PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biersorte?



Spaceball
13.08.2003, 13:47
Es gibt in Deutschland ja sicherlich so an die 2000 verschiedene Biere und dann immer noch an die 100 verschieden Arten von Bieren. Was trinkt ihr so?

cu, Spaceball

Firestorm
13.08.2003, 13:51
Ich trink am liebsten Cola-Bier. :)

Pumpkin
13.08.2003, 19:19
Pils, Alt, Weizen....schmeckt mir alles. Aber wohl hauptsächlich Pils, also habe ich dafür gevoted.

Kaff
13.08.2003, 19:21
Da fehlt etwas:

Kein Bier!

Das trifft nämlich auch für mich zu.

Jedesmal wenn ich das Zeug probiert habe, hat es mich angeekelt.

Last_Gunslinger
13.08.2003, 19:56
Ich trinke am liebsten Pils und Weizen.
Das Pils kann gar nicht herb genug sein.
Das einzige was ich nicht durch den Hals kriege sind diese mit Cola oder Fanta oder so gepanschten Biere. Da krieg ich echt das Laufen. Naja und Kölsch ist auch nicht so mein Ding.

Thandor
13.08.2003, 22:09
Passe mich da Firestorm an. Bier mit Cola.

Capt.Korbus
14.08.2003, 00:28
Mir persönlich mundet keine Sorte. Für mich schmeckt Bier eher wie Spülwasser mit Kohlensäure*in deckung geh* und erzeugt einen kräftigen Brechreiz.

Mouse
14.08.2003, 13:48
S gute alte Vormann Alt oder nen schönes kühles Schwelmer Bernstein.
Wenns nix andres gibt Pils, aber niemals Iserlohner.

Gilgamesh
14.08.2003, 15:34
Also, auf zum Feinde machen.
In Österreich gibt’s nicht sooo viel verschiedene Bierarten.
Ich bevorzuge Hirter, danach Zipfer (mit Porzelanverschluß), dann geht’s halt weiter. Was ich überhaupt nicht mag, ist Schwechater. Aber selbst das ist besser, als die deutschen Biere.
Sorry, aber die schmecken nur verwasser, OK das KöPi geht so....
(ACHTUNG: Geschmack ist extrem subjektiv!!!!)
Wenn immer es geht, vermeide ich deutsche Biere. Das selbe gilt für US amerikanische, da allerdings noch vehementer, die sind noch geschmackloser....
Was ich auch nicht mag, sind diese Mix Dinger....

Pumpkin
14.08.2003, 15:43
Also Mix Getränke finde ich auch ganz gut, dann aber nur mit Cola.....Bier + lemon ist wirklich grausig.

Aber komisch, als ich in Österreich war habe ich gar nicht so einen großen Unterschied zwischen dem einheimischen und dem in D bemerkt. Ich habe da immer Stiegl und Gösser getrunken, beides wirklich sehr leckere.

Nur Ottakringer ist nicht so dolle...Spülwasser.

Gilgamesh
14.08.2003, 15:52
Sind schon einwenig stärker, die Biere in Österreich...

DRD Pike
14.08.2003, 17:47
Aus lokalpatriotischen Gründen müsste ich jetzt wohl "immer Kölsch, niemals Alt" sagen. :rolleyes:

Aber eigentlich trinke ich eher selten Bier, und dann meist einfach das was grad da ist. Bin eher eine Weintrinkerin.

btw: so ziemlich das ekelhafteste Bier, das ich jemals getrunken habe, war Bosch mit Grapefruit (Bosch ist eine kleine Brauerei aus dem Siegerland).

BLOODTHIRST
15.08.2003, 17:50
also im grunde mag ich auch kein bier, da gefallen mir die getränke im 2stelligen bereich doch viel besser vorallem die mit ner 3 und aufwärt vornedran.

manchmal kann ich mich zu ne radler durchringen aber so toll find ichs auch nicht.
für den fall das nichts anderes als bier zur verfügung steht bevorzuge ich becks, das einzige bier das ich halbwegs runter bekommen kann. allerdings brauche ich um eine falsche bier zu trinken fast genauso lang wie meine kumples für 3 flaschen benötigen.

Armitage
15.08.2003, 23:57
wenn bier dann doble x

Spaceball
16.08.2003, 08:55
Nachdem ich diese Umfrage gestartet habe gebe ich auch mal meine Lieblingsbiersorte zum besten:

keins.

Auch wenn ich ein echter Münchner bin ich trinke kaum Alkohol. Im Jahr komme ich vielleicht auf 3 Liter dann wars aber ein feucht fröhliches Jahr.

Das einzige Bier das ich wirklich verdammt gerne trinke bekomme ich nicht. Echtes, auf nem Einbaum, vier Monate lang über den grossen Teich geschippertes und dabei fast abgesoffenes Asahi Bier. Da sich die Guiness Brauerei aber einen Namen im Bier auf Lizenz brauen gemacht hat und auch Asahi braut bekomme ich mein Bier aus Japan nicht mehr und die Pisse die Guiness als Asahi Bier verkauft kann keiner trinken.

cu, Spaceball

Haplo
16.08.2003, 09:29
Meine Lieblingsbiersorten sind (dunkles) Hefeweizen und Pils, meine Lieblingsmarken sind Welde (ist eine Privatbrauerei in Plankstadt bei Heidelberg/Mannheim), Becks und Rothaus (badische Staatsbrauerei). Mix Getränke mag ich nicht besonders (mit Ausnahme von Radler/Alsterwasser).

Sparky
16.08.2003, 10:44
Redds!!!

Kommt leider aus Polen, aber eine Freundin bringt ab und zu mal ein paar Bierchen mit ;)
Apfel, Karamel und noch irgendwelche Aromen sind drin. Mehr konnt ich mir nicht merken, ist leider auf Polnisch :o)

kleinerewoelfin
16.08.2003, 22:42
hmm, ein richtig schönes kühles Frankenheim Alt vom Fass, da lass ich mir nichts drüberkommen, aber auch "Two Dogs" is verdammt legger, und einmal hab ich ein richtig leggeres australisches, selbstgebrauchtes Darkale getrunken *lechtz*

BLOODTHIRST
17.08.2003, 20:18
och nö hör mir mit australischem bier auf, meine cousine hat mir mal eins mitgebracht. es war dunkel bier und hat sowas von &(%&§/&%( geschmeckt, das ich nicht mehr dran denken möchte

Dr.BrainFister
11.12.2003, 17:39
mösenbier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2823).

am besten frisch aus frankreich.
gebraut nach dem feministischen reinheitsgebot.