PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Begins



IngChaos
14.02.2004, 14:17
Tach zusammen

Ja es geschieht wirklich, Batman 5 ist in der mache!!

Und das, obwohl ich mir gedacht hatte das nach dem vierten und mit Abstand Schlechtesten Teil der Reihe, Batsi Filmprojekte für Warner gestorben wären.
Nun ja da es ja schlechter als mit Teil vier nicht mehr kommen kann wollen wir mal hoffen das Teil fünf einigermaßen an Teil eins & zwei ran kommen wird. Und nun zu den mir bekannten Fakten.

Der komplette Name des Films wird im englischen:" Batman - Intimidation "
Lauten und Drehbeginn ist dieser Feb.

Regie wird Chris Nohlan ( " Memento „) führen, welchen ankündigte den Superhelden aufzupolieren. Z.B. soll aus Batman`s Alter ego Bruce Wayne ein cooler Playboy werden ( war er das nicht sowieso? )

Die mir bisher bekannten Darstellen sind:

Christian Bale ( kenn ich nicht) als Batman/ Bruce Wayne
Michael Caine ( na ja ich weiß ja nett) als Alfred Pennyworth
Cillian Murphy ( kenn ich auch nicht) als Jonathan Crane AKA Scarecrow

Mehr info´s wie z.b. über die Handlung des Teils habe ich leider nicht, wenn ihr mehr wisst dann immer man her damit ;) .

So das war’s fürs erste

DerBademeister
14.02.2004, 14:41
Dass Joel "Kindergarten-Optik" Schumacher nicht mehr Regie führt, ist doch schon einmal ein gutes Signal.
Die ersten beiden Batmans in düsterer Tim Burton-Optik waren um vieles besser als die quitschbunten Schumacher-Werke Batman Forever und Batman & Robin.

Kaff
14.02.2004, 14:49
Originally posted by IngChaos@14.02.2004, 15:17
Christian Bale ( kenn ich nicht) als Batman/ Bruce Wayne

Du kennst Christian Bale (http://us.imdb.com/name/nm0000288/) nicht? Eines der sympathischsten und besten jungen Darsteller, der sich positiv von solchen Milchbubis wie Hartnett, diCaprio und Affleck unterscheidet. Sein erster großer Auftritt war in Shaft 2000, unvergesslich als Patrick Bateman in American Psycho, dann Reign of Fire (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=1225) (okay, der war nicht ganz so doll) und Equilibrium (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2919). Und dieses Wochenende hat er seinen neuen Film The Machinist auf der Berlinale vorgestellt. Für diesen hat er ja ganz schön abgespeckt - das muss er sich jetzt wieder antrainieren, damit der den Batman-Suit ausfüllt. Insofern seh ich ihn als gute Wahl an. Passt auf jeden Fall wieder besser als Clooney oder Kilmer.

Christian Nolan trau ich es durchaus zu, einen nicht ganz so bunten Film wie die Schumacher Batmans zu drehen und sich eher an Tim Burton zu orientieren. Also ich seh dem neuen Film ganz positiv entgegen.

Lightshade
14.02.2004, 15:47
Liam Neeson ist auch im Gespräch für eine Rolle.

Und soweit ich das mitbekommen habe steht der Titel noch nicht ganz 100%ig fest. Hab auf mehreren Sites Batman - Intimidation Game gelesen.

Ich hoffe das durch den Bösewicht Scarecrow (die Vogelscheuche) die dann ein paar nette Psychospielchen hinbekommen. :)

Octantis
14.02.2004, 15:53
ich hoffe auch stark das dieser Teil wieder in Richtung Batman & Batman Returns geht weil ich ihn mir ansonsten kaum ansehen werde

und in meinem Augen waren in den letzten 2 Teilen nicht die Darsteller das Problem (Kilmer und Clooney) sondern diese Zuschneidung der ganzen Athmosphäre auf ne Zielgruppe zwischen 10 und 12

Heaven
14.02.2004, 15:54
Ich habe mir die Bat Filmchen immer gern angesehen, nur leider immer wieder neue Schauspieler... das geht tierisch auf'n Zeiger.... bleibt denn wenigstens Chris O'Donnell als Robin und Alicia Silverstone als Batgirl ?? Oder wechseln die auch schon wieder *augenroll*

Kaff
14.02.2004, 15:56
Originally posted by Heaven@14.02.2004, 16:54
bleibt denn wenigstens Chris O'Donnell als Robin und Alicia Silverstone als Batgirl ??
Ich hoffe eher, dass sie die ganz raus lassen...

Heaven
14.02.2004, 16:01
Och ich fand die beiden irgendwie ganz süß :D :lol:

DerBademeister
14.02.2004, 16:14
Habe auch gehört das Katie Holmes (den meisten bekannt als Joey in Dawsons Creek) eine Rolle im neuen Bat-Film bekommen soll.

Creature Shock
14.02.2004, 23:33
Is zwar schon ewig her,aber war nicht John Travolta mal im Gespräch als die Vogelscheuche?
Also bis jetzt waren ja immer bekannte Schauspieler die Bösewichte. Wäre schön,wenn das auch so bleiben würde.
Denn Cillian Murphy sagt mir überhaupt nichts.
Christian Bale als Batman könnte gut werden.

Agamemnon
14.02.2004, 23:52
Wie CineScape berichtet, soll Liam Neeson (Schindler´s Liste) in Christopher Nolan's BATMAN: INTIMIDATION einen Bösewicht spielen. Sie beziehen sich bei dieser Meldung auf eine vertrauenswürdige Quelle. Welchen Bösewicht er spielen soll ist noch unklar aber es kann sich nur um R'as al Ghul, The Scarecrow oder Carmine Falcone handeln.
movie-infos.net

Octantis
15.02.2004, 13:23
wenn ich mir die namen so ansehe dann ist das der erste BatmanFilm wo ich von den Bösewichten noch nie was gehöhrt habe

Lightshade
15.02.2004, 13:56
Na dann werd ich unserem Engelchen ein bisschen Infos geben ;)


Ra’s al Ghul (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/ras_al_ghul.php)

Scarecrow (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/scarecrow.php)

Und der 3. ist selbst mir unbekannt :huh:

Yerho
15.02.2004, 20:13
Also, ein Charakterkopf wie Liam Neeson läßt sich eigentlich nur für R'as al Ghul sinnvoll einsetzen. Weder unter der Maske der Scarecrow (die ohnehin schon anderweitig besetzt ist) noch in einer weiblichen Rolle (Carmine Falcone klingt für mich nach Frau) könnte er wirklich brillieren, oder? ;)

BLOODTHIRST
17.02.2004, 18:57
dann klingts offenbar falsch, denn ich wollte auch grad wissen wer dieser falscone ist und die einzigen infos die ich gefunden hab sind: es handelt sich um einen mann, denn er ist der vater von einer tochter und mindestens 1 sohn. er ist tot, starb scheinbar in dem comic langes halloween. er ist ein einfacher mafia boss, scheinbar war seine familie mal einflussreich aber das scheint vergangen, denn seine tochter versucht es wieder auf zubauen.

IngChaos
21.02.2004, 16:04
Hi

Es freut mich das ich wegen dem Batman Thema nicht gesteinigt wurde ( hatte so meine Zweifel ob sich noch jemand für den alten Flattermann interessiert !)

@ Kaff: Es tut mir ja leid!! :D
Ich kann ja nicht jeden Schauspieler kennen, aber danke für
Deine info´s!!
Was das mit Clooney und Kilmer angeht ich persönlich habe nix
Gegen die Beiden. Ich schätze einfach mal das ihre Batsi -
Darbietung durch die verhunzte Machart und Story der Teile drei
u. vier ( besonders T. 4) nicht besser sein konnte, denn kein noch
So guter Schauspieler kann eine Miese Story Rausreißen!
Hinzu kommt das beide nach ihrem jeweils mäßigen Batsi auftritt
Keinen weiteren Film mehr machen wollten!

@Heaven: Ich hoffe auch sehr stark das Robin & Batgirl nicht wieder dabei
Sind. Wobei ich aber auch sage muss das mich Robin in Teil 3
Nicht so sehr gestört hat da war er ja auch noch ernster.
Und zu Batgirl, tja Pech für sie das sie in Teil vier dabei war.

@ DerBademeister : Das mit Katie Holmes war mir neu, aber sollte das
stimmen dann vermute ich mal das sie ev. die Tochter
Von Ra’s al Ghul spielen wird.
@ Lightshade: Danke für die Info`s!!
Was Liam Neeson angeht, wenn er mitmacht dann bestimmt als Ra’s al Ghul. Allerdings kann ich mir ihn nicht so recht in dieser Rolle vorstellen.

Ich habe übrigens irgendwo gelesen das Teil 5 zeitlich noch vor Teil 1 & 2 spielen soll. Müsste also bedeuten das der Schwarze Rächer nicht in Gotham ( zumindest nicht als Flattermann) aktiv sein dürfte.
Ich habe auch gelesen das T.5 sich an einen Comic Namens: "Batman- Year One", anlehnen soll worum es aber in dem Comic genau geht weis ich nicht! Aber wenn jemand von euch etwas weiß wäre ich über jede info- dankbar.

So das war’s erst mal wieder
Tschö

DerBademeister
21.02.2004, 16:23
Hinzu kommt das beide nach ihrem jeweils mäßigen Batsi auftritt
Keinen weiteren Film mehr machen wollten!

Val Kilmer wurde für Batman & Robin wegen überzogener Gagenforderungen nicht engagiert.
Clooney war damals billiger zu haben (heute dürfte es umgekehrt sein).

Heaven
21.02.2004, 18:18
Frage mich die ganze Zeit, warum hier alle nur auf den reinen Batman Chara fixiert sind. In den Comixs ect. gabs nun mal die Nebencharas und damit muss man Leben. Und das diese Nebencharas nun auch in den Filmen vorkommen, kann man ja wohl keinem zum Vorwurft machen. Wenns einem nicht gefällt muss man den Film ja nicht sehen oder? Werdet ihr gezwungen? Dann könnt ihr mir leid tun.

Yerho
22.02.2004, 00:16
Originally posted by IngChaos@21.02.2004, 16:04
@ DerBademeister : Das mit Katie Holmes war mir neu, aber sollte das stimmen dann vermute ich mal das sie ev. die Tochter Von Ra’s al Ghul spielen wird.
Hm, vage rückerinnernd an die "Batman: The Animated Series" (welche die Comicvorlage recht gut umsetzte) will mir Katie Holmes nichts als Optimalbesetzung erscheinen. ;)

DerBademeister
22.02.2004, 02:28
Es gab ja mehrere Batman-Cartoonserien wenn ich mich recht erinnere.
Die neueste war glaube ich so eine Art Smallville-Batman, also Junior-Batman.

Die beste Serie war immer noch die von Anfang der 90er, die seinerzeit bei Pro 7 lief - hatte für einen Cartoon erstaunlich gut den dunklen und etwas verrückten Stil von Tim Burton adaptiert.

Whyme
22.02.2004, 02:29
Und... ähm... warum muss Batman 5 weil es ein Prequel ist, außerhalb von Gotham spielen? In Teil 1 gab es die Gerüchte um einen Batman schon länger und nicht erst seit Filmbeginn.

Zu den Nebenchars... Robin kann gerne wieder dabei sein... Chris O'Donnell in engem Latex schaut ich mir gerne an. Und gegen Batgirl hab ich ansich auch nichts, aber bitte nicht mit der Geschichte... und bitte nicht wieder Alicia Silverstone.

Whyme

Heaven
22.02.2004, 08:13
Zu den Nebenchars... Robin kann gerne wieder dabei sein... Chris O'Donnell in engem Latex schaut ich mir gerne an. Und gegen Batgirl hab ich ansich auch nichts, aber bitte nicht mit der Geschichte... und bitte nicht wieder Alicia Silverstone.

Whyme

Na siehste, das hört sich ja schon ne Ecke anderes an. Ich hatte das ganze nämlich so verstanden, das hier keiner diese Nebenchars ab kann.

IngChaos
22.02.2004, 11:55
Moin

@ DerBademeister: Oh, sorry für meine Unwissenheit:rolleyes: ,aber danke für deine Aufklärung!!!
Was die neue Batman Comic-Serie angeht hier die kurze zusammen Fassung des Pilots:

Seit Jahrzehnten kämpft Batman gegen die Kriminalität in Gotham City. Doch nun scheint es, als könnte die Macht des dunklen Ritters zerbrechen. Wird der Mann in der Fledermausmaske sein Cape etwa an den Nagel hängen? Unmöglich! Während eine Bande übler Schurken die Stadt in Angst und Schrecken versetzt, ist der vermeintlich undenkbare Fall eingetreten: Der alternde Bruce Wayne will das schwarze Outfit des einst unbezwingbaren Batman nicht mehr tragen! Doch dann erfährt der unerschrockene, junge Terry McGinnis per Zufall, wer wirklich hinter Batmans Maske steckt, und die beiden schließen einen Pakt. Das ist die Geburtsstunde eines gewaltigen neuen Helden! Terry bewaffnet sich mit der atemberaubenden, weiterentwickelten Bat-Technologie - und so entsteht der neue Batman, der in den düsteren Straßenschluchten von Gotham City einschlägt wie ein Blitz. "Batman of the Future" präsentiert einen neuen Superhelden für eine neue Epoche - geboren aus dem starken Bündnis zwischen dem legendären Meister und dem jugendlichen Streiter für Recht und Gerechtigkeit!

@ Heaven: Ich Hab doch nie gesagt das ich die Charas Robin & Batgirl
Nicht mag! Ich fand sie, in der von DERBADEMEISTER
angesprochen Comic-Serie sogar ganz gut ( na ja bis zu dem
Zeitpunkt wo Robin von einem Kind dargestellt wurde! )
Ich meine Ja nur das die Darstellung in T.4 einfach Mist
war, was besonders auf Batgirl zutrifft z.b. wurde sie als die
Nichte von Alfred vorgestellt, also ich bitte euch! Und diese
Teenies verhalten, wo ich aber keine der Charas ausschließe!!
Aber sollte T.5 wirklich vor T.1 spielen, hat sich das mit den
Beiden ja sowieso erledigt. Und sollten sich die Macher
dennoch dafür entscheiden die zwei wieder mitkämpfen
zulassen dann sollte das aber in einer ähnlichen Atmo wie in
T1&2 stattfinden, denn das könnte dann ganz interessant
werden !
Dennoch finde in Batsi solo einfach besser! Aber jedem das
Seine!! :D

So das war’s wieder fürs erste
Tschö

Heaven
22.02.2004, 15:03
Okay ich gebe zu, Teil 2 fand ich immer noch am besten. Teil 3... geht auch ganz gut das Ding. In Teil 1 hat mich Basinger ein wenig gestört (ich weis nicht warum ich die Frau nicht ab kann *lol*). Und Teil 4 war das Bunte in Person. :lol: :blink: :lol: Ich finde, man kann, schon allein wengen den Darstellern, die ganzen 4 Filme nicht mit einander vergleichen.
Was aber feststeht ist, das die Filme von Burton die bessernen (spannenderen) waren!

Yerho
23.02.2004, 14:22
Originally posted by DerBademeister@22.02.2004, 02:28
Die beste Serie war immer noch die von Anfang der 90er, die seinerzeit bei Pro 7 lief - hatte für einen Cartoon erstaunlich gut den dunklen und etwas verrückten Stil von Tim Burton adaptiert.
Die meinte ich, denn andere kenne ich nicht. Und die war ziemlich gut, wenn auch (oder gerade weil) im Kinderprogramm deplaziert bis zum Abwinken.

Lightshade
23.02.2004, 19:30
Ich finde immernoch die 2. Batman-Serie die in deutsch unter Batman & Robin lief am Besten.

Und das mit Robin als Kind dargestellt ist nunmal so, weil Dick sich immer mehr von Batman entfernt hat und schließlich in Bludhaven (?) niedergelassen hat als Nightwing. Somit haben die Cartoon-Schaffer die Kontinuität eingehalten. Bravo! :D

Die Sache die Bademeister mit Smallville-Batman meint ist Batman Beyond bzw. dt. Batman of the Future was ein paar Jahrzentchen nach der ursprünglichen Serie spielt ;)


Ich habe auch gelesen das T.5 sich an einen Comic Namens: "Batman- Year One", anlehnen soll worum es aber in dem Comic genau geht weis ich nicht! Aber wenn jemand von euch etwas weiß wäre ich über jede info- dankbar.

Wenn ich mich nicht SEHR irre ist diese Comicserie aus den Jahren 85 oder 86 oder so. Is halt ein prequel zu den bisherigen Comics, in denen Bruce als jugendlicher (?) zum 1. mal das Kostüm anlegt und zusammen mit einem jüngeren James Gordon das verbrechen bekämpft.

IngChaos
24.02.2004, 14:26
@ Lightshade

Danke für die Info über "Batman- Year One " !

Hört sich ja so an als das ,wenn das stimmen sollte das T.5 noch vor T.1 spielt, der Film sich wirklich an den Comic orientieren könnte !

Also ich fänds nicht schlecht !

Tschö

BLOODTHIRST
26.02.2004, 19:38
naja ich weiss nicht so recht, eigentlich gefällt mir die idee nicht so das der 5 teil vor dem 1 spielen soll. ich will nicht sehen wie ein junge ohne großartige hilfsmittel die gangster platt macht. was für mich zu batman immer dazugehörte waren die tollen sachen die er in seinem gürtel hat.
ausserdem dürfte das ja gar nicht gehen wenn er wirklich gegen scarecrow kämpfen sollte, denn joker war doch sein erster richtiger gegner, als er ihn ins säurebad schmiss begann batman doch erst richtig zu existieren.

was mir auch gefallen hat waren die kostüm wandel, was mich besonders reizen würde an einem später spielenden film, wäre das wir vermutlich nicht mehr robin sondern nightwing sehen würden. schaut euch mal die robin kostüme der reihe nach an, im letzten hat es schon eine enorme ähnlichkeit mit nightwings (nur die farbe muss noch wechseln). ausserdem haben sie sich ja schon so richtig in den haaren.

Octantis
26.02.2004, 21:28
hmm wie was Batman5 spielt noch for Batman 1 ? (hab gerade erst zugelesen). Toll dann gehts ja vermutlich doch in Richtung Smallville, crap :(

Kaff
26.02.2004, 21:50
Ach quark... Christian Bale ist doch schon viel zu alt dafür. Und da sind Nummer 3 und 4 mit Robin und Batgirl sicher smallevilliger...

Agamemnon
27.02.2004, 15:58
Batman 5 wird nicht den Filmtitel Intimidation Game tragen, sondern: Batman Begins (Batman's Anfang)
movie-infos.net

Lightshade
03.04.2004, 00:13
imdb.com scheint eine aktualisierte Cast-Liste zu haben


Ken Watanabe .... Ra's Al Ghul
Michael Caine .... Alfred Pennyworth
Katie Holmes .... Rachel Dodson
Cillian Murphy .... Dr. Jonathan Crane/Scarecrow
Christian Bale .... Bruce Wayne/Batman
Morgan Freeman .... Lucius Fox
Liam Neeson .... Henri Ducard
Gary Oldman .... Lt. James Gordon

Gary Oldman und Morgan Freeman :huh:

Jemand ne Ahnung ob es diesen Lucius Fox wirklich gibt im Batman-Universe?


EDIT: Das Fehlen von Robin, Batgirl und der Rang von Gordon weist wohl eindeutig darauf hin wann dieser Film spielt -_- :(

BLOODTHIRST
03.04.2004, 16:28
jo den scheints zu geben:
LUCIUS FOX
BATMAN: THE ANIMATED SERIES/THE NEW BATMAN ADVENTURES
Lucius Fox is a well respected business man, and actually runs the day to day work of Wayne Enterprises, which Bruce Wayne oversee. When Bruce Wayne returned from over seas, he needed an established and well respected business man to help keep Wayne Enterprizes a respectible man in Gotham, and Lucius Fox was up for the job! Bruce Wayne and Lucius Fox are also great friends.
Quelle (http://wf.toonzone.net/WF/sections/bios/batman/Heroes/lucius.htm)
hab aber auch noch nie bewusst von ihm gehört.

Lightshade
14.04.2004, 11:07
Das 1. Batmobil? :huh:

Batman: Begins-page auf WB (http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html)

IngChaos
14.04.2004, 15:28
Tach da bin ich wieder !!

Wow :o hier hat sich ja ganz schön was getahn seitdem ich das letze mal hier war !

Nach dem was ich hier so gelesen habe scheint sich meine frühere annahme ja zu bestätigen das T.5 vor T.1 handeln wird .
@ Lightshade
was für ne Cast-Liste !!! Jede Rolle ist ( wenn ich das mal so sagen darf Top besetzt ! ) Angefangen bei Alfred bis hin zu Lt. James Gordon.
Was das " Batmobil" angeht schaut doch net schlecht aus , oder !!??
Also wenn man nur Rückschlüße von der Optik des Wagens auf den ganzen Film ziehen will ,dann vermute ich doch Stark das es in die Richtung von T.1 & 2 gehen wird !
Nun bin ich ja mal gespannt wie das Batsi - Kostüm ausschauen wird !
Ich vermute mal das es auch in Richtung von T.1 gehen wird, wahrscheinlich wird es sogar noch etwas Gröber aussehen (zum Glück wieder ein Batsi ohne Nippel ;) ) .

Das wars erstmal wieder

Lightshade
14.04.2004, 17:13
Ahja. Das Kostüm. Da hatte ich auch irgendwas *Wühl*


Hey dude. Listen, they [WB] aren't going to release a picture of Bale in the Batman costume as planned. It was going to happen, as I told you previously, but since the script was leaked last week, the thing [releasing the picture of Bale in costume] is now on hold. I'm not sure when it will be released now, perhaps sometime this summer as you originally reported. But the leaked script clearly f***ed things up.

geklaut von BoF (http://www.batman-on-film.com)

Schade. Aber:

The Z review (http://www.thezreview.co.uk/news2/news1027.htm) hat Bilder von Bale als Bruce Wayne vom Set. :)

Und anhängend noch ein Bild des Anzugs. Vorsicht: von Fans gemacht nach Beschreibungen die batman-on-film.com von Insidern bekommen hat

http://www.batman-on-film.com/batmanpics/bbsuitdomain.jpg

PS: nein, ich habe das Script leider nicht. ;)

Octantis
14.04.2004, 17:22
Originally posted by Lightshade@14.04.2004, 10:07
Das 1. Batmobil? :huh:

Batman: Begins-page auf WB (http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html)
ne das is jetzt aber nicht ernst oder?

Diese Reifen sind ja mal echt extrem unpassend und das ganze Ding sieht mehr wie ein Concept Geländewagen als das Batmobil aus

Lightshade
14.04.2004, 17:28
Naja, besser als das was Ain't It Cool News (http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=17218) uns Anfang März als Batmobil verkaufen wollte ;)

BLOODTHIRST
15.04.2004, 19:19
das auto sieht ja wirklich n bischen naja ich sag mal komisch aus, vorne reiffen ganz ohne profil und hinten dafür das 3 fache.
dafür sieht das kostüm genial aus, schön dunkel, es wird dem titel dunkler ritter gerecht. es erinnert mich ein bischen an eine ritterrüstung vorallem die maske die sieht so helmmäsig aus.

betreff aint it cool news artikel: war das nicht mal ein batmobil in einem anderen film? kommt mir zumindest so vor.
aber der text der dabei steht passt zum aussehen von dem auto auf batman begins, ich mein den text von wegen angepastet militär auto. es könnte wirklich ein test wagen für dünen gelände oder sowas sein und er hats sichs angepasst.
wenn ich mir das bild nochmal so anschaue sieht die fahrgastzelle n bischen stealth mäsig aus, aber dafür müssten die reifen auch verdeckt sein sonst würds nix brigen. aber wer braucht schon ein auto das man auf dem radar nicht sieht, wenns kein boden radar gibt?!

Imzadi
01.05.2004, 18:45
Hier (http://batmanbegins.warnerbros.com/batphoto.html) gibt es weitere Bilder.

Amujan
29.07.2004, 19:09
Batman Begins (http://batmanbegins.warnerbros.com) ist ein Prequel zu allen bisherigen Batman Filmen. Hier wird nun das "Erste Jahr" (daher auch der Arbeitstitel Batman: Year One) in der Geschichte unseres (Anti-)Helden portraitiert.

Dabei hoffe ich persönlich ein "back to the roots" wo ein Batman-Film düster, tiefgründig und geplagt sein muss. Die neuen Filme, Batman Forever und Batman & Robin waren mir zu bunt und zu durchgeknallt, aber auf ihre Weise unterhaltsam.

http://home.arcor.de/web.knight.amujan/batman.jpg

Amu

Lightshade
13.12.2004, 15:41
Mittlerweile läuft in den U.S. Kinos ein Trailer zum neuen Batmanfilm.


Den Trailer gibts hier (http://www.comics2film.com/FanFrame.php?f_id=10909) zum runterladen (einfach warten bist die Wartezeit abgelaufen ist und auf den erscheinenden Link klicken).

Man sieht sogar ein bisschen Batman-Aktion und zumindest lässt der Film auf ein ECHTES Back to the roots hoffen, denn er sieht eher aus wie Batman und Batman Returns als die letzten beiden Filme :)

Amujan
13.12.2004, 19:42
Jau und das erste Kinoplakat (Teaser) gibs hier:

http://www.kino.de/pix/newspics/GALERIE/168378_1.jpg

bei Kino.de (http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&typ=special&nr=168362)

Amu

Octantis
18.06.2005, 18:46
huch der Thread is aber alt

noch niemand gesehen? ich schon

eins vorweg imho der beste bisher produzierte Batman Teil
Auf jeden Fall dunkler selbst als Teil1&2.
endlich bekommt man eine Erklärung wie Batman entstanden ist, woher er seine ganze Ausrüstung hat ect.
und das neue Batmobil (genau genommen is es ja noch gar kein Batmobil sondern nur nen Radpanzer den Batman benutzt) ist einfach genial in Action
endlich mal ein Gefährt den man seine aktionen abnimmt.

P.s. ich hätte nie erwartet in diesem Film Zombies zu sehen (ich dachte schon da sind ihnen wohl ein paar Schnippsel von Resident Evil reingerutscht)
wer Batman gesehen hat wird verstehen was ich meine ;)
Fans der alten Filme könnte vielleicht stören das mit diesem Teil das Franchise neu gestartet wird (also alle bisherigen Teile werden ignoriert)
z.b ganz am Ende des films taucht ein Hinweis auf den Joker auf, während dieser im Originalen Film eigentlich erst von Batman "erschaffen" wurde

Creature Shock
19.06.2005, 15:12
Hab ihn auch gesehen und fand ihn auch super.
An den ersten teil kommt er zwar nicht ran, aber er ist wesentlich besser als die letzten beiden teile. Er ist weitaus düsterer und ernster. Aber Micheal Keaton bleibt immer noch der beste Batman,auch wenn Christian Bale hier doch recht super war
Pro:
Ein Klasse Batman Darsteller
Düstere Atmosphäre als in allen vorherigeren teilen
Super Kämpfe,wenn auch teils recht unübersichtlich
Man erfährt endlich wie Batman entstanden ist
Man erfährt vieles über Gotham City und auch woher Bruce Wayne sein Geld her hat

Kontra:
Die Bösewichte sind hier teils doch recht schwach,vor allem von Ra's Al Ghul hätt ich mehr erwartet. Vom Scarecrow hat man ja nicht viel gesehen.Fand ihn aber gut umgesetzt
Das Batmobil..naja...hat mir überhaupt nicht gefallen
Die anderen Teile werden teilweise ignoriert. In Batman 1 erfährt man, das Joker die Eltern von Batman tötete. In Batman Begins war es ein kleiner Dieb.
Man könnt es allerdings weiter spinnen,das dieser Dieb später seinen Namen in Jack Napier änderte...und dann später Joker wurde....aber naja
Der Schluss is doch wieder bisschen zu übertrieben,aber immer noch besser als die der letzten beiden Teile



Das mit Joker am Ende des Films kann man auch anders interpretieren. Immerhin hatte der Joker/Jack Napier auch schon vorher seine Karten als Markenzeichen. Muss also nicht heissen,das er da schon Joker war.

Octantis
19.06.2005, 16:41
Kontra:
Die Bösewichte sind hier teils doch recht schwach,vor allem von Ra's Al Ghul hätt ich mehr erwartet. Vom Scarecrow hat man ja nicht viel gesehen.Fand ihn aber gut umgesetzt
Das Batmobil..naja...hat mir überhaupt nicht gefallen
Die anderen Teile werden teilweise ignoriert. In Batman 1 erfährt man, das Joker die Eltern von Batman tötete. In Batman Begins war es ein kleiner Dieb.
Man könnt es allerdings weiter spinnen,das dieser Dieb später seinen Namen in Jack Napier änderte...und dann später Joker wurde....aber naja
Der Schluss is doch wieder bisschen zu übertrieben,aber immer noch besser als die der letzten beiden Teile



Das mit Joker am Ende des Films kann man auch anders interpretieren. Immerhin hatte der Joker/Jack Napier auch schon vorher seine Karten als Markenzeichen. Muss also nicht heissen,das er da schon Joker war.

deine Kontras kann ich teilweise entkräften

zum Batmobil: Batman hat seine ganze Ausrüstung aus seiner Firma die wiederum Geräte fürs Militär entwickelt hatte und das fürs Militär wohl eher so ein Panzerartiges Ding entwickelt wird als nen Straßenflitzer is wohl klar, deswegen ist alles etwas "roh".
Und mal ehrlich, dieses Batmobil ist wenigtens glaubhaft, wenn es über Dächer springt, andere Autos überfährt ect.

zum Tod seiner Eltern:
in den Orignalen Comics war schon immer der Mörder ein random Guy, Joker wurde erst in Tim Burtons Batman zum Mörder,
zudem eins klar und deutlich: hab mich inzwischen informiert


Mit diesem Batman Teil wird die Geschichte komplett neu begonnen, du musst alle bisherigen Filme ignorieren, auch die weiteren Batman Teile die vermutlich kommen werden, werden die alten Teile so behandeln als hätten sie nie existiert, deswegen kann man eigentlich nicht von Kontuniätsverletzungen sprechen
(und nein das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, diese Haltung ist offiziell)

Creature Shock
19.06.2005, 17:02
Das mit dem batmobil is schon klar.
mir hats nur nich gefallen..vom design her
das des alles noch roh is,is logisch

Die comics hab ich nie gelesen......
war nur n fan der alten 60er jahre serie und den zeichentrick serien...keine ahnung wieviele es da gab.
Die Story kenn ich aber nur von den Filmen her....
Also wenn die Geschichte von da an komplett neu wird,wärs mir nur recht.
sehn wir die alten gegner dann alle wieder? falls eventuell noch mehr filme kommen?

wo hast denn das überhaupt her? ich kanns mir nämlich eigendlich nicht vorstellen...das die anderen teile ignoriert werden. immerhin ist batman 1 ja fast kult :)

Lightshade
19.06.2005, 17:12
Hab ihn am Freitag gesehen.

Der Anfang, sein Training, seine Ausbildung war alles okay. Dann wurde es öde. MUSS man jedes Detail von Batmans Ausrüstung haarklein erklären? Und seit wann kann er SO "fliegen" wie in dem Film?

Achja, da sich einige ja beschwert hatten (Amu ;) )die Kampfszenen in Episode 3 wären zu schnell und zu dicht gefilmt... sorry aber nach denen hier taten mir echt die Augen weh.

Zwischendurch bin ich mal weggenickt, keine Ahnung wieso. Batman braucht nen Bösewicht, den er am Ende bekämpft und besiegt, und nicht wie hier ein, zwei kleine. Hm naja.

Und keiner kann mir erzählen dass es in Gotham so viele Fledermäuse gibt auf so kleinem Raum, dass so viele kommen können nach so kurzer Zeit wenn er sein Sonarteil einschaltet :P


Klar, eindeutig besser als die letzten beiden Teile, aber trotzdem nicht sonderlich gut...

Octantis
19.06.2005, 17:38
wo hast denn das überhaupt her? ich kanns mir nämlich eigendlich nicht vorstellen...das die anderen teile ignoriert werden. immerhin ist batman 1 ja fast kult :)


naja vermutlich stammt das von Nolan selbst, das prob ist das ich keine Interviews mit ihm finde aber es wurde unzählige male bei imdb.com erwähnt

und irgendwie is es ja auch logisch
wie soll Batman Begins ein Prequel zu Tim Burtons Batman sein wenn Batman in diesen Film von 1989 das erste mal in der Stadt auftauchte(die Polizei und niemand wusste da von ihm)
so gesehen ist dieser film mehr ein Remake



aber diesen Schnell geschnittenen Kampfszenen mit Close Up aufnahmen entkommt man seit Gladiator irgendwie gar nicht mehr.
Frag mich was der Grund hierfür ist

Lope de Aguirre
19.06.2005, 18:44
Hmm. Bale als Batman war cool, habe mehr erwartet, aber er ist wahrlich ein würdiger schwarzer Rächer - machte als Darsteller die beste Figur im Film. Die Film fängt holprig an und hat immer wieder zu hektische und imo schlecht getimte Szenen und Inszenierungen.

Viele Hollywood-Übertreibungen schrecken ab. Ich konnte leider nie wirklich in den Film eintauchen, was aber auch an der Synchro gelegen haben kann. Es ist wikrlich schlimm, ich kann mir inzwischen keine Syncs mehr antun. Rutgauer Hauer hatte die Stimme von John Travolta und Bale als Batman war auch sehr bemüht. Es wirkt einfach wie ein Fremdkörper im Film, als würde der Film ohne Ton laufen und irgendwo n Band mit Dialog ablaufen.

Naja, zurück zum Film. Gotham City wirkte toll und Michael Caine war auch ein recht guter Alfred. Oldman war OK, blieb aber hinter seinem Talent zurück und Liam Neeson gab einen schwachen Pseudo-Ninja.
Rutger Hauer und Morgan Freeman füllten ihre Rollen ganz gut.
Was definitiv fehlte war ein Charismatischer Bösewicht und noch schmerzlicher vermisst man Elfmans genialen Score.
Auch schade, die minimale Tragik der Bösewichte die in Burtons Filmen zu sehen war fehlt auch.

Das Batoutfit war rundum cool. Von der Maske über die Panzerung und die Scheinwerfer-Signale bis hin zum Batmobil.

Der Anfang war zu hektisch und kurz genauso wie die Charakterzeichung aller ausser Waynes und die Kampfszenen, denen zumindest ich nicth folgen konnte.
Generell hätte der Film 3h STunden gebraucht und hätte bessere Dialoge und ein weniger 08/15 Ende gebraucht.
Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

5/10

Cuspid
14.10.2005, 20:41
Wer diesen Film liebt, sollte beim DVD Kauf zur SpecialEdition Version greifen, die ab jetzt auf dem Markt zu haben ist.
Im STEEL BOOK ->seeeeeehhhr geil, mein Sammlerherz macht Luftsprünge!!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AYA524.03.LZZZZZZZ.jpg


INFOS
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Anzahl der DVD's 2
DVD Erscheinungstermin: 14. Oktober 2005
DVD Features:
Dokumentationen: - Batman ? Die Reise beginnt- Training von Geist und Körper - Die Entstehung von Gotham City - Umhang und Maske - Batman ? Der Tumbler - Weg der Erkenntnis - Rettung von Gotham City - Die Entwicklung der Fledermaus- Geheime Dokumente, Charakter/Waffen Galerie
Fotogalerie
Easter Eggs, u.v.m
DVD ROM Featrues mit Web-Link
72 seitiges US Comic mit 3 Kurz-Geschichten, dass als Inspiration für die Filmemacher diente

Preis Leistungs Verhältnis stimmt auch.
Bei meinem DVD Dealer gab es für 21,99 Euros auch noch ein Schlüsselband und eine echt niedliche Batman Taschenlampe (!! mit Fledermauslogo) dabei.
Das Easter-Egg habe ich noch nicht gefunden...

Amujan
14.10.2005, 22:31
Mir hat Amazon geschrieben, dass sie erst morgen bei denen eintrifft und dann verschickt wird *ungeduldig wart*. Vor Montag wird das ja wieder nix -.-

Der Film is so geil.

Whyme
26.11.2005, 12:00
Inzwischen habe ich den Film auf DVD gesehen...

... er ist einfach nur geil.

Der Film hatte endlich wieder die düstere Atmosphäre, wie man sie aus den ersten beiden Batman-Filmen kannte. Gotham vermittelte wieder den Endruck einer resignierten Stadt in dem nur noch Wenige auf der Seite des Guten stehen. Christian Bale gibt einen guten Batman ab, der es gekonnt versteht, sowohl die düsteren Seiten des Charakters als auch den jovialen Playboy gut darzustellen. Michael Caine ist wohl der beste und coolste Alfred den ich bisher gesehen habe. Liam Neeson und Cillian Murphy geben gute Bösewichte ab, gerade die Effekte bei Scarecrow fand ich wirklich gruselig. Allerdings wird Katie Holmes ihr Image als Joey Potter aus Dawsons Creek wohl nicht mehr los. Als Staatsanwältin fand ich sie jedenfalls nicht übermäßig überzeugend - was aber auch daran liegen könnte, dass man sie nie als Juristin im Einsatz gesehen hat.

Ich fand es interessant, dass nun der Hintergrund von Batman so ausführlich beleuchtet wurde. Die Entwicklung Bruces Waynes vom angstvollen Kind über den wütenden Jugendlichen zum Dunklen Ritter fand ich gut dargestellt. Auch, dass das ganze nicht nur für sich alleine dastand sondern auch die Ausgangsbasis für die restliche Handlung des Films darstellte, machte den Film storytechnisch und atmosphärisch sehr dicht.

Sicherlich eine der besten Comic-Verflimungen.

8/10 Punkten

Whyme

Kaff
26.11.2005, 13:56
Ich war von Batman Begins ein wenig enttäuscht (allerdings nicht so gross wie bei Star Wars 3). Gelungene ist der Neustart der Filmreihe auf jeden Fall. Nicht mehr ganz so "overstyled" wie die Burtons und nicht so furchtbar grell wie die unsäglichen Schumachers - das funktioniert schon sehr gut. Christian Bale ist Klasse, keine Frage. Auch Liam Neeson und Michael Caine wissen zu gefallen. Die Geschichte war auch gut. Aber insgesamt fehlte mir das gewisse Etwas, was ich nach all den positiven Reviews erwartet habe. Einfach die Lust, den Film nochmal anzusehen... aber bislang hab ich da nicht das Verlangen danach. 7/10