PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942



Lord Sarthos
07.10.2002, 19:42
Hier ein top Test Bericht:

(Hannes) Bemannt die Landungsboote, tankt Eure Jeeps auf, ölt die Panzerketten, poliert die Cockpitscheiben und blättert noch mal durch die Bedienungsanleitung Eures Flugzeugträgers! Noch-Zivilisten dürfen sich auch den folgenden "Battlefield 1942"-Test durchlesen.

Sie kamen aus dem Nichts und sie stürmten den Strand...
"Battlefield 1942" war zwar schon seit einiger Zeit in Entwicklung, so richtig wahrgenommen wurde das Spiel aber erst, als "EA" den Closed Beta Test im Sommer startete.
Kurz darauf gab es dann die Multiplayer-Demo und spätestens seit der ist die Multiplayer-Gemeinde auf dem besten Wege einen neuen Taktik-Liebling zu küren.

Wer stürmt den Strand?
Entwickelt wurde "Battlefield 1942" von den Schweden "DICE" ("Digital Illusions Computer Entertainment"), einer Company die bisher nur durch Flippersimulationen und erstklassige Rennspiele ("STCC2") auf sich aufmerksam machte.
Dabei ist nicht alles an "Battlefield" brandneu: Die Technologie hinter dem Spiel wurde in einer frühen Form auch schon in "Codename Eagle" verwendet - auch hier durften Spieler viele Vehikel benutzen.

Welcher Strand?
Die Prämisse von "Battlefield 1942" ist schon im Namen enthalten: Die Schlachtfelder des Jahres 1942 nachzubilden. Das bedeutet also Spiele in Westeuropa, an der Ost-Front, in Afrika und im Pazifik. Insgesamt sind 16 verschiedene Kampfgebiete in "Battlefield" enthalten. Allesamt an reale Konflikte angelehnt und teilweise auch realistisch nachmodelliert. So dürft Ihr die Schlacht um Midway im Pazifik erleben, auf Iwo Jima die Flagge hissen, bei der Panzerschlacht in den Ardennen mitmachen oder den Wüstenstaub von El Alamein schmecken.

Mit was wird gestürmt?
"Battlefield 1942" ist die ideale Mischung aus taktischem Team-Shooter wie "Counter-Strike" oder "Team Fortress" und einer Schlachtfeldsimulation a la "Operation Flashpoint".
Seid ihr zu Fuß unterwegs, dürfte Ihr als Aufklärer, Sturmsoldat, Panzerabwehrspezialist, Ingenieur oder Sanitäter zu Werke gehen. Je nachdem bekommt Ihr andere Waffen und Ausrüstungsgegenstände: Der Ingenieur darf Minen legen und Fahrzeuge reparieren, der Aufklärer hat dafür ein Fernglas um Artillerieunterstützung zu rufen.
Richtig interessant wird es allerdings erst, wenn man in die zahlreichen Vehikel in "Battlefield" steigt.
Welche Vehikel? So ziemlich alle, die damals so rumfuhren oder flogen. Für Landeier gibt es Jeeps, leichte und schwere Panzer, mobile Artillerie, Truppentransporter oder Stalinorgeln. Dazu kommen noch stationäre Flaks, Bunkergeschütze und MG-Türme.
Für angehende Piloten gibt's ebenfalls reichlich Material: Kampfflugzeuge, Sturzkampfbomber, Torpedobomber und fliegende Festungen.
Wer lieber vor der Küste bleiben will, tuckert mit Landungsbooten, U-Booten, Zerstörern, Schlachtschiffen oder Flugzeugträgern herum.

Wieviele stürmen?
Der riesengroße Spielspaß von "Battlefield 1942" kommt von der großen Anzahl der Spieler die die Vehikel auch zu zweit oder zu dritt steuern können.
Die meisten Internet-Server beschränken sich zu Recht auf Spielerzahlen zwischen 24-32, möglich und auch schon miterlebt sind aber 64.
Teamplay ist dabei keine Voraussetzung, wird durch's Spiel aber so stark forciert, dass eigentlich jeder mitspielt. So macht es zum Beispiel Sinn zu zweit einen Zerstörer zu fahren. Ein Ingenieur steuert das Ding und macht Reparaturen wenn nötig, ein anderer sitzt in den Schiffsgeschützen und schießt damit ins Inland.
Panzer dürfen ebenfalls mit einem Mg-Schützen und einem Fahrer bemannt werden, den Abschuss macht aber die fliegende Festung: Ein Pilot und zwei Bordschützen, eventuell begleitet von zwei Begleitjägern und Bombenstimmung ist garantiert.

Warum und auf welche Art stürmen?
Jede Karte darf auf verschiedene Arten gespielt werden, auch die Ziele sind von Mission zu Mission verschieden.
Spielbar sind: Coop (mit und gegen menschliche Kontrahenten + Bots), Team-Deathmatch, Capture the Flag und Conquest aka Eroberung.
Erklärung bedarf eigentlich nur der spannenste Modus: Eroberung.
Hier wird grundsätzlich zwischen Sturmangriff und Frontalangriffskarten unterschieden.
Bei ersteren gibt es klare Regeln welche Seite angreift und wer verteidigt, bei Frontalkarten dürfen beide Seiten erobern. Jede Map verfügt über mehrere Kontrollpunkte bzw. Flaggen die entweder erobert oder verteidigt werden müssen.
Als Beispiel nehmen wir Wake Island: Die Japaner müssen mit einer kleinen Invasionsflotte die Insel einnehmen, die Amerikaner versuchen das zu verhindern und die Schiffe zu versenken.
Gespielt wird hier mit "Tickets": Zu Beginn haben beide Seiten ein Ticketkontingent, dass durch verlorene Flaggen und Abschüsse verringert wird.
Fängt die japanische Seite nicht an, die Insel zu attackieren und Flaggen zu erobern, sinkt des Ticket-Konto langsam gegen Null. Die Verteidiger hingegen verlieren Tickets, wenn sie mehr als einen Kontrollpunkt auf der Insel verlieren.
Kontrollpunkte dienen auch als Spawnpunkte: Die Japaner dürfen zu Anfang nur auf ihren Schiffen auftauchen, erobert ein tapferer Soldat einen Kontrollposten, dürfen gefallene Kameraden in Zukunft an diesem Punkt (auf der Insel) wiedererscheinen.
Klingt alles komplizierter als es ist. Nach 10 Minuten hat eigentlich jeder den Dreh raus und der Spaß kann beginnen.

Eine kleine Geschichte des Stürmens
Um den wirklich sehr hohen Spaßfaktor von "Battlefield 1942" einigermaßen einzufangen, hier eine kleine Geschichte, wie sie in jedem Match stattfinden kann:
Ich erwache in einer Holzbaracke am Rande des zentralen Flugfeldes auf Wake Island.
Draußen geschäftiges Treiben: Überall rennen Soldaten zu Ihren Panzern, Wachmänner klettern auf die MG-Türme und die Piloten in Ihre Corsairs, Devastators oder Avengers.
Aber was mache ich? Draußen am Horizont sind die Silhouetten von japanischen Kriegsschiffen zu sehen und ein lauter werdendes Motorendröhnen kommt vom Meer her genau in unsere Richtung. Ein Blick nach oben offenbart die Gefahr: Mehrere japanische Zeros greifen unsere Basis an, ich renne wie der Teufel zum nächsten Bunker und bin erst mal in Sicherheit. Und was für ein Glück! Der Bunker besitzt ein schweres Schiffsgeschütz...
Während um mich herum getroffene Flugzeuge zu Boden trudeln, richte ich das Kanonenrohr des Bunkers auf den Träger und feure drauf los. Nach schier endlosen Minuten ist der Träger versenkt, der Angriff vorüber, doch leider haben sich die Besitzverhältnisse auf der Insel ein wenig verschoben: Im Kasernenhof sehe ich die rote Sonne des Kaiserreichs auf der wehenden Flagge strahlen - oh nein die Runde ist verloren - oder doch nicht? Ein kurzer Blick auf meine Landkarte offenbart den nächsten Schachzug: Unsere Armee hält immer noch die anderen 4 Basen, nur das Flugfeld wurde - vermutlich von ein paar japanischen Fallschirmspringern - erobert.
Ich renne, renne was die Beine und die Spielphysik hergeben zum Flaggenmast. Nach ein paar bangen Sekunden ist es geschafft: Die Stars & Stripes wehen wieder stolz über dem bisschen Inselsand mitten im Pazifik und es ist Zeit den Kampf um die nächste Insel auszufechten...
Solche Geschichten werdet Ihr zuhauf erzählen können, "Battlefield" bietet durch die vielen Vehikel, die riesigen Maps und die vielen Möglichkeiten ein riesiges Potenzial für jede Menge Multiplayer-Spaß.

Wie sieht es am Strand aus und was brauche ich zum mitstürmen?
Optisch ist "Battlefield 1942" zwar kein "Unreal 2", die Grafik steht aber trotzdem mehrere Stufen über "Counter-Strike" oder "Quake 3". Die Landschaften sehen überzeugend aus und sind wirklich riesig! Es gibt kein Aufpoppen, Palmen wiegen im Wind und das Tropenwasser sieht richtig einladend aus. Die Spielercharaktere bewegen sogar die Augen und Münder und sind wunderhübsch animiert: Dem wilden Gekurbel eines FLAK-Schützen könnte man stundenlang zuschauen - sehr schön!
Dazu kommen die sehr gute Fahrzeugphysik, die überzeugenden Explosionen und andere Effekte und last but not least die geniale Soundkulisse: Die Bombermotoren am Himmel über uns und der Donner ferner Geschütze lassen uns schaurig frösteln, das Gekreische der japanischen Fußsoldaten war auch im Kinofilm "Tora, Tora, Tora" nicht überzeugender!
Die gute Optik wird Gott sei Dank nicht mit horrendem Hardware-Hunger erkauft: Auf einem P3 800Mhz mit GeForce2 GTS ist das Spiel in guter Auflösung wirklich absolut spielbar!
Ein weiteres Plus des Spiels ist die Zugänglichkeit: Trotz sehr komplexer Thematik kann jeder nach einer halben Stunde spielen wirklich mitmischen, die Bedienung ist dabei immer simpel und auf den Punkt gebracht.

Ganz allein an einem einsamen Strand...
"Battlefield 1942" ist voll und ganz auf heiße Multiplayer-Schlachten ausgelegt. Es gibt allerdings auch Bots.
In zwei verschiedenen Kampagnen (Alliierte/Achsenmächte) könnt Ihr die 16 Karten mit Bots spielen und reichlich Orden einsammeln.
Die Bots sind leider auch der größte Minuspunkt des Spiels:
Sie kosten einfach zuviel Rechenleistung! Vermutlich würde es jedem Spiel so gehen, aber ein Spiel mit 30 Bots gerät auf mittleren Maschinen einfach zur Ruckelorgie.
Glücklicherweise kann man die CPU-Zeit für die KI zurückdrehen und die Bot-Anzahl beschränken, allerdings macht's dann auch nur halb so viel Spaß...
Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr einen Zweitrechner besitzt, dann kann der als Dedizierter Server die Bots berechnen, während sich die eigentliche Spielekiste einen faulen Lenz macht und das Spiel absolut flüssig darstellen kann.

Reden wir eigentlich von einem deutschen Strand?
"Battlefield 1942" ist multilingual, bei der Installation darf die Sprache gewählt werden.
Die Dialoge der Einheiten sind im Spiel immer in der Sprache der Soldaten: Englisch, Japanisch, Russisch oder Deutsch (es darf auch auf die eigene Sprache umgeschaltet werden). Geschnitten ist die "deutsche" Version glücklicherweise nicht, warum auch?

Fazit nach dem Strandstürmen:
Allein die eine Map der Multiplayer-Demo machte mehr Spaß als manch anderer Konkurrent - mit 16 wunderhübschen Karten, die allesamt eine andere Taktik erfordern ist der Spielspaß schier grenzenlos...
Man könnte "Battlefield 1942" das fehlende Teamplay auf offenen Internet-Servern vorwerfen oder den eher kargen Einzelspieler-Part bemängeln - aber mal ehrlich: Kann ein auf echtes Teamplay und einen astreinen Multiplayer-Modus ausgelegtes Spiel was dafür? Nein!
Fazit: Im Multiplayer-Bereich ist "Battlefield 1942", zumindest auf team-taktischem Gebiet absolute Referenz, da kommt auch ein UT2003 nicht gegen an! Die Mod-Tools und der Mapeditor sind angekündigt, diverse Addons warten am Horizont - was will man mehr? "BF1942" könnte in Sachen Langlebigkeit sogar in CS-Regionen vorstoßen...
Endlich wieder frischer Wind auf LAN-Partys - mögen die Clanwars beginnen!

Auf zum nächsten Strand!
Zum Schluss noch eine Bitte an die Entwickler: Macht so schnell wie möglich "Battlefield 1943, 1944 oder 1945". Am besten mit Motorrädern, Zeppelinen, Düsenjägern, Atombomben, Reitpferden, dicken Berthas und was sonst noch so Beine, Räder oder Flügel hat - aber zack zack! ;)

Der Test sagt alles: GENIALES GAME!!!!!!!!! Ich kann nichts dazu sagen außer: Kaufen (bzw. LEGAL (^^)saugen).

Noch ein paar Systemdaten
Hersteller: DICE / EA Games
Genre: Egoshooter
Multiplayer: Oh ja! 64
System: P3 500 Mhz, 128 MB Ram, 1.2 GB HD, 32 MB Graka mit T&L
UVP: € 44
USK: 16

PS: Giga hat BF 92% gegeben

Firestorm
07.10.2002, 19:45
Jup, das Spiel ist auch klasse.

Empfehlenswert sind aber mindestens 900 MHz und 256 MB RAM sowie eine der besten GeForce 2 Karten.

Lord Sarthos
07.10.2002, 19:48
Jo. Wenn man das alles hätte :(
Hab leider nur (noch) nen TNT2 Model. Cool... Noch 1 1/2h dann hab ichs ;)

Boldor
07.10.2002, 19:48
Järr Battlefields ist auch ein geiles Game das sich lohnt es zu holen. Leider weiß ich viel zu wnig über das Gameu nd hab noch nicht viel davon gesehen, aber was ich gesehen habe war einfach nur geil . Die Grafik ist schon Hammer aber beim Thema Spielspaß geht das Game schon derb ab. Was ich so gesehen habe, mit dem Flugzeug z.B. rumfliegen und dabei die Szenen mit den Schlachkreuzern...Das ist schön anzuschauen. Ich würde sagen mit UT 2k3 ist es eins der Spitzenspiele zur Zeit.

CaptProton
07.10.2002, 19:49
System: P3 500 Mhz, 128 MB Ram, 1.2 GB HD, 32 MB Graka mit T&L

Guter Witz...und wieso ruckelt es bei machen Karten so stark das ich unter 5 Frames pro Sekunde komme? :(
Ich hab 1,4 Ghz und 512 MB DDR RAM



Last edited by CaptProton at Oct 7 2002, 05:50 PM

Firestorm
07.10.2002, 19:52
Proton, welche Grafikkarte?

Jo, die vielen Fahrzeuge sind schon genial, allerdings sind die Flugzeuge sauschwer zu steuern. Selbst mit dem Joystick braucht man Übung.

Cavedog
07.10.2002, 19:53
jo ich muss auch sagen, dass die anforderungen ganz schön derb sind... die grafik find ich auch nich so berauschend (die umgebung is nett, aber waffentexturn sind... ähem, nunja), und wenn du dich in irgendein vehikel klemmst, wird man viel zu schnell abgeschossen :D

ich bleib in WWII sachen doch lieber bei DoD, das hat noch style :P

CaptProton
07.10.2002, 19:56
ich hab eine GeForce 2

Lord Sarthos
07.10.2002, 19:57
Was zu eine? MX, GTS...?
Und: Hat wer die BF Stuntshow von giga Games gesehen

Firestorm
07.10.2002, 19:59
Ich hab ne GeForce 2 MX, nen Duron 1,2 GHz und 192 MB RAM.
Bei mir läufts noch recht ordentlich mit gelegentlichen kurzen Rucklern auf niedrigen Details.

Hast du die neuesten Detonator Treiber installiert?

CaptProton
07.10.2002, 20:31
Jo...bei mir ist alles auf den neusten Stand

Boldor
07.10.2002, 20:38
Ich @ Sarthos. Der is da mit dem Flugzeug bei den Kreuzern auf den einen komischen "Seilen" da gelandet und hat dann Spaß gehabt weil er Bomben abgeworfen hat ^^. Und der War auf so nem Kreuzer und hat Sprengladungen auf der Landebahn verteilt. Aber irgendwie wollte das Flugzeug nicht landen

:lol:

Firestorm
07.10.2002, 21:03
Hast du auch mal die Details runtergestellt Proton? :)

Ansonsten müsste es doch eigentlich normal bei dir laufen.

freakman
07.10.2002, 21:32
Also ich kenn da einen Trick, der hilft bei nicht ganz so starken PCs das spiel ohne zuviel ruckeln zu spielen...ich habs bei einem Forum gelesen www.spielerboard.net/Battlefield/Hilfe (http://www.spielerboard.net/thread.php?threadid=487&sid=)

Da gibts auch noch Tipps zu anderen Spiele !!

Firestorm
07.10.2002, 21:38
Werd ich dann auch mal probieren, vielleicht hilfts auch bei UT2003 :)

Firestorm
11.10.2002, 12:27
Mit ihrem Online-Shooter 'Battlefield 1942' konnten die schwedischen Entwickler von 'Digital Illusions' einen echten -auch in kommerzieller Hinsicht- Erfolg landen. Kein Wunder also, das sich ein Expansion-Pack bereits in der Entwicklung befindet. Dies bestätigte Produzent Produzent Ken Balthaser in einem Interview bei Computer and Videogames:
You've mentioned a Battlefield 1942 expansion pack a few times. What can we expect from this?

Balthaser: We haven´t announced it yet - but lets just say new levels, new vehicles and new soldiers are all in development right now!

Hihi, noch mehr Fahrzeuge B) Freu mich schon drauf.

Lord Sarthos
11.10.2002, 14:14
Wo sind die neuen Schiffe, die Atombomben und ne unterwasser U-Boot ansicht? :D
Aber wirklich: Wollen die uns mit Vehickel erdrücken? Mir wäre es lieber wenn es eine Unterwasser U-Boot ansicht gäbe! So wie es jetzt ist macht das U-Boot keinen Spaß! Im Bezug auf die neune Soldaten und maps! Man könnte doch eine Map ohne SChiffe machen die fast komplett unter Wasser ist und dementsprechen mit Kampftauchern zu spielen ist! Wie denkt ihr darüber?

Firestorm
11.10.2002, 14:28
Interessante Idee, musst du aber den Entwicklern vorschlagen ;)

Ansonsten kann ich nicht genug Fahrzeuge bekommen. Und wenn noch einige Soldatenklassen hinzukommen, gibt es noch mehr Abwechslung.

Lord Sarthos
11.10.2002, 14:33
Ich finde zu viele Fahrzeuge sollten einfach nicht sein! Mir reicht das angebot einfach bei weitem und wenn du mir sagst w man Vorschläge machen kann dann werde ich den Vorschlag auch machen (dummer satz :D)
:ph34r: <--- *smilie von Boldor klau*

Firestorm
11.10.2002, 15:35
Müssen ja nicht alle Fahrzeuge auf allen Karten zu finden sein, sondern schön verteilt auf den einzelnen Maps. Wie z.B. das U-Boot, das findest du ja auch net überall.

Lord Sarthos
13.10.2002, 11:27
(Felix) In Amerika wurde nun "Battlefield 1942" aus dem Hause "EA" vom Thron gestoßen. Doch wer hat dem Megaknaller bloß die Krone abgenommen?

Es war kein anderes Spiel als das Addon "The Sims - Unleashed", das "Battlefield" den Platz an der Sonne genommen hat. Das berichten zumindest die Kollegen von "Gamigo".
Insgesamt kann sich die Spieleschmiede "EA" freuen, denn somit sind nun acht der zehn Chartplätze von hauseigenen Spielen besetzt.

Mir bleibt es trotzdem ein Rätsel, wie ein Addon es schaffte, das wirklich geniale "Battlefield 1942" zu enthaupten.

quelle: giga.de

Firestorm
13.10.2002, 12:55
Tja, wenn´s nach der Qualität eines Spiels gehen würde, dann hätten wir einige Veränderungen in den Charts, aber letztendlich entscheiden immer noch die Verkaufszahlen.

Tripwire
16.10.2002, 00:45
Leider zieht Battlefield 1942 unheimlich viele Schwachköpfe an, oder auch "Smacktards" wie wir sie nennen. D.h. massenhaft Teamkiller, Basecamper, Tank-/Planecamper usw. Als ob die nix anderes zu tun hätten, als allen gründlich den Spass/das Spiel zu versauen.

Lord Sarthos
16.10.2002, 09:24
Man darf die Cheater nicht vergessen&#33; Diese Sorte von Spielern sind wirklich die schlimmsten die ich kenne&#33; Hier gebe ich euch mal ein Beispiel, was man mit Cheatern machen sollte (macht es nicht in RL, sost gibts ärger :D)
Link:
Dummer Cheater (http://mitglied.lycos.de/darkcenterdevu/mov/cheaterlow.zip)

Tripwire
16.10.2002, 17:16
Ah dat Video von Lantro. Is aber gefakt ;) Trotzdem lustig :D

Firestorm
15.11.2002, 23:50
Electronic Arts hat nun offiziell ein Addon mit dem Namen The Road to Rome für Battlefield 1942 angekündigt. Neben 6 neuen Maps werden auch 8 neue Fahrzeuge sowie neue Waffen enthalten sein. Die Maps spielen hauptsächlich in Italien bzw. Sizilien. Als zusätzliche Parteien werden die Französischen und Italienischen Truppen hinzugefügt.
Erscheinen soll das Addon Anfang 2003.

EA "Paves" the way with Battlefield 1942: The Road to Rome.

Electronic Arts is excited to announce the expansion pack, Battlefield 1942: The Road to Rome for the PC. The multiplayer-focused expansion pack will give players more of what they have grown accustomed to with the original BattleField 1942 title, including more maps, more vehicles, and more fighting forces.

The Road to Rome will focus exclusively on the largely underpublicized Italian and Sicilian campaigns of WWII. Players can choose to fight on six new maps including Operation Husky (Sicily) and the battles for Anzio and Monte Cassino. Each map comes with highly detailed environments such as Italian houses, Mediterranean trees and even the Monte Cassino Monastery.

Controllable vehicles are the heart of the Battlefield 1942 experience and The Road To Rome will feature eight new vehicles in addition to the more than 30 in the original title. These include the German BF-110 and British Mosquito twin-engined fighter-bombers. Also debuting are Italian and new British and German tanks and anti-tank guns. New hand-held weapons include the Italian Breda assault rifle, British Sten SMG and bayonets on rifles.

Staying true to the Battlefield 1942 massive multiplayer legacy, The Road To Rome will support up to 64 players (on select maps) and give them the ability to fully experience World War II combat. Playing as several infantry classes, gamers can control many weapons available to the Axis and Allies and command numerous land vehicles, ships and aircraft. Two new fighting forces include the Free French Forces and Italian forces.

Currently under development by Swedish-based Digital Illusions. The Road to Rome is scheduled to be released in early 2003 under the EA GAMES brand. The original Battlefield 1942 is required to play The Road to Rome.

Lord Sarthos
17.11.2002, 19:33
na endlich. Es wurde auch schon zeit das die typen mal offiziell was sagen ;)
Bisher war das ja alles inoffiziel was über da Add-On bekannt war und somit nicht verläßlich und so, aber jetzt wissen wir endlich auf was wir uns alles freuen könnne. *freu*

Gilgamesh
18.11.2002, 08:27
Ich wäre schon froh, wenn ich es endlich ruckelfrei zum Laufen bekommen würde.
Hat jemand Ideen??

Lord Sarthos
18.11.2002, 20:43
Wenn du uns Göttern sagen könntest welches Hardware du hast, wäres vielleicht möglich&#33; ;P
Außerdem könntest du dir mal die letzten beiden Game Stars holen, in denen ziemlich viele Tuning Tipps sind (könnte ich auch notfalls abschreiben und posten, würde aber sehr lange dauern :D)

Gilgamesh
19.11.2002, 12:21
Momentan:
AMD XP1900+
ASUSBOARD A7....
ASUS Geforce4 TI4600
512 DDR
Sound=Nforce
Win2000

Aber so wie es aussieht ordere ich gerade einen PIV 2,8GHz. :D
Wenn ich dann noch Probleme habe, gibt es echtes Tontaubenschießen mit den CD&#39;s&#33;&#33; <_<

Gilgamesh

Mouse
19.11.2002, 15:33
wie kann es sein, das das bei so einem PC ruckelt?
Ich hab nen 2000 XP und nur ne GF4 Ti 4200... das läuft nicht nur ruckelfrei, sondern sahnig und butterweich, und das voll aufgedreht.

Gilgamesh
19.11.2002, 16:09
Das blöde Ding stockt immer wieder, in regelmäßigen Abständen hängt es kurz.
Ach ja, wird ein PIV 2,66. BUHUUUUUUU

akaroid
19.11.2002, 18:37
-

Firestorm
14.01.2003, 17:25
Anfang Februar erscheint ja endlich das Add On The Road to Rome [ Infos (http://www.electronicarts.de/publish/page170457032709126.php3?spieleid=432&eas=4391edeaab30f4a77252ec504d44b1ad) ].

Bei Amazon.de bekommt man das Add On für geniale 14,99 + Versandkosten :)

Gilgamesh
09.07.2003, 10:26
Es tut sich mal wieder was bei Battlefield 1942.
Zunächst kommt eine neue offizielle Map heraus:

Battle of Britain
http://www.battlefield-1942.net/index.php?...news&newsid=885 (http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=readnews&newsid=885)

Des weiteren gibt es einen Release Termin für das neue Addon:

Secret Weapons
http://www.battlefield-1942.net/index.php?...news&newsid=884 (http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=readnews&newsid=884)

Trek
10.07.2003, 16:37
Freue mich schon voll auf`s neue ADDON hab nen Trailer gesehen und war voll begeistert. :D


Wann kommt es eigentlich nun direkt raus???

Ach ja und wann sollte der Starwars Mod kommen weiß das einer zufällig??? ;)

Danke im Voraus.

Gilgamesh
11.07.2003, 08:46
Der GC-Mod kommt am 1.August.

Guck hier:
http://www.galactic-conquest.de.vu/

Den Erscheinungstermin für das Addon erfährst Du, wenn Du auf den Link von mir klickst.... ;)

Firestorm
11.07.2003, 13:30
Joo, der Herbst wird toll :D

Viele schöne Spiele, Mods etc. *freu*

Gilgamesh
14.07.2003, 09:26
Da ja die Map "Battel of Britain" veröffentlicht ist und sie sicherlich jeder BF1942-Spieler hat, wie gefällt sie Euch?
Also, ich muss gestehen, dass ich einwenig enttäuscht bin. Es handelt sich, ebenso wie bei "Coral Sea" um eine fast 100%&#39;ige Dogfight-Map
Das heißt, jeder, der nicht wirklich gut mit Flugzeugen umgehen kann, ist einigermaßen verloren. Zu dieser Klientel gehöre ich auch. Ich kann zwar mittlerweile fliegen und auch gezielt Bomben abwerfen, allerdings ist der Luftkampf absolut nicht meine Stärke...
Hinzu kommt, wenn das Alliiertenteam einigermaßen zusammenspielt, ist es fast unmöglich als Deutsche zu gewinnen. Hierzu und ich habe es auf Seiten der Briten durchexerziert, benötigt man nur eine gewisse Menge an Ingeneuren. Diese bedienen die Flakstellungen und reparieren sowohl die Fabrik, als auch die Radarbunkerstellungen. Während der Rest die deutschen Bomber schon über dem Ärmelkanal angreift.

Fazit: die Map ist sicherlich wunderschön gestaltet, allerdings ist sie zu sehr aufs fliegen fixiert, mir persönlich fehlen z.B. ein paar Schiffe, einfach die Möglichkeit ein paar Landungstruppen rüber zu bringen. Sicherlich, man kann ja abspringen, dies funktioniert allerdings nur völlig unkoordiniert...

Gilgamesh
05.09.2003, 12:34
Ihr wisst es sicherlich, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein neues Addon für BF1942 gibt. :lol:

Secret Weapons of WWII

Kostet rund 25 Euro... <_<

Trek
05.09.2003, 15:36
Kumpel hat sich dat heut geleistet und der kommt heut Abend mal so damit vorbei mal gucken wie es so ist. :D

Firestorm
05.09.2003, 16:39
Ich finds gut. Es gibt einige schöne neue Fahrzeuge, Karten und Waffen.

Trek
06.09.2003, 12:42
Also ich habs gestern auch gezockt und war auch voll begeistert ich find a das Rocketpack ist cool. :D

Da kann man ganz geschickt hinter die feindlichen Linien fliegen. :D

Oder die Jeeps mit MG da kann man sich bei der Fahrt wehren. :D

Last_Gunslinger
06.09.2003, 12:46
Ich hätte mal ne Frage zum Hauptprogramm und den Add-Ons. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, würde aber vorher gern wissen, ob Online viel gecheated wird.
Denn wenn da überall Spacken mit Aimbots oder BigHeadmods rumlaufen, habe ich keine Lust auf das Spiel.

Firestorm
06.09.2003, 13:30
Soweit ich weiß gibt es nur wenige Cheats, die auch funktionieren. Allerdings hab ich noch nie was bemerkt auf den Servern. Meistens wird aber fair gespielt. ;)

Gilgamesh
31.10.2003, 08:34
Hola, zusammen

Also, es gibt angeblich einen neuen Patch 1.5
Aber VORSICHT&#33;&#33;&#33;&#33;
Der ist noch nicht offiziell und wie wir uns erinnern können, kam es schon einmal zu Problemen, als ein nicht offizieller Patch herauskam. Enderfolg damals war, man musste sein komplettes BF neu installieren.
Nichts desto Trotz möchte ich Euch den Link zu diesem Patch geben.
Downloaden und installieren erfolgt allerdings auf eigene Gefahr.
Das Update von 1.45 auf 1.5 hat 46 MB.
Die Vollversion stolze 144MB.

Auch ich lade den gerade runter, allerdings ob ich ihn auch installiere ist mehr als fraglich. Ich werde mal beobachten auf wie vielen Servern dieser Patch installiert wird.

http://largedownloads.ea.com/pub/patches/

Mouse
31.10.2003, 09:20
Da ja die Map "Battel of Britain" veröffentlicht ist und sie sicherlich jeder BF1942-Spieler hat, wie gefällt sie Euch?

Also ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut, ist mal was andereserfrischend und spassig.


Also, ich muss gestehen, dass ich einwenig enttäuscht bin. Es handelt sich, ebenso wie bei "Coral Sea" um eine fast 100%&#39;ige Dogfight-Map

Was natürlich nicht fehlen sollte, auch fast 100% Dogfight Maps haben ihre Daseinsberechtigung.


Das heißt, jeder, der nicht wirklich gut mit Flugzeugen umgehen kann, ist einigermaßen verloren. Zu dieser Klientel gehöre ich auch. Ich kann zwar mittlerweile fliegen und auch gezielt Bomben abwerfen, allerdings ist der Luftkampf absolut nicht meine Stärke...

Üben üben popüben ist die Devise, anders lernen die anderen Spieler es auch nicht. Ich habe ne Zeit lang versucht mit dem Joystick beim fliegen einiges zu reissen, habe aber gemerkt das ich mit der Maus viel besser klarkomme. Andere wiederum können ohne Joy nicht. Ein Grund dafür ist zum Beispiel das viele Leute EgoShooter mit nicht invertierter Vertikal Achse spielen, der Effekt davon ist das sie die Flugzeugsteuerung (nach vorne schieben = Nase nach unten) vollkommen aus dem Konzept wirft.
Da kann man nur den Tip geben spielt man ruhig ein paar Flugsimulatoren oder invertiert die Maus, denn klappt dette schon.


Hinzu kommt, wenn das Alliiertenteam einigermaßen zusammenspielt, ist es fast unmöglich als Deutsche zu gewinnen. Hierzu und ich habe es auf Seiten der Briten durchexerziert, benötigt man nur eine gewisse Menge an Ingeneuren. Diese bedienen die Flakstellungen und reparieren sowohl die Fabrik, als auch die Radarbunkerstellungen. Während der Rest die deutschen Bomber schon über dem Ärmelkanal angreift.

Richtig, das sollten sie auch, an sonsten würden sie verlieren. Aber sie sind selbst dann nicht unbesiegbar, vorrausgesetzt die Axen nehmen nicht mehr die Gebäude unter Feuer sondern versuchen mit jedem Angriff minimum 2 Alliierte mitzureissen, das kostet schliesslich auch Punkte.


Fazit: die Map ist sicherlich wunderschön gestaltet, allerdings ist sie zu sehr aufs fliegen fixiert, mir persönlich fehlen z.B. ein paar Schiffe, einfach die Möglichkeit ein paar Landungstruppen rüber zu bringen. Sicherlich, man kann ja abspringen, dies funktioniert allerdings nur völlig unkoordiniert...

Oh und wie das koordiniert geht, vorraussetzung dafür ist allerdings ein eingespieltes Team und die benutzung einer Voice Communication Software ala Teamspeak, Roger Wilco oder wie sie alle heissen.
Wenn alle Jagdflieger über einem Gebiet abspringen hast du am Landepunkt eine ziemlich gute Bodentruppe die einiges rausreissen kann.
Ich würde mal sagen mit der richtigen Taktik kann man jede Karte knacken, man muss nur die entsprechende findigkeit haben die Schwachstelle in der gegnerischen Verteidigung zu finden.

Zum neuen AddOn kann ich nur sagen, ich habe die Demo gespielt und muss sagen das die neuen Fahrzeuge / Zeuchse ziemlich gut gemacht sind und hoffentlich soviel spielspaß erzeugen wie die vorherige Originalversion von Battlefield.

Firestorm
31.10.2003, 12:20
Der neue Patch is mal sowas von geil. *g*

Die neuen Gewehre für Enginner auf den Pazifikmaps sind genial. Auch die neuen Schnellboote. Zumindest die neue Map "Invasion of the Philippines" lief bei mir schon mal sehr gut. Die Performance dürfte etwas verbessert worden sein. Mal gespannt, wie sich das bei den alten Maps auswirkt.

Firestorm
20.12.2003, 18:51
Hier mal einige Features des nächsten Patches. Endlich mit Anti-Cheat-Support. :)


- Punkbuster support
- New in-game GUI for map and kick-voting
- New game server allows hosting of different mods, maps and modes in the same server rotation
- Chat lag fixed
- Russian Ilyyushin IL-2 added to Kursk and Kharkov
- New Battlefield 1942 map
- New Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII map

Hier (http://www.eagames.com/official/battlefield/1942/us/editorial/community_message_39.jsp) gibts auch jeweils vier Bilder zu den neuen Karten. Dabei scheinen auch wieder neue Einheiten dabei zu sein.

Firestorm
31.01.2004, 11:01
Patch 1.6 ist da&#33;

Hier einige Mirrors:

http://www.nextgaming.de/ng/news.php?id=1049