PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Rangers



Lelynnor
15.10.2002, 17:35
Erinnert sich irgendwer noch an diese Serie? Die kam vor laaaanger Zeit irgendwann mal auf ... hmmm ... keine ahnung welchem Sender... ich erinner mich auch kaum noch daran ... wollte nur mal fragen, ob sonst irgendjemand diese Serie geguckt & gemocht hat... mir hat sie gefallen... nette Besetzung (Gottfried John & Marjorie Monaghan u.a.) ... leider viel zu wenig Folgen ... (6 stueck, afaik) ...

Falcon
16.10.2002, 18:27
Ich hab zwar die ein oder andere Folge gesehen, kann mich aber kaum noch an was erinnern. Die Serie scheint mich also nicht sonderlich beeindruckt zu haben, ist aber ja auch schon 'ne Weile her.
Ich kann Dir aber sagen, wo die Serie gelaufen ist. Das müsste nämlich Pro7 gewesen sein.

CU Falcon

Gul Damar
16.10.2002, 20:25
ich kenn die serie auch,hab alle Folgrn gesehen (6 stück :) ) und fand sie auch super.Kam aber beim Publikum wohl doch nicht so gut an,da sie sofort abgesetzt wurde.schade

Lelynnor
16.10.2002, 21:00
Ich hab mal auf diversen seiten gestoebert... da stand was von "constant pre-empting killed the show" ... dummerweise ist mein english nicht gut genug ... kann das jemand uebersetzen?

Naja ... ich mochte die Charaktere... allerdings hatte man irgendwie immer so das Gefuehl, das es sich um eine Nachfolgeserie oder sowas gehandelt hat, dieses ganze geplapper ueber Banshees und so hat mich jedenfalls immer ziemlich konfus gemacht... *g*

MinasTirith
17.10.2002, 00:12
Mit diesem seltsamen Ausdruck fange ich jetzt nichts an, dahe kann ich auch nur eine wage Übersetzung liefern.

"Die Sendung wurde aufgrund von ständigen niedrigen Quoten abgesetzt."
So in etwas müsste die Übersetzung lauten.

Jetzt wo ihr den Begriff 'Banshee' bringt, wird mir klar von wolcher Serie ihr sprecht. Ach herje, ist das lange her, die lief ja schon recht lange nicht mehr im Fernsehen.

Erinnern tu ich mich nur noch ein paar Fetzen. Es gab da diese Piloten, gross, blond und super eiskalt. Dann gab es den Bordmechaniker, mit der künstlichen Hand und seinen 80er Jahre Platten. Die Chefin von dem Laden war diese kleinwüchsige Frau, die auch bei Lynchs Dune-Verfilmung mitgespielt hat.

Eigentlich war die Serie ja nicht schlecht, aber es waren einfach zu wenig Folgen um sich ein echtes Bild zu machen.

Loser
17.10.2002, 00:29
Ich fand die Serie klasse. Keine antiseptische Umgebung, interessante Crew, irgendwie ein Vorläufer, vom Stil her, für Space.

6 Folgen? Ja, und die wurde auch oft von Pro7 wiederholt.

Das mit den Banshees fand ich übrigens blöd. Immer dieses Gekreische im Weltraum und dann sahen die auch noch so komisch aus. Ich hätte mir da was „handfesteres“ gewünscht.

Kann sich einer noch an den Doc erinnern? Einmal hat er einen Mörder enttarnt indem er das Bild auf der Netzhaut projiziert hat. Zur Crew gehörten übrigens noch die scharfe, natürlich blonde, Bordschützin und der noob, der frisch von der Akademie kam und einen berühmten Vater hatte.

Neben den coolen Waffen fand ich die Landemethode auch nett. Da wurden nämlich in einer Folge Kapseln auf die Planetenoberfläche geschossen, endlich mal kein beamen.

Schade das man die Serie damals abgesetzt hat. Da liefen schlimmere SciFi Serien die es eher verdient hätten.

CaptProton
17.10.2002, 00:31
Die Serie lief erst im Frühjahr wieder auf Premiere. Ich konnte mich ehrlich nicht besonders damit anfreunden :(

Kaff
17.10.2002, 00:55
Tja, sie unterschied sich wohl zu sehr von Star Trek.

Da ich damals als ich sie gesehen habe auch noch ein so ziemlicher Hardcoretrekkie war (jaja, wir haben alle unsere Jugendsünden), hatte sie mir auch nicht sonderlich gefallen - das könnte natürlich heute anders aussehen. Nur erinner ich mich auch kaum an sie.

Aber irgendwie erinner ich mich dennoch die Darsteller. Irgendwo tauchten die, wie bereits erwähnt, immer mal wo anders auf. Einige habt ihr ja schon erwähnt, aber ich fasse sie nochmal zusammen:

Marjorie Monagahn als Number 1 in Babylon 5
Jeff Kaake in Viper (nein das hab ich mir auch nie richtig angetan)
Linda Hunt in Kindergarten Cop und David Lynchs Dune
Clint Howard - gelegentlich in Star Trek, besonders bekannt als Balok in TOS's "Corbomite Maneuver" und anderen Rollen, in denen man einen etwas "gnomischen" Mann brauchte...
und schliesslich Gottfried John, eines der besten deutschen Schauspieler IMO, der aber irgendwie dort fehl am Platze wirkte



Last edited by Kaff at 17.10.2002, 12:00

Lelynnor
17.10.2002, 03:05
Hier nochmal eine vollstaendige liste des casts *g*

Jeff Kaake
Marjorie Monaghan
Cary-Hiroyuki Tagawa
Jack McGee
Linda Hunt
Danny Quinn
Clint Howard
Gottfried John

Marjorie Monaghan hat uebrigens auch in einer Voyagerfolge mitgespielt... aeh... das war irgendeine mit dem Holodoc und so einer Fantasyholodeckstory...

Was mir an der Serie noch gefallen hat war, das das Schiff mal kein riesensupermegakreuzer war ... relativ klein, schoen wendig ...