PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicknames - woher kommen eure?



BLOODTHIRST
21.05.2003, 16:37
tja, was soll ich dazu noch weiter erzählen??? gibts zu euren nicks irgendwelche geschichten oder sind das einfach eure spiztnamen die eure freunde euch gegeben haben.

also da ich das topic starte fang ich einfach mal an:
die meisten dürften sich denken können das mein nick nicht grad der netteste ist und das hat garantiert nichts mit meiner realen persönlichkeit zu tun (hoff ich zumindest :) . um den ursprung zu klären muss ich weit ausholen, es war damals in der 7. klasse da hatte ich mit ein paar leuten unterricht und wir mussten immer ne ganze weile warten. diese leute haben fast alle warhammer 40k gespielt und so kam es das sie des öfteren darüber gesprochen haben. nun da fiel manchmal der name BLOODTHIRSTER, dieser name gefiel mir sehr da ich damals noch mehr wie heute von vampiren begeistert war. so kam ein blutdämon ganz gelegen für einen nick auf einer der vielen privat lan's, nur das ich das er am ende weggelassen haben. ich könnte jetzt sagen es hat mir nicht gefallen, aber das wäre nur ein teil der warheit. denn ich es einfach überhört, bei einem so tollen namen kann das schon passieren oder etwa nicht??? als ich dann erfuhr das da ein er dahinter gehört, hatte ich schon so viel gefallen an meinem namen gefunden und er war schon etlichen leuten im netz als identifikation für mich bekannt das ich das einfach nicht mehr umändern wollte.
das ist die geschichte wie ich zu meinem nick kam...
jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt.

TheEnvoy
21.05.2003, 18:02
Es trug sich zu, vor langer langer Zeit.
Ein Fixstern tauchte auch den Bewegtbildschirmen der Nation auf, doch nein bei nährem Hinsehen, entpuppte
sich dieser "Stern" als eine Raumstation die um den sagenumwobenen Planeten Bajor kreiste.
Der Name der Station Terrok Nor oder auch Deep Space Nine.
Mein alter Nick, Jack O. (eine andere längere Geschichte), hatte sich so langsam abgenutzt und so war ich auf der Suche
nach einem neuen.
Genau in diesem Moment betrat der Abgesandte die Station.
Hmm, dachte ich bei mir, der Abgesandte?
Neee, deutsch doch nicht, dann müsste ich es ja immer den Ami's erklären (Abgesandter = Emissary -> viel zu lang *g*)
Also schlug ich mein großes, dickes und gleichwohl schweres Wörterbuch auf (den Hexaglott Deutsch - Amerikanisch Übersetzungscomputer)
Und da mir Emissary auch nicht so recht zusagte nahm ich statt dessen ein Synonym, eh voilá TheEnvoy ward geboren.

Tja, hätte man auch kürzer erklären können. ;)

Thandor
21.05.2003, 19:43
Wenn jmd meinen Nick ansieht, denkt sich jeder "klar, das Spiel". Ja, das kenne ich sogar (hat glaub ich was von C&C *nich sicher*).
Mein Name kommt allerdings von etwas anderem (das vielleicht den Namen vom Spiel hat, nobody knows): Ich spiel' schon seit fast zwei Jahren ein Starwars-Online-Rollenspiel, und mein Char hatte ich damals einen Vornskr ... halblegal ... zugelegt (gell Ani ^_^). Und der hieß eben Thandor.

Anmerkung: Den Vornskr gabs vor Anakin's Wauwau, also is Ani der Dieb :P

BabylonLion
21.05.2003, 20:01
Das ist ganz ein Fach B)

Zu erst ich bin ein Fan von B5 und ich mich für interessiere Geschichte dar wust ist das Löwen zu Babylon gören wie der Bär zu Berlin und
Mein Liebtrie ist der Löwe.
"Löwin" woll ich nicht "Löwe von Babylon" oder "babylonlicher Löwe" war nicht so das richtige.
Dann ebent Babylonlöwe aber dar giebt es manch mal ein Porbelm mit "Ö" in InterNetz darum "BabylonLion"

cronos
21.05.2003, 20:30
jo, wie komme ich zu cronos

nun, irgendwie wollte ich mich schon immer in die richtung der griechischen mythologie benennen, und mir gefielen die namen Chronos und Kronos ganz gut. nur gefällt mir die schreibweise von Kronos nicht, und nach einen Gott wollte ich mich auch nicht benennen. also nam ich das h von Chronos weg.

so, das wars

mfg
cronos (ohne h)

mukenukem
21.05.2003, 20:49
Mein Nick basiert auf dem besten Egoshooter zu 486er Zeiten (damals fuhr ich mit dem PC im Rucksack mit dem Motorrad zu meinem Kumpel Netzwerkdaddeln) DUKE NUKEM 3D. Und meinem 2. Vornamen. Der nur im Taufschein steht ;) und fast wie Duke klingt...

Dr.BrainFister
21.05.2003, 21:50
woher mein nickname kommt?
aus meinem gehirn, würd ich sagen.

Agamemnon
22.05.2003, 01:09
Agamemnon... OK, ich bin ein absoluter Babylon 5 Fan. Deswegen habe ich den Namen von Sheridans ehemaligem Schiff gewählt.

Roac
22.05.2003, 07:51
Mein Nick kommt aus Mittelerde (bin begeisterter HdR-Leser). Ich wollte mal wieder einen neuen und bin auf Roac, einen alten zerzausten und halbblinden Raben gestoßen, der in den Bergen Erebors hauste und Thorin Eichenschild immer kluge Ratschläge gab. Hat mir irgendwie gefallen ... ^_^

Vinni
22.05.2003, 07:55
Tja, Vinni kommt ganz einfach vom Rollenspiel. War mein erster P&P-Charackter - und der erste liegt einem ja immer besonders am Herzen, nicht?

Einige Leute haben mich auch im wirklichen Leben unter diesem Namen kennengelernt, so daß ich auch außerhalb von Spiel und Netz darauf reagiere, selbst wenn ich Vinni schon lange aus dem Spielgeschehen genommen habe...

Gilgamesh
22.05.2003, 09:47
Mein Pseudonym stammt vom "Gilgamesch-Epos".
Das erste der Menschheit.
Ich schreibe es mit "sh", da ich es im Internet verwende und somit international sein sollte.
Gilgamesh, war ein König von Uruk. Dies ist eine Stadt in Mesopotamien. Gilgamesh, war zu zwei drittel Gott und einem drittel Mensch.
Er hatte einen Freund, Namens Enkidu, den gibt es auch hier... ;)
Aber, warum Gilgamesh?
Ich bin ein absoluter Fan von dem gleichnamigen Epos....

PS: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diese Umfrage schon einmal gab.... :rolleyes:

DRD Pike
22.05.2003, 10:58
Originally posted by Gilgamesh@22.05.2003, 09:41
PS: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diese Umfrage schon einmal gab.... :rolleyes:
Jepp, gab es, aber in dem Forum, das jetzt nicht mehr ist....

Okay, wie bin ich zu dem wirklich seltsamen und nicht gerade wohlklingenden Nick DRD Pike gekommen?
Die Antwort ist eigentlich ziemlich simpel: Ich brauchte nen Nick, mir fiel nix ein, aber ich hatte zufällig kurz zuvor eine gewisse Farscape-Folge aus der dritten Staffel gesehen, in der ein mutiger, selbstaufopfernder, kluger kleiner DRD vorkam, der von Crichton den schicken Namen "Pike" verpasst bekam. Tja, und irgendwie bin ich dabei hängengeblieben und muss jetzt damit leben...

Mara-Anne
23.05.2003, 10:28
eigentlich hatte ich ja gehofft das mara mal was dazu postet, denn mich würde schon mal interessieren wie sie auch darauf gekommen, gut mara is net so ungewöhnlich - aber bei mir gehört auch eine kleine geschichte dazu!

wie schon gesagt, ich bin trekki durch und durch und vor ca. 4-5 Jahren haben die leutz aus meiner clique immer logbuch geführt. war echt wie im forum hier, jemand hat halt was geschrieben und die leute haben darauf geantwortet. naja war echt cool, und eigentlich mehr sowas wie das unernst-forum - nur eben handgeschrieben :P (dafür konnten wir es überall mit hinnehmen :D ) da in das buch aber niemand mit realen namen reinschreiben durfte oder wollte haben wir uns auch nicknames verpasst!
das war ganz einfach - such dir eine außerirdische rasse aus die du magst und picard (der chef) hat dir einen zu gewiesen bzw. manche charaktere waren einfach klar (wer schon aussah wie miles o´brien musste auch so heißen :P )

und da ich unbedingt klingonin sein wollte (die sind so schön kämpferisch) musste wir erstmal einen weiblichen klingonen-namen finden. in irgendeiner folge tauchte dann mara auf - und jean-luc beschloss und taufte mich darauf! deshalb heiß ich immer und schon seit jahren "mara" (bzw. mara-anne ;) )

Thomas
23.05.2003, 11:26
Mein Nickname ist eigentlich eine Trotzreaktion.
Der Nick, der mir schon ewig hinterherschleicht (TC) hat leider
nur 2 Buchstaben, wird also nicht akzeptiert. <_<
Und bevor ich mir da einen anderen gesucht hab ........Realname.
Den kann ich wenigstens auch nicht vergessen ;)
Und woher TC kommt?
Öha, das ist lang her.
Weder aus der Serie Magnum, noch aus Space 2063.
TC sind die Initialen des entsetzten Ausrufes, den meine
geplagte Mami bei jeder Expedition durch meine Höhle
von sich gegeben hat.

Dune
23.05.2003, 11:39
Oh mann, dann erzähl ich es auch nochmal: Aaaalso: Mein Nick kommt nicht von Frank Herberts Büchern (die les ich gerade erst...) oder von dem Film, (obwohl ich den mag) neinnein, zu Dune kam ich über einen anderen Umweg *aushol*
Es begab sich, dass ich die allererste Farscape-Folge auf Sat1 zu Gesicht bekam und sofort begeistert war. Ok, ich machte mich also auf, um ein Board zu Farscape aufzutun, und damals warb der Bademeister für die Ur-ur-ur-ur-Version dieses Boardes hier, das war damals ausschliesslich für Farscape *schwärm*
Naja, für so ein Board braucht man einen Nick...
Hm...Ich war nie sehr kreativ und mich einfach nach nem Charakter zu bennen war mir zu einfach...Hmmm...
Ich sass da so grübelnd und schaute mich also um, doch weder der Kalender an der Wand noch die Kakteen auf der Fensterbank inspirierten mich.
Aber dann spielte mein WinAmp Player "Million miles away" von Dune... Na, das passte doch auf eine verworrene Art und Weise zu Farscape, et voilá, hier bin ich :)

Mara
24.05.2003, 16:20
@mara-anne:
Naaa gut. Wenns unbedingt sein muß... ;)

Bei mir war es halt so, dass ich mir nach einem der vielen Umzüge des Boards nen StarWars-Nick zulegen wollte; und da war Mara Jade eigentlich ziemlich naheliegend (wer will schon "Leia" heißen? Und btw, damals wusste ich noch net dass Mara Jade mal Luke Skywalker heiraten wird, sonst hätte ich mir das vielleicht noch mal überlegt ^^)
"Mara Jade" war mir zu lang, also hab ichs bei "Mara" belassen.

MIC
24.05.2003, 16:31
Mein Nic ist mein zweiter Vorname (spricht sich aber nicht "Meik" aus), er führt auf den Ort meiner

Entstehung zurück. MIC = Made in California. Genaurer Angaben kann ich aber auch nicht machen.

Creature Shock
25.05.2003, 17:23
Also mein Nick führt zu dem alten PC Game Creature Shock zurück. Keine Ahnung,ob das überhaupt jemand kennt.Naja,fand den Namen und das Game ziemlich cool...und so kam es,das ich diesen gewählt hab :)
War aber nich mein einziger..hatte scho en paar Nicks..aber bei diesem bleibt es jetz.

Pumpkin
25.05.2003, 17:47
Also ich war auf der Suche nach einem ICQ Nickname (da habe ich mittlerweile einen anderen) und da fiel mir einfach Spontan Pumpkin ein. Der Nick hat in keinsterweise irgendwas mit Filmen, Games oder sowas zu tun.

Der Nick ist meinem kranken Hirn einfach so entlaufen und hat sich hier im Forum manifestiert.

CaptProton
25.05.2003, 19:33
Tja.... Mein Nick hab ich seid den ersten Tag wo ich Online bin...
Ich wollte mir mein Mail Account bei GMX besorgen und dort brauchte ich einen Nick, als hab ich meine grauen Zellen angeschmissen und gegrübelt...mit absolut kein zufriedenstellenden Ergebnis. Da sah ich im Augenwinkel wie gerade Star Trek Voyager lief, in den gerade Tom Paris sein Holodeck Progie "Captain Proton" testete.... Tja..da schon hatte ich mein Nick

Litchi
26.05.2003, 17:39
also Litchi ist ne Frucht. Und ich bin ein Früchtchen... :D

Neee, ich hab mal eine Zeitlang sehr gerne Litchi gegessen. Dann fingen die Leute an, mich Litchi zu nennen.

Einfallslos wie ich bin, hab ich diesen Namen dann für alle Internet-Nicks verwendet: im Forum, für email, für ICQ, und was sonst noch.

Ich überlege, ob ich es nicht umändern soll in das litcherl (hat was, oda?)

Enkidu
26.05.2003, 19:48
Originally posted by Gilgamesh@22.05.2003, 09:41
Er hatte einen Freund, Namens Enkidu, den gibt es auch hier... ;)
Yipp, hier bin ich. Nachdem das alte Board flöten gegangen ist nutzte ich die Gelegenheit mir einen neuen Nick zuzulegen. Meine Entscheidung fiel spontan auf Gilgamesch. Leider stellte ich fest, dass ein gewisser jemand mir zuvor gekommen ist. Also wählte ich Gilgameschs Freund Enkidu, den Tiermenschen.

Firestorm
26.05.2003, 20:44
&#39;Enkidu&#39; ist auch ein Schiffsname aus X-Wing Alliance, aber nicht lange :D

Amujan
26.05.2003, 22:59
Nun es begab sich das im Jahre hab-ich-vergessen-glaube-1996 ins Netz durfte und GMX gerade frisch dabei war und damit auch GiMiX die Foren und Chatcommunity von GMX und die wollten von mir nen Nick. Just in jenem Augenblick flimmerte DS9 über den Bildschirm (mit der Folge wo ein Paghgeist Jake übernimmt und der mit nem Propheten in Kira auf der Promenade kämpft) und es wurde da so ein gewisser Cosst Amojan angebetet bzw des is der oberböse Paghgeist was auch später noch rauskam mit dem schicken Buch. Wie der geschrieben wurde wusste ich net so verliess ich mich aufs Gehör und e voila Amujan wart geboren :D

-- Amu

Lightshade
26.05.2003, 23:17
Nuuuuuun.

Anakin Solo ist mein Lieblingscharakter aus dem Expanded Universe der Star Wars Saga.

Und wer mich kennt der weiß was jetzt für ne Erklärung kommt :lol:

Anakin Solo

Han and Leia&#39;s second son, he is incredibly strong in the Force, especially for a child so young. By the time he is three, Anakin&#39;s gifts have become obvious to his uncle, Luke Skywalker. By the time he is seven, he has demonstrated a remarkable ability to make anything mechanical work, regardless of whether he understands the device&#39;s purpose or its components. His siblings, Jacen and Jaina, have discovered his abilities, and use them to bypass locks and security cameras. They even tried once to have Anakin create a working droid from various scrap components. Unfortunately, the primary motivator Jacen found was faulty, and the droid blew up. Anakin figured prominently in the discovery and activation of some of the Corellian planetary repulsors during the reign of Thrackan Sal-Solo on Corellia. He continued to show great aptitude with the Force, and when his siblings returned from their initial studies on Yavin 4, Anakin was allowed to go as well. He was eleven at the time, and was immediately befriended by Tahiri. Together, they discovered the Golden Globe beneath the Palace of the Woolamander and the existence of the ancient Jedi Master Ikrit. He returned to Yavin 4 following the attack by the Shadow Academy, and helped rebuild the Great Temple by veiwing its rubble as a huge puzzle to be solved. Anakin, as well as his brother Jacen, trained directly with Luke, when Luke began moving the new Jedi Knights back to the pre-Empire format of teaching. Both brothers had different ideas on what the future of the Jedi should be. Jacen agreed with Luke, that the formation of a new Jedi Council would help bring the vigilantes under control. Jacen also believed more in the spiritual aspects of the Force, while Anakin held to the physical uses of the Force. They clashed often, claiming their intense lightsaber duels were simply training. (New Jedi Order Spoiler)<font class='spoiler'>When the Yuuzhan Vong invaded the galaxy, Anakin was forced to act on his beliefs, and doggedly protected Mara Jade Skywalker on Dantooine. After saving her, Anakin learned that he was needed at Centerpoint Station. Archaeologists and engineers at the Station had been trying to reactivate it, but discovered that the Station had attuned itself to Anakin&#39;s fingerprints, brainwaves, and DNA. It wouldn&#39;t activate without him. The New Republic hoped to use the repulsors onboard the massive station to wipe out the Yuuzhan Vong fleet, but Anakin refused to be the wielder of such power. Thackan Sal-Solo took the shot instead, but only succeeded in destroying much of the New Republic&#39;s fleet at Fondor, including most of the Hapan fleet which supported it. Thrackan was portrayed by the media as a hero, while the Jedi Knights were vilified for their lack of action. In the wake of the Battle of Fondor, Anakin&#39;s training was taken up by Luke himself, in an effort to refocus Anakin&#39;s powers. Anakin grew stronger and more respected among the Jedi, and was eventually chosen to lead the strike team which was dispatched to Myrkr to eliminate the voxyn queen. However, once aboard the Baanu Rass, Anakin took an amphistaff wound to the abdomen, and found himself dying. However, his connection to the Force remained strong, and he gathered energy around him like a magnet. Anakin became glowing extension of the Force itself, almost invincible as he cut down Yuuzhan Vong in order to get his friends closer to the voxyn queen. However, the intense energy quickly consumed him, and Anakin died shortly after ensuring that Tahiri was safe. His physical form suddenly radiated an intense light shortly before he died. Anakin&#39;s body was recovered by the Jedi survived the assault in the Baanu Rass, in an effort to bury him within the Republic. Anakin was laid to rest on Hapes, where his physical form disintegrated into thousands of motes of firelight when his bier was lit.</font>

Ein Bild von ihm sieht man in meinem Avatar, welches ein Asschnitt aus der japanischen Version des Covers zu Star Wars - The New Jedi Order - Edge of Victory II: Rebirth ist. :)

fradjo
28.05.2003, 22:25
mh mein name ist eigentlich ganz leicht zu erklären. vor mehr als einem jahr wollte ich ne neue e-mail addy. ich wollte meine alte nimmer haben, schon wegen dem namen.
joa und ich wollte was, was mich mit meinem fan-sein verbindet. deshalb würfelte ich die anfangsbuchstaben meiner damahligen lieblingsschauspieler, lieblingscharaktere und lieblingsserien zusammen und aus glück entstand fradjo. eingebung??????
als beispiel: F halt für farscape, FR für frodo, A für Aeryn JO füt John und so weiter. und jetzt bin ich eigentlich ganz glücklich mit meinem namen und kurz nach der mail addy begann glaube auch meine zeit in diesem forum, nur mal so nebenbei. ;)

Spitt Haffner
04.06.2003, 10:14
Mein Rollenspiel Charakter heißt so. Und da ich kein Bock hatte extra nen zweites IRC-Fenster für nen anderen Nick auf zumachen, hab ich den genommen :D

PhoebeADA
04.06.2003, 11:19
Tja ich wollte eigentlich nur Phoebe, aber der war schon weg und das ADA kommt von Aus der Asche
Ihr wisst schon wie Phoenix aus der asche Ergo PhoebeADA

captainjellico
05.06.2003, 20:08
Nunja, ich hab ja hier shcon mal irgendwo erwähnt, dass ich ein Fan vom Schauspieler Ronnie Cox bin. Außerdem mag ich Star Trek sehr. In einer TNG- Folge hatte Ronny Cox einen Gastauftritt- als Captain Jellico.

Lelynnor
19.06.2003, 15:52
Agamemnon
Da passt ja dann das Bild von Hudson gut zu, zu B5 ;)

Lelynnor ... hatte ich glaub ich schon mal vor ewigen zeiten erklärt... ist auch ein Rollenspielcharakter aus UO... eine kleine feine Drow ... die allerdings recht rebellisch gegenüber den standard - drow ist (anderer glaube ... lalala). ;)

scififan
27.06.2003, 16:23
tja - ich glaub da muss ich nicht viel erklären, oder?

ich weiß, der nick ist nicht grad einfallsreich. es gibt momente in denen ich kreative eingebungen hab - allerdins sind die leider sehr selten und eher zu zeitpunkten, zu denen ich dann so rein gar nix mit dieser spontanen kreativität anfangen kann *g*
vor ca. einem jahr als ich vor meinem pc saß und unendliche stunden im grad erworbenen internet stöberte, wollte ich im sat1-farscapeforum mal meine meinung zu deren hervorragenden und vielseitigen sendepolitik mitteilen (aber das ist ja ein ganz anderes thema :angry: ) leider hatte ich in diesem moment natürlich keinen kreativen einfall und hab mich nach langem erfolglosen überlegen deshalb schlicht scififan genannt.
man könnte jetzt sagen, dass es noch viel einfallsloser war, mich mit einem solchen nick in einem scifi-forum anzumelden - wo es hier doch so wenige scififans gibt - und damit hättet ihr auch recht&#33; *g*
naja - eigentlich kann es nur eine geben :P

liebe grüße,

steffi

Rainer
27.06.2003, 22:06
gibts zu euren nicks irgendwelche geschichten

Oh ja, eine wahnsinnig interessante sogar&#33; Man glaube es oder nicht ... Aber ich heiße mit Vornamen Rainer. Und da ich ich Nicknames doof finde und ich anscheinend der einzige auf diesem Erdenrund bin der so denkt, ist mein ziemlich verbreiteter Vorname wundersamerweise in den meisten Foren frei.
Das war meine unglaubliche Geschichte. Ich danke fürs Zuhören. Der Letzte macht bitte das Licht aus. Danke.

Kasi
30.06.2003, 07:49
Also ich halte es da wie Rainer, nur war ich etwas kreativer. ;)

F=1. Vorname W=Nachname K=2.Vorname
Und da ich meinen 2. Vornamen doof finde, steht er halt hinten. Ausserdem wollte ich nicht mit FCKW verwechselt werden. :P

Kasi
11.05.2004, 14:00
Najut, inzwischen is FWK etwas überholt. Wegen Kasi musstich mich nichma anstrengend. Den hat mir die Meute aussem sf-community-Chan verpasst und mir gefällt er. :D

So jetz aber mal ran an die Tasten, die Neuankömmlinge seit Juni 2003. Wir sind gespannt auf eure Nick-Stories. ;)

Haplo
11.05.2004, 16:14
Obwohl ich schon eine Weile in der Community bin, habe ich den Thread irgendwie übersehen.

Haplo ist ein Charakter aus dem Death Gate Zyklus (Die Vergessenen Reiche) von Margareth Weis und Tracy Hickman (die beiden haben auch Dragonlance [Drachenlanze] geschrieben). Er ist ein Partyn mit großen magischen Fähigkeiten, die er dadurch aktiviert indem er die Tätowierungen, die sich auf seiner ganzen Haut befinden, miteinander verbindet.

PS: Die oben erwähnte Fantasy Burchreihe (Death Gate Cycle) ist übrigens sehr empfehlenswert&#33;

Whyme
11.05.2004, 18:07
Na dann will ich auch mal...

WHY ME ???

Das dachte ich mir, als ich bei der Anmeldung zum GMX-Chat saß und jeder Nickname, den ich mir geben wollte, schon vergeben war. Ich hatte vor, dort in der "Taverne zum Wanderer" Rollenspiel zu machen. Ich hatte meinen Internet-Anschluss gerade neu und vor mir hatten sich schon ein paar Freunde Accounts bei GMX gemacht und bei denen war auch alles glatt gelaufen nur bei mir nicht.

"Warum immer ich?" habe ich mich gefragt. Why me? Also habe ich whyme eingetippt und damit gerechnet, dass auch dieser Nick nicht funktionieren würde. Aber statt der üblichen Fehlermeldung zeigte sich die Startseite des Chats.

Seitdem habe ich diesen Nick und verwende ihn überalle im Internet. Ich bin zwar nicht der einzige mit dem Nick aber wahnsinnig verbreitet ist er nicht.

Whyme

greenslob
11.05.2004, 20:38
Meiner hatte was damit zu tun, dass damals ziemlich lang im IRC niemand was gesagt hatte ;) :

Aus Farscape - Through the Looking Glass:


John: Restore the green knob.
Chiana: Ignore the green slob.
John: Restore the green knob. Do that, and I&#39;ll let you take a transport down on the next planet.
Chiana: Green knob. Green knob.
John: Good girl. Hang tough, Sparky. Enjoy the personality.

Akascha
20.05.2004, 03:36
Hallo ihr Lieben

Der Name Akascha ist von der Autorin Anne Rice ("Interview mit einem Vampir"). In einem ihrer Vampirromane beschreibt sie auch wie die ersten Vampire entstanden sind - diese heißen bei ihr "Akascha" (w.) und "Enkil" (m.). Als ich am Anfang meiner Internetzeit auf Nicksuche war, habe ich dann diesen Namen ausgewählt, weil ich Vampire sehr gerne mag und bin seitdem auch dabei geblieben (sind jetzt schon 4 oder 5 Jahre, ganz genau weiß ich es nicht mehr) :).

Liebe Grüße Tina

Prot
22.07.2004, 22:39
Prot ist eigentlich ein Mensch namens Robert Porter und die Hauptfigur aus dem Film "K-Pax".
Dort spielt Kevin Spacey einen vermeintlichen Außerirdischen, der deratig von seinem Wesen überzeugt ist, dass er sogar seinen Arzt zum Grübeln bringt.

Eine tolle Figur, die nur Spacey spielen konnte. Er ist auch wie unschwer zu erkennen auf meinem Avatar zu sehen.

Squirrel
22.07.2004, 23:39
Mein Nickname stammt von einem Charakter aus der Science Fiction - Hörspielserie "Jan Tenner", die in den 80ern erschienen ist.

Sathoan ist der Kommandant eines gigantischen Raumschiffes, welches die letzten Überlebenden eines zugrundegegangenen Planeten durch das All transportiert. Dieses Schiff ist jedoch schwer beschädigt worden und treibt seitdem langsam durch den Kosmos, wodurch die Überlebenden sich gezwungen gesehen haben, sich in Stasis-Kammern zu betten, um den Fortbestand ihrer Spezies auf einer möglicherweise sehr langen Reise zu sichern. Sathoan ist der einizige seines Volkes, der sich nicht in Stasis begeben hat, da ein Besatzungsmitglied die Funktionen des Schiffes kontrolieren muß. Daher hält er sich in einem speziellen Nährbehälter auf, in dem der Organismus versorgt und das physische Altern gestoppt wird.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members32/sathoan/sathoan.jpg

So treibt das Schiff seit unzähligen Jahrtausenden durch das All, auf der Suche nach einem geeigneten Planeten für die Überlebenden der Spezies; überwacht und kontrolliert von Sathoan.

Das Volk wird gerettet, Sathoan stirbt jedoch dabei - was allerdings nicht sein Ende ist, da er als Geistwesen das Vermächtnis seines alten Heimatplaneten beschützt und fremde Raumfahrer daraufhin prüft, ob sie dieses mächtigen Erbes würdig sind.

darkone
28.07.2004, 13:15
Darkone, mein eigentlicher nick is Beastie aber in meinem ehemaligen Clan gabs schon nen Beast also musste ein neuer nick her. Da ich generell auf schwarz stehe (zb. Kleidung) und eine etwas dunkle Seele habe ( :D ) bin auf darkone gekommen (dunkel-einer :D ). Außerdem gabs bei Diablo 1 ein Monster das hieß auch darkone. Besonders lustige Zeitgenossen wie mein Clankollege Zupermuh kamen vor kurzem auf die Idee die Aussprache des Namens etwas abzuändern. Seither nennt man mich DAR KONE. Naja, muss wohl mit leben :P

Darian
28.07.2004, 15:53
Darian - ist der Vorname des Protagonisten aus der Serie Zurück in die Vergangenheit, der Name hat mir gleich gefallen und schwups war er schon mein Nick.

Sheila
29.07.2004, 21:26
Also da will ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Sheila: Ist ein Name aus einer meiner Geschichten an der ich glaube ich bereits 10 Jahre arbeite und sich bis auf den Namen fast alles geänder hat mit der Zeit. Es gab dann mal eine Zeit da war ich in einem Onlinerollenspiel und mangels Nicknamen habe ich eben Sheila genommen, dann bin ich auf Mouse gestoßen und meine Zeit im hiesigen Forum hat begeonnen. Es war übrigens einige Überredungskunst von Nöten damit ich mich überhaupt anmeldete ^^. Mittlerweile habe ich jenes Onlinerollenspiel hinter mir gelassen, aber inzwischen ist Sheila so bekannt auf dem D-t-net gewesen das ich ihn auch nicht mehr ändern mochte.

Haney: In meiner IP-Adresse die in jeder Whoisabfrage zu sehen ist, steht der Name Haney. Viele mögen jetzt denken das hätte aber etwas mit Honig zu tuen. Irrtum. Es ist ein Mischmasch aus Spitznamen. Eine Freundin von mir hat mich gefragt ob sie meinen Rl-Namen nicht in einem Spitznamen umwandeln könnte und ich hab ja gesagt von mir aus. Das Problem war mein Rl-Name ist nicht besonders lang ^^. Sie hatte mir zwei Vorschläge gemacht Hanni und Honey und ich hab sozusagen das Ha von Hanni und das ney von Honey genommen und son entstand Haney.

Ps.: Wer meinen Rl-Namen wissen mag PM an mich schicken. Oder in der Galerie einfach nach schauen ^^

goodspeed
15.08.2004, 06:13
Mein Nick stammt noch aus einer Zeit als Jerry Bruckheimer ausnahmsweise mal einen guten Film produziert hat ;)

goodspeed stammt vom Charakter Stanley Goodspeed (gespielt von Nicolas Cage) aus dem Film "The Rock".
Thats it.

goodspeed

DarkBeQst
01.09.2004, 17:19
Tach,

gute Gelegenheit sich direkt mit ner Story vorzustellen. *g*

Mein Nick ist ein Relikt aus nicht-kommerziellen Napster-Zeiten. Damals konte ich nur sporadisch ins Netz und hab es dann halt eben auch "genutzt" :rolleyes: . Dafür brauchte ich nen Nick und ich hatte eigentlich vor mich Darkbeast zu nennen, aber Ihr habt ja keine Ahnung wie oft der schon vergeben war. Ich hab wirklich alles probiert, bis mir dann die Hutschnur geplatzt ist und ich mir Gedanken über ne Abwanlung gemacht hab. Mag sich verquer anhören, aber für mich sieht das große Q wie ein kleines a aus und so hab ich das geändert, allerdings gefiel mir das Schriftbild noch nicht wirklich und so ist dann auch das B groß geworden.

Ich weiß, dass das nicht besonders einfach auszusprechen ist (darkbeckst übrigens), aber der ist so individuell, dass ich den so schnell nicht ein zweites Mal zu Gesicht bekommen werde. ;) Die Abkürzung die ich gebrauche um bei manchen Spielen diese bescheurte 8-Zeichen-Einrichtung zu umgehen ist nicht ganz so einzigartig: Darky.

C ya,

DarkBeQst

Ralf
06.09.2004, 17:14
Tjoa... ich verstecke mich nicht so gerne hinter Pseunonymen. Das Internet ist für meinen Geschmack auch ohne noch anonym genug. Deshalb habe ich mich einfach mal mit meinem richtigen Namen hier angemeldet.

Ansonsten hatte ich mal die Nicks "McGinty" - benannt nach einer Bar aus der Fernsehserie "Early Edition" und "Coldcruiser" - so hieß nämlich mein allererster Cocktail im zarten Alter von 17 Jahren. :lol:

Nanatsusaya
31.01.2005, 12:00
Mein Nick stammt aus dem Manga Angel Sanctuary. Ist der Name eines Schwertes in dem die Seele Luzifers gebannt ist. Fand ich gut und da mein eigentlicher Nick (Alucard) schon belegt war, hab ich ihn genommen.

Acani
26.03.2005, 16:39
Ich suche imma ausgefallene namen,
ob das jetzt für eines meiner tiere ist, oder für mich als nick ist da egal.

Da ich mich sehr für Tier, im speziellen hunde interessiere,
habe ich mir ein buch bestellt und in dem ging es u.a.
auch um eine Chow Chow hündin(Acani) die eine Frau
aus alaska, von einem echt miesen "Züchter" gerettet hatte.
Diese Hündin lies sich einfach nicht von ihrer neun besitzerin anfassen,
auch nach mehr als 1 jahr noch nicht. deshalb bat sie einen verhaltenstherapeuten
ihr zu helfen.

Es hat zwar lange gedauert, aber heute lässt sich Acani
das Halsband anlegen, bürsten, streicheln,...

LordCain
28.03.2005, 09:44
tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

Als kleiner Tagträumer natürlich.

Pinball
28.03.2005, 17:04
Mein Nick ist auch eher aus der Verzweiflung entsprungen. Habe da auch mal was für&#39;n Chat gesucht, aber irgendwie waren alle meine Gedankengüsse schon vergeben.
Und da schaue ich, was so auf meinem Schreibtisch rumliegt und sehe &#39;ne CD-Rom mit &#39;nem Flipperspiel.
So ward PINBALL geboren. :)

Whyme
28.03.2005, 23:26
Originally posted by LordCain@28.03.2005, 08:44
tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

Als kleiner Tagträumer natürlich.
*lol*

Cain = Kain = Sohn Adams soll eine Eigenkreation sein?

Das Lord davor zu setzen ist leider Gang und Gebe, da braucht man sich nichts drauf einbilden...

Whyme

LordCain
29.03.2005, 08:00
Originally posted by Whyme+28.03.2005, 22:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Whyme &#064; 28.03.2005, 22:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-LordCain@28.03.2005, 08:44
tja da bin ich wohl der einzige hier den desen Nick nur rein aus der eigenen Gedankenwelt stammt.

Als kleiner Tagträumer natürlich.
*lol*

Cain = Kain = Sohn Adams soll eine Eigenkreation sein?

Das Lord davor zu setzen ist leider Gang und Gebe, da braucht man sich nichts drauf einbilden...

Whyme[/b][/quote]
^^ eher von Kane den damilgen berühmten Wrestler der WWF

Gilgamesh
30.03.2005, 15:44
Ööööhmm....
Zuerst schreibst Du, dass Du Deinen Nick angeblich völlig frei erfunden hast, im Gegensatz zu unseren.
Dann verweist Amu auf eine frappierende Ähnlichkeit zu einer biblischen Figur und jetzt stammt er plötzlich von einem....*iiiihhhh,juck,allergie*... Wrestler......

Du kannst nichts geheim halten vor Whyme (edit) und der dunklen Seite, wir erfahren alles.... :lol:

wu-chi
30.03.2005, 17:21
@Gilgamesh
Ähm, Amu? Führt anscheinend ein Doppel-Leben. Ich wußte es doch. *g*

Grüße
wu-chi

PS: Mein Nick ist eine (mittlerweile veraltete) chinesische Transkription nach Wade-Giles und entstammt daoistischem Gedankengut.

Gilgamesh
31.03.2005, 09:56
Ööööhm....
Sorry, nicht wirklich aufgepasst beim schreiben... ;)

Pinball
31.03.2005, 21:21
@ wu-chi

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber dein Avatar ist klasse.
Ist das Marke Eigenbau und Keanu Reeves?

wu-chi
01.04.2005, 01:36
@Pinball
Eigenbau ist es nur insofern, daß ich einzelne Screenshots aus einem Trailer gemacht habe und diese dann als animiertes .gif verarbeitet habe. Screenshots deshalb, da ich die Geschwindigkeit selbst beeinflussen wollte. Die Screenshots stammen aus dem Trailer für "A Scanner Darkly". Siehe auch diesen Thread: (klick) (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=5115)

Und es ist richtig: Keanu Reeves wird in diesem Film "veranimiert".

Viele Grüße
wu-chi

Balian
24.09.2005, 20:02
Also, ich bin zwar schon mehrere Jahre im Internet, hatte aber nie einen festen Nickname, da ich nur selten in Foren unterwegs war und auch kaum Online spiele. Auch viel mir nie ein schöner Nick ein. Als ich dann aber die BSG Miniserie sah, machte ich mich auf die suche nach Infos über die erste Staffel und ich fand dieses Forum. Nun packte mich die Lust über Battlestar Galactica zu diskutieren und zu spekulieren. Und ich brauchte dringend ein Nickname. Da kurz zuvor der Kinofilm "Königreich der Himmel" kam, ich mich schon immer für das Mittelalter interessiert habe und mir der Name Balian gefiehl habe ich hier nachgeschaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Balian_von_Ibelin) was es mit Balian auf sich hat. Nachdem ich das lass entschied ich mich endgültig für Balian als Nick, auch wenn ich auch Barisan als Nickname in betracht zog. Ach zu sagen wäre noch, dass ich "Königreich der Himmel" bis heute noch nicht gesehen habe.

Doomtrain
25.09.2005, 12:51
Meinen Nick hab ich, seit ich im Internet tätig bin. Hab ihn aus Final Fantasy VIII. Eigentlich wollte ich Bahamut nehmen, der war im Quakenet allerdings schon vergeben. Nach etwas rumprobieren bin ich auf Doomtrain hängen geblieben. Kein schlechter Nick wie ich finde. And so I became the train which takes you into your doom.
Der Avatar den ich hier verwende zeigt übrigens Doomtrain.

Captain Garan
03.11.2005, 11:23
Tjo, Garan ist ne kleine Stadt auf irgend ner Randwelt in ner SW Kurzgeschichte, klang ganz nett, nehmen wir es mal ;). Captain weil ich meistens irgend einen Captain Spiele bei Rollenspielgruppen, in welcher Form nun auch immer. ^^

Khaanara
03.11.2005, 11:49
Ich wollte eigentlich nur ein Nick mit vielen Umlauten, welches nicht auf irgendwelche fiktiven Personen fixiert ist, bzw. der hundertste abgewandelte Elrond, etc. sein wollte. War erst für DSA, habe aber dann die Namen in UO, DAOC und andere MMORPGS weiterhin übernommen.

Aphrodite
04.04.2006, 15:55
Mein Nick stammt aus der griechischen Mythologie. Ich bin außerdem ein großer Fan von Alexandra Tydings die in der Serie "Xena" Die Aphrodite spielt

Lord Anubis
10.04.2006, 23:51
mein nick kommt von stargate sg1. Anubis ist der Goa`uld der mir am besten gefällt.

Lightshade
04.09.2006, 20:42
So, da ich grad im Post-Wahn bin :D und damit der Thread vielleicht auch für die neueren unter uns ein bisschen mehr Beachtung bekommt hier mal mein neuer, weil Anakin_Solo is ja jetzt doch schon ne weile out ^^

Lightshade ist jetzt mittlerweile auch schon locker 3 Jahre alt und entstand während eines Chats, als ich überlegte wie ich mich nennen könnte nachdem der alte nick nicht mehr benutzbar war. WIE es genau zu dieser Konstellation kam kann ich heute gar nicht mehr genau sagen, jedenfalls war ein bisschen Wein und viel Wodka im Spiel *g*

Später hat sich dann herausgestellt dass der Nick eine Art oxymoron darstellt (Widerspruch in sich selbst), zumindest behauptet das ein Abiturient aus Bayern, und die müssens ja wissen *g*

Seitdem habe und nutze ich diesen nick eigentlich immer und überall, auch gerne in Abwandlungen mit den zahlen 11880 und 0815 :D

Vhiran Bane
06.09.2006, 11:05
Mein Nick, Vhiran Bane, ist der Name eines Star wars Charakters. Es ist ein Trianii *g*

motschi
15.01.2008, 16:29
motschi ist schlicht und ergreifend der spitzname meines Pferdes Mona Lisa, der mir irgendwann mal eingefallen ist

T'VAU
12.02.2008, 09:40
Ich habe erstmal in meinen ganzen Star Trek Büchern gewühlt und habe dann einen Charakter aus "Was kostet dieser Planet" ausgewählt. Da ich ein ausgesprochener Spock-Fan bin wollte ich auch einen Vulkanischen Namen.

Dr.BrainFister
12.02.2008, 10:28
@T'VAU
gute wahl! solche spitznamen liest man nicht oft. :) willkommen in der sf-community & viel spaß bei uns! :D


.

Teylen
12.02.2008, 14:36
Nun irgendwann ist mir die Notwendigkeit bewusst geworden in Foren und Chats einen Nicknamen zu haben. Das heisst wenn man nicht unter seinen normalen Rufnamen schreiben will. Was man wollen koennte, wenn man vielleicht einen innovativen Rufnamen hat, einen der frei ist, wo man keine Zahl dran haengen muss und einen der nicht ausschaut als waere er, - naja ein gewoehnlicher Rufname und man selbst unkreativ.

Die ersten Versuche waren eher klaeglich, wie 'Fuu' (der erste Anime Char Name der mir einfiel), was auf den meisten IRC Servern schon besetzt war. Nun oder 'Phantasmorgia' was bei dem Versuch herraus kam einen Ebay-Nick zu finden, fuer den alltaeglichen Gebrauch aber in etwa so cool ist wie 'Claudi666'.

Irgendwann kam ich dann in einem Star Trek Online Foren RPG einen Vorta zu spielen. Der nach ausfuehrlicher Konsultation saemtlicher Vorta bezogenen Online Quelle den Namen 'Teylgran' erhielt (Eigenkreation). Womit sich das Thema welcher Nick im IRC erstmal gegessen hatte.
Jetzt ist Teylgran ein recht langer Name und so wurde er zum Nick Teyl abgekuerzt. Was mir nur recht und billig war, weil ich finde das Teyl doch recht cool klingt. Ausserdem koennen es 90% der Leute nicht aussprechen und es bietet sich beim Go spielen zu Wortspielchen an.
In diesem Forum sind nun Nicks mit nur 4 Zeichen nicht erlaubt, also musste er aufgeblasen werden. Das 'gran' fand ich mittlerweile zu sperrig und so wurde es ein 'en'.
Tjo. That's it.

Starcadet
12.02.2008, 15:02
Meiner ist noch ein Überbleibsel aus meiner AOL-Zeit. Damals hatte ich noch eine Nummer hintendran, kombiniert mit @aol.com. Komischweise denken viele, dass ich was mit Opel zu tun hätte. Allerdings lehnt sich cadet an den untersten militärischen Rang einer fiktiven Raumflotte an. Commander in allen Variationen laufen mir im WWW alle Nase lang über den Weg. Also dachte ich mir, wir wollens doch nicht übertreiben und fangen mal ganz "unten" an. Leider ist der Cadet nie befördert worden und wirds wohl auch nicht werden.
Wenn Euch in irgendeinem Forum also ein Starcadet über den Weg läuft, bin das mit Sicherheit ich auf irgendeinem Werbefeldzug für irgendeins unserer Events. In all den Jahren im WWW habe ich meinen Nick auch noch nie geändert. Der ist mir online irgendwie zum zweiten Vornamen geworden.

Kaylee
03.04.2008, 00:33
Bei mir ganz einfach erklärt - ich mag Jewel Staite - ich mag Firefly - deswegen bin ich einfach Kaylee :D Außerdem kann ich mich gut mit dem Charakter identifizieren ;)

Kytoma
27.06.2008, 15:56
Mein Nick ist eine Romanfigur bei Perry Rhodan.:laugh:

felenzi
02.07.2008, 19:54
felenzi - ich könnte jetzt anfangen mit es kommt aus dem reich hinter dem zweitgrößtem berg des landes mit den kühen, die vom quellwasser der bla-blub trinken und so .... :D
aber felenzi kam mir bei der anmeldung so in den sinn, bedeutet meines wissens nach nichts und so heiße ich jetzt.
hallo übrigens:zylon:

Starcadet
02.07.2008, 21:13
Soso..."nichts"...auch eine Bedeutung...lol. :D

Simara
03.07.2008, 00:06
Hi felenzi, herzlich willkommen an Board. :)

emaurri65
04.12.2008, 09:10
Mein Spitzname? Ich wurde nach meinem Großvater genannt, der starb, meine Mutter rettend, die mit mir vor ungefähr 29 Jahren schwanger war.

Shanara
26.03.2011, 17:57
Shanara ist eine Romanfigur und ein indianischer Frauenname. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte und Lebenswelt der nordamerikanischen "Indianer". Der Name Shanara gefällt mir, da er, zumindest für mich, recht wohlklingend ist.

Vile
06.05.2011, 19:54
Ich hab ihn aus einem der vielen Mega Man (Rock Man) Spiele. Da war Vile ein lästiger Gegner.