PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "By the way.."

Nager
07.09.2003, 21:49
15 Scaper hatten heute die ehre und das vergnügen, mit Virginia Hey im vorfeld der Comic Börse in Bochum zu frühstück zu speisen. Während des lockeren gespräches machte sie uns zwei "kleine" überaschungen. Die erste war eine reihe von ihr handgezeichneter Farscape-charaktere, die sie für season-4-trading cards angefertigt hatte. Aussergewöhnlich schöne zeichnungen. Zu alledem später mehr. Die zweite überaschung verriet sie uns mit den worten:

"By the way, there is going to be a movie."

Kurze stille, gefolgt von jubel, dann ungläubige nachfragen (are you serious? is this a joke?)

Es war keiner. Sie hat uns allerdings ermahnt, diese neuigkeit nicht als offizielles statement zu verbreiten, sondern zu erwähnen, dass die aussage von ihr stammt. Sie klang dabei aber recht sicher und überzeugt. Im folgenden erzählte sie uns ein wenig davon, wie Brian Henson die kernteile der Jim Henson Company "zurückgeholt" hat, die EM TV in kleingehackten stücken absetzen wollte und wie begeistert alle bei Henson immer noch für farscape eintreten würden. ich erinnere mich nicht mehr an ihre genauen worte, aber sie sprach davon, dass mit der "unabhängigkeit" von Henson die voraussetzungen für einen Farscape Film gegeben seien und Brian Henson schon am konkreten planen wäre - sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.

Ich denke, wir sollten diese nachricht noch mit zurückhaltender vorsicht geniessen und keineswegs euphorisch werden, solange wir sie nicht von einer anderen quelle bestätigt bekommen haben.(wiewohl sie pünktlich zum jahrestag gerade recht kommt). Denn die finanzierung eines filmes ist sicherlich noch lange nicht in trockenen tüchern. Die idee scheint aber wohl ernsthafte formen anzunehmen. Lassen wir uns überaschen. ;)

Nighthawk
07.09.2003, 22:35
Hey, Nager!

Gute Neuigkeiten! B) Ich denke, dies verdient ein (moderates, aber doch optimistisches)

HELL YEAH!!!

"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."

Herzlichst,

Dietmar

borgi
07.09.2003, 22:58
Fast zu gut um wahr zu sein - aber trotzdem ein (vorsichtiges) hurra!!!
wert.

Endlich mal wieder eine gute Nachricht....
:)

chani
07.09.2003, 23:16
Oh Mann, wenn DAS stimmt,...... :D :D :D

Jack Bauer
07.09.2003, 23:42
Das wäre einfach .... *findet kein geeignetes Wort* Hoffentlich klappts auch!

DRD 1812
07.09.2003, 23:42
Hoffentlich stimmt die Info.

Ich würde mich jedenfalls richtig freuen. Würde nach einem Jahr auch mal Zeit etwas positives zu hören bzw. zu lesen.

DRD Pike
07.09.2003, 23:45
*jubeltanzfreu*

http://smilies.jeeptalk.org/otn/blobs/multi.gif http://smilies.jeeptalk.org/otn/blobs/multi.gif

Das würde sich doch rein theoretisch wunderbar mit den Gerüchten / dem Gerücht über eine Mini-Series decken.
Hoffentlich fügen sich die kleinen Hinweise, die in letzter Zeit überall an den unterschiedlichest Stellen immer mal wieder auftauchten, irgendwann in naher Zukunft zu etwas Handfestem zusammen... :)
Eine Mini-Series wäre mir aus den hier schon unzählige Male abgehandelten Gründen sowieso lieber als ein Kinofilm (noch lieber wäre mir natürlich eine komplette fünfte Staffel, aber die kann dann ja noch folgen *träum* ;)).

*weiteraufdieFotoswart*

Prospero
07.09.2003, 23:51
Frelling phantastic. :D :D :D
Ich habs ja auch aus ihrem Munde gehört, sie erwähnte noch, dass Brian selbst Regie führen will. Ich denke, es wird was fürs TV werden. Sie selbst sagte, dass man für einen Feature-Film eine Menge Geld braucht...
Ad Astra

Nager
08.09.2003, 00:07
Hast du nach dem essen von ihr persönlich gehört, dass Brian regie führen will? Denn ich habe das irgendwie nicht mitbekommen. ;)

Sie hat wohl noch indirekt angedeutet, dass wir den Scifi Channel noch nicht ganz abhaken sollten, auch wenn die rechte auslaufen..

Prospero
08.09.2003, 01:33
Originally posted by Nager@07.09.2003, 23:07
Hast du nach dem essen von ihr persönlich gehört, dass Brian regie führen will? Denn ich habe das irgendwie nicht mitbekommen. ;)
Ich war doch gar nicht beim Essen dabei, NagerStark.
Ich habe, nachdem ich mein Autogramm geholt habe - die Actionfigur macht sich gut so an der Wand - mit ihr noch ein wenig geplaudert und sie wegen des Gerüchts der Miniserie gefragt. Was man als Fan so tut, gelle? Und daraufhin meinte sie dann das mit dem Film und dass Brian Regie führen will. Ich meine, da wäre noch jemand beigewesen, so als Zeuge... *g*
Ad Astra

darksaber
08.09.2003, 05:41
Irgendwie bin ich jetzt so richtig munter! OMG wie soll ich nur heute in der Arbeit hocken ohne alle paar Minuten ins Netz zu gehen.

neorus
08.09.2003, 07:31
whoa.... mein montag.. ach quatsch, mein leben ist gerettet :)

AnduraNova
08.09.2003, 11:41
Originally posted by Prospero@08.09.2003, 00:33
Ich war doch gar nicht beim Essen dabei, NagerStark.
Ich habe, nachdem ich mein Autogramm geholt habe - die Actionfigur macht sich gut so an der Wand - mit ihr noch ein wenig geplaudert und sie wegen des Gerüchts der Miniserie gefragt. Was man als Fan so tut, gelle? Und daraufhin meinte sie dann das mit dem Film und dass Brian Regie führen will. Ich meine, da wäre noch jemand beigewesen, so als Zeuge... *g*
Ad Astra
Also das mit Brian als Regisseur war mir auch neu, ich habe es halt auch nur beim Frühstück gehört und zwischendrin als Virignia es beim Autogramme geben einem anderen Fan gegenüber noch mal erwähnte. Klasse, dass du sie direkt noch mal drauf angesprochen hast, Prospero.
Aber das passt doch auch perfekt, oder? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Brian selbst Regie führen möchte.
Auf jeden Fall habe ich mich über diese 'Neuigkeit' beim Frühstück sehr gefreut, denn Virginia wirkte doch sehr, sehr sicher.
Auch wenn da noch nichts offiziell ist zeigt es doch auf jeden Fall, dass da hinter den Kulissen etwas gewaltig rumort und Henson wirklich ALLES dran setzten wird Farscape wieder zurück auf den Bildschirm zu holen. Und so optimistisch wie im Moment, dass dies auch klappen wird, war ich noch nie. ;)
Nicht nur dafür hat sich unser Tag gestern in Bochum auf jeden Fall gelohnt!! :D

AnduraNova
08.09.2003, 14:25
Für alle die einen Blick auf ein paar Bilder werfen wollen: ;)

Comcic Börse Bochum (http://www.anduranova.de/Bochum)

Dashan
09.09.2003, 07:20
Originally posted by Nager@07.09.2003, 20:49
- sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.

Moin! :D

(Ja, auch ich habe das WE überlebt, auch wenn ich gestern echt mehr als tot auf die Arbeit musste... ;) )

Ich habe die Ansage von Virginia auch 'lediglich' beim Frühstück mitbekommen und meine, sie hat auf die Frage, ob TV oder Kino etwas von "Cinema" gesagt.

UND (dies ist jetzt MEINE Vermutung): Wenn Henson einen Film macht, dann doch wahrscheinlich richtig und mit viel Aufwand. Also warum nicht gleich Kino? Kosten wird es vermutlich fast das gleiche und im Kino bringt der Film sicher mehr ein. Oder?

Fly safe!
Dashan

Prospero
09.09.2003, 13:15
Natürlich würde ich Farscape gerne im Kino sehen, klar. Aber man darf nicht vergessen, dass ein Kinofilm für die breitere Masse gedacht ist. Und auch sein muss, sonst würde er sich wohl kaum refinanzieren lassen. Ich bezweifle stark, dass jemand, der die Serie nicht kennt, ins Kino geht um sich den Film anzusehen. Vermutlich wird er auch kaum durch die Handlung durchsteigen. Das war der Fehler des Akte-X-Films IMHO: Sie haben dort versucht, was für die breitere Masse zu machen, haben gleichzeitig aber auch die Serie fortgesetzt - und das war schwierig.
Die Fanbasis in den USA wäre ja wohl ausreichend, um einen Farscape-Film zu einem Erfolg zu machen. Aber warten wir doch erstmal den Firefly-Film ab, dann haben wir ja annähernd einen Vergleichsgegenstandt.
Ad Astra

Dashan
09.09.2003, 18:06
Nein, nein, Du hast mich falsch verstanden. Meine Argumentation geht eher über die Schiene, dass auch ein Farscape Fernsehfilm teurer sein müsste, als so mancher Kinofilm.. also warum nicht gleich Nägel mit großen Köpfen machen und fürs Kino produzieren?
Und ja, auch ich halte einen Kinofilm von der Handlung und einem für uns Fans befriedigenden, möglichst fehlerfreien Gesamtzusammenhang für schwierig bis unmöglich. Aber, hey, DK hat uns schließlich schon öfters mal überrascht, oder? Außerdem lebt Farscape ja auch von überraschenden Wendungen.

Ach, Kinners, was soll's. Warten wir es ab. *aberungeduldigundneugierigbinichschon*

:ph34r:

Fly safe!
Dashan

webbi.
09.09.2003, 18:30
aber auch wenn ein fernsehfilm deutlich teurer als die serienfolgen wäre, glaube ich kaum, dass man die kosten mit einem kinofilm vergleichen kann.

bei einem tv-film würde man mit weniger detaillierten kulissen und einfacheren spezialeffekten auskommen da man ihn nie auf einer großen kinoleinwand sieht, kamera und technik wären dementsprechend auch billiger.
außerdem müsste man sich mit ausstattung, effekten, etc. nicht mit den aktuellen kinofilmen messen, sondern andere fernsehproduktionen würden als referenz gelten, was auch wieder billiger kommen würde.

trotzdem wäre mir natürlich ein kinofilm am liebsten, falls man das geld zusammenbekommt und auch eine "farscape-story" schreibt und nichts was extra auf das massenpublikum zugeschnitten ist.

borgi
09.09.2003, 23:05
Originally posted by webbi.@09.09.2003, 17:30
bei einem tv-film würde man mit weniger detaillierten kulissen und einfacheren spezialeffekten auskommen da man ihn nie auf einer großen kinoleinwand sieht, kamera und technik wären dementsprechend auch billiger.

Farscape ist ohnehin qualitativ sehr hochwertig produziert (einzelne Ausnahmen siehe 1. Staffel...), und macht sich auch auf einer großen Leinwand supergut. Hier ist der Unterschied zu vielen großen Produktionen eher minimal (man muß ja die Latte nicht gleich auf Matix-Niveau anlegen.... *g*)

Das viel größere Problem wäre das Anschluß-Finden der (Noch)Nicht-Fans.

webbi.
09.09.2003, 23:37
wollte auch damit nicht andeuten, dass die serie nicht hochwertig produziert wird, ganz im gegenteil, farscape gehört sicherlich zu den eindrucksvollsten tv serien.

aber zu nem kinofilm gibt es doch noch nen größeren unterschied und sollte einer kommen, wird sich farscape eben mit matrix, starwars usw. messen müssen. ich habe zwar keinen zweifel, dass die leute das hinbekommen, aber es würde auf jedenfall teuer werden.

und du hast natürlich recht, das größte problem wäre, wie man den leuten, die noch kein oder wenig farscape kennen den film präsentiert.

aber bevor man sich schon über eine kinoversion gedanken macht, werde ich erstmal hoffen, dass überhaupt ein film zustande kommt, wo auch immer...

Dune
11.09.2003, 13:55
Warum kommen solche Nachrichten eigentlich nie raus, wenn ich zu Hause bin? Von der Absetzung hab ich übers Telefon erfahren und hier von jetzt auch.... Endlich mal wieder gute Nachrichten!! Whohoo, fantastisch! :) :)

Lars
12.09.2003, 08:11
Moin!

Wurde nicht an anderer Stelle im Forum gesagt, daß ein (Kino)film überhaupt nicht in der Lage wäre, alle offenen Handlungsstränge der vierten Staffel zu einem Ende zu bringen? Immerhin wäre ein solcher nur etwa 2 Stunden lang (meinetwegen auch zweieinhalb) ...

Eine Miniserie würde da schon mehr Sinn machen (nur mal angenommen: vier Teile mit je 1 1/2 Stunden Netto-Spielzeit ergibt 6 Stunden Laufzeit insgesamt). Und (die Frage wurde schon gestellt):
Wenn der Farscape-Film irgendwie auf der Serie aufbaut oder sie gar zu Ende bringen will, wie erklärt man dem größtenteils unwissenden Publikum, was in den ersten vier Staffeln passiert ist - und das möglichst kurz? Geschieht das nicht, kann der Film nicht vor einem Massenpublikum bestehen und ist somit von vornherein zum Scheitern verurteilt (finanziell gesehen).

Eine Staffel (22 Episoden mit je 45 min = 16 1/2 Stunden(!)) kostet ca. 50 Mio USD - würde ein Film wesentlich weniger kosten? Erreicht ein Film mehr Zuschauer? Würde er mehr Geld einspielen?

So sehr ich Eure Euphorie verstehe, erscheint mir doch der "Kampf" um eine 5. Staffel sinnvoller als solches "Fast Food". Oder gar keine Fortsetzung ...

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Dune
12.09.2003, 10:39
Das Problem bei einem Film läge meiner Meinung nach ganz woanders als alle Handlungsstränge zu verknüpfen: Wie will man den Film für Nicht-Scaper interessant machen? Und eins ist klar, wenn er ein Erfolg werden soll, muss er imho so weit überhalb der eigentlichen Handlung stehen, damit auch Leute, die die vier Staffeln nicht kennen sie verstehen. Wenn nur die Fans wirklich zuschauen macht der Film an sich schon zu wenig Umsatz. Ihn in/am Ende der vierten Staffel anzusiedeln wäre also irgendwie kontraproduktiv. Also was tun? Und wieso weiss Virginia davon? *aufWiederkehrvonZhaanhoff *

Estefan
12.09.2003, 17:11
Hmmmh das Problem mit den Handlungssträngen ließe sich vielleicht dadurch lösen, dass die Handlung des Films gar nicht oder nur lose mit der der Serie verknüpft ist.

Dann könnte er auch sozusagen zur Zeit von Staffel 2 spielen - mit Zhaan! Das fände ich mal schön.

Ich denke schon, dass Farscape das Potential hat, mit "Matrix, Starwars usw." mitzuhalten - ich kenne einige Farscape-Folgen, die mir besser gefallen haben, als diese Filme.

borgi
12.09.2003, 19:23
Originally posted by Estefan@12.09.2003, 16:11
Hmmmh das Problem mit den Handlungssträngen ließe sich vielleicht dadurch lösen, dass die Handlung des Films gar nicht oder nur lose mit der der Serie verknüpft ist.

Neiiiiiiiiiin!!!!

*Panikattacke*

*aufspring-und-wild-durchs-Zimmer-renn*

Neiiin!!!

Und nie erfahren, wie´s nach Bad Timing weitergeht?

*in-der-Ecke-kauert*

Dune
13.09.2003, 19:33
Es ist halt aber einfach am wahrscheinlichsten, dass sie eben nicht bei BT weitermachen, borgi... Wieso wüsste denn sonst Virginia davon? Ausserdem wird sich DK ja wohl schön hüten zu versuchen alle Handlungsstränge die er für Season 5 geplant hatte in einen Film zu quetschen. Das wäre ja nu auch nich wünschenswert

Hurrie
13.09.2003, 20:14
Auch wenn ich in der Regel ja nun wirklich eigentlich nie dazu kommen hier irgendetwas zu schreiben (oh ja... ich weiß... eine unangenehme Unverzeilichkeit :( ), so werde ich mir nun doch einfach mal die dreisstigkeit geben und kleinen kurzen Gedankengang meinerseits hier niederschreiben.

Sollte es tatsächlich einen Film gebe, was fürwahr wirklich großartig wäre, dann ist es wirklich zum einen unwahrscheinlich und in gewisser Weise auch zu hoffen, dass die Handlung nicht oder zumindest nicht direkt am Ende von BT ansetzt. Aber irgendwie fang ich nu doch an Dunes Worte einfach zu wiederholen... also gut... ja... komm ich nu also doch zu dem was hier noch nicht so wirklich gesagt wurde :huh:

Es wäre ja nun auch möglich, dass mit dem Film ein anderer, noch nicht so ausgereifter Handlungsbogen (wieder) aufgegriffen werden würde, in welchem dann Moya und Co eigentlich gar keine oder nur eine kleinere Rolle spielen würden. Wenn der Film nun gut ankommen würde und wirklich gute Einschaltquoten mit sich bringen würde und Farscape aus eben jenem, Grund dann doch eine 5te Staffel bekommen würde ( ja gut nu fang ich vielleicht doch an ein bisschen zu träumen :rolleyes: ), dann hätte man einen kleinen wirklich praktischen Vorteil... die Story nach BT könnte wieder direkt und ohne weitere besondere Änderungen aufgegriffen werden :) ... Ja ok... DAS wurde nun eigentlich auch schon gesagt... huff ich kanns einfach nicht auf den Punkt bringen...sooo jetzt aber :angry:

Ich dachte hierbei nun speziell an den Nebari-Handlungsbogen, der im Verlauf der 3ten und 4ten Staffel irgendwie abhanden gekommen zu sein schien... diesen könnte man aufgreifen und im Grunde müsste kein Zuschauer darüber bescheidwissen, was bisher in Farscape geschah, denn man könnte eigentlich auf fast alle bisher bekannten Charaktere in Farscape verzichten... was wiederum bedeuten würde, dass keine weiteren nervigen Zusatzinformationen für den "Zuschauer der Farscape nicht kennt" nötig wären und auch dieser den Film ohne weiteres Stirnrunzeln ansehen könnte. Gut in gewisser Weise hätte das natürlich etwas leicht unbefriedigendes... aber man bedenke was das alles zur Folge haben könnte, wenn der Film ein Erfolg wird :)

Es kann natürlich auch sein, dass eine ganz andere Geschichte erzählt werden würde... da gibt es ja nun wirklich viele viele Möglichkeiten.

So... ja... das wars nun schon wieder von mir... ich hoffe mal mein Gedankenschrott ist einigermaßen zu ertragen ;)

webbi.
13.09.2003, 20:19
man könnte aber auch einen film nach bt weitermachen ohne dass man genau die story von der 4. staffel aufgreift sondern einfach was anderes zeigt, was sich in 2 stunden gut erzählen lässt.
solange man den farscape-stil beibehält und die bisherige entwicklung berücksichtigt hätte ich auch kein problem damit, wenn die story wo anders ansetzt.

andererseits, wenn man ne film-serie, also vielleicht 4-5 filme drehen würde, dann könnte man auch gut die geschichte zu ende erzählen wenn man vielleicht nicht so wichtige elemente von der geplanten 5. staffel da dann rauslassen würde.

einen film vor bt anzusetzen würde meiner meinung nach überhaupt keinen sinn machen. denn erstmal muss in farscape john vorkommen, also kann kein film vor premiere spielen. zwischen premiere und bt hat man eigentlich immer ziemlich genau erfahren was passiert, längere zeiträume wurden eigentlich nie überspruchen (außer staffel 1 zu 2 und von staffel 3 zu 4, aber das wurde im nachhinein auch ausführlich genug erzählt).
folglich gäbe es keine wirklich interessante story zu erzählen.

und außerdem: ein film nach der 4. staffel und das mitspielen von virginia schließen sich ja nicht zwangsläufig aus, bei farscape ist schließlich alles möglich

edit:
du warst etwas schneller mit deinem post und hast paar von meinen vorschlägen auch geschrieben.
allerdings würde ich nicht auf die stamm-charaktere verzichten wollen, die für mich den wichtigeren teil an farscape als das restliche universum ausmachen.

Hurrie
13.09.2003, 20:27
Naja... schon allein die Tatsache, dass Virginia davon weiß macht es ja schon nun doch etwas unglaubwürdig, dass wir, sollte es stimmen, keinen Stammcharakter vorgesetzt bekommen... aber es müssen ja nun nicht unbedingt alle Stammcharaktere sein... Dass das eigentlich ganz gut funktioniert hat man ja schon an einigen Babylon-5-Filmchen gesehen... oder auch an der etwas gefloppten Spinoffserie Crusade...

webbi.
13.09.2003, 20:29
hauptsache crichton ist dabei...

Hurrie
14.09.2003, 15:02
Aber hätte es denn wirklich etwas befriedigendes, wenn man die ganze Geschichte um Crichton in einem... sagen wir mal mickrigen 2-Stunden-Film weitertreiben würde? Also ich weiß nicht... <font class='spoiler'>ich wüsste Crichton lieber bis zum Beginn der 5ten Staffel in Stückchen gesprengt, als dass die Handlung um ihn in einem viel zu kurzen 2stündigen Film weiterzuführen.</font>

Hmm... hm... hm... wär doch eigentlich auch ne Idee... die Handlung des Films könnte sich ja auch in einer Unrealized Reality abspielen. Wer weiß... vielleicht würde es sich sogar um eben jene Unrealized Reality handeln, welche wir ja nun doch etwas näher kennengelernt haben... ihr wisst schon... Sikozu/Stark, Dargo/Jool und Co... rein theoretisch wär es doch möglich das alles in einen 2stündigen Film zu packen... vom Anfang bis zum tragischen Ende halt.

Gut fein... ich fang schon wieder an von allem was realisitsch ist abzuweichen... und überhaupt und so...

Dune edit: Hab mal den kleinen Spoiler eingefärbt

tashabaer
14.09.2003, 18:26
Aha, länger nicht mehr hier gewesen und werde mit so einer nachricht überrascht. schließe mich den "vorsichtigen" hurrarufen an und fänd es einfach genial wenn das stimmen würde. weiß jemand von euch schon was wegen den sci-fi channel von premiere? hieß doch er solle wohl anfang september starten und das dann vielleicht die möglichkeit besteht auf eine synchronisierte 4. staffel von farscape. leider hat sich mein englisch nicht wesentlich verbessert.

ich weiß zwar das viele fans die englischen folgen bevorzugen aber es gibt halt auch leute wie mich die nicht so gut englisch können. weiß jemand etwas genaueres?

wäre dankbar für antworten

Kaff
14.09.2003, 20:19
Originally posted by tashabaer@14.09.2003, 18:26
wäre dankbar für antworten
Da gabs doch mal was...genau: Da schau her&#33; (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2717)

scififan
17.09.2003, 18:00
nager: sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.

wollte nur noch mal kurz auf das thema "kino oder tv" zurück kommen:
man darf dabei nicht vergessen, dass einige filme, die in amerika im kino laufen, in deutschland nie auf die leinwand kommen ... :(
leider wäre das wohl mit farscape genauso - ich kann mir bei aller liebe zu meiner droge fs nicht vorstellen, dass ein kinokonzern den film hier zeigen würde. dafür müsste er in den usa schon super erfolgreich sein. :unsure:
natürlich würde ein kinofilm dafür sorgen, dass farscape in den staaten bekannter wird und genug geld einspielt für unsere so heiß ersehnte fünfte staffel *hoffnung schöpf*

aber träumen wird man ja noch dürfen, oder? :D

liebe grüße,

steffi

webbi.
17.09.2003, 21:28
an darf dabei nicht vergessen, dass einige filme, die in amerika im kino laufen, in deutschland nie auf die leinwand kommen ...

Selbst bei einer Farscpae TV Produktion wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie hier großes Interesse findet.
Außerdem hätte ich absolut kein Problem damit, wenn der Film hier nicht im Kino kommen würde.
Als regelmäßiger Sneak-Preview Gänger bestünde für mich schon mal eine große Chance, dass ich den Film trotzdem sehe - und vor allem ohne Synchro&#33; Und selbst wenn nicht, könnte man sich immernoch die DVD organisieren und den Film in sehr guter Qualität daheim geniessen.