Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hase ist aus dem Sack - Farscape zurück im TV

Nager
26.08.2003, 22:59
Über ein jahr lang gab es kein Farscape mehr im deutschen TV zu sehen. Nach meldung von SF-Radio.net (http://www.sf-radio.net/webbeat/farscape/meldung,farscapebaldwiederindeutschland,1,5247,00. php) ist nun mit einer baldigen ausstrahlung aller 4 Farscape-staffeln auf Premiere's neuem Scifi Channel zu rechnen. Die ausstrahlung erfolgt im Zweikanalton, bis auf die 4. Staffel, die offenbar nicht synchronisiert ist und im englischen original ausgestrahlt wird.

Das lässt doch stark darauf hoffen, dass sich hier bald wieder frische Farscape Fans tümmeln werden. Vielleicht hat auch irgendwann ein Deutscher Free TV sender ein einsehen und nimmt Farscape zurück ins programm.

Siehe auch die meldung auf der SF Database (http://www.sf-database.de/index.php?node=main_news&id=2003-08-26-4722).

*Bounce* :)

DRD Pike
26.08.2003, 23:12
*hüpffreu*
Bin zwar mit meinen DVDs schon wunschlos glücklich, aber endlich tut sich mal wieder was in Deutschland. :)

Die ausstrahlung erfolgt im Zweikanalton, bis auf die 4. Staffel, die offenbar nicht synchronisiert ist und im englischen original ausgestrahlt wird.
Die Meldung ist hier etwas seltsam formuliert. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass ein deutscher Sender die 4. Staffel ausschließlich im Original ausstrahlen würde.
Ich verstehe das eher so, dass die vierte Staffel von Farscape wohl zu den ersten Ausstrahlungen im Zweikanalton gehören wird, da man hier im Gegensatz zu sonst auch den englischen Originalton eingekauft hat.

Das lässt doch stark darauf hoffen, dass sich hier bald wieder frische Farscape Fans tümmeln werden. Vielleicht hat auch irgendwann ein Deutscher Free TV sender ein einsehen und nimmt Farscape zurück ins programm.
Wollen wir's hoffen.
Das wird übrigens auch das "konvertieren" in Zukunft etwas leichter machen. Jetzt muss man wenigstens nicht mehr zähneknirschend zugeben, dass die ach so tolle Serie von der man die ganze Zeit redet gar nirgends im TV zu sehen ist. ;)

Bin mal gespannt, wann sie mit genaueren Daten rausrücken werden. Das hört sich alles noch so vage an, dass es wohl erst in etwas fernerer Zukunft soweit sein wird.

Drago
27.08.2003, 12:56
ich hoffe echt das die Meldung mit dem Zweikanalton und/oder dem puren englichen OT stimmt.
Ab dem 1.Sep kann ich euch sagen ob der SciFi chan überhaupt in OT oder ZWKT sendet. Bisher wars so das Spartensender nämlich nur auf deutsch gesendet haben.
Schade das ich mit dem Compi nicht aufnehmen kann, dann würde ich alle Folgen als MPEG2 aufnehmen anstelle von VHS *g*

Rommie
27.08.2003, 13:37
Ich hab grad mal die September-Ausgabe der Premiere-Zeitschrift durchgewühlt. Keine Erwähnung von Farscape oder Zweikanalton. Es laufen jede Menge Serien, u.a. Stargate, Mission Erde, Andromeda, aber auch alle nur deutsch. Wahrscheinlich fängt Farscape erst an, wenn sie mit einer dieser Serien durch sind und der Zweikanalton ist dann wohl wirklich eine Ausnahme.. wow.. :D

Drago
27.08.2003, 14:03
oder was ehrlich gesagt warscheinlicher ist bei Premiere (die wechseln das Progg ja andauernd), ist das das ganze auf einer alten Aussage des Senders stammt, und inzwishen weggefallen ist.

Estefan
27.08.2003, 14:35
Ist Premiere immer noch Pay-TV?
Und gibts das überhaupt noch?

Auf dem Sendeplatz von Premiere kommt bei mir nur noch Rauschen, keine Streifenbilder mit Ton mehr...

Nager
27.08.2003, 15:22
Die meldung ist frisch und wird demnächst in einem exklusivinterview mit Wolfram Winter, Geschäftsführer des SciFi-Channels in Deutschland auf www.sf-radio.net zu hören sein. ;)

Kaff
27.08.2003, 18:28
Originally posted by Estefan@27.08.2003, 14:35
Ist Premiere immer noch Pay-TV?
Und gibts das überhaupt noch?

Auf dem Sendeplatz von Premiere kommt bei mir nur noch Rauschen, keine Streifenbilder mit Ton mehr...
Ummm, dass das Zeitalter des Digitalfernsehen angebrochen ist, hast du aber schon bemerkt? Oder mit andren Worten: Premiere ist schon seit langem nicht mehr analog empfangbar.

Estefan
27.08.2003, 19:15
Ummm, dass das Zeitalter des Digitalfernsehen angebrochen ist, hast du aber schon bemerkt? Oder mit andren Worten: Premiere ist schon seit langem nicht mehr analog empfangbar. Hmmmh sowas Modernes kommt mir nicht in die Höhle. Ich hab mir neulich erst Feuersteine geleistet...

Estefan holt fürs Abendbrot ein Stückchen von seinem letzten selbsterlegten Moschusochsen aus dem Speisekeller im Permafrostboden.

Simara
28.08.2003, 11:27
Farscape im Zweikanalton? Das wär ja der absolute Hammer.
Ich hab bisher kein Premiere - aber dafür wird ich es mir zulegen.

Also hier eine Bitte: Wenn es hieb- und stichfest ist, dass Premiere die Staffeln im Zweikanalton ausstrahlt, dann bitte bitte melden, damit ich mir rechtzeitig Premiere holen kann.

Danke.

Drago
29.08.2003, 10:36
wenn dus dir nur deswegen holst, dann musst du auch darauf achten welches paket du holst, nicht das du das überall angebotene vollpaket nimmst, obwohls für dich überflüssig wäre.

Prospero
29.08.2003, 12:37
Da man den Channe ja für 3,- Euro separat dazukaufen kann, würde sich wohl ein Start-Abo empfehlen - 8,- Euro im Monat. Leider für mich momentan immer noch viel zu viel...
Ad Astra

CKAerynSun
29.08.2003, 13:57
*wäähhhh* Ich hab kein Premiere!!!
Die sollen Farscape gefälligst wieder im FreeTV bringen!!!
*grummel grummel*

CK

CaptProton
29.08.2003, 15:55
Aber bedenke...du unterstützt dann den Sender der Farscape "produziert" hast...zumindenst in den USA :)

Agamemnon
30.08.2003, 09:57
Verstehe ich nicht! Zuerst hieß es ausdrücklich, auf SciFi würde es keinen Zweikanal-Ton geben, jetzt wollen die sogar die 4. Staffel nur noch auf Englisch zeigen. Was, außer bei den Montagsfilmen auf "Studio Universal" noch nie vorgekommen ist.

P.S. Tut mir leid, daß ich in noch nie in den USA gelebt habe und Englisch nur in der Schule hatte.

Drago
30.08.2003, 15:34
also heute habe ich das Programmheft gekriegt und darin gibts keine Spur von Farscape, auch sendet dieser Sender laut Heft nix im Zweikanalton und erst recht gar nix nur im ORiginal, ob sich das ganze mit der Zeit verändert wird sich zeigen. Aber ich denke mal wenn sie so was gutes anbieten, dann würden sies jetzt machen, denn der erste Monat ist umsonst für alle Abonenten, daher würde sich sowas jetzt besonders gut machen und nicht erst später.

Der Sender ist ein Ableger des echten SciFi Channels und auch ein Teil der Universal Teelvision Group. Also hoffen wir mal das auch alle SciFi Originals drauf gezeigt werden.

Im ersten Monat laufen eigentlich nur reruns, sowie Stargate, Andromeda, Outer Limits, EFC, Tek War und einiges an Klassikern wie Kampfstern Galactica, Buck Rogers und Flash Gordon, sowie Spiderman und Hulk.
Und einiges mehr..... ach ja Filme laufen natürlich auch, hauptsächlich Klassiker wie Andromdea - Tödlicher Staub aus dem All (The Andromeda Strain), aber auch einigermassen neuere wie Time Cop und The Sixth Day.

Ist also ganz nett, aber nix überragendes.

MightyRygel
31.08.2003, 11:12
Für mich hört sich das ganze nicht besonders überzeugend an.

Kann man den sender eigentlich auch einzeln kaufen?

Drago
31.08.2003, 11:37
AFAIK ja

MightyRygel
02.09.2003, 17:07
ist inzwischen mehr bekannt darüber, wann FS starten wird?

ich ahbe mal bei dem "kunderservice" von permiere nachgefragte. (schon) nach 2 tagen kam eine antwort. sie lautete:
Herzlichen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.

2 tage auf so ne antwort zu warten hätte ich mir spaaren können. das ganzen ist jetzt etwa eine woche her und ne neue antwort kam nicht.

Lord Dragon
28.10.2003, 18:29
Laut ?Space View? hat Sci Fi Deutschland sich die Rechte für alle 4.Staffel gesichert.

Und jetzt kommt der Hammer: alle vier Staffel werden im Zweikanalton übertragen.

:rolleyes: B) ;)

Mit bereits vorhandenem Topic gemerged, Nager.

Nager
28.10.2003, 19:15
Was genau schreibt Space View? ;)
Die News an sich ist ja nicht ganz neu. Schreiben sie auch irgendetwas neues dazu, oder kauen sie nur das bereits bekannte wieder?

Unter "etwas neuem" stelle ich mir z.b. vor:

- Eine Aussage zum geplanten Ausstrahlungstermin für Farscape
- Wie wird die Vierte Staffel denn nun ausgestrahlt, im Zweikanalton (mit deutscher Synchro) oder nur auf Englisch?

Eine große Zeitschrift wie Space View sollte da eigentlich etwas in Erfahrung bringen können.

MightyRygel
29.10.2003, 15:49
wow ist das geil! alle vier zusammen!

also wenn der sci-fi channel geld für die hauptrechte hat, dann wird er ja wohl auch geld für die synchron der vierten staffel haben. doch was ich befürchte ist, dass wir dann auf die alten stimmen verzichten müssen...

Bastet-X
29.10.2003, 17:14
Wenn die Synchro dann so aussieht wie bei Pretender, dann verzichte ich lieber darauf! So sehr ich auch gespannt auf eine Synchro wäre... aber das würde ich mir dann wahrscheinlich doch lieber nicht antun.
Auf dem SciFi-Channel ist im Moment noch nix zu hören und zu sehen von Farscape (Werbung oder so), und das könnte auch noch etwas dauern. Alle derzeitig laufenden Serien werden ja erst seit 1.9. ausgestrahlt und bei Premiere ist es normalerweise üblich, daß man sie mindestens zweimal durchlaufen läßt bevor eine Pause gemacht wird. Aber vielleicht machen sie ja für uns eine Ausnahme *g*. Gequengelt haben wir schließlich in den letzten Monaten und Jahren genug...

Lord Dragon
29.10.2003, 19:28
Zweikanalton heißt doch, dass es in Deutsch und Englisch übertragen wird.

Lt. Sci Fi ist Farscape für Jahr 2004 geplant. Wird wahrscheinlich dann übertragen wenn Synchro fertig ist.

Kaff
29.10.2003, 19:38
Originally posted by Lord Dragon@29.10.2003, 20:28
Zweikanalton heißt doch, dass es in Deutsch und Englisch übertragen wird.

Zumindest hat sich das so im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert. Eigentlich ist auch ein Stereosignal Zweikanalton: linker und rechter Kanal. Es wurde halt verwendet, da die öffentlich rechtlichen einige Filme mehrsprachig ausstrahlten. Da analoges Kabel nur zwei diskrete Kanäle unterstätzt wurde es eben so genannt.

Also würde Zweikanalton hier bedeuten: Deutsch und Englisch jeweils Mono. (was ja auch nicht so toll wäre) Aber soweit ich weiss, strahlt Premiere Digital einige Filme schon mehrsprachig aus - 5.1 Ton in Deutsch sowie 2.0 in Englisch. Dann wären das ja sogar acht (diskrete) Kanäle.

Ich denke mal, sie werden Deutsch und Englisch jeweils Dolby Surround asstrahlen, was je vier diskrete Kanäle bzw. sogar acht matrix-codierte Kanäle (Dolby Surround).

So genug klug geschissen und Forenmitglieder verwirrt. Korrekturen und Verbesserungen sind natürlich erwünscht und willkommen.

Lord Dragon
30.10.2003, 19:10
Bei Premiere heißt Zweikanalton Deutsch und Englisch. Und Farscape wird bestimmt nicht in Mono übertragen. Das ist doch Digitalfernsehen. Mindestens Sterio.

MightyRygel
30.10.2003, 22:30
also bei premiere kann man entweder zwischen deutsch und englisch wählen oder zwischen deutsc und dolby digital.

fried-dentic
01.11.2003, 12:31
Originally posted by Bastet-X@29.10.2003, 17:14
Wenn die Synchro dann so aussieht wie bei Pretender, dann verzichte ich lieber darauf! So sehr ich auch gespannt auf eine Synchro wäre... aber das würde ich mir dann wahrscheinlich doch lieber nicht antun.
ohhh ja...das war schmerzthaft....aber beim 2ten film haben sies ja ein bisschen besser gemacht.....der erste wird ja angebich auch nochmal neu syncronisiert.....

aber so eine miese sync kann man farscape echt nich wünschen,totz aller kritik soll das dan doch das entsprechende studio machen,und nicht das von premiere das eigenlich nur auf das übersetzen dummer billiger "erotikfilme" spezialisiert zu sein scheint......

naja,mal schaun,ob se überhaubt was bringen....
5.1 wär schon schön,aber ich kann auch ohne leben(da keine anlage:)

MightyRygel
01.11.2003, 15:23
naja die synchron der ersten farscape folge fande ich auch nicht so gut, danach wurde es besser.

da ging es von falschen betonungen bis zu sätzen, die keinen sinn ergaben. und die synchron von zhaan war auch seltsam.

Nager
02.11.2003, 22:24
Ich habe eben mal einen Blick in die Space View geworfen. Die dort Abgedruckte Meldung ist 1:1 vom SF-Radio-Webbeat, der ja in Kooperation mit Space View entsteht abgekupfert (http://www.sf-radio.net/webbeat/farscape/meldung,farscapebaldwiederindeutschland,1,5247,00. php). Also nix neues.

Firestorm
12.11.2003, 13:17
Der deutsche Sci Fi Channel zeigt die Kultserie "Farscape" ab Januar 2004 im Zweikanalton und die 4. Staffel als deutsche TV-Premiere

Für seinen neuen Science Fiction-Sender Sci Fi hat Universal Studios Networks erstmals einen Programmvertrag mit der EM.TV & Merchandising AG abgeschlossen. Der Deal beinhaltet alle vier Staffeln der Kultserie "Farscape - Verschollen im All" (1999-2003), einer Koproduktion der Jim Henson Company, Hallmark Entertainment, Nine Films and Television und des amerikanischen Sci-Fi Channel.

Sci Fi strahlt die Staffeln 1-3 ab 12. Januar 2004 aus, jeweils montags bis donnerstags um 20.15 Uhr, und das im Zweikanalton - eine Premiere für den Sender. Die lang ersehnte vierte Staffel, die bislang noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen war, ist für Mai 2004 in der englischen Originalversion eingeplant.

"Mit Sci Fi haben wir eine ideale Plattform für die Ausstrahlung von 'Farscape' gefunden" sagt Dr. Matthias Schulze von EM.TV. "Die Serie hat bei Science Fiction-Fans mittlerweile Kultstatus erreicht. Langjährige 'Farscape'-Fans werden sich freuen, nun endlich auch die vierte Staffel im deutschen Fernsehen sehen zu können."

Corinna Scholz, Programmdirektorin bei Universal Networks Studio ist sehr zufrieden mit diesem Deal. !„Wir freuen uns sehr, mit 'Farscape' unseren Zuschauern endlich einen großen Wunsch erfüllen zu können. Die Serie ist ein Programm-Highlight für unseren Sender und im Zweikanalton ein Erlebnis für jeden Fan."

Geklaut von SF-Radio

Jetzt bräuchte man nur noch Premiere... <_<

DRD Pike
12.11.2003, 13:36
Na endlich&#33; :)
Tja, und so bleibt uns wohl doch eine Synchronisation der vierten Staffel erspart. Wie war das nochmal mit den Fansubs. ;)

Hoffentlich nimmt sich Sat1 daran ein Beispiel und wir kriegen Farscape bald auch wieder im "Free-TV".

Dashan
12.11.2003, 19:57
:) Na supi&#33;

Steht nur noch zu hoffen, das sie die Ausstrahlungen nicht so zerhacken, dass man sie sich nicht aufnehmen lassen kann. <_<

DRD Pike
08.08.2004, 10:19
Gute Neuigkeiten&#33;

Bei mir trudelte gerade ne Mail ein: Laut wunschliste.de wiederholt Sci Fi Deutschland Farscape ab dem 16.09.04, immer Mo-Fr um 18:30 Uhr (Wiederholung 9:25 Uhr). Es steht leider nicht dabei welche Staffeln, aber ich vermute mal, dass sie wieder von vorne anfangen.

Also wetzt eure Videorekorder und DVD-Rekorder, falls euch noch einzelne Folgen fehlen. ;)

Imzadi
08.08.2004, 10:34
An meinem Geburtstag, dass ist doch mal ein schönes Geschenk.

Defiant
08.08.2004, 11:05
Hm, scheint zustimmen.

ab 16.9.2004
Sci Fi (Premiere) / montags-freitags 18.30 Uhr (Wdh. 9.25 Uhr)

Na hoffen wir mal das beste. :)

Crystal
08.08.2004, 11:16
Klasse, endlich kann ich auch die Folgen aufnehmen, die mir der Recorder letztes Mal verbrannt hat. Da steht einer kompletten Sammlung ja nichts mehr im Wege. Wie gut, dass ich SciFi noch nicht wieder abbestellt habe. :D

Hm, jetzt muss ich mir nur noch eine Liste machen, welche Folgen mir eigentlich noch fehlen...

IngChaos
08.08.2004, 12:03
Yes, Yuhu, yeehaa

Ok,ok ich komm ja wieder runter &#33;&#33; ;)

Scheint ja wohl das Farscape einen Riesen erfolg bei Scfi zuverzeichnen hat .
Wäre doch nicht schlecht wenn sie alle Staffeln wiederholen würden und dann gleich im anschluß die Mini zeigen würden &#33;&#33;&#33;

Und dieses mal werde ich auch meinen DVD- Recorder an die Arbeit bringen und zumindest ST.1-3 ( da auf Deutsch ) aufnehmen &#33;
Ich hatte es beim letzten mal noch sein lassen da ich Scape ja schon ne weile nicht mehr gesehen hatte und nicht mehr so genau wußte ob mich die Serie wieder oder besser gesagt noch begeistern könne , aber ich muß zugeben das sie mich noch mehr begeistert hat als damals zu Sat1 zeiten &#33;&#33;&#33; Mag wahrscheinlich daran liegen das ich jetze Älter und Weiser bin :lol: &#33;

Also kurz gesagt ich freu mich .
Farscape zum Abendbrot was will man mehr , ok die vierte St. plus die Mini irgentwann auf Deutsch wäre nicht schlecht &#33;&#33;

So das wars

Nager
12.10.2004, 14:56
Es ging irgendwie das Gerücht um, Scifi würde die 4. Farscape-Staffel demnächst auf Deutsch ausstrahlen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass da etwas dran ist, habe ich mal per mail nachgefragt. Hier die prompte Antwort:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.

Tatsache ist, dass es am deutschen Markt derzeit keine deutsche Fassung der vierten Staffel gibt. Allerdings ist ein DVD Release von Farscape angekündigt. Ob hier eine synchronisiere Fassung der vierten Staffel vorgesehen ist, bleibt abzuwarten. Natürlich wären wir dann die ersten, die zuschlagen. Das ist alles, was wir wissen und sagen/versprechen können.

Galaktische Grüße,

Ihr Sci Fi Team.

Sky
12.10.2004, 15:12
Warum bitte schön kriegst du Antwort und ich mal wieder nich?? <_<

Unfair des&#33;&#33;
Hast mir doch die falsche Addy gegeben. ;)

Sky
13.10.2004, 14:37
Heute kam meine Mail dann auch - die selben Worte, die auch Nager bekommen hat. ;)
Vielelicht sollte man Premiere an DVD Inside verweisen - wir wissen ja, das die es sich nicht leisten können, die 4. Season zu synchronisieren. Gemeinsam hätten sie sicher geung Geld zusammen. ;)

Stone
13.10.2004, 14:57
Vielelicht sollte man Premiere an DVD Inside verweisen - wir wissen ja, das die es sich nicht leisten können, die 4. Season zu synchronisieren. Gemeinsam hätten sie sicher geung Geld zusammen.

Mein Gott, muss man denen denn alles vorkauen? Wir können ja auch gleich noch die Verträge aushandeln usw.? :D

Vielleicht ist FS garnicht an Unkenntnis und Dummheit in Deutschland gescheitert, sondern nur an Faulheit? :P

Sky
13.10.2004, 15:11
Originally posted by Stone@13.10.2004, 14:57
Mein Gott, muss man denen denn alles vorkauen? Wir können ja auch gleich noch die Verträge aushandeln usw.? :D

Vielleicht ist FS garnicht an Unkenntnis und Dummheit in Deutschland gescheitert, sondern nur an Faulheit? :P
LOL

Naja... es ist ja nicht zwangsläufig so, das Premiere und DVD Inside unmittelbar etwas miteinander zu tun haben, denk ich mal. ;)

Und über die Faulheit werd ich mir kein Urteil erlauben. *g*

xdest
13.10.2004, 18:07
ich glaube nicht, dass das mit deutscher synchro was wird. premiere strahlt ja neuerdings richtig viele serien mit untertitel aus (teilweise wenige monate nach der us-erstaustrahlung).

Zudem wäre interessant zu wissen, ob das vielleicht auch bei dem etwas günstigeren Digitalfernseh-Angebot von Kabel Deutschland mit dabei ist. Für 9 Euro kann man damit auch Sci-Fi gucken. Aber wenn ich die Meldung richtig verstehe, wird das nur das Premiere Sci-Fi sein und nicht der Sender Sci-Fi...

Sky
13.10.2004, 19:38
Originally posted by xdest@13.10.2004, 18:07
ich glaube nicht, dass das mit deutscher synchro was wird. premiere strahlt ja neuerdings richtig viele serien mit untertitel aus (teilweise wenige monate nach der us-erstaustrahlung).

Hmm... klingt ganz gut, das Problem bei Farscae ist ja nur, das es keine "offiziellen" Untertitel für die 4. Season gibt. ;)

Wenn sie allerdings so viele Serien so kurz nach US- Erstaaustrahlung zeigen, besteht eventuell zumindest die Hoffnung auf die Subs auf Premiere - aber ich glaub, die hatten was davon gesagt, keine Rechte oder so zu haben? <_<

xdest
13.10.2004, 19:51
also ich weiss, dass die Serien "Desperate Housewives" und das erst vor wenigen Wochen in den USA angelaufene "Lost" in der Originalversion bei Premiere laufen. Subs muss ja für mich sowieso nicht sein ^^

Ich glaube aber, dass es Untertitel geben sollte. Dazu steht leider nichts auf der Homepage von Premiere :)

Sky
13.10.2004, 20:09
Originally posted by xdest@13.10.2004, 19:51
Subs muss ja für mich sowieso nicht sein ^^

Das ist das Problem - bei dir und vielen anderen muss es nicht sein, aber ich kenne viele, die die Serie im Original nie schauen würden und da hilft auch kein zureden, das man das schon versteht nach einer Weile.
Man kann schlecht mit einer Originalversion neue Fans gewinnen. :(

Ich glaube aber, dass es Untertitel geben sollte. Dazu steht leider nichts auf der Homepage von Premiere :)
Dann ist es aber eventuell doch so, das sie nur im Original laufen, wie halt Farscape auch. Ist ja auch ein guter Anfang, den Deutschen die Synchro abzugewöhnen, aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. ;)

Tyler Durden
14.10.2004, 00:36
@xdest: Sind die Untertitel eigentlich ausblendbar? Je nachdem wie man es haben möchte? Wie die Anwahl der Sprachausgabe?
Hab ich bei mir noch nicht getestet&#33;

Ansonsten finde ich die Idee fantastisch, Serien kurz nach dem US-Start hier bei uns in der Originalversion zu zeigen.

Frischfleisch&#33;&#33;&#33;

Tyler

xdest
19.10.2004, 20:05
ich gehe mal stark davon aus, dass die untertitel nicht über videotext gelöst werden :) aber ich hab keine Ahnung ob das machbar ist. Da müsste man sich an Premiere wenden. Ich weiss auch überhaupt nichtmehr, wo ich das gelesen hatte...

IngChaos
16.12.2004, 15:08
Tach

Ich wollte nur kurz bescheid geben das Scifi ab dem 23. 12.04 um 23.50 Uhr &#33; Mit dem nächsten durchlauf von Farscape, mit der Folge Premiere,
beginnen wird .
Schade und ich hatte gehofft das sie die vierte Staffel im anschluß an die jetzige dritte Staffel zeigen würden &#33;
Naja egal

Tschö

Sky
16.12.2004, 15:38
Hmm, das heisst also Premiere zeigt die 4. Season nicht mehr?
Das spricht dann wohl für schlechte Zuschauerzahlen der englischen Folgen. <_<

Hoffen wir, das sie trotz allem bereit sein werden, die Mini aus zu strahlen. ;)

IngChaos
16.12.2004, 18:55
@sky
das denke ich nicht, falls du es vergessen haben solltest als das letzte mal wurde die vierte St. gleich zwei mal hintereinander gezeigt, und ich ehrlich gesagt ich hatte es fast schon befürchtet das sie dieses mal , in anbetracht des Uhrzeitlich frühen sendeplatzes , die vierte nicht, zu zumindest dieser Uhrzeit, gezeigt wird. Aber als ich heute in meine tv Zeitung den Sendetermin ab dem 23.12. gesehen habe, hatte ich mich schon auf St. 4 gefreut was sich dann aber bei genauerem nachforschen wieder erledigt hatte.
Ich glaube schon dass wir im nächsten Durchlauf die vierte St. wieder zu sehen bekommen.

Tschö

Bree
16.12.2004, 19:45
Och man :( , wieso denn immer nur Premiere?? *heul*
Was ist mit den Leuten, die sowas nicht haben??

Bree :)

Sky
16.12.2004, 20:18
Originally posted by IngChaos@16.12.2004, 18:55
das denke ich nicht, falls du es vergessen haben solltest als das letzte mal wurde die vierte St. gleich zwei mal hintereinander gezeigt Ja, das habe ich dann wohl vergessen. ;)

...und ich ehrlich gesagt ich hatte es fast schon befürchtet das sie dieses mal , in anbetracht des Uhrzeitlich frühen sendeplatzes , die vierte nicht, zu zumindest dieser Uhrzeit, gezeigt wird.Auf Grund des Inhaltes der Serie oder der Sprache? Denke nicht das sich inhaltlich zumindest die 3. und 4. Season etwas schenken.

Aber als ich heute in meine tv Zeitung den Sendetermin ab dem 23.12. gesehen habe, hatte ich mich schon auf St. 4 gefreut was sich dann aber bei genauerem nachforschen wieder erledigt hatte.
Ich glaube schon dass wir im nächsten Durchlauf die vierte St. wieder zu sehen bekommen.Ich versteh dann die Sendepolitik nicht ganz... <_<

Datirez
16.12.2004, 20:30
@BREE

Die leute die kein Premiere haben können sich die erste Staffel auf DVD kaufen.Die 2-te kommt ca. im März und dann die Dritte.
Wenn wir Fans schön die Boxen kaufen bekommen wir auch die 4-te season auf Deutsch.

Sky
16.12.2004, 20:50
Originally posted by Datirez@16.12.2004, 20:30
Wenn wir Fans schön die Boxen kaufen bekommen wir auch die 4-te season auf Deutsch.
Sagt wer???? :blink:

Tyler Durden
16.12.2004, 21:20
GENAU: Sagt WER? UND: WER soll das bezahlen????

Tyler

Datirez
16.12.2004, 22:08
Da ist so ein gerücht im umlauf, daß es sein könnte wenn sich die ersten 3 Season Boxen gut verkaufen Koch Media Season 4 auf Deutsch veröfentlicht.
Die Info ist auf www.SF-Radio.net zu finden.
Gefunden habe ich es hier auf der 4-ten seite fast am ende:

http://forum.dvdinside.de/showthread.php?t=113636

Sky
16.12.2004, 22:20
@ Datirez,

danke für die Info. Na ein Gerücht ist ja besser als nichts. Und wenn mittlerweile doch davon gesprochen wird, die 4. Season zu synchronisieren, bedeutet das imho das sich die erste ganz gut verkauft haben muss. Denn anfangs hiess es in diesem Inside Forum von Seiten Koch Media noch, die 4. wär zu teuer. ;)

Also abwarten. :)

RealTemplar
16.12.2004, 22:23
Die Meldung kommt von SF-Radio.de.
HIER (http://sf-radio.scram.de/webbeat//meldung,2.farscapestaffelabmarzaufdvd,1,7926,00.ph p) der Link zur News.

Prospero
16.12.2004, 23:05
Schade, dass sich bei DVD-Inside kein Koch-Media-Mensch mehr meldet...
Aber gut zu wissen, wofür ich im neuen Jahr mein Gehalt ausgeben kann. :-)
Ad Astra

Bree
17.12.2004, 17:08
Originally posted by Datirez@16.12.2004, 20:30
@BREE

Die leute die kein Premiere haben können sich die erste Staffel auf DVD kaufen.Die 2-te kommt ca. im März und dann die Dritte.
Hey, das is ja cool, dass die 2. im März kommt&#33;&#33; Hab die 1. ja zum Glück schon&#33;&#33;&#33; :D

Bree :)

melly
17.12.2004, 19:32
Geil schon am 2ten März. Eben geht mir ein Licht auf :D ich habe ja dann 8 Tag später Geburstag. Also das währ doch ein schönes Geschenk oder ;)

Datirez
17.12.2004, 21:07
Wie kommst du dadrauf, daß sie am 2-ten März kommt? Gibts da ne info diesbezüglich?

Kaff
17.12.2004, 22:45
Sowas erinnert mich an Stille Post...

Gehen wir es nochmal durch:

- sie erscheint ca. März
- die 2. kommt im März
- am 2. März kommt sie

Sorry für den Spam, aber ich konnte nicht widerstehen. :D

Datirez
17.12.2004, 22:59
sorry kaff aber ist irgendjemanden mit deinem Posting geholfen? :huh:

Tyler Durden
18.12.2004, 00:32
Originally posted by Datirez@17.12.2004, 23:59
sorry kaff aber ist irgendjemanden mit deinem Posting geholfen? :huh:
@Datirez: Ja&#33; Mir&#33; Hab herzlich gelacht&#33; Und wieder SPAM.

Tyler

Datirez
18.12.2004, 00:34
hehe ich auch. :D

So und nun beenden wir den Spam.

So sieht man wie es leicht ist alles falsch zu verstehen.

sie erscheint ca. März
- die 2. kommt im März
- am 2. März kommt sie

:P

melly
18.12.2004, 23:36
:o Oh&#33;
Da hab ich was verwechselt :o

rAgNahELL
29.12.2004, 17:55
Hallöööö&#33;&#33;

Auf die Gefahr hin, das es schon bekannt ist.....
Hab bei Premiere nachgefragt und nach 2 Tagen eine Antwortmail bekommen (selten aber wahr&#33;&#33;)
Auf Sci-Fi laufen die ja jetzt wieder (nach 23.00 Uhr) und werden inklusive 4.. Staffel durchlaufen, die 4te wieder im original&#33;&#33;

Wohl dann

rAgNahELL

Starlight76
29.12.2004, 18:00
öhm...hast du einen ftp server ?? da könnt ich dir die hochladen.

Oder irgendwelchen webspace ??

rAgNahELL
29.12.2004, 18:02
Hmpf.... nein, leider nicht.....
Aber egal, läuft ja bald
rAgNahELL

Starlight76
29.12.2004, 18:04
hm....*grübel* ich lass mir was einfallen ok ??

Leider bin ich auch keiner der glücklichen, die Premiere haben *seufz*

rAgNahELL
29.12.2004, 18:08
Können ja weiterhin über mail oder PM "reden" OKeeeee
Will mir die Peacekeeper Wars erst kaufen, wenn ich die 4te gesehen habe&#33;&#33;
(Will das original bestellen, kommt ja bald raus)

Danke Dir im Voraus

rAgNahELL

mort
29.12.2004, 23:55
@Ragnahell
In einem früheren Thema
http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4065
wird von der Boardführung recht gut definiert, inwieweit im Forum nach Folgen von Farscape gefragt werden kann.
Es geht dabei um gewisse Parameter und Formen, weil nichts unliebsamer wäre als Ärger mit der MPAA und anderem Gesockse aus Hollyschutt.

Ich persönlich würde auch jemandem die eine oder andere im TV aufgenommene Sache "schenken", weil ich wegen einem DVD-Rohling nicht meine Adresse hergebe.
Aber wenn sich das summiert, finanziell und arbeitsmäßig, vergeht die Lust, zu verschicken, denn verdienen will man aus Gründen des gesunden Menschenverstandes lieber nichts daran.

rAgNahELL
30.12.2004, 11:46
Hi&#33;&#33;

Schon OKeee mort, ich verstehe das schon. Geht allerdings nicht um Premiere Aufnahmen und auch net um Kaufen/Verkaufen.
Es geschieht, wenn überhaupt, dann im Rahmen des legalen - halt leihen von Material&#33;&#33;

Dashan
30.12.2004, 11:54
Nimm den Wink von Mort einfach mal so hin, bitte. Es geht hier nicht darum, wie Du oder ich oder sonstwer hier es definieren, sondern wie die entsprechenden Behörden und Anwälte es hindrehen, bzw. auslegen. Und Ärger dieser Art möchte hier echt niemand erleben. Also, solche Debatten bitte nur per Email, nicht hier im Forum&#33;
Danke&#33; :)

rAgNahELL
30.12.2004, 20:55
Alles kein Problem, ist leider auch etwas anders rübergekommen, als aufgefasst, - ergo denke ich, liest es sich oben nu besser, oder?

Prospero
31.12.2004, 03:59
Originally posted by rAgNahELL@29.12.2004, 17:55
Auf Sci-Fi laufen die ja jetzt wieder (nach 23.00 Uhr) und werden inklusive 4.. Staffel durchlaufen, die 4te wieder im original&#33;&#33;
Qualität setzt sich offenbar doch durch - ich habe noch Hoffnung fürs deutsche Fernsehen. Das ist dann die dritte Wiederholung bei Premiere und wenn die was wiederholen, muss die Serie bei denen schon gut laufen von den Quoten her.
Ad Astra

shining
31.12.2004, 12:25
Originally posted by Prospero@31.12.2004, 03:59
und wenn die was wiederholen, muss die Serie bei denen schon gut laufen von den Quoten her.

Hi...

Premiere wird wohl eher einer der Sender sein, denen die Quote relativ egal ist. 24/7 auf Sci-Fi will auch gefüllt werden.

Ansonsten sehe ich eher, dass Premiere es bisher nicht geschafft hat, die 4. Season synchronisieren zu lassen. Enfach nur erbärmlich. Es ist ja auch zu viel verlangt, dass mal Geld für Abonennten ausgegeben wird, die nicht sportvernarrt sind. Aussagen wie : "Der Lizenzgeber entscheidet über Synchronisationen, SCI-FI hat keinen Einfluß" sind doch einfach nur Ausreden. Wieso sollte der Lizenzgeber nicht wollen, dass Premiere die letzte Season und in einem Aufwasch die PKWs synchronisieren lässt?

bye...
shining

Tyler Durden
07.01.2005, 00:20
Originally posted by shining+31.12.2004, 13:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (shining @ 31.12.2004, 13:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Prospero@31.12.2004, 03:59
und wenn die was wiederholen, muss die Serie bei denen schon gut laufen von den Quoten her.

Hi...

Premiere wird wohl eher einer der Sender sein, denen die Quote relativ egal ist. 24/7 auf Sci-Fi will auch gefüllt werden.

Ansonsten sehe ich eher, dass Premiere es bisher nicht geschafft hat, die 4. Season synchronisieren zu lassen. Enfach nur erbärmlich. Es ist ja auch zu viel verlangt, dass mal Geld für Abonennten ausgegeben wird, die nicht sportvernarrt sind. Aussagen wie : "Der Lizenzgeber entscheidet über Synchronisationen, SCI-FI hat keinen Einfluß" sind doch einfach nur Ausreden. Wieso sollte der Lizenzgeber nicht wollen, dass Premiere die letzte Season und in einem Aufwasch die PKWs synchronisieren lässt?

bye...
shining [/b][/quote]
Hey Prospero&#33;

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht was eine Synchronisierung kostet?
Das würde sich für Premiere nicht rechnen.
Seien wir doch froh, dass Premiere die 4.Staffel überhaupt sendet&#33;
Welcher Sender hätte sie sonst gesendet???

Gruss, Tyler

shining
07.01.2005, 19:01
Hi...

Originally posted by Tyler Durden@07.01.2005, 00:20

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht was eine Synchronisierung kostet?

nö, was denn? Etwa so viel wie die Senderechte an einem einzigen Box-Event?

bye...
shining

MightyRygel
10.01.2005, 15:07
nö stimmt schon. ist wirklich nicht gerade billig. und für sci-fi viel zu teuer&#33;
ich bin eigentlich auch froh, dass sie es im original gelassen haben...

und premiere hat auch serien, die sie im originalton austrahlen, die auch erfolgreich laufen (Lost (geile serie), desperate housewives (ebenfalls&#33;), nip/tuck (ebenfalls&#33;)).

Prospero
11.01.2005, 00:17
Sag das Shining, nicht mir, Tyler. ;) ;)
Ad Astra