Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche DVDs?
Prospero
23.07.2003, 00:44
Weiß jemand, ob deutsche DVDs geplant sind? Nicht alle können Englisch...
Wer hat eigentlich die Rechte für die Dinger? Und warum gibts nur diese wenigen Videos? Seufz...
Ad Astra
Nighthawk
23.07.2003, 01:22
Also, soweit ich weiß, gibt es wohl keine Pläne für deutschsprachige DVDs. Schade eigentlich ... obwohl ich die Folgen mit O-Ton vorziehe, wäre ein deutsche Tonspur keine schlechte Idee (um die Verkaufszahlen möglicherweise zu erhöhen) ... :(
Die Vermarktungsrechte aller Fanartikel (DVDs, Figuren usw.) liegt wohl ausschließlich bei Henson. Wie das aber z.B. bei synchronisierten Fassungen aussieht ... da bin ich mir nicht so ganz sicher!
Tja, und die Sache mit den Videos ... davon habe ich nun schon mal gar keine Ahnung! :lol:
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. ;)
"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."
Herzlichst,
Dietmar
DRD Pike
23.07.2003, 10:15
Vor einer Weile hatte mal irgendjemand einen Brief an EM.TV geschrieben und wegen der DVDs nachgefragt. Die Antwort war damals recht eindeutig, dass es keine deutschen DVDs geben wird.
Da EM.TV Henson aber jetzt verkauft hat (Stichtag 1. August), nehme ich mal an, dass sie die deutschen Vermarktungsrechte für Farscape ebenfalls aufgegeben haben. Die dürften jetzt schätzungsweise auch wieder direkt bei Henson liegen. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits. Aber man könnte dann ja mal dezent nachfragen.
Was die VHS angeht, würd ich einfach mal sagen, dass sich niemand dafür interessiert hat. Wundert mich bei den Preisen kein bisschen.
Also ich wäre auch eine starke Interessentin für DVDs mit deutscher Tonspur. Bringt es was, wenn ich mich hier melde ;)
Was die VHS angeht, würd ich einfach mal sagen, dass sich niemand dafür interessiert hat. Wundert mich bei den Preisen kein bisschen.
Ich denke, dass es nicht nur der Preis ist. Ich meine, wer will im DVD-Zeitalter noch VHS, wenn die Vorteile einer DVD so unschlagbar sind?
Bessere Bild- und Tonqualität, keine Bandknicke oder gar Risse, in den meisten Fällen Bonusmaterial und die Original- und Synchrofassung.
Das alles bietet eine VHS nicht.
Und: Die DVD ist platzsparender.
Ich hab mir deshalb noch nichts von Farscape gekauft, WEIL ich immer noch auf eine deutsche DVD hoffe.
Farscape besteht bei mir fast nur noch aus hoffen.
Hoffen auf eine 5. Staffel,
hoffen auf die "deutsche" DVD.
*seufz*
Wie wärs mal mit einer Briefaktion an kleine deutsche Label? Dass ein Major Label die DVD's rausbringt ist ja wohl unwahrscheinlich. Vorschläge wären Mediacs, Highlight, e-m-s, Neue Kinowelt, evtl. auch Marketing (graus) oder Astro (noch grausiger). Man müsste den halt klar machen, dass man die DVD's in "Zusammenarbeit" mit Contender herstellen könnte. Das heisst einfach deren DVD-Master nehmen und deutschen Ton und Untertitel hinzufügen.
Ansonsten nehmt die britischen, oder wollt ihr ewig warten?
Ansonsten ist dieser neue Thread ja wohl obsolet, denn Pike hat im gepinnten (!) DVD Thread ja schon alles dazu geschrieben.
Edit: Huch, der Thread ist ja gar nicht gepinnt. Aber trotzdem ist er leicht zu finden und bietet alle Infos. (http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...&f=13&t=2158&s= (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=13&t=2158&s=))
fried-dentic
23.07.2003, 17:48
naja,damals als hier die ersten VHS kasseten von farscape rauskamen war das DVD zeitalter noch ziemlich weit weg.aber damals wurden solche kasseten entweder nur von insidern,total fanatikern gekauft ode über videotheken verliehn,ist hierzulande so üblich,ist uso bei stargate(naja),war und ist bei allen startreck sachen so,obwohl sie bei entrprise(gähn) wohl bei der hälfte der ersten staffel aufgehört haben zu produzieren......so war das wohl auch bei farscape,zu unrecht,aber die ersten episoden schleppen ja auch ein bisschen und können nicht für die serie sprchen,weswegen da wohl das interesse abgerissen ist......
hm.....aber wo die rechte für die syncro liegen....hm........
(aber wir könnten ja alternativ ein untertitelprojekt starten:)
So, liebe Freunde der deutschen Sprache, ich hab euch mal ein paar Adressen kleinerer deutscher Labels rausgesucht, die man ja im Rahmen einer Briefaktion anschreiben könnte:
e-m-s (hat bereits Serienerfahrung mit Lost World) (Homepage (http://www.e-m-s.de/home.htm)
e-m-s new media AG
Schleefstr. 3
44287 Dortmund
----------
Kinowelt Homepage (http://www.kinowelt-video.de/)
Kinowelt
Karl-Tauchnitz-Str. 10
04107 Leipzig
----------
Mediacs (hat früher mal für VCL/MAWA gemastert, sich jetzt aber selbstständig gemacht - zum Glück) Homepage (http://www.mediacs-dvd.de/)
mediacs AG
Karl-Marx-Str. 40
14482 Potsdam-Babelsberg
----------
Highlight (ist eine Schweizer Firma, beliefert aber auch Deutschland und Österreich, Serienerfahrung mit Andromeda, Qualitätmässig mit der Zeit immer besser geworden) Homepage (http://www.highlightvideo.de/)
Highlight Communications AG
Redaktion Video
4133 Pratteln / Schweiz
Ja das wär doch ein guter Anfang. Falls die keine Interesse haben kann man ja immer noch auf Gurkenfirmen wie VCL, Marketing oder Laser Paradise umschwenken.
Umm, Chani, ich glaube du hast das Thema ein wenig verfehlt. Hier wollen sich welche die DVD's ehrlich kaufen und nicht klauen.
Ich hab übrigens festgestellt dass Universum (ehemals BMG) eigentlich sogar die beste Möglichkeit wäre, da diese ja viele Henson/Hallmark Produktionen hierzulande veröffentlicht haben (z.B. Dinotopia).
Aber da ja doch eigentlich gar kein Interesse an einer Briefaktion (und somit wohl auch nicht an deutschen DVD's) besteht, hab ich jetzt noch keine Adressinformationen gesucht.
Hey, nicht gleich aufgeben... die Rhein-Main-Fraktion wird dieses Thema heute Abend sicherlich durchhecheln. :D
DRD Pike
01.08.2003, 11:05
Selbst dort hätte das nichts zu suchen, denn die Diskussion über das Herunterladen von urheberrechtlich geschütze Dateien aus dem Internet hat in diesem Forum nichts zu suchen. Es gibt andere Orte, wo man sowas besprechen kann. ;)
btw: Gruß an die Rhein-Main-Truppe http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wave.gif
Originally posted by Dashan@01.08.2003, 07:33
Hey, nicht gleich aufgeben... die Rhein-Main-Fraktion wird dieses Thema heute Abend sicherlich durchhecheln. :D
Ah, das freut mich zu hören. Auf die Rhein Main Truppe ist da doch Verlass.
Hab gleich noch mal die Adresse von Universum rausgesucht:
Universum Film GmbH
Neumarkter Str. 28
81673 München
Tel.: (0 89) 4136 - 0
Fax: (0 89) 4136 - 9130
Homepage (http://www.universumfilm.de/) (zur Zeit komme ich da nicht drauf)
AnduraNova
06.08.2003, 10:25
danke für das heraussuchen der adressen, kaff!
ich habe gerade eben einen kleinen anruf bei der universum film gmbh hinter mich gebracht und ein sehr freundlicher herr am telefon speiste mich mit recht oberflächlichem blablabla ab. ;) naja, vielleicht hatte ich mich auch einfach nicht gut genug innerlich auf das gespräch vorbereitet....
insgesamt vermittelte er allerdings schon den eindruck, dass es durchaus nicht schaden kann, das interesse an einer veröffentlichung von deutschen farscape dvd's klar zu machen.
das problem ist einfach genügend interssenten zusammen zu bekommen. denn nur wenn sie das gefühl haben das wirklich ein echtes interesse vorhanden ist und damit auch geld verdient werden kann (logisch) wird eine firma wie zum bsp. universum auch aktiv werden und sich um die rechte für eine deutsche veröffentlichung bemühen.
also wie seht ihr das? besteht genügend interesse? sollen wir eine briefaktion starten?
Wenn man sich den Thread hier mal durchliest, den Thread im SF/F/M-Forum (Da schau her (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2475)) sowie einen Thread zu dem Thema, den es mal bei AreaDVD gab (oder noch gibt, muss ich mal raussuchen) besteht schon ein gewisses Interesse. (Würde dort auch auf so eine Aktion hinweisen, poste ja gelegentlich mal dort.)
Da würde ich sagen - eine Briefaktion könnte nicht schaden. Ohne eine solche Aktion wird es sicher so schnell nichts.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.