PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate kassiert schon bevor

chani
13.06.2003, 16:44
,die ersten Hiebe,.......

snurched from Kansas und tvguide.com

Kansas (http://users.boardnation.com/~scapeartist/index.php?board=1&action=display&threadid=6633&start=0)

TVGuide (http://www.tvguide.com/tv/review/)

kleiner Auszug gefällig :rolleyes:

. When scheduled alongside a classy anchor like Farscape, Stargate SG-1 was an agreeable companion. Stranded in the lame company of Tremors and Scare Tactics, however, it's just lost in space.

danielle
13.06.2003, 19:07
Teehee :lol:

Dune edit: Naja, darfs vielleicht auch etwas mehr sein? So könntest Du Deine anscheinende Freude doch etwas weiter umschreiben, z.B. "Ui, Farscape wird also als sehr viel besser angesehen als Stargate, das gibt uns Farscape-Fans ja mal Recht und blablabla". Das hier grenzt schon stark an Spam, und Duni hasst Spam!

Sorry, wusste nicht das es hier eine Mindestanzahl an Wörtern gibt, mit denen man sich ausdrücken muss.
Werde mich demnächst bei Zeitmangel ganz enthalten ;)

Firestorm
14.06.2003, 16:37
Was macht es überhaupt im FS-Forum? Der Text hat mit Stargate zu tun, also sollte es auch in das entsprechende Forum, oder nicht?

chani
14.06.2003, 17:27
Originally posted by Firestorm@14.06.2003, 15:31
Was macht es überhaupt im FS-Forum? Der Text hat mit Stargate zu tun, also sollte es auch in das entsprechende Forum, oder nicht?
Aber indirekt, ähm, eher ziemlich direkt auch mit Farscape, deshalb hab ich den Artikel hier gepostet,...

kannst ja ins Stargate-Forum rüberverlinken

Und, sind wir nicht eigentlich alle eine große community ?!!? :D

edited to add: Ich werde mir mal den Season-Opener von SG1 anschauen, damit es nicht immer heißt, die Farscape Fans schimpfen nur drüber und haben es ja nie gesehen.

Dune
15.06.2003, 18:22
Ich persönlich *schonmalduck* mag Stargate eigentlich, ich habs selbst ne ganze Weile geschaut, ich weiss sogar noch, dass mich der Film ganz schön begeistert hat damals.
Ich schaus auch immer noch gerne und ich möcht hier in keinster Weise daran rummeckern, es ist auch eine nette Serie, die man sich gut anschauen kann. Nur hat sie mich nie vom Hocker gehauen wie es Farscape getan hat, aber was solls? Den Abend kann man sich auch mit Stargate vertreiben und manchmal tu ich das auch, das geb ich ganz offen zu.
Nur weil SG1 läuft und Farscape nicht muss man ja nicht gleich die Serie verdammen, oder?

chani
15.06.2003, 18:47
tut ja keiner, die Serie verdammen, aber wie du selber gesagt hast, es kommt eben von der Qualität her nicht an Farscape heran, und das ist ein Fakt

Dune
15.06.2003, 18:53
Das würde ich aber so einem Stargate-Fan nie sagen chani, der kontert dann mit seiner Abneigung zu Farscape und sagt, dass die Qualität davon nicht an SG-1 herankommt. Und dann folgt ein seitenlanger Streit an dessen Ende immer noch keiner zu Recht gekommen ist. Das ist ja nun alles sehr subjektiv, oder?

chani
15.06.2003, 19:34
Originally posted by Dune@15.06.2003, 17:47
Das würde ich aber so einem Stargate-Fan nie sagen chani, der kontert dann mit seiner Abneigung zu Farscape und sagt, dass die Qualität davon nicht an SG-1 herankommt. Und dann folgt ein seitenlanger Streit an dessen Ende immer noch keiner zu Recht gekommen ist. Das ist ja nun alles sehr subjektiv, oder?
na sicher mach ich das nicht, aber wir scaper sind sowieso ein liebes Volk und lassen jedem seinen Glauben, net wahr ;)

Und stimmt schon es ist einfach subjektiv

Nur wenn mir dann Leute kommen, mit " Ich kann diese Puppen nicht ausstehen", ohne weitere Erklärung, dann kommt mir schon ab und zu die Galle hoch :rolleyes:

Dune
15.06.2003, 19:47
Naja, Du hast hier grade so in den Raum gesagt (oder geschrieben?...hmm...), dass SG-1 einfach qualitativ net an Farscape rankommt, ist das nicht dasselbe wie wenn jemand "Muppets in space" zu Farscape sagt?
Können wir nich einfach alle Freunde sein?! ;)

chani
15.06.2003, 20:03
yup, sind ma doch eh !!!!

DRD Pike
16.06.2003, 10:25
Naja, ich denke, es geht hier eher um die winzig kleine, ziemlich irrationale Freude, wenn Sci Fi mal wieder mit irgendwas auf die Schnauze fällt. ;)
Ausserdem ist es spassig zu sehen, dass jetzt (nach mehr als 9 Monaten!) immer noch in jedem Artikel über den Sci Fi Channel auf den Fehler, den sie mit der Absetzung von Farscape gemacht haben, eingegangen wird, oder Farscape zumindest namentlich erwähnt wird. Das muss denen doch inzwischen gewaltig auf die Nerven gehen. :lol:

Der Boston Herald (http://www2.bostonherald.com/entertainment/television/star06132003.htm) hatte übrigens vor einigen Tagen ebenfalls eine kleine (nicht-so-freundliche) Vorab-Kritik der 7. SG1-Season.

fried-dentic
17.06.2003, 15:23
ist das echt schon 9 monate her?man...wie die zeit vergeht.....und man kämpft immernoch wie am ersten tag.....das macht mut.......(ich mein gibt andere (zwischenzeitlich) abgesetzte serien wo seit über nem monat nichtmal hier im forum was zu geschreiben wurde.......)

chani
17.06.2003, 16:07
Hab mir gestern SG 701 und 702 angesehen, ich kann mich dafür einfach nicht mehr erwärmen,...

mir fehlte am Ende einfach das Gefühl " Ich will jetzt wissen wie es weitergeht"

aber ich habs versucht,....

edited to add: was is mit meinem avatar los *grummel*

Agamemnon
18.06.2003, 01:07
Die zweistündige Premiere der 7. Staffel, die am 13. Juni auf dem SCI FI Channel lief, brachte dem Sender mehr Zuschauer (2.43 Millionen) als irgendeine Staffel-Premiere anderer Serien in der Geschichte des Senders. Die Premiere brachte außerdem mehr Zuschauer als irgendeine Stargate SG-1 Episode. In der Geschichte des Senders war die Premiere war die meistgesehene Fernsehsendung im Juni.
Quelle: Dailytrek.de

chani
18.06.2003, 10:18
:wacko:

ich habs befürchtet,....

fried-dentic
18.06.2003, 13:48
ja....weil alle farscape fans auch geschaut haben um zu sehn wofür se ihere serie verloren haben.....(okay,stargate ist ja ganz okay,aber der handlungsbogen war fertig und es war nieeee eine 7bte staffel geplant.....es sollte in film als übergang zur nachfolgeserie gemacht werden...........naja.........die hammer weiß ja selbst nicht was auf ihrem sender lauft.......)

Last_Gunslinger
18.06.2003, 13:58
die hammer weiß ja selbst nicht was auf ihrem sender lauft

Irgendwas musst Du falsch verstanden haben. Bonnie Hammer ist daran gelegen, das der Sender Gewinn macht. Also hat sie sich dafür entschieden FS das nur untere bis mittlere Quoten bring zu cancelen un SG das Topquoten bringt zu verlängern.
Die neue Zahlen zeigen doch nur das sie Recht hatte mit Ihrer Entscheidung

chani
18.06.2003, 15:10
Originally posted by Last_Gunslinger@18.06.2003, 12:52
Die neue Zahlen zeigen doch nur das sie Recht hatte mit Ihrer Entscheidung
Ja leider, ich find das nur leider irgendwie ziemlich traurig, ...... :angry:

allerdings muß man sowieso errst abwarten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, das war die Season Premiere und das kann man nicht allgemein gültig sehen,...

fried-dentic
18.06.2003, 15:34
nein nein....hab das schon verstanden das sie weiß wie man geld macht.....ich hab ja nur unterstellt das die qualität darunter leidet weil man z.B. einer abgeschlossenen und auf nachfolgeserie wartenden serie eine zusätzlische staffel gibt,von der man noch garnicht richtig weiß womit man die füllen soll,und dafür einer gut durchdachten und ordentlich ausgeplanten unbeendeten serie eine staffel abzieht..........

Last_Gunslinger
18.06.2003, 17:50
Das mit der Qualität ist doch total subjektiv. Frag im SG-Forum und die sagen das die Quali höher als die von FS ist, Du siehst es so das FS besser ist.
Für die Fernseh-Leute ist Qualität, dass es viele sehen wollen und nur danach hat sich Frau Hammer gerichtet.
Deswegen gehts mir auf den Sack das hier im Forum immer geschrieben wird, wie doof und unfähig die doch ist.
Würde sie nicht danach gehen, wäre der SciFi-Channel bald pleite und wir hätten überhaupt nichts mehr.

fried-dentic
18.06.2003, 18:13
hab nie gesagt das stargate qualitativ schechter als farscape ist,biede sendunge haben auf ihre wiese etwas für sich und ich schau auch regelmäßig stargate,ich wär auch traurig gewesen wenn sie das "mittendrinn" unterbrochen hätten,haben sie nicht.......sie haben nach dem ende weitergemacht....und ob das der serie bekommt.....kann enden wie bei akte x...oder ally macbeal.....usw.....einen überleitungs film zu machen und die neue serie anlaufen zu lassen wär wohl zu teuer geworden.......und das ist für mich schlechte programmqualität.die zuschauer schaun die serie,es wird ein gewisser handlungsbogen aufgebaut,er wird abgesprochen....und dann wird gesagt"hey,hängt mal noch eine staffel drann,egal was ihr macht" oder "ne.....wir müssen was los werden.......egal was die leute da draußen denken"
okay,ich will auchnciht das scifi dicht machen muss....aber ich möcht nen sender den man sich antuhn kann........
ja.ich hab früher auch mal über reamkes von galatica usw nachgedacht.
ja,die tremors filme warn garnicht so schlimm.....usw......
aber in dem umfang.....naja.......und auf diese art und weise.....

sind ja auch schlechte zeiten,aber die werden auchnicht besser indem man uns preisweren quatsch vorsetzt......

Last_Gunslinger
18.06.2003, 18:54
hey,hängt mal noch eine staffel drann,egal was ihr macht" oder "ne.....wir müssen was los werden.......egal was die leute da draußen denken"

Denn Quoten sieht man an das Du hier unrecht hast. Die Quoten von Fs waren alles andere als berauschend und die von SG überdurchschnittlich. Da liegt die Entscheidung die der SciFi-Chanel getroffen hat doch nah.

sind ja auch schlechte zeiten,aber die werden auchnicht besser indem man uns preisweren quatsch vorsetzt......

Das wiederspricht aber Deiner Aussage das:

hab nie gesagt das stargate qualitativ schechter als farscape ist
ja.ich hab früher auch mal über reamkes von galatica usw nachgedacht.
ja,die tremors filme warn garnicht so schlimm

Seit lieber mal dankbar das sie vier Seasons Fs möglich gemacht haben, anstatt alles schlecht zu machen.
Im Endeffekt ist es doch so das Farscape dadurch gestorben ist, dass es nicht genug Leute geguckt haben und nicht weil alle beim SciFiChan scheiße sind und nicht erkannt haben was für ne Perle sie da haben.
Wenn überhaupt muss man den Zuschauern den Vorwurf machen und nicht Bonnie Hammer.

chani
18.06.2003, 19:20
Originally posted by Last_Gunslinger@18.06.2003, 17:48
Im Endeffekt ist es doch so das Farscape dadurch gestorben ist, dass es nicht genug Leute geguckt haben und nicht weil alle beim SciFiChan scheiße sind und nicht erkannt haben was für ne Perle sie da haben.
Wenn überhaupt muss man den Zuschauern den Vorwurf machen und nicht Bonnie Hammer.
ok, klar, die Einschaltquoten waren zu niedrig, zugegeben

nur, die Politik, den FS-Sendeplatz willkürlich herumzuschieben und nahezu Null Werbung zu machen, ist auch nicht unbedingt dazu angetan, die höhere ratings zu bekommen

das allgemeine Problem von FS war es anscheinend auch eine, ratingstechnisch gesehen, Randgruppe anzusprechen,....

über die Qualität könnten wir jetz lange streiten, das ist und bleibt subjektiv

SG ist mainstream, FS war das irgendwie "leider" nie, aber vielleicht ist genau das der Grund warum es mich so in seinen Bann gezogen hat,.. wie gesagt rein subjektiv....

was mir persölich bei SG fehlt ist einfach der eine kleine Funke, mir fehlt da jetzt das deutsche Wort,....

passion ( Leidenschaft ) heißt das wohl auf Englisch, mir ist SG einfach zu kalt und oberflächlich,... wie gesagt auch das rein subjektiv,...

so und jetzt ziehe ich mich wieder in meine kleine Ecke des Universums zurück.....

fried-dentic
18.06.2003, 21:37
wieerspricht sich nicth wirklich.......mir gefällt es einfach nicht wie und zu welchem preis es umgesetzt wird,und bie stargate können wir von nun an ja höchstes gleichbleibende qualität erwarten....is zwar schonmal was,aber der fall ist vorprogramiert.......
sowas wie galactia remakes usw. als miniserie zu realisieren und dann nur "catchige" und "kultige" ideen zu übernehmen ist villeicht ein wirtschaftlicher ansatz,aber wird dem irgetwie nicht gerecht(in hollywood werden ja auch nurnoch fortsetzungen/remakes gedreht.....micht wundert das ds noch niemanden wirklich nervt.....)
tremors war als in sich abgeschlossenen filmreihe schon gut,aber das konzept nunfür eine serie(miniserie) auszuschlachten....naja...das konzept nimmt mich nicht wirklich mit.....villeicht gut zum berieseln lassen,aber da gibts genug andere programme zu.......wenn scifi sows haben will,weil's alle andern auch haben...naja......

ide niedrigen qouten von farscape sind ja nciht nur auf die sendeplatz und werbepolitik zurückzuführen(die sat1 ja super übernommen hat:) sonder auhc einfach auf die tatsaceh das scifi sein netz ausgeweitet hat und die neun leute duch die zusammenhängende handlung nicht in die serie reinkamen.es sint ja nicht das sovile fans weg sind sondern das nicht einfach neue dazukamen....

und bonnie muss ja auch nur überleben,ist mir schon klar.....wär aber schön wenn man das eleganter hätte lösen können.......

Prospero
11.07.2003, 13:08
Originally posted by Last_Gunslinger@18.06.2003, 16:44
Würde sie nicht danach gehen, wäre der SciFi-Channel bald pleite und wir hätten überhaupt nichts mehr.
Dass Bonnie Hammer für ihren Job nicht qualifiziert ist, bestreitet ja keiner. Nur sollte die gute Frau halt öfters überlegen, bevor sie irgendwelche seltsamen Statements in die Welt posaunt. Ich bin mal gespannt, was die mit der Galactica anstellen werden, da sind die Fans wohl auch gespaltener Meinung über die Neubelebung.
Übrigens habe ich nichts gegen eine neue V-Serie...

Und natürlich ist die Sache, welche Serie nun besser oder schlechter ist eine Sache der eigenen Subjektivität. (Ähm, ja...) SG1 habe ich eine Zeitlang sehr gern gesehen, aber sie hat nie mein Herz erobern können. Dabei habe ich die sogar noch auf französisch gesehen, weil diese RTL2-Werbeideologie mir derart auf die Nerven geht mittlerweile.
Vermutlich werden Andromeda-Fans dasselbe von ihrer Serie sagen - aber mittlerweile ist Andromeda wirklich drennig und frellig bis zum geht nicht mehr... Leider.
Ansonsten zählen zu den guten Serien für mich im SF-Bereich sowas wie "Dr. Who", "Bab5", "DSN" und "Red Dwarf". Komisch, drei davon haben Handlungsbögen...
Und mittlerweile wäre mir das auch wirklich egal, wenn SCFI den Bach runtergehen würden - nachdem sie sich "Scare Tactics" und diese unsägliche Wurm-Serie geleistet haben...
Ad Astra