Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC/MAC] World of Warcraft
Derzeit stöbere ich immer mal wieder auf den Seiten diverser online-RPGs, und bei World of Warcraft ist mir mal ein Rassenkonzept über den Weg gelaufen, das ich wirklich originell finde:
http://www.worldofwarcraft.com/info/races/...aded-ogre.shtml (http://www.worldofwarcraft.com/info/races/two-headed-ogre.shtml)
Two-headed ogres
Choosing the Two-headed Player Race
By selecting the Two-headed Ogre race, you are selflessly choosing to share your existence in World of Warcraft with another player. That is, you are staking claim to one half of the Ogre whole. As a Two-headed Ogre, you will have control of one head and one arm at all times. Your other half will be controlled by a second player automatically and permanently paired with you upon character creation. Each player residing in the Ogre body will be free to choose his or her own character class at creation, so for example, it is possible to have a Two-headed Ogre who is half Mage and half Warrior. It is also possible to have two halves of the same character class, depending on the random pairing. Two-headed Ogres serve the Horde, and in keeping with the theme of their inherent duality, their starting zone will be located near the Crossroads, which resides in the Barrens region of Kalimdor. The classes available to Two-headed Ogres are: Mage, Warrior, Priest, Druid, and Warlock. Sharing a single body with another player can produce an mutually enlightening, symbiotic relationship or a constricting, insanely frustrating experience depending on the player you are randomly matched with. Good luck to you!
Inter-Ogre Communication
When the bond between two players is forged within a single Ogre body, that bond is permanent for better or worse. You and your second head will naturally be spending a lot of time together, and you may find one of your biggest challenges to be learning to cooperate and coexist with your lifelong soul mate. While you have full and absolute control of your head and its associated arm, both players will have simultaneous control of equipment and inventory management, both legs, and character locomotion. This can make it somewhat difficult to travel anywhere in particular if that particular destination at all differs in the mind of either player. Thus, good communication and well-defined roles are essential to the successful Two-headed Ogre. To facilitate this communication, each Two-headed Ogre will get its own [/body] channel so that both heads can better make personal decisions and confer privately about things like what quest to do next, what monster to target, and what direction to move in.
Double the Heads Means Double the Fun
If both players are logged in at the same time, they are automatically added to the same party. While both heads share the same hit-point bar, each has a separate bar for mana, rage, etc., depending on class. Due to their girth and compact sturdiness, the total HP for a Two-headed Ogre is a combination of the HP values for each character class; when one head levels up, its additional HP are simply added to the Ogre?s total HP. The heads level up independently, so if one half of the Ogre is adventuring online more than the other, it?s likely that that head could move far ahead of the other head in level. When attacked by a monster, the body as a whole takes damage, and when the shared HP are depleted, both heads die. It is possible, however, for each head to receive individual buffs and debuffs. In addition to the standard abilities toolbar, each Two-headed Ogre player will have a secondary toolbar showing the spells/abilities of his or her other half. While one head cannot use the spells/abilities of the other, seeing this secondary toolbar allows the players to observe each other's usage habits and make suggestions. Clicking on any of the icons on this secondary toolbar will automatically spam the [/body] channel with a tip to use that particular spell or ability. The player of the other head can then weigh this suggestion and act appropriately. When one player is offline, that player?s head appears slumped and sleeping. The offline head will automatically do the /snore emote into the [/body] channel periodically. Also, your Two-headed Ogre will walk with a limp, as if the whole side of the body controlled by the offline head is asleep.
Naming conventions
Each player will be given the opportunity to uniquely name his or her half of the Two-headed Ogre at character creation. However, outside of inter-Ogre communications, the world at large will see your character by a single name. This full name will be the combination of your Ogre's two uniquely named heads. For example, if one particular Ogre's left head is named "Jonny" while the right head is named "Bob," the full name of the Two-headed Ogre and the name attached to communications with the outside world will be "JonnyBob." Since both heads speak with this single name, there is no way for other players to know which of the heads within one body is speaking. Thus, it is important to discuss these external communications internally first to avoid appearing schizophrenic.
Two-headed Ogre Origins
The Two-headed Ogres of Azeroth are a Horde-born byproduct of the Second War. Created as mutations of natural Ogres by Gul'dan, the massive Two-headed Ogres of the Horde quickly became known (and feared) for their ability to do a large amount of physical and magical damage in a short amount of time. Like the Orcs, Ogres originally entered Azeroth from Draenor, bringing with them a strong sense of tribal loyalty as well as a natural inclination toward one-upmanship. With the addition a second personality within one body, these traits were compounded in the two-headed variety of Ogre: they?re fiercely loyal to the Horde, and they?re fiercely competitive with themselves, with one head always trying to outdo the other.
Es wird eine Rasse sein, deren Angehörige im Spiel wahrhaft schizophren sein werden, da jeder zweiköpfige Oger von 2 RL-Personen gespielt wird. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können, sind unabsehbar, und ich glaube, sehr spannend...
Irgendwie finde ich das Rassenkonzept - endgeil.
Octantis
08.04.2004, 15:00
hihihi lol
das war ein Aprilfake von BLizzard
es wird nur die üblichen Rassen
Allianz: Menschen, Nachteflfen, Gnome und Zwerge
Horde: Orks, Taure,, Trolle und Untote
(bisher sind die Horde-Rassen aber noch gar nicht enthalten in der Beta)
Lightshade
08.04.2004, 15:06
Ist das denn nicht ein wenig schwachsinnig es dann JETZT noch auf der offiziellen WoW-Site stehen zu haben?
Och schade... da hab ich mich gefreut, dass ich mal was Originelles auf einer Multi-RP-Seite gefunden habe, und dann wars blos ein Fake...
Ich hatt echt bis grad eben davon geträumt, den 2-köpfigen Oger antesten zu können...
*narf*
WoW ist doof...
Octantis
08.04.2004, 23:08
omg lol Blizzard, obwohl sie selbst gesagt haben das es ein Aprilscherz war besteht jetzt doch die theroetische Möglichkeit das es sie irgendwann gibt
The two-headed ogre was an April Fools joke, that being said, who knows if they will ever make it into the game as an actual player character or not.
The developers are totally aware that everyone likes them. I'm sure they will take that into consideration when deciding to add new races.
For the record, I think the whole thing (joke or not) was pretty cool and would be "rolling" my ogre up the moment they became available ... if such a time ever comes.
~Kat
Lightshade
08.04.2004, 23:16
können wir das zu einem allgemeinen WoW-Thread machen bitte? *zu den Mods schau*
Falls es schon einen gibt verzeihung ich hab keinen gefunden.
Frage (vor allem an unseren engel ;) ): Wie steht das mit Health und Mana Regeneration? Geht das mit der Zeit von alleine oder muss man essen dafür?
Edit L_G: Dein Wunsch ist mir Befehl :)
Edit myself: Danke :)
Octantis
09.04.2004, 15:06
Originally posted by Lightshade@08.04.2004, 22:16
Frage (vor allem an unseren engel ;) ): Wie steht das mit Health und Mana Regeneration? Geht das mit der Zeit von alleine oder muss man essen dafür?
funzt mit der Zeit auch von alleine, schneller gehts mit Essen bzw. Tränken (diese bewirken eine sofortige Regneration dafür dauerts dann auch 2 Minuten bis man den nächsten Trank zu sich nehmen kann)
Lightshade
09.04.2004, 15:37
Ah das ist gut :D
Durch die ganzen Nahrungs-, Koch-, Angel-, etc. Möglichkeiten hatte ich befürchtet das sich das nur durch sowas regeneriert. :)
Last_Gunslinger
06.07.2004, 10:50
Die Anmeldung für den Europa-Betatest läuft:
Hier (http://www.wow-europe.com/signup/de/wowbeta/index.php) könnt ihreuch um einen Platz bewerben.
Viel Glück!
Octantis
06.07.2004, 15:14
ich hab zwar schon nen Key für die US Beta aber angemeldet hab ich mich trotzdem (die Chance einen Key zu bekommen is sowieso ~1:50)
Firestorm
06.07.2004, 19:39
Hab mich auch eingetragen. :)
Mal ne dumme Frage: Ist das Spiel nun ein Online-Rollenspiel oder ein Singelplayer-Rollenspiel à la Gothic?
Last_Gunslinger
12.07.2004, 23:06
Ist nen Massive-Multiplayer-Online-Game. Sprich wie SWG, DAOC, UO usw.
Also auch mit einer monatlichen Gebühr, was mich bis jetzt vom jedem dieser Teile ferngehalten hat.
Apropos monatliche Grundgebühr: In nicht allzu ferner Zukunft, "in the second half of 2004", das heißt auf Deutsch etwa Mitte 2005, soll so ein Multimassivteil rauskommen, das keine monatliche Gebühr kostet, Guild Wars (http://www.guildwars.com/). Das Spiel soll vom Prinzip so eine Art Mischung aus Diablo 2 und "klassischen" Online-Rollenspielen wie (z.B.) Ultima Online werden:
Guild Wars has some similarities to existing MMORPGs, but it also has some key differences.
Like existing MMOs, Guild Wars is played entirely online in a secure hosted environment. Thousands of players inhabit the same virtual world. Players can meet new friends in gathering places like towns and outposts where they form parties and go questing with them. Unlike many MMOs, when players form a party and embark upon a quest in Guild Wars, they get their own private copy of the area where the quest takes place. This design eliminates some of the frustrating gameplay elements commonly associated with MMOs, such as spawn camping, kill stealing, and lines to complete a quest.
Guild Wars takes place in a large virtual world made up of many different zones, and players can walk from one end of the world to the other. But Guild Wars eliminates much of the tedium of traveling through the world. Players can instantly return to any safe area (town or outpost) that they've previously visited just by clicking on it in the world overview map.
Rather than labeling Guild Wars an MMORPG, we prefer to call it a CORPG (Competitive Online Role-Playing Game). Guild Wars was designed from the ground up to create the best possible competitive role-playing experience. Success in Guild Wars is always the result of player skill, not time spent playing or the size of one's guild. As characters progress, they acquire a diverse set of skills and items, enabling them to use new strategies in combat. Players can do battle in open arenas or compete in guild-on-guild warfare or the international tournament. But engaging in combat is always the player's choice; there is no player-killing in cooperative areas of the world.
Finally, unlike existing MMOs, all characters in Guild Wars inhabit the same virtual world -- they are not divided onto different servers or shards -- so players can always team up with or compete against any other player in the world.
Vom Ansatz hört sich das schonmal nicht schlecht an - weniger ödes Gerenne und kein Gedrängel an den besten Jagdgründen...
Die WoW-Spieler stehen bei manchen Zeitgenossen offenbar nicht im Ruf, die mentalen Überflieger der Nation zu sein.
Diese Seite dient der Sammlung geistiger Kostbarkeiten, die der ein oder andere für erwähnenstwert fand:
http://www.softfun.de/wowtrash.php
Originalthread im Forum des Online-Satirikers Olnigg:
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=112&start=0
Ach den guten alten Olnigg gibt's immer noch...
Zur WoW-Beta: Ein großes Dankeschön an L_G für den Hinweis auf die Beta-Anmeldung. Ich habe für die mittlerweile gestartete europäische Beta tatsächlich einen Key abgestaubt. Da ich aus langjähriger Erfahrung weiß, wie schlecht MMORPGs für mich sind, weiß ich noch nicht, ob ich den Key selbst nutzen werde.
Mal *ganz kommentarlos* sei an dieser Stelle auf Ebay verlinkt...
--> http://search.ebay.de/world-of-warcraft-beta
Das ist ja mal wieder typisch. Aber wahrscheinlich haben die von Blizzard irgendwie erfahren das ich ne Broodwar mal gebrannt habe, um das mit noch wen anders spielen zu können. Sonst hätte ich sicherlich auch so n Schlüssel bekommen.
Und wenn ich mir das so angucke, davon kann man ja richtig reich werden. Über 250 Euro, und das für ne Beta von der man nicht mal weiß wie lange die gehen wird, wo das Spiel doch eh bald in den USA erscheint. Einige meiner Mitmenschen haben anscheinend wirklich viel Interesse an so etwas.
Jetzt mal angenommen ich hätte Broodwar nicht gebrannt, ich wäre da zumindest einmal rumgelaufen um mir alles anzuschauen. Längere Zeit durfte allerdings noch kein Vielspielersuperduperonlinerollenspiel meine Gegenwart genießen. Es ist doch irgendwie blöd da Monster hackend durch die Wälder zu wandern. Und dann wird auch noch Kommunikation verlangt. Und wahrscheinlich dann auch noch mit all diesen grässlichen Chatabkürzungen. Und freundlich muss man auch noch sein, hab ich zumindest mal gehört.
Ne ne, schon seit Warcraft2 find ich die Welt die Blizzard da gebastelt hat schon faszinierend, und das Ende vom Gefrorenen Thron ist wohl die beste Propaganda für WoW – weswegen ich ja noch immer denke das es das eigentlich für umsonst hätte geben müssen – vielleicht wenn in ein, zwei Jahre mal so ein Testmonat angeboten wird. Bis dahin bleibe ich beim gewöhnlichen in einer bestimmten Zeit möglichst viele Leute töten.
Firestorm
06.10.2004, 23:30
Wer für nen Beta Account so viel Geld ausgibt (er könnts auch gleich mir überweisen) ist für mich schon etwas...blöd. ;)
Ich mein...es ist NUR eine Beta...
Eine Meldung von http://www.worldofwarcraft.com/ :
World of Warcraft Open Beta Sign-ups Coming Soon! - Ordinn on 10/07/04
We are happy to announce that we will soon be accepting applicants for the World of Warcraft® Open Beta Test for North America. The open phase of beta will give people a chance to enter Azeroth and play World of Warcraft before the game is released. More details will become available in the days ahead, so stay tuned.
Der Handel mit Accs sollte damit bald aufhören.
Ich habe vor, WoW in der offenen Beta anzutesten. Ich tendiere derzeit zum Paladin...
World of WarCraft
US-Starttermin
In den USA schafft es Blizzard, das Online-Rollenspiel World of WarCraft noch vor Weihnachten zu veröffentlichen: Laut einer Pressemitteilung des Herstellers landet das Spiel in den USA, Australien und Neuseeland am 23. November in den Läden. Bevor Sie den Importhändler Ihres Vertrauens anrufen, sollten Sie allerdings noch wissen, dass Blizzard eine Überprüfung der Kreditkarten-Rechnungsadresse angekündigt hat. Damit will der Hersteller erreichen, dass eben nur Amerikaner die US-Version spielen. Die deutsche Version kommt erst Anfang nächsten Jahres.
Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/21395/)
World of WarCraft
Details zu den monatlichen Kosten
Nachdem Blizzard den offiziellen US-Starttermin für World of WarCraft bekannt gegeben hat (siehe News), gibt es nun genaue Informationen zu den monatlichen Abo-Kosten für das Online-Rollenspiel. Wie bei MMORPGs üblich, ist im Verkaufspreis in Höhe von 49,99 US-Dollar ein Frei-Monat enthalten. Wenn Sie das Spiel danach weiterspielen wollen, gibt es drei verschiedene Aboangebote. Das Einmonats-Abo kostet 14,99 Dollar (rund 11,66 Euro). Das Dreimonats-Abo schlägt monatlich mit 13,99 Dollar zu Buche. Wenn Sie sich gleich für sechs Monate an Blizzard binden, kostet Sie World of WarCraft pro Monat 12,99 Dollar. Damit liegt World of WarCraft erwartungsgemäß am oberen Rand der bisherigen Preisskala bei Online-Rollenspielen. Star Wars: Galaxies kostet monatlich ebenfalls knapp 15 Dollar. Everquest 2 wird in Deutschland mit 13,49 Euro ähnlich teuer sein. Die Entwickler gaben auch gleichzeitig den genauen Inhalt der Link nicht verfügbar bekannt. Für stolze 79,99 Dollar erhält der Käufer das Spiel auf CD und DVD, einen Frei-Monat, eine "Behind the Scenes"-DVD, ein exklusives Ingame-Haustier, eine Stoffkarte von World of WarCraft, eine Soundtrack-CD sowie eine Spieleanleitung mit Kommentaren und Unterschriften des Blizzard-Teams.
Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/21400/)
Hab gerad den Newsletter von Blizzard bekommen.
nachlesen (http://www.blizzard.de/insider/insider-020.html)
demnach werden am 26. November die Vorbestellungen entgegengenommen und Vorbesteller bekommen ne Aufdio CD mit dem Soundtrack drauf. Das Game wird in zwei Verpackungen (Covers) ausgeliefert.
Der Intro Cinematic gibs jetz zu Download hier (http://de.wow-europe.com/trailer/).
Amu
Originally posted by Estefan@08.10.2004, 12:48
Eine Meldung von http://www.worldofwarcraft.com/ :
World of Warcraft Open Beta Sign-ups Coming Soon! - Ordinn on 10/07/04
We are happy to announce that we will soon be accepting applicants for the World of Warcraft® Open Beta Test for North America. The open phase of beta will give people a chance to enter Azeroth and play World of Warcraft before the game is released. More details will become available in the days ahead, so stay tuned.
Der Handel mit Accs sollte damit bald aufhören.
Ich habe vor, WoW in der offenen Beta anzutesten. Ich tendiere derzeit zum Paladin...
heisst das, das man das zeugs kostenlos antesten kann?
mfg
cronos
Lightshade
05.11.2004, 15:42
Genau das heißt es.
Aber ich persönlich finde Open Betas scheiße, da die gesamten Startgebiete mit Newbies zugepflastert sind die größtenteils nur scheiße bauen. Ich warte lieber bis das Game ne Weile angelaufen ist....
Im übrigen gilt der Text wohl nur für Nordamerika, ne Europa-OpenBeta dauert noch ne weile nehm ich an.
Firestorm
06.11.2004, 00:32
Originally posted by Lightshade@05.11.2004, 16:42
Aber ich persönlich finde Open Betas scheiße, da die gesamten Startgebiete mit Newbies zugepflastert sind die größtenteils nur scheiße bauen. Ich warte lieber bis das Game ne Weile angelaufen ist....
Is beim fertigen Spiel teilweise sicher nich anders. ;)
Lightshade
06.11.2004, 14:19
Ja aber dadurch das während Open Betas häufig Belastungsprobleme auftreten weil in den geschlossenen Tests garantiert nicht hunderte Spieler gleichzeitig online kommen.
Vielleicht bin ich auch nur von meiner letzten Open Beta voreingenommen, da war jeder Platz für die Level 1-10 zum aufleveln sowas von belagert das man für nen Gegner schlange stehen musste.
Und deswegen sagte ich ja warte ich bis das Game 1-2 Monate angelaufen ist, dann sind auch sicher die Release-Bugs und diverse Ungerechtigkeiten in den Charakterklassen zumindest Ansatzweise beseitigt.
Wobei es natürlich schön wäre auch mal sagen zu können "ICH war von Anfang an dabei... ach warn das noch Zeiten als der Paladin noch nicht total verhunzt war" ;)
Firestorm
07.11.2004, 19:07
Naja Bugs wird bei nem MMORPG geben und mit jedem Patch kommen auch gerne wieder neue *an SWG denk* :blink:
Octantis
07.11.2004, 19:21
achja das gute "alte" World of Warcraft
~6 Monate lang eine unfertige Version die sich dauernd ändert zu spielen hat mir irgendwie die Lust aufs Spiel generell vertan
was ich dumm find ist das schon viele Dinge die geplant waren im Release nicht dabei sind und erst irgendwann später kommen (HeldenKlassen, "Housing", ect.)
Lightshade
07.11.2004, 22:22
Das ist immer so. Siehe DaoC, SWG u.ä.
Und man sollte sich als Beta-Tester darüber im Klaren sein dass sich das Spiel während der Testzeit noch stark von der fertigen Version unterscheiden wird, speziell in der Closed-Beta...
Octantis
07.11.2004, 22:54
ja is mir klar, aber generelle Tedenzen in die sich das Spiel entwickelt lassen sich auch in der Closed Beta feststellen
z.b das QuestSystem, ich weiß bei sovielen Quest ist es schwer abwechslugn reinzubringen aber wenn 85% daraus besteht x Monster zu killen oder y Gegenstände von x Monstern zu besorgen was in z Monster killen ausartet dann wird es einfach irgendwie langweillig
Santis.de
13.11.2004, 13:18
Dumme frage...vo euch hat niucht zufällig jemand noch einen Account für WoW den er mir überlassen kann/will? Weil er/sie es vllt. nimmer zoggt?
Hab's verpennt mich anzumelden. -.-
wenn du interesse an der us beta hast schick mir einfach eine dieser komischen privaten nachrichten.
Rakanishu
14.11.2004, 17:04
Hey ah könnte mir vielleicht auch jemand seinen account geben der nicht mehr zocken will oder kann??? büdää hab den tag verpasst an dem man sich dort anmelden konnte iund ich bin voll der warcraft freak^^. also bitte melden.
Ach da schließ ich mich auch gleich mal an - wenn jemand seinen Account loswerden will - ich hätte auch Interesse, habe aber verpasst mich anzumelden, wofür ich mir immer noch in den Hintern beißen könnte :(.
Octantis
24.11.2004, 23:53
so WoW is in den USA nun seit 48Stunden am laufen und bereits jetzt gibt die ersten verrückten die bei ebay für 5 lausige Goldstücke über 100 Dollar zahlen
Hmmmh ist WoW jugendfrei?
http://www.ocf.berkeley.edu/~derekyu/pr0n/images/wow.jpg
Octantis
30.12.2004, 16:39
mich macht das Bild eigentlich eher traurig,
denn es zeigt ziemlich gut welche Altersgruppe sich in WoW rumtreibt.....
cosmonusa
30.12.2004, 17:00
Na ja, das ist doch in jedem MMORPG, oder gar in jedem Fantasy-Spiel so. Die Teenager-Klientel muss ja bedient werden und das sind eh die einzigen die Nachtelfen spielen. ;)
Mit notgeilen Kiddies, 1337-People und sonstigen Idioten hast du immer zu tun, du musst ihnen halt so gut es geht aus dem Weg gehen. Gibt ja bei WoW immerhin auch einige PvE-Roleplay-Server und ein paar deutsche Gilden wollen auch einen inoffiziellen PvP-Roleplay-Server schaffen. Da ist die Kiddiedichte vielleicht etwas geringer.
Wartet hier sonst noch jemand auf die Final Beta? :rolleyes:
Dr.BrainFister
30.12.2004, 17:28
ich glaub, ich bin kein kiddie mehr, würde mir von den bunten damen aber trotzdem einen blasen lassen. einfach so, schließlich will man ja das richtige leben nachempfinden.
warum eigentlich nicht? haben die etwa nen gefährlichen blow-job-zauber?
was mich an dem bild eher stört, ist die gesprächskultur während des aktes. wenn in der erotischen fantasie des durchschnittlichen mobs nicht mehr als "suck it bitches" abläuft, ist wohl zumindest die geistige impotenz ein ernst zu nehmendes problem.
die frage, die sich mir dabei stellt, ist, wer die aktion denn eingeleitet hat: ergreifen im rollenspiel etwa die damen initiative? falls das so ist, würde ich wirklich vorsichtig sein und einen angriff im wahrsten sinne des wortes dahinter vermuten...
bei den leuten von t$ werden insgesamt 5.000 beta key verlost:
http://onspiele.t-online.de/c/22/88/94/2288940.html
die aktion geht aber nur bis zum 9. januar.
Creature Shock
13.01.2005, 19:53
Also ich bin schon in den Genuss der Beta Phase gekommen, und ich muss mich ziemlich zurück halten :)
Es hat einen hohen Suchtfaktor
Ich hab vor WOW bis jetzt nur 2 mmorpgs gezockt, Neorcon und Star Wars Galaxies. Eignen sich zum Vergleich weniger,aber ich Versuchs mal
Also ein Plus ist bei WOW schonmal der einfache Einstieg. Während ich bei Neocron oder SWG gut 2 Tage gebraucht hab, um das System einigermaßen zu verstehen, fand ich mich bei WOW gleich zurecht. Alles ist schön übersichtlich, wer WC3 gespielt hat, wird auch viele der Symbole wiederfinden.
Das nächste was mich beeindruckt hat, es gibt so gut wie überhaupt keinen lag.
Ich kann die Grafik voll hochschrauben und mitten von 10 anderen Spielern stehen ohne auch nur das kleinste ruckeln. Wer SWG spielt weiss,das sowas dort nicht möglich ist ;)
Die Grafik ist klasse. Zwar nicht zu vergleichen mit SWG, aber schön im Comic Style.
Das Leveln geht anfangs einigermaßen schnell, spiel jetzt ca 5 Stunden und bin Level 8. Langsam wirds aber schwerer und langsamer. Die Quests sind abwechslungsreich und am Anfang sind sie noch sehr einfach, sodas jeder Noobie damit klar kommt.
Das Skillsystem gefiel mir allerdings in SWG besser. Aber mit dem in WOW kann ich mich auch anfreunden.
Die Charaktere sind auch super, vor allem die Gnome :) . Jedoch kann man sie nicht grossartig verändern. Hautfarbe,Frisur,Haarfarbe,Gesichtsbehaarung.... das wars im ganzen schon.
Also es macht auf jedenfall spass und ich muss mich echt zurück halten, da ich sonst keinen Bock mehr aufs release hab weil ich schon alles weiss :)
Denn die Quests sind immer die gleichen wenn man neu beginnt.
Aber vor allem droppen die Monster endlich was. Das hab ich bei SWG vermisst. So findet man auch Waffen und Rüstungsteile...denn Geld ist sehr knapp :)
Spielt sonst noch jemand die Beta??
Originally posted by Lightshade@05.11.2004, 15:42
dann sei froh das du, wenn du denn nicht mit dabei bist, jetzt nicht da bist. also so dämliche sachen wie in den letzten tage hab ich ja selten erlebt. ich habe aber noch immer die hoffnung das die alle ende der woche weg sind. allein die ganzen sweetis müsste man sperren. und pussies gibts natürlich auch einige. aber selbst unter denen mit "normalen" namen nerven einige. selbst das questlog zu lesen scheint für die unmöglich zu sein.
spass macht es aber trotzdem. vor allem weil man anfangs auch alleine weit kommt. man ist also nicht darauf angewiesen ständig um hilfe zu betteln, oder zu hoffen das man wo aufgenommen wird.
mein große hoffnung ist ja das auf dem rollenspielserver alles besser wird.
Octantis
06.02.2005, 23:14
ich hoff auch stark das die ganzen "Kiddies" nach spätestens 1-2 Monaten entweder von pappa kein Geld mehr dafür bekommen oder merken das WoW eben doch kein Diablo3 ist, auch wenn es genug gibt die versuchen das daraus zu machen ...
Sooo, die Final Beta ist ja fast vorbei...
Ich fands ausgesprochen suchterzeugend und habs mir bei Amazon vorbestellt.
Schwanke zwischen Tauren-Druide (Kuh, Bär und Katze - einfach tierisch, dann bin ich mein eigener Zoo) und Menschen-Magier (bin gerne Damage-Dealer).
cosmonusa
07.02.2005, 22:25
Ich konnte mit diesem Druiden gar nichts anfangen. Für Solo-Spieler ganz gut und vielleicht auch erfolgreich im PVP, wenn man ihn beherrscht, aber für mich als Gruppenspieler irgendwie unbefriedigend. Kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Kann tanken, aber schlechter als der Warrior. Kann zaubern, aber schlechter als Magier und Priester. Kann ein bisschen Schurke spielen, wird aber trotz Tarnung schnell entdeckt.
Ich werde Priester spielen, schön in der Gruppe. Ab Level 40 dann Schattenform-Priester und ab gehts. ;)
Octantis
08.02.2005, 15:41
ich schwanke noch immer zwischen Schamane, Hexenmeister und Magier
nur hab ich kleine Probleme bei der auswahl
Hexenmeister hat das Problem mit den Level 50 und 60 Pets die man immer nur für ein paar Minuten unter Kontrolle halten kann und das gefällt mir gar nicht
Magier gibts auf der HordeSeite nur bei den Trollen und Untoten, und die 2 Rassen will ich nicht spielen
also sollte Blizzard das mit den Pets des Hexenmeisters nicht noch ändern wirds ein Schamane, der kann wenigtens Magie einsetzen aber trotzdem auch kämpfen
btw.
Guten Tag,
Es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung.
Sie haben bei uns den Artikel "World of WarCraft" vorbestellt.
Und jetzt fragen Sie sich vielleicht, ob das Spiel rechtzeitig
versendet wird.
Keine Sorge -- es sieht gut aus!
Unser Versandzentrum hat die Ware erhalten und hat mit dem
Verpackungsprozess bereits begonnen.
Ihre Bestellung wird bearbeitet, und wir gehen davon aus, dass sie
puenktlich zum Erscheinungstermin bei Ihnen ist.
Bei einer Lieferadresse in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz
sollten Sie das Spiel am 11. Februar 2005 erhalten.
...
ein hoch auf amazon :)
Ich spiele gern mal solo - dafür wäre der Druide gut.
Für Gruppen würde ich dann eher den Magier nehmen - solo sind da die Downtimes recht lang, und ein Magier kippt sehr leicht aus den Latschen, wie ich in der Beta festgestellt habe. In der Gruppe hat der Magier dann verschiedene Aufgaben - sheepen, Schaden verteilen und mit Wasser trägt er dann auch was zum Mana der Mitcaster bei. Das machts dann wieder spassig.
Nen Druiden hab ich bisher nicht gespielt, das wär mal was Neues, und es scheint mir ein sehr vielseitiger Charakter zu sein. Auch in der Gruppe ist der wohl abwechslungsreich - er kann, nach dem was ich mitbekommen habe, buffen (Mark of the Wild!), heilen, pullen, tanken als Bär und macht mit Sprüchen auch etwas Schaden.
Mit Priestern kenn ich mich aus Spielerfahrung auch nicht aus - aber die scheinen mir zu sehr auf die Heiler- und Bufferrolle reduziert, und hinten stehn und heilen, während die andern fröhlich metzeln, mag ich nicht. Wobei grad mit Schattenmagie die Priester auch schadenstechnisch was reißen können - naja vielleicht teste ich auch mal nen Priester an.
Inzwischen interessiert sich sogar der Spiegel für WoW:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,340954,00.html (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,340954,00.html)
Octantis
11.02.2005, 14:31
tja jetzt is es da die server sind on und wie zu erwarten war vertragen sie den Ansturm nicht
naja da muss man durch
Ich konnt nichtmal nen Acc erstellen. hrmpf.
Immerhin bin ich nicht allein:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/game...66041EdeJO.html (http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/news/746604,cc=000000149100007466041EdeJO.html)
Die Blizzard-Primaten haben halt schnurstracks die Accererstellung deaktiviert, bevor ich heimkam - und sie geht immer noch nicht.
Als ob die Trottel nicht gewusst hätten, wievele Vorbestellungen eingegangen sind oder wieviel sie überhaupt produziert haben. Oder sie haben sich gedacht, 2/3 der Käufer hängen sich die CDs nur als Zimmerschmuck von der Decke.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Octantis
12.02.2005, 02:57
hab inzwischen nen acc
und mein Druide is immerhin schon auf level 5 <_<
Mini-Review von World of Warcraft aus Sicht eines Dwarven Hunter (Zwerg Jägers):
Zunächst ein paar Hintergrundinformationen:
Das einzige MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game), dass ich vor Word of Warcraft (WoW) gespielt habe, war Dark Age of Camelot (DAoC). Allerdings hat mir dieses Spiel damals überhaupt nicht gefallen und ich habe lediglich den Freimonat gespielt. Man kann also sagen, was MMORPGs angeht, bin ich ein Neueinsteiger. Was mich dazu gebracht hat WoW zu spielen ist erstens die Tatsache, dass es von Blizzard (bisherige Spiele: Starcraft, Warcraft und Diablo) entwickelt wurde, eine Spielefirma, die für ihre hohe Qualität (und Termienverschiebungen ;-) ) bekannt ist. Zweitens habe ich in dem Gamestar-Test (03/2005) und auf diversen Internetseiten wiederholt gelesen, dass das Spiel sehr einsteigerfreundlich ist.
Nun zum eigentlichen Spiel:
Ich spiele zur Zeit auf dem englischsprachigen PvE (Plaver versus Environment) Server Draenor, da ich jemanden kenne, der dort ebenfalls spielt. Was die Einsteigerfreundlichkeit von WoW angeht, die ist in der Tat sehr gut. Man wird am Anfang mit Quests quasi überschüttet, die einem den Character näherbringen und den Levelaufstieg sehr erleichtern. Mein Hunter (Jäger) Limbeck war ruck-zuck bis Level 5 aufgestiegen. Die diversen Tooltips, die anfangs eingeblendet werden, helfen beim Einstieg ebenfalls sehr. Die Anfangsquests macht man alle normalerweise allein, da diese so leicht sind, dass eine Gruppenbildung unnötig ist. Ab Level 10 bekommt man als Hunter dann seinen Pet-Quest, bei dem man lernt Tiere aus der Kategorie Beast (leider keine Drachen :-( ) zu zähmen. Hier fängt das "eigentliche Spiel" erst richtig an. Bis etwa Level 20 sollte man dann die Feinheiten seines Charakters verstanden haben.
Spätere Quests (ab Level 10) sind teilweise sehr schwer alleine zu schaffen, einige sind sogar als Elite-Quests markiert und sollten daher nur in einer Gruppe gespielt werden. Eine Gruppe zu bilden ist nicht besonders schwer (auch wenn man keiner Gilde angehört), man fragt einfach im Chatkanal "Looking for Group" ob jemand den Quest XYZ machen will. Normalerweise hat man dann schnell eine Gruppe zusammen.
Die Leute, die ich bisher auf dem Draenor Server getroffen habe, waren fast alle sehr nett. Ich wurde sogar schon ein paar mal gefragt, ob ich nicht einer Gilde beitreten will.
Eine Sache die das Spiel ebenfalls sehr einsteigerfreundlich (meiner Meinung nach absolut genial) implementiert hat, ist das Bestrafungssystem bei Tod. Es gibt keinen Levelabzug! Wenn man zu seiner Leiche als Geist zurückläuft oder sich wiederbeleben lässt (z.B. von einem Priester oder Paladin), dann gibt es keine Bestrafung. Wenn man sich vom Spirit-Healer am Friedhof wiederbeleben lässt, dann nehmen alle Gegenstände 25% Schaden und alle Characterwerte werden für bis zu 10 Minuten um 75% reduziert (Resurrection Sickness). Ich halte das für ein sehr faires System.
Was die Technik angeht, die Grafik hat den bereits aus Warcraft 3 bekannten Comicstil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand der Technik (es gibt wesentlich bessere Engines), aber das stört mich in diesem Fall nicht besonders. Die Welt ist trotz der vielen unterschiedlichen Zonen sehr stimmig und sieht in meinen Augen wunderschön aus. Auf den Sound habe ich ehrlich gesagt nicht besonders geachtet. Perfekt ist das Spiel natürlich noch nicht, aber es gibt nur relativ wenige Bugs die mir bisher aufgefallen sind. Der nervigste für mich ist, dass manchmal nach Benutzung des Hearthstones alle PCs und NPCs plötzlich verschwunden sind und ich mich neu einloggen muss.
Fazit:
Dieses Spiel WoW macht süchtig, anders kann ich es nicht bezeichnen! Es gab selten ein Spiel, dass mich dermaßen fasziniert hat und ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen. Mein Hunter ist inzwischen Level 43 und hat ein fesches Reittier (White Ram). Jeder der sich ein wenig für Rollenspiele interessiert sollte dieses Spiel probieren! :star: :star: :star: :star: :star: von 5 Sternen.
PS: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ;-)
Last_Gunslinger
21.03.2005, 20:16
Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber ich bin auch der Sucht erlegen.
So stark ausgeprägt war das "Nur noch ein Level"-Symptom bei mir nicht mehr seit Diablo 1.
Spiele jetzt 3 Tage und mein Magier ist inzwischen L16.
Aber wenn ich so die ganzen Pets sehe, reizt mich der Jäger auch ziemlich.
Wäre hier Interesse für eine regelmäßige gemeinsame Runde?
Ob nochmal von Anfang an, oder einfach weiter sollten wir dann von den Level bzw. der Differenz Selbiger abhängig machen!
Lightshade
21.03.2005, 20:54
Ich hab jetzt den Testmonat fast ausgereizt und finde es.... naja...
Meiner Meinung nach reicht es nicht an Dark Age Of Camelot oder dergleichen ran.
Ich meine... es fehlt das "Yeah lasst uns in einer Gruppe losziehen und Monster 10 level über uns hauen"-MMORPG-Feeling.
Quests machen, allein rumrennen und Monster verhauen kann ich auch offline, da muss ich keine 13 ¤ für zahlen.
Und wenn man mal ne Gruppe ham muss für irgendwelche Quests findet man eh keinen.... und das PvP (Realm vs. Realm genauer gesagt) fehlt völlig.
Achja und mir missfallen irgendwie die Klassen... so ein wenig <_<
Also nach fast nem Monat noch nie ne Gruppe zu haben die länger als 30 min hält find ich echt scheiße!
EDIT: Aber einer regl. Gruppe wär ich nicht abgeneigt, mein Testmonat läuft Anfang April ab und ich wollt nochmal verlängern, vielleicht verändert sich dann meine Meinung...
Last_Gunslinger
21.03.2005, 21:20
Sollten wir noch 1 oder 2 Leute dazu bekommen, müsste man natürlich noch ein paar Sachen klären.
PvE oder PvP
Horde oder Allianz
Am besten noch eine Rasse, damit man gleich ein Startgebiet hat.
Wenn man sich da nicht einig wird, das alle erst bis 10 oder so Leveln und sich dann treffen.
Oder gibts da bessere Möglichkeiten? Ich bin noch der Mega-Noob.
Creature Shock
22.03.2005, 07:37
ich wär dabei :)
Und wenn,würd ich PvP vorschlagen
bin momentan auf silbernen Hand, Ork Warrior lvl 20...und das wir auf dauer echt öde..wenn dir so n stinkender Elf begegnet und du kann nichts machen.
:(
Was die rassen betrifft,das dürft ziemlich egal sein. Das treffen sollt kein problem sein
Orks und Trolle sind eh am selben startgebiet
die untoten habens eigendlich auch nich weit bis nach orgrimmar
und die tauren haben halt nen kleinen fussmarsch vor sich
bei der allianz is es ähnlich
Zwerge und Gnome sind zusammen
Menschen habens auch nich weit...mit der U-Bahn von Stormwind nach Ironforge.
lediglich die Nachtelfen werden problematisch..da die doch recht abgeschottet sind
is halt nur die sache,das man immer zusammen sein müsste... später verliert man sich sonst...der eine levelt weiter während der andere ne ganze woche keine zeit dazu hat
Lightshade
22.03.2005, 17:14
Also wie gesagt ich wäre bereit mir einen Charakter zu erstellen der ausschließlich für diese Gruppe ist.
Also quasi an festgelegten Terminen (?) bzw. PN Absprachen.
Rasse ist mir völlig gleichgültig.
Klasse würde ich Jäger, Krieger, Druide oder Priester bevorzugen.
Last_Gunslinger
22.03.2005, 18:32
Auf keinen Fall möchte ich Pala, Krieger oder Schurke oder Druide sein.
Da ich jetzt nen Mage bin, würd ich gerne was anderes ausprobieren.
Am liebsten wohl Jäger (Die Pets habens mir irgendwie angetan), aber würde auch als Priester ins Feld ziehen, wenn unsere Gruppe sonst ohne auskommen müsste.
Wir sollten ajF immer alle zusammen spielen, sonst klafft sofort ne Lvl-Lücke.
Edit: Obwohl in einer Gruppe wäre wohl nen Priester sinnvoller als nen Jäger, oder?
Originally posted by Creature Shock@22.03.2005, 07:37
Und wenn,würd ich PvP vorschlagen
bin momentan auf silbernen Hand, Ork Warrior lvl 20...und das wir auf dauer echt öde..wenn dir so n stinkender Elf begegnet und du kann nichts machen.
:(
also an gelegenheiten stinkende elfen zu prügeln sollte es dir eigentlich nicht mangeln. zumindest letzte woche war es so das ihr fast jeden tag ashenvale angefriffen habt. und wenn mal nicht, dann hieß es die ganze zeit: los, greifen wir die orks an. aber ihr stinkenden orks kriegt ja scheinbar eh nie genug vom krieg. anders ist es nicht zu erklären das ihr gestern nacht nichts besseres zu tun hattet als auch durch booty bay zu hacken. neutral? egal! bloß gelagt hat es ohne ende. nur selten trifft man vernünftige hordler die sogar n lagerfeuer basteln.
und als nachtelf kommt man recht schnell nach ironforge. das einzige problem ist das sumpfland. aber 10 sollte man schon sein. allein wegen den klassenquest.
Creature Shock
22.03.2005, 20:31
Na von den Raids halte ich nich sehr viel
is unübersichtlich,kommst eh nich zum kloppen und es lagt wie sau wie du bereits sagtest.
bin mehr so 1v1 oder 2v2..... halt in kleinen gruppen moschn :)
mir lief gestern im steinkrallengebirge n Elfen Hunter entgegen..selbes lvl wie ich,20.
sowas konnte ich im hordengebiet natürlich nicht dulden und hab ihn provoziert, pvp aktiviert, meine waffe gezückt,n paar mal um ihn herum getanzt,auf orcisch beschimpft. :)
nach n paar minuten rasten plötzlich n paar pfeile in meinen rücken....hat die ratte nen lvl 40 zur hilfe geholt und mich dann platt gewalzt.
sowas is halt echt öde...denn er hät mich auch allein schaffen können.
auf nem pvp server wärs nich soweit gekommen weil ich ihm gleich eine rein donnern hätte können
aber im prinzip is mir eigendlich gleich welchen server wir gehen
Last_Gunslinger
22.03.2005, 21:09
Hmm, bis jetzt sind wir also 3 Leute. Wann hättet Ihr denn Zeit/Lust?
Also ich hocke gerade eh davor :P
Lightshade
23.03.2005, 17:17
Meine Zeit wird sich in Grenzen halten da ich gerade den 14 Tage Trial von Darke Age of Camelot aus der Gamestar DVD (05/05) installiere und morgen Catacombs rauskommt.
Sorry aber DAoC ist für MICH einfach das geilste MMORPG, schon allein wegen dem geilen PvP 8)
Originally posted by Creature Shock@22.03.2005, 20:31
mir lief gestern im steinkrallengebirge n Elfen Hunter entgegen..selbes lvl wie ich,20.
sowas konnte ich im hordengebiet natürlich nicht dulden und hab ihn provoziert, pvp aktiviert, meine waffe gezückt,n paar mal um ihn herum getanzt,auf orcisch beschimpft. :)
nach n paar minuten rasten plötzlich n paar pfeile in meinen rücken....hat die ratte nen lvl 40 zur hilfe geholt und mich dann platt gewalzt.
sowas is halt echt öde...denn er hät mich auch allein schaffen können.
auf nem pvp server wärs nich soweit gekommen weil ich ihm gleich eine rein donnern hätte können
hordengebiet? weiter im norden steht n außenposten der nachtelfen. wird sogar nicht gerade wenig bewacht. nein, das steinkrallengebirge ist doch umkämpftes gebiet, oder nicht? jedenfalls stelle ich es mir übel vor wenn man da ständig angegriffen werden kann. da gibts doch dieses tal mit den harpyien. böse dinger, ich bin ständig in die nächste reingerannt und hätte alleine nicht 5 minuten überlebt. wenn dann auch noch jeder daher gelaufene hordenspieler pfeile auf mich schiessen könnte, da schafft man doch gar nichts mehr. oder man muss immer 2 lvl über den mobs sein. was irgendwie langweilig ist.
aber bei mir hat auch mal n troll hilfe geholt. nur hab ich hab ich erst später gemerkt das er es war der den orkkrieger zur hilfe geholt hat. weil der ork mich direkt in die arme des getarnten trollschurken getrieben hat. wobei ich das eher spannend fand, und nicht unfair.
na ja, wird wohl mal zeit pvp richtig auszuprobieren. am besten mit was untoten und als hexer. da muss ich nicht sparen und bins das tot sein gewöhnt ....
Lightshade
28.03.2005, 00:36
Okay... kurzfristige Ereignisse lassen mich doch bei WoW bleiben ^^
Wie siehts denn nun mit der Gruppe aus?
Last_Gunslinger
28.03.2005, 11:39
Also ich wäre immer noch dabei. Wir müssten uns nur mal auf einen Termin einigen.
Wie wärs den erstmal mit Heute am späten Nachmittag (falls Ihr das hier rechtzeitig lest?)
Dann könnte man sich immer noch weiter In-Game über genaueres Unterhalten.
Und jeand muss noch nen Server und Allianz oder Horde festlegen.
Ich wäre für PvP (kann aber auch gut mit PvE leben) und ob Allianz oder Horde ist mir egal.
Meine erste Wahl wäre Mensch/Untoter Priester, spiele aber auch was anderes wenn jemand unbedingt P. sein möchte oder wir noch nen Tank brauchen.
Lightshade
28.03.2005, 14:08
Heut klappt leider nich weil ich weg muss, aber ihr könnt ruhig machen, ich pass mich dann an, mir isses nämlich vollkommen wurscht ;)
Last_Gunslinger
08.04.2005, 10:14
Ich würde das gerne nochmal aufgreifen oder ist das ganze jetzt schon als gescheitert zu betrachten?
Ich habe jetzt meinen Stundenplan für deses Semester erhalten und er ist eine Katastrophe. Als regelmäßigen Termin könnte ich unter der Woche deshalb nur Abends anbieten. Und da am liebsten Montag oder noch besser Donnerstag.
Wie siehts bei Euch aus? Oder ist das Interesse gestorben?
Creature Shock
08.04.2005, 18:28
da ich nur nachts arbeite,hab ich wochentags nur von 18- max 20 uhr zeit
am wochenende geht bei mir überhaupt nix
Octantis
22.04.2005, 16:56
so jetzt is das Ehrensystem da und wie erwartet kann man das game in die Tonne treten wenn man auf nem pvp server und net lvl 60 is.....
zumindestens als Hordler
z.b bin ich atm in der Taverne in Gadgezetan (ne neutrale Goblin Stadt) ich kann aber weder mehre Meter aus der Taverne rausgehen noch zum windreitermeister laufen ohne gekillt zu werden weil überall Ally Zerg Gruppen herumlaufen die meinen so bekommen sie Ehrenpunkte (was sie leider sogar tatsächlich tun...)
Nun ja, das Ehrensystem wurde ja gerade erst am Freitag eingeführt, daher versuchen jetzt natürlich alle möglichst viele Honourable Kills zu machen. Aber das wird sich bald wieder legen, dann kann man auch auf einem PvP Server wieder normal Spielen.
Ich spiele auf Draenor einem normalen Server (nicht PvP oder Rollenspiel) und da war gestern ebenfalls die Hölle los! Ich war in den Hillbrad Foothills und habe in einem Raid-Verbund der Horde mächtig in den Arsch getreten ;-) . Ich bin zur Zeit bei 370 Honourable Kills. Allerdings hat sich das Ganze dann mehr wie ein Egoshooter gespielt als ein MMORPG und die Framerate ging teilweise ganz stark in die Knie.
Aber wie schon gesagt, dass wird sich in 1 oder 2 Woche wieder relativieren, da bin ich mir sicher.
Spielt hier jemand neben mir unter Umständen noch ab und zu WoW ?
Also falls jemand noch spielt oder mal wieder spielen möchte, kann er/sie sich gerne irgendwie melden.
Natürlich könnte man auch (wieder) mit komplett neuen Charakteren beginnen.
Khaanara
09.10.2006, 09:55
World of Warcraft in Southpark (http://www.youtube.com/watch?v=TBBbM2iFQ1g&mode=related&search=) <--- link stimmt nicht, da das video vom server genommen wurde. gez. Sheila
Last_Gunslinger
04.12.2006, 10:53
So, wenn man den Gerüchten (und den Backgrounddownloads :) ) glauben darf, erwartet uns in den nächsten Tagen der nächste Patch.
Dieser soll schonmal die Weichen für BC stellen. Er beinhaltet wohl schon das neue PvP-System neue Talente und und und.
Was haltet Ihr von dem Ganzen? Und kauft Ihr BC oder habt ihr genug von WOW?
Khaanara
04.12.2006, 12:34
Dieser soll schonmal die Weichen für BC stellen. Er beinhaltet wohl schon das neue PvP-System neue Talente und und und.
Was haltet Ihr von dem Ganzen? Und kauft Ihr BC oder habt ihr genug von WOW?
Nö, mein MMORPG hat das beste PVP-System von allen und ist nicht so bunt. Ich bleibe wie in den letzten fünf Jahren bei dem Klassiker , weil es mach heutzutage immer noch Spass :D
Zwei mal WoW angetestet und es dann gegen Chronicels of the Riddick für die Konsole eingetausch !:cool:
Ich spiele derzeit hin und wieder als Hexenmeister WOW/BC auf dem Aman' Thul Server.
Ist hier noch jemand, die/der dort spielt?
Ich spiele auf Lordaeron auf Hordenseite diverse Charaktere, derzeit vor allem meine Blutelfen-Priesterin.
Was haltet ihr von dem neuen Addon Wrath of the Lich King, dass ja Anfang nächsten Jahres erscheinen soll?
MfG
Whyme
Was haltet ihr von dem neuen Addon Wrath of the Lich King, dass ja Anfang nächsten Jahres erscheinen soll?
kurz und schmerzlos:
der todesritter ist mir sehr suspekt. und jetzt mal ehrlich, das man den "freiquesten" muss ... da denkt doch jeder an street fighter. fürs durchspielen werden bonuscharaktete freigeschaltet. wie passend.
der neue beruf. unkreativer gehts kaum.
keine neuen rasse / klassen? das grenzt an faulheit.
was bleibt sind wohl endlich schicke neue gebiete. nicht dieses alienzeug was man seit bc ständig vor augen hat. wotlk sieht endlich wieder nach warcraft aus. und da das spannendste an wow noch immer das lelvln war, werde ich das alles wohl wieder mitmachen, um in ruhe auf entdeckungsreise gehen zu dürfen.
Octantis
05.10.2007, 14:14
das jetzt mit dem 2ten Addon erst die erste Heldenklasse kommt ist schon ein starkes Stück (und um keinen Spieler zu verärgern wird wohl jede Rasse nen DK werden können)
Waren doch Heldenklassen schon für den Release des Hauptspiels angekündigt.
Gibts eigentlich schon Häuse oder wenigtens Gildenhäuser? ;)
Definitiv ein Grund nicht mit WoW anzufangen.
Da fuehlt man sich als potentieller Newbie irgendwie ziemlich benachteiligt. ^^;
Definitiv ein Grund nicht mit WoW anzufangen.
Da fuehlt man sich als potentieller Newbie irgendwie ziemlich benachteiligt. ^^;
Hmm...
Generell kann ich das verstehen. Ich spiele jetzt seit Juli 2006 und habe immernoch keinen Char auf 70. Mit dem neuen Addon soll man auf 80 Leveln können. Jetzt noch anzufangen scheint Wahnsinn zu sein.
Aber seit letzter Woche ist Patch 2.3 raus. Und mit dem sind ein paar einschneidende Veränderungen eingeführt worden. Für den Levelbereich 20-60 wurden die EP zur Erlangung eines neuen Levels drastisch gesenkt um ca. 20%/Level. Gleichzeitig wurden die EP für Quests, vor allem in Instanzen drastisch herausgesetzt. Für Zul Farrak habe ich 35.000 EP bekommen, für den versunkenen Tempel sogar 60.000 EP. Heute Morgen habe ich mit normalen Quests 45.000k gemacht ohne mich sonderlich anzustrengen. Insgesamt habe ich seit dem Patch 10 Level in etwas über einer Woche geschafft.
Es ist also auch für Späteinsteiger, Langsamzocker und Gelegenheitsspieler durchaus noch möglich, Level 70 zu erreichen bevor das neue Addon erscheint.
MfG
Whyme
Schon gesehen? ;)
http://de.youtube.com/watch?v=JqFMLG5mweA
http://de.youtube.com/watch?v=DLG7aZaxIqk
Nee,die kannte ich noch nicht.
Hab zwar schon auf buffed davon gelesen,sie mir aber noch nicht angesehen.
Gefallen mir aber ganz gut die Spots,vor allem William Shatner in dieser Kutte ;)
Ich spiele seit einem knappen Jahr WoW und bin auch noch keine 70.
Die Änderungen,die mit dem neuen Patch eingeführt wurden,finde ich ganz nützlich. Mein Hauptchar ist zwar schon über 60,aber meine Twink-Schamanin ja noch nicht.
Mich haben sowieso diese gravierenden Unterschiede bei Questbelohnungen in alter Welt und Scherbenwelt immer sehr erstaunt. In der Scherbenwelt kriegt man ja für jede Pipifax-Quest schon 10.000 EP. Da kann eine Stunde Zocken schnell mal an die 100.000 EP bringen.
Ob ich mir das kommende AddOn zulegen werde,weiss ich aber noch nicht. Bei mir ist momentan beim Spielen die Luft ein bisschen raus,es macht nicht mehr ganz soviel Spass und ist etwas eintönig geworden. Werde wohl erstmal nur weiterspielen bis meine GameCard abläuft.
Lieben Gruss
darya
Khaanara
23.01.2008, 10:39
Ich habe dieses Jahr mit dem WoW-Battlechest angefangen, und habe im Moment ein Jäger mit Level 10 und eine Drenai Schamanin mit Level 13. Spiele ich aber im Moment nur neben HdRO, so dass da höchstens ein paar Stunden die Woche zusammenkommen.
Zumindest scheint wohl die Community im Moiment auf dem gespielten PvP-Server besser (erwachsener) geworden zu sein, als ich das noch aus der Anfangsphase kannte.
Für zwischendurch ganz nett :D
Khaanara
20.03.2008, 09:26
Hier das neueste Video zu Patch 2.4: Fury of the Sunwell (http://www.gametrailers.com/player/32064.html)
Khaanara
20.07.2008, 18:40
Die ersten 16 Minuten als Todesritter in der WotLk-Beta: http://www.dailymotion.com/video/x669vt_buffedde-prasentiert-die-ersten-sch_videogames
Khaanara
22.07.2008, 09:06
Und hier Teil 2 mit recht lustigen Questideen : http://www.buffed.de/features/3232/neu-beta-show?folge=2
"Die Raafs-of-de-Litsch-King-Beta steht kurz bevor..."
Die englische Aussprache macht das Ertragen dieses Videos leichter. :D
Last_Gunslinger
23.11.2008, 19:19
Wer noch spielt sollte heute Online gehen, da man einen Erfolg und ein total süßes Eisbärbaby bekommt.
Wirklich zu putzig der Kleine.
Anlaß ist der 4. WOW-Geburtstag.
Last_Gunslinger
15.04.2009, 10:43
Heute kommt endlich der Content-Patch 3.1.0.
Spielt von Euch überhaupt noch jemand und freut sich ähnlich auf Ulduar?
Khaanara
17.04.2009, 06:14
Ich im Moment nicht mehr, irgendwie reizte mich WoW nicht mehr und wurde immer mehr vereinfacht.
Bin im Moment in Moria und Lothlorien unterwegs, da kam am Anfang des Monats mit Buch 7 der neue Patch !
Last_Gunslinger
17.04.2009, 12:01
Kommt drauf an was man unter einfach versteht. sicher ist der content momentan so, daß jeder alles sehen kann. aber das finde ich persönlich gut.
was nützen super raidiinis, wenn sie wegen ultraschweren vorquests, rufanforderung und der schwierigkeit an sich niemand zu sehen bekommt, außer 3 topgilden?
Naxx ist vielleicht wirklich zu leicht, aber Ulduar zieht schön gehörig an.
außerdem hat man jetzt ja durch die hardmodes noch die möglichkeit, das ganze noch schwerer zu gestalten.
archavon ist sicher inzwischen freeloot und Sarthorion ohne adds auch, aber z.B. der neue Emalon hat uns schon ein paar versuche gekostet. und wir ware nur mit top equipten und fähigen leuten da.
HDRO habe ich noch nicht getestet, aber ich dachte das sollte noch zugänglicher und leichter sein als WOW? Zumindest in jedem 2. Test ließt man, das es es eher durch die stimmung und das design überzeugt und lange und ausgefeilte questreihen hat, aber dafür bei den Raids deutlich hinter WOW liegt.
Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt und bin auch kein fanboy, der keine kritk an, wow zuläßt.
z.b.: das pvp gefällt mir dort gar nicht. aber damit habe ich eh nicht viel am hut. trotzdem ist das balancing dort eine frechheit.
das erfolgssystem ist 1:1 von der Xbox360 gestohlen, äh inspiriert, wobei das nicht den spaß mindert.
ich war ja auch schon wieder drauf und dran WOW an den Nagel zuhängen und Conan zuspielen, aber das soll ja auch eine totale katastrophe geworden sein.
wirklich schade, das universum hätte mich sehr gereizt.
Khaanara
17.04.2009, 12:28
Kommt drauf an was man unter einfach versteht. sicher ist der content momentan so, daß jeder alles sehen kann. aber das finde ich persönlich gut.
Ich bin in WoW mehr der Einzelspieler und im Moment noch unter 30, also auch noch in den alten Gebieten unterwegs. Aber irgendwie hat man keine Herausforderung und man wird zu sehr an die Hand genommen. Das war es dann auch, was mich als alter MMORPGler (Angefangen mit UO über Earth & Beyond, DAOC, EQ2 und SWG) bei WoW gestört hatte. Irgendwie war es dann nur noch stupides Mob-Umhauen und von Questpunkt zu Questpunkt zu gehen. Es hat mich da nicht so reingezogen ! Und irgendwie war WoW eine eierlegenden Wollmichsau, die sich nicht festlegen wollte was für eine Atmosphäre es den Spieler vermitteln möchte (Fantasy ? Sf ? Was denn nu ? ). Und irgendwie kannte man die "Neuerungen" schon von anderen Spielen. Ein wenig DAOC/WAR (Festungs-PVP(RVR), geplante Öffentliche Quests/Talentbuch) hier, ein wenig aus HDR (Hardmode, etc.) und so weiter
was nützen super raidiinis, wenn sie wegen ultraschweren vorquests, rufanforderung und der schwierigkeit an sich niemand zu sehen bekommt, außer 3 topgilden?
Naxx ist vielleicht wirklich zu leicht, aber Ulduar zieht schön gehörig an.
außerdem hat man jetzt ja durch die hardmodes noch die möglichkeit, das ganze noch schwerer zu gestalten.
Als Gelegenheitsspieler bin ich da jetzt auch nicht der RAID-Typ welcher jetzt die Oberrüstung haben muss und wohl auch nie bekommen wird, um bei solchen Raids mitgenommen zu werden. So war ich ganz froh, das bei HDRO zum Beispiel auch nach Moria jetzt 3er Raids gibt und nicht nur auf die >24er Instanzen geachtet wird.
HDRO habe ich noch nicht getestet, aber ich dachte das sollte noch zugänglicher und leichter sein als WOW? Zumindest in jedem 2. Test ließt man, das es es eher durch die stimmung und das design überzeugt und lange und ausgefeilte questreihen hat, aber dafür bei den Raids deutlich hinter WOW liegt.
Das liegt auch daran, dass HDRO auch nicht auf Raids ausgelegt ist, sondern mehr auf die Story. Mit Handwerksrüstungen ist man dort in den meisten Fällen besser dran, als mit der RULER-LOOT-Rüstung aus den Instanzen. HDRO tendenziert auch eher in Richtung EVERQUEST. XP bekommt man eher durch das Lösen von Quest und nicht mit Mobgrinden.
Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt und bin auch kein fanboy, der keine kritk an, wow zuläßt.
z.b.: das pvp gefällt mir dort gar nicht. aber damit habe ich eh nicht viel am hut. trotzdem ist das balancing dort eine frechheit.
das erfolgssystem ist 1:1 von der Xbox360 gestohlen, äh inspiriert, wobei das nicht den spaß mindert.
Nach den Erfolg des Talentbuches im Original Warhammer auf dem ja auch WoW im Endeffekt basiert, war es nur eine Frage der Zeit das es in WoW übernommen wurde. Auch in HDRO gibt es ein Talentsystem durch das Abschliessen verschiedener Erfolge, welches aber dann nicht in Gimmicks angezeigt wird, sondern dies die Spielfigur mit höheren Talentwerten individualisiert.
Auf der HDRO-Homepage (http://www.lotro-europe.de) gibt es übrigens eine 14-Tage Testversion, falls Du mal reinschnuppern möchtest. Ich bin auf dem Server Maier zu finden.
ich war ja auch schon wieder drauf und dran WOW an den Nagel zuhängen und Conan zuspielen, aber das soll ja auch eine totale katastrophe geworden sein.
wirklich schade, das universum hätte mich sehr gereizt.
Mich auch, aber die Erfahrung hat mich gelehrt bei neuen MMOs erst nach einem Jahr einzusteigen, da am Anfang es echt noch viele Probleme gibt !
Last_Gunslinger
17.04.2009, 12:42
das dir die alten gebiete keinen spaß mehr machen kann ich gut verstehen.
zumindest auf den älteren servern, sind die einfach komplett ausgestorben.
die hauptstädte werde noch künstlich am leben gehalten, weil es in dalaran (der hauptstadt in nordend) kein auktionshaus gibt, aber sonst sind dort einfach keine leute mehr.
die normalen quest sind wirklich anspruchslos und langweilig. wirklich interessant sind nur die inis und da findet man halt kaum eine gruppe, wenn es keine LVL80 hero ini ist.
zumindest würde die nötigen xps heruntergesetzt, so das man die durststrecke im unteren bereich recht schnell geschafft hat.
ist sicherlich schade, aber bei einem so lange laufenden spiel, ist das wohl kaum zu vermeiden.
aber wenn man keine freude an raids hat, ist wow wohl wirklich nicht das richtige spiel. dafür ist der rest wirklich zu stupide.
Durch den neuen patch bin ich momentan mit wow ausgelastet, aber ich werde die testversion bei gelegenheit trotzdem mal testen.
Khaanara
19.04.2009, 06:21
Ich habe mal gestern wieder einen Monat aktiviert, da ich eh im Mai Urlaub habe und mir mal 3.1 ansehen wollte. Der Char mit dem ich aktuell spiele ist auf AREA52. Hier meine 2 Hauptchars: http://wowdata.buffed.de/?f=Khaanara
Last_Gunslinger
20.04.2009, 02:12
Na, dann viel Spaß. Kann dir aber nicht helfen, da ich auf Proudmoore bin.
Main früherer Main, der aber momentan so gut wie nicht mehr gespielt wird ist:
Roland (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Proudmoore&n=Rolandg)
Jetzt bin ich eigentlich nur noch mit dieser Dame (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Proudmoore&n=Lastslinger) unterwegs.
In deinem Levelbereich, gibt es aber auch wirklich durststrecken, da darf man sich nicht entmutigen lassen.
Es gibt ja auch tolle 5-Mann Inis in dem Bereich, nur leider kommen einfach keine Gruppe mehr zustande.
Nen Hero Mode von den Todesminen oder so, würde mich echt mal freuen.
Khaanara
20.04.2009, 12:14
:DGenau genommen habe ich in den letzten 2 Tagen gar keinen anderen Mitspieler in der Gegend um Tristesse gesehen ! Nur in Unterstadt standen mal 3 Leute geballt herum. :D
In dieser Gegend bin ich zumindest schon seit einiger Zeit und arbeite einige Queste ab. Dagegen ist die 21 Halle und Bree bei der Konkurrenz noch so voll, das es schon stellenweise laggt, wenn man dadurch rennt. :D
Khaanara
12.04.2010, 17:14
Nett gemachtes Video, welches die Gegenden zeigt, die wohl mit dem nächsten Addon CATACLYSM zum Teil komplett umgestaltet werden : http://wow.gamona.de/2010/04/11/video-special-azeroth-vor-dem-cataclysm/
Hier übrigens mein aktuellester Charakter in WoW : http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Area+52&cn=Khaanara
Last_Gunslinger
12.04.2010, 17:45
Ich glaube ich schaue es mir lieber nicht an. Mich juckt es schon seit Wochen in den Fingern wieder anzufangen. Aber ich habe einfach zu wenig Zeit.
Khaanara
01.07.2010, 14:41
Seit gestern ist übrigens mit dem Patch 3.3.5a das neue Battlenet 2.0 mit der Spiele/Serverüberragenden Freundesliste freigeschaltet worden.
Wer in der SC2-Beta ist oder WoW spielt und in meine Freundesliste möchte kann mir ja seine Mailadresse per PN zukommen lassen, damit ich die Person dann adden kann.
http://wow.gamona.de/2010/06/30/wow-patch-3-3-5-3-3-5a-download-verlaengerte-wartung/
CaptProton
01.07.2010, 14:59
Das mit den Update war ja wohl ein Epic Fail. Erst 5 Stunden früher die Server zumachen und dann 8 Stunden überziehen.
Vor allem das die erst ein paar Minuten wenn der neue Termin um war, die "Wartungsarbeiten" verlängert haben. Die 16 auf 18 Uhr Verlängerung wurde erst um 15:59 bekannt gegeben...
Khaanara
01.07.2010, 15:19
Das mit den Update war ja wohl ein Epic Fail. Erst 5 Stunden früher die Server zumachen und dann 8 Stunden überziehen.
Vor allem das die erst ein paar Minuten wenn der neue Termin um war, die "Wartungsarbeiten" verlängert haben. Die 16 auf 18 Uhr Verlängerung wurde erst um 15:59 bekannt gegeben...
Seit Ultima Online handele ich immer nach der Devise "Never Play on Patch Day !" :alien_laugh:
Gegen halb acht gingen aber dann die Server bei mir .
CaptProton
02.07.2010, 16:41
Wo schwirrst du den immer rum? Bin auf Teldrasil mit einen Paladin namens Willthor und einen Todesritter namens Tomrok unterwegs.
Khaanara
02.07.2010, 19:00
Wo schwirrst du den immer rum? Bin auf Teldrasil mit einen Paladin namens Willthor und einen Todesritter namens Tomrok unterwegs.
Ich habe einen gleichnamigen Hexenmeister auf Area52 und eine Todesritterin namens Nivine. Ansonsten habe ich noch Ally-Chars auf Gorgonash.
das addon hätte ich mir ja echt gerne mal angeschaut. ich hab mich sogar n bisschen drauf gefreut, nach langer pause, mal wieder n grund zu haben reinzugucken. weil halt alles neu gemacht wird. klingt spannend. aber das wird wohl nix. grund ist folgendes:
Anti-Aliased: What's in a name
Earlier this week, Blizzard really got the MMO gaming community up-in-arms after the announcement of its latest Real ID feature -- your real name attached to all of your forum posts on its official forums. That's right. No more hiding behind a fake persona when you want to go a-trolling.
But, with the transition to a "real name" system comes a whole slew of security issues, privacy issues, and comfort issues. Everyone has an opinion on the system, as well as their own theories on if the official forums are going to crash and burn or if the forums are going to experience a rebirth as people finally watch their tongues when they post.
[...]
der ganze rest (http://www.massively.com/2010/07/08/anti-aliased-whats-in-a-name/)
dasselbe gilt dann wohl auch für sc2 und die foren. ein gruselige vorstellung.
auch witzig:
Verärgerte Spieler sammeln Privatdaten von "Bashiok"
Privatadresse, Lieblingsmusik und mehr: Nachdem der bislang unter Pseudonym schreibende Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im Zuge der geplanten Battle.net-Forenumstellung auf Klarnamen seinen Namen veröffentlicht hat, haben Spieler demonstrativ sein Privatleben ausgeschnüffelt.
... (http://www.golem.de/1007/76305.html)
Khaanara
09.07.2010, 08:15
Da ich eh nix in die Foren schreibe und ein Allerweltsnamen habe (war mal berühmter Geheimdienstchef in Ostdeutschland), stört es mich nicht größer ! :)
Heutzutage gibt es ja mehr Daten von einem im Netz, als bei der letzten Volkszählung erhoben wurde !
Ist aber für alle BNet 2.0-Spiele seit dem letzten Patch Standard, d.h. WoW, SC2 und das kommende Diablo 3 wird davon betroffen sein, da man dann spieleübergreifend chatten kann.
Der Spiegel hat das Thema heute auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,705406,00.html
Und hier ein Interview mit einem ersten Opfer :) : http://www.youtube.com/watch?v=-NgAkWxcPBE&feature=player_embedded
Bei SC2 ist es zumindest vermeidbar: Mangels Abonemontzwang muss man hier nicht seine echten Daten hinterlegen, und wo kein Klarname ist, kann auch keiner Preisgegeben werden. Bei WoW ginge das theoretisch auch, wenn man regelmäßig mit GameCards oder wie die heißen bezahlt, statt auf bequemerem Wege.
Insgesamt finde ich die Aktion aber ziemlich Banane: Der vorgeschobene Grund ist fadenscheinig, die Aussage das ja niemand im Forum posten müsse ist dabei die Kirsche auf der Sahne: Es muss niemand im Forum posten, aber es muss ja auch niemand das Spiel spielen. Letzteres wäre der Firma dann wohl kaum besonders recht...
Zurück zum fadenscheinigen Argument: Wenn man ohnehin alle Blizzard-Accounts eines Spielers miteinander verknüpft sehe ich kein Problem eben jenen Spieler ausserhalb des Forums zu bestrafen wenn er sich in diesem daneben benimmt. Forenaccs (für Trolle) mögen austauschbar sein, sobald der Rest der Accounts dranhängt hat sich das allerdings gegessen.
Ich vermute deshalb eher eine Marketingstrategie und/oder allgemeine Datensammelwut.
Khaanara
09.07.2010, 22:41
Blizzard rudert zurück : http://www.gamona.de/games/blizzard-entertainment,volle-kraft-zurueck-keine-echten-namen-in-den-offiziell:news,1771619.html
ging ja fix... bin gespannt wann der nächste vorstoß in diese richtung kommt, und von wem...
CaptProton
10.07.2010, 05:33
Wir sind das Volk!!!.... ähhh oder so etwas in der Art :D
Der Offene Brief ans Volk
Hallo allerseits!
Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.
Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern. Unsere Bemühungen sind zu 100% von dem Verlangen getrieben, unsere Community-Bereiche für unsere Spieler freundlicher zu gestalten und konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu ermöglichen. Wir halten auch weiterhin an den neuen Foren-Features fest, wie dem positiven und negativen Bewerten von Beiträgen, dem Kenntlichmachen von Beiträgen aufgrund ihrer Bewertung, der verbesserten Suchfunktion und mehr. Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diese neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen.
Ich möchte klar stellen, dass unsere Pläne für die Foren komplett unabhängig von unseren Plänen für das optionale Freundschaftssystem im Spiel sind, das in World of Warcraft bereits live ist und bald auch in StarCraft II zur Verfügung stehen wird. Wir sind der Überzeugung, dass die weitreichende Kommunikationsfunktionalität des Freundschaftssystems, wie der Chat über verschiedene Spiele-Titel oder Realms hinweg, das Battle.net zu einem großartigen Ort für Spieler machen wird, um mit ihren Freunden im wahren Leben und ihrer Familie verbunden zu bleiben, während sie Blizzard-Titel spielen. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die Möglichkeit haben, eure Beziehungen auf der anonymen Stufe eures Charakters zu halten, wenn ihr ich euch im Spiel mit anderen Spielern unterhalten wollt. Mit der Zeit werden wir das Freundschaftssystem im Battle.net weiter entwickeln und neue und aufregende Funktionalitäten in unseren Titeln für Spieler hinzufügen, die sich dazu entscheiden, das Feature zu nutzen.
Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt (http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/mission.html) und wir schätzen uns glücklich eine Community zu haben, die so leidenschaftlich über unsere Spiele empfindet. Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.
Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment
CaptProton
27.08.2010, 13:32
Aktuell ist es richtig schlimm in WOW und zwar wegen dem Tank & Heiler Problem. Das sind auf einmal solche Egomanen, das es nicht mehr lustig ist. Die Tanks rennen durch die Inis als ob sie auf der Flucht sind. Ob der Heiler oder die anderen Stoffis noch Mana haben ist denen vollkommen Egal. Wenn man was sagt wird man von denen auch noch angemacht oder die verschwinden kommentarlos. Da kann man glück haben wenn man ohne Wipe davon kommt. :(
Last_Gunslinger
27.08.2010, 17:00
Ich habe zwar länger nicht mehr gezockt und kann deswegen nicht sagen ob es schlimmer geworden ist, aber mein Main war am Ende eine Holy/Disci Priestess und ehrlich gesagt war es da auch schon immer so. Während des Progress gings ja noch, aber später war doch immer gerenne angesagt...
In ner eingespielten Truppe finde ich das auch wünschenswert, aber bei Randoms nervt es doch gewaltig.
Habe/hatte auch nen t7,5 Tank und t7,5-8 DD und denke ich kann es deshalb halbswegs objektiv beurteilen und imho ist Healer mit Abstand die undankbarste Aufgabe. Gerade DDs die nur sterben, weil sie die größten Movement-Krüppel sind, schieben doch alles immer gerne auf die Heiler. Naja und Tanks die trotz OOM rufen fröhlich weiter pullen sind ja auch der Normalfall.
Trotzdem, oder vielleicht deshalb, ist Healer für mich die spaßigste und fordernste Aufgabe. Man muß sich konzentrieren und alle im Auge behalten und nicht nur stumpf ne Rota durchziehen.
Hach, zu viel geschrieben, bekomme schon wieder Lust zu zocken...
Aktuell ist es richtig schlimm in WOW und zwar wegen dem Tank & Heiler Problem. Das sind auf einmal solche Egomanen, das es nicht mehr lustig ist. Die Tanks rennen durch die Inis als ob sie auf der Flucht sind. Ob der Heiler oder die anderen Stoffis noch Mana haben ist denen vollkommen Egal. Wenn man was sagt wird man von denen auch noch angemacht oder die verschwinden kommentarlos. Da kann man glück haben wenn man ohne Wipe davon kommt. :(
Hm, das serverübergreifende Gruppensuchen ist die schlimmste Erfindung seit Jahren. Klar, man findet so schneller eine Gruppe. Am Ende ist das aber alles nur ein anonymes Durchrennen. Schrecklich. Früher hat man da noch Leute kennen gelernt, mit denen man das Beispielweise angefangen in Naxx rumzurennen. Heute geht der Kram wohl nur noch, so weit ich das weiß, über: in Dalaran anwinken? Da wird dann erst mal geguckt, was dieses komische Programm für ne Zahl ausspuckt?
Nicht ganz unwichtig bei der ganzen Sache ist sicherlich, das die WotLK 5er schrecklich einfach sind. Wenn ich das mal mit BC vergleiche, da brauchte man mindestens einen Magier. Ohne ein bisschen CC ging da nix.
Alles viel zu einfach, und schrecklich anonym, eine gefährlich Mischung.
Last_Gunslinger
27.08.2010, 20:57
Das mit der CC ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Selbst als alle noch ohne Naxx-Equipment waren und die Inis kaum kannten, brauchte man es kaum.
Mit zunehmnder Praxis und besseren Equip wurde es dann gänzlich überflüßig.
Als ich aufgehört habe, war gerade Ulduar frisch und auch noch schön schwierig, aber da wurde dann ja auch jede Woche kräftig generft.
Wie funktioniert denn jetzt dies Gruppensuche-System? Sucht man da zwangsläufig mit auf anderen Servern oder kann man das deaktivieren? Und muß dann trotzdem jeder zur Ini oder kann man dann auch alleine Porten, wenn man der einzige vom seinem Server ist?
Und wie ist dies Hero/NonHero-System bei den Raids? Ist das wenigstens gut gelöst und verträgt sich mit den Hard-Modes?
Wie funktioniert denn jetzt dies Gruppensuche-System? Sucht man da zwangsläufig mit auf anderen Servern oder kann man das deaktivieren? Und muß dann trotzdem jeder zur Ini oder kann man dann auch alleine Porten, wenn man der einzige vom seinem Server ist?.
Am besten stellt man sich das so vor: Mit der Anmeldung in diesem Suchsystem kommen alle Spieler, von allen Servern, in nen großen Pool. Da fischt sich das System dann halt Tank, Heiler und 3 DDs raus. Die werden dann bequem direkt in die Instanz geportet.
Man kann sich allerdings auch selber 4 Leute vom eigenen Server suchen. Und dann kann man sich auch anmelden. Die Quest für die heroische Instanz funktioniert jetzt nämlich über dieses System. Quests gibt’s im eigentlich Sinne nicht mehr. Auch die Gruppe wird dann direkt in die Instanz geportet.
Und wie ist dies Hero/NonHero-System bei den Raids? Ist das wenigstens gut gelöst und verträgt sich mit den Hard-Modes?
Puh, da fragste was. In der Zitadelle funktioniert das so ähnlich wie in Ulduar. Bloß das man da halt vor jedem Boss, bzw der Leiter, auf heroisch umstellen kann. Also anders als in Ulduar, wo das irgendwie eleganter gelöst war. Beim Rat ne andere Reihenfolge etc.
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht wirklich was sagen. Dafür war ich zu lange nicht mehr drin. Mittlerweile gibt’s dort aber nen 30% Buff. Das heisst alle machen 30% mehr schaden, die Heiler heilen 30% mehr, und 30% mehr HP gibt’s auch. Ist wohl wie am Ende von BC. Sommerschlussverkauf. Weswegen es mich irgendwie nicht sonderlich reizt.
Aber, um mal etwas positiver zu werden: Ich denke mit Catadingens wird’s wieder etwas spannender. Zumindest am Anfang. Die neue Unterwasserinstanz z. B. ist schon nicht ohne. Ich glaube ich bin da letztens 3 oder 4mal gestorben.
Ich wollte nur mal kurz anmerken,dass Blizzard momentan eine Art Werbeaktion hat,die Spielern,die länger inaktiv waren,ermöglicht,7 Tage kostenlose Spielzeit zu bekommen. Falls man Lust hat,mal wieder reinzuschnuppern ;)
Last_Gunslinger
07.12.2010, 00:19
Pünktlich zum Start kacken die Server ab. Wie bei WOTLK :)
Und das leveln wir anfangs bestimmt auch wieder nen Krampf. Aber ich will nicht meckern, ist ja Freizeit:)
Last_Gunslinger
07.12.2010, 14:29
So der erste meiner Chars ist gemütlich 81 geworden.
Questen in den Startgebieten deutlich angenehmer, als bei WOTLK.
Einfach weil die Spawnraten brutal hoch sind. Denke die werden nach dem ersten Ansturm reduziert.
Last_Gunslinger
21.01.2011, 04:19
Gamaplay-Vid (http://www.youtube.com/watch?v=5zDVEZFfdSo), für Leute die spielen sind einige Lacher dabei.
[/URL]
Lass uns die Cosplay aus Taiwan genießen. Die menschliche Magierin ist besonders schön.
http://img.wguyz.com/WOW/20120626/tg.jpg
Mehr: [URL]http://de.wguyz.com/?q=node/1578 (http://de.wguyz.com/?q=node/1578)