PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPG video wird nicht angezeigt



Litchi
13.10.2003, 17:32
Also folgendes "Problem":

ich habe mit meiner digicam von Sony TRV33E eine kleines video im MPG Format auf Memory Stick aufgenommen. okay, so weit so klar.

wenn ich den Memory Stick in mein Notebook stecke und zwei mal auf die Datei klicke, dann wird es mit real player abgespielt, okay soweit auch noch kein problem.

ABER, jetzt kommts, ich habe es auf einen WebFTP Server hochgeladen. und wenn ich dann es dann ansehen will, gibt es nur ton, aber kein bild.
das 'möchtegern' video (http://membres.lycos.fr/klasse2003/media/video/MOV00001.MPG)

kann mir das jemand erklären???

Malcolm Reed
13.10.2003, 17:53
Bei mir tuts. ;)
Ich verwende QuickTime als Plug-In im Browser.

Aber von den Symptomen her würde ich sagen, das du es mit irgendeinem Codex aufgenommen hast und dieser dir im Browser fehlt. Hast du DivX?

CaptProton
13.10.2003, 17:55
Also, dein Video ist zu 100% in ordnung. Deine Flugstunde durch dein Zimmer (?) ist gut zu erkennen.

Es könnte sein das sich der "Mpg Treiber" bei dir irgendwie verabschiedet hat.
Versuch mal das Video mit einen anderen Videoprogramm abzuspielen (Mediaplayer, Zoomplayer oder VLC)

Haplo
13.10.2003, 20:12
Seltsam, bei mir fuktioniert es auch. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie. Kannst du andere mpg (mpeg) Dateien aus dem Internet abspielen. Wenn nein, dann könnte es an den Browsereinstellungen liegen.

Litchi
14.10.2003, 13:35
also ich habe versucht die url im quicktime player einzugeben und dann erscheint bei mir die anzeige, dass eine software fehlt.

wie kann ich es ZB im Mediaplayer abspielen?

Drago
15.10.2003, 09:21
den media player starten, und dann rechtsklicken ins schwarze bild (da ich nicht weiss welchen skin du nutzt, ist das die allgemeine vorgehensweise), und dort auf open url gehen, und dann die url für den film eingeben.

Litchi
16.10.2003, 09:25
ok... mit nem media player funktioniert es jetzt... MERCI

Drago
16.10.2003, 19:29
du solltest dann allgemein mpg s mit dem mediaplayer verknüpfen, anstelle von quicktime.

weisst du wie man das macht?

Litchi
18.10.2003, 17:16
nein...