PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles zu DSN im Fernsehen



Firestorm
12.10.2002, 11:43
Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, kehrt "Deep Space Nine" im November wieder ins deutsche Free-TV zurück. Gestern bestätigte SAT.1 nun auch von offizieller Seite die ersten Ausstrahlungstermine.

Ebenfalls bestätigt wurde die heutzutage schon fast überraschende Tatsache, dass es sich bei der ersten Episode, die am Samstag, 16. November um 16.00 Uhr gezeigt wird, um "Der Abgesandte, Teil 1" handelt. Der zweite Teil ist eine Woche später zu sehen. Geplant ist erwartungsgemäß die Ausstrahlung aller 176 Folgen.

"The Next Generation" (Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 16.00 Uhr) und "Voyager" (Sonntag, 17.00 Uhr) verbleiben weiterhin im Programm.

DRD Pike
12.10.2002, 12:50
Es ist schon ganz schön peinlich für einen TV Sender, wenn die Zuschauer überrascht sind, dass eine Serie tatsächlich in der richtigen Reihenfolge ausgetrahlt wird. :lol:
Aber ich denke, wir werden noch mehr überrascht sein, wenn Sat 1 es auf die Reihe kriegt, wirklich alle 7 Staffeln ohne Unterbrechung auszustrahlen. Irgendwie bezweifle ich das sehr stark.
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, DS9 endlich mal wieder sehen zu können, habe ich doch bei den bisherigen Ausstrahlungen sehr viele Folgen verpasst, da ich damals keinen eigenen Fernseher hatte.
Ich wünschte nur, es würde mehr als nur eine Folge pro Woche kommen. So dauert das ja ewig, und die Wahrscheinlichkeit, dass Sat 1 sich wieder irgendeine Schikane einfallen lässt, bevor alle 176 Folgen durch sind, ist so umso grösser. :(

Lelynnor
12.10.2002, 13:20
Naja... glaubt ihr wirklich, das sie alle 7 Staffeln senden? Das waere immerhin eine sendezeit von ueber 3 Jahren ... ich denk nicht, das sie das durchhalten werden... hoffen kann man ja ...

Weiss irgendwer, an welchem Tag es kommen soll, oder hab ich das einfach nur ueberlesen?

Darian
12.10.2002, 13:32
@ Lelynnor: Hast es tatsächlich überlesen, ausstrahlung am Samstag

Generell bin ich ein wenig entäuscht, ich dacht das DS9 einen täglichen Sendeplatz bekommen sollte, aber naja was solls, man muss ja schon über die kleinen Dinge im Leben froh sein :)

Mara
12.10.2002, 14:13
Vielleicht geben sie DS9 ja die Samstags- und Sonntagsplätze von TNG und Voyager, wenn die beiden Serien fertig sind.
Na dann bin ich mal gespannt ob DS9 halten kann, was alle mir versprochen haben... :)

Octantis
12.10.2002, 14:24
lol also das können sie ja behaupten wie sie wollen aber Sat 1 wird ganz sicher nich über 3 Jahre lang Ds9 am Samstag senden.
Wie wäre ehrlich gesagt ein täglicher Termin auch lieber da mich die ersten 3 Staffeln eigentlich nicht interresieren

Picard
12.10.2002, 16:32
Ich denke, dass sie es net schaffen werden, alle Staffeln hintereinander zu bringen.
Dafür ist die Sendepolitik dieses Senders zu chaotisch.

Dennoch freue ich auf die Ausstrahlung, da ich von DS9 so gut wie nix kenne und endlich diesen Misstand aufheben kann.

Sayar
12.10.2002, 19:04
*sich immer noch über Pikes Post amüsier* *g*


Ich bezweifle auch sehr stark, daß S.... at1 das durchhält - egal in welchem Takt, wöchentlich oder täglich. Ich bezweifles so sehr, daß ich jede Wette eingehen würde (selbst daß ich FS-Fan werde wenn sies durchhalten :P)


Ich starte im Unernst mal ne Umfrage wie lange ihr glaubt, daß Sat 1 durchhält ;)
Hier ist sie (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=25&t=269&s=)

John
13.10.2002, 12:59
Sat.1 wird das auf keinen fall durchhalten L Sie haben die Kinofilme unterbrochen und am letztem Freitag fortgesetzt und Sie werden auch DS9 unterbrechen. Sat.1 ist ja noch nicht mal befähigt Enterprise auszustrahlen ;) Länder wie Ungarn, oder Israel haben es schon längst im Free-TV und wir haben es gerade mal auf VHS. Die Deutsche Fernsehlandschaft hat sich die letzten 5 Jahre eindeutig zurückentwickelt. Es gibt fast nur noch Talk-Shows und Richter Sendungen. Alleine im Deutschen Fernsehen laufen täglich 5 Richter Sendungen! Und 3 Psychologen Sendungen!. Daran sieht man schon das dieses Land einen Psychologen sehr nötig hat. Die Leute schauen den ganzen Schrott sogar noch begeistert :kotz:

Die Deutschen Medien wollten zwar den Amerikanischen Weg gehen, aber eines haben Sie dabei übersehen: Die Amerikaner haben mehr Sender als die Deutschen und damit kann man dieses Talk-Show TV nicht mehr ausgleichen.

PS: Wer eine Green Card in die USA hat, kann sich bei mir Melden.

Drago
13.10.2002, 18:26
hm...ich denke mal die Strahlen diese bekloppten (und komischerweise Quotenerfolgreichen) Sendungen eher nur aus, weil sie vieeel billiger sind, und so lange sie ihre Werbung für einen guten Preis da unterkriegen, gibts überhaupt keinen Grund die teuren amerikanischen Serien und Filme auszustrahlen. Deswegen steigt ja auch der Anteil der deutschen TV-Filmproduktionen, die alle völlig bescheuert sind.

Eine richtig gute Senderidee für Deutschland wäre doch ein Sender der alles im Original ausstrahlt und dafür aber viel früher als die anderen. Bei den vielen neuen Kabelbetreibern ist das vieleicht sogar gar nicht so weit her geholt.
Wenn dieser SEnder genug Quoten schafft, was man meinen sollte, dann wird er warscheinlich undhoffentlich die Fernsehlandschaft wieder umkrempeln. Denn der Sender wäre ja hauptsächlich für die Werbungshauptzielgruppe interessant. was wiederum heisst das bei dem die Spots teurer verkauft werden können.
*Träum und hoff*



Last edited by Drago at 13.10.2002, 16:28

John
20.10.2002, 11:31
Sat.1 hat es nicht mal geschafft die 1. Folge auszustrahlen und damit hat sich das Thema eigentlich erledigt. Schaut mal in euere Fernsehzeitung, da steht weit und breit nichts von DS9. Es muss sich wohl um eine Fehlmeldung gehandelt haben. Na ja kann man nichts machen :angry:

Sat.1 soll ST endlich an einen anderen Sender abgeben, so kann das nicht mehr weiter gehen und Kirch Media ist ohne hin pleite. Vox wäre Ideal, oder meinetwegen Kabel.1. Es ist alleine schon eine Schande das Länder die „WIR“ Arm nennen es schon im Free-TV haben und wir haben es noch nicht mal im Pay-TV. Aber einen Trost haben wir ja, in 4 Jahren haben uns diese Länder in allem überholt, dann sind wir die armen, vielleicht haben wir dann mal was vor den anderen in Europa.

Firestorm
20.10.2002, 11:39
Meine Fernsehzeitung geht nur bis zum 1. November und Deep Space Nine soll erst am Samstag, den 16. November starten.

John
20.10.2002, 12:59
Steht in den STD News nicht 16. Oktober?. Okay das wäre Mittwoch gewesen, aber ich bin von dieser Woche ausgegangen :(




Ich weiß nicht, was in STD steht, aber in dem Post oben steht zumindest
Samstag, 16. November um 16.00 Uhr
Sayar



Last edited by Sayar at 20.10.2002, 15:35

Loser
02.11.2002, 03:57
Habe ich schon mal geschrieben wie sehr ich Star Trek liebe? Das Netz ist groß und ab und zu stößt man auf echt grausame Sachen:


"Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" 2003 samstags und sonntags in Sat.1

Wenn "Das nächste Jahrhundert" Anfang nächsten Jahres zu Ende geht, werden die beiden "Star Trek"-Serien "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" jeweils zwei Mal am Wochenende in Sat.1 zu sehen sein.

Zwar ist "Deep Space Nine" noch gar nicht wieder bei Sat.1 angelaufen, jedoch konnten wir nun schon für Sie erfahren, wie es 2003 mit dem "Star Trek"-Programm am Wochenende in Sat.1 weitergehen wird.

Am 16. November 2002 startet zunächst die Wiederholung von "Deep Space Nine" (wir berichteten). Die Serie wird dann zunächst immer samstags um 16 Uhr ausgestrahlt. Erste Programmänderungen sollen dann aber bereits im Januar 2003 folgen.

Voraussichtlich am 4. bzw. 5. Januar laufen die letzten Episoden von "Das nächste Jahrhundert" in Sat.1. Dann ist die Serie komplett wiederholt. Ab dem 11. Januar folgt dann folgendes Programmschema: "Deep Space Nine" bekommt den Sendeplatz der Sonntagsfolge von "Das nächste Jahrhundert" und wird dann immer samstags und sonntags jeweils um 16 Uhr ausgestrahlt. Am Samstag um 17 Uhr bekommt "Raumschiff Voyager" einen weiteren Sendeplatz und wird also am samstags und sonntags immer nach "Deep Space Nine" um 17 Uhr zu sehen sein.

Somit wird es also auch 2003 mindestens vier Stunden "Star Trek" wöchentlich in Sat.1 geben. Dass "Deep Space Nine" einen weiteren Sendeplatz erhält war anzunehmen, denn sonst würde die Wiederholung der kompletten Serie über drei Jahre dauern. Dass auch "Raumschiff Voyager" nun auch wieder doppelt am Wochenende ausgestrahlt wird, ist jedoch eine kleine Überraschung, da die Serie nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse bei den Wiederholungen erbracht hatte. Noch ist nicht bekannt, welche Staffel Sat.1 nach der aktuellen 6. Staffel wiederholt. Sollte es aber wiederum die 7. Staffel sein, die erst vor einem halben Jahr wiederholt wurde, sind gute Quoten sicherlich bald Mangelware. Vielleicht kommt Sat.1 aber auch zu dem Schluss, dass nun endlich wieder eine Wiederholung älterer Folgen angebracht wäre.

Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Geklaut von: voyager-center.de

Tja, es sieht so aus als wolle man den Voyager solange senden bis es den Trekkies und Trekkern aus den Ohren wieder rauskommt. Wenigstens kommt DS9 2mal. Ich schätz aber mal das steht alles unter Quotenvorbehalt.

CaptProton
02.11.2002, 09:19
Aber ob die das ein einhalb Jahre aushalten und DS9 nicht einfach wieder absetzten?
Das bezweifel ich einfach mal :(

Sayar
02.11.2002, 10:46
Dazu habe ich damals mal ne Umfrage (http://forum.spacepub.net/index.php?s=9afc6594be46ad883dea930f2650d108&act=ST&f=25&t=269&st=0&#entry2848) erstellt....
Ich glaube ich habe damals auf 2 Seasons getippt, bei zweimal die Woche bin ich aber gewillt, auf 3 zu erhöhen.
Ich hätte natürlich nix gegen, wenn ich zu niedrig getippt hätte.


Meinetwegen könnten die gerne Voyager ganz absetzen und dafür DSN 4mal zeigen.... aber das ist wohl nur ein Wunschtraum. Und wahscheinlich haben die eine Voy 5, 6, 7 - Endlosschleife.

Kasi
02.11.2002, 23:23
Verdammt, können die statt Voyager nicht mal 'ne andere gute Serie der letzten Jahre zeigen.
Vielleicht mal wieder Baywatch Nights, die zweite (mysteriöse) Staffel. :rolleyes:
Aber SAT.1 hat wohl keine große Auswahl! :unsure:

DRD Pike
03.11.2002, 00:12
*aufFWKsSignaturstarr*
Baywatch Nights??? Da hast du dich verschrieben, oder? Da meintest du eigentlich eine andere Serie, oder? ;)

Ich mein, 2mal die Woche DS9, da hab ich definitiv nix gegen. Aber noch eine Wiederholung von Voyager muss nun echt nicht sein.
Und ich bezweifle mal, dass die x-te Ausstrahlung von Voy bessere Quoten bringt als beispielsweise eine niegelnagelneue Staffel von FARSCAPE !!!!
Hallo? Sat 1? Seid ihr echt alle powered by Idioten?
Das kann doch echt nicht angehen...
*kopfschüttel*



Last edited by DRD_Pike at 03.11.2002, 00:08

Kasi
03.11.2002, 00:43
Stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht!
Das liegt aber wohl mehr daran, daß ich Farscape schon bei PREMIERE gesehen hab. :rolleyes:
Und nein, verschrieben hab ich mich nicht! Die zweite Staffel mit Zeitlöchern, Geistern und Gummimonstern fand ich voll witzig-trashig!
Vorallem hat mich mal wieder die coole Titelmusik gereizt. :)

Farscape bei SAT.1? Nichtmal in tausend Jahren wieder! Ist halt so eine Sache mit denen. Wenn sie was gut machen, machen sie im Gegenzug wieder 3 Sachen falsch! Ich habs aufgegeben und hab ProSieben auf den Fernsehthron gesetzt. Basta!

A-S
12.11.2002, 19:18
strahlt SAT1 alle Folgen aus?



Last edited by A-S at 12.11.2002, 19:12

Sepia
12.11.2002, 19:35
Originally posted by Firestorm@12.10.2002, 10:37


Geplant ist erwartungsgemäß die Ausstrahlung aller 176 Folgen.

Ohne Worte.

Sayar
12.11.2002, 20:29
@Freak:
Auch wenn es auf eine vorhergehende Frage bezieht, ist es nicht so ganz gut, einfach nur 'Ohne Worte' zu schreiben, vor allem wenn der Post dann auf einer neuen Seite ist und man die Frage nicht direkt sieht. Notfalls kanns ja noch editiert werden.


@Pike:
Da muß ich dir ausnahmsweise (leider) mal in Bezug auf Farscape zustimmen....
Selbst DAS würde wohl bessere Quoten kriegen als die x-te Wiederholung Voyager :P



DSN könnte meinetwegen täglich zweimal kommen..... und in Wiederholungsschleife gehen....... hätt ich nix gegen, sondern würde mich freuen *g*

Deraco
12.11.2002, 22:12
Originally posted by Sayar@12.11.2002, 20:23
...


@Pike:
Da muß ich dir ausnahmsweise (leider) mal in Bezug auf Farscape zustimmen....
Selbst DAS würde wohl bessere Quoten kriegen als die x-te Wiederholung Voyager :P
....
ja klar würde es das,
als es noch "neu" war, freitags (?) kam und heftig promoted wurde, hat es sogar mein vater gesehen (und das will was heißen, echt!) ^_^

Sepia
13.11.2002, 13:19
Ohne Worte ist meine Version von 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil'. Es tut mir sehr leid das ich nicht die Standardvariante für die Antwort gewählt habe.




Es ist nur sehr verwirrend, wenn am Anfang einer Neuen Seite ein fast alleine stehendes Zitat steht - war nur als kleine Anmerkung gedacht. - Sayar



Last edited by Sayar at 13.11.2002, 20:42

Firestorm
13.11.2002, 15:59
Von Farscape Werbung hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Ok, vielleicht 10 Minuten vorher während der Werbung einer anderen Sendung oder mal am Ende von Star Trek, aber sonst ist mir da nicht viel aufgefallen.

Kasi
15.11.2002, 18:28
Dat is bei US-Serien bei SAT1 immer so!
Werbung dafür machen die nicht, kann man sich abschminken.
Am Anfang heißt es zwar immer, hier kommt die neue Top-Serie aus den USA, aber dabei bleibts dann auch.
Deshalb ist für mich SAT1 an absolut allem Schuld, wenn die Serie nicht läuft. Das hat man damals bei Millennium gemerkt und bei Farscape genauso. Aber was nützt das Aufregen, es ändert sich eh nix!
Und deshalb SAT1 aus, DVD rein! Basta! :D

Gul Damar
16.11.2002, 17:09
Yo leutz,sagt mal geht das nur mir so oder is bei euch auch Sat 1 verschwunden? Ich wollt heut gemütlich DS9 anschaun,aber da wo sat 1 sein sollte is nu das Bayern Journal...hab auch schon neue programmsuche gmacht,aber ich finds nich mehr

Last_Gunslinger
16.11.2002, 17:14
Also bei mir ist alles normal. ist vielleicht ein regionales Problem. Wo wohnst Du denn?

Gul Damar
16.11.2002, 18:28
War wohl wirklich regional bedingt,bei meinem onkel eine ortschaft weiter war dasselbe problem,genau wie bei meinem Kumpel der 15 km weiter wohnt. Ich wohne in Memmingen,is zwischen ulm und Kempten... Bayern nadürlich :)

Pinball
16.11.2002, 19:58
So, das ist dann endlich mal meine Chance, in diese Serie einzusteigen. Kann bis dato ja gar nicht mitreden.

Aber gesehen habe ich die Folge noch nicht. Musste sie aufnehmen, da ich heute Nachmittag nicht zu Hause war.
Bin mal gespannt, ob es mir zusagt. Bis jetzt war TNG meine Lieblings-Star Trek-Serie.

Aber DS9 scheint ja im Allgemeinen angesehener zu sein.

Mara
16.11.2002, 20:02
auch für mich wars heute die erste DS9 Folge, und ich kann nur sagen, sie hat mir gefallen. Schon die Anfangsszene auf dem Raumschiff war viel besser gemacht als vergleichbares in TNG oder Voyager. Dadurch dass die Kamera mitwackelte kam das Chaos viel besser rüber. Und soweit man das in der ersten Folge beurteilen kann, ist Jake Sisko nicht annähernd so nervig wie Wesley Crusher ;)

Firestorm
16.11.2002, 20:18
@Gul Damar:

Das ist leider der Nachteil für euch Bayern. In Bayern wird immer Samstags von 16-17 das Bayern Journal gezeigt.

Mackenzie Calhoun
16.11.2002, 20:46
@Mara
Es gibt ja auch NICHTS nervigeres als Whesley Chrusher, aber Jake ist auch nicht ohne :angry:
Aber er ist ehrträglich, was mir nur aufgefallen ist ist das Sisko (hab vergessen wie der Schauspieler heisst und bin zu faul nachzugucken) in der ersten Folge manchmal so komische grimassen macht, kommt mehr rüber als sei er son kleinkind :blink: :lol:

Gul Damar
16.11.2002, 21:21
@Firestorm
Ehrlich? Is mir bis jetz gar nie aufgefallen. Wär natürlich scheisse,wollte nämlich komplett alle folgen neu aufnehmen,auf meinen alten cassetten is nich mehr viel zu erkennen :)
Sagt mal,wird Ds9 nachts eigendlich wiederholt???? Nachts is nämlich nich so viel werbung..wenn überhaupt.Hab allerdings nichts dergleichen gesehen

joker01
18.11.2002, 10:54
Ich habe gestern zwar nicht die erste Folge von DS9 gesehn, aber sehr viel hab ich bisher auch noch nicht gesehn. Denn als das letzte mal DS9 auf SAT.1 lief haben wir erst zum Ende der Serie den Satanschluss bekommen. Konnte also vorher noch garkein SAT.1 gucken. Ich war aber auch schon damals davon begeistert. ich werde mir jetzt auf alle Fälle alle Folgen von DS9 angucken.

Nightsider
20.11.2002, 16:05
DS9 ist schon eine super Serie aber ich bezweifle dass Sat 1 die ganzen Staffeln zeigt.
Wenn mal ein paar Zuschauer weniger da sin dann zerstückeln die doch die Serie und picken sich da mal ne Folge raus die ihnen gefällt und wenn das auch nicht läuft dann is halt aus!

Loser
24.11.2002, 19:01
Interessiert sich jemand für Voyager? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem:


Sat.1 zeigt wieder die 1. Staffel von "Raumschiff Voyager"

Zur Zeit laufen gerade die letzten Episoden der 6. Staffel von "Raumschiff Voyager" in Sat.1. Auf die Frage, welche Staffel danach gezeigt wird, gibt es jetzt eine Antwort: Sat.1 wird die Serie von Anfang an wiederholen.

Wir berichteten bereits, dass Sat.1 nach dem Ende von "Das nächste Jahrhundert" Anfang nächsten Jahres, jeweils zwei Folgen von "Deep Space Nine" und von "Raumschiff Voyager" am Wochenende ausstrahlen wird. Da blieb natürlich die Folge, welche Folgen von "Raumschiff Voyager" dann gezeigt würden.

Viele Fans befürchteten, dass es wieder die 7. Staffel der Serie sein würde, die erst vor der Wiederholung der 6. Staffel am Wochenende gezeigt wurde. Wie sich herausstellte, läuft es diesmal aber anders.

Sat.1 bestätigte uns gegenüber, dass ab Januar 2003 "Raumschiff Voyager" von Anfang an wieder gezeigt werde, das heißt, dass wieder mit der Wiederholung der 1. Staffel der Serie begonnen werde. Ein exakter Starttermin steht noch nicht definitiv fest, jedoch wird es entweder der 5. oder der 12. Januar 2003 sein.

Bis Jahresende wird Sat.1 die 6. Staffel der Serie sowie noch die erste Folge der 7. Staffel "Unimatrix Zero, Teil 2" ausstrahlen. Am letzten Wochenende im Dezember wird die Serie entfallen. Wir werden Sie selbstverständlich über den Starttermin rechtzeitig informieren.

"Das nächste Jahrhundert" wird am 29. Dezember ebenfalls entfallen, wodurch die letzte Folge voraussichtlich am 11. Januar 2003 um 17 Uhr ausgetrahlt werden wird. Das neue Programmschema mit "Deep Space Nine" um 16 Uhr und "Raumschiff Voyager" um 17 Uhr (wir berichteten) wird demnach am 12. Januar starten.

Geklaut von: voyager-center.de

Die 6te zeigen sie als noch, die 7te aber nicht mehr. Also ich bin überrascht das man mit der Staffel wieder anfängt. Ich habe ja sogar daran gezweifelt das man überhaupt noch die Rechte daran besitzt.

Ich freu mich nicht. Voyager ist von Anfang bis Ende grausam schlecht. Im Pilotfilm besucht man allerdings DS9, das schau ich mich noch an. Den Rest nicht mehr. Ich will die Frau mit ihrem komischen Frisuren und dem hässlichen Schiff einfach nicht mehr sehen.

Gul Damar
24.11.2002, 19:26
ich kenn von voyager nur die ersten 2 staffeln und werd sie mir sicher alle ansehen.Bin zwar auch kein Voyager-Fan,aber 1 mal muss man sie ja komplett gesehen haben.

Sayar
24.11.2002, 19:36
Wie denn???

Nachdem S***1 monatelang nur Staffeln 6+7 ausgestrahlt hat kennst du nur 1 und 2 ???


Ich vertraue solchen Nachrichten schon seit mehr als 2 Jahren nich mehr :P
Die zeigen bestimmt weiter 6 und 7 - Dauerschleife.

Gul Damar
24.11.2002, 22:54
ajo..mich hat nach der zweiten staffel voyager nicht mehr intreressiert,aber seit kurzem schau ichs wieda...will jetz scho wissen wie se heim gefunden haben

Kasi
25.11.2002, 00:54
Und da heisst es immer angeblich SAT 1 will sein Star Trek - Image loswerden! Es läuft doch trotzdem noch alles.
Ich denke mal, nach dieser Ausstrahlung der Next Generation werden wir sie wohl erst wieder auf Kabel 1 zu sehen kriegen.
Kanns mir zwar nicht so recht vorstellen, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.



Last edited by FWK at 25.11.2002, 11:28

joker01
25.11.2002, 11:09
Ich werde mir auch alle Voyager Folgen ansehen.
Denn ich kenne die ersten Stafflen noch garnicht.
Ich weiss nur nicht ab welcher Staffel ich Voyager kenne.
Damals konnte ich noch kein Sat.1 empfangen.
Ich will ja auch wissen, wie sich damals die Crew zusammengerauft haben, usw.

Pinball
29.11.2002, 19:52
Also, die ersten beiden Folgen von DS9 haben mich auf jeden Fall überredet, bei der Serie am Ball zu bleiben.
:)

Deraco
29.11.2002, 22:29
Originally posted by joker01@25.11.2002, 11:03
Ich werde mir auch alle Voyager Folgen ansehen.
Denn ich kenne die ersten Stafflen noch garnicht.

jo... schau es dir ruhig an.....
man muss es ja schliesslich gesehen haben, um es geflegt fertigzumachen (achja, ich bin kein großer voyager fan ^^)




Es ist nicht nötig, den ganzen Post zu zitieren, man kann auch das für die Antwort unwichtige rausnehmen.
Das habe ich eben mal getan.
Sayar



Last edited by Sayar at 29.11.2002, 23:02

Sayar
29.11.2002, 23:13
So.... ich wollte nur mal eben darauf hinweisen, daß das Thema hier immer noch DSN ist.

Wenn ihr über Voyager reden wollt, könnt ihr gerne nen Thread dazu aufmachen. Ich würde wahrscheinlich auch meinen Senf zu abgeben.




Außerdem werde ich den Threadtitel gleich mal anpassen, da es ja nicht mehr unbedingt nur darum geht, mit welcher Folge jetzt begonnen wird bzw. wurde