen raus. (Hab' ihn diesmal sogar handschriftlich verfaßt, daher kann ich ihn hier nicht posten.)

@chani: *rot werd* Ach, war doch nichts Besonderes.

"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."

Herzlichst,

Dietmar

Dune
21.05.2003, 13:05
Ich würde ja an eurer Stelle vor dem Abschicken noch ein wenig die Taktik ändern:
Ich hab so meine Erfahrungen mit Pro7 und auch wenn das jetzt hart klingt: Die scheinen nur Idioten angestellt zu haben, die gerade noch so lesen und schreiben können, denken sieht da ganz schlecht aus.
Also würde ich den Brief nicht einfach an die normale Pro 7 Adresse schicken, wo ihn irgendein Azubi aufmacht, sich am Kopf kratzt ob er dafür überhaupt zuständig ist und den Brief dann durch den Schredder jagt.
Ich würde irgendwo im Internet den Namen von irgendwelchen Vorstandstypen ausfindig machen und den direkt an die schicken, das macht Eindruck und hat einen "Kann-ich-mal-ihren-Chef-sprechen?" Unterton....

Bei Nivea-Beschwerden zieht das jedenfalls :rolleyes:

scaperdeni
21.05.2003, 15:34
Hey borgi,
was meinsts du mit "fantatischer Serien"? Soll das fanatischer, oder fantastischer heißen? :lol: ;)

Tschüß, scaperdeni

borgi
21.05.2003, 15:54
Originally posted by scaperdeni@21.05.2003, 14:28
was meinsts du mit "fantatischer Serien"? Soll das fanatischer, oder fantastischer heißen? :lol: ;)

so´n Mist. Naja, ich rechne eh nicht damit, daß das irgendwer liest.....
:(

Woher kennt mein Rechtschreibprogramm denn so ein Wort?
*grübel*

chani
21.05.2003, 16:14
Originally posted by borgi@21.05.2003, 14:48

Woher kennt mein Rechtschreibprogramm denn so ein Wort?
*grübel*
Wahrscheinlich ist dein Rechtsschreibprogramm Fanta-süchtig !!