PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertitel



MinasTirith
14.10.2002, 21:42
So, jetzt hat ja jeder seinen User-Titel bekommen. Zwar nicht ganz individuell, aber doch immerhin hat jetzt jeder einen.

Allerdings blick ich meinen nicht! :blink:

Was ist bitte ein:
Kleiner SFcommunitianer ???

Entweder ich bin übermüdet und kappier das nicht mehr oder ich steh höllisch auf der Leitung. :wacko: :unsure: :rolleyes:

Könnte mich da evtl. jemand aufklären?

Firestorm
14.10.2002, 21:50
Das ist kein individueller Rang, sondern ein vorgegebener, der nach der Anzahl der Beiträge vergeben wird.

John
14.10.2002, 21:52
Ich glaube er meint etwas anderes:

Was heißt "Communitianer"? :blink:

Ghettomaster
14.10.2002, 21:54
Communitianer = Angehöriger einer Community / fester Bestandteil einer Community

CU
Ghettomaster



Last edited by Ghettomaster at 14.10.2002, 21:54

DRD Pike
14.10.2002, 21:54
Wir sind die SF Community, und ein noch recht neues Mitglied ist ein "Kleiner SFCommunitianer". :)
Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

EDIT:
Mist! Zu spät! Das war aber eine Sache von Sekunden, Ghettomaster. ;)



Last edited by DRD_Pike at 14.10.2002, 21:55

MinasTirith
14.10.2002, 22:06
Ähm, naja, Ghetto hat ja zumindest mal den Begriff erklärt. Das war mal das eine.

Aber wird das jetzt nach Beiträgen oder nach was anderem vergeben? Das Blick ich noch nicht so recht. Ich dachte die Admins vergeben den.

Destiny
14.10.2002, 22:09
:huh:
warum eigentlich wiederholungstäter,
das hört sich an wie als wär man ein verurteilter mörder,
zumindest find ich das.

Könnt ich vielleicht, wenns nicht zuviel arbeit macht einen anderen rang haben, bitte, bitte. :unsure:

Octantis
14.10.2002, 22:11
warum sollte sie die Titel einzeln vergeben wenn sowas doch viel einfacher automatisch per Post-Ladder geht??

btw. ich find den Titel : Kleiner SFcommunitianer etwas zu Babysprache mäßig

Kaff
14.10.2002, 22:17
:angry: Das mit dem Communitianer war meinde idee, also hackt nur fröhlich weiter drauf rum... :rolleyes:

Ich hoffe das ist kein Anreiz zum spammen, damit ihr diese Titel so schnell wie möglich wieder loswerdet. Jedenfalls haben wir uns heute im Chat darüber den Kopf zerbrochen, wie man das Rangproblem unmilitärisch und ohne sich auf eine bestimmte Serie/Filmreihe etc. festlegen zu müssen, lösen kann.

@Minas: Jo, das geht nach Beiräge.

@Destiny: Poste einfach öfter (aber ohne zu spammen...) und schon biste .. äh... was andres. Lass dich überraschen.

MasterTealc
14.10.2002, 22:24
Nja mein Titel passt ja wohl voll nicht zu mir *g* ich bin nicht erst reingeschneit , ich bin schon seit der ersten community im ezboard dabei *g* will nen anderen Titel :D :rolleyes:

Loser
14.10.2002, 22:32
Also ich finde die Titel witzig. Aber Humor ist halt immer rein subjektiv.

Das ganze ist IMO besser als die üblichen "wir sind alle an Bord eines Schiffes und haben Ränge" - System. Hm, das einzige Rängesystem was ich mir davon noch antun würde, wäre die beschissensten Jobs an Bord eines Schiffes. Der Rest ist langweilig.

MinasTirith
14.10.2002, 22:36
Mit dem Titel kann ich schon leben, aber mir war nur unklar was das genau heissen soll. :)

Gibts auch irgendwo eine Liste, aus der man erfahren kann wann man einen anderen bekommt? (Nein, ich will nicht spammen.)

Destiny
14.10.2002, 22:44
ok,
mein post war eigentlich nicht böse gemeint :unsure: .
ich hab auch nichts gegen "wiederholungstäter".

ich möcht nur noch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ihr auf den titel gekommen seit?

@ Kaff

ich werd nicht spammen, hab ich noch nie und werd ich auch nie ;) !

DRD Pike
14.10.2002, 22:53
Wie gesgat, wir haben ganz schon lange gegrübelt, um uns diese Ränge einfallen zu lassen. Denn sie sollten nicht der übliche langweilige Anfänger, Mitglied etc-Kram sein und sich auch nicht an Star Trek oder einer ähnlichen militärischen Hierarchie orientieren.

@Destiny: Wie wir darauf gekommen sind? Wir haben einfach im Chat ein wenig gebrainstormt.

@Minas: Nein, es wird keine Liste geben. Lasst euch überraschen. Aber wehe, es wird gespammt, nur um zu sehen was als nächstes kommt. ;)

@Tealc: Das sind keine Individualtitel sondern sie orientieren sich an der Postinganzahl. Und was die angeht, bist du gerade erst reingeschneit. ;)

@Loser: Danke, dass es ausser denjenigen von uns, die sich die Titel haben einfallen lassen, noch jemanden gibt, der sie witzig findet. :)

Cavedog
14.10.2002, 23:46
yehaaa endlich wieder gescheite ränge ^^
ich weiß, is kein sinnvoller post, aber das musste au ma raus ;)

Simara
15.10.2002, 10:08
Ich finde die neuen Ränge auch witzig. Wiederholungstäter *g* Kleiner Communitaner (oder so) - wie süß.
Was vielleicht noch interessant wäre .... ab wie vielen Posts ändert sich der Titel? Sind die Post-Anzahlen die gleichen wie im alten Board?

*fragtsich,wiemanzu "Plüschsklave"kommt* :lol:

Betty
15.10.2002, 14:03
Also die Striche find ich schön neutral :D
Die anderen Begriffe sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab nichts dagegen. (Es gibt nämlich WIRKLICH auch schlimme Titel! Meine Schwester ist in nem Rennmaus-Forum und da gibts Ränge wie: Rennmaus-Azubi, Rennmaus-Kanzler, Rennmaus-Sekretär etc. DAS finde ich grausam ;) )
Bin auch schon gespannt auf die Liste *freu*

Ghettomaster
15.10.2002, 14:45
Eine Liste der Titel wird nicht veröffentlicht. Soll ja interessant bleiben :)

CU
Ghettomaster

Game Queen MaidMary
15.10.2002, 14:57
Genau, bitte keine Liste veröffentlichen. Dann ist ja die ganze Spannung weg. Und ich find die Titel gut. Ist mal was ausgefalleneres als bei anderen SciFiBoards.

Octantis
15.10.2002, 19:08
Naja wenn mann es recht bedenkt ist der Titel wenigtens etwas kreativer als dieses ständige "Ensign" "Ltd." "Commander" .............

Lelynnor
16.10.2002, 00:16
Ich find', "Wiederholungstaeter" klingt ganz ok. Eben wie jmd, der oefters mal postet. *g*

Ansonsten... ich hoffe, es geht nicht so: Kleiner/Mittlerer/Grosser/Riesiger SFcommunitianer, das waer dann doch etwas langweilig. Aber originell sind die bisherigen Raenge schon. Find ich. *g*

katsis
15.12.2002, 19:38
Also, ich versteh ja jetzt , wie das mit den Titel hier so läuft.
Aber was ich schon längere Zeit wissen wollte: Wie kommt man zu solchen Sachen wie "Harmloser Trekkie" oder "Plüschsklave" oder "Frau am Steuer" oder solche Dinge? Wenn mir jetzt z.B. ein genialer Titel für mich einfallen würde (rein theoretisch), könnte ich den dann irgendwie bekommen?

Sayar
15.12.2002, 20:06
Nein, das geht nicht.

Diese Ränge werden vergeben - und sollen auch nicht allzu ernst genommen werden.
Sie sind eher witzig gemeint.

Die Titel können nur von den Admins verändert werden.
Wenn jeder sich den, den er gern hätte geben könnte, würde das Witzige daran bestimmt bald verlorengehen.


PS: Es hat schonmal solch einen Thread ([URL=http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=3&t=258&s=[/URL]) gegeben, doch wurde diese Frage dort - was ich nach überfliegen gesehen hab - nicht wirklich beantwortet.
Was ich geschrieben habe war in der Zusammenfassung das Ergebnis der Diskussion im Internen.

katsis
15.12.2002, 20:58
Danke für die Info. :)
Also wenn ich das jetzt recht verstanden habe, dann sind die Leute, die einen etwas anderen Titel haben, durch irgend was Besonderes aufgefallen, oder? Und dann haben sie den Titel wie "Harmloser Trekkie" oder so von der hiesigen Obrigkeit verpaßt gekriegt?

Ghettomaster
15.12.2002, 21:45
Exakt :)

CU
Ghettomaster

Deraco
15.12.2002, 22:38
Originally posted by katsis@15.12.2002, 20:52
.....Und dann haben sie den Titel wie "Harmloser Trekkie" oder so von der hiesigen Obrigkeit verpaßt gekriegt?.....
ein schicksal das mich nie ereilen wird... :rolleyes:

dirty racoon
15.12.2002, 22:43
hmm <_<
hab ich mich deswegen eigentlich schon beschwert? :D




*rofl*

katsis
16.12.2002, 09:55
ein schicksal das mich nie ereilen wird... :rolleyes:

Wir müssen uns ja nur was Hirnrissiges ausdenken, was uns garantiert einen Titel einbringt, den keiner von uns jemals haben wollte :ph34r:

@dirty racoon: Was denn, bist Du mit Deinem Titel etwa unzufrieden? :P

dirty racoon
16.12.2002, 11:19
Originally posted by katsis@16.12.2002, 09:49

ein schicksal das mich nie ereilen wird... :rolleyes:

@dirty racoon: Was denn, bist Du mit Deinem Titel etwa unzufrieden? :P
Nein, wieso sollte ich unzufrieden sein <_<

was beschimpfe ich auch immer die admins :P

MacGyver
20.12.2002, 23:20
Ich finde ich hab den besten Titel überhaupt. :D :D :D

Ghettomaster
20.12.2002, 23:28
Da das Spammen hier zu arg wird mach ich mal zu.
Könnt euch gerne im Chat weiter über eure Titel unterhalten :)


CU
Ghettomaster