PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men Origins: Wolverine



Firestorm
12.11.2003, 14:38
Derzeit ist Lauren Shuler Donner noch mit der Vorbereitung für einen dritten "X-Men" Film beschäftigt, doch in einem Interview mit dem Sydney Morning Herald teilte er mit, dass man möglicherwiese parallel an einem "Wolverine"-Film arbeiten werde.

"Es wäre wohl am Besten, wenn "Wolverine" nach "X-Men 3" erscheinen würde", sagte er. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern, denn X3 ist bisher nur in der Planung. Donner arbeitet zur Zeit an der Broadway-Produktion "The Boy from Oz".

Geklaut von SF-Radio

DerBademeister
12.11.2003, 15:40
doch in einem Interview mit dem Sydney Morning Herald teilte er mit,

Hat die Frau sich kürzlich einer Geschlechtsoperation unterzogen?

Dr.House
07.04.2009, 18:39
Schon erstaunlich, wie lange der Wolverine Film schon Planung war. Nach 6 Jahren kommt er dann nächsten Monat in die Kinos !!!
Mir haben jedenfalls die ganzen Trailer und TV Spots gefallen :

http://www.youtube.com/watch?v=jNqIOYm8JOQ&feature=related
http://aintitcool.com/node/40147

Wolvie war schon immer meine Lieblingsfigur bei den X-Men. Freu mich auf ein Action Spektakel !!!

Kumpeljesus
09.04.2009, 20:48
Also der Wolverine ist auch für mich die absolut Coolste Figur bei X-men aber seit ich den trailer gesehen habe bin ich ehrlich gesagt nicht mehr sooo begeistert vonde r idee.

Ich fand ja schon X-men irgendwie zu .. na weis nicht einfach nicht so den renner.
Und hier sieht wieder alles zu Farbig aus, ich hätte mir gerade bei Wolverine einfach etwas Düsters gewünscht und nicht wieder so ein Farbiges ding wie bei X-men.

Zudem dachte ich immer das der Wolverine von den Nazis erschafen wurde?
Hmm da mus ich das wohl falsch verstanden habe, also das die Nazis so Experimente gemacht ahben und er sich dan gegen dei stelt.


MfG
Kumpel j.

Teylen
09.04.2009, 21:16
Also Wolverine wurde soweit ich weiß nie von den Nazis geschaffen ^^;
Ganz sicher nicht in den Orgins Comics auf die sich wohl der Film bezieht.
Der Ghostrider war mal iirc mal Bösewicht. (Sowohl bei den Deutschen als auch bei den Kommis) Ebenso war der Wintersoldat mal bei den Kommis.

Octantis
09.04.2009, 21:53
mir fällt kein Main DC oder Marvel Held der von den Nazis erschaffen wurde

btw. "düstere und brutale" DC oder Marvel Filme wirds wohl nicht mehr geben, nachdem Marvel sowieso nur noch PG-13 macht will auch DC nach dem Watchmen Flop nur noch PG-13 machen

Gerade bei einem "Nahkampf" Charakter der mit Klingen zahlreiche Leute killt ist es aber grundsätzlich wirklich etwas doof wenn dann kein Blut fliest oder Körperteile fliegen (man erinnere sich an X-Men2 und Wolverine als die Schule überfallen wurde)

Teylen
09.04.2009, 22:07
mir fällt kein Main DC oder Marvel Held der von den Nazis erschaffen wurde
Bei DC kenne ich mich nicht so aus.
Bei Marvel gibt es Villians mit einem am 3.Reich angelehnten Hintergrund / fachistischem Weltbild, wie Magneto oder Red Skull.


btw. "düstere und brutale" DC oder Marvel Filme wirds wohl nicht mehr geben, [..]
Zumindest die X-Men sind in den Comics auch nicht "düster und brutal". Selbst bei Wolverine nicht. Klingen hin oder her. Es gibt zwar ausnahmen, wie Snikt!, aber das meiste ist fern von einem wirklich hohen und dunkelnen Gewalt Level.

Ansonsten wird es keine "düsteren und brutalen" Filme im Stile von Watchmen geben. Batman wird aber wohl dennoch mit Nachfolgern gesegnet sein - im ähnlichen Stil. Und es wird wohl auch noch Sin City 2 geben und andere dunkele und brutale Comics.

Es könnte eventuell den geplanten Sandman Film wieder versenken.

Imzadi
29.04.2009, 22:32
Ich komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen, dass Wolverine mich gut unterhalten hat. Er fügt paßt als Vorgesichte gut zu den X-Men Filmen, hat aber nicht die Intensität und ja, auch Qualität der ersten beiden Teile. Dennoch ist der Film nicht schlecht und es einfach toll Hugh Jackmann wieder als Wolverine sehen zu dürfen. Er kommt aber auch nicht übers Mittelmaß hinaus.

Ich war etwas überrascht, dass R. Reynolds und Taylor Kitsch dann doch relativ wenig im Film vorkommen. Ich hatte da etwas mehr erwartet. Aber der Film konzentrierte sich tatsächlich nur auf Wolverine.

Octantis
01.05.2009, 11:33
ich fand den Film irgendwo am Level von X-Men1, den 2er erreicht er nicht aber weit besser als Teil 3 ist er.

Wolverine hat wenigtens wieder Charaktemomente (die in X-Men 3 fast völlig fehlten)

und das Intro (mit Wolverine und seinem Bruder Seite an Seite durch alle Kriege der USA von Bürgerkrieg bis Vietnamkrieg) ist ein kleines Kunstwerk ähnlich Watchmen

Imzadi
01.05.2009, 17:17
Das Intro ist wirklich genial.

Imzadi
02.05.2009, 13:34
Alles in allem muss ich sagen, dass je mehr ich über Wolverine nachdenke (ich weiß, sollte man nicht) er mir immer weniger gefällt.

Bei Wolverine geht es mir ähnlich wie beim dritten Teil. Beim sehen ok, aber für einen länger fristigen Eindruck fehlt einfach die emotionale Verbindung. ICh weiß noch wie ich im ersten Teil im Kino saß und wie es mir schon bei der Eröffungszene Gänsehaut versetze. Oder Wolverines erster Auftritt, oder ... die Liste läßt sich endlos forsetzen.

Wolverine hatte in X-Men mehr "Chemie" mit Rogue, obwohl es nichtmal eine romantische Beziehung war. Aber es packte einen und man fühlte es einfach. Hier sieht man seine Liebe zu seiner Gefährtin, aber so richtig nachvollziehen kann man sie nicht. Und schon gar nicht verstehen, dass ihn das dazu treibt sich diesem Experiment zu unterziehen.

cornholio1980
03.05.2009, 00:03
Ich kann Imzadi leider nur zustimmen. "Wolverine" ist zwar sicher kein schlechter Film und es gelingt ihm die meiste Zeit über, recht gut zu unterhalten, aber er ist leider so oberflächlich und flach wie die beiden Fantastic Four-Abenteuer. Er ist wohl so wie der 3. gewesen wäre, wenn Brett Ratner nicht auf die gute Vorarbeit von Bryan Singer hätte aufbauen können. Außerdem hatte "The Last Stand" wenigstens einige imposante und denkwürdige Bilder und Szenen zu bieten (z.B. das Finale mit Dark Phoenix). Bei Wolverine gilt wieder einmal der Spruch "so schnell vergessen wie gesehen". Aus den Augen, aus dem Sinn.

Außerdem sollte wohl darauf hinwiesen werden, dass der Film - auch in Österreich - arg geschnitten im Kino gezeigt wird (klick (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1352)) - trotz FSK 16! (Offenbar haben Fox ihn so eingereicht, um 'ne 12er-Freigabe zu erhalten, was jedoch trotzdem in die Hose gegangen ist). Und das mit den unterschiedlichen Enden ist auch ein sinnloses Gimmick. So gut ist der Film wahrlich nicht als das DAS allein als Motivation reichen würde, um jemanden mehrmals ins Kino zu locken. Aber ev. könnten ja mal alle Besucher hier ihr Ende kund tun, bis wir alle Fassungen (ich glaube es waren 3?!?!) zusammen haben? Bei mir war es so: Man sieht wie Stryker mit blutigen Füßen die Straße entlang läuft und vom Militär aufgehalten wird. Ein Seargant sagt ihm, dass gegen ihn Anklage wegen des Mordes an diesem Senator oder General oder whatever erhoben wird.

Einen Kritikpunkt der vor allem in den USA für Wirbel sorgt und den ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Diskussion über die zahlreichen Änderungen im Vergleich zum Comic. Ich gebe zwar zu, die Vorlage nicht zu kennen und es daher a) nicht beurteilen zu können weswegen es mich b) von vornherein gar nicht stören könnte, aber gerade bei Comics, die sich immer wieder neu erfinden und mit alternativen "Ultimate" und anderen Reihen daherkommen finde ich es nicht wirklich nachvollziehbar, sich darüber aufzuregen wenn ein Film sich nicht an die comics hält. Zumal soweit ich das mitbekommen habe auch in der Comicwelt mittlerweile zahlreiche Origin-Stories für Wolverine existieren. Hätte man den Film als Comic umgesetzt, ich frage mich was all diejenigen, die sich jetzt über die Änderungen beschweren, dann gesagt hätten.

Wie auch immer: Wolverine ist sicherlich kein Highlight. Er bietet ordentliche Unterhaltung, allerdings ohne jemals unter die Haut zu gehen oder auch nur ansatzweise zu berühren. An die tollen ersten beiden X-Men Filme kommt er jedenfalls sicher nicht heran, und auch dem 3. gegenüber muss er sich meines Erachtens klar geschlagen geben. Kann, muss man sich aber nicht unbedingt ansehen.
4/10

PS: Fast vergessen: Die Effekte waren teilweise ja wirklich unter aller Sau. Die Klingen sahen oftmals extrem schlecht animiert aus, z.B. in der Szene als Wolverine beim alten Ehepaar vor dem Spiegel steht. Da wirkten die Klingen unfertig, so als hätten sie das letzte Rendering entweder zeitlich oder finanziell nicht mehr hinbekommen. Und der CG-verjüngte Xavier sah einfach nur beschissen aus, wie aus einer Zwischensequenz eines PC-spiels.

PPS: Das Intro mag zwar noch das beste am Film gewesen sein, aber es auch nur in einem Atemzug mit dem genialen Einstieg aus "Watchmen" zu nennen grenzt an Blasphemie :D

PPPS: Und das Schlimmste an der Sache ist: Es würde mich nicht wundern, wenn Wolverine im Endeffekt mehr einspielt als Watchmen... :(

Teylen
03.05.2009, 00:48
Einen Kritikpunkt der vor allem in den USA für Wirbel sorgt und den ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Diskussion über die zahlreichen Änderungen im Vergleich zum Comic.
Die Kritik bezieht sich die Kritik auf Wolverine oder nicht mehr auf das auftauchen von Remy oder - dem Trailer nach zu urteilen - der White Queen und so?
Ansonsten weichen die Comics selbst in den unterschiedlichen Universen nicht allzu sehr in Wolverines Hintergrund Geschichte ab. Könnte auch daran liegen.
(Mein Comic von ~92-94 widerspricht erstaunlicherweise keiner der Behauptungen in z.B. Ultimate elementar. Wobei in den AU Sachen mehr oder weniger erklärt wird wieso es so AU geht.)


Hätte man den Film als Comic umgesetzt, ich frage mich was all diejenigen, die sich jetzt über die Änderungen beschweren, dann gesagt hätten.
Wäre der Film als Comic umgesetzt worden, wäre dem Käufer vor dem Kauf klar kommuniziert worden ob und in welchen der X-Men Alternativ Universum man sich bewegt.

Imzadi
03.05.2009, 02:01
@cornholio1980:

WEnn ich das richtig verstanden habe kommen die richtigen "Enden" wie üblich erst nach dem Abspann. Die Szene, die du meinst müßte in jeder Version drin sein. Die verschiedenen Ende sind aber andere und sind einmal Wolverine und einmal Deadpool. Könnte sein, dass es noch eine dritte Version gibt.

cornholio1980
03.05.2009, 10:35
Achsoooo! Das hatte ich falsch verstanden. Dachte damit wären diese kurzen Szenen nach dem ersten 1-2 Minuten des Abspanns gemeint. Na auch egal *g*

Thandor
03.05.2009, 11:33
War gestern ebenfalls drin und mir hat der Film durchaus gefallen. Nicht so stark wie der erste Teil, da muss ich leider zustimmen. Dennoch hat sich der Abend durchaus gelohnt, vor allem das Intro war wirklich gut (aber kein Vergleich zum Watchmen-Intro! :D).

Ich verteil hier mal kurz und knapp 7/10 ;)

Teylen
03.05.2009, 19:27
Auch wenn ich mich vielleicht besser nicht spoilern sollte und abwarten bis ich im Kino war, also ich wüßte gerne ob in dem Film die White Queen / Emma Frost vorkommt und wenn ja ob ihr Autritt was länger ist.

(Im Trailer waren es ja nur n paar Sekunden - die Person die sich dort eine weiße Diamant Schutzschicht zulegt)

Imzadi
03.05.2009, 19:42
Der name sagt mir nichts, aber eine Mutantin mit diesen Kräften kommt vor.

cornholio1980
03.05.2009, 22:40
ja, allerdings nur marginal. Ist aus meiner Sicht maximal 3 Minuten lang zu sehen...

Thandor
04.05.2009, 00:40
Das kann ich so bestätigen.

Octantis
04.05.2009, 18:55
was ich krank finde sind die Cuts in der dt. FSK-16 Fassung (und leider läuft diese Version auch in Österreich

US PG-13 Fassung: Wolverine geht weg, zündet mit den Krallen ne Benzinspur an und Heli explodiert

dt. FSK-16 Fassung (leider auch in Österreich und Schweiz...): Wolverine geht weg....

weiterer Cut in der dt. Kinofassung:
-Ermordung der Kents (der alten Farmersleut) gekürtzt (z.b wird die alte Frau eigentlich 2mal durchlöchert)

echt nen Witz...

DerBademeister
04.05.2009, 23:32
Und ich hab mich schon gewundert was mit den Typen im Hubschrauber passiert...

Dr.BrainFister
20.10.2009, 18:58
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/wolverine_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8651/88889124/)

Jetzt heißt es "Klingen schärfen!" - Superstar Hugh Jackman kreuzt als Wolverine erneut seine Adamantium-Klingen! Mit rasiermesserscharfer Präzision enthüllt dieses Action-Spektakel endlich das düstere Geheimnis um Logans/Wolverines ebenso romantische wie brutale Vergangenheit... Mit der HD-Bildqualität der Blu-ray sowie vielseitigem Bonusmaterial kommt die Action von "X-Men Origins: Wolverine" perfekt zur Geltung. Zum Start der DVD und Blu-ray verlost fictionBOX zweimal die Extended Limited Edition!


>> ZUM "X-MEN ORIGINS: WOLVERINE" GEWINNSPIEL << (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8651/88889124/)

.

Dr.BrainFister
10.01.2012, 21:41
Eine perfekte Zusammenfassung des "Wolverine"-Films:


http://www.youtube.com/watch?v=86vhK-mw1m8

DerBademeister
10.01.2012, 22:21
Ich kann mich an so gut wie nichts mehr aus diesem Film erinnern, wohingegen ich mich an X1 und X2 United noch sehr gut erinnern kann.
Gott sei Dank ging der qualitative Trend mit First Class dann wieder nach oben. Einen neuen Wolverine-Film brauchen wir wirklich nicht, dann lieber Fassbender und McAvoy.

DerBademeister
14.11.2013, 22:30
Da wollte ich mir den neuen Teil "The Wolverine" ansehen und dachte mir, dass ich mir vorher doch noch einmal den Vorgänger zu Gemüte führen sollte - einen Film dessen Handlung ich bereits Minuten nach dem Kinobesuch vor vier Jahren schon wieder aus meinem Gehirn gestrichen hatte - und das ganz ohne Adamantiumkugel im Gehirn, dafür aber mit guten Gründen:

Denn "X-Men Origins: Wolverine" ist und bleibt der schlechteste Teil dieses hit and miss Franchises - kaum zu glauben dass Brett Ratner nichts damit zu tun hatte. Selten habe ich einen Film gesehen, der trotz eines Blockbusterbudgets von riesigen 150 Millionen Dollar derart amateuerhaft aussieht. Die lächerlichen CGI-Effekte und Greenscreens wären bereits in einem 90er Jahre Blockbuster inakzeptabel gewesen und erinnern eher an ein Syfy Monsterfilm der Woche als an eine legitime Fortsetzung des beliebten X-Men Universums.

What were they thinking? Anstelle die zahllosen weiteren Schwächen dieses Spinoffs in guter Tradition anderer erfolgreicher Spinoffs wie "Elektra" (Daredevil) und "Catwoman" (Batman) auseinanderzunehmen, lasse ich einfach die Bassstimme von Honest Trailers zu Wort kommen, denn damit ist das Nötigste gesagt:


http://www.youtube.com/watch?v=PA576VinXT0

Fazit: Seit dem legendären "Batman and Robin" hat kein Kinofilm mehr derart auf einen der beliebtesten und charismatischsten Comichelden geschissen wie es "Origins" tut. Da wird der Wolf in der Pfanne verrückt.

3 von 10 (schlecht gerenderte) CGI-Klauen für diesen inakzeptablen Verhau.