PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry



Agamemnon
16.12.2003, 15:38
HAHAHA, wunderbar...gleich nochmal gucken!

Das könnt ihr auch. Und zwar hier (http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2003-12-15-105190/). Die Datei ist zwar 40 MB groß, aber es lohnt sich!

Weitere Infos unter www.farcry.de

SLASH
26.01.2004, 12:12
habt ihr auch alle brav die singelplayer-demo gesaugt? es handelt sich um schlappe 490 MB die es wert sind!!! die beste demo die seit langem gezockt habe!!! hab´s bereits 5 x durchgespielt, mit ständig neuen wegen und ergebnissen! langzeitspass pur! für alle dsl user empfehlenswert!

hab mir die demo bei GIGA-GAMES (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,76258,00.html) gesaugt. in knapp 3 std. war sie da und zauberte ein lächeln auf mein gesicht... :P

SLASH
27.01.2004, 11:27
ich denke, dass kann ich auch noch hier reinstellen:



Intensives Spielen der SP-Demo und genaues Hinschauen bei der Multiplayer-Beta machten mich auf ein den Mehrspielermodus bedrohendes Problem aufmerksam. Es geht um Verstecke, die gar keine sind!

Der Texturenvergleich zwischen den Eintellungsmöglichkeiten "Low" und "Medium" zeigte deutlich, dass auf "Low" die Grasbüschel nicht mehr angezeigt werden (siehe SHOTS'N'PICS).

Jetzt sind aber genau diese neben den "offensichtlicheren" Verstecken wie Büsche, Spalten und Bäume aufgrund der großen Zahl sehr geeignete Möglichkeiten, um kurzfristig abzutauchen.

Das Problem ist aber nicht, dass Euch bei niedrigen Einstellungen die Deckungsmöglichkeiten ausgehen.
Viel tragischer ist nämlich, dass die niedrigen Grafikeinstellungen als Mittel zum Cheaten benutzt werden könnten.

Legt sich jemand mit einem schnellen System auf entsprechend hohen Grafikeinstellungen ins Gras, sieht es für Gegenspieler mit niedrigen Details so aus, als würde er sinnlos auf offenem Boden herumrollen. Entsprechende Tests haben aus dem Verdacht leider Realität gemacht.

Ganz ähnlich stellt sich die Angelegenheit dar, wenn zwei Spieler mit gleich hohen Einstellungen gegeneinander über die in "FarCry" so wunderbar möglichen großen Distanzen bekämpfen. Ab einer gewissen Entfernung werden nämlich die Gräser auch auf "Very High" nicht mehr angezeigt und die Deckung ist dahin.

Ich habe mich mit den Entwicklern von "CryTek" in Verbindung gesetzt und sie zu diesem Umstand befragt. Sobald ich eine Stellungnahme dazu bekomme, könnt Ihr sie selbstverständlich hier nachlesen.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein.
- geklaut bei GIGA-Games (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,76612,00.html) - hier giebt es auch bsp. - screenshots

unterm Strich heißt das wohl, der releaseterm. verschiebt sich... :blink:

Last_Gunslinger
30.01.2004, 16:15
Also die Demo macht wirklich Lust auf mehr. Inzwischen gibt es auch schon Mods für die Demo.
Z.B. kann man dann die ganze Insel erkunden ohne getötet zu werden und man kann in einem Gleiter in ein paar hundert Metern Höhe spawnen.
Ich hoffe nur das die die Multi-Probleme schnell lösen.
Momentan ist ajF für März ist ja eine Multidemo geplant.

SLASH
30.01.2004, 17:54
zum thema problem:

allen ati-karten-besitzern kann ich nur raten, macht euch nicht den aktuellen treiber drauf. NICHT den aktuellen treiber. die singelplayer demo läuft leider nur mit der vers. 3.9.

leider habe ich mir die version 4.1 für von ATI gesaugt und installiert.
hab die demo noch mal zocken wollen (zu 412mal - mmmmuuuuhhhaa :D ).
als ich das ding gestartet habe wurde die map geladen und dann *dunkler-bildschirm-boot-geräusche*.... das ding hat XP zum kpl. absturz gebracht. auf der homepage habe ich gelesen, dass für ati-karten der 3.9er-treiber notwenig ist :(

ich hoffe auf eine baldige reaktion von ati bzw. von crytek... *heul*

Last_Gunslinger
04.02.2004, 17:02
Far Cry
Büros der Entwickler von Kripo durchsucht!


Schlechte Nachrichten, die MCV Online vor wenigen Minuten gemeldet hat. Demnach sollen die Büroräume und die Wohnung des Firmenchefs von CryTek, dem Entwickler der Egoshooterhoffnung Far Cry, von der Kripo Coburg, wo die Firma ihren Hauptsitz hat, durchsucht worden sein. Angeordnet hat diese Maßnahme die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte.

Ein ehemaliger Mitarbeiter von CryTek soll die entscheidenden Hinweise geliefert haben, dass in der Firma illegale Software (Raubkopien?) zum Einsatz gekommen sein soll. Zahlreiche Beweismittel sollen bei der Aktion sichergestellt worden sein. Der geschätzter Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Was die Spieler wahrscheinlich sehr viel mehr interessieren wird ist die Frage, inwieweit die Entwicklung von Far Cry durch die Ermittlungen betroffen sein wird. Noch ist nicht bekannt, welche Art von illegaler Software benutzt wurde, bzw. ob überhaupt. Von daher können wir nur spekulieren und warten auf ein offizielles Statement von Publisher Ubisoft oder Entwickler CryTek, die sich bisher nicht dazu äußern wollten. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Update: Games.markt berichtet, dass sich der Geschäftsführer von CryTek, Faruk Yerli, zu Wort gemeldet und die Durchsuchung durch die Kripo bestätigt hat. Wie ein Schaden in sechsstelliger Höhe zu Stande gekommen sein soll, kann er allerdings nicht nachvollziehen. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass Mitarbeiter eigenmächtig Raubkopien benutzt haben. Die Entwicklung von Far Cry soll seit dem frühen Nachmittag wieder wie gewohnt mit Hochdruck fortgesetzt worden sein.
Dennis Hartmann , 04.02.2004

Quelle (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=7634)

SLASH
04.02.2004, 19:48
oh mann :blink: - das darf doch nicht war sein! wie kann man denn so blöööd sein? wäre interessant zu wissen was das für "raubkopien" genau sein sollen (kopierter photoshop, 3d-programe etc.) und in welchem zusammenhang.


Die Entwicklung von Far Cry soll seit dem frühen Nachmittag wieder wie gewohnt mit Hochdruck fortgesetzt worden sein.
und nur das ist wichtig!!! B)

SLASH
05.02.2004, 22:26
ist anscheinend nicht so dramatisch wie es der herr staatsanwalt gerne sehen würde:


Wie Yerli weiter berichtet handelt es sich beim Stein des Anstoßes lediglich um Lizenzen einer einzigen Software. Die Schätzung der Polizei, dass es sich bei den behaupteten Verstößen um eine sechsstellige Summe handeln soll, könne er absolut nicht nachvollziehen. Hier wolle die Polizei wohl eher ihren enormen Aufwand rechtfertigen.
quelle: farcry.ngz-network.de (http://farcry.ngz-network.de/)
----------------------
edit:


Coburg (Bavaria, Germany), 04.Februar 2004

Heute morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.
Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!
Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfisziert wurden. Crytek möchte hiermit nochmals den Fans gegenüber betonen, dass die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!

quelle: giga games pc (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,77360,00.html) wer hätte das gedacht. [und Kaff ist bestimmt auch stolz auf mich und meinen edit ... :P ]

Firestorm
09.03.2004, 18:55
Die Singleplayer-Demo zu Far Cry wird indiziert. Wie Ubisoft heute bekannt gab, tritt die Indizierung mit der Veröffentlichung des nächsten Bundesanzeigers Ende März in Kraft.

Der Hersteller hat deswegen jetzt das so genannte "Ragdoll"-Verhalten aus der deutschen Far Cry-Fassung herausgenommen, um eine Indizierung der deutschen Vollversion zu vermeiden. Die Ragdoll-Physik dient dazu, das Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen realistisch zu berechnen. Dies war unter anderem ein maßgeblicher Grund für die Indizierung der Demoversion.

Ubisoft betont gegenüber GameStar, dass Trefferanimationen und das Physik-System weiterhin in der deutschen Fassung von Far Cry enthalten sein werden. Es entfallen nur die Animationen bereits getöteter Gegner am Boden. So geht sicherlich auch kein Spielspaß verloren. Denn mit dieser Einschränkung ist kein Element betroffen, das für den Spielverlauf nötig wäre.

Geklaut von Gamestar.

ronin-1983
09.03.2004, 20:00
gone gold
rel.: 03-24-04

Last_Gunslinger
10.03.2004, 13:59
Neue Demo am 15. März 2004
Wie die Kollegen von Bluesnews.com berichteten, wird Ubisoft am 15. März 2004 eine weitere Singleplayer-Demo zu Far Cry veröffentlichen. Entgegen den Erwartungen, dass eine Multiplayer-Demo erscheint, wird uns also am nächsten Montag ab voraussichtlich 18:00 Uhr die neue Demo mit dem Level 'Boat' zur Verfügung stehen. Sobald es neue Infos oder die ersten Download-Mirrors gibt, werden wir natürlich euch auf dem Laufenden halten.


Quelle :FarCryHQ.com (http://www.farcryhq.com/news.php?setsess=deutsch)

Jack Bauer
25.03.2004, 13:49
Ich hab das Game (Englisch) hier schon auf meinem Rechner. Absolut geil, bin begeistert. Mal schaun, wann ich es durchhabe.

Lightshade
28.03.2004, 13:03
Hm ich weiß nicht.

Ich finde es schade in welches Genre das Game schließlich abtrifftet.

Muss denn jeder Ego-Shooter neuerdings Zombies, Monster und dergleichen haben?

Wenn ich sowas sehen will dann spiel ich das (in meinen Augen) auf diesem Gebiet unschlagbare Resident Evil oder Doom.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein geiles Game, nur wäre mir eine andere Storyentwicklung lieber gewesen :(

SLASH
28.03.2004, 13:07
hatte leider noch keine zeit mir das game zu kaufen...
hast du den multiplayer versucht? taugt der was?

Lightshade
28.03.2004, 13:10
Weiß ich nicht. Hab's nur bei nem Kumpel gesehen und angespielt. ;)

Ich hab' den Anfang gespielt und er hat mir dann von seinem Spielstand gezeigt. Und Internet hat er leider keins :(

Estefan
31.03.2004, 20:50
Ich hatte die Demo, aber die hat sich wahrscheinlich auch bei mir mit meiner Ati-Grafikkarte nicht vertragen.
Ich hab jetzt keine Info, ob das Problem mit der Vollversion behoben ist, also riskiere ich den Kauf besser nicht...

SLASH
02.04.2004, 18:56
ok, gerade eben hat ein mediamarktverkäufer sein leben zwischen meinen händen ausgehaucht. "es tut mir leid," - wers glaubt... "aber seit heute ist die bisher erhältliche version von far cry (ta-ta-ta-taaaaa) VERBOTEN" als sich meine hände um seinen hals schlossen röchelte er noch etwas von einem häckchen im menue, mit dem mann die "gewalteffekte" ein und ausschalten konnte... danach griff ich zum handy, mobilisierte die truppen, ich meine meinen kpl. freundeskreis, mir genau DIESE version zu besorgen. ich hingegen sitze längst auf dem weg nach bonn im auto um die verantwortliche BPJS-kommision mit meiner schrotflinte bekannt zu machen... (ja ja - ich weiss: "wegen leuten wie mir wird das spiel verbote...").

AAAAAAAAHHHHHHH!

am rande:
kann das jemand mit den spieleinstellungen bei der DE-version bestätigen?
hat sich jemand die DE version gekauft?

Firestorm
02.04.2004, 20:19
Jo, die deutsche Version wurde indiziert. Neue Version ist bereits unterwegs. Siehe auch hier:

http://farcry.justgamers.de/?page=news&news_id=14255

Firestorm
03.04.2004, 20:56
Hab heute die US-Version bekommen. Sieht sehr schön aus und spielt sich auch gut. :) Bin jetzt bei der Mission aus der Demo angelangt. :D

Haplo
03.04.2004, 21:21
Gestern ist die englisch Version von Far Cry bei mir eingetrudelt. Ich muß sagen, ich bin hellauf begeistert. So eine supergeile Grafik habe ich noch nie gesehen. Unglaublich! Die Hardwareanforderungen sind für ein Spiel mit so einer tollen Grafik vergleichsweise moderat. In der zweithöchsten Deteilstufe läuft das Spiel in 1024x768X32 Auflösung mit niedrigem Anti-Aliasing auf einem P4 2,4 Ghz mit ATI 9700 (nicht Pro) nahezu ruckelfrei. Wenn man das mal mit Halo vergleicht, bei dem die Grafik um 3 Klassen schlechter ist, dann ist das schon erstaunlich.

Der Sound passt sich dem Spielgeschehen an und gefällt mir bisher gut.

Die Gegner verhalten sich bisher unglaublich intelligent (Schwierigkeitsstufe: Challenging) und versuchen ab und an mich einzukreisen.

:bounce: :bounce: :bounce:

Kommen wir nun zum bisher einzigen Wehrmutstropfen, nämlich dem absolut unverschämten Kopierschutz. Ich hatte bisher immer Glück und noch nie mit einem Kopierschutz Schwierigkeiten (so von wegen das die Original-CD nicht vom Laufwerk erkannt wird). Far Cry liess sich problemlos installieren, motzte aber dann, weil ich ein CD Emulations Programm auf der Platte habe. Ich musste die Daemon Tools und Clone CD deinstallieren um Far Cry zum laufen zu bekommen. Also ich war schon kurz davor die DVD wieder an Okaysoft zurück zu schicken, denn normalerweise lasse ich mir nicht vorschreiben welche Programme ich auf der Platte haben darf!

Naja, nachdem dann das Spiel lief und ich die Grafik gesehen habe, hab ichs mir dann doch anders überlegt. ;) Trotzdem finde ich das die Entwickler da weit übers Ziel hinausgeschossen sind! Zumal ich das Spiel völlig legal erworben habe.

Last_Gunslinger
04.04.2004, 01:19
Bei mir ist das Spiel jetzt auch eingetroffen und ich hatte auch diese blöde Emulationsfehlermeldung. Aber ich patche eh alle Spiele mit nem No-CD Crack (oder in diesem Fall No-DVD Crack) da mir das ewige Wechsel von CDs und die Laufwerksgeräusche auf den Sack gehen. Also ließ sich das ganze auch ohne Deinstallation von den Emu-Progs lösen.
Das Spiel ist bis jetzt genial, nur finde ich die Außenlevel viel spaßiger als die Innenlevel. Man hat einfach mehr Freiheiten und ich kann mich an der Insel einfach nicht satt sehen.
AjF muß ich mich Lightshades Meinung anschließen. Ohne Zombies würde mir das ganze noch besser gefallen.

Haplo
04.04.2004, 10:49
@Last_Gunslinger

Es darf doch nicht sein, dass ich, um ein legal gekauftes Spiel spielen zu können, einen illegalen NO-DVD Crack installieren muß (illegal, weil er den Kopierschutz umgeht) oder ein anderes legales Programm, nämlich die Daemon-Tools deinstallieren muss (das ich Clone CD runterschmeissen musste lasse ich mir ja gerade noch gefallen). Es geht mir lediglich, so abgedroschen es klingen mag, ums Prinzip! Ich habe zwar Verständnis, dass die Softwarefirmen ihre Spiele gegen Raubkopien schützen, aber man sollte dabei auch die Spieler, die das Spiel legal gekauft haben nicht unnötig schikanieren.

Last_Gunslinger
04.04.2004, 11:25
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, daß das in Ordung ist. Ich finde auch das das ne Frechheit den Kunden gegenüber ist. Nur die einzige Handhabung dagegen wäre, wenn man solche Spiele dann nicht kauft, egal wie gut sie sind.

rgHorus
05.04.2004, 15:00
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Das Einzige, was mich allerdings stört sind die Monster.

Ich finde bloß eins komisch: Die Außenlevels laufen bei mir Ruckelfrei. Auch kleinere Gänge. Sobald es aber etwas größere Innenlevels sind, fängt das Spiel sehr stark mit ruckeln an. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen?

Lightshade
05.04.2004, 15:20
Hm das gleiche Problem hab ich bei Star Wars Galaxies auch gehabt.

Ich denke mal die Innenlevels haben feinere und detaillierte Texturen weil du ja meist alles aus nächster Nähe siehst, während du bei Aussenlevels ab einer gewissen Entfernung den Detailgrad runterdrehen kannst. Klingt das logisch? :unsure:

rgHorus
05.04.2004, 15:48
Könnte sein. Vielleicht liegt es aber auch an den dynamischen Lichtern und den anderen Efekten wie Rauch usw.. Wenn ich in Innenlevels die Taschenlampe anschalte, ruckelt es auch bedeutend mehr. Darum benutze ich sie schon so wenig wie möglich.

SLASH
05.04.2004, 19:33
Originally posted by rgHorus@05.04.2004, 14:48
dynamischen Lichtern und den anderen Efekten wie Rauch usw..
datt isses! ;)
wenn es die Einstellungen zulassen, schalte diese Geschichten aus. dann sollte es flüssig laufen.
wie zuvor erwähnt, besitze ich noch keine Vollversion. Jedoch im Demolevel haben die dynamischen Lichter (in den Stollen) meiner Kiste ziemlich viel abverlangt.

Trek
06.04.2004, 15:34
Ich finde es gut obwohl es ganz schön schwer ist bei manchen Stellen. :D

SLASH
06.04.2004, 20:57
Da ich nach Ostern einen Freund in Füssen besuch, würde mich interessieren, ob die Version, die in Deutschland jetzt verboten ist, in Österreich noch erhältlich ist?

Wie schauts eigentlich generell in Österreich aus? Wenn Ihr eine deutschsprachige Version eines PC-Spiels habt ist dieses dann auch ?beschnitten? wie die Version, die in Deutschland erhältlich ist? B.s.p. Far Cry!? Lohnt es sich für mich, Spiele in Österreich zu bestellen (Onlineversandhandel)? Wenn ja, habt Ihr da einen Tipp?

thx a lot :)

Firestorm
07.04.2004, 10:18
Hmm

Da dürfte die erste Version noch zu haben sein. Aber wie man am Beispiel "C&C Generäle" sieht, gibt es auch dort geschnittene Spiele.

Auf der neuen Version von Far Cry sollte übrigens ein Aufkleber "deutsche Version" sein, falls das hilft. ;)

Dune
07.04.2004, 11:19
Huiiii, endlich mal wieder ein richtig schöner Shooter, der Spaß macht!
Naja... bis auf die festgelegten Speicherpunkte, diese fiesen Känguru-Monster und dass man sofort tot ist wenn man von ner Klippe springt... ;) Jaja, zu lange Morrowind gezockt, ich drücke immer noch die Taste mit dem Zauberspruch um über das Wasser laufen zu können...

Nein im Ernst, das Spiel macht richtig was her (auch wenn ich die Leichen nicht durch die Gegend schießen kann), und selbst auf der niedrigen Grafikstufe auf der ich es spiele kriegt man richtige Urlaubslaune, was?
Nur an die dummen Sprüche der Gegner muss man sich gewöhnen. Irgendwie kann ich niemanden ernstnehmen der "Dir zieh ich den Hosenboden lang" zu mir sagt, selbst wenn er ne Knarre in der Hand hat...

rgHorus
07.04.2004, 12:16
Originally posted by Dune@ Erstellt am 07.04.2004, 11:19
auch wenn ich die Leichen nicht durch die Gegend schießen kann

Bei www.dlh.net (http://www.dlh.net) gibt es einen Patch, der diese Zensur behebt. Hab ihn aber noch nicht getestet, da ich diese Feature nicht wirklich wichtig finde.

rgHorus
07.04.2004, 14:39
Also ich hab mal Schatten, Lichteffekte und Spezialeffekte auf niedrig gestellt und dafür Texturen und Umgebung auf hoch. Sieht klasse aus und laüft jetzt auch in Gebäuden und größeren Räumen flüssig. Ist also totaler Quatsch, was die Gamestar da geschrieben hat ("dass bei Liechtqualität niedrig die Taschenlamoe z.B. nicht mehr funktioniert"). Funktioniert alles, sieht eigentlich auch genauso gut aus (sogar noch besser wegen Texturen, Umgebung - hoch) und läuft tadellos. B)

Last_Gunslinger
09.04.2004, 19:45
So, Painkiller kann kommen. FarCry hab ich durch. Ich bin echt froh das dies mal wieder ein etwas längerer Shooter war, nachdem COD und MP2 so kurz geraten waren. Aber teilweise lag daswohl auch am Speichersystem und dem zum Teil etwas zu schwierig gestaltenen Stellen.
Außerdem war das Ende genauso uninspiriert und absehbar wie die ganze Story.
Aber im großen und ganzen war es doch ein sehr gutes Spiel.

Trek
12.04.2004, 14:30
Also ich hab zum ersten mal die Begegnung mit diesen Monstern gehabt. :D

Also bin jetzt glaub ich im vierten Level. :D

Alucard
12.04.2004, 15:28
wegen österreich und geschnittene spiele: bei uns würds ja grundsätzlich nur uncut versionen geben nur zahlt es sich eben nicht aus für österreich und die schweiz jeweils eine gesonderte deutsche version herauszubringen also kriegen wir die geschnittenen von euch. allerding können wir hier ohne weiters in ein geschäft gehen und importierte spiele kaufen :P sind zwar meist etwas teurer aber das zahlt sich für gewöhnlich aus^^

SLASH
14.04.2004, 17:27
Oh YESSS, jetzt kann ich auch mitreden. Da ich in Füssen einen Händler gefunden habe, dem Vertragsstrafen bezüglich dem Verkauf der gestoppten Version egal sind, komme ich jetzt auch in den Genuss von Far Cry. Ersteindruck nach 1,5 h Game: sau geil!!! Lediglich das Waffenhandling und die Bewegungskonfiguration sind bescheiden (man kann "Ducken" nicht feststellen etc...). Bei den Zombies war ich noch nicht, also schau ma mal.

Als 0-8-15 shooter würde ich Far Cry nicht abstempeln (so wurde Far Cry hier bereits betitelt). Dafür ist Graphik und KI einfach zu gut!

Endlich mal wieder ein Kauf den ich nicht bereue. Nach Schulnoten eine saubere 2!

Trek
14.04.2004, 18:54
Also ich werd heut Abend mich nochmal ran setzen. :D

Mal sehen wann ich bei den Monstern lande. :D

Haplo
17.04.2004, 10:37
Nach langem, zähen Ringen bin ich endlich durch! ;) An einigen Stellen hatte ich es schon bereut den Schwierigkeitsgrad "Challenging" (3. Stufe von 5) gewählt zu haben. Obwohl die Speicherpunkte allesamt fair verteilt waren, sind manche Stellen im Spiel wirklich unglaublich schwer! Vorallem wenn eine Horde von diesen Drecks-Mutanten-Monsten den Level bevölkert. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den letzten Level nicht ohne God-Mode-Cheat geschafft habe. :unsure: :wacko: :blink: Aber das war mir dann auch egal!

Wie Last_Gunslinger schon erwähnte war die komplette Story recht langweilig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich nach Beendigung des Spiels habe. Was Crytek da gezaubert hat ist absolute Weltklasse. Jeder der First-Person Shooter mag muss dieses Spiel einfach gespielt haben!

SLASH
17.04.2004, 13:57
Originally posted by Haplo@17.04.2004, 09:37
Wie Last_Gunslinger schon erwähnte war die komplette Story recht langweilig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich nach Beendigung des Spiels habe.
Mal so zwischen durch: gibt es einen Shooter, der eine anspruchsvolle Storyline hat... ? :blink:

Ich sollte mich mom. im letzten 1/3 befinden und vermute, dass ich ohne Cheat bei gleicher Schwirigkeitsstufe wie Haplo nicht weit komme. :(
Was mich EXTREM ANNERVT ist, dass es keine Quicksaveoption gibt...

Bin auf jeden Fall hell auf begeistert von dem Game (die Monster kann ich verzeihen! Bringt abwechslung bei den Gegnern ins Spiel..!).

Haplo
17.04.2004, 14:11
Originally posted by SLASH@17.04.2004, 12:57
Mal so zwischen durch: gibt es einen Shooter, der eine anspruchsvolle Storyline hat... ? :blink:
System Shock
System Shock 2
Deus Ex

SLASH
17.04.2004, 14:17
System Shock I + II lass ich durchaus gelten - nicht DEUS EX.
Wer meint in ein Spiel alle Geheimbünde dieser Welt einbauen zu müssen... und es dann toll findet... :blink: (war aber auch ein kultiges Game! :P )

Dennoch haben die Shooter einiges nachzuholen! 3 Punkte von zig möglichen ist extrem mager!

Haplo
17.04.2004, 14:55
Originally posted by SLASH@17.04.2004, 13:17
Dennoch haben die Shooter einiges nachzuholen! 3 Punkte von zig möglichen ist extrem mager!
Da hast du leider absolut recht! Allerdings kann man das nicht nur auf Shooter beziehen, sondern auf alle Genres. Die Story sollte bei (fast) allen Spielen eine wichtige Rolle spielen, aber nur in den wenigsten Fällen tut sie das auch.

Das liegt zum einen daran, dass die Entwickler zuerst Grafik, Sound, Netzwerk, Leveldesign usw. in den Griff bekommen müssen und die Story zunächst nicht beachtet wird. Oft wird dann in der Mitte oder am Ende des Projekts jemand beauftragt sich mit der Story zu beschäftigen. Dieser Jemand ist dann meistens auch kein professioneller Autor (der natürlich zu viel Geld kosten würde), sondern jemand der Schreiben nur wenig Ahnung hat.

Last_Gunslinger
17.04.2004, 15:40
Einen inoffizielen Save-patch gibt es hier. (http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?file_id=35)
Ich habs aber ohne durchgespielt, weiß also nicht ob er funzt.

Lightshade
17.04.2004, 18:47
Mal so zwischen durch: gibt es einen Shooter, der eine anspruchsvolle Storyline hat... ? :blink:

Star Wars: Dark Forces B)

SLASH
17.04.2004, 19:43
neee, gilt auch nicht :D
lassen wir STAR WARS und STAR TREK da raus...

Firestorm
19.04.2004, 19:52
http://jeditimeline.com/A/news.php

^^ Star Wars Mod für Far Cry. B)

Lightshade
19.04.2004, 20:24
Ooookay. Jetzt weiß ich was ich mir kaufe... :)

SLASH
20.04.2004, 19:20
Originally posted by Lightshade@19.04.2004, 19:24
Ooookay. Jetzt weiß ich was ich mir kaufe... :)
wiso kaufen :huh: ? Kostet die MOD was?
---------
[lasst Euch mal die Seite auf DEUTSCH übersetzten... ich lag brüllend vor meinem Rechner:
eine gewesen eine Weile aber wir gehen noch stark.
[ Sonntag April 18 2004 - 15:59:09 ]
Sind hier unsere ersten zwei enthäuteten Modelle, die zur Öffentlichkeit freigegeben werden, zuerst, das Sie Lieblings jeder das geänderte Incom T-47 SnowSpeeder sehen. Sie können dieses an von der großen Schlacht von Hoth sich erinnern. :wacko: ]

Lightshade
20.04.2004, 19:22
Nein aber ich brauch ja ersma Far Cry :P


lol is das die Übersetzung von google? :lol: :lol:

SLASH
20.04.2004, 19:28
ok - Far Cry ist leider notwendig... :P

::ALTAVISTA:: hier noch ein Auszug und den Link dazu

Jetzt für die neuen Modelle. Uns sind Zeit und um um Zeit wieder nach dem AT-AT gebeten worden, wenn wir gehende Öffentlichkeit mit ihr sind. Brunnen ist heute Ihr glücklicher Tag. Wir stellten zu Ihnen das Gitter AT-AT ein. S P A S S (http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=en_de&url=http%3a%2f%2fjeditimeline.com%2fA%2findex.php) :lol:

SLASH
27.04.2004, 21:31
hi zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die letzten level von far cry (muß noch mr. nuke zu seinem plätzchen bringen...).
leider kämpfe ich mit dauernden abstützen <_< solche die XP kpl. zerstören und bei welchen ein kpl. neustart erforderlich ist.

in der hoffnung, es liegt am betriebssystem oder den treibern habe ich neu installiert. den aktuellsten ATI treiber verwendet (mit NVIDIA hatte ich nie stress <_<) aber leider keine besserung&#33; hat ausser mir noch jemand probleme / abstürze etc.? oder sogar eine lösung... :(

Parcival
07.05.2004, 06:59
Originally posted by Firestorm+19.04.2004, 18:52--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Firestorm &#064; 19.04.2004, 18:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>http://jeditimeline.com/A/news.php

^^ Star Wars Mod für Far Cry. B)[/b]
Ich halt mich da lieber an Mods dies schon gibt. Hab im Warten einfach keine große Ausdauer :)

Galactic Conquest (für die dies micht kennen Mod für BF 1942) gibts jetzt schon als Vers. 0.3
Ich geb zu, das es nicht gerade klein ist, macht aber doch Spass.

Hier (http://www.fileshack.com/browse.x?cat=2201) kann mans runterladen. Erst die Version 0.2 mit 464,86 MB und dann den 0.3er Patch mit 82,42 MB

------

<!--QuoteBegin-SLASH@27.04.2004, 20:31
hi zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die letzten level von far cry (muß noch mr. nuke zu seinem plätzchen bringen...).
leider kämpfe ich mit dauernden abstützen <_< solche die XP kpl. zerstören und bei welchen ein kpl. neustart erforderlich ist.

in der hoffnung, es liegt am betriebssystem oder den treibern habe ich neu installiert. den aktuellsten ATI treiber verwendet (mit NVIDIA hatte ich nie stress <_<) aber leider keine besserung&#33; hat ausser mir noch jemand probleme / abstürze etc.? oder sogar eine lösung... :( [/quote]
Bei Far Cry gibts schon die merkwürdigsten Sachen...
Ich hab sogar schon von jemandem gelesen, der beim Levelwechsel jedesmal seinen Computer neustarten musste, damit er weiterspielen konnte. Bei dem war dafür ein CD-Kopierprogramm verantwortlich und ich schätze mal, das das Problem bei dir ähnlich gelagert sein wird.

Die neuen Kopierschutzprogramme fragen nämlich deine Registrierung von Windows ab und suchen nach Kopierprogrammen und wenn sie welche finden, geht entweder überhaupt nix mehr oder es geht eben nur eingeschränkt.
Das beste wird sein, du arbeitest in Zukunft mit Wechselplatten. Auf einer hast du deine Anwendungen und auf der anderen deine Spiele. So hab ichs wenigstens und bei mir klappt alles einwandfrei.


(Doppelpost verknüpfelt - Kaff)

SLASH
07.05.2004, 18:47
das mit den Kopieprogrammen war mir bereits bekannt - die Sache mit dem neu-booten des PC klingt jedoch verdammt hart&#33; Ich vermute an den Kopierprogrammen liegt es bei mir nicht (nero, feurio)?
Mein Problem konnte ich fixen in dem ich (und das ist kein Witz) meine Soundkarte treibertechnisch auf Vordermann gebracht habe.
Mein Kumpel hatte die selben Probleme (wir haben aber auch fast identische Rechner). Bei ihm half diese Maßnahme ebenfalls. Na ja, dass muss ich nicht verstehen?