Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat1: Enterprise Pause und Trek-Kinofilme
Firestorm
28.05.2003, 14:41
Neuigkeiten vom Kuschensender Nr.1:
Wie die Seite Voyager-Center.de berichtet, stahlt Sat.1 ab Juli die Casting Show "Star Search" (eine deutsche Adaption der gleichnamigen us-amerikanischen Show) aus.
Die Sendezeit der Show wird sich mit der von "Enterprise" überschneiden. Das bedeutet, dass die Ausstrahlung der neuesten "Star Trek"-Serie für mindestens vier Wochen unterbrochen werden könnte.
Ab dem 05. Juli 2003 wird "Star Search", moderiert von Kai Pflaume, immer samstags, sonntags (Achtelfinals 19:00 Uhr) und am darauf folgenden Freitag (Viertelfinals 20:15 Uhr) live aus Berlin-Adlershof gesendet.
Die Ausstrahlung von "Enterprise" würde demzufolge nach der 16. Episode "Allein" am 04. Juli für vier Wochen unterbrochen werden. Frühstens am 08. August würde "Enterprise" dann fortgesetzt werden.
Voyager-Center.de hat sich mit dem Sender in Verbindung gesetzt und hofft auf eine baldige Antwort. Auch unterstreicht die Seite, dass "diese Informationen zu diesem Zeitpunkt mit Vorsicht aufzufassen sind."
Quelle: SF-Radio
CaptProton
29.05.2003, 00:32
TOll...erst gehen die Amis in die Sommerpause und jetzt auch noch das :blink:
Firestorm
29.05.2003, 15:14
Von mir aus könnten sie Enterprise auch um 21:15 Uhr senden, aber ob die ihre Comedy-Shows dafür wegfallen lassen? Würden sie höchstens machen, wenn es davon keine neuen Folgen gibt.
Meinetwegen könnten sie sich auch mal einen ganz neuen sendeplatz einfallen lassen. wie wärs mit montag 22.15, direkt vor harald schmidt
och nee schon wieder so ne "schwachsinns Sendung". Mir hat der Blödsinn mit Dieter Bohlenauf RTL schon genügt. Und für so ein Mist muß Enterprise weichen... Typisch SAT 1 :angry:
Hellside
13.06.2003, 20:27
warum werden eigentlich immer die guten serien durch so nen schmarn verdrängt??
Ghettomaster
13.06.2003, 23:17
Weil das Sat1 Massenpublikum aus kreischenden teenies besteht die gerne Menschen bei ihren hilflosen Versuchen zu singen zu schauen, die gerne nem Tschernobylkind (sorry für den passenden aber geschmacklosen Vergleich) wie Küblböck beim rumhüpfen und pseudo-cool-sein zusehen.
die erste Staffel Popstars war ja noch cool, zumal dabei mindestens was rauskam was man auch als talentiert bezeichnen kann. Aber alles folgende war nur ein schwacher Abklatsch und wird je öfter es wieder aufgebrüht wird immer schächer un trashiger.
Mir dreht sich schon der Magen um wenn ich bloß Casting/Talentshow höre.
CU
Ghettomaster
captainjellico
14.06.2003, 15:04
Enterprise wird wohl das gleiche Schicksal erleiden wie Voyager. Soweit ich mich erinnern kann, hatten die ja anfangs auch den gleichen Sendetermin am Freitag und mussten dann weichen.
Das mit den Casting- Shows ist nur eine Modeerscheinung, die jetzt halt total ausgeschlachtet wird. Vorher hatten wir das mit Talkshows, Big Brother und Gerichtssendungen, jetzt sind es halt die Talentshows.
So, wie jetzt kaum mehr einer weiß, wer Slatko ist, so wird man sich in ein paar Monaten auch nicht mehr an Daniel Küblböck erinnern.
Ich glaube, dass Star Search ein Rohrkrepierer wird, denn diese Form von "Unterhaltung" ist meiner Meinung nach bereits ausgelutscht. Ob Sat.1 es sich erlaubt Enterprise 4 Wochen aus dem Programm zu nehmen ist eine andere frage, schließlich ist Enterprise die einzige aktuelle SF-Serie die Sat.1 hat.
Bei Sat1 ist leider alles möglich. Nur um ihren eigenen Ramsch unter die Leute zu bringen würden die doch glatt das ganze Programm umkrempeln. :P Aber was regt man sich auf, die Star Trek Serien hatten ja schon immer ein schweren Stand bei Sat1.
vielleicht geben sie star trek auch endlich an pro7 ab, das wäre doch mal ein echt netter zug.
Firestorm
20.06.2003, 16:18
So, Enterprise wird wohl wirklich erstmal verdrängt. Zumindest am 11. Juli läuft Star Search von 20:15 bis 21:45 Uhr. Leider wird das wohl auch an den folgenden Freitagen so sein.
Originally posted by Firestorm@20.06.2003, 15:12
...am 11. Juni läuft Star Search von 20:15 bis 21:45 Uhr. ..
ähm.. du meinst 11.juli oder? :blink:
Firestorm
20.06.2003, 17:41
Steht doch da. :rolleyes:
;)
joa also ohne harald (schmidt) würde ich sowieso kein sat.1 mehr gucken.. der sender suckt echt extrem.. <_<
Das mit der einzigen original series hat schon beim Scifichannel nicht gezogen.....
Star Trek wird doch nur immer wieder auf dem Freitag-abend-sendeplatz verheizt, weil der sender grad nichts anderes hat, was er dort durchnudeln könnte. Warum sonst sollten sie es immer wieder versuchen? Die erfahrung hat doch schon hinlänglich gezeigt, dass es freitag abend zur besten sendezeit nicht wirklich viel publikum für scifi gibt.
Enterprise war wohl von vornherein als lückenfüller am freitag abend gedacht, bis der sender das konzept seiner billigen retourtenshow startbereit hatte, die zweifellos am freitag abend mal so richtig quoten für sat1 einfahren wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn Enterprise dann einige monate ganz vom bildschirm verschwindet, um dann samstag nachmittag an völlig anderer stelle fortgesetzt / wiederholt zu werden.
Firestorm
22.06.2003, 14:13
Neben offiziellen Infos zum Termin, an dem "Enterprise" nach der bevorstehenden Pause wieder ins Programm von SAT.1 zurückkehrt, gibts auch Neuigkeiten zur Wiederholung der "Star Trek"-Kinofilme im deutschen Fernsehen.
Wie seit kurzem bekannt ist, verabschiedet sich die fünfte Trek-Serie nach der Ausstrahlung der Episode "Allein" am 4. Juli für vier Wochen aus dem Freitagabend-Programm von SAT.1. Während dieser Zeit ist der Sommer-Special-Event "Star Search", der "dem Sommer- und Ferien-Spirit" der Zuschauer laut SAT.1 stärker entgegenkommt als die gewohnten Programmierungen, zu sehen. Der Sender bestätigte heute aber gegenüber TrekZone, dass die noch bevorstehenden Abenteuer der ersten Staffel von Captain Archer und seiner Crew ab dem 8. August wieder wöchentlich im Programm von SAT.1 ausgestrahlt werden.
Auf vielfachen Wunsch der Fans werden Mitte August auch die Trek-Kinofilme wieder ihren Weg ins Programm von Deutschlands "Star Trek"-Sender Nummer 1 finden - und zwar wöchentlich zur Primetime am Samstagabend. Gezeigt werden alle Filme bis und mit "Der Aufstand". Auf die Free-TV-Erstausstrahlung von "Nemesis" wird man sich noch ein oder zwei Jahre gedulden müssen.
Q: Trekzone
Capt.Korbus
22.06.2003, 14:31
Na gut, wenn's Sat1 auf die harte Tour haben will, soll mir recht sein, dann guck ich eben vier Wochen lang kein Sat1. So, das haben die jetzt davon. :angry:
die 20. wiederholung der filme als wunsch der fans halte ich irgendwie für unglaubwürdig. sollen sie doch lieber ehrlich sein, und sagen, dass es sommerlochstopfmaterial ist. irgendwie sind die quoten der filme in den letzten jahren nicht unbedingt besser geworden.
Agamemnon
22.06.2003, 16:33
Ausgerechnet so kurz vor dem Ende/Finale. Ich verstehe nicht, daß immer ST dran glauben muß. Egal um welche Uhrzeit, die Serie leidet immer unter Substitutionen anderer Sendungen.
@Capt.Korbus
- SA/SO 16.00/17.00
- FR 20.15
Da schalte ich auf SAT.1 um.
CaptProton
01.07.2003, 19:12
Ich habe gerade eine nette Mail von SAT.1 bekommen... :)
Bald gibt es endlich wieder einen Star Trek Tag. Ab den 2. August bringt die Enterprise nach der Star Search Pause jeden Samstag ihre Kollegen von Deep Space Nine, Voyager und der USS Enterprise in einen von 9 Kino Filmen mit. Also über 5 Stunden Star Trek jeden Samstag
Enterprise wird dann zwei mal in der Woche, am Freitag und Samstag zu sehen sein. Diese Sendepolitik wird SAT.1 mindestens bis Ende der 1. Staffel von Enterprise beibehalten.
Firestorm
01.07.2003, 21:33
Und zu welcher Uhrzeit wird Enterprise am Samstag gesendet?
joa dat hab i mich auch scho gefragt fire..
um 20:15 und dann um 21:15 der jeweilige trek film?
oder irgendwann nachmittags vor bzw. nach ds9 und voy?
also sat.1 is irgendwie.. strange.. i mein die fallen von einem extrem ins andere (wie ich auch immer ^^)..
entweder überhaupt kein star trek oder den "ganzen samstag" lang.. lol, ne andere lösung gibbet net für die..
is ja eigentlich auch okay, aber man hat samstags doch auch ma wat "besseres" zu tun als vorm tv zu hocken.. :unsure:
Firestorm
01.07.2003, 23:02
Andererseits, da Sat1 ja jetzt keine Bundesliga-Rechte mehr hat, könnte Enterprise auch durchaus um 19:15 Uhr laufen.
CaptProton
02.07.2003, 06:45
ich hab schon eine Mail an SAT.1 geschrieben... denke spätestens ende der Woche müsste ich eine Antwort haben.
Ich habe mal bei www.wunschliste.de nachgesehen. Dort steht, dass SAT.1 "Enterprise" Samstags um 19:15 Uhr zeigen wird.
Firestorm
06.07.2003, 19:55
Jetzt wo ich darüber nachdenke, passt mir das allerdings nicht wirklich, da ich auch schon gerne Fussball sehen möchte. <_<
Aber es sind ja dann auch nicht mehr so viele Folgen.
EDIT:
Vor eineinhalb Wochen veröffentlichte SAT.1 erste Programmplanungen für den August, die überraschenderweise auch eine "Enterprise"-Ausstrahlung am Samstagabend vorsahen. Mittlerweile wurden diese Pläne offiziell bestätigt - ab dem 2. August wird die fünfte Trek-Serie neben dem Freitag um 20.15 Uhr jeweils auch immer am Samstag um 19.15 Uhr mit neuen Episoden zu sehen sein.
Hier eine Übersicht über die "Enterprise"-Ausstrahlungstermine bis Ende August:
Samstag, 2. August, 19.15 Uhr: "Verschmelzung"
Freitag, 8. August, 20.15 Uhr: "Gesetze der Jagd"
Samstag, 9. August, 19.15 Uhr: "Raumpiraten"
Freitag, 15. August, 20.15 Uhr: "Schiff der Geister"
Samstag, 16. August, 19.15 Uhr: "In sicherem Gewahrsam"
Freitag, 22. August, 20.15 Uhr: "Vox Sola"
Samstag, 23. August, 19.15 Uhr: "Gefallene Heldin"
Die Episoden, die am Samstag zu sehen sind, werden im Gegensatz zu den Freitags-Folgen in der Nacht jeweils nicht mehr wiederholt.
Sollte diese Ausstrahlungsweise bis zum Staffelende beibehalten werden, endet das erste Jahr von Captain Archer und seiner Crew im deutschen Fernsehen voraussichtlich bereits Anfang September. Ob sich durch diese neue Programmierung an den Plänen der SAT.1-Programmleitung, die zweite Staffel von "Enterprise" erst im nächsten Jahr auszustrahlen etwas ändert, ist noch nicht bekannt.
Geklaut von Trekzone
CaptProton
07.07.2003, 06:52
Wass soll den SAT.1 machen? Die haben ja nur noch STAR TREK als Zugferd.... da sie ja die Fussball rechte verloren haben...weil WIR sie ja den Öffentlich Rechtlichen bezahlt haben...
Nur mal so...Star Search hatte viel weniger Zuschauer als ENTERPRISE :D
Agamemnon
07.07.2003, 10:21
YESSS!
Und damit das so bleibt, bitte nicht Sa und So um 19.00 auf SAT.1 schalten. Da läuft diese Dreckssendung ebenfalls, wie ich (leider) gerade feststellen mußte.
Capt.Korbus
07.07.2003, 11:12
Hm, so wie es aussieht hat es Sat1 doch ziemlich Eilig was das ausstrahlen der 1. Staffel angeht? Aber ich finds gut, mal ein richtig schönes Star Trek Wochenende das schon Freitag Abend anfängt. B)
Nur mal so...Star Search hatte viel weniger Zuschauer als ENTERPRISE
Haha! Einmal Sat1 ausgelacht! Das ging ja dann wohl in die Hose mit SS, hehe. Schadenfreude ist doch was schönes. :D
Firestorm
07.07.2003, 12:17
Wieso weniger Zuschauer?
Am Samstag waren es 2,23 Millionen (10,9% Marktanteil) und am Sonntag 2,67 Millionen (10,7% Marktanteil). Außerdem kann man die Einschaltquoten wohl erst mit Enterprise vergleichen, wenn Star Search am Freitag gelaufen ist.
Ich hoffe das der Mist wieder aus dem Programm fliegt. Mir reichen schon die anderen Eigenproduktionen aus dem Hause Sat1..... :lol:
White Earp
13.07.2003, 00:39
wegen dem doofen Star Search .. wieder sone Teeny - kiddy serie mit Moderatoren die weder Deutsch können noch sich richtig kleiden und im nachhinein lauder Rechtsverfahren am Halse haben. Wieder leuts die Auftreten und einem nicht nur zu vieder sind sonder durch ihr geplupper man kopfweh bekommt.
Warum diese Serie eigentlich auf Sat 1 leuft son käse kenne ich sonst nur von Supper RTL oder RTL II
Man errinert sich an Superstar . lol der Superstar mach wehniger perplisity und einnahmen wie Daniel K. mein persönlicher find ich und ein Cumpel haben schon abgesprochen wehr eier kauft und wehr Tomaten wenn er mahl live auftrit
*ok derne übertreibt*
Oder Big Brother .. naja sag nichts zu das führt z nichts.
Und wegen dem zeuchs müssen die mir ENT .. abschrauben wo doch unser supper politiker staat *pfff* mit einer art Probaganda folge mir Ds9 schon versaut.
kein wunder das einge Amog laufen hrrhrr :ph34r: ich lach mich weg :D
o muss ich ja noch zu fügen ... Sammstag mir wird schlecht
sicher von 3 bis 4 uhr ... oder nach Voyager dann von 18 - 19 uhr das währe supper denn von der erst genanten zeit
leuft doch diktatur ää demokratisches fernsehen