Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Wing Angriff in E6
Han Solo
24.03.2004, 16:23
Hallo,
ich habe in der Suchfunktion nach einem Thread mit diesem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe mal gehört das es eine geschnittene Szene gegeben haben soll, in der eine Staffel B-Wings einen Sternenzerstörer in die Luft jagen.
Es gibt von der Szene offensichtlich auch ein Bild:
http://www.30doradus.org/spaceships/images/b-wing.jpg (in Google gefunden)
Gibt es so eine Szene und werden wir diese vielleicht auf der klassischen DVD Box sehen ? Ich halte das für unwahrscheinlich, aber genial fände ich das schon.
Hat jemand Infos, was diese Szene betrifft ?
Gruß
Han
Lightshade
24.03.2004, 16:41
*sich umdreh und an die Wand gugg*
Allerdings, ja. Ist ein Poster :P
Gabs in Dtl. (unter anderem?) in einem der frühen Dino-Comics. Ausgabe 11 oder 12 glaub ich. ;)
DerBademeister
24.03.2004, 17:12
Das ist ein Concept Art, nicht mehr.
Ich glaube das ist von Ralph Mc Quarrie, der ja viele dieser oft sehr fotorealistischen Concept Arts gemacht hat.
Es sollte übrigens klar sein, dass ein derartiger Effekt wie auf dem Bild zu sehen, mit der Tricktechnik von 1982 kaum machbar war - denn damals mussten noch Modelle vor Bluescreens in die Luft gejagt werden - ein Raumschiff mittels CGI-Effekten langsam in Stücke zu schießen und mit multiplen Explosionen in den verschiedenen Schiffsbereichen zu zerstören war seinerzeit nicht möglich.
Ich persönlich hoffe, dass in EP 6 endlich der absolut grauenvolle Effektshot der Vernichtung des wunderbaren SSD's Executor überarbeitet wird - denn das war so ziemlich der mieseste Effekt der ganzen Trilogie.
Han Solo
24.03.2004, 23:40
Ich habe das immer für ein Szenenbild gehalten. Das Ralph Mc Quarrie das gemalt hat, wußte ich nicht. Kann ja auch nicht alles wissen, sonst würde ich wohl kaum fragen oder ? :-P
Jetzt bin ich schlauer und danke für die Aufklärung :D
Captain Garan
17.04.2004, 23:25
Hab letztlich mal in nem WEG Rollenspiel Guide gesehen, da stand dabei das es die Avenger darstellen soll, die bei Endor vernichtet wurde. :)
cornholio1980
17.04.2004, 23:48
Originally posted by Han Solo@24.03.2004, 16:23
Ich habe mal gehört das es eine geschnittene Szene gegeben haben soll, in der eine Staffel B-Wings einen Sternenzerstörer in die Luft jagen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mich recht entsinne, war es ursprünglich geplant, die B-Wings die Exekutor in die Luft jagen zu lassen. Allerdings haben Tests ergeben, dass sie mit ihren "schlanken" Silhouetten mit dem schwarzen Weltall im Hintergrund kaum auszumachen sind, daher kamen im Endeffekt die A-Wings zu dieser Ehre...
Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte ;)