PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF2 Absturz



Admiral Ross
15.07.2003, 17:47
Hallo,

Ich habe mir EF2 vor ein paar Tagen gekauft und es ist wirklich eines der besten Spiele die es gibt.
Den Vorgänger lief ohne Probleme und hab' ihn mehrmals durchgezockt.
Jetzt ist es bei EF2 so, dass die Einzelmissionen immer an einer bestimmten Stelle abstürzen.
Am Ende der ersten Etappe der Borg-Mission erscheint auf dem Bildschirm "Laden"
und hier stürtzt das Spiel dann ab.Es kommt eine Fehlermeldung, dass EF2 einen Fehler in XP verursacht hat und geht auf den Desktop zurück.
Auch bricht die Intro nach kurzer Zeit ab.
Ich habe dann das Spiel neu installiert, aber jetzt stürzt es immer nach dem Ende der Borg-Mission, beim Laden der nächsten Mission, ab.
Woran kann das liegen?

System:
AMD 2600
GF 4 Ti 4200
512MB Ram
Win XP


Mfg

Mackenzie Calhoun
15.07.2003, 20:56
Hi erstmal.

Hm, das kann an vielem liegen, z.B. an deinen Grafiktreibern oder an DirectX, hast du das neuste, also 9.0 drauf? Und hast du die neusten Detonator Treiber von NVidia?

Agamemnon
16.07.2003, 12:45
- Hast du schon deine HD nach Fehlern/Viren durchsucht?
- Die einfachste, aber drastischste Maßnahme wäre XP durch Me oder andere Versionen zu ersetzen. Denn obwohl mein PC (Win Me) nur halb so gut ist wie deiner, hat sich das Game bei mir niemals aufgehängt.

Admiral Ross
16.07.2003, 14:11
Also, ersteinmal DANKE für eure Hilfe.

@Mackenzie Calhoun
Ich habe den neusten Detonator und DirectX9.


@Agamemnon
Meine Festplatte ist Vieren und Fehler frei.
Jedoch habe ich langsam den Verdacht, dass mein Infineon RAM Speicher kaputt ist.
Wenn ich versuche, ein Spiel zu installieren, dann fahrt der Computer nach der Hälfte der Installation runter und startet wieder.
Bei der zweiten Installation funzt es dann.

Außerdem gibt es den gleichen Fehler, wenn ich versuche, eine bestimmte Karte im MP Modus zu starten.


Mfg

cornholio1980
26.07.2003, 00:02
Bei mir ist er jetzt auch abgestürzt, beim Laden von Mission 3 (USS Dallas). Von der Anzeige her, ist er mit dem laden fertig, ich vernehme auch schon Hintergrundgeräusche, aber er hängt sich jedesmal auf... :(

Directx9 habe ich installiert, daran liegts also nicht. Sonstige Vorschläge?

Ein ziemlich genervter
cornholio1980

Firestorm
26.07.2003, 11:37
Versuch mal unter "Konfigurieren / Grafik / Erweiterte Grafikoptionen" die "OpenGL-Erweiterungen" zu deaktivieren.

cornholio1980
26.07.2003, 13:19
Danke für den Tip, es sieht so aus, als wäre es genau das gewesen!

Seltsam ist das aber schon, die ersten beiden Level haben ohne Probleme funktioniert. Na ist ja auch egal, die zusätzlichen OpenGL-Funktionen hatte ich ohnehin nicht aktiviert, also vermisse ich nicht mal was.

Und weiter geht's! :D

Nochmals vielen Dank! :)
cornholio1980