Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Scifi abonnieren?



Simara
24.11.2003, 09:45
Also ich bin echt am überlegen, ob ich mir auf Januar Premiere zu lege. Nur wegen Farscape. Allerdings nur, wenns wirklich Zweikanalton ist.

Neu synchronisieren? Göttin bewahre.
Nein!
Mit Schrecken denke ich an die Neusynchro von Magnum.
Higgins war nicht mehr Higgins, Rick war nicht mehr Rick und T.C. war nicht mehr T.C.
Nein. Dann lieber die 4. Staffel unsynchronisiert.

Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber mir gefällt die Synchro. Ich mag Johns Synchronsstimme.
Klar, die Originalstimme ist besser, tiefer und weicher, aber hey, ich mag die deutsche Stimme trotzdem.
Also bitte bitte: keine Neusynchro!
Wäre ja auch Schwachsinn.
Ich glaube auch nicht, dass ein Sender Geld in eine Neusynchro stecken wird, zumal Farscape ja leider (noch nicht ;) ) so der Renner ist.

Noch was: Weiß jemand - bevor ich diese 01805-Nummer von Premiere anrufe, ob man Premiere mit dem Sender, der Farscape ausstrahlt, auch nur ein halbes Jahr abbonnieren kann?

(Das Thema verdient ein eigenes Topic, Edit v. Nager)

Rommie
24.11.2003, 12:39
Noch was: Weiß jemand - bevor ich diese 01805-Nummer von Premiere anrufe, ob man Premiere mit dem Sender, der Farscape ausstrahlt, auch nur ein halbes Jahr abbonnieren kann?
Also ich bin da kein Experte, aber ich hab bisher nur von 12- und 24-Monats-Abos gehört. So wie ich das verstehe, müsstest du als Minimun das Startpaket abonnieren (5€/Mon) und dann den SciFi-Kanal einzeln dazu kaufen (3€/Mon). Hinzu kommt noch die Dekoder-Miete mit 7,50€/Mon. Zur Weihnachtszeit gibt es auch immer irgendwelche Premiere-Angebote, aber ich glaub nicht, dass das insgesamt dann billiger is?! Müsstest du dich mal erkundigen. Naja, um weiterhin kosten zu sparen, könntest du natürlich über das Web bestellen, anstatt die teure Nummer anzurufen ;) Aber wenn du anrufst, dann geb mal an, dass du Premiere nur wegen Farscape abonnierst.. das sollen die wissen! :D

Last_Gunslinger
24.11.2003, 15:13
Da kommst Du dann ja auf 15,50 Euro pro Monat und das für mindestens 1 Jahr. Lohnt es sich da nicht über den Kauf der DVDs nachzudenken? Ist wohl teurer, aber dafür kannst Du wirklich so oft gucken wie Du willst.
Sonst könntest Du doch auch mal gucken was die englischen VHS kosten.
Die können doch nicht mehr so teuer sein und anders kannst Du es von Primiere ja auch nicht aufzeichen (ausser Du hast nen DVD-Brenner und was man da noch alles braucht)

greenslob
24.11.2003, 18:05
Wenn Du in NRW wohnst kannst Du SCI-FI ggf. auch ueber ISH beziehen...

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2932.html

Kostet angeblich 4,50 im Monat (zusaetzlich).

Allerdings bin ich alles andere als ein ISH-Fan ...

:(

MightyRygel
24.11.2003, 18:12
Alsoooo.......ich habe mir vor ein paar tagen den sci-fi channel wegen sliders aboniert. ich musste premiere start (5€) und den sci-fi channel (3€) kaufen.

pass aber auf, dass dir die deppen nciht die falsche karte schicken (so wie bei mir :angry: :blink: )

greenslob
24.11.2003, 18:37
korrektur zu ish:

2 EUR im Einzelabo

Drago
24.11.2003, 19:17
wenn ihr premiere abonieren wollt, sagt bescheid, dann kann ich euch werben, und wir können uns die premie gerne teilen B)

steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.

hab da mal gerade angefrufen:

IMHO ist das beste Angebot folgendes
http://www.premiere.de/content/Abonnieren_...Kabelaktion.jsp (http://www.premiere.de/content/Abonnieren_Freundewerben_Praemienuebersicht_Kabela ktion.jsp)
dafür müsste man also einmalig 99€ zahlen für ein Jahr (für die box und premiere start) +3€ monatlich (für den SCiFi channel) + 5€ (eine einmalige VErsandkostenpauschale)
gilt aber alles nur für Kabekkunden.
fazit einmalig 104€ und dann 3€ im Monat, und das für 1 Jahr.
die Prämie können wir uns natürlich wie gesagt teilen. es sind nur 20€ also 10€ für jeden.

insgesamt rate ich aber davon ab wenn man premiere nur für den scifi chan holt, wegen einer serie, für den preis kann man sich das ganz auch ein wenig später auf DVD kaufen.

falls es jemand trotdem machen möchte kann er mich gerne per PM kontaktieren.

DRD Pike
24.11.2003, 20:17
Originally posted by Drago@24.11.2003, 19:17
steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.
Ja, es steht fest.
ab dem 12. Januar 04, Mo-Do 20:15
Die ersten drei Staffeln im Zweikanalton, Staffel 4 nur im englischen Original.

siehe auch hier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2717&st=20)

TheEnvoy
25.11.2003, 09:10
im programmheft für dezember steht es auch, in der preview

wenn man schon über einen receier verfügt der premiere geeignet ist kann man auch für 99 € ein 3 Monate Prepaidabo für Premiere Komplett abschließen, ob sich das allerdings lohnt steht dann auf einem anderen blatt

Drago
25.11.2003, 12:54
das angebot hab ich auch gesehen aber 3 Monate ist zu kurz, und für das gleiche geld kriegst du ja premiere für 1 jahr, dazu müssen dann nur noch die 3€ pro monat für scifi dazukommen, ich glaube das in dem von dir genannten abo der receiver sogar dabei ist oder zumindest für 1€ erhältlich ist.


thnx für die info pike

Kaff
26.11.2003, 00:33
Ich will ja nicht der Runterbringer sein, aber brauch man für Premiere nicht noch einen digitalen Anschluss über Satellit oder Kabel? Da könnten doch sicher noch Extrakosten anfallen, entweder für einen digitalen Receiver oder einen Digitalanschluss.

TheEnvoy
26.11.2003, 08:49
ja natürlich benötigt man das, aber ich denke mal das das klar sein dürfte und von receivern war ja auch schon die rede,
wenn das jemanden noch nicht klar war:
um premiere empfangen zu können benötigt man eine digitaltaugliche satellitenanlage + einen premieretauglichen receiver (über diesen punkt kann man reden) oder aber einen entsprechenden kabelanschluß, der bei verschiedenen anbietern erhältlich ist + einen entsprechenden kabelreceiver

scaperdeni
26.11.2003, 18:01
Kann ja sein das die Antwort auf meine Frage schon gefallen ist, aber was ist denn nun Zweikanalton? Die einen sagten es wäre Stereo oder Mono, die anderen es wäre Deutsch/ENGLISCH: Also was denn jetzt, ich bin total verwirrt! :huh: :o :blink:

Bitte verschafft mir wieder Durchblick, Farscape forever!!!

MightyRygel
26.11.2003, 18:07
Originally posted by DRD Pike+24.11.2003, 20:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DRD Pike @ 24.11.2003, 20:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Drago@24.11.2003, 19:17
steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.
Ja, es steht fest.
ab dem 12. Januar 04, Mo-Do 20:15
Die ersten drei Staffeln im Zweikanalton, Staffel 4 nur im englischen Original.

siehe auch hier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2717&st=20) [/b][/quote]
geiiiiiil&#33; 2 meiner lieblingsserien gleich nach ein ander&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; das wird ein schöner abend&#33;&#33;&#33;

scaperdeni
26.11.2003, 18:14
Ach Simara,

ich oute mich hiermit auch noch als deine Verbündete, denn ich finde die Synchro auch nicht so schlecht. Johns Stimme klingt sogar ziemlich gut und wüsste ich nicht das er Amerikaner ist, hätte ich sie ihm am Anfang auch durchaus als seine eigene Stimme abgenommen. Aeryns Stimme ist auch OK.
Ihr anderen könntet echt mal aufhören so auf der Synchro rumzuhacken, es gibt weiß Gott schlimmeres und soooo viel anders sind die Originalstimmen auch nicht.
Na gut, in der Synchro sind einige Fehler drin, aber wenn man das Original nicht gesehen hat ist das auch nicht weiter schlimm. Mir fällt sowas meistens gar nicht auf.
Außerdem ist es schon schwierig manche Begriffe ins Deutsche zu über setzen, die dann richtig sein müssen, aber auch Lippensynchron sein sollten und den Sinn des Wortes nicht verfälschen dürfen.

Das Skiffy das Ganze im Original ausstrahlt finde ich persönlich zwar auch gut/besser, aber für die Scaper unter uns, die nicht so gut Englisch können, währe die Synchro schon besser&#33; :rolleyes:


Scapergrüße, Deni

chani
26.11.2003, 18:24
Originally posted by scaperdeni@26.11.2003, 18:19
soooo viel anders sind die Originalstimmen auch nicht.

ouch, that hurt,....





und die Fehler sind teilweise klar das die passieren gerade bei Farscape, manches kann man da einfach nicht übersetzten, dadurch geht halt im deutschen doch leider einiges verloren...


und übrigens, die Farscape-Synchro ist tausendmal besser als die Buffy-Synchro, die ist absolut Grottenschlecht....

l.
C.

Kaff
26.11.2003, 19:08
Originally posted by scaperdeni@26.11.2003, 19:06
Kann ja sein das die Antwort auf meine Frage schon gefallen ist, aber was ist denn nun Zweikanalton? Die einen sagten es wäre Stereo oder Mono, die anderen es wäre Deutsch/ENGLISCH: Also was denn jetzt, ich bin total verwirrt&#33; :huh:* :o* :blink:

Bitte verschafft mir wieder Durchblick, Farscape forever&#33;&#33;&#33;
Naja, sowhl als auch. Wenn hier von den meisten von Zweikanalton gesprochen wird, meinen sie damit "zweisprachig" - eben deutsch/englisch. Das hat sich eben im deutschen Sprachgebrauch eingefunden (ebenso wie "Handy" für Mobiltelefone*würg*), weil die öffentlichrechtlcihen Sender ihre zweisprachigen Sendungen so nannten.

Und deutsch und englisch werden die ersten drei Staffeln kommen. Und beide Sprachen dann in Stereo/Dolby Surround - da es ja digital übertragen wird, ist das technisch kein Problem.

Wenn man es technisch korrekt sieht, bedeutet Zweikanalton Stereo oder Dolby Surround (wobei letzteres vier matrixkodierte Kanäle innerhalb der zwei diskreten Kanäle enthält). Ah, ich fang schon wieder an klugzuscheissen.


um premiere empfangen zu können benötigt man eine digitaltaugliche satellitenanlage + einen premieretauglichen receiver (über diesen punkt kann man reden) oder aber einen entsprechenden kabelanschluß, der bei verschiedenen anbietern erhältlich ist + einen entsprechenden kabelreceiver

Ja das ist ja klar - aber das wird dann doch sicher wieder Extrakosten bedeuten, wenn man entsprechende Gerätschaften noch nicht hat. Bzw. sind Digitalanagebote sicher etwas teurer als Analogangebote.

P.S.: O-Ton regelt. Und gibt es eine bessere Übung für den Englischunterricht als Farscape im O-Ton?

Rommie
26.11.2003, 21:33
Extrakosten? Also hmm.. Ich bin damals innen Laden gegangen, hab gesagt "Gib Premiere", hab Vertrag unterschrieben, hab D-Box (f. Kabelanschluss) bekommen und los gings.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wer danach fragte, ob ich noch irgendwelche speziellen Gerätschaften brauche. Ich dachte Premiere wird ganz normal ins Kabelnetz eingespeist, aber um das Digital-Signal zu entschlüsseln, braucht man eben die D-Box. Und die kostet die schon erwähnte Miete, es sei denn man kauft sie.

Simara
27.11.2003, 10:36
Ui&#33; Ein eigener Thread darüber. Wow, was für eine Ehre&#33; ;)

Tja, also erstmal danke für die vielen Reaktionen.

@Rommie,
also falls ich anrufe, dann sage ich das natürlich, dass ich das Abo nur wegen Farscape haben möchte. Ist doch logisch&#33;
Kann aber gut sein, dass ich anrufe, das sage und dann doch mal zu einem hiesigen Händler latsche. Wegen Receiver und so.

@Last_Gunslinger,
15,50 EUR pro Monat ist wirklich ne Menge Geld selbst für Farscape. :(
Klar wären da die DVD-Boxen billiger.
Und sollte es Farscape mal mit deutscher Tonspur geben, dann werde ich auch zugreifen, aber ich *brauche* die deutsche Synchro einfach. (siehe unten)

@Scaperdani,
Oooh&#33; *freu* Eine Gleichgesinnte *umknuddel*. :)

@Chani,
ich kenne beide Fassungen, welche Stimmen sind denn so schlecht?
Ich finde z. B. Zaahns Stimme sehr gut.
Aeryn finde ich auch passend.
Okay, Crichtons Stimme kann nicht singen und Bens Stimme ist wirklich tiefer und weicher, aber wer - wie ich - zuerst die Synchro gesehen hat, den stört das nicht - denke ich.


von Kaff:
Und gibt es eine bessere Übung für den Englischunterricht als Farscape im O-Ton?


Grundsätzlich ja. Aaaaber.....
... wenn ich nur die Hälfte verstehe, dann ist der Lerneffekt auch nicht sonderlich groß. Okay, ich bekomme ein besseres Gefühl für die Sprache ..... aber ...... ich bringe ein kleines Beispiel.
In einer Szene 1. Staffel fragt John: "Ihr furzt Helium?" *kicher*
So. Jetzt such mal in nem normalen Langenscheid das Wort furzen. :rolleyes:
Dann hab ich - Timo sei an dieser Stelle nochmals gedankt - die Originalfassung gesehen.
Ich hab lange immer verstanden: "You fork Helium?"
fork? Gabel? Naja, wer weiß ...... Ob das Wort nicht doch noch diese Bedeutung hat :ph34r:

Erst vor kurzem hab ich mich dann nochmal dahintergeklemmt und rausgefunden, dass das "fart" heißt.

Soviel zum Lerneffekt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich in der 4. Staffel ziemlich abgeloost, weil ich weniger als die Hälfte verstanden habe.
Okay, ich habs im großen und ganzen schon verstanden, aber ob ich die vielgerühmten Wortwitze in Farscape auch wirklich richtig verstanden habe, .... da hab ich meine Zweifel.
Ich denke mit Schrecken an meine Fehlauslegung einer Umfrage auf der Mailingliste. Wie peinlich&#33;
Mein Englisch ist halt nun mal mies und deswegen bin ich auf die deutsche Version angewiesen.
Hab ich&#39;s erstmal auf deutsch gesehen, dann ist original kein Thema mehr.
Deswegen will ich Farscape auf Zweikanalton
(auch wenn diese Bezeichung technisch nicht korrekt ist ;) ).

Außerdem soll sich mein Stereo-Zweikanalton-Hifi-Videogerät auch mal richtig rentieren. :D

chani
27.11.2003, 11:53
Originally posted by Simara@27.11.2003, 10:41

@Chani,
ich kenne beide Fassungen, welche Stimmen sind denn so schlecht?

Ok, klar, muß zugeben, das ich schon ewig keine mehr auf Deutsch gesehen habe,...ist so ca. 2 Jahre oder so her......, aber die Originalstimmen sind halt die Originalstimmen *sorry* B)

und wie gesagt, bei Farscape hat es mir nie so dermaßen die Schuhe ausgezogen wie z.B.: bei Buffy, Angel, 24 - Synchros


Zum Lerneffekt:

Hab mir zu meinen schlimmsten BuffySuchtZeiten nachdem mir die deutschen Versionen gereicht haben, in der Videothek die englischen ausgeborgt und bin dann teilweise mit Wörterbuch in der einen Hand und Videofernsteuerung in der anderen Hand vorm Fernseher gesessen, und wenn ich dann mal was absolut nicht verstanden hab, bin ich brav zum Compi gepilgert und hab mir irgendwwoher das Transcript besorgt,......

klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*), ist es aber eigentlich nicht, weil du irrsinnig viel lernst dabei.....


love
C.

Kaff
27.11.2003, 13:44
Originally posted by Rommie@26.11.2003, 22:38
Extrakosten? Also hmm.. Ich bin damals innen Laden gegangen, hab gesagt "Gib Premiere", hab Vertrag unterschrieben, hab D-Box (f. Kabelanschluss) bekommen und los gings.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wer danach fragte, ob ich noch irgendwelche speziellen Gerätschaften brauche. Ich dachte Premiere wird ganz normal ins Kabelnetz eingespeist, aber um das Digital-Signal zu entschlüsseln, braucht man eben die D-Box. Und die kostet die schon erwähnte Miete, es sei denn man kauft sie.
Okay, dann sind meine Gedanken in die falsche Richtung gegangen. Man kriegt also einfach Premiere Digital - ohne da was beim Kabelanbieter zu ändern. Daher hat man die FreeTV Programme nach wie vor analog. (Wobei das ja eh eine gute Zukunftsinvestition wär - schliesslich kriegt man 2009 (oder 2008? 2010?) nur noch Rauschen auf den analogen Kanälen. - aber das schweift jetzt zu sehr ab)


Mein Englisch ist halt nun mal mies und deswegen bin ich auf die deutsche Version angewiesen.
Hab ich&#39;s erstmal auf deutsch gesehen, dann ist original kein Thema mehr.
Deswegen will ich Farscape auf Zweikanalton

Das verstehe ich ja. Und finde es sogar gut, dass du dich danach an den O-Ton wagst - viele bleiben ja dann für immer bei der Synchro, auch wenn sie die Filme und Serien schon auswendig können.

Nager
27.11.2003, 15:29
Finde ich klasse, Chani. Genauso sass ich vor meinen ersten originalen Farscape Folgen. Da ich kaum ein Wort verstanden habe, hatte ich im immer parallel das Transcript zur Folge offen und was ich beim Nachlesen immer noch nicht verstanden hatte, habe ich mit Babylon übersetzt.

Mittlerweile brauche ich sowas nicht mehr. In eineinhalb Jahren Original-TV-Gucken habe ich mehr Englisch gelernt, als im Englisch Leistungskurs am Gymi.

borgi
27.11.2003, 15:36
Originally posted by chani@27.11.2003, 11:58
klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*)
ja, mir drehts auch jedesmal den Magen um
(leider gibt es hier noch nichtmal reihernde Smilies)

Last_Gunslinger
27.11.2003, 18:05
Momentan hat Plus nen Angebot für nen Reciever inklusive ein jahr Premiere. Müsstest dann nur noch SciFi extra bestellen.
Kannst ja mal gucken ob das was für Dich ist. Ich kenn mich da nämlich nicht aus: Plus (http://www.plus.de)
Musst nur nach Volks-Dekoder :blink: suchen.
Ausserdem mag ich diese kleinen Preise :)

Prospero
27.11.2003, 19:24
Universal Studios Networks hat mit ish, dem Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen, einen Kabeleinspeisungsvertrag abgeschlossen. Damit sind die beiden Universal-Markensender "13th Street - The Action & Suspense Channel" und der Science Fiction-Sender "Sci Fi" ab Dezember im Angebot "ish Plus TV" zu empfangen. Ish startet "ish Plus TV" zunächst im Großraum Düsseldorf, in Köln, Bochum und Dortmund. Etwa 1,1 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit, von dem neuen digitalen Fernsehangebot zu profitieren. Eine Ausweitung auf den Großteil von NRW ist für das nächste Jahr geplant.
Quelle: Corona-Newsletter

Wenn Sie ish Plus TV bis zum 31.01.2004 bestellen, sparen Sie bis zum 30.4.2004 bares Geld: So entfallen in diesem Aktionszeitraum die monatliche digitale Grundgebühr von 2,00€, die Set-Top-Box Miete von 3,00€ und die einmalige Aktivierungsgebuhr von 9,95€
ISH-Webseite


Hier
ISH-Seite (http://www.ish.de/ishtv/ishplustv/verfuegbarkeit.html) kann man nachsehen, ob man in der Lage ist, ISH Plus TV zu empfangen.
Da ich demnächst umziehe, lohnt sich das für drei, vier Monate sowieso nicht mehr für mich, obwohl ich linksrheinisch wohne...
Vielleicht ists ja für andere akttraktiver als das Premiere-Abo.
Ad Astra

Simara
28.11.2003, 10:41
OT:


borgi am 27.11.2003, 16:41

(chani @ 27.11.2003, 11:58)
klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*)

ja, mir drehts auch jedesmal den Magen um
(leider gibt es hier noch nichtmal reihernde Smilies)


Warum?
Man kann es auch weiterhin aufwendig schreiben. Beide Versionen sind richtig (siehe Duden S. 133, 3. Spalte, 3. Wort von oben.)
Da steht eindeutig ein auch also kann ich es auch weiterhin mit e schreiben.
Also kein Grund zum reihern. ;)


Zurück zu Farscape:

@Kaff,
nein, ich kleb nicht nur an der deutschen Synchro (aber ich weiß die Leistungen der Sychnronschauspieler zu schätzen), sonst würd ich ja wohl kaum scharf auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung von Farscape sein. Da würd ich dann auch welche kaufen

Ganz besonders freu ich mich auf Januar. Da bekomm ich nämlich die DVD zu "Fluch der Karibik". Ist ein Geschenk von meinen Kinokolleginnen zu meinem Geburtstag. Ich kann es kaum erwarten, den Film endlich im Original zu hören.

@Chani und Nager,
wow&#33; Ich bin beeindruckt. Ihr habt euch echt Mühe gegeben.
:ph34r: Ich schäme mich. Ich war dazu zu faul.
Schlechter Scaper.

@Last_Gunslinger,
hab mich auf der Seite umgeschaut und den Reciever auch gefunden. Ich werde nach diesem Wochenende in den hiesigen Laden pilgern. Danke. :)

Last_Gunslinger
28.11.2003, 19:59
Hab noch was dazu gefunden:Chip.de (http://www.chip.de/news/c_news_11100508.html?tid1=9226&tid2=0)
Demnach müsstes Du die ersten 3 Monate sogar schon Sci-Fi dabei haben.

Betty
01.01.2004, 16:11
Für alle die es interessiert:

Hab grab auf Premiere SciFi die "Vorschau" für Farscape gesehen und fand das ganz gut gemacht. Nix von wegen Muppets im All, sondern ziemlich interessant. Sie sind dabei auch darauf eingegangen, dass man die Sprache selbst wählen kann und haben eine Szene auf deutsch und die selbe dann nochmal auf englisch gezeigt. Allerdings haben sie nicht gesagt, ob das für alle Staffeln gilt oder nur für 1-3.
Würde ich die Serie bisher nicht kenne, hätte mich die Vorschau aber sicher neugierig gemacht. ;)
Hat sie noch jemand von euch gesehen?

danielle
01.01.2004, 19:00
Ja, hab das Promo auf Heiligabend gesehen und warte seitdem drauf es aufzunehmen, aber irgendwie läuft es jetzt nie wenn ich davorhocke LOL

Ich fand es auch super. Und ich fand gut wie sie die Peacekeeper ins Spiel gebracht haben. Definitiv eine Serie die ich schauen würde :P

Frohes Neues Jahr übrigens *wieder davon stehl*

Simara
01.01.2004, 23:52
So&#33;
Ich habs getan&#33;
Ich hab Premiere abbonniert&#33;

Ich werde Farscape im Zweikanalton kriegen&#33; Yippieeh&#33;

Ich hab mich tatsächlich getraut. Ich hab ja eigentlich kaum Zeit aber für Farscape nehm ich mir die Zeit. Ich hab jetzt nur das Start-Paket genommen mitsamt dem SciFi-Sender.

Und ich war ein braver Scaper und hab mehrmals betont, dass ich nur wegen Farscape Premiere abboniere.
Der Mann am Telefon war nett und lustig und hat gemeint, dass er mal reinschauen wird, wenn ich so davon schwärme.
Ich hab gemeint, er könne mir ja Bescheid geben, wenn ihm Farscape gefallen würde. Mal sehen, ob ich was von ihm höre ;)

Irgendwie war in der einen Werbung was von Receiver kostenlos und in der anderen was von die ersten drei Monate kostenlos, aber davon hat der Telefonmann nichts gesagt.
Naja egal. So lange es keine DVD-Veröffentlichung in Deutschland auf DVD gibt, muss es eben so gehen.
Ich werde ab 12.01. Farscape im Zweikanalton haben. *megafreu*

Ach ja, auch von mir ein frohes neues Jahr. :D

Betty
02.01.2004, 12:18
Wie ist das eigentlich mit dem Aufnemen? Muss man sich da vorher für deutsch oder englisch entscheiden oder kann man das später beim anschauen nach Lust und Laune aussuchen?

Die Frage stellt sich für mich ja eigentlich nicht, weil ich eh nicht zu Hause bin unter der Woche, aber rein theoretisch.
Ich erinnere mich nämlich an einen Videofilm, bei dem beide Tonspuren gleichzeitig abgespielt wurden. :blink:
Kennt sich da jemand aus?

Sky
02.01.2004, 12:45
@ Betty,

ich glaube da muss man sich vorher entscheiden, ob man deutsch oder englisch sehen/aufnehmen möchte.
Aber wie ich Premiere kenne, wird jede Folge mindestens einmal wiederholt - so kann man beide Versionen, wenn gewünscht aufnehmen. Man braucht halt nur viel Freizeit. ;) :D

Last_Gunslinger
02.01.2004, 13:57
Also mein Videorekorder nimmt beides auf und man kann dann umstellen welches er wiedergeben soll.

neorus
02.01.2004, 15:25
@Last_Gunslinger: sind dann auch beide sprachen in stereo? nicht, dass die beiden sprachversionen auf die monospuren gequetscht werden...

Last_Gunslinger
02.01.2004, 17:08
Ich hatte das bei nem Film im normalen Fernsehen. Da war dann beides Mono. Wie das dei dem digitalen TV ist kann ich aber nicht sagen.
Aber ich wette Kaff wird hier bald Licht ins Dunkele bringen :)

Kaff
02.01.2004, 18:09
Öh, da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Wenn man es auf VHS aufzeichnet und beide Sprachen gleichzeitig aufnehmen kann, wären beide dann auch nur Mono. Aber das hängt eben davon ab, ob man beide aufnehmen kann.

Ob man auf einem Festplatten/DVD Rekorder (oder mit einem entsprechend eingerichteten Computer) beide Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, weiss ich auch nicht. Das müsste dann mal jemand, der entsprechendes Equipment hat, mal ausprobieren.

Prospero
08.01.2004, 14:07
Originally posted by Sky@02.01.2004, 12:45
Aber wie ich Premiere kenne, wird jede Folge mindestens einmal wiederholt - so kann man beide Versionen, wenn gewünscht aufnehmen. Man braucht halt nur viel Freizeit. ;)
Und die entsprechende Ausrüstung - aber Freizeit? Was ist das denn? ;)

Hat denn schon jemand dieses ISH-Angebot getestet? Wenn das digitale TV kommt, werden die ja wohl in die Offensive gehen - also hier in NRW ab Mai diesen Jahres in etlichen Großstädten.
Ich schrecke nur vor der Anschaffung einer Box zurück, die dann eventuell nicht an den VCR passt. (Ja, sowas rückständiges habe ich noch...) Das Problem hatte mein Cousin in Berlin nämlich. Aber wenn die DVD-Recorder billiger werden, lohnt sich eventuell eine TV-Karte im PC... :)
Ad Astra

Simara
12.01.2004, 21:41
Tja Leute, heute war also der große Tag. Der Premieren-Tag sozusagen.

Farscape läuft auf Premiere Sci Fi. Und sogar in Zweikanalton.

Klein-Simara hat natürlich gemeint, das würde laufen, wie bei den öffentlich-rechtlichen. Aufnehmen und beide Tonspuren haben.
Ja Pustekuchen.
Mal abgesehen von einer Bildstörung (vermutlich durch den Sturm) hab ich nur die deutsche Tonspur auf Band.

Hab bei der Technik-Hotline angerufen.
Es wurde zwar aus Versehen auch nur in Deutsch ausgestrahlt, aber selbst wenn es Zweikanalton gewesen wäre, dann kann ich nur eine Tonspur aufnehmen.
Das geht bei Digital nicht anders. Ich kann etweder deutsch stereo oder englisch stereo aufnehmen. Aber nicht beides in mono. :(
Wäre mir aber lieber.
Denn ich hab ja die meisten Folgen sowohl in deutsch als auch auf englisch. Das sind ne ganze Menge VHS-Kasseten.
Ich hatte gehofft, meinen Bestand verkleinern zu können.
Aber es soll wohl nicht sein.

Muss ich also doch auf deinen Deutschland-Veröffentlichung der Serie auf DVD warten.
Vermutlich bis ich schwarz werde.

Mist. Jetzt hab ich mir extra deswegen Premiere für ein Jahr besorgt und jetzt haut es wieder nicht hin.
Naja, ich werde versuchen, das Beste draus zu machen.
Vielleicht kann ich meine Sammlung verbessern.

Aufnehmen über Reciever ist eh blöd. Will ich die Bandanzeige einschalten, hab ich das auf der Aufnahme drauf.

Leute, ich bin gefrustet.
frell.

TheEnvoy
13.01.2004, 09:22
hmm, hätte ich das früher gesehen, dann hätte ich dir den Frust ersparen können

um beide tonspuren über satellit aufnehmen zu können benötigt man entweder ein pc-sat karte (digtal versteht sich) oder einen festplattenreceiver, diese gibt es noch nicht als premiere zertifiziert (und sollte es die irgendwann so geben, dann sind die aller wahrscheinlichkeit nach schrott und nehmen nur eine tonspur mit auf)

das die erhältlichen nicht zertifiziert sind stört aber nicht weiter, grundsätzlich ist es dennoch möglich damit premiere zu empfangen und dann alle tonspuren mit aufzunehmen
diese receiver nehmen die kompletten daten des senders auf, den sogenannten Transport-Stream
ein an einen normalen receiver angeschlossener vcr hingeben nimmt nur das ausgangssignal auf welches vom receiver kommt, daher auch nur eine sprache

das mit beiden tonspuren in mono aufnehmen hat übrigends auch nichts mit den ÖR zu tun, auch wenn das eigentlich nur bei denen genutzt wurde, sonder mit dem übertragungsverfahren an sich, da wurde dann einfach anstatt stereo zwei mono signale gesendet, in einem kanal, beim digatlfernsehen wäre das aber ein erheblicher rückchritt, da bekommt jede sprache ihren eigenen kanal

nur der vollständigkeithalber: mit einer DBOX auf der Linux läuft kann man auch beide Tonspuren aufzeichnen afaik

ps: ich hab mich jetzt mal auf SAT bezogen, im Kabel läuft das genau so ab

pps: nur interessehalber, wie lautet die bezeichnung deines receivers?

Simara
13.01.2004, 12:20
sonder mit dem übertragungsverfahren an sich, da wurde dann einfach anstatt stereo zwei mono signale gesendet, in einem kanal, beim digatlfernsehen wäre das aber ein erheblicher rückchritt, da bekommt jede sprache ihren eigenen kanal

Wenn ich meinen Kassettenbestand verringern könnte, wäre es mir dieser Rückschritt wert. Diese VHS-Kassetten sollen ja nur ne Übergangslösung sein, bis es die DVDs mit beiden Tonspuren gibt ;)


pps: nur interessehalber, wie lautet die bezeichnung deines receivers?

Meinst du damit die D-Box? Das ist eine von Sagem. Modell müsste ich nachschauen.
Anonsten bin ich Kabelnutzer.

Festplattenreciever? Pc-sat karte? D-Box mit Linux?
Ohje, ich versteh nur noch Bahnhof.

TheEnvoy
13.01.2004, 18:54
ok, um deine Verwirrung noch zu vergrößern *g*

wenn du ne DBOX hast und diese dann auch noch von Sagem ist, dann heist das das es sich um eine DBOX2 handeln muss und du die umbauen lassen kannst (ein kleiner chirrugischer eingriff, aber ich geh mal davon aus das du das nicht selber machen willst)
dannach hättest du anstatt dem orginalen betriebsystem der box linux als betriebssystem und könntest die box dann mit deinem pc verbinden (netzwerkabel) und auf diesen könntest du dann (afaik) Farscape zweisprachig aufnehmen
der pc muss übrigends nur zur aufnahme an sein, nicht um die aufnahme zu programieren

ich hatte Kasi auch schon mal links rausgesucht zu diesem thema, ich weiß nicht ob er da schon weiter ist, das ganz kostet wenn ich mich recht erinner mit einschicken um die 50€ (bin mir halt aber nicht mehr ganz sicher), kannst ihn ja nochmal fragen, vielleicht ist er ja so lieb und gibt dir die links weiter

fried-dentic
14.01.2004, 18:28
aber vorsicht....nicht mit ner mietbox machen....

TheEnvoy
14.01.2004, 19:12
ach, Premiere vermietet noch?
ich war davon ausgegangen das das ne gekaufte ist, weil die jaq schon seit ewigkeiten mit dem vermieten aufhören wollten

wenn das also eine mietbox ist, dann siehe fried-dentic

Simara
15.01.2004, 10:08
@the envoy,

vielen Dank für dein Hilfsangebot aber es ist tatsächlich eine Mietbox.

Außerdem hab ich so meine Zweifel, dass ich das raffen würde. :unsure:

Was solls, ich verbessere meine Sammlung der 1. Staffel und da es ja zweimal kommt werde ich spätestens ab der 2. Staffel (die hab ich noch auf Englisch) eben zweimal aufnehmen. Einmal deutsch und einmal englisch.
Viel Arbeit, aber so lohnt sich das Premiere-Abo wenigstens.

Hachje .... hoffentlich gibts die Staffeln bald auf DVD mit deutscher Tonspur.

Last_Gunslinger
15.01.2004, 10:57
Wenn Dein Videorekorder das ünterstützt, kannst Du ja in Longplay aufnehmen, dann sparst Du doch noch etwas Platz/Videos.

Simara
21.01.2004, 13:39
Yup, mein Recorder hat LP. Zum Glück. Ich wäre ohne Longplay verloren.

Aber für Farscape wollte ich jetzt kein LP benutzen, da die Qualität doch nachlässt. Aber .....

So eine Pleite.
Premiere Sci Fi strahlt nicht jede Folge auch im Originalton aus&#33; :(

Die haben ein Hick Hack da.
Laut TV-Planer wären die heutigen Folgen nur auf deutsch zu sehen. Also die Wiederholung von gestern und die Folge heute Abend.
Tja, da ich die Folge also nur einmal aufzunehmen brauchte und ich gestern eh Dienst hatte, hab ich mir heute morgen von der Arbeit frei genommen und wollte die Folge auf deutsch aufnehmen.
Tja und was wird mir angezeigt?
Diese Folge kommt auch auf englisch.
Was nun? Gekennzeichnet wars niergends. Bei der Hotline konnte mir auch nicht geholfen werden.
Einmal wars auch so, dass die Folge Abends mit Originalton kam und in der morgendlichen Wiederholung aber nicht.

Ich bin ja gespannt, wie es mir der Ausstrahlung heute Abend aussieht.
Heute Abend kommt "Ich ET und die anderen / I. ET". Diese Folge hätte ich auch ganz gern sowohl als auch.
Laut Programmzeitschrift kommt sie nicht mit O-Ton.
Laut Internet kommt sie nicht mit O-Ton.
Mal sehen was der TV-Planer und was die Hotline meinen.

Hätte ich keinen Dienst wäre das weniger das Problem, aber so.

Wasn Käse&#33; :angry:

CaptProton
27.01.2004, 17:31
Ab Mai strahlt SciFi die 4. Staffel in 2 Kanal Dolby Digital aus :)

Imzadi
27.01.2004, 17:47
Originally posted by CaptProton@27.01.2004, 17:31
Ab Mai strahlt SciFi die 4. Staffel in 2 Kanal Dolby Digital aus :)
Quelle?

CaptProton
27.01.2004, 19:33
Die Quelle sind die da --&#62; http://www.satlogo.com/icon/tv/ss/scifi_de.gif :D


Edit: da ist mir ein Fehler unterlaufen....
ZUERST wird es die 4. Staffel in englisch geben... später dann auch in deutsch.

Ermöglicht wird dies duch den Spielepublisher Deep Silver, der dadurch seine Spacesim X2 - die Bedrohung Promoten will.

Benjamin Ford
28.01.2004, 19:22
Mir ist ausversehen eine Panne bei der Farscape-DVD-Aufnahme passiert, nun fehlt mir die Episode "Geheimnisvolle Moya", kann die mir evtl. jemand der es auf VHS oder DVD aufgenommen hat, die Kassette oder DVD zuschicken, damit ich mir die Episode überspielen kann&#33;

scaperdeni
02.02.2004, 19:48
Hallo Leute,

ich brauche eine schnelle Information. Bei welcher Folge sind die bei Premiere jetzt gerade und wann wird das immer ausgestrahlt?
Ich brauche die Informationen sehr dringend, habe festgestellt das ich noch ein paar Folgen der ersten Staffel benötige die ziemlich am Anfang sind, bin hoffentlich nicht zu spät&#33;

Schon mal Danke

greenslob
02.02.2004, 20:00
Programmvorschau Premiere SciFi:
gibt es hier (http://www.premiere.de/content/Programm_Kanaluebersicht_64_SCIFI.jsp)

02.02.04
20:15
Die dunklen Impulse
Farscape - Verschollen im All, Science-Fiction-Serie, USA, AUS, 1999

(ich will gar nicht wissen, WELCHE Folge das sein soll...)

Kaff
02.02.2004, 20:23
Originally posted by greenslob@02.02.2004, 21:00
Die dunklen Impulse

(ich will gar nicht wissen, WELCHE Folge das sein soll...)
Rhapsody in Blue

Nager
05.02.2004, 20:56
Die Quelle sind die da --&#62; Scifi

Schön und gut... Aber hast du das irgendwo auf den Scifi-Seiten gelesen? Oder im TV gesehen? Bei welcher Gelegenheit?



ZUERST wird es die 4. Staffel in englisch geben... später dann auch in deutsch.
Kann das *irgendwer* bestätigen? Ich habe mich umgeschaut und nicht einen Hinweis darauf gefunden, dass die 4. Staffel synchronisiert wird.


Ermöglicht wird dies duch den Spielepublisher Deep Silver, der dadurch seine Spacesim X2 - die Bedrohung Promoten will.
Was wird durch Deep Silver ermöglicht? Die Synchronisation von Farscape? Die Ausstrahlung von Farscape? :blink:

Hier mal etwas konkreteres über die Promotion von Farscape durch Deep Silver:



Deep Silver und Sci Fi kooperieren

Bei der Vermarktung des Weltraum-Action-Spiels X2 Die Bedrohung arbeitet Deep Silver, das Spiele-Label von KOCH Media, mit dem Science Fiction-Sender Sci Fi von den UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS zusammen. Neben klassischen TV-Spots beinhaltet die Kampagne auch die Programmpromotion der Serie Farscape ? Verschollen im All, von der bisher die ersten drei Staffeln auf Premiere zu sehen waren. Im Mai 2004 soll dann die vierte Staffel, welche bisher noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, in der englischen Originalversion ausgestrahlt werden.
Quelle: http://www.gameszeitung.de/nachrichten882.html

Finde ich sehr klasse - ein Grund mehr, mir X2 zu kaufen. :)

Drago
06.02.2004, 10:50
bei Farscape auf SciFi habe ich am Anfang fast jeder Folge das Problem das ich nicht auf englisch schalten kann, erst nach ein par Minuten ist die Option für das engliche Original da.

Habt ihr dieses Problem auch, oder liegts doch an meinem Decoder?

Simara
06.02.2004, 12:34
Hier ich *meld*

Ich kenne dieses Problem, denn das ist bei mir genauso. Liegt also nicht an deinem Decoder.
Ich hab auch bei der Hotline mal angerufen und gefragt: Das ist eben so, der englische Ton kommt leider erst mit einer ein- bis dreiminütiger Verspätung. :(

So ne Pleite.

Am Mittwoch hab ich versucht mit Timer aufzunehmen. Es wurde mir bei weiteren Optionen sogar die Tonregie angeboten.
Ich also freu freu, den Timer auf englische Tonspur gestellt und aufgenommen.

Wieder Pleite. Die ganze Folge war in deutsch. Nix von wegen nach ein paar Minuten englischer Ton.

Wie viele Minuten sind es denn bei dir, Drago?
Bei mir sinds zwischen 5 und 15 Minuten&#33;
Zum Aufnehmen absoluter Mist. :angry:

Last_Gunslinger
07.02.2004, 20:08
Deep Silver und Sci Fi kooperieren

Bei der Vermarktung des Weltraum-Action-Spiels X2 Die Bedrohung arbeitet Deep Silver, das Spiele-Label von KOCH Media, mit dem Science Fiction-Sender Sci Fi von den UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS zusammen. Neben klassischen TV-Spots beinhaltet die Kampagne auch die Programmpromotion der Serie Farscape ? Verschollen im All, von der bisher die ersten drei Staffeln auf Premiere zu sehen waren. Im Mai 2004 soll dann die vierte Staffel, welche bisher noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, in der englischen Originalversion ausgestrahlt werden.


Das sind auch echte Helden. Das Spiel installiert automatisch nen Trailer von SciFi mit, in die ganzen Serien die sie im Programm haben gezeigt werden. Aber jetzt ratet mal welche Serie nicht in dem Trailer vorkommt.
Richtig, Farscape&#33;

ronin-1983
12.02.2004, 23:54
hm das scheint allgemein n bug zu sein.
naja ich nehme die folgen eh meist dann komplett live auf :) aba das lass ich eh weil ich mir die dvd s kaufen will.

han_solo
13.02.2004, 11:53
Mittlerweile scheint Premiere/SciFi die Verzögerung bzgl. Sound-Option aber in den Griff bekommen zu haben. Jedenfalls habe ich den Eindruck. 2-3 Minuten vor dem Start der eigentlichen Sendung kann man jetzt den Ton immer einstellen (auf Englisch - für Deutsch braucht man ja nix umstellen). Zumindest war es hier bei mir der Fall in dieser Woche.

ronin-1983
14.02.2004, 17:45
nuja ich muss ja zugeben ich schaus lieber in deutsch weil mir da die stimmen eher zusagen :unsure:

Dalin
14.02.2004, 18:28
nuja ich muss ja zugeben ich schaus lieber in deutsch weil mir da die stimmen eher zusagen

echt?? *ungläubigschau* du findest diese unpassenden, seltsamen stimmen besser wie die orginale? hast du dir mal z. bsp die von claudia black , also aeryn, im orginal richtig angehört? oder den american-sweet-johny-boy? nun ja.. wenn das deine meinung is :) ich finds lustig, hat noch niemand so empfunden...

-oder is es doch wegen der sprache (NICHT stimme) ??? :lol:

leider komm ich gar nich dazu darüber zu grübeln, welchen ton ich nehm.. hab kein premiere :( manno...

Drago
14.02.2004, 18:37
Originally posted by Simara@06.02.2004, 13:34
Wie viele Minuten sind es denn bei dir, Drago?
Bei mir sinds zwischen 5 und 15 Minuten&#33;
Zum Aufnehmen absoluter Mist. :angry:
es waren bis zu 5 min max. inzwischen ists aber viel besser geworden, die habens anscheinend in den griff bekommen.

es gab schon mal ein ähnliches Problem mit dem Jugendschutz, der wurder erst nach dem Anfang der Folge oder Film aktiviert :lol:

die Lösung war ganz simpel und mir scheint sie haben die gleiche Lösung für das tonproblem angewandt. Das Signal für die Nachfolgende Sendung wird einfach früher gestartet zwischen beiden Sendungen. Und damit haben alle Nachläufer genug Zeit bevor die Sendung anfängt, und alles funktioniert wunderbar, auch wenn der eigentliche Fehler nie aufgehoben wurde <_<

ronin-1983
14.02.2004, 18:45
doch dalin. ich hab n gros der folgen nun in beiden sprachen gesehen und muss sagen, dass mir das deutsche doch von der stimmlichkeit, der resonanz und allgemein vom klangbild eher zusagt. sicher gibts ausnahmen aba is nunma so.


btw... Pirates of the Caribbean schau ich lieber auf englisch ;)