Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragwürdiges ebay-Angebot
Moin!
Folgendes habe ich bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=23280 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3363233003&category=23280)
Der Verkäufer bietet die dritte Staffel auf DVD auf deutsch an. Lt. Nagers Info-Thread gibt es aber doch keine deutsche Fassung auf DVD, oder? Was stimmt denn nun?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.: Die Auktion endet am 22.11.03, 22:35; der Link dürfte also bald ins Leere führen.
Ich hab den netten Herren jetzt einfach mal gefragt, wo die Eps denn herkommen, mal sehen ob er antwortet... Wenn nich sagt das ja auch schon ne Menge aus.
Ausgestrahlt wurde aber die dritte Season in Deutschland, oder? Kann mir nur vorstellen, dass das einfach TV-Rips sind...
AnduraNova
20.11.2003, 10:19
Biete hier die komplette Staffel/Season 3 der Serie Farscape auf 5 DVD´s ähnlich einer Staffelbox. Alle 22 Folgen in deutsch, uncut und natürlich in stereo.
Nager hat vollkommen Recht. Es gibt keine Farscape DVD's mit deutscher Tonspur. Auch nicht die dritte Staffel.
'ähnlich einer Staffelbox' Ich vermute mal der gute Anbieter will hiermit etwas versteckt sagen, dass es sich um Folgen handelt die er vermutlich von Premiere mitgeschnitten und selbst auf DVD's gebrannt hat.
Also wirklich ein mehr als fragwürdiges Angebot!!
Firestorm
20.11.2003, 11:14
Naja, ist ja nicht einmal ein Bild dabei. Und ohne Bild ersteigere ich bei Ebay gar nix. ;)
So, damit hätten wir meine Theorie bestätigt:
Hi,
sind Aufnahmen von Premiere die ich mit meinem DVD Recorder gemacht hab. Daher hab ich auch ähnlich einer Staffelbox geschrieben.
MfG
Andy
fried-dentic
20.11.2003, 19:24
40 euro für fünüf dvds(wie sind die rohlingpreise?)
mit ohne extras?
mit ohne super 3-d smell-o-vosion in sense-around?
mit ohne schöne bunte hüllen?
mit ohne orginal-audiospur?
geht das überhaubt vom uhrheberrecht klar *rofl*
(wenn nicht...wo wir eh schon illegal sind kömmer das material auch in divx/xvid einstampfen und auf einer dvd per post verschicken......würd einer seine sammlung zur verfügung stellen oder müssmer die "ähnlich einer staffelbox" kaufen? :)
(aber wer sich die syncro antuhn will der soll gefälligst druck auf premiere machen...:)
Ich würde mal tippen, daß seine Auktion nicht lange laufen wird -> Ist nämlich illegal.
Viele Grüße
wu-chi
PS: Es wird wohl nie eine DVD-Veröffentlichung in deutscher Synchro geben, wenn die schon die 4. Staffel nicht synchronisieren wollen.
Jack Bauer
20.11.2003, 22:02
E-Bay ist sowas mittlerweile egal. Ich hab bei denen sowas schon oft angeprangert und die Auktionen liefen trotzdem zu Ende.
Interessant zu hören, daß eBay so etwas nicht mehr juckt. Entweder geht eBay nicht mehr so sorgsam vor oder es wird bewußt einkalkuliert, daß sie sich eigentlich mit strafbar machen.
Ich weise hier noch einmal ausdrücklich daraufhin, daß eine Weitergabe mit Gewinnerzielung 100% illegal bleibt. Bestenfalls kommt man mit einer Verwarnung weg oder aber: Wo kein Kläger auch kein Richter! Aber darauf würde ich nicht hoffen.
Viele Grüße
wu-chi
Ich hab solche Angebote schon öfter gesehen. Besonders dieses ist glaub ich schon mehrmals neu reingesetzt worden. Hab aber bisher nicht gesehen, dass es gekauft wurde.Manchmal wird ja auch dazu geschrieben, dass man auf leeres (!) VHS-/Rohling-Material bietet, da es "sonst rechtlich nicht möglich ist".
Ich weise hier noch einmal ausdrücklich daraufhin, daß eine Weitergabe mit Gewinnerzielung 100% illegal bleibt.
Und was ist mit einer unentgeltlichen Weitergabe? Also verschenken bzw. nur die Berechnung des Rohmaterials?? Soviel ich weiß, ist das alles mehr oder weniger illegal, oder nicht?
Hmmm... da frag mich nich, ich weiß es nicht. Theoretisch dürfte er es doch kostenlos "verschenken", immerhin lief die ganze Sache ja schon im TV... Aber wie das rechtlich aussieht weiß ich auch nicht... Aber es is ja auch nich illegal, wenn ich jemandem meine Videokassette mit aufgezeichnetem RTL-Programm schenke, oder?
Ich glaube mit ebay ist das so eine Sache: Wie sollen die Admins da denn drauf kommen, dass das eine "illegale" Auktion ist? Da müsste ja schon ein Scaper drunter sein, der wissen muss dass es a) keine deutschen DVDs gibt und dass B) es keine einzelnen DVDs der Season gibt die man "ähnlich einer Staffelbox" zusammenpacken könnte. Beides recht unwahrscheinlich. Da ist es bei weitem einfacher Auktionen mit z.B. Stichwaffen aufzuspüren und zu canceln, was aus meiner Erfahrung recht flott geht.
fried-dentic
21.11.2003, 10:32
der sinn und unsinn des copyrights.....rechte an geistigem eigentum....
ich würd mal sagen eine wietergabe eines aufgezeichneten fernsehprogramms ist illegal,da der sender den rechteinhaben für die übertragunmg bezahlt bzw selbst der rechteinhaber ist.im falle einer aufzeichnung(eigentlich wär schon die aufzeichnung illegal bzw sie anzuschaun) entfällt die "nachsweißbarkeit" durch zuschauer-qouten von denen die werbeinnamen bestimmt werden,allos kann ein schwarm anwälte vom rechteinhaber(da du ja an den nix gezahlt hast) oder vom sender(da du ja für ümsazeinbuße gesorgt hast)
ich weiß nicht ob das rechtlich wirklich soo aussieht,aber so quer und verdreht die denken kann ich mir sowas durchaus vorstellen...
(weiß nicht ob das recht auf privatkopie(solangs das noch gibt)auch fernsehprogramme einschließt,hab ja schließlich brav werbung geguckt und damit das produkt erworben...........in diesem falle wäre glaub ich das verschenken der kopie legal...)
Prospero
21.11.2003, 21:44
Originally posted by Dune@21.11.2003, 09:55
Aber es is ja auch nich illegal, wenn ich jemandem meine Videokassette mit aufgezeichnetem RTL-Programm schenke, oder?
Ich bin zwar rechtlich nicht der Crack aber einiges weiß ich noch aus dem Urheberrechtsseminar...
Erstens: Man darf weiterhin aus dem Fernsehen oder aus dem Radio Mitschnitte für den privaten Gebrauch erstellen - da waren sich einige Leute wegen des neuen Urheberrechts nicht sooo sicher. Doch - du hast dafür GEZ-Gebühren bezahlt, du darfst das dann auch.
Zweitens: Es ist nicht strafbar, wenn du die Mitschnitte an einen Freund verschenkst. Das ist ähnlich wie die Kopie von nichtkopiergeschützten CDs für einen Bekannten, Freund, jemanden, den du kennst.
Drittens: Eine Versteigerung von Mitschnitten ist jedoch definitiv illegal, weil das kommerziell ist und damit die Rechte von den Firmen berührt werden. Ebenso illegal ist das Herunterladen von TV-Mitschnitten, selbst wenn sie vorher im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Fragt mich nicht nach der Logik, schließlich könnte ich mir das ja auch selber aus dem Fernsehen aufgenommen haben. Aber das mit dem Herunterladen wissen wir ja alle, gelle? :rolleyes:
Viertens: Ebay sollte eigentlich dagegen vorgehen, tut es aber nicht. Lass mich mal raten, warum... Hmmm... Die verdienen was an der Auktion? :ph34r: Normalerweise müssten sie die Auktion schließen, da sie gegen deren AGB verstößt, die man sich mal durchlesen sollte.
Ad Astra
Und was ist mit einer unentgeltlichen Weitergabe? Also verschenken bzw. nur die Berechnung des Rohmaterials?? Soviel ich weiß, ist das alles mehr oder weniger illegal, oder nicht?
Nun das ist das mit der sog. Rechtssprechung. Grundsätzlich ist das wohl illegal, jedoch gab es vor dem neuen Urheberrecht eine "Richtlinie", daß max. 10 Kopien erstellt werden und diese an enge Freunde, aber keine Arbeitskollegen weitergegeben werden dürfen. Nun das hört sich alles sehr blöd an, nur ihr müßt eins bedenken: Wenn nun ein reicher Max kommt und 1 Mio. Kopien erstellt und diese dann unentgeltlich weiterverteilt -> was dann. Würdet ihr dann der Film/Musikindustrie nicht Recht geben, daß sie dagegen vorgehen?
Viele Grüße
wu-chi
PS: Im normalen Rahmen wird es sicherlich immer okay sein (zur Zeit zumindest) Kopien an Freunde weiterzugeben (natürlich nur den o.g. Fall entsprechend [Filme/Serien von Free-TV]). Es darf halt nicht überhand werden. ;)
DRD 1812
26.11.2003, 23:21
Und wieder hat dieser "Verkäufer" deutsche Farscape-DVDs in eBay reingesetzt.
Da scheint ja jemand mit Farscape illegal Geld (Einstiegsgebot 40 ?: viel mehr als die Rohlinge kosten) verdienen zu wollen und wie es aussieht findet dieser jemand auch immer wieder Käufer.
Kein Wunder, daß die Film- und Musikindustrie bei so etwas sauer wird und Gebühren auf Brenner und Rohlinge und ein schärferes Urheberrecht fordert.
Ich wäre auch ziemlich sauer, wenn jemand versuchen würde, unerlaubt mit meinen Fotos und anderen Werken Geld zu verdienen.
Vielleicht setzt er es auch bloß so oft rein, weil es keiner kauft...
Ich hab wie gesagt, noch nie ein Gebot gesehen.
Wie auch immer, über die Rechtfertigung des Preises lässt sich ja streiten. Waren die Teile nicht beschriftet und so? Dann wird da einfach noch Tinte, Papier etc. etc. dazugerechnet.
Wenn die Folgen jetzt eh bald auf Premiere laufen, wird die bei Ebay wahrscheinlich eh keiner mehr kaufen, dann kann er den Laden dicht machen ;)
Die letzten DVDs gingen weg - offenbar hat sie wirklich jemand gekauft, sonst würde er die Auktion vielleicht nicht wiederholen. Diese Art, Fans abzuzocken widert mich jedenfalls schwer an.
Auszug aus den Ebay-Richtlinien.
Kopien von Fernsehserien stellen oftmals eine Rechtsverletzung dar. Es ist im Allgemeinen zulässig, eine Fernsehserie für die private Ansicht zu Hause zu kopieren. Wenn Sie jedoch z.B. eine "Tatort"-Folge aufzeichnen und diese Videokopie verkaufen oder verschenken, verletzen Sie das Urheberrecht des Produzenten.
Wer sich wie ich bei Ebay beschweren will, kann das direkt über das Beschwerdeformular (http://cgi3.ebay.de/aw-cgi//eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=GetRNSWebFormShow&flag1=3&flag2=7&flag3=5&rcode=ahe420302001100000&subjecttier1=Unzul%E4ssige+Angebote&subjecttier2=Urheber-bzw.+Markenrechtsverletzung&Query=Fernseh-+und+Radiomitschnitte) tun.
Hier ist noch der Link zur fraglichen Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=23280 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3366528924&category=23280)
Moin!
Ich habe mir die letzten Verkäufe dieses "sauberen Herrn" einmal angesehen:
5 von 6 verkauften Artikeln waren "die dritte Staffel von Farscape in deutsch auf VHS (ähnlich einer Staffelbox)"!!! Wenn ich mich nicht versehen habe, hat dieser Penner pro Artikel mindestens 40 Euro abgezockt!!! :angry: :angry: :angry:
(ich bitte um Entschuldigung für diese rüde Ausdrucksweise)
Spätestens jetzt hat dieser Typ die Grenze vom Bagatelldelikt zur Straftat eindeutig überschritten.
@Nager
Der Typ verstößt noch gegen einen anderen eBay-Grundsatz:
Beschreibbare Medien (CDs, MCs, DVDs, Videobänder)
Grundsatz:
Es ist verboten, bei eBay beschreibbare Medien wie CDs, MCs, DVDs, Videobänder, Minidiscs, Disketten, Fotokopien oder andere Arten von beschreibbaren Medien anzubieten. Es sei denn, sie sind unbespielt oder unbedruckt.
Beispiele:
Musiksammlungen auf CD-ROM Die Staffel einer Fernsehserie auf einer DVD Eine Sammlung von Freeware- oder Shareware-Programmen auf einer CD-ROM Eine VHS-Kopie eines Spielfilms, den Sie im Fernsehen aufgenommen haben Fotokopien von Kurs- oder Lehrgangsunterlagen
Hinweis
eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.
@all
Leider können nur eBay-Mitglieder unseriöse Verkäufer anzeigen; ich bin keiner, daher bitte ich die eBay-Kunden unter Euch, diesen Typ zur Anzeige zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Last_Gunslinger
27.11.2003, 14:20
Diese Art, Fans abzuzocken widert mich jedenfalls schwer an.
Wo ist das denn Abzocke? Wer die kauft, weiß doch genau was er für sein Geld bekommt. Schließlich lässt sich aus der Beschreibung gut rauslesen
das es keine original DVDs sind.
Außerdem finde ich das ganze scheinheilige Getue hier echt fürchterlich.
Ich möchte ja echt wissen wer von Euch nicht schon Farscape runtergeladen hat und keine MP3s oder ähnliches auf der Platte hat.
Der kann gerne weiter meckern.
Und bitte keine Belehrungen das Ihr damit ja kein Geld macht.
Erlaubt ist es trotzdem nicht. Ich sehe zwar ein das das andere schlimmer ist, aber wer selber nicht tadellos ist, sollte trotzdem den Ball flachhalten.
Es ist ein ganz kleiner Unterschied, ob ich mir Folgen aus dem Internet lade, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, sie selbst zu sehen, da ich unglücklicherweise den Scifi Channel nicht im TV empfange, sogar ob ich die Folgen unentgeltlich an jemanden kopiere, der keine Möglichkeit hat, sie sich herunterzuladen (hier tut niemand "scheinheilig"!), oder ob ich mit selbst kopierten Folgen PROFIT mache und damit den Umstand ausnutze, dass es sonst kein deutschsprachiges Farscape zu kaufen gibt! Dass Leute tatsächlich bereit sind, für eine TV-Aufnahme über 45 Euro zu zahlen, macht das ganze nicht weniger zu einer unglaublichen Abzocke!
Last_Gunslinger
27.11.2003, 17:56
Und bitte keine Belehrungen das Ihr damit ja kein Geld macht.
Die Englischen Seasin-Boxen sind sehr teuer (hab selber die erste hier stehen, weiß es also aus Erfahrung) und haben keinen deutsche Tonspur.
Wenn nun jemand kein Englisch kann oder nicht gewillt ist den Preis zu zahlen und WISSENTLICH für selbstgebrannte TV-Rips 40 Euro zahlt ist das keine Abzocke.
Abzocke wäre es imho nur, wenn man nicht wüsste das es ein selbstfabrizierter TV-Rip ist.
Das soll auch nicht heissen das ich jemals so viel Geld für so nen selbstgebrannten Mist zahlen würde, aber wenns den Leuten das wert ist...
Es ist eben nicht eindeutig gekennzeichnet, dass es sich hier um selbstgebrannte TV-Aufnahmen handelt. Ebay zumindest scheint aus der Formulierung "komplette Staffel/Season 3 der Serie Farscape auf 6 DVD´s (ähnlich einer Staffelbox)" keinen Handlungsbedarf abzuleiten. Woher wollen die auch wissen, dass es Farscape nicht in Deutsch auf DVD gibt.
Natürlich ist im Nachhinein jeder selbst Schuld daran, wenn er so ein fragwürdiges Angebot annimmt. Abzocke durch das illegale Ausnützen einer ganz offensichtlichen "Marktlücke" (es gibt keine Deutschsprachigen DVDs von Farscape) ist es dennoch.
Last_Gunslinger
28.11.2003, 19:54
Wenn der Bieter sich nicht bewußt es das es nichts Offizielles ist, gebe ich Dir Recht.
Sonst werden für mich hächsteens die Rechteinhaber abgezockt.
Ich frage mich, ob man sich streng genommen als Käufer auch strafbar macht. Ich meine, wenn man bewußt illegal angefertigte Kopie kauft ist das doch auch nicht ganz sauber oder?
EBay kann man imho keinen Vorwurf machen, das die Auktion nicht gekickt wird.
Mann muß schon sehr gut informiert sein um zu wissen das es keine deutschen DVDs Farscape gibt. Und bei dem breiten Spektrum das die überprüfen müssen, kann so etwas schon mal durchschlüpfen.
Die haben bestimmt schon genug Arbeit damit, indizierte oder beschlagnahmte Titel und offentsichtlich illegale Sachen zu unterbinden.
Aber als Farscape-Fan, der noch dazu die Staffel kaufen will, sollte man doch informiert genug sein das zu wissen, oder?
Ich würde aJF keine "Staffel-Box" kaufen ohne mich vorher zu informieren.
Hat eigentlich inzwischen wer von Euch EBay darauf hingewiesen und wenn ja, wie haben sie reagiert?
Der Gedanke, ob man sich als Käufer auch strafbar macht, ist interessant, spielt für mich persönlich hier aber keine Rolle. Fakt ist, dass der Verkäufer es tut.
Ich habe zwei Beschwerdemails abgeschickt und bisher keine Antwort erhalten. Der Artikel wird nach wie vor angeboten. Dass Ebay bei sowas nicht gerade zügig handelt, ist bekannt und wurde auch schon in der c't angeprangert. Immerhin verdienen sie ja an jeder Auktion mit.....
Last_Gunslinger
29.11.2003, 01:13
Hmm, mir haben sie schon zwei Terminator-Uncut-Auktionen (ich wäre Käufer gewesen) gestrichen. Nach 2 Tagen oder so.
Aber bei Hör mal wer da hämmert VCDs ist es mir auch schon aufgefallen, das die sich nicht gerade ein Bein ausreissen um das zu unterbinden.
Auch wenn ich mich nicht so wirklich über die Auktion aufregen kann, finde ich es schon arm, das die trotz Hinweisen von Dir nichts unternehmen.
Wenn Du das jetzt noch Henson oder EmTv oder Contender (oder wer auch immer für die Farscape DVDs zuständig ist) steckst, müsste denen doch Ärger ins Haus stehen.
Denn wenn auch wenn EBay kein Interesse dran hat solche Auktionen zu stoppen, die Rechteinhaber haben es bestimmt.
Moin!
Und jetzt bietet "andy_die" die komplette, deutschsprachige DRITTE Staffel auf 5 VHS-Kassetten an - ähnlich einer Staffelbox; nebenbei erwähnt er auch noch, daß er alle 3 Staffeln besitzt, und auch auf DVD.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21715 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3367647324&category=21715)
Mit freundlichen Grüßen
Lars
DRD 1812
19.12.2003, 00:24
Der uns durch eBay bekannte andy_die hat heute wieder mal zugeschlagen:
Biete hier die komplette Season 4 der Serie Farscape auf 22 VCD´s ähnlich einer Staffelbox. Alle 22 Folgen in ENGLISCH, ohne Werbung und in stereo in guter bis sehr guter Bildqualität. Die Gelegenheit für Fans endlich in den Genuss der 4. Staffel zu kommen
Dadurch, daß er VCD´s und "ähnlich einer Staffelbox" schreibt, sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß es sich dabei entweder um TV- oder DVD-Rips und selbstgebrannte Ware handelt.
Bei so etwas wundert es mich nicht, daß die Filmindustrie sauer wird: sie investiert viel in Serien/Filme und hofft auf entsprechendem Gewinn. Und da kommt dann so jemand daher: minimaler Einsatz (PC, etwas Zeit fürs Rippen oder Downloaden, ein paar Rohlinge [ca. 30 Cent pro Stück]) mit großem Gewinn [ca. 70 Cent oder mehr pro Folge] bei nur einem Käufer. Jede CD läßt sich ja x-mal kopieren: abhängig von der "Auftragslage" (es findet sich ein Käufer) werden sie dann bei Bedarf kopiert. Und gewisser andy_die hat ja schon mehrfach die Staffeln angeboten.
Edit:
Dieses Angebot scheint aus eBay verschwunden zu sein: es ist weder mit der Eingabe von "Farscape" zu finden noch ist es unter den Angeboten, die ich beobachte (hatte dieses Angebot aus Neugierde, ob da jemand zuschlägt, in Beobachtung gesetzt). Da steht jetzt drin, daß es den Artikel mit der Nr. nicht mehr gibt.
Moin!
Diese eBay-Anbieterin ist zumindest "offen und ehrlich":
Ich verkaufe bei Ebay meine FARSCAPE Sammlung
Farscape Season 1 - 3 auf 11 VHS Kasetten.
DEUTSCH
Staffel 1 Folge 1-22 komplett
Staffel 2 Folge 1-22 komplett
Staffel 3 Folge 1-22 komplett
Aufgenommen aus dem TV ohne Reklame.
Neue VHS Kasetten nur einmal gesehen.
Also wie neu
keine original Kaufkasetten
Zuzüglich Porto.
Die Unterstreichung habe ich hinzugefügt.
Original: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21715 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3387936576&category=21715)
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Das sollte die Löschung und Sperrung beschleunigen. TV-Aufnahmen verkaufen ist auch nicht erlaubt....
*g* Witzigerweise könnte man aber einen billigen Kugelschreiber oder ein Einwegfeuerzeug versteigern und diese Kassetten als Dreingabe angeben... das ist dann wieder erlaubt. Bescheuert, oder?
Hmmmh...
Es gibt doch einen gewissen IRC-Kanal. Dort werden "DVD-Rips" angeboten. Derzeit sind doch alle Folgen auf DVD erhältlich sind, und es sollte keinen Grund zum Saugen mehr geben? Saugen ist zwar kostenlos, aber verwerflicher finde ich das Verkaufen von privaten Fernsehmitschnitten auf Video nicht.
Eher harmloser.
Der Qualitätsverlust dürfte beim Video größer sein, als bei den digitalen Aufnahmen.
Ich halte es aber für bedenklich, wenn DVD-Kopien, wie bei dem "andy_die" oder im IRC, verkauft oder "geshared" werden, da der Erwerber volle DVD-Qualität billig oder zum Nulltarif bekommt.
(Edit) Außerdem: Die von Lars zitierte Anbieterin bietet ihre Fernsehvideos nur ein Mal an. Dass sie die massenhaft kopiert hat, halte ich für unwahrscheinlich. Jetzt wollte sie vielleicht Platz im Regal schaffen?
Anders ist das mit den im Netz angebotenen Fernseh- oder DVD-Kopien - die werden hundertfach runtergeladen. Beschwert hat sich hier noch keiner...
Mir kommt die Aufregung hier über die ebay-Angebote heuchlerisch vor...
Naja Gunslinger hat so was Ähnliches auch schon gesagt...
Originally posted by Dashan@24.02.2004, 08:29
*g* Witzigerweise könnte man aber einen billigen Kugelschreiber oder ein Einwegfeuerzeug versteigern und diese Kassetten als Dreingabe angeben... das ist dann wieder erlaubt. Bescheuert, oder?
Man kann sie als Leerkasetten kaufen... aber dafür würde man auch nicht so viel kriegen. Mal abgesehen davon wird ja keiner auf 11 oder mehr Kasetten bieten....
Mir kommt die Aufregung hier über die ebay-Angebote heuchlerisch vor...
Groß aufregen tut es mich eh nicht mehr. Dazu ist eh schon zu verbreitet. Und dafür ist mir auch meine Zeit zu schade. Aber dennoch ist sowas immer noch ein Schlag ins Gesicht derer, die ihr Geld für ehrlich erworbene Originale ausgeben.
Okay, die Qualität ist bei VHS auch nicht so toll. Und im Falle von Farscape sieht es in Deutschland ja auch übel aus. Aber man hätte sich natürlich auch selbst bei Premiere anmelden können und es sich dann für den eigenen Gebrauch aufnehmen können, wie das hier auch hier im Forum einige gemacht haben.
Cyberdriver
23.04.2004, 23:20
Wollte hier nur auch noch mal meinen Senf dazu abgeben...
Private weitergabe ohne finanzielle Intressen ? B)
Verkauf mit Gewinn egal wie :(
Aber das scheint sich ja jetzt endgültig erledigt zu haben...
-----------8<------------8<-----------------snipp-----------snapp-----------8<------
Bisherige eBay-Mitgliedsnamen
Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.
Diese Person ist nicht länger bei eBay angemeldet.
Mitgliedsname Gültig ab Angebotsende
andy_die 28.04.02 Suspended
hier noch der link: http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?V...userid=andy_die (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=andy_die)
:bounce:
______ :bounce:
Grüße Cyber
Und das bedeutet jetzt genau?
(Sorry, komme gerade aus Bad Neuenahr und kann noch nicht wieder richtig geradeaus denken...)
Tyler Durden
26.04.2004, 10:04
Soweit ich das verstehe, dass die Person bei eBay rausgeflogen ist und sich mit den identischen Daten nicht wieder anmelden kann.
Tyler
Cyberdriver
27.04.2004, 18:53
Originally posted by Tyler Durden@26.04.2004, 09:04
Soweit ich das verstehe, dass die Person bei eBay rausgeflogen ist und sich mit den identischen Daten nicht wieder anmelden kann.
Tyler
Jepp ! Tyler hat zu 200% recht :)
Und wenn er sich mit ähnlichen Angeboten anders wieder meldet dauert es auch nicht mehr so lange wie beim ersten mal bis er wieder wech ist...
Grüße Cyber
Guckt Euch 'mal dieses Angebot an:
Farscape-Staffelbox mit DEUTSCHEN Untertiteln (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23280&item=6334226457&rd=1)
Sagt 'mal, spinne ich? Die können doch wohl nur aus einer Quelle stammen! Dieser Penner!
(An die Moderatoren: Sorry für das Schimpfwort, aber das musste 'raus)
Ghettomaster
25.10.2004, 10:48
Ehrm, das ist Staffel 1, gibts die nicht so oder so schon in Deutsch und mit deutschen Untertiteln... bei unserem DeutschScape Projekt gehts wohl eher um die 4. Staffel welche in Deutschland (noch) nicht erhältlich ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
CU
Ghettomaster
Da hat der Ghetto voll und ganz recht. Die Untertitel, die von Deutschscape stammen, sind nur von der 4. Season, für den Rest hatten wir ja auch schon (wenn auch eine Arena-Argh-Schrei-mässige) Synchro.
Das ebay-Angebot bezieht sich auf die erste deutsche DVD-Box, wie sie Kochmedia herausbringt. Fragwürdig an dem Angebot ist also eigentlich nichts, höchtstens ob der Herr es schafft, die sofort nach Erscheinen auszuliefern :)
Peinlich, peinlich, die ganze Aufregung vergebens ... vielleicht sollte ich zuerst mein Hirn einschalten und DANN den Rechner. Sorry.
Was aber lustig wäre ist, wenn die Box für mehr als 100 Euro weg geht. Ist ja jetzt schon auf 25 obwohl sie noch drei Tage läuft.
Die Dummheit der Leute bei ebay verblüfft wirklich oft.
Ich wette, das teil geht sogar für weit mehr als 100 Euro weg. Dazu noch der Versand, trara!
Hier gibt's Farscape Staffel 1 auch: http://www.verleihshop.de/index.afp?action...577961664803302 (http://www.verleihshop.de/index.afp?action=detail&pid=158856&mid=1&id=51781804356511595450156693161577961664803302)
Hmm, erfolgreichstes Gebot 87,06 Euro + 5 Euro Versandkosten... hätte er bei Fröschl wesentlich günstiger haben können.
Genau so läufts bei ebay, nur Abzocker. Mit etwas Psychologie verkauft man einen Gegnstand für mehr als im Laden um die Ecke.
DRD 1812
15.11.2004, 07:16
Da bietet zur Zeit jemand bei Ebay die erste deutsche Staffel 10mal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68567&item=6340491564&rd=1) für 50 ¤ Einstiegsgebot an: "WARE, IST NEUWARE UND NOCH IN FOLIE ORIGINALVERPACKT !!" (kein Umtausch oder Rückgaberecht).
Der Anbieter ist jedenfalls neu bei Ebay eingetreten.
Selbst ein Shop (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23280&item=6340163211&rd=1) bietet jedenfalls die DVDs zu so einem Mindestgebot an, daß mit Porto der günstigste Preis auf diversen Vergleichsseiten, den ich finden konnte, erreicht ist.
Sind da so viele DVDs vom Laster gefallen oder wie kommt so ein "günstiger" Preis zu stande? Oder hofft jemand, daß die Bieter doch weit höher mitbieten und die Gebühren erst einmal gering bleiben.
Würde ich auch sagen, der hofft auf fettes Hochbieten... Vielleicht werden die Menschen mal klüger...
Das ein totaler Ebay-Newbie so viele Filme auf einmal anbietet ist zwar UNGEWÖHNLICH, aber noch nicht verdächtig.
Man warte auf ERSTE Bewertungen...
Er ist sie losgeworden, für nur 51 Euro... Wenn man das gewusst hätte... Aber der Käufer hat noch nicht bewertet... Vielleicht wartet er vergebens auf die DVDs... <_<
Hier zum Festpreis, FS-Season 1, DVD, deutsch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6347640437&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41589&item=6347640437&rd=1)
nur 69,10! Aber die Versandkosten vergällen einem das gleich wieder...
Und hier die nächsten Angebote, über die ich nur "staunen" kann :mad: ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30972&item=7520949326&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30972&item=7520949367&rd=1
Das Angebot läuft noch drei Tage.
Der Verkäufer hat sich wohl auf Hightech Bildbearbeitung spezialisiert.
Außerden sind es keine besonders überragenden Akte.
Aber bei ebay wird im wahrsten Sinne des Wortes jeder Schei** angeboten...
Und ich dachte schon hier gibt's Staffel 1,2,3 für je 10 Euro.... :)
Und hier die nächsten Angebote, über die ich nur "staunen" kann :mad: ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30972&item=7520949326&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30972&item=7520949367&rd=1
Das Angebot läuft noch drei Tage.
Oh ja, die hab ich auch gesehen! Find das echt bescheuert!!
Es fehlen auch Fotos von gigi.
Von Claudia habe ich auch schon etliche gesehen.Ist nichts besonderes.Weiß gar nicht worüber ihr euch da aufregt?!
Weil sie schlecht und billig gemacht sind.
dat sieht so dermaßen stümperhaft und billig aus. claudia hat bestimmt nicht solche
<piep anfang schläuche piep ende>
Hier ein paar Pics von Claudia und Gigi. Wer keine (schlecht gefälschte) nackte Frauenhaut sehen möchte, der klicke nicht darauf. Danke
http://img230.echo.cx/img230/4998/claudiablackfarscape003110rr.jpg
http://img176.echo.cx/img176/7555/gigiedgleyfarscapenude00055mx.jpg
http://img176.echo.cx/img176/3720/gigiedgleyakachianafarscape3to.jpg
Das habe ich vor nem Jahr im Netz gefunden.Das andere Foto von Ebay habe ich auch.Ich weiß nicht ob ich es hier Posten darf?
Edit Dune: Habs mal als Links angegeben, ich persönlich mag solche Bilder überhaupt nicht, müssen ja nicht gleich jedem ins Auge springen.
Edit datirez: Habe die Links meinerseits verbessert.
Die hübschesten Frauen hat Farscape, ohne Zweifel.
Aber diese Teile, das glaube ich nicht. Das ist nur Hype pubertierender Photoshop Kiddies.