PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape überall

Lars
07.08.2003, 08:51
Moin!

Als ich Pilot zum ersten Mal sah, kam mir die Gestalt irgendwie vertraut vor ... und jetzt weiß ich auch, woher.

Kennt jemand das C64-Spiel "Psi-5 Trading Company"? In diesem Spiel ging es darum, ein Handelsraumschiff mit einer 5-Mann-Besatzung sicher durch einen piratenverseuchten Sektor zu leiten. "Blustan" war einer der möglichen Kandidaten für die Scanner-Abteilung. Er hat zwar nicht so viele Arme wie Pilot, aber auch diese helm-ähnliche Kopfform. Ein Zufall?

Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.: Ich habe leider keinen Screenshot finden können; vielleicht kann jemand anders da helfen?

Lars
07.08.2003, 09:02
Moin!

Hat sich mal jemand "The Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel genauer angehört? Hier die erste Strophe:

Hello, darkness, my old friend /
I've come to talk with you again /
Because a vision softly creeping /
Left its seeds while I was sleeping /
And the vision that was planted in my brain /
Still remains /
Within the sound of silence //

Ein paar Interpretationshinweise:
darkness -> Scorpius
vision softly creeping -> der Chip
left its seed -> Harvey

Naja, vielleicht doch etwas zu weit hergeholt :D

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Drenit
07.08.2003, 19:10
Na, so weit hergeholt ist das auch nicht.
Außer du willst damit andeuten, dass Simon und Garfunkel den Song extra für Farscape geschrieben haben... :P ...dafür ist das Lied schon ein bissel zu alt. Aber ich weiß schon, was du meinst...

Als ich den Liedtext zum ersten Mal gelesen hab (ich war im Schulchor und musste den Song für 'nen Auftritt proben) , hab ich auch daran gedacht, dass es um Scorpy und die ganze Chip-Geschichte geht.

Hast schon recht Farscape ist wirklich überall - 's gibt aber leider Leute, die das nicht bemerken wollen (sat.1 und co) .

Ciao, Drenit.

Dune
07.08.2003, 19:40
Vielleicht seht ihr auch nur überall Farscape weil ihr so irrsinnige Fans seid. Ich glaube kaum, dass ein Stargate Fan dass aus dem Liedtext herauslesen könnte. Also ist Farscape wohl überall...in euren Köpfen...

Drenit
08.08.2003, 11:21
Hey, ich hoffe, das war jetzt nicht böse von dir gemeint, oder?

Ich meine ja nicht, dass ich durch die Welt laufe und versuche in allem ein Anzeichen von Farscape zu sehen.
Aber als ich das Lied damals zum ersten Mal gesehen hab, hab ich eben kurz vorher die letzten Folgen der 2. Staffel gesehen und da hat das Lied mich daran erinnnert.

Ich will aber jetzt auf keinen Fall damit andeuten, dass jemand, der das Lied nicht mit Farscape in Verbindung bringt, ignorant oder blöd ist. Tut mir leid, wenn's so rübergekommen sein sollte (bei meinem letztem Satz aus dem vorherigen Beitrag hab ich mich vielleicht - ein bisschen - dumm ausgedrückt...'schuldigung).

Ciao, Drenit.

Lars
11.08.2003, 10:23
Moin!

Ich sehe leider keinen einzigen lachenden oder zwinkernden Smiley in Dunes Wortbeitrag; ich befürchte, er hat das todernst gemeint ... und ich hatte den Thread doch ausdrücklich mit "Nicht ganz ernstgemeint" gekennzeichnet. Was mich wieder daran erinnert, daß das Wort "fan" von "fanatic" kommt ...

Aber für all die Leute, die noch ein wenig Humor und Fantasie behalten haben: Die Truppen, die jetzt auf den Solomon Islands und in Liberia für Ordnung sorgen sollen, heißen im Englischen (lt. BBC World Services) "peacekeeping forces" oder kurz "peacekeepers". AAAAAHHHH ... SIE SIND HIER !!!

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Nager
11.08.2003, 12:19
Ich glaube kaum, dass sie (Dune ist weiblich! ;)) das in irgendeiner form negativ gemeint hat. Wir scaper sind gemeinhin bekannt dafür, ziemlich obszessiv und fanatisch zu sein, was unsere "religion" betrifft. Eine andere serie, wie Stargate bleibt dagegen immer auf einer oberflächlicheren ebene und vermag es kaum, ihre fans so sehr "hineinzuziehen".
Ich finde das Scaper-fandom toll, bin stolz darauf, dazuzugehören und nutze nicht umsonst jede sich bietende gelegenheit, mich mit anderen "addicts" zusammenzuhocken. ;)

Dune
11.08.2003, 13:13
Danke erstmal für die Klarstellung über mein Geschlecht Nager *g*
Hey Lars, ich bin doch nur Farscape-Mod geworden, weil ich so gemein bin und weil ich so Beiträge löschen kann, die mir nicht gefallen... Achtung, achtuuuung: ;)
Ich steh nich so auf Smilies, wenn es von denen abhängt was ein Beitrag nun meint, sorry. War aber auf jeden Fall nicht böse gemeint

AnduraNova
11.08.2003, 13:32
wie wäre es wenn ihr zwei euch mal an einem farscape musikvideo zu 'sound of silence' versuchen würdet. ;)
ich denke mal so einige scaper denken bei dem einen oder anderen song an farscape, im moment scheint vor allen dingen das album 'fallen' von evanescence davon betroffen zu sein, sonst gäbe es wohl kaum so viele schöne videos auf dallascapers (http://www.farscapefantasy.com/videos/) seite.

Lars
11.08.2003, 14:21
Moin!

@Dune:
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt; den Moderator des Forums gegen sich aufzubringen, ist bestimmt "keine gute Idee" ... Der Fehlgriff mit dem Geschlecht tut mir außerordentlich leid, Dein Profil gibt da aber auch keine Antwort, erst ein Blick in die Mitgliedergalerie hat mich (nachträglich) eines Besseren belehrt.

@AnduraNova:
Würde ich ja gerne machen, aber mangels Talent, Möglichkeit und weiterer Übereinstimmung des Textes mit Szenen aus Farscape wird wohl nichts daraus - allerdings kann sich jemand anders gerne daran versuchen.

@Nager:
Und ich hatte gehofft, es mit normalen Menschen zu tun zu haben ... (und bei solchen Sätzen soll kein Smiley benutzt werden, Dune?)

Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.:
Was haltet Ihr eigentlich von der Gleichung "Star Trek Voyager" = "Farscape in ärmlich"? Da schießt man ein Sternenflotten-Raumschiff ans andere Ende der Galaxis, und dann? Die Peacekeeper hätten der Voyager schon in Folge 3 den Garaus gemacht (ich hoffe, einige Star-Trek-Fanatiker lesen mit) ...

fried-dentic
11.08.2003, 18:09
von dem vergleich halte ich garnichts........siehe die fußmassage debatte in pulp fiction...............

Crichton
11.08.2003, 22:04
Was hat denn die Fußmassage Debatte damit zu tun????? :unsure:

Die Gleichung find ich lustig, haste irgendwie recht mit. Nur sollte man die irgendwie noch n bisschen ändern, von wegen "Star Trek Voyager = Farscape in ganz mega super dupper ärmlich und ohne niveau und total unfesselnd". Oder so ähnlich, weil nur ärmlich wär ja ne beleidigung für uns..... ;)

Octantis
11.08.2003, 23:16
also nehmt es mir nicht krumm, aber fanatische Fans diverse SF Universen (Star Trek,Star Wars,Stargate,Babylon5,Farscape,..........) wirken teilweise schon etwas belustigend wenn sie eine Fernsehserie beinahe schon zu ihrer Religion erheben

Last_Gunslinger
12.08.2003, 02:34
Ich finde es irgendwie arm, wenn man andere Serien schlecht macht, nur damit die eigene Lieblingsserie besser da steht.
Ausserdem gab es Voyager schon lange vor Farscape und somit, ist Farscape das Plagiat von Voyager. Zumindest wenn man da mit Gewalt eine Verbindung ziehen will. Imho sind da aber sowieso nicht viele Parallelen.

chani
12.08.2003, 13:21
schlagt euch bitte woanders die Köpfe ein,.......

Fan davon, Fan davon, ist doch vollkommen egal,... Geschmäcker und Meinungen sind verschieden,...Gott sei Dank

neorus
13.08.2003, 01:23
Die Sonne scheint mir aus den Händen
kann verbrennen, kann dich blenden
Wenn sie aus den Fäusten bricht
Legt sich Eis auf dein Gesicht
Legt sich schmerzend auf die Brust
Das Gleichgewicht wird zum Verlust
Lässt dich hart zu Boden gehn
Und die Welt zählt laut bis zehn

na, wenn dett ma keen scaraner is, wees ik ooch nich... ;)

AnduraNova
13.08.2003, 15:06
hehe, dazu gibt es dann allerdings schon ein farscape music video.
http://www.farscapefantasy.com/videos/inde...et=video&id=226 (http://www.farscapefantasy.com/videos/index.php?set=video&id=226)

Lars
22.08.2003, 11:31
Moin!

Ob Stark singen kann?

Some say love , it is a river that drowns the tender reed .
Some say love , it is a razor that leaves your soul to bleed .
Some say love , it is a hunger , an endless aching need .
But I say love , it is a flower , and you it's only seed .

[...]

Just remember in the winter
Far beneath the bitter snow
Lies the seed, that with the sun's love
In the spring, becomes the rose

(The Rose - Amanda McBroom)

schnief ...

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Dune
25.08.2003, 19:20
Für die, die in Songtexten Farscape heraushören und auch alle anderen hab ich hier (http://www.thegammakbass.com/inspired.html) noch was.
Die Lieder von Techscaper sind nämlich aus Farscape-Szenen entstanden. Auf keinen Fall "In out of my life" verpassen, das beste von allen die Techscaper auf Lager hat!

Dune
12.09.2003, 10:34
Und damit man sieht, dass ich auch ein kleines verstrahltes Scaperlein bin: Darüber bin ich heut gestolpert:

There was a time, looking through myself
Wanting to pretend
If I escaped, I could fill myself
I don't think you can
Been far and wide
But that hole inside
Never really leaves
When I went away, what I really left
Left behind was me

It's telling me
To be on my way home
Million miles away
I can't stay

Each passing day, every passing face
Seems like such a blur
I long to be
Home, silently
Lying next to her
Just to get back, by her side is all
All I need to be
Cause I went away
But what I really left
Left behind was me

I need to be
Getting on my way home
A million miles away
Million miles away
I can't take
Million miles away

Zimtsternchen
06.11.2003, 20:55
hmm, wo wir grad bei Liedern sind... wie wäre es mit Always A Woman von Billie Joel? Mußte dabei voll an Chiana denken. Paßt nicht so ganz aber doch ziemlich.

She can kill with a smile, she can wound with her eyes,
She can ruin your faith with her casual lies,
And she only reveals what she wants you to see.
She hides like a child but she's always a woman to me.
She can lead you to love, she can take you or leave you,
She can ask for the truth but she'll never believe you,
And she'll take what you give her as long as it's free,
Yeah she steals like a thief but she's always a woman to me.
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants,
She's ahead of her time.
Oh, and she never gives out and she never gives in,
She just changes her mind.
And she'll promise you more than the garden of Eden
then she'll carelessly cut you and laugh while you're bleeding,
But she brings out the best and the worst you can be.
Blame it all on yourself cause she's always a woman to me.
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants,
She's ahead of her time.
Oh, and she never gives out and she never gives in,
She just changes her mind.
She is frequently kind and she's suddenly cruel,
She can do as she pleases, she's nobody's fool,
But she can't be convicted, she's earned her degree,
And the most she will do is throw shadows at you
But she's always a woman to me.

Ach ja, und bei meiner Bekannten im Haus wohnt einer der heißt Jonathan Hardy.

AnduraNova
06.11.2003, 23:54
Hehe, zu 'Always A Woman' gibt es sogar schon ein Chiana Farscape Music Video bei Dallascaper. Es ist von LuckyLyn. :)

http://www.farscapefantasy.com/videos/inde...et=video&id=271 (http://www.farscapefantasy.com/videos/index.php?set=video&id=271)

Dune
07.11.2003, 11:30
Mal sehen, was mir heute so an Liedgut unter die Finger kam, bei dem ich an Farscape denken musste... (Mann, beim Zugfahren kann man einfach über zu viele Sachen nachdenken ;) )

Des hier passt doch klasse zu Moya-John, oder?

Die Ärzte - Komm zurück

Ich bin allein du bist nicht hier
ich bin allein und die Zeit steht still
warum bist du nicht bei mir
du weißt dass ich nichts andres will
ich sitze hier und du rufst nicht an
du bist weit weg und suchst dein Glück
obwohl du mich nicht hören kannst
sag ich dir:

Bitte komm zurück
komm zurück
bitte komm zurück
komm zurück

du kannst nicht wissen wie das ist
vielleicht wirst du es nie verstehn
ich will nur,dass du bei mir bist
ich will dich endlich wiedersehn
ich sitze hier und ich bin allein
und langsam werde ich verrückt
ich kann nicht mehr alleine sein
oh bitte

bitte komm zurück
komm zurück
bitte komm zurück
komm zurück

ich bin allein
was soll ich hier
bitte komm zurück zu mir
ich liege wach bist nachts um vier
bitte komm zurück
zurück zu mir!!

komm zurück
komm zurück
bitte komm zurück

Und noch einer zu Aeryn:

Yoko Kanno - Gonna knock a little harder

Happiness is just a word to me
And it might have meant a thing or two
If I'd known the difference

Emptiness, a lonely parody
And my life, another smokin' gun
A sign of my indifference

Always keepin' safe inside
Where no one ever had a chance
To penetrate a break in

Let me tell you some have tried
But I would slam the door so tight
That they could never get in

Kept my cool under lock and key
And I never shed a tear
Another sign of my condidtion

Fear of love or bitter vanity
That kept me on the run
The main events at my confession

I kept a chain upon my door
That would shake the shame of Cain
Into a blind submission

The burning ghost without a name
Was calling all the same
But I wouldn't listen

The longer I'd stall
The further I'd crawl
The further I'd crawl
The harder I'd fall
I was crawlin' into the fire

The more that I saw
The further I'd fall
The further I'd fall
The lower I'd crawl
I kept fallin' into the fire
Into the fire
Into the fire

Suddenly it occurred to me
The reason for the run and hide
Had totaled my existnce

Everything left on the other side
Could never be much worse that this
But could I go the distance

I faced the door and all my shame
Tearin' off each piece of chain
Until they all were broken

But no matter how I tried
The other side was locked so tight
That door it wouldn't open

Gave it all that I got
And started to knock
Shouted for someone
To open the lock
I just gotta get through the door

And the more that I knocked
The hotter I got
The hotter I got
The harder I'd knock
I just gotta break through the door

Gotta knock a little harder
Break through the door

DRD 1812
21.12.2003, 13:27
Bei meinem "Farscape überall" handelt es sich nicht um ein Musikstück sondern um eine Inszenierung. Vor ein paar Tagen war ich in der Staatsoper von HH und habe mir "Die Zauberflöte" von Mozart angesehen. Die Inszenierung war relativ modern (Premiere war allerdings schon 1982) und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ihr werdet Euch sicher fragen, was "Die Zauberflöte" mit Farscape zu tun haben könnte. Als Sarastro und seine Priester auftraten wurde ich sofort an Zhaan erinnert: sie waren von der Hautfarbe und Kleidung her BLAU.

Dalin
22.12.2003, 12:54
Ich gebe Andura recht, bei dem album von evanescence werde ich doch zu oft an farscape erinnert, und weil ich so ein shipperchen bin. hier, büdde: :rolleyes:

My Immortal
I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
'Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone

These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
I held your hand through all of these years
But you still have all of me

You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me

I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
I held your hand through all of these years
But you still have All of me
----------------------------------

wunnerschön, gelle?? B) ich finde es passt perfekt. es gibt auch ein vid dazu, weiß nur nich auf welcher seite...habs mir bei kazaa geladen, einfach 'my immortal' eingeben...

ach ja, und das hab ich acuh gefunden : my immortal (http://www.tie-dyed-moose.com/farscape/the-choice.jpg)

viel spass beim weinen !! ;)

seeya

DRD Pike
22.12.2003, 13:21
Das Video ist von Lithium Doll, findet man hier (http://www.alter-idem.com/) (auf "Videos" klicken und dann links etwas runterscrollen). :)

Dune
16.01.2004, 12:03
Hab ich schon erwähnt, dass ich manchmal denke ich spinne?
Gestern schaue ich also mal wieder in "Ich bin (k)ein Star, holt mich hier raus" rein, (weil schauen muss man es ja mal *g*) und irgendwer muss also gehen (fragt mich nich wer, ich hab ihn nur noch von hinten gesehen... Wars der Hochsprung-Typ?) und was läuft da als "traurige" Abschiedsmusik wie er aus dem Lager geht?!
PARTING COMRADES vom Farscape-Soundtrack! Wirklich! Ich bin mir zu 99 Prozent sicher! Ist das nich krass?

greenslob
16.01.2004, 13:11
GENAU das wollte ich auch grad posten...

(auch wenn es peinlich ist, sich als Konsument dieser Show zu outen :rolleyes: )

Ich hab auch schon gedacht, ich leide an akustischen Halluzinationen...

(naja, die Musik passt ja zu Australien)

fried-dentic
16.01.2004, 16:24
is ja grausam.......
Was denn? Die Show, oder das die das Lied benutzen? Oder einfach nur dein hingespammter Satz? -Dune

ja....die show...und das sie das leid missbrauchen.....ist zwar gut das es irgentwo verwendet wird...aber dochnicht unbedingt da.......naja...wenixstens wisen wir jetzt das die RTL gruppe die deutschlandrechte hat.........

chani
16.01.2004, 19:41
ok, das gehört nicht ganz hier her, aber wollte keinen neuen thread aufmachen:

die jenige die in BSGneu, Number 6 (Tricia Helfer) gespielt hat, wird in dieser "Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Charlie's Angels'" Farrah Fawcett Majors spielen und Ben B. eben ihren Mann Lee Majors,....

find ich irgendwie witzig

hmm, wahrscheinlich auch nur ich :rolleyes:

love
C.

greenslob
29.01.2004, 14:07
Igitt, gestern als ich nach Haus kam lief auf RTLII
Cody 2 - Bad Love) Kriminalfilm, Australien 1994; R:
Ian Barry und John Laing; D: Gary Sweet, Robert Mammone, Heather Mitchell ua. ...

das "u.a." waren Wayne Pygram und Rebecca Riggs... aber die haben dieses Machwerk auch nicht retten können. Da fehlte definitiv die Ledermaske... :ph34r:

greenslob
04.08.2004, 19:23
noch ein Beitrag aus der Reihe

"Igitt, gestern als ich nach Haus kam und herumzappte" ...

Sex and the City (und ich schau das sonst nie, isch schwör!)

Murray Bartlett (Farscape: DK) als schwuler (!) Australier (!!)

http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Perso...urray_Bartlett/ (http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/PersonDetail/personid-13282/Murray_Bartlett/)

Dune
20.09.2004, 11:48
Uh, die Folge hab ich auch gesehen, greenslob *g*
Aber mal was ganz anderes: Da sucht man im Netz ganz ohne Hintergedanken nach dem Peacekeeper-Zeichen, und stösst dabei auf das hier (http://www.usc.edu/schools/annenberg/asc/projects/comm544/library/images/706.html).
Wer im Art department hat sich da bloss die Arbeit erleichtert? :D

Dashan
20.09.2004, 12:57
Hatten wir es davon nicht schon mal? Das ist doch russische Kunst, irgendwas vorrevolutionäres, oder? <_<

Dune
20.09.2004, 13:20
Kann sein, aber ich dachte mir, es passt hier ganz gut her :)

Und das Verrückteste von allem: Diese Stilrichtung in der russischen Kunst ist wohl relativ bekannt: Habe nämlich von einem anderen russischen Künstler ein ähnliches Bild in der Moma gesehen und fühlte mich da auch schon etwas an das Peacekeeper-Zeichen erinnert. Das hatte nämlich auch ein rotes Dreieck in der Mitte *g*

mort
20.09.2004, 15:49
Hauptsache, es gibt auf dem TBFC 8 keine stundenlangen Lesungen an übermotivierter "Fanfiction." :P
Dann kann q.e.d. Farscape nicht überall sein...

Dune
05.02.2005, 12:17
Tja, wenn ich Musikvids machen könnte, hätte ich jetzt das perfekte Lied für Crichton am Ende Season 3 / Anfang season 4 :)

Boulevard Of Broken Dreams - Green Day

I walk a lonely road
The only one that I have ever known
Don&#39;t know where it goes
But it&#39;s home to me and I walk alone

I walk this empty street
On the Boulevard of Broken Dreams
Where the city sleeps
and I&#39;m the only one and I walk alone

My shadow&#39;s the only one that walks beside me
My shallow heart&#39;s the only thing that&#39;s beating
Sometimes I wish someone out there will find me
&#39;Til then I walk alone

I&#39;m walking down the line
That divides me somewhere in my mind
On the border line
Of the edge and where I walk alone

Read between the lines
What&#39;s fucked up and everything&#39;s alright
Check my vital signs
To know I&#39;m still alive and I walk alone

&#39;Til then I walk alone

I walk this empty street
On the Boulevard of Broken Dreams
Where the city sleeps
And I&#39;m the only one and I walk a...

&#39;Til then I walk alone...

Schön wenn man Scorpy als seinen Schatten interpretiert, nech? ;)

mort
05.02.2005, 21:52
Bryan McFaddens "real to me" würde vom grundtenor passen, dass sich der Protagonist wünscht, nicht mehr so viel im Mittelpunkt zu stehen und in Ruhe leben zu können...

<font class='spoiler'>Was John ja erst zu schaffen scheint, als er er ein schwarzes Loch kreiert, um zu zeigen, wen man nicht in schlechte laune versetzen sollte...</font>

Edit: Spoiler eingfärbt - Dune

Dune
06.02.2005, 13:41
Und weil man am kreativsten ist, wenn man es eigentlich gar nicht gebrauchen kann weil die Zeit knäpplich ist:

I walk alone (http://mitglied.lycos.de/dunedrd/hpbimg/walk%20alonw.jpg)

Enjoy

mort
06.02.2005, 14:06
Nette blaue Schrift in dem Bild, aber ich kann sie nicht lesen...

fried-dentic
06.02.2005, 16:14
sorry,aber da kann ich mir ein zitat nich verkneifen:
was da steht:
RYGEL (Laughs): Warning...
D&#39;ARGO: Don&#39;t flush corrosives...
AERYN: Down the waste tunnel.

nene,nur quatsch.mit blauer schrift ham die meisten probs,(deswegen is notbeluchting auch rot,reaktionszeit und mustererkennung sin unter blau nich gut.....)aber im ernstfall immer erstmal mit den regelknöppen am monitor spielen:)

so,ham mer wieder was schon gewust,schönen tag noch :)

Dune
06.02.2005, 16:37
Dann nochmal in heller ^^

In heller (http://mitglied.lycos.de/dunedrd/hpbimg/walk%20alone2.jpg)
Mache meine Wallies meist im Dunkeln, da sieht man störende Bildkanten eher :)

DRD Pike
08.02.2005, 10:37
Vielleicht haben die Scapesisters ja wieder Lust, uns mit einem schönen neuen Vid zu beglücken? ;)

Dashan
08.02.2005, 21:16
*hust*
*vorsichtig umguckt*

Wen meint sie bloß? *pfeiftunschuldigvorsichhin* *verschwindetimnächstenmauseloch*

AnduraNova
09.02.2005, 10:22
Ideen hätten wir ja schon noch einige, aber..... irgendwie ist es schwierig sich zum editieren aufzuraffen. Allerdings vielleicht jetzt wo Hmpf einen neuen PC hat (jedoch auch viel zu wenig Zeit)...
Ist noch Platz im Mauseloch Dashan? :ph34r:

Dashan
09.02.2005, 18:15
Jep, komm kuscheln, Schwester. :ph34r:

Sky
08.11.2005, 19:01
Ich hatte heuer auch mal wieder einen Farscape-überall-Moment, als ich in den Nachrichten von dem Gorillababy namens Moja im Prager Zoo gehört habe.
Ob ich denen mal mitteile, dass der Name falsch geschrieben ist? :D

Baby Moja (http://www.zoopraha.cz/english/news.php?id=252)

Bye Sky

Prospero
17.11.2005, 05:22
Mein Farscape-Überall-Moment:
Ich hole momentan die leider viel zu früh abgesetzte Serie "Touching Evil" nach - das US-Remake von 2004 genauer gesagt. (Sehr gute Copserie, nicht das Übliche sondern mit einem tragischem Helden. Aber das nur nebenbei.) Ich sehe mir also entspannt den Piloten auf der Couch an und höre so neben irgendwas mit Detective Braca. Braca? Nochmal genauer hinhör - ja, es klingt so ähnlich. Hmm... Das lässt mir natürlich keine Ruhe, also schnell zur IMDB gesurft und nachgesehen. Aha - die Schauspielerin Vera Farmiga spielt Detective Susan Branca. Das N hört man allerdings wirklich kaum... *g*
Ad Astra

greenslob
22.11.2005, 17:26
Letztens auf der Autobahn gesehen:

Ein Lastwagen der Spedition Craiss :)

Hmpf
23.11.2005, 21:29
Letztens auf der Autobahn gesehen:

Ein Lastwagen der Spedition Craiss :)

Sicher, daß das kein Peacekeeper-Leviathan-Hybridlaster war? ;-)

A propos... mein schräger Farscape-Traum von vorgestern: John, im Astronautenanzug zu Klezmermusik (osteuropäisch-jüdische Volksmusik mit viel Gefiedel) tanzend. Der Tanz bestand hauptsächlich aus so einem lustigen Rumgewedel mit den Händen.

Das kommt davon, wenn man abends ein Dutzend Fanvids guckt und danach The Klezmatics hört... laßt es Euch eine Warnung sein! *g*

Cuspid
06.12.2005, 22:09
Hej hej,
also wenn ihr mal nach Stockholm fahrt: geht in die Altstadt (Gamla stan), da gibt es einen tollen Sifi/Comic/English books/Kalender/DVD/Fantasy Laden *hab den Namen vergessen*.
Und wenn ihr da als Tyskland-Touri vor einem Glaskasten begeistert ausruft: "Hey, Farscape DVDs. Ich befinde mich auf geweihtem Boden." kann es sein, dass jemand hinter euch sagt
"You know Farscape?"
"Oh yeah. I am Farscape!"
*ginsen*
...und schon seit ihr in ein buntes Gespräch über Farscape+ Stargate+ Firefly/ Serenity verwickelt.
Herrlich! Scaper überall.

PS: In Tageszeitung war ein Artikel über "Serenity" und ein Interview mit Joss Whedon mit der Frage, warum er dem Schlachtkreuzer der Machthaber den schönen Namen "The Dortmunder" gegeben hat.
Des Rätsels Lösung: Whedon war mal längere Zeit in England und hat dort von vom Ballverein Borussia Dortmund gehört (muss wohl schon länger her sein...). Dann brauchte er einen Schiffsnamen, der für amerikanische Ohren "hart und böse" klingt und da viel ihm "Dortmund" wieder ein.
Danke Joss! Habe selten so gelacht beim Frühstück: "hart und böse" so sindwa im Pott.
Grrrrrrrrr

Bree
07.12.2005, 17:37
Hej hej,
also wenn ihr mal nach Stockholm fahrt: geht in die Altstadt (Gamla stan), da gibt es einen tollen Sifi/Comic/English books/Kalender/DVD/Fantasy Laden *hab den Namen vergessen*.
Und wenn ihr da als Tyskland-Touri vor einem Glaskasten begeistert ausruft: "Hey, Farscape DVDs. Ich befinde mich auf geweihtem Boden." kann es sein, dass jemand hinter euch sagt
"You know Farscape?"
"Oh yeah. I am Farscape!"
*ginsen*
...und schon seit ihr in ein buntes Gespräch über Farscape+ Stargate+ Firefly/ Serenity verwickelt.
Herrlich! Scaper überall.

PS: In Tageszeitung war ein Artikel über "Serenity" und ein Interview mit Joss Whedon mit der Frage, warum er dem Schlachtkreuzer der Machthaber den schönen Namen "The Dortmunder" gegeben hat.
Des Rätsels Lösung: Whedon war mal längere Zeit in England und hat dort von vom Ballverein Borussia Dortmund gehört (muss wohl schon länger her sein...). Dann brauchte er einen Schiffsnamen, der für amerikanische Ohren "hart und böse" klingt und da viel ihm "Dortmund" wieder ein.
Danke Joss! Habe selten so gelacht beim Frühstück: "hart und böse" so sindwa im Pott.
Grrrrrrrrr

AHHHH.... das ist ja cool!!! :D

Prospero
08.12.2005, 18:00
Dortmunder - wie spricht man das denn auf englisch aus? Dort-mjunder? *grübel*
Aber immerhin, nettes Detail.
Ad Astra

greenslob
08.12.2005, 22:13
Hey, endlich ist das Rätsel um die Dortmunder gelöst.
Wir hätten aber auch selbst drauf kommen können!

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/dortmunder-ole-ole.jpg

Khaanara
15.12.2005, 12:04
http://thor.mirtna.org/oddities/lookalikes/pics/baal-01.jpg

Gefunden hier (http://thor.mirtna.org/oddities/lookalikes/a-m.html)

DRD 1812
23.12.2005, 00:53
Auf der Seite von "Kabel Deutschland" begegnet einem bei "Scifi" doch als erstes Farscape.

Hier der Link: http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/sendersparte.php?p=ct&flaID=0&spartenID=spielfilm

Bitte einmal auf Scifi klicken!

Cuspid
23.12.2005, 09:02
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/components/gallery/07516/005.html
Bild 5!!!

Na, die Schrift hatte schon ein bischen was von Farscape...
;o)

Elko
30.12.2005, 21:04
Hat jemand den Film Ella Verflixt & zauberhaft gesehn?

Sie wohnt in Frell
und heist Ella von Frell

Prospero
31.12.2005, 04:10
Auf der Seite von "Kabel Deutschland" begegnet einem bei "Scifi" doch als erstes Farscape.

Plus dem wunderbaren Kinotrailer, in dem sehr, sehr, sehr oft Farscape-Szenen auftauchen - oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung? Wenn, dann ein Hoch auf die selektive Wahrnehmung... *g*
Ad Astra

Lars
09.02.2006, 13:00
Sehr weit hergeholt, aber was soll's?

Findet Ihr nicht, daß Doc Ock (aus "Spiderman 2") etwas von Pilot hat? Wenn er mit seinen vielen Armen an den Geräten herumhantiert?
Das neue BSG entwickelt sich für mich zur reinsten Fundgrube; die Serie hat nicht nur ihren "Harvey" (die Zylonin, die in Baltars Kopf herumspukt), sondern auch noch einen Kampfstern, der mich irgendwie an (wie hieß das Ding noch gleich? Ach ja) den Command Carrier der Peacekeeper erinnert. Und jetzt hat der Kampfstern auch noch das bekannte Gebiet verlassen und befindet sich in den "Uncharted Territories" (oder so ähnlich).

Ja, Ihr habt recht, ich sollte nicht so viel fernsehen. :rolleyes:

Cuspid
13.02.2006, 11:56
Was man nicht alles lernt, wenn man mit kleineren Familienmitgliedern Hausaufgaben macht:

im Sternbild Orion gibt es einen "Rigel".

Mal ein bischen gegoogelt und....

Das Bein des Jägers, beta Ori, Rigel (arab.: der Fuß), ist ein blau-weißer Überriese mit einer Helligkeit von 0.08 mag. Dies macht ihn zu dem sechsthellsten Stern am Himmel und dem hellsten im Sternbild Orion. Bereits mit Teleskopen der mittleren Leistungsklasse ist es möglich, den Begleiter, einen Stern 7. Größe, von Rigel zu unterschieden (kleinere Fernrohre werden möglicherweise bei der Auflösung des Begleiters wegen des hellen Glanzes von Rigel Schwierigkeiten haben). Quelle: http://www.maa.mhn.de/Maps/Stars/Fig/orion.html

Cuspid
18.02.2006, 15:22
http://www.galacticastation.com/Galactica%20Station/Fans/fanart/Solium/images/sol%20(65).jpg
Quelle: .http://www.galacticastation.com/Fanart

Der Racheengel läßt grüßen...

Imzadi
08.04.2006, 23:08
Ich gucke mir gerade Aeon Flux an. Dabei fiel mir aus irgendeinem Grund der Darsteller des "Trevor Goodchild" Marton Csokas besonders auf. Ich kannte ihn bisher fast nur in Rollen als Bösewichte (Timeline, Kingdom of heaven, etc.) und da hat er mich nur wenig beindruckt. Ansonsten hat er eigentlich nur in Herr der Ringe als Celeborn Eindruck auf mich gemacht. Ich also ein wenig bei imdb.de gestöbert und was sehen meine entzündeten Augen?

He continued appearing in many other shows in both NZ and Australia, such as "Farscape" (1999), "BeastMaster" (1999), "Water Rats" (1996), "Cleopatra 2525" (2000), and more, returning for the role of Borias in three episodes of the 2000-2001 season of "Xena: Warrior Princess" (1995)."

Farscape? Wann bitte hat er in Farscape mitgespielt? Imdb gibt als "Bone to be wild" Br'Nee an. Kein Wunder, dass ich ihn nicht wieder erkannt habe. Aber das sollte mich bei Farscape ja nun wirklich nicht wundern, oder?

http://img448.imageshack.us/img448/9564/99m5ar.jpg http://img448.imageshack.us/img448/9003/brneesmall18xc.jpg

DRD 1812
10.04.2006, 07:26
Wenn man mich vor ein paar Wochen gefragt hätte, ob man auf der Erde in einem Leviathan wohnen kann, hätte ich diese Frage wohl mit nein beantwortet. Während meines Urlaubs in Neuseeland hat sich das geändert: in Dunedin gibt es ein Hotel, das Leviathan heißt.

Cuspid
07.06.2006, 10:19
Hey, endlich ist das Rätsel um die Dortmunder gelöst.
Wir hätten aber auch selbst drauf kommen können!

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/dortmunder-ole-ole.jpg

Ich habe den "Warum theDortmunder?"-Artikel wiedergefunden und mal eingescannt. Wen es interessiert: klick mal hier (http://www.flickr.com/photos/59511090@N00/162248050/)

greenslob
20.07.2006, 16:16
Mein Windows-Rechner ist definitiv Sebacianer :(

Erst kam es zu leichten Gedächtnis-Verlusten und jetzt ist er ganz ausgefallen.

(Verdammtes Wetter... ich will auf den Eis-Planeten)

Prospero
21.07.2006, 03:00
Ach so war das mit der Dortmunder. (Verdammt, gerade nachdem ich die Done-the-Impossible-Doku gesehen habe sehe ich das hier im Thread. Wie war das noch mit Gedankenverschmelzung?)
Greenslob: Du meinst Hooth?
Ad Astra

greenslob
21.07.2006, 10:02
Nee, eher den Planeten mit Grunchlk .... im seltenen Versuch on topic zu bleiben :)

Prospero
23.07.2006, 02:18
Ach der... (On-Topic-bleiben ist doch sowas von Web0.98... ;))
Ad Astra

greenslob
25.07.2006, 18:31
Warum gibt es das nicht bei uns? Ich fühle mich schon wieder diskriminiert :(

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/starburst-candy.jpg

Ob Rygel das wohl gegessen hat, als er in den USA zu Besuch war? (How legal is this stuff...) <- andererseit hat er ja eine Abneigung gegen Starbursts...

Aeryn_Sun
26.07.2006, 21:17
is zwar schon länger her, aber hatte ein nummerschild von einem auto gesehn mit DRD drin

Ob Rygel das wohl gegessen hat, als er in den USA zu Besuch war? (How legal is this stuff...) <- andererseit hat er ja eine Abneigung gegen Starbursts...

rygel hatte wohl die extend version erwischt:D

Hmpf
31.07.2006, 00:30
Dave Davenport ist eine Figur aus dem sehr lustigen Webcomic Narbonic, den ich vermutlich in meiner nächsten Ladung Empfehlungen im Webcomics-Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4221) vorstellen werde. Dave ist der Computertechniker von Narbonics Labs, der Firma der verrückten Wissenschaftlerin Helen Narbon, die er insgeheim liebt, und er schenkt ihr zum Valentinstag einen Farscape-Kalender:

http://www.webcomicsnation.com/shaenongarrity/narbonic/series.php?view=archive&chapter=10153 (unterster Strip).

Der Mann weiß, wie man Frauen glücklich macht. ;-)

Prospero
31.07.2006, 07:29
Indeed, indeed - mutant gerbils? Ich glaube da muss ich mal in den Archiven wühlen... *g*
Ad Astra

Hmpf
31.07.2006, 13:14
Indeed, indeed - mutant gerbils? Ich glaube da muss ich mal in den Archiven wühlen... *g*
Ad Astra

Off topic: Wenn Dich mutant gerbils interessieren, interessieren Dich vielleicht auch ein Wombat-Bauingenieur, eine orakelnde Schnecke, eine Spitzmaus als Brückentroll, und eine künstlerisch veranlagte Hyäne: http://www.graphicsmash.com/series.php?name=digger

(Sorry, muß im Moment zwanghaft für Digger Werbung machen, weil: Best. Webcomic. Ever.)

Off topic Ende.