Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 Quiz II
Ist die Antwort richtig, Tubbacco?
.
tubbacco
07.08.2010, 17:55
Sorry für die Verspätung. Ist natürlich richtig.
Na dann auf, auf Bademeister. Stell ne neue Frage oder geb frei.
.
DerBademeister
06.09.2010, 22:48
Welchen Spezialtrick beherrscht Londo beim Pokern?
Er hat da ähm ein zusätzliches Zurhandnahmefühlerchen :alien_laugh:
DerBademeister
06.09.2010, 23:04
Der Mann wird von seinen Untergebenen nicht umsonst hinter vorgehaltener Hand Biggus Dickus genannt.
Du kannst weitermachen.
Ich geb mal ab, da ich morgen für einige Tage weg fahre...
Dann werde ich das Quiz mal wieder beleben.
Wie heißt der "Typ", auf den Sheridan als erstes nach seine Sturz trifft?
.
nosferatu
15.02.2011, 16:39
Lorien.
:thumbsup: .... Weitermachen. :)
.
nosferatu
17.02.2011, 19:54
Wie hieß der erste Stationsarzt auf Babylon 5?
cornholio1980
17.02.2011, 23:42
Dr. Kyle. Vorname glaube ich Benjamin, müsste ich aber nachschlagen und das wäre ja gemogelt ;). Aber vielleicht der korrekte Nachnahme ja auch schon?!?!
nosferatu
18.02.2011, 17:11
Ehrlich gesagt weiß ich den Vornamen auch nicht bzw. ob er überhaupt einen hat. "Dr. Kyle" ist natürlich richtig.
nosferatu
09.03.2011, 03:08
Corny, stellst Du die nächste Frage? :ballern:
(Wat für'n goiler Smilie :hmm:)
cornholio1980
09.03.2011, 22:45
Huch! Hab ich ja ganz übersehen *indeckunggeh*
Hmm... *überleg*...
Was steht, auf Deutsch oder Englisch übersetzt, auf Mr. Morden's Anhänger?
Das weiß doch bestimmt einer, oder?
.
cornholio1980
14.03.2011, 22:38
Ja, ich :D. Ob's sonst einer weiß, bin ich mir aber nicht sicher. Ist schon eher 'ne Expertenfrage ;)
nosferatu
04.04.2011, 03:28
Es wird wird wohl kaum die alles entscheidende Frage sein: Was willst Du?"
cornholio1980
04.04.2011, 20:06
Nein.
Hat denn wirklich niemand außer mir "The Shadow Within" gelesen? :eek:
nosferatu
04.05.2011, 19:34
Wohl nicht ^^ Kann man die Inschrift denn irgendwie herleiten?
cornholio1980
09.05.2011, 14:30
Nein, nicht wirklich.
Na gut, dann löse ich mal auf: "Love abides no borders".
Freirunde
Will hier denn keiner eine neue Frage stellen?
Dr.BrainFister
11.07.2011, 21:48
Will hier denn keiner eine neue Frage stellen?
Wir haben alle nur auf dich gewartet! :D
Ich darf doch hier gar nicht mitmachen, solange ich nicht alle Folgen gesehen habe. Strenge Auflage von Corny. :hmm:
Da cornholio 1980 eine Freirunde "ausgegeben" hat, mach ich mal hier weiter und stelle eine ganz einfache Frage in den Raum..... Meine Frage besteht allerdings aus 2 Teilfragen:
Zu welchem System gehört der Planet Minbar und wie heißt die Hauptstadt Minbars?
Ach kommt schon, ist doch nicht so schwer, oder doch? :oO:
cornholio1980
27.07.2011, 09:28
Frei aus dem Gedächtnis: Hauptstatt = Tuzenor? Oder war das eine andere? Beim System ist mein Gedächtnis aber grade überfragt, da muss ich noch nachforschen...
Frei aus dem Gedächtnis: Hauptstatt = Tuzenor? Oder war das eine andere? Beim System ist mein Gedächtnis aber grade überfragt, da muss ich noch nachforschen...
Leider nein! Forsche noch einmal nach! Sollte die Frage doch zu schwer sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen... :oO:
Corny? Forschst du noch? Oder weiß es jemand anders?
Soll ich einen Tipp geben oder gar auflösen??? Hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte, eher im Gegenteil!
cornholio1980
03.08.2011, 00:04
Also ich könnte mich offen gestanden nicht daran erinnern, dass das in der Serie oder in einer der Romane jemals gesagt wurde - zumindest das Sternensystem. Die Hauptstadt ist wie ich mittlerweile herausgefunden habe Yedor. Beim System bin ich jedoch überfragt...
tubbacco
03.08.2011, 11:32
Keine Ahnung ob es in der Serie gesagt wurde aber ein paar Nachforschungen im Netz haben als System für den Planeten Minbar Chi Draconis ergeben. Falls damit alles erraten wurde, gebührt denke ich trotzdem corny der Vorlass eine neue Frage zu stellen.
Ihr habt beide recht. Ob das System in der Serie benannt oder wenigstens gezeigt wurde, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr, aber ich habe wirklich sehr viele Websites gefunden (einschließlich Wiki, B5Wiki,....) in denen das System benannt wurde (einschließlich von Quellenangaben aus der Serie und Comics), daher denke ich, kann man diese Angaben schon ernst nehmen. Somit kann ja cornholio eine neue Frage stellen.
cornholio1980
03.08.2011, 22:47
Ok, dann will ich mal ähnlich fies sein :p: Welches im Sound-SFX-Bereich doch eher außergewöhnliche Utensil wurde u.a. dafür benutzt, den Soundeffekt für den Hyperraum zu kreieren?
Gibt es, nach so langer Zeit, einen Tipp für uns?
cornholio1980
04.09.2011, 17:45
Hmm... ev. könnt ihr euch ja bei JMSNews (http://www.jmsnews.com/) auf die Suche machen; von dort habe ich die Info her.
Jau! Das!!! war ursprünglich meine 1. Quelle, aber ich werde nicht alle News nachlesen.... Sind einfach zuuu viele!
cornholio1980
04.09.2011, 18:05
Jau! Das!!! war ursprünglich meine 1. Quelle, aber ich werde nicht alle News nachlesen.... Sind einfach zuuu viele!Natürlich nicht, aber ev. lässt sich mit den richtigen Suchworten was finden? Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber du hattest ja um einen Tipp gebeten :D
:rofl2:
Ok, den "Searchbutton" hatte ich übersehen! Ein, übers Micro gezogenes und ins Wasser eines Swimmingpools gehaltenes, Condom hielt, unter anderem, für den Sound des Hyperspace her. Diese "Ausrede" für die offene Kondompackung war für seine Frau nicht wirklich glaubhaft.... Das kann man verstehen. :D
cornholio1980
04.09.2011, 23:52
Du hast es gefunden - sehr gut! :D Du bist dran...
Ich werde das Geräusch jetzt wohl mit anderen Ohren hören :hmm:
Shanara, stellst du bitte eine neue Frage? :)
DerBademeister
27.09.2011, 20:08
Die Narn-Version von Sangria. ;)
Nächste Frage kulinarischer Art:
Welches Gericht ist praktisch identisch sowohl bei den Menschen, als auch bei den Narn und Centauri bekannt?
...
Nächste Frage kulinarischer Art:
Welches Gericht ist praktisch identisch sowohl bei den Menschen, als auch bei den Narn und Centauri bekannt?
Roopo balls?
DerBademeister
28.09.2011, 00:18
Auch das ist richtig - die berühmten Fleischbällchen. ;)
Dabei dachte man immer dass jedes Volk ein Gericht hat, welches nach Hühnchen schmeckt.
Ok, dann auf eine neue: Wie hieß das Sternenschiff des "Grauen Rates"?
DerBademeister
30.09.2011, 20:15
Ich rate einfach mal spontan.
"Valen"
DerBademeister
02.10.2011, 20:47
Schwarzer Stern?
War zumindest das Flaggschiff im Erde-Minbarikrieg.
Nein, bleib mal bei Valen! Diese Spur führt dich zur Lösung! Wenn es die Black Star (Drala fi) wäre, dann wäre ja der GR mit ihr zerstört worden....
DerBademeister
05.10.2011, 11:19
Hand von Valen.
Hand von Valen.
Ja, die Valen'tha war gemeint. Bist!
DerBademeister
12.10.2011, 01:13
Wie wurde die letzte Schlacht um die Erde im Erde-Minbari Krieg bezeichnet?
DerBademeister
18.10.2011, 18:15
Tipp: Es handelt sich um die Schlacht im Erd-Orbit bei der auch Commander Sinclair (damals noch Jäger-Geschwaderführer) gefangen genommen und vom Grauen Rat untersucht wird.
DerBademeister
19.10.2011, 12:19
Richtig.
Shanara? Neue Frage bitte :)
Shanara? Neue Frage bitte :)
Ok! Wer oder was ist: Jha'dur ?
DerBademeister
26.10.2011, 23:44
Hmm, vom Namen her könnte es sich um einen Narn handeln.
Sagt mir jetzt auch nix. Ein Tipp, bitte?
Kein Tipp? Noch zwei Tage, dann ist hier Freirunde. ::/:
Entschuldigung für die Verzögerung, aber mein Internetexplorer hatte den Geist aufgegeben....
Diese Figur ist sehr, sehr "böse" und wurde von vielen Völkern gefürchtet und verachtet....
tubbacco
06.11.2011, 19:49
Eine Dilgar, Kriegsverberecherin, bekannt unter dem Namen Todesbringerin aus der gleichnamigen Folge, Erschafferin des Antiagapikums und nun ein Häufchen Asche in den unendlichen Weiten um Epsilon 3 treibend. Reicht das?
Eine Dilgar, Kriegsverberecherin, bekannt unter dem Namen Todesbringerin aus der gleichnamigen Folge, Erschafferin des Antiagapikums und nun ein Häufchen Asche in den unendlichen Weiten um Epsilon 3 treibend. Reicht das?
Aber hallo! Das ist mehr als ausreichend und völlig korrekt. Bist!
tubbacco
07.11.2011, 17:59
Was haben die Darstellerinen Mary Kay Adams und Julie Caitlin Brown in Bezug auf B5 gemeinsam?
nosferatu
07.11.2011, 18:04
Die Damen haben beide Na'Toth gespielt.
tubbacco
07.11.2011, 18:37
Das ist richtig.
nosferatu
10.11.2011, 20:00
Wie hieß denn der Vorgänger von Draal als Wächter der Maschinen auf Epsilon 3?
Wie hieß denn der Vorgänger von Draal als Wächter der Maschinen auf Epsilon 3?
Varn?
nosferatu
11.11.2011, 20:49
Ist natürlich richtig.
Shanara, magst du nicht eine neue Frage stellen?
Na gut! Eine leichte: Welcher bekannte Star Trekdarsteller verkörperte einen fiesen Gegenspieler unserer B5- Helden? ;)
DerBademeister
23.12.2011, 22:05
Vermutlich Walter Koenig alias Alfred Bester.
Allerdings könnte man zumindest zu Beginn der Serie auch Andreas Katsulas nennen, da war G'Kar nämlich noch nicht Dalai Lama reinkarniert.
Ich bin sicher, dass Bademeister mit Walter Koenig recht hat. Stell doch bitte eine neue Frage, Bade.
Allerdings könnte man zumindest zu Beginn der Serie auch Andreas Katsulas nennen, da war G'Kar nämlich noch nicht Dalai Lama reinkarniert.
G'Kar war aber nicht der Gegenspieler "unserer B5-Helden" ... G'Kar konnte lediglich Londo nicht ausstehen.
DerBademeister
05.01.2012, 18:08
Welcher Mensch bekommt in Babylon 5 als Erstes einen Allerersten zu sehen?
DerBademeister
06.01.2012, 00:11
Hmm, soweit ich weiß war das jemand anders und zwar in der ersten Staffel.
Susan tritt soweit ich mich erinnere erst in der dritten oder vierten Staffel mit einem Allerersten-Schiff in Verbindung auf einer White Star Mission.
Naja, eigentlich ja Sinclair, 1000 Jahre vor den Ereignissen auf B5, da er ja im Beisein zweier Vorlonen in Valen verwandelt wird, aber ansonsten fällt mir nur Lyta Alexander ein. Das war aber, glaube ich, erst in der 2. Staffel.... Oder doch Sinclair, als Kosh auf die Station kam? Oder war es eher Dr. Benjamin Kyle, der den Schutzanzug geöffnet hat, um dem sterbenden Vorlonen zu helfen....?
DerBademeister
07.01.2012, 01:41
Nein, die Vorlonen sind keine Allerersten.
Es handelt sich nicht um einen Hauptdarsteller und die Person war auch nur für wenige Episoden in der ersten Staffel zu sehen. Das Allerersten-Schiff welches wir hier zu sehen bekommen taucht allerdings auch später wieder auf, z.B. bei der finalen Schlacht gegen die Schatten.
Nein, die Vorlonen sind keine Allerersten.
Es handelt sich nicht um einen Hauptdarsteller und die Person war auch nur für wenige Episoden in der ersten Staffel zu sehen. Das Allerersten-Schiff welches wir hier zu sehen bekommen taucht allerdings auch später wieder auf, z.B. bei der finalen Schlacht gegen die Schatten.
Wie, die Vorlonen sind keine Allerersten? Aber sicher gehören sie, genau wie die Schatten, zu den Allerersten!!! Absolut!
Dr. Kyle ist ja auch kein Hauptdarsteller....
Aber gut, dann meinst du evtl. Catherine Sakai? Wobei sie ja nur das gigantische Raumschiff beim Planeten Sigma 957 sah, nicht aber die Besatzung.
DerBademeister
08.01.2012, 05:56
Ich meinte Dr. Sakai. Das nächste mal dass das Schiff auftauchte war glaube ich erst in Staffel 3 als Iwanowa in der White Star danach sucht und ein schlecht designter CGI Kopf mitten auf der Brücke materialisiert um mit ihr in tiefem Ton zu sprechen. ;)
Ich meinte Dr. Sakai. Das nächste mal dass das Schiff auftauchte war glaube ich erst in Staffel 3 als Iwanowa in der White Star danach sucht und ein schlecht designter CGI Kopf mitten auf der Brücke materialisiert um mit ihr in tiefem Ton zu sprechen. ;)
Dann hattest du dich nur etwas ungenau ausgedrückt, aber die Vorlonen bleiben nach wie vor ein Volk der Allerersten... :p
Ich gebe eine Freirunde aus!
DerBademeister
08.01.2012, 16:55
Du hast Recht, ich hatte es irgendwie im Kopf dass sie jünger als die Allerersten waren, natürlich waren sie und die Schatten Allererste die als Hüter der jüngeren Völker zurückblieben und dann später wieder zu ihren Kollegas stoßen.
Nächste Frage:
Nenne zwei Völker im B5-Universum welche Schatten-Technologie einsetzen.
DerBademeister
13.03.2012, 18:43
Soweit ich weiß haben die Centauri zwar mit den Schatten ein Bündnis, ich kann mich aber an keine Situation erinnern wo sie selbst Schatten-Technologie einsetzen, anders als z.B. die Menschen mit den "aufgewerteten" Erdallianz-Zerstörern.
Denke doch mal an eins der Hilfsvölker der Schatten welches den Centauri auch später Ärger macht.
Soweit ich weiß haben die Centauri zwar mit den Schatten ein Bündnis, ich kann mich aber an keine Situation erinnern wo sie selbst Schatten-Technologie einsetzen, anders als z.B. die Menschen mit den "aufgewerteten" Erdallianz-Zerstörern.
Denke doch mal an eins der Hilfsvölker der Schatten welches den Centauri auch später Ärger macht.
Drakh?
DerBademeister
02.04.2012, 22:00
correctamundo.
DerBademeister
15.07.2012, 13:05
Shanara, Du bist. ;)
... und ich gebe eine Freirunde aus...
DerBademeister
26.07.2012, 22:35
Welche Waffenart wird von allen zivilisierten Völkern geächtet?
DerBademeister
27.07.2012, 19:56
So ist es - die Massebeschleuniger bereiten uns auch eine der besten Szenen der Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=bjIlqrAfbbg
Gut, dann mache ich weiter:
Welches Volk wird von wem wiefolgt charakterisiert?:
"Bleich, blutleer, Schauen Sie in ihre Augen, und sie sehen nichts als Spiegel, unendliche Reflexionen." :wink:
DerBademeister
31.07.2012, 22:02
Hmm, wie wäre es mit den Technomagiern?
DerBademeister
01.08.2012, 20:37
Dann bräuchte ich einen weiteren Tipp.
Die Minbari von einem Seelenjäger...
Die Minbari von einem Seelenjäger...
Richtig! Du bist!
Ich mach es mal einfach... Wie lautet die "Begrüßung" von Susan Ivanova?
Keiner? Braucht ihr noch einen Tipp????
Keiner? Braucht ihr noch einen Tipp????
Offensichtlich ja! :wink:
Susan hat so einen schönen Satz, in den Genuss einige gekommen sind... Auszug "... immer Recht... "
"... Ivanova hat immer recht. Ich werde auf Ivanova hören. Ich werde Ivanovas Anweisungen nie ignorieren. Ivanova ist Gott. ..."
?
Yepp @ Shanara Damit bist du wieder dran. Ich entziehe mich jedoch, wenn du ne Freirunde gibst... :-)
Yepp @ Shanara Damit bist du wieder dran. Ich entziehe mich jedoch, wenn du ne Freirunde gibst... :-)
:D
Nichts da! Hier eine neue, sehr leichte Frage: Wer oder was ist Valerian ?