PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firewire... au weihja



Litchi
02.09.2003, 16:58
also ich habe eine sony dv dcr trv33e
dabei war aber kein firewire kabel und ich möchte eines kaufen, also war ich bei amazon.de shoppen. und da gibt es sehr viele kabel und jetzt würde ich gern wissen, welches ich nehmen soll.

und wieso gibt es da so große preisunterschiede?

Haplo
02.09.2003, 17:34
Du brauchst für deinen Camcorder auf jeden Fall ein 4pin/6pin FireWire-Kabel (IEEE-1394). Welches Kabel du nimmst ist ziemlich Wurscht. Ich würde aber auf den Preis achten. Damit du was zum vergleichen hast sind hier die Preise von K&M Elektronik (http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html):

Firewire Kabel 1.8m 4pol an 6pol: 9,99 Euro (Ladenpreis)
Firewire Kabel 3.0m 4pol an 6pol: 10,99 Euro (Ladenpreis)

Litchi
05.09.2003, 10:29
okay vielleicht hätte ich vorher erwähnen sollen, dass ich ein Sony GRT715M Notebook habe und naja jetzt kann ich keinen passenden Anschluss finden. Ehm, was kann ich jetzt machen?

MinasTirith
05.09.2003, 11:08
Dann brauchst du eine FireWire-Karte für den PCMCIA-Slot.

Aber Achtung! Einige dieser Erweiterungskarten sind so breit, das sie evtl. Laufwerke (DVD o.ä.) blockieren können. Also am besten das Notebook unter den Arm und in einen PC-Laden gehen und schauen was passt.

mukenukem
06.09.2003, 17:11
Also, eigentlich sollte dein P4-Oberschenkelwärmer einen i-Link (so heißt bei Sony Firewire) Anschluß haben, zumindest stehts im Datenblatt. Einmal das ding im Kreis drehen, oder womöglich einen Blick ins Manual riskieren.....

Ich kenn kaum ein Sony-Notebook ohne Firewire.....

Evtl. ist am Notebook auch nur ein kleiner Stecker ? Dein Notebook hat garantiert Firewire !

Du brauchst KEINE Firewire Karte ;)

Haplo
06.09.2003, 21:53
Originally posted by mukenukem@06.09.2003, 17:11
Evtl. ist am Notebook auch nur ein kleiner Stecker ? Dein Notebook hat garantiert Firewire !
Sollte dein Notebook einen "kleinen" Firewire/i-Link/IEEE-1394 Anschluß haben, dann brauchst Du natürlich ein 4-pol/4-pol Kabel!

Litchi
07.09.2003, 12:06
zwischenstand:

habe den kleinen stecker entdeckt. bin zurück ins geschäft und habe 4/6 gegen 4/4 kabel getauscht und jetzt funktioniert alles. danke an alle... ;)