PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Skin



Ghettomaster
12.10.2002, 12:12
Was ihr jetzt seht ist das neue Defalut Skin und wird mindestens vorläufig auch der einzige Skin bleiben. Ich hoffe es gefällt, falls nicht beschwert euch in diesem topic ;)

Mein Dank an Mouse der mich davor bewahrt hat dem Wahnsinn zu verfallen und an Amujan der trotz allem so lieb war die Buttons an den dunklen Hintergrund anzupassen :)


CU
Ghettomaster

scififan
12.10.2002, 12:28
also: ich finds klasse!

ist auch viel besser für meine äuglein, so kann ich mich hier wenigstens stundenlang aufhalten, ohne kopfschmerzen zu bekommen! :D

sowieso muss ich euch allen mal ein kompliment aussprechen: ich finds echt bemerkenswert, wie schnell ihr das forum wieder hergestellt, oder besser: neu aufgebaut habt! "wie ein phönix aus der asche" könnte man da fast sagen! :lol:

vielen dank dafür (und für den hintergrund von meinen augen ;) )

liebe grüße,

steffi

Big Brother
12.10.2002, 12:36
Der Skin ist soweit ganz in Ordnung, aber ich habe folgende Kritikpunkte:

1. Der Text auf den ganzen Buttons ist aufgrund des sehr hellen blauen Hintergrunds schlecht zu lesen. Entweder ändert ihr hier die Textfarbe oder die Hintergrundfarbe der Buttons ...

2. Habt doch mehr Mut bei der Gestaltung des Logos. Die meisten Leute halten sich streng an die hellblaue IBF-Leiste und tauschen nur das kleine Logo links oben aus. Der restliche Platz bleibt aber völlig ungenutzt. Dabei ist es garnicht schwer, den Tabellen-Code so anzupassen, dass z.B. nur das Logo in der Mitte über dem Forum steht. Aber ist nur ein Tipp ...

Lord Sarthos
12.10.2002, 12:40
Ich habe nur eine kleinigkeit am neuen Skin zu bemängeln!
Die Forenüberschriften (die dinger von "an der Basis" etc. drinsteht) passen meines achtens nicht ganz zum Skin! Versucht dochmal das mit irgendeiner Grafik anzupassen! Wird schon schiefgehen :D

Ghettomaster
12.10.2002, 12:45
1. Der Text auf den ganzen Buttons ist aufgrund des sehr hellen blauen Hintergrunds schlecht zu lesen. Entweder ändert ihr hier die Textfarbe oder die Hintergrundfarbe der Buttons ...
Bis jetzt hab ich nicht ein vernünftiges Buttonset fürs IB gefunden das auch hier her passen würde. Zugegeben, die Buttons sind vielleicht etwas grell aber momentan gehts halt nicht anders. "Selber machen" ist im übrigen leicht gesagt aber machs erstmal.


2. Habt doch mehr Mut bei der Gestaltung des Logos. Die meisten Leute halten sich streng an die hellblaue IBF-Leiste und tauschen nur das kleine Logo links oben aus. Der restliche Platz bleibt aber völlig ungenutzt. Dabei ist es garnicht schwer, den Tabellen-Code so anzupassen, dass z.B. nur das Logo in der Mitte über dem Forum steht. Aber ist nur ein Tipp...
Hatte ich in meinem Posting mit nur einem Wort erwähnt das der Skin sein endgültiges Design erreicht hat? Klar wird sich im Header noch was ändern, nur bis jetzt gabs eben einfach wichtigeres :)


CU
Ghettomaster

Lelynnor
12.10.2002, 13:18
Aehm... wenns irgendwie geht, wuerde ich trotzdem gern den alten Skin auch wieder zur verfuegung haben... der ist mir naemlich lieber. ;)

Drago
12.10.2002, 14:04
Originally posted by Ghettomaster@12.10.2002, 10:45
Bis jetzt hab ich nicht ein vernünftiges Buttonset fürs IB gefunden das auch hier her passen würde. Zugegeben, die Buttons sind vielleicht etwas grell aber momentan gehts halt nicht anders. "Selber machen" ist im übrigen leicht gesagt aber machs erstmal.

Kann da vieleicht helfen, hab da so ein Grundbuttonpaket fürs wbb, müsste aber hierfür auch funktionieren. Falls Interesse besteht einfach PN



Last edited by Drago at 12.10.2002, 12:05

Big Brother
12.10.2002, 14:21
Es gibt doch ein Dev-Pack für die IBF-Buttons, mit denen ihr so ziemlich alles daran verändern könnt. Das Ding braucht aber auch Photoshop ...

Starstuff
12.10.2002, 14:24
Originally posted by Drago@12.10.2002, 13:04
Kann da vieleicht helfen, hab da so ein Grundbuttonpaket fürs wbb, müsste aber hierfür auch funktionieren. Falls Interesse besteht einfach PN
Könnte selbiges von Ikonboard anbieten. Ansonsten find ich den Skin ganz ok, vielleicht ein bisschen viele verschiedene Blaus. Und die Titelgraphik ist noch verbesserungsfähig IHNSHO.

Starstuff

Jedimaster Yoda0
13.10.2002, 19:16
ich will den weisen skin wieder haben, der hat mir weit aus besser gefallen, ich hab die nase vol von blau, kann blau nicht mehr sehen

Sayar
13.10.2002, 19:24
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.....

1. Es wird sich mit Sicherheit noch einiges verändern, solange kann man das doch wohl nochmal ertragen...

2. Die Mehrheit die ich gehört habe findet blau sogar besser als das helle.

3. Vielleicht wird es irgendwann (ich glaube da ist nen Upgrade geplant) eine Auswahlmöglichkeit geben? Dann kann jeder das nehmen was er will.


Edit: Zählen müßte man können....



Last edited by Sayar at 13.10.2002, 19:24

Ghettomaster
13.10.2002, 19:32
Ändern wird sich noch der Header und eventuell die Buttons.
Sobald ich die Zeit finde nenn gscheiten weißen Skin zu kreiren wirds auch nenn weißen Skin geben.

Rest bleibt.

CU
Ghettomaster

Lelynnor
14.10.2002, 00:15
Wer spricht von gescheiten weissen skin erstellen? Setz doch einfach wieder den default skin auch in die auswahl rein ... soviel aufwand ist das doch nicht... (hoffe ich)

Amujan
14.10.2002, 14:08
Ich arbeite gerad an der Aufarbeitung älterer Buttons (die ich glaube ich für die APBoard Variante von scififorum.de erstellt hatte) aber das Semester hat gerade angefangen und ich bitte daher um Geduld.

Es gibt das DEV Pack für Photoshop, mit dessen Hilfe ich auch für die Grosszahl der Buttons einen transparenten Hintergund erstellt habe, nur sind einige der Buttons (PN Center, Statistik (im footer)) nicht enthalten.

Es werden diese noch sehr lila anmutenden Buttons werden (das wird noch ein blau also keine Angst)

Je keliner ein Objekt desto schwieriger dessen Herstellung, das gilt auch für dezente Forenbuttons.

Bsp: http://home.arcor.de/web.knight.amujan/buttons/loeschen.gif

-- Amu