PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tos, tmp und tng



borg22
28.01.2004, 16:01
jo und da wollt ich gleich mal fragen wann ist tos(zu den classic episoden oder zur zeit von ent-a)?

borg22

Whyme
28.01.2004, 16:11
Die TOS-Zeit ist die der alten Serie mit Kirk und Co. Dazu gehört inhaltlich auch die alte zeichentrickserie.

Lightshade
28.01.2004, 16:15
Was issn tmp?

SLASH
28.01.2004, 16:28
ganz klar ds9! - wobei ich mich zwischen tng und ds9 entscheiden musste und das war nicht so leicht .. ;)

Amujan
28.01.2004, 16:39
Die ganze Poll is falsch...

ST: Enterprise (ENT / Pre-TOS)

Star Trek (TOS / Classic)

ST: The Animated Series (TAS)

ST: Die Filme 1-6 (TOS Crew)

ST: The Next Generation (TNG)

ST: Die Filme 7-10 (TNG Crew)

ST: Deep Space Nine (DS9)

ST: Voyager (VOY)

-- Amu

TMP ist The Motion Picture (Star Trek: Der Film)

BTW ich stimme für TNG damit bin ich aufgewachsen und das wird immer die beste Serie bleiben wobei ich zu TNG auch die Filme 7-10 zähle.

Kasi
28.01.2004, 17:06
Natürlich die Next Generation. Auch ich bin damit aufgewachsen. Alles andere teilt sich brüderlich Platz 2. Nur mit TOS konnte ich nie wirklich was anfangen, daher auf Platz 3.

Whyme
28.01.2004, 17:22
DS9, eindeutig.

Das war mit Abstand die beste Serie, gerade weil sie sich von dem Thema des durch das All fliegenden Raumschiffs unterschied.

Sepia
28.01.2004, 17:51
Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist? Letzendlich ist es immer die jugend, die man liebt. Nicht die Qualität.

Firestorm
28.01.2004, 18:14
Originally posted by Sepia@28.01.2004, 17:51
Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist?
Ich.

Ich bin quasi mit TNG aufgewachsen. Dennoch gefällt mir Deep Space Nine wesentlich besser.

Lightshade
28.01.2004, 18:55
Ähm. Spielt Star Trek X nicht nach Voyager? Soweit ich mich erinnere wurde doch da Admiral Janeway erwähnt, oder nicht? :huh:

TheEnvoy
28.01.2004, 18:59
nun ja, tos entstand sicher vor mir, dennoch ist es die serie mit der ich aufgewachsen und die mich zu trek fan gemacht hat, und schon desshalb fänd ich eine dvd veröffentlichung begrüßenswert

ich habe aber, da ich mich nunmal entscheiden musste mich für ds9 entschieden

tng hingegen ist die serie mit der ich am langsamsten warm geworden bin, als die damals kamm war ich sowas von tos verwöhnt, das hat ganz schön gedauert

SLASH
28.01.2004, 19:00
Originally posted by Amujan@28.01.2004, 16:39
ST: Die Filme 7-10 (TNG Crew)

ST: Deep Space Nine (DS9)

ST: Voyager (VOY)
[/b]
bist du dir da sicher?
also ich würde ds9 nicht unbedingt nach nemesis nennen...
kennt jemand die sternzeiten?
----------
wie ghetto an anderer stelle bereits bemerkt hat: für was haben wir die database...

firs contact - sternzeit: 50893.5
ds9 [die suche - 3.1] - sternzeit: 48213.1

ergo: ds9 spielt vor den filmen (treffen der generationen habe ich jetzt nüscht geschaut... )

Kann man auch reineditieren - Kaff

Whyme
28.01.2004, 19:52
Originally posted by Firestorm+28.01.2004, 18:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Firestorm &#064; 28.01.2004, 18:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sepia@28.01.2004, 17:51
Hands aufs Herz: Wer wählt schon eine andere Serie als die, mit der er aufgewachsen ist?
Ich.

Ich bin quasi mit TNG aufgewachsen. Dennoch gefällt mir Deep Space Nine wesentlich besser. [/b][/quote]
Dito.

Die TNG-Filme laufen parallel zu den Serien DS9 und VOY. In Star Trek 9 wird der laufende Dominion-Konflikt erwähnt, in Star Trek X gibt Admiral Kathryn Janeway Picard den Befehl, nach Romulus zu fliegen.

Whyme

DerBademeister
28.01.2004, 22:58
Bin mit TNG, am Anfang noch auf ZDF, aufgewachsen.
Dennoch kann ich DS9 mehr abgewinnen, da die Charakterentwicklung dort besser und nicht so eindimensional ist, und die Hintergrundgeschichte einen immer wieder zum Einschalten motiviert.
Nichts desto trotz haben gerade die späteren TNG-Staffeln viele Einzelfolgen in sehr hoher Qualität, die von den TNG-Clones Voyager und Enterprise nicht mehr erreicht wurden.

Aufruf:
Der einzige Voyager-Voter hier möge sich bitte offenbaren, damit er seiner gerechten Strafe nicht entgeht&#33;

Malcolm Reed
28.01.2004, 23:20
Ich bin der, der TOS gewählt hat.
Ich bin anscheinend älter als die meisten anderen hier, da ich mit TOS und nicht mit TNG aufgewachsen bin und ich finde es faszinierend ;) , wie man damals schon so gut durchdachte Fernsehunterhaltung produzieren konnte. ;)

CaptProton
29.01.2004, 06:35
Originally posted by Anakin_Solo@28.01.2004, 17:55
Ähm. Spielt Star Trek X nicht nach Voyager? Soweit ich mich erinnere wurde doch da Admiral Janeway erwähnt, oder nicht? :huh:
Star Trek Nemesis spielt knapp 8 Monate nach der Rückkehr der Voyager aus den Delta Quadranten.

Thunderfire
29.01.2004, 08:32
Hmm da muss ich mich zwischen TOS und DS9 entscheiden. Im Zweifelsfall gewinnt immer das original also hab ich mich für TOS entschieden.

Gilgamesh
29.01.2004, 08:43
Ganz klar.... Deep Space Nine.
Ist wohl die ST Serie mit der am tiefsten gestaffelten Geschichte. Natürlich ist auch TNG gut. Allerdings, könnte fast jede (bis auf die Doppelfolgen) für sich, völlig autag existieren.
Was ich so überhaupt nicht aushalte ist:
Jimmy ich kann eine ganze Folge lang meinen Bauch einziehen Kirk.
Er ist eigentlich der Vorgänger von unserem Herkules im Weltall. Immer der strahlende Held, Frauenschwarm, unbesiegbar, einfach nur würg...

SLASH
29.01.2004, 09:03
Originally posted by Gilgamesh@29.01.2004, 08:43
Was ich so überhaupt nicht aushalte ist:
Jimmy ich kann eine ganze Folge lang meinen Bauch einziehen Kirk.

ohne diese jungs wäre es heute nix mit STAR TREK...
ist auch nicht unbedingt mein fall&#33;&#33;&#33; auch ich bin im zdf mit TNG aufgewachsen - das ist mein star trek&#33; jedoch sollte man kirk und co. den notwendigen respekt zollen... (wie auch immer *lol*).

Thunderfire
29.01.2004, 09:20
Originally posted by SLASH@29.01.2004, 09:03
ohne diese jungs wäre es heute nix mit STAR TREK...
ist auch nicht unbedingt mein fall&#33;&#33;&#33; auch ich bin im zdf mit TNG aufgewachsen - das ist mein star trek&#33; jedoch sollte man kirk und co. den notwendigen respekt zollen... (wie auch immer *lol*).
Was mich bei TNG stört ist das da einige einige Gegner da immer nach einiger Zeit zu Weicheiern verkommen. Klingonen , Ferengi und Borg möchte ich in diesem zusammenhang mal nennen. Selbst die kempetenz der Redshirts hat im vergleich zu TOS ja stark nachgelassen.

SLASH
29.01.2004, 11:37
das kannst du so nicht sagen. wäre TOS so lange gelaufe wie TNG etc. "noch läuft" hätte sich der alphaquadrant vermutlich kpl. anders entwickelt... auch hier wäre ein "frieden" mit den klingonen nicht zu vermeiden gewesen. die föderation muß ja immer gewinnen, so zieht sie ihren feinden so nach und nach die krallen... ;)

Thunderfire
29.01.2004, 12:03
Ich denke die Ferengi sind da ein gutes Beispiel. Sie sind zu Beginn noch eine recht aggresive Rasse die der Enterprise Crew ordentlich schwierigkeiten macht. Spätestens bei DS9 sind sie Waschlappen die sich beim ersten Schuss in einem Loch verkriechen. Oder nimm die Borg waren die nicht zu beginn eine Rasse von Technokraten die an Technik und nicht an assimilation interesiert waren?

SLASH
29.01.2004, 12:16
das mit den borg verstehe ich nicht ganz :blink: . das eine schließt das andere nicht aus... oder?&#33; (hast du ein b.s.p.???).

was die ferengi angeht muß ich dir zustimmen. erst neulich wurde auf kabel 1 der erste kontakt der enterprise mit einem ferengischiff gezeigt. da wurden die ferengi als aggresive piraten dargestellt. quork dagegen ist der *schisser vor dem herrn*.

klingonen finde ich haben sich im verhältnis TOS / TNG sowieso radikal verändert... (schädelwülste, innenpolitik...)&#33;

aber gut, dass die klingonen nicht auftreten können wie in TOS ist ja wohl klar. habs woanders schon mal gerwähnt: in den 60igern haben sich die menschen sifi anders vorgestellt als in den 80/90igern. ist doch klar&#33; wenn du heute einen sifi serie schreiben müsstest würdest du die brücke der enterprise so darstellen wie die von kirk? mit sicherheit nicht... ;)

Thunderfire
29.01.2004, 14:01
Originally posted by SLASH@29.01.2004, 12:16
das mit den borg verstehe ich nicht ganz :blink: . das eine schließt das andere nicht aus... oder?&#33;
Ich glaube die Folge war Q Who. Dort wurde AFAIK behauptet das die Borg auf Technologien scharf sind und nicht auf die Lebewesen. Ersteres macht bei Cyborgs wohl auch mehr Sinn.

Edit: Hmm mir kommt da ein Gedanke wenn ich den Namen dieser Episode sehe. Das war AFAIK die erste wo die Borg aufgetaucht sind. Eine aehnliche Rasse gibt es ja bei Dr. Who. Waehre ja nicht das einzige was bei TNG geklaut wurde. Eine Episode war ja voll aus 1984 geklaut.

borg22
29.01.2004, 14:16
Aufruf:
Der einzige Voyager-Voter hier möge sich bitte offenbaren, damit er seiner gerechten Strafe nicht entgeht

ich bin der voyager-voter aber ich musste mich zwischen ds9 und voy entscheiden, weil ich ds9 und voy gleich gut finde.

borg22

TheEnvoy
30.01.2004, 10:49
also ich würde mal meinen das gerade die Ferengi schon immer eins waren: hinterlistig bis zum getno und das hat sich nicht verändert
Quark ist sicher ein schisser, aber auch in DS9 gibt es Ferengis von ganz anderem Format, kann ja schließlich nicht jeder ein Held ohne Furcht und Tadel sein, ist bei den Menschen ja auch nicht so
daher empfinde ich die Ferengi von "damals" nicht als Wiederspruch z.B. gegenüber Quark