PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia 3

Lightshade
03.04.2004, 12:48
Nach dem sehr erfolgreichen Original von 1999 (eigentlich 1997 da es zuerst auf dem Saturn erschien, aber egal ;) ) und 2 in meinen Augen mäßigen Nachfolgern (Grandia 2 und G-Xtreme wobei letzteres glaub ich nie den Weg nach Dtl. gefunden hat :( ) gibt es jetzt ein "offizielles Gerücht" zu Grandia 3:

Grandia all over again
The RPG hardcore will be pleased to hear about the next item up for bid on The Q's docket this month: a third Grandia from Game Arts, rumored for a 2004 release in Japan. The good news is that a U.S. release is planned for early 2005.

Europa-Release steht - wie so oft bei Rollenspielen - mit einem großen Fragezeichen in den Sternen :(

Octantis
03.04.2004, 18:31
hmm ich fand Grandia2 eigentlich ziemlich gut, dachte aber das es Teil3 schonlange für Ps gibt

Lightshade
04.04.2004, 17:19
Naja ich fand diese Grafik vom 2er nich so prickelnd ;)

Jaein. Teil "3" war ja Grandia X-treme, welches aber nicht wirklich Grandia 3 hieß *G*

Afair war X-treme sogar nur eine Neuauflage von Teil 2. :unsure:

Trek
05.04.2004, 13:54
Ahh das sagt mir was ich hab glaub bei mir irgendwo Grandia 2 rum liegen. :D

Das war doch glaub ich solch ein Final Fantasy Verschnitt naja mal sehen wie der dritte wird. :D

Lightshade
05.04.2004, 15:23
Final Fantasy Verschnitt. Naja. Wenn du so willst sind fast alle Konsolen-RPGs Final Fantasy Verschnitte. :P

Aber ich persönlich fand das Original-Grandia erheblich besser als alle FF-Teile die ich bisher gespielt hab (II, III, IV, VI - X2). Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und das Kampfsystem find ich sehr gut :P
Die Story war anfangs etwas träge aber sobald man sich auf dem Weg zum Ende der Welt machte einfach nur Wow :)

Bis heute mein Lieblings-RPG by the way ^_^