PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innocence: Ghost in the Shell



Alucard
12.02.2004, 21:21
Batou is a living doll.
His whole body, even his arms and legs are entirely man-made.
What only remains are traces of his brain
and memories of a woman named, Motoko.

When the boundary between humans and machines
has infinitely blurred,

Humans have forgotten that they are humans.

This is a promiscuous story of a lonesome "ghost" of a man,
who nevertheless seeks to retain humanity.

Innocence...
That's what life is. ... (http://www.productionig.com/)


ich muß gestehen den ganzen rummel um GitS nicht zu verstehen, der film ist zwar nett aber mehr auch nicht, GitS:SAC is auch nicht so berauschend also hoffe ich mal auf teil 2 des films.

Sheila
15.02.2004, 17:33
Ich schon. Es gibt eben Fans die diesen Film einfach lieben, genauso wie du von Animes begeistert sind, bei denen andere wieder rum den Kopf schütteln.

Kaff
15.02.2004, 18:53
Das einzige was mich an Ghost in the Shell gestört hat, war die kurze Laufzeit von 82 Minuten (wovon etwa sechs schon für Vor- und Abspann wegfallen). Also wenn er nur halb so gut wird und noch etwas länger ist, dann freu ich mich drauf.

Armitage
25.02.2004, 06:16
Also es gibt wirklich kein anderen Anime auf den ich mich soooosehr freue wie auf den zweiten Ghost in the shell film



ich muß gestehen den ganzen rummel um GitS nicht zu verstehen, der film ist zwar nett aber mehr auch nicht, GitS:SAC is auch nicht so berauschend also hoffe ich mal auf teil 2 des films

also Alu ich kann mir nicht vorstellen das du dich wirklich mit der tv-serie beschäftigt hast oder hast du schon die staffeln gesehen?
naja und wenn man den film nicht im Kino genossen hat mit riesiger leinwand und superdssound wo der soundtrack dann wirklich zur geltung kommt kann ich verstehen das man es nur für solala hält

ich finde die tvserie wirklich sehr gelungen besonders die 2te staffel scheint wirklich supergenial zu werden

also ich kann es kaum verstehen das man nicht verrückt ist nach alles was Ghost in the shell her gibt (Mangas,tv-anime und movie)weil ist einer der bestgemachten animes und mangas ever was story,zeichnung!!und charaktere angeht

Sheila
27.02.2004, 20:59
du konntest Ghost in the Shell im Kino sehen *neid*. Ich habs leider nur auf Video, aber im Kino sich dsa anzusehen fänd ich toll *seufz* Aber ich bin stolz darauf es zu haben, auf dem Video ist sogar dieses Musikvideo drauf King in my Castle ^^.

Alucard
28.02.2004, 12:37
erstens hab ich 6episoden gesehen und zweitens, geschmäcker sind verschieden. anschaun werd ich mir den film sicher aber ob er mir gefällt weiß ich noch nicht so ganz.

Zerg
07.03.2004, 14:36
Ghost in the Shell
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Ghost in the Shell: Innocence
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2

Bald kann ich 24std am Stück Ghost in the Shell gucken...

Hmm mom mit den Tachikomas Spezials kommt man auf 22Std, fehlt also noch 1 Kinofilm... Los I.G. wir warten...

Aber ich muss sagen das mit die SAC weitaus besser gefällt als der Film, da merkt man wenigstens das PPS9 eine Spezialeinheit ist und nicht nur ein 1 Frau Vernichtungseinheit. Ach ja, und natürlich wegen den Tachikomas. ^^

Kaff
31.12.2004, 02:14
Gerade noch bestellt: die DVD bei DVD-Soon für rund 15 Euro. Aber nur noch heute zu dem Preis und ohne Versandkosten! Innocence bei DVD-Soon (http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=129824)

Loser
31.12.2004, 03:40
@ Kaff, soweit ich das gesehen habe ist das die version mit dem absolut hässlichen cover, oder? müsste dann die direkt aus den usa kommen. also, wenn es dir um die englichschen untertitel geht, dazu bitte mal folgendes thema im dvdtalkforum besuchen:

Ghost In The Shell 2 - bad subtitles makes dvd unwatchable (http://www.dvdtalk.com/forum/showthread.php?t=402085&page=1&highlight=gits)

Kaff
31.12.2004, 14:46
Ja, das Cover ist wirklich hässlich...aber daran hab ich mich bislang nicht gestört.

Das mit den Untertiteln ist natürlich nicht gerade erfreulich. Dass Geräuschbeschreibungen enthalten sind, damit kann ich leben. Auf Seite 2 hat des Threads jemand Fotos gemacht und in dem Forum (verlinkt in dem Thread) (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?threadid=486659&highlight=ghost+in+the+shell)... so schlimm sieht das doch gar nicht aus, wie es sich erst anhört. Ganz ideal ist es natürlich nicht.

Nachtrag: Wer keine Kreditkarte hat, kann es sich auch bei CD-WOW bestellen. Mit einem 2 Euro Rabattlink sind es dann nur noch 19.99 Euro. Innocence bei CD-WOW (http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=15069)

Kaff
30.01.2005, 16:34
Der Film ist ein Knaller. Zumindest optisch gesehen. War sein Vorgänger damals schon optisch beeindruckend, so ist dieser der visuelle Overkill. Man kann ihn als perfekte Kulmination aus klassischer und computergenerierter Animation sehen. Seit "Blue Submarine 6" hat sich somit schon viel verbessert. Aber zum Glück ist er auch mehr als das.

Der Film spielt drei Jahre nach dem Ende von "Ghost in the Shell". (Stand Alone Complex ist wohl unabhängig von den Filmen. Hab es aber auch noch nicht gesehen) Die Handlung ist nun auf Batou und Togusa fokussiert. Die beiden sollen eine Mordreihe aufklären, bei der verschiedene Personen von Robotern getötet worden, die eigentlich zur sexuellen Befriedigung gebaut wurden.

Doch das ist nur der Aufhänger für eine wilde Folge des Philosophierens um die menschlische Existenz und der Wahrnehmung der Realität. Die erste Hälfte des Films erinnert nicht nur inhaltlich sondern auch stilistisch stärker an Blade Runner als an seinen Vorgänger.

Nach einmaligen Ansehen muss ich auch sagen, dass ich den Film wohl noch nicht ganz verdaut habe. Ebenso wie "Ghost in the Shell" werde ich ihn wohl öfter ansehen, bis ich durch alle Facetten der Geschichte geblickt habe. Der Film nimmt sich auch etwas mehr Zeit für die Hauptcharaktere. Überhaupt hat er mit rund hundert Minuten erfreulicherweise eine halbwegs anständige Laufzeit. Von mir aus hätte er ruhig etwas länger gehen können. Denn spannend bis zum Schluß war es alle mal.
Erfreulicherweise haben nach neun Jahren alle Sprecher wieder zuammengefunden, so dass es hier auch keine unerfreulichen Stimmenveränderungen gibt.

Alles in allem: ein Sequel welches an seinen Vorgänger herankommt und ihn gar übertrifft.

Zur Untertitelproblematik: so schlimm find ich es wirklich nicht. Immerhin hat man im Gegensatz zur Erstauflage des ersten Filmes mehr Zeit für die Untertitel. Ausserdem hat man einen feinen schwarzen Rahmen um die Schrift gelegt, so dass es besser lesen lässt.

mort
20.02.2005, 12:13
Ob die DVD auch mal mit deutschen Untertiteln erscheint? :(

Nager
27.05.2005, 20:29
Ich bin auf die englische Synchronisation des Filmes gespannt. Die Synchro des 1. Teiles fand ich sehr überzeugend.


While Dreamworks never produced an English dub for their North American release of Ghost in the Shell 2: Innocence Manga Entertainment UK has announced that they will work alongside Australia's Madman Entertainment to produce an English dub for the movie. The dub will feature the same actors as their release of Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=6669 (17.05.05)

Khaanara
24.08.2005, 12:10
Ich habe gestern die neu synchronisierte DVD-Fassung des ersten Teils bekommen. Da ich nur bis jetzt von dem Film gehört habe, aber noch keinen Millimeter gesehen habe, bin ich schon ganz gespannt darauf (gerade als SG-1-Fan :D ).

Stand Alone Complex erscheint ja dann dieses Jahr auch noch mit den gleichen Sprechern wie im Film auch bei PV.

Peter von Frosta
24.08.2005, 13:52
@ Kaff, soweit ich das gesehen habe ist das die version mit dem absolut hässlichen cover, oder? müsste dann die direkt aus den usa kommen. also, wenn es dir um die englichschen untertitel geht, dazu bitte mal folgendes thema im dvdtalkforum besuchen:

Ghost In The Shell 2 - bad subtitles makes dvd unwatchable (http://www.dvdtalk.com/forum/showthread.php?t=402085&page=1&highlight=gits)
Es gibt eine Neuauflage mit normalen Subs.


Ob die DVD auch mal mit deutschen Untertiteln erscheint? :(
Auf www.subtitles.de gibt es deutsche Subs für den Film (legal ;)).

Kaff
15.04.2006, 13:48
Die deutsche DVD erscheint am Dienstag. Sogar in einer hübschen Verpackung zu einem anständigen Preis.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EOTSS2/startrekdatabase

Peter von Frosta
15.04.2006, 22:38
Häßliches Cover. Bisher habe ich weltweit noch keines gesehen, dass an das japanische Cover herankommt.

Miroshima
21.04.2006, 21:19
Meinst du das Cover der japanischen "International" Version, welche französische und englische Untertitel hat? Das Cover ist wirklich geil, ganz schlicht und silbrig.

Peter von Frosta
22.04.2006, 15:39
Genau das meine ich. Das Cover des japanischen Steelbooks.
Aber die deutsche DVD ist garnicht mal so schlecht. Ich frage mich nur, wie hoch die Limitierung ist. Naja, wohl nix, mit dem man eine Preissteigerung erwarten könnte ;)
Aber wenn man schon nur eine Single DVD Version bringt, hätte man IMHO doch mal den klasse Soundtrack beilegen können bei dem Preis.

Khaanara
22.04.2006, 17:21
Also meine hat die Nummer 25332 :D

Miroshima
13.06.2006, 13:40
YUHUUUUUU! Heute war "Ghost in the Shell 2 Innocence" International Version in meinem Briefkasten:D Das geilste daran: Hab nur 27 Euro für bezahlt:D

Die die noch daran interessiert sind, die Internatinal Version kann man im Moment ganz günstig auf Play-Asia bestellen.

Kaff
13.06.2006, 21:58
Was hat die denn so besonderes, dass man dafür so viel Geld hinblättert? :confused:

Miroshima
13.06.2006, 23:07
Findest du das viel für eine 2 Disc Edition in Steelbook-Look?
Bei uns in der Schweiz ist die deutsche Version des Films teurer.

Kaff
14.06.2006, 14:57
Steelbook... naja, ist zwar schon edel (hab "Leon" im Steelbook),aber bin kein Verpackungsfetischist. Mit eigentlich mit einem normalen Plastik Keep Case zufrieden. (hauptsache die DVDs lassen sich problemlos entnehmen.
Aber wenn es ein 2-Disc Set ist - hat die denn so viele Extras, so dass sich eine zweite Scheibe lohnt?

Peter von Frosta
14.06.2006, 18:40
Also die Vorteile der int. Version sind z.B. kein PAL-SpeedUp, besseres Bild (Schärfe + Farben), und sie geht natürlich länger als die PAL Fassung :D

PS 39$ ist nicht günstig, für den Preis bekommste die auch bei Axelmusic, und das versandkostenfrei.

Kaff
14.06.2006, 20:28
Also die Vorteile der int. Version sind z.B. kein PAL-SpeedUp, besseres Bild (Schärfe + Farben), und sie geht natürlich länger als die PAL Fassung :D. Das ist klar. Hab ja damals gleich bei Erscheinen die RC1 gekauft. Dafür aber auch nur 15 Euro bezahlt. Okay, die Erstauflage hatte einen Untertitelfehler und ich weiss jetzt nicht ob das Bild der japanischen entspricht. Okay, DTS hat sie auch noch - wenn mans braucht. Aber irgendwie fehlt mir dann noch das besondere..

Miroshima
15.06.2006, 00:13
PS 39$ ist nicht günstig, für den Preis bekommste die auch bei Axelmusic, und das versandkostenfrei.

Jetzt ist auch die Aktion abgelaufen:D, ich hab 29$ bezahlt.
Für nen Japanimport ist das sehr günstig, ich hab da DVD's mit nur 2 Episoden drauf für 70$ gesehen.

Ich steh total auf gestylte Verpackungen, deshalb hab ich mir die Version geholt. Die deutsche und amerikanische hat für meinen Geschmack ein zu hässliches Cover, da wart ich lieber ne Woche und hab die Scheiben aus Japan. Englische und Französische UT hat sie ja auch.

Peter von Frosta
15.06.2006, 00:50
Das ist klar. Hab ja damals gleich bei Erscheinen die RC1 gekauft. Dafür aber auch nur 15 Euro bezahlt. Okay, die Erstauflage hatte einen Untertitelfehler und ich weiss jetzt nicht ob das Bild der japanischen entspricht. Okay, DTS hat sie auch noch - wenn mans braucht. Aber irgendwie fehlt mir dann noch das besondere..
Die DTS Scheibe hat aber keine UT (die int. Version hat jeweils eine DVD mit DD und eine mit DTS, deshalb auch zwei Discs). Ansonsten hat die US DVD auch ein leich besseres Bild.