PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer der Enterprise NCC-1701 gestorben



Darian
22.07.2003, 13:24
Walter "Matt" Jefferies, the art director who designed the original U.S.S. Enterprise NCC-1701 for Gene Roddenberry in the 1960's, passed away early this morning. He was 82. Exact cause of death is not known at this time, but Jefferies had been battling cancer, and had recently been given the all-clear by doctors. His mark on the world is indelible; if ever a single image of a vessel can claim instant recognition throughout the world, it is the Starship Enterprise.
Obsessed with flight, Matt was a pilot who loved nothing more than the freedom that flight afforded oneself. To be in the air was his raison d'être and it fed his imagination which informed his later design work. In recent years, ill health and poor vision meant he was no longer able to partake in his favorite activity. Quelle: startrek.com

CaptProton
22.07.2003, 18:26
Und hier mal auf deutsch


Walter 'Matt' Jefferies, der in den 60-er Jahren das berühmte Raumschiff Enterprise NCC-1701 entwarf, ist nach Angaben der Star Trek.com 82-jährig verstorben. Mit seinem damals kreierten Design, mit den markanten Warp-Gondeln, stellt er noch heute die Grundarchitektur für die Raumschiffe der Föderation. Die Jefferies-Röhren, welche als Verbindungstunnel auf Sternenflotten-Raumschiffen installiert sind, wurden ehrenhalber nach ihm benannt.

Hellside
22.07.2003, 23:55
und wieder ist ein goßer der ersten generation von uns gegangen

White Earp
23.07.2003, 17:27
Nun ist auch er aufgegangen zu neuen Welten ... man kann nur gut von ihm sprechen denke ich und unser dank wird ihn steths bekleiden.

Mackenzie Calhoun
25.07.2003, 15:54
Earp will uns damit sagen das er noch nie zuvor von ihm gehöhrt hat. :D

Darian
25.07.2003, 18:44
Nach ihm wurden die Jeffreys Röhren benannt und auch bei Enterprise gibts einen Captain Jeffreys der auf den Designer zurückzuführen ist. Also das mit den Röhren ist schon ein cooles Monument´, so ist er zumindest in jedem Starfleet Raumschiff vertreten :)

Mackenzie Calhoun
26.07.2003, 14:28
Auf den Schildern die auf jeder Brücke rumhängen, da wo der Name und die reg. Nummer etc draufstehen, da ist unten unter den Starfleet Designer etc immer Roddenberry, Berman etc aufgeführt, aber das mit den Röhren ist ein ECHTES vermächtniss ;)

Dr.BrainFister
03.08.2003, 10:51
wer sagt denn, diese röhren wären ebenfalls ein phallus-symbol?
mir zumindest rutschte das nicht aus den gehirnwindungen.
insofern: don´t worry, keiner wirds merken.

abschließend:
mackenzie calhoun ist scheiße (http://2c4.freie-literatur.de/worte/35.html)
suchs dir aus, schlauboy. :)

Mackenzie Calhoun
05.08.2003, 16:51
Nein nein nein. Nicht ich bin scheisse, dein Link ist scheisse. Ich kann in der Liste nämlich nirgends deinen Namen finden.

Firestorm
05.08.2003, 17:32
Ihr könnt das gerne woanders fortsetzen, aber nicht hier.