PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek 11 ?



HanSolo1973
15.01.2004, 17:13
Hallo,

gibt es irgendwelche Infos, ob es einen 11ten Star Trek Teil geben wird und wenn ja, auch mit der TNG Crew ?

Schlagt mich nicht, wegen dieser Frage, da ich eigentlich Star Wars Fan bin, mich aber sehr für Star Trek interessiere.

Viele Grüße
Han

CaptProton
15.01.2004, 18:00
Darüber ist absolut noch nichts bekannt.... frage am besten nochmal ende des Jahres nach ;)
Vor 2006 wird es zu 100% kein STXI geben.

Wir Trekkis schlagen niemand...wir liefern unsere "Gegner" höchstens den Borg aus ;)

HanSolo1973
16.01.2004, 08:53
*urgs*

NEIN, nicht den Borgs *g*

Trotzdem danke für die Info !

Gruß
Han

Gilgamesh
16.01.2004, 10:49
Oder man übergibt sie uns Sith... ;)

Aber, gab’s so eine Diskussion nicht schon???
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass das Statement war, solange Star Trek Profit macht, wird es weitere Folgen geben...

Sepia
16.01.2004, 15:40
Man kann momentan nur spekulieren, aber das kann ja auch Spaß machen...

Also, TNG halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die zweite Reihe der Stars (Michael Dorn, Marina Sirtis...) afair zu Nemesis schon etwas von wegen 'ich habe keine Lust mehr' gesagt hat. Wie Proton schon sagte, sollte man nicht vor 2006 mit dem nächsten Film rechnen. Zu dem Zeitpunkt wären unsere Helden vielleicht einfach zu alt.
DS9 und VOY schließe ich aus, da ersteres von den Produzenten (Berman) nicht gemocht wird und letzteres im Jahre 2006 schon wieder halb vergessen sein dürfte.
Daher glaube ich, dass am ehesten ENT für den Film in Frage kommt. Allerdings muss man hier gucken, wie sich die Serie entwickelt. Bei mangelndem Interesse werden die nicht auf Teufel komm raus einen ENT-Film drehen.
Eventuell könnte dann wieder VOY zum Zuge kommen, allerdings nicht wie gewohnt. Das man beispielsweise Robert Beltran wieder zurück holt halte ich für eher unwahrscheinlich, nach seinen Äußerungen in Interviews. Wahrscheinlicher wäre mir ein Konzept in dem Jeri Ryan (Seven), Roxanne Biggs-Dawson (B'elana) und Robert Duncan McNeill (Paris), also eher die jüngeren Schauspieler an der Seite von komplett neuen Leuten agieren.

Dann gebe ich mal meine Vermutungen für eure Kritik frei...

Whyme
16.01.2004, 16:32
Kein Kritik...

Aber schon seit Nemesis flüster man son einem Film, der mehrere Crews zusammenführt...

Schauen wir mal, wer denn jetzt auf der Enterprise fehlt:
- (Erster Offizier)
- Counselor
- Schiffsarzt
- Operationsmanager

Den ersten Offizier hab ich in Klammern gesetzt, weil ja zumindest in den deleted scenes der neue XO vorgestellt wird. Eigentlich müßte da auch der Sicherheitschef stehen, aber es wird einfach keinen Film ohne Worf geben egal, ob der eigentlich gerade auf DS9 oder auch Qo'no's rumgurken sollte. *g*

Man könnte also die Kommandocrew der Enterprise-E mit Julian Bashir, Ezri Dax und Seven of Nine auffüllen und wenn man Madden wegläßt, könnte man Geordi zum XO befördern (würde passen, da er schon mal in der Position des Captain zu sehen war) und könnte im B'Elana Torres in den Maschinenraum setzen. Janeway kommt das als Missionsspezialistin an Bord und es geht um Spezies 8472. Und schon hätte man einen guten zusammengemischten Film...

Whyme

DerBademeister
16.01.2004, 17:02
...den aber kein Mensch versteht der den unsäglichen Mist Namens "Voyager" nicht gesehen hat.

Ich bezweifle dass man damit Kasse machen kann. Schon das um ein Vielfaches bekanntere TNG ist ja nun mit dem 10. Film kommerziell gescheitert.

Sepia
17.01.2004, 15:18
Originally posted by DerBademeister@16.01.2004, 17:02
Ich bezweifle dass man damit Kasse machen kann. Schon das um ein Vielfaches bekanntere TNG ist ja nun mit dem 10. Film kommerziell gescheitert.
Ich dachte Nemesis hätte seine Kosten mit der DVD locker wieder reingeholt?
Den Bekanntheitsgrad von VOY würde ich als Gegenargument nicht gelten lassen. ENT hat schließlich auch keine bessere Quoten und irgend einen Film werden sie schließlich drehen müssen.

CaptProton
17.01.2004, 15:29
Ja..die kosten hat Nemesis beiweiten eingespielt, soweit ich weiss waren es bis Oktober berreits über $600 Mill.

Whyme
17.01.2004, 16:03
Star Trek - First Contact hat auch funktioniert obwohl man die Borg als Feind verwendet hat. Und auch die Referenz auf Locutus, die man nur aus der Serie kennen konnte und auch schon viele Jahre vergangen war , hat der Handlung nicht geschadet.

Whyme

DerBademeister
17.01.2004, 18:08
Wenn Du Haufenweise Charaktere aus Serien die kein Nicht-Trekker kennt einführst, peilt der normale Kinobesucher gar nichts.
Und Trekker alleine reichen nun mal für den nötigen Schnitt am Box Office nicht.

So oder so müsste man wieder sparsamer werden, Star Trek 9 und 10 haben doppelt soviel Geld gekostet, und deutlich weniger eingespielt als Star Trek 8.

Ist natürlich schwer wenn schon für Patrick Stewart und Brent Spiner das Gehalt sich mit jedem Film um 50 % erhöht.


Ja..die kosten hat Nemesis beiweiten eingespielt, soweit ich weiss waren es bis Oktober berreits über $600 Mill.

Worauf bezieht sich dieses Ergebnis.
Kino-Box Office?
DVD-Verkaufszahlen?
VHS-Verkaufszahlen?
DVD- und VHS-Videothekeneinnahmen?

Bitte mit Quellenangabe.

Firestorm
17.01.2004, 19:44
Die Einnahmen besteht ja nicht nur aus Kino, DVD und VHS. Gab ja schließlich noch einiges an Merachandise zu Nemesis.

DerBademeister
17.01.2004, 21:40
Solange er keine Quellen hat die die 600 Millionen $ belegen betrachte ich die Aussage als nichtig.

CaptProton
17.01.2004, 21:41
Jep... alles zusammen hat das eingespielt und solange Startrek so ein gewinn einfährt, wird es auch weitere Trek Filme geben. Wer weiss...vielleicht müssen wir auch unsere Enkel mit ins Kino schleppen oder wie sich das dann schimpft ;)

DerBademeister
17.01.2004, 21:57
Halten wir also fest, dass Du für Deine Behauptung keinerlei Beleg hast.

CaptProton
18.01.2004, 09:46
Wie jetzt? :unsure:

...Bademeister.... solangsam geht mir das auf den Sack.. "Wenn du keine Beweise hast dann stimmt es nicht" :angry:

Wie ich berreits sagte, hab ich diese Daten im letzten Oktober im Netz gefunden... schuldigung das ich nicht jede Seite die ich besuche Bookmarke.....


Wahrscheinlich habe ich ja auch gelogen das ich die Beta des PC Spiels von X2 -Bedrohung hatte...ich hab da sicherlich nur Screenshots aus den Netz gesammelt und mir den rest aus aus den amerikanischen Previews geborgt... oder das ich Nemesis schon vor dem US Release in einer Pressevorführung gesehen habe war sicherlich auch gelogen... da ich DIR ja kein Beweis gezeigt habe. :angry:

DerBademeister
18.01.2004, 14:25
Ich sage nicht dass es nicht stimmt, sondern nur, dass Du für Deine Behauptung keinen Beleg hast.
Insofern kannst Du Dein Gegenargument bez. meiner Behauptung, es könne bei der derzeitigen Ausgaben/Einnahmen-Situation der ST-Filme keinen weiteren Teil geben, nicht belegen, wodurch es nichtig wird.

Tendenziell halte ich eine Zahl von 600 mio $ für viel zu hoch gegriffen, der Film hat im Kino gerade mal 97.5 Mio $ (Weltweit) eingespielt, bei 80 Mio Produktionskosten (ohne Werbebudget).

Rechne ich ferner, dass der Film in den USA jeweils 40 Mio $ im Kino und als
Verleih-VHS/DVD eingespielt hat, dürfte man dort weltweit ebenfalls auf maximal 100 Mio $ kommen. D.h. wir haben die zwei Haupteinspielquellen schon weg und haben erst 200 Mio $ der von Dir attestierten 600 Mio $ zusammenaddiert.

Lege ich die Formel zugrunde müsste die Herr der Ringe-Trilogie insgesamt mit Erlösen aus DVD/VHS-Release und filmspezifischen Merchandising locker auf 15 Milliarden Dollar kommen.

Gilgamesh
18.01.2004, 14:47
@DerBademeister
Hast Du Belege für diese Zahlen?? Ansonsten, wären diese nach Deiner eigenen Aussage ... nichtig... :P

Auch ich habe gehört, dass Nemesis seine Kosten eingespielt hat.

DerBademeister
18.01.2004, 16:27
Selbstverständlich.
Die Zahlen sind abrufbar über www.imdb.com, suche dort einmal nach Nemesis dann kriegst Du das Kino Box Office, und dann Video Rentals of the Year, dort siehst Du die Videotheken-einnahmen.

tashabaer
18.01.2004, 18:31
Hallo Leutz,

also ich meine mich daran zu erinnern das es nach Nemesis hieß es würde keinen weiteren ST Film mehr geben. Erinnere mich deshalb daran weil ich das sehr Schade fand. Ich weiß aber nicht mehr genau wer das gesagt hat aber das ist ja auch nicht so wichtig. Ist eh nur hören sagen bei mir aber ich rechne nicht mehr mit einem weiteren Film.

Wenn mich jemand von Gegenteil überzeugen möchte kann er oder sie es gerne versuchen aber bitte nicht nur Gerüchte sondern Facts.

Scaper Grüße

Liz

DerBademeister
18.01.2004, 19:39
Patrick Stewart meinte das, wegen den mageren Einspielergebnissen im Kino.

Star Trek 8 hatte ja 50 Millionen mehr eingespielt, bei einem Budget das nur halb so groß war wie das von Teil 9 und Teil 10.
Da sah die Gewinnspanne schon anders aus.

Rookie
19.01.2004, 11:04
Sorry Leute aber da habe ich wohl was in Nemesis nicht mitbekommen.
Wieso ist Dr. Crusher denn nicht mehr auf der Enterprise?

Und noch was in Elite Force II ist ja Reg Barkley Cheffingeniuer von daher könnte man ihn ja als Cheffingeniuer benennen und Geordi als 2. Offizier.

Also in einem weiteren TNG Film würde ich mir Q wünschen.
Vielleicht bringt er ja dann Data wieder zurück :rolleyes:

Firestorm
19.01.2004, 12:19
Warum Data zurückbringen? B4 hat doch seine "Erinnerungen" gespeichert. Das sieht man ja auch am Ende des Films. Ich hatte mir eigentlich mal einen Film mit dem Dominion gewünscht, aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Rookie
19.01.2004, 12:49
Das ist nicht ganz richtig wenn ich mich nicht irre.
Denn Data hat die Übertragung nicht ganz abgeschlossen da es glaube ich komplikationen gab.

Und wasist mit Dr. Crusher?

CaptProton
19.01.2004, 19:33
Ein paar Service Packs und Beta ist ein Data ;)

Sepia
21.01.2004, 16:29
Hmm. Ich würde sehr vorsichtig sein Filmeinnahmen mit Merchanidseeinnahmen zu vermischen. Letzteres könnte man sicherlich auch anders aus dem Franchise holen, als durch Kinofilme. Außerdem ist es da wohl kaum einfach zu sagen, wieviel letzendlich Paramount/Viacom damit verdient und wieviel an andere Firmen geht.
Nicht von der Hand zu weisen ist eine rückläufige Tendenz was die Einnahmen an der Kinokasse im Verhältnis zu den Kosten angeht. Im DTWE waren letztens nochmal alle Einnahmen aufgelistet und falls ich da falsch in Erinnerung behalten habe ist das Verhältnis von circa 8:1 auf nichtmal 2:1 gesunken im Laufe der Zeit. Zahlen wie 600 Mio. $ lassen einen das schnell vergessen. Aber was bedeuten diese 600 Mio. $ tatsächlich für Paramount, das konnte hier noch niemand so richtig erläutern, daher bin ich bei der Beurteilung der Zahl vorsichtig.

Spaceball
24.01.2004, 17:17
Also laut IMDB und Box Office Mojo hat Nemesis gerade mal 43mio Dollar in den USA eingespielt. Das Budget wird auf IMDB mit 70mio angegeben und auf Box Office Mojo mit 60 mio.

Bei Insurrection wird das Einspielergebniss in den USA mit 70mio Dollar angegeben. Das Budget geben beide Seiten mit 58mio.

Da bei beiden Filmen die Werbekosten mit 30mio Dollar angeben sind waren beide Filme was die Kinoverwertung angeht definitiv flops. Wenn man aber bedenkt das alleine die Verleihauswertung von Insurrection Weltweit schon 70mio Dollar und in den USA schon 35mio Dollar eingebracht hat kann man eigentlich nicht sagen das die Filme gefloppt sind. Der Verkauf an VHS Tapes und DVDs ist ja noch gar nicht berücksichtigt.

Die Zahl von 600mio Dollar ist ein bischen viel aber an die 200mio Dollar ist Nemesis locker rangekommen.

cu, Spaceball