Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dritte Staffel auf deutsch

DRD Pike
29.09.2003, 16:29
Ich schreibsel im Moment den Epguide der dritten Staffel. Dafür hab ich mich im Netz dann mal auf die Suche nach den deutschen Titeln gemacht. Und bin teilweise über unterschiedliche Titel gestolpert.
Hat irgendjemand von euch die dritte Staffel damals bei Premiere aufgenommen und könnte bei zwei Folgen den deutschen Titel für mich nachgucken (sofern der bei den deutschen Folgen eingeblendet wurde)?

3x08 Green Eyed Monster: heisst die Folge auf deutsch "Das unheimliche grünäugige Monster" oder "Das unheimliche grüne Monster"?

3x09 Losing Time: "Einer wird verlieren" oder "Einer muß verlieren"?

Schonmal Danke im voraus. :)

PS: Die deutschen Titel tun ja soooo weeehhh... :wacko:

fried-dentic
29.09.2003, 17:01
kann ich dir auchnicht helfen,aber die deutschen titel tun immer weh,nicht nur bei farscape..........man sollte denken das private/pay-tv das besser können als ARD bei der übersetzung der classic-startreck-zeichentrikserie(angriff der wollmöpse?)aber nein.........

....und ja,wir können das besser und wir haben jedes recht zu meckern.......
(aber die motivation ist ja eh weg sobald man damit geld verdient)
(...abgsehn von unseren rechten ist das immernoch eine demokratie,gell:)

Agamemnon
29.09.2003, 17:03
Das unheimliche, grünäugige Monster - Green Eyed Monster

Einer muss verlieren - Losing Time

DRD Pike
29.09.2003, 17:12
Danke, das war ja flott.
Deine Videosammlung scheint ja gut sortiert zu sein, dass du das so schnell gefunden hast. ;)

Agamemnon
29.09.2003, 17:18
Ordnung ist mein Vorname. Ordnung Agamemnon.

Betty
02.10.2003, 10:38
Hehe, ich hab die 3. Staffel auch auf dt. auf Video, aber ich hab sie engl. beschriftet. Alles andere hätte ich zu schrecklich gefunden... ;)
Ich hätte mir die Folgen also erst anschaun müssen (zumindest den Anfang), und das wäre wahrscheinlich noch schrecklicher gewesen.

MightyRygel
06.10.2003, 12:23
Originally posted by Agamemnon@29.09.2003, 16:03
Das unheimliche, grünäugige Monster - Green Eyed Monster

bist du dir sicher? ich war eigentlich mehr für den anderen titel...

Agamemnon
06.10.2003, 13:28
So steht's auf meiner Tapeliste.

Hurrie
07.10.2003, 23:02
Ich bin nunmehr einfach mal so dreisst und erlaube es mir einfach mal eventuell entstanden Zweifel hiermit (http://mitglied.lycos.de/hurrie/308.jpg) voll und ganz zu beseitigen... voll und ganz? Nein... nicht voll und ganz, es könnte natürlich sein, dass ich ein mieser, fieser, kleiner, ganz furchtbar hinterlistiger Bildfälscher bin, der alle auf eine falsche Fährte locken will... aber zum einen bin ich dafür zu dämlich... und zum anderen hab ich doch gar keinen Grund dazu :rolleyes:

DRD Pike
11.10.2003, 12:19
Danke nochmal für eure Hilfe. Die dritte Staffel ist jetzt online (http://www.sf-database.de/index.php?navnode=farscape&node=episodenguide) (mit Hilfe von Nager), die vierte (mit Hilfe von Nilag) folgt dann morgen. :)