PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5-Movie-Box



Falcon
08.04.2004, 16:42
Ich denke, es lohnt sich mal für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Die Ankündigung von JMS für die Box wurde zwar in einem anderen Thread gepostet, aber da es da auch um das neue B5-Projekt ging, kann ein neuer Thread, in Hinblick auf die Übersichtlichkeit, nix schaden.

Hier nochmal zwei Beiträge (bzw. Auszüge davon) von JMS aus dem letzten Jahr, in denen er die Box angekündigt hat:


Quelle:JMSNews.com
Oh, yeah...and next year you can expect two new DVD sets that a) include all
of the TV movies in one package (with commentaries from me on "The Gathering" and "In the Beginning") and B) package all 13 of the Crusade episodes into one box.

>What a weekend! Does all movies include B5LR by the way?
Not in the big set, no...that will be a separate DVD since it's really not a
part of what comprised the original B5 movies.
jms

Der Grund, warum ich das Thema nochmal anschneide, ist folgendes:

Bei Play.com ist eine B5-Movie-Box aufgetaucht. Allerdings enthält diese nur "Thirdspace", "River of Souls" und "A Call to Arms".

Angekündigt ist sie für den 16.8.2004.

Hier der Link:
B5-Movie-Box bei Play.com (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=162779&p=57&c=&g=72)

Die Frage ist, ob es jetzt generell doch nur eine abgespeckte Box geben wird, oder ob nur wir in Europa eine abgespeckte Box bekommen oder ob Play einfach Mist schreibt.

CU Falcon

Edit: Link korrigiert

Edit Cornholio: Zitat korrigiert

ranger_one
09.04.2004, 01:52
hmm... das ist echt komisch, den JMS sagt ja selber das der Pilot und IN THE BEGINNING auch in der Box sein werden.

Ich denke mal das play.com einfach nur mist gemacht hat.

Die Idee das B5:LR eine seperate Box ist find ich voll ok, da es eigentlich nicht mehr viel oder besser gesagt garnicht mit der Station zu tun hat.

ich freu mich aber schon auf die Crusade box. bin mal gespannt was sich JMS für
Extras einfallen lässt.

cu ranger_one

cornholio1980
09.04.2004, 07:48
Originally posted by ranger_one@09.04.2004, 00:52
ich freu mich aber schon auf die Crusade box. bin mal gespannt was sich JMS für
Extras einfallen lässt.
Ich hoffe sehr auf ein paar Scripts der unveröffentlichten Folgen. Diese waren früher ja mal im Internet abrufbar, leider ist das aber mittlerweile schon lange nicht mehr möglich... und eigentlich interessiere ich mich erst seit ca. einem halben Jahr vermehrt für Crusade... :(

Was die Movie-Box betrifft: Es ist nie auszuschließen, dass die ihre Meinung ändern, und ITB und Gathering nicht mehr inkludieren... ich gehe aber momentan doch noch eher von einem Fehler von Play aus...

Sollte es tatsächlich Unterschiede in der europäischen und amerikanischen Fassung geben, werde ich mir halt beide zulegen müssen :D

Whyme
09.04.2004, 10:24
Ich kann mir schon vorstellen, warum der Pilotfilm und ITB zumindest in einer deutschen Film-DVD-Box nicht enthalten sind... immerhin gibt es sie bereits jetzt separat als DVD zu kaufen. In Deutschland gab es ja auch nur die Filme Thirdspace, River of Souls und Call to Arms auf Video. The Gathering gab es nur im Rahmen der Vorab-Veröffentlichungen der Serie auf Video und ITB gab es nie als Kaufvideo. Die Box enthält also genau die drei TV-Filme die zuletzt als Kaufvideo erhältlich waren...

Whyme

Falcon
09.04.2004, 13:55
Originally posted by Whyme@09.04.2004, 09:24
Ich kann mir schon vorstellen, warum der Pilotfilm und ITB zumindest in einer deutschen Film-DVD-Box nicht enthalten sind... immerhin gibt es sie bereits jetzt separat als DVD zu kaufen. In Deutschland gab es ja auch nur die Filme Thirdspace, River of Souls und Call to Arms auf Video. The Gathering gab es nur im Rahmen der Vorab-Veröffentlichungen der Serie auf Video und ITB gab es nie als Kaufvideo. Die Box enthält also genau die drei TV-Filme die zuletzt als Kaufvideo erhältlich waren...

Whyme
In den USA gibt es "The Gathering" und "In the Beginning" aber auch schon auf DVD und trotzdem denkt man dort scheinbar über eine Neuveröffentlichung nach.
Ich sehe in Bezug auf Deutschland für eine Neuveröffentlichung von "The Gathering" aber auch ein Problem. In den USA wird dieser Veröffentlichung, falls sie denn kommen wird, sehr wahrscheinlich die SE zugrunde liegen und für diese dann auch der Audiokommentar erstellt. Da es aber keine dt. Version der SE gibt und es fraglich ist, ob WB das ändern würde (wünschenswert wäre es natürlich auf alle Fälle und dann würde auch ich zur DVD greifen, bisher habe ich mir den Pilotfilm nämlich nicht geholt), wäre der Hauptgrund für die Neuveröffentlichung, nämlich der Audiokommentar hinfällig und somit wäre eine Neuveröffentlichung unnötig.

CU Falcon

Scorpy
10.04.2004, 14:57
nur mal so ne frage: was ist mit "legend of the rangers" ???

Falcon
10.04.2004, 16:26
Originally posted by Scorpy@10.04.2004, 13:57
nur mal so ne frage: was ist mit "legend of the rangers" ???
B5:LR wird wahrscheinlich einzeln veröffentlicht, siehe zweites JMS Posting ganz vorne in diesem Thread.

Ob dies dann aber auch für Deutschland gilt, ist fraglich, da es bisher wohl keine Synchro dafür gibt. Ob WB diese dann noch nachholt oder es sogar heimlich schon eine gibt bzw in Arbeit ist (wobei die letzten beiden Varianten sehr unwahrscheinlich sind), wird sich zeigen.

CU Falcon

RocketMan
10.04.2004, 16:26
Steht doch ganz klar im zweiten Quote des ersten Postings. B5LR Ist erstmal nicht in der Box.

Drago
13.04.2004, 23:03
Originally posted by Falcon@08.04.2004, 16:42
...

Hier der Link:
http://www.play.com/play247.asp?pag...79&p=57&c=&g=72

...
der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt?

cornholio1980
13.04.2004, 23:10
Originally posted by Drago@13.04.2004, 22:03
der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt?
Der linkt funktioniert in der Tat nicht mehr, über die Suche findet man die Box aber immer noch:
Aktueller Link (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=162779&p=57&c=&g=72)

Falcon
14.04.2004, 11:02
Originally posted by Drago
...
Hier der Link:
http://www.play.com/play247.asp?pag...79&p=57&c=&g=72
...
der link funktioniert bei mir nicht, bzw führt er mich nicht zu einer b5 box. liegt der fehletr nur bei mir, oder hat play die box entfernt? [/b][/quote]

Da ist wohl beim Einfügen irgendetwas schief gegangen bzw. die Forensoftware hat den Link wohl etwas verstümmelt, die drei Punkte gehören da nämlich nicht rein.
Der Link von cornholio1980 ist nämlich eigentlich immer noch der gleiche, geändert hat sich da nix, nur fehlt bei meinem Link oben komischerweise der Mittelteil. Naja, werd' das mal korrigieren.

CU Falcon

BabylonLion
17.04.2004, 10:17
@cornholio1980 mast das


http://goldkanal.de/html/crusade_season1/114.html
http://goldkanal.de/html/crusade_season1/121.html
http://goldkanal.de/html/crusade_season1/122.html

http://www.theplace2be.de/index.php?page=d...usade%20Scripts (http://www.theplace2be.de/index.php?page=downloads&action=show&cat=Crusade%20Scripts)

Fisheye
04.05.2004, 17:58
leider kenn ich ganz viele folgen von b5 net und hole das jetzt mit den dvd boxen nach.
wieviele filme gibt es denn jetzt ? und kann ich die einzeln oder als box bekommen ? ich bin sehr erwirrt ^^ weil ich mich echt net mit den filmen auskenne. auf einer seite hier sehe ich 5 filme, sind das alle ?
und was ist crusade ? und wo kann ich das bekommen ?
bin durch die dvds total süchtig geworden....habe das früher im tv nie so richtig geschaut.

cornholio1980
04.05.2004, 18:47
Originally posted by Fisheye@04.05.2004, 16:58
leider kenn ich ganz viele folgen von b5 net und hole das jetzt mit den dvd boxen nach.
wieviele filme gibt es denn jetzt ? und kann ich die einzeln oder als box bekommen ? ich bin sehr erwirrt ^^ weil ich mich echt net mit den filmen auskenne. auf einer seite hier sehe ich 5 filme, sind das alle ?
und was ist crusade ? und wo kann ich das bekommen ?
bin durch die dvds total süchtig geworden....habe das früher im tv nie so richtig geschaut.
Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Im Prinzip gibt es 6 B5-Filme:
"Die Zusammenkunft" ist der Pilotfilm zur Serie, in der Sinclair des Attentats auf den gerade eingetroffenen Botschafter Kosh beschuldigt wird. Momentan gibt es im deutschsprachigen Raum hiervon nur die alte Fassung auf DVD (findest du z.B. auch bei amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007JWKK/qid%3D1083688708/302-5325893-7260869); lass ich übrigens vom dämlichen Cover nicht schrecken, Sheridan spielt dort natürlich noch nicht mit...). Außerdem gibt es noch eine Special Edition, die von JMS persönlcih geschnitten wurde, und wo Christopher Franke einen neuen Soundtrack komponiert hat. Diese Version ist viel besser als die alte, leider gibt es sie jedoch nicht auf Deutsch, und es ist (aufgrund der notwendigen Nachsynchronisation) auch nicht damit zu rechnen, dass dies noch nachgeholt wird. Falls dir das egal ist, du findest diese Version unter anderem bei Play (http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=98782&p=57&c=&g=72).

"Der erste Schritt" ist eine Art Prequel, da jedoch wichtige Dinge aus dem Verlauf der Serie verraten werden, würde ich nicht empfehlen, ihn vor Ende von Staffel 4 anzusehen. Auch diesen Film gibt es schon in Deutschland auf DVD -> link zu amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062V8B/ref=pd_sim_dp_4/302-5325893-7260869).

Dann gibt es noch "Das Tor zur 3. Dimension", "Der Fluss der Seelen" und "Waffenbrüder". Beide sind bisher zwar bereits als deutsche VHS veröffentlicht worden, die DVD-Fassung ist allerdings ncoh ausständig. Es gibt Gerüchte, dass diesen Juni eine Box mit diesen 3 Filmen erscheinen wird, jedoch erscheint dies insofern seltsam, als dass JMS eine Box mit diesen 5 Filmen angekündigt hat, wobei "DIe Zusammenkunft" und "Der erste Schritt" einen Audiokommentar bekommen sollen. Genaues kann also zur Veröffentlichung der weiteren 3 Filme noch nicht gesagt werden, udn so lang diese Unsicherheit besteht, würde ich auch nciht empfehlen, die beiden anderen Filme auf DVD zu kaufen...

Der 6. Film ist dann schließlich "The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight", von dem bisher noch keine synchronisierte Fassung existiert. Er wäre eigentlich als Pilotfilm für eine eigenständige Serie gewesen, allerdings waren die Quoten zu schlecht. Auch diesen Film gibt es noch nicht auf DVD, weder hierzulande, noch in den USA.

Was Crusade betrifft: Bisher gibt es die Serie nur auf VHS, wobei JMS eine Veröffentlichung auf DVD noch für dieses Jahr angekündigt hat. DIes dürfte sich jedoch nur auf die USA beziehen. Da die Folgen ja schon fertig vorliegen und sich die B5-Boxen auch hierzulande gut verkaufen, rechne ich persönlich mit einer Veröffentlichung der Box auch im deutschsprachigen Raum... nur wann, das ist die Frage. Angesichts der Tatsache, dass wir die 5. Staffel B5 wohl frühestens Oktober bekommen dürften, ist IMHO mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr nicht zu rechnen. Ich persönlih gehe momentan von Frühjahr 2005 aus...

Ich hoffe, deine Fragen damit halbwegs beantwortet zu haben...
cornholio1980

Fisheye
04.05.2004, 20:28
danke ! hat sehr geholfen. also ich werde dann auf diese 5er film box warten, hoffentlich packen die da alles rauf.
hmm, wenn die 5. staffel erst oktober kommt, muss ich mir ja die anderen 4 staffeln gut einteilen, bin grad bei folge 4 2. staffel, ich erkenn immer mal wieder bekannte folgen, aber ist genial alles mal richtig zu sehen.
hm wenn ich mit allen staffeln fertig bin werde ich mal die filme angucken und dann wohl auch die folgen von crusader, auch wenn sie auf englisch sind. vielleicht gibt es dann auch gerüchte.
hoffentlich kann ich mich etwas zurückhalten, ich verschling die folgen so, als die im tv kamen, fand ich das noch zu langweilig....war wohl zu jung, aber jetzt mit 22 gehts ^^. wann kamen die eigentlich im tv ? und die wirds wohl auch net mehr im tv geben oder ? genauso wie die filme.

cornholio1980
04.05.2004, 21:16
Wieder ein durch die DVD's Bekehrter... immer wieder schön zu sehen, wie die B5-Fangemeinde durch den Release angewachsen ist... :)

Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf... ich denke, die 1. Staffel B5 lief so um 93/94 herum, Staffel 2 müsste eigentlich gleich danach gekommen sein... die wurden dann 1-2x wiederholt und so um 97 kam die 3. Staffel, mit einem Monster-Cliffhanger... und danach, das weiß ich noch genau, musste man 1-1/2 Jahre bis Frühling/Sommer 99 warten, ehe die 4. und 5. Staffel direkt hintereinander ausgestrahlt wurden...

Meines Wissens wird B5 momentan auf Premiere gezeigt... die Chancen auf eine Wiederholung im Free-TV stehen aber schlecht, da meines Wissens niemand mehr die Rechte zur Ausstrahlung der gesamten Serie hat (Pro 7 dürfte glaube ich gewisse Staffeln, entweder die ersten beiden oder die letzten beiden, nochmal ausstrahlen, aber macht ja auch wenig Sinn). Die Recht an Crusade liegen schon seit Jahren bei RTL... Pläne, die Serie zu senden, gibt es offenbar keine...

Wie gesagt, ob die 5-Filme-Box auch hierzulande erscheinen wird, ist alles andere als sicher... aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Wochen/Monate warten, bis diese Unklarheit halbwegs geklärt ist. Ansonsten ärgerst du dich am Ende, 2x zur Kasse gebeten worden zu sein...

Fisheye
04.05.2004, 23:12
hab ich mir schon gedacht, hm mal rechnen da war ich 13 jahre....da fand ich raumschlachten besser und dann hab ich halt viel später nochmal reingeguckt und solche sachen mitbekommen, wie londo imperator war und mit den schatten gemeinsame sache gemacht hat und wie cherridan gestorben ist usw. aber alles nur sehr bruchstückhaft....deswegen freu ich mich jetzt so, die folgen alle am stück sehen zu dürfen.
ich hoffe die bringen auch hierzulande die box raus, ich glaub ich werd mal in die videothek latschen und mir den pilotfilm zur 1. staffel ausleihen, wenn se den haben. da bin ich jetzt echt gespannt, vielleicht sieht man ja auch endlich mal nen vorlonen :D

ranger_one
04.05.2004, 23:26
nur mal so als info Pro7 hat nicht mehr die rechte an babylon5. Als sie sich die rechte an B5 gekauft haben, habe sie dei rechte für eine wiederholung gekauft. Das heißt einmal die erstausstrahlung und 1 wiederholung. die 1-3 staffel wurde wiederholt als Babylon5 täglich lief und die 4 und 5 wurde samstag mittags wiederholt.

also zusammengefasst, die haben keine rechte mehr da sie die gesamte serie 1 mal wiederholt haben.

cu ranger_one

RealTemplar
05.05.2004, 00:07
Tja, das ist FreeTV. Eine Schande wie mancher Sender mit absoluten Hochkarätern umgeht. Zum Glück gibt es ja noch Premiere die gute Sci-Fi Serien ausstrahlen (im aktuellen Fall Farscape und Jeremiah) oder aber die DVD's.
Im Falle von Jeremiah leider nur auf englisch zu haben.

Fisheye
06.05.2004, 14:54
naja, aber primiere will ich mir net leisten und soviele dvds kann ich auch net kaufen. zb farscape hab ich auch nur teilweise geschaut und fand es auch sehr gut, aber so is das halt....
nur stargate wird pausenlos von rtl2 wiederholt, die kaufen sich wohl immer die rechte für 50k male wiederholungen, siehe king of queens O_o

Alpha-1
19.05.2004, 23:19
Warner Bros Home Video will continue the popular Babylon 5 DVD releases with "Babylon 5: The Movies," news we brought you back in November, 2003. This 5 disc set will contain all 5 movies as well as special features. The set will carry a $59.98 SRP and will be available in stores and online August 17th. "The Gathering" will be presented in 4:3 (original aspect ratio) while the other movies will be 16:9 anamorphic widescreen; all movies will feature Dolby Digital 5.1 tracks. The sets will be closed captioned and be subtitled in English, Spanish and French.

Each movie will contain commentary from the creator (J. Michael Straczynski), cast and crew, as well as an introduction for each movie by JMS. Rounding out the special features is the featurette, "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other."

The Gathering (1993): Alien envoys come to the giant space station in the pilot that launched the five-year TV series.

In the Beginning (1998): The B5 prequel! It's humans vs. aliens in the battle that led to the station's creation.

Thirdspace (1998): Is there a realm beyond hyperspace? Discovery of a million-years-old gateway technology may hold the answer...and more.

River of Souls (1998): After death, then what? Questions of eternity arise when a supposedly infallible harvester of souls proves to be very fallible.

A Call to Arms (1999): The torch is passed. A race against time to save Earth links the B5 mission with the Rangers' new interstellar efforts.

All we have is this small shot of the box art, but the news will be updated once a larger version is available.

http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1539

cornholio1980
19.05.2004, 23:51
Da ist sie also endlich, die offizielle Meldung.

Bin mal gespannt, wie es im R2-Raum aussieht, ob tatsächlich noch (nur?) eine Box der 3 weiteren Filme kommt, oder wie, oder was...?

Da jedoch anzunehmen ist, dass bei einem Release in D entweder "The Gathering" komplett weggelassen oder zumindest nur die atle Fassung verwendet wird (wo man dann wohl erst recht wieder Probleme mit JMS' Audiokommentar hätte), werde ich mir wohl die Ami-Box auf jeden Fall mal zulegen...

Nachtrag: hab jetzt nochmal zu Play geschaut... die geben als Release-Datum genau 1 Tag vor RC1-Release an. Es KÖNNTE sich also doch um die selbe Box handeln...

Falcon
20.05.2004, 11:17
Es stellt sich jetzt eben in der Tat die Frage, was für eine Box wir hier bekommen. Hoffentlich auch, das Fünfer-Set. Auf die S.E. von "The Gathering" müssen zwar auch dann wahrscheinlich leider weiterhin verzichten und somit dann wohl auch auf den Audiokommentar, aber ein Kommentar zu ITB wäre was. Aber vielleicht kann sich WB ja auch endlich mal für 'ne Neusynchro erwärmen, das wäre ideal. (Wobei da wieder die Gefahr groß wäre, dass es zu Problemen/Unterschieden bei den Sprechern kommen würde).
Eine andere Lösung für das Problem wäre, wenn in der US-Box die Originalfassung des Pilotfilms steckt. Da gäb's dann keine Probleme einer Neuveröffentlichung bei uns samt Kommentar, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Wenn wir Pech haben bekommen wir leider nur eine Dreier-Box.

CU Falcon

ranger_one
20.05.2004, 18:23
mir ist das eigentlich egal wegen den stimmen. Ich meine bei der Spezial Ex Edition von ID haben mich die anderen stimmen auch net gestört.

das Cover sieht mal net schlecht aus finde ich

http://216.218.203.229/news2/b5movies.jpg

cu ranger_one

cornholio1980
20.05.2004, 22:40
Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass entweder Warner D sich doch eines besseren besinnt und die SE synchronisiert und uns die komplette Box präsentiert (inkl. aller Extras), oder (als 2-beste Option) dass RC2 (zumindest zuerst mal) nur die 3 weiteren Filme veröffentlicht werden. Dann könnte ich mir die R2-Box mit den 3 restlichen Filmen kaufen (und hätte sie somit auch auf deutsch), und die Ami-Box für die Extras...

wu-chi
21.05.2004, 16:33
Originally posted by cornholio1980@20.05.2004, 22:40
Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass entweder Warner D sich doch eines besseren besinnt und die SE synchronisiert und uns die komplette Box präsentiert (inkl. aller Extras), oder (als 2-beste Option) dass RC2 (zumindest zuerst mal) nur die 3 weiteren Filme veröffentlicht werden. Dann könnte ich mir die R2-Box mit den 3 restlichen Filmen kaufen (und hätte sie somit auch auf deutsch), und die Ami-Box für die Extras...
Ich kann @Cornholio1980 nur zustimmen.

Wichtig wäre es für mich, wenn die Box komplett übernommen wird, daß dann auch die SE des Pilotfilms genommen wird (schon allein wegen dem Audio-Kommentar).

Zu einer neuen Synchro des Pilotfilms wäre es dann sicherlich schön, wenn man die alten Sprecher nehmen könnte, aber wenn es denn wirklich nicht anders gehen sollte (für Warner Deutschland: an Geldmitteln sollte es nicht liegen, oder?), würde mich auch mit neuen Stimmen anfreunden können.

Viele Grüße
wu-chi

Fisheye
22.05.2004, 21:49
also ich muss nochmal fragen :rolleyes: es gibt also 5 filme, den ersten pilotfilm zu staffel 1 gibt es 2 mal (die alte version habe ich nun gesehen, da sieht delenn wie nen mann aus :blink: )
und da es die bessere erste version nur als us version gibt, werden die wohl den film rauslassen ? aber warum redet ihr dann von nur 3 filmen in der box ? gibt es noch einen film, der nicht syncronisiert ist ?
und insgesamt an filmen gibt es 5 ? also zu jeder staffel sozusagen einen pilotfilm ?
mir wurde vorher noch abgeraten, die filme 2 bis 5 zu gucken bevor ich alle staffeln gesehen habe, will mich ja nicht spoilern.
kann ich die 5 filme auch alle einzeln auf DVD bekommen ? und in deutsch ? extras sind natürlich schön, aber ich möchte ja nach den staffeln auch die filme alle sehen.
ich stecke gerade mitten in der 3. staffel und seh immer mal wieder bekannte folgen und könnte es net aushalten, nach den staffeln die filme zu sehen, ich muss alles rund um babylon 5 verschlingen ;)

cornholio1980
22.05.2004, 23:25
Originally posted by Fisheye@22.05.2004, 20:49
also ich muss nochmal fragen :rolleyes: es gibt also 5 filme, den ersten pilotfilm zu staffel 1 gibt es 2 mal (die alte version habe ich nun gesehen, da sieht delenn wie nen mann aus :blink: )
und da es die bessere erste version nur als us version gibt, werden die wohl den film rauslassen ? aber warum redet ihr dann von nur 3 filmen in der box ? gibt es noch einen film, der nicht syncronisiert ist ?
und insgesamt an filmen gibt es 5 ? also zu jeder staffel sozusagen einen pilotfilm ?
mir wurde vorher noch abgeraten, die filme 2 bis 5 zu gucken bevor ich alle staffeln gesehen habe, will mich ja nicht spoilern.
kann ich die 5 filme auch alle einzeln auf DVD bekommen ? und in deutsch ? extras sind natürlich schön, aber ich möchte ja nach den staffeln auch die filme alle sehen.
ich stecke gerade mitten in der 3. staffel und seh immer mal wieder bekannte folgen und könnte es net aushalten, nach den staffeln die filme zu sehen, ich muss alles rund um babylon 5 verschlingen ;)
Die Antworten auf deine Frage müsstest du eigentlich hier im Thread bereits finden, aber ich will mal gnädig sein. ALlerdings wirklich nur in Kurzform.

Wir reden deshalb von einer 3er-Box, weil diese von play.com angekündigt wird. Dort sollen die 3 Filme, die bisher ncoh nicht auf DVD veröffentlicht wurden (außer Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight), enthalten sein, also Thirdspace (Das Tor zur 3. Dimension), River of Souls (der Fluss der Seelen) und A Call to Arms (Waffenbrüder).

Es gibt nich teinen Pilotfilm pro Staffel, das hast du falsch verstanden. Es gibt mal den Pilotfilm, der natürlich vor der eigentlichen Serie spielt.
In the Beginning: Rahmenhandlung spielt in der Zukunft, tatsächlich ist es aber eine Art Prequel und erzählt die Geschichte des Erd-Minbari-Krieges. Aufgrund der Spoiler wrüde ich ihn vor dem Ende von Staffel 4 nicht empfehlen.

Thirdspace spielt ca. nach der Folge "Lügenpropaganda" aus der 4. Staffel.

River of Souls spielt nach der vorletzten Folge von Staffel 5, Waffenbrüder ebenfalls. Dennoch würde ich empfehlen, zuerst die 5. Staffel fertig anzusehen, und erst dann den beiden Filmen Aufmerksamkeit zu schenken.

Es gibt dann noch einen 6. Film, den oben angesprochenen "Legend of the Rangers". Dieser war als Pilotfilm für eine neue Serie geplant, und wurde bisher weder in den USA noch hierzulande auf DVD/Video veröffentlicht...

Momentan gibt es "DIe Zusammenkunft" (Pilotfilm) und "Der erste Schritt" als deutsche DVD's, den Pilotfilm jedoch wie schon erwähnt nur in der alten Fassung. Extras sind da keine enthalten. ANsonsten wurden noch keine B5-Filme auf DVD veröffentlicht.

Ich würde dir raten, abzuwarten, ob die Box ev. auch hierzulande noch veröffentlicht wird, bevor du zu den bisher erschienenen Filmen greifst...

Codehunter
25.05.2004, 18:09
@RangerOne: Pro7 hat erst vor wenigen Wochen erneut die Rechte für B5 (Serie) gekauft.

ranger_one
25.05.2004, 21:14
ja das hab ich irgendwo mal gelesen. Kann mich aber nicht erinnern wo, aber ich glaube das war sogar hier im Forum.

cu ranger_one

Fisheye
26.05.2004, 10:00
alle rechte ? also für alle staffeln ? oder für alle filme ? kann ich das irgendwo nachlesen ? oder habt ihr eine gute news seite zu babylon 5 ? oder ist das hier das forum :D

cornholio1980
26.05.2004, 11:03
Nachlesen kannst du das nur hier im Forum; wurde von Codehunter im Thread "JMS und sein neues Projekt" auf Seite 3 gepostet. Demnach hat Pro 7 die Rechte für die 5 B5-Staffeln sowie Crusade gekauft, und die RTL-Gruppe sich die Rechte an den Filmen gesichert... inklusive Legend of the Rangers (angeblich).

Codehunter
26.05.2004, 12:05
Das sind inoffizielle Informationen. Übrigens hat sich die RTL Gruppe nicht die Senderechte an "Legend of Ranges" gesichert sondern die Synchronisation für einen Film namens "Legenden der Rangers" in Auftrag gegeben.

cornholio1980
26.05.2004, 12:45
Originally posted by Codehunter@26.05.2004, 11:05
Das sind inoffizielle Informationen. Übrigens hat sich die RTL Gruppe nicht die Senderechte an "Legend of Ranges" gesichert sondern die Synchronisation für einen Film namens "Legenden der Rangers" in Auftrag gegeben.
Na ja, das werden sie ja wohl kaum tun, wenn sie nicht auch die Rechte zur Ausstrahlung des Films haben, oder?? ;)

Wäre interessant zu wissen, welches Synchronstudio RTL üblicherweise beauftragt. Fürchte fast, dass hier die Pro 7-Gruppe und die RTL-Gruppe jeweils verschiedene Studios haben, an die sie sich wenden. Womit es sehr unwahrscheinlich wäre, dass G'Kar seine Standardstimme erhält...

Codehunter
27.05.2004, 11:10
Normalerweise funktioniert das mit den Stimmen sehr gut, weil es ein Zentralregister gibt, das jedem Schauspieler eine bestimmte Synchronstimme zuordnet. Die einzelnen Synchronsprecher haben auch ein gewisses Anrecht darauf, die einzelnen Schauspieler zu synchronisieren. Außerdem wissen die Tonstudios sehr gut, daß Filme mit anderen Synchronsprechern als von den Zuschauern gewohnt, meistens floppen.

Zu der Drei-Film-Box bei Play.com: Das ist keine offizielle Warner-Box sondern ein simples Bundle von den drei einzelnen DVD's zu einem Bundle-Preis. Also kein Grund zur Verwirrung: Das von JMS angekündigte Movie-Bundle ist ja z.Zt. noch in der Produktion (Extras, Bunosmaterial etc.) in den Staaten, kann also noch gar nicht als "abgespeckte Variante" erhältlich sein.

cornholio1980
27.05.2004, 12:37
Originally posted by Codehunter@27.05.2004, 10:10
Zu der Drei-Film-Box bei Play.com: Das ist keine offizielle Warner-Box sondern ein simples Bundle von den drei einzelnen DVD's zu einem Bundle-Preis. Also kein Grund zur Verwirrung: Das von JMS angekündigte Movie-Bundle ist ja z.Zt. noch in der Produktion (Extras, Bunosmaterial etc.) in den Staaten, kann also noch gar nicht als "abgespeckte Variante" erhältlich sein.
Wieso soll das keine offizielle Box von Warner sein?? Die 3 Filme wurden immerhin bisher weder in den USA noch in England veröffentlicht, es handelt sich also um eine Neuveröffentlichung. Und es hat ja wohl sonst keiner die Rechte dazu, die Filme zu veröffentlichen, als Warner...

Außerdem sind erscheinungsdatum der Ami- und der GB-Box beinahe ident. Das Bonusmaterial könnte man also wenn man wollte bei beiden hinzufügen...

Alpha-1
01.07.2004, 07:35
Wir scheinen leider doch nur einer 3- er B5 Moviebox zu bekommen
http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionId=2&articleId=6574
oder die schreiben da mist....

wu-chi
01.07.2004, 07:43
@Alpha1
Was für eine schlechte Nachricht am frühen Morgen. Aber ich habe mir das zumindest für D so schon gedacht. Aber nun sieht es auch noch so aus, daß ganz Europa davon betroffen ist. :angry:

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
01.07.2004, 11:46
Originally posted by Alpha-1@01.07.2004, 06:35
Wir scheinen leider doch nur einer 3- er B5 Moviebox zu bekommen....
Tja, wenn das so ist, greife ich halt zur Ami-Box, und hoffe, dass die Box mit den 3 Filmen auch hierzulande (also mit deutschem Ton) veröffentlicht wird... mit dieser Lösung könnte ich dann eigentlich ziemlich gut leben...

dukem
01.07.2004, 12:00
hmm also die 3er box mit den fehlenden filmen wäre genau das was ich mir holen würde. denn die beiden anderen filme hab ich ja schon :)

ranger_one
01.07.2004, 13:09
@dukem: ja ich hab die Filme ja auch schon, aber es ist doch schon was schönes wenn man alle Filme in einer Box hat.

cu ranger_one

Zerg
01.07.2004, 14:40
Seh ich ähnlich wie dukem, die zwei anderen Filme sind schon auf DVD in D zu bekommen. Klar wäre ne Box wo alles drin ist viel schöner, dann hat man endlich auch mal die alten Filme in vernünftigen DVD Hüllen.

Hmmm einerseits, so viel Scharfsinn traue ich WB garnicht zu. Das hier genau die Filme rauskommen die es noch NICHT gibt...

Vermutlich kommt im letzten Moment ne Box mit Thirdspace, Gathering und In the Beginning natürlich mit diesen alten Papierhüllen (ka wie die jetzt genau heißen). ^^

Falcon
01.07.2004, 15:48
Originally posted by wu-chi@01.07.2004, 07:43
@Alpha1
Was für eine schlechte Nachricht am frühen Morgen. Aber ich habe mir das zumindest für D so schon gedacht. Aber nun sieht es auch noch so aus, daß ganz Europa davon betroffen ist. :angry:

Viele Grüße
wu-chi
Mich hätte es eher gewundert, wenn in Europa verschiedene Boxen (zumindest was die Filmanzahl betrifft) rauskommen.

Naja, mir wäre eine Box mit allen 5 Filmen eigentlich am liebsten gewesen. "The Gathering" hatte ich mir bisher noch nicht gekauft, da ich immer noch die Hoffnung hatte, dass hier vielleicht auch noch die SE erscheint (Wenn's auch unwahrscheinlich war/ist) bzw. dann auf die Box gehofft habe.
Somit wäre bei mir nur ItB doppelt gewesen, damit hätte ich leben können. Dafür hätte man dann ja schließlich auch mehr Extras bekommen. Gerade bei ItB und "The Gathering" hätten mich Kommentare von JMS besonders interessiert.

Es ist zwar besser als nix, aber ideal ist die Movie-Box auch nicht. Hoffentlich gibt's sie in Deutschland wieder zum Kampfpreis, das würde über die fehelnden Filmen wenigstens etwas hinweghelfen.


diesen alten Papierhüllen (ka wie die jetzt genau heißen).

Heißen Snapper. Von denen ist WB aber ja mittlerweile anscheinend abgekommen. Wobei ich die eigentlich nie so schlimm fand (im Gegensatz zu vielen anderen).

CU Falcon

cornholio1980
01.07.2004, 16:45
Falcon hatte es zwar schon angesprochen, aber ich möchte dennoch noch einmal dezidiert auf folgendes hinweisen:
1.) Die deutsche Version des PIlotfilms ist leider der ältere Cut. Die von JMS himself geschnittene SE mit neuen Szenen und neuer Musik (von Christopher Franke) war deutlich besser... ein Lehrbeispiel dafür, wie viel eine gute Arbeit am Schneidetisch eigentlich ausmacht... insofern schade, dass B5-Fans, die auf eine deutsche Tonspur angewiesen sind, offenbar nie in den Genuss der deutlich besseren Fassung kommen werden :(.

2.) Bei einem Release der Box mit den 3 noch nicht veröffentlichten Filmen werden die europäischen Fans auf die Einleitungen und Audiokommentare von JMS zu den 2 besagten nicht enthaltenen Filmen "The Gathering" und "In the Beginning" verzichten müssen. Nun mag nicht jeder gleich viel wert auf Zusatzmaterial legen, und die Audiokommentare der Darsteller sind leider Großteils wirklich nur reine Unterhaltung ohne Informationsgehalt... aber JMS' Audiokommentare sind wirklich ein Gewinn, mit sehr vielen Detailinformationen zur Produktion, der Planung etc. Für mich ein Must-Have, und somit als Grund für einen erneuten Kauf der beiden Filme absolut ausreichend.

Doch nicht nur auf die Audiokommentare müssen wir verzichtne. Sofern die Angabe bez. des Zusatzmaterials bei R2-DVD wirklich korrekt war, wird auch die Featurette "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other" nicht enthalten sein...

Ich kann's nur wiederholen: ich werde mir bestimmt die RC1-Box zulegen, und auf einen billigen Release der "kleineren" Movie-Box hierzulande hoffen...

Kaff
01.07.2004, 19:41
Die RC1 kann man sich übrigens für den 16. August bei DVD-Soon für 32 Euro (+6,40 Euro Zoll sollte man schon einplanen) vorbestellen. Ich denke mal, das ist wieder das günstigste Angebot...
Also ich habs mir ja schon fast denken können, dass der Pilotfilm bei uns rausgelassen wird. Den hab ich zwar auch schon, aber da ich Audiokommentare mittlerweile als wichtigstes und informativstes Extra ansehe, muss ich ihn einfach haben (und gerade bei The Gathering,d en ich nun schon so ziemlich oft gesehen hab, sorgt er für Abwechslung). Das aber In the Beginning noch fehlt, ist schon schwach.

cornholio1980
01.07.2004, 23:10
Originally posted by Kaff@01.07.2004, 18:41
Also ich habs mir ja schon fast denken können, dass der Pilotfilm bei uns rausgelassen wird. ... Das aber In the Beginning noch fehlt, ist schon schwach.
Na ja, sie veröffentlichen eben die Filme, die bisher noch nicht auf DVD erschienen sind... macht in gewisser weise schon sinn...

bin übrigens gespannt, ob "The Gathering" und "In the Beginning" auch qualitativ aufgewertet werden... denn va. der Sound war bei "In the Beginning" schon sehr schlecht abgemischt...

Danke übrigens für den Tip mit DVD-Soon... werd mal einen Blick reinwerfen und mit playusa.com und dvdboxoffice.com (üblicherweise keine Zoll-Gefahr!) vergleichen...

Edit: Mal ein Preisvergleich, für alle die es interessiert:
Playusa.com: 51.49 ¤
Dvdboxoffice.com: 46.08 ¤
DVD-Soon: 32 ¤

DVD-Soon ist also in der Tat am billigsten, selbst wenn man allfällige Zollgebühren einrechnet. (Anm: Alle 3 Shops verrechnen keine Versandgebühren).

Meine Box ist jedenfalsl in ein paar Minuten bestellt ;) Nochmals thx @ Kaff, hatte von dvdsoon bisher noch nie etwas gehört...

Kaff
05.07.2004, 16:31
Nun kostet es auch bei DVDSoon etwa 36 (+8.00) Euro. Wohl dem der bereits bestellt hat. Aber da Soon ja gleich bei der Bestellung das Geld nimmt, habe ich es noch nicht getan. Wollte eigentlich erst warten, bis der Kreditkartenmonat zu Ende ist... hoffentlich bleibt es bei dem Preis.

cornholio1980
05.07.2004, 17:55
Originally posted by Kaff@05.07.2004, 15:31
Nun kostet es auch bei DVDSoon etwa 36 (+8.00) Euro. Wohl dem der bereits bestellt hat. Aber da Soon ja gleich bei der Bestellung das Geld nimmt, habe ich es noch nicht getan. Wollte eigentlich erst warten, bis der Kreditkartenmonat zu Ende ist... hoffentlich bleibt es bei dem Preis.
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt... danke für die Info!

Kaff
06.07.2004, 00:45
Amazon Kanada ist mit der langsamsten Versandart sogar noch etwas billiger. Nur sind die a) langsamer (Lieferzeit um 5 Wochen mit langsamster Versandart, schneller lohnt sich dann auch nicht mehr) und b) die Zollwahrscheinlichkeit ist höher. Da kostet es mit diesem Gutschein MAPVSQ2SAVE5 ungefähr 34 (+6,80) Euro. Kreditkarte wird da natürlich erst bei Versand belastet.
Muss also jeder selbst wissen, ob man es "riskiert". Aber das ist gleich mal eine Gelegenheit, sie "Saw it cheaper elsewhere" - Funktion bei DVD Soon auszuprobieren.

Kaff
06.07.2004, 13:39
Es hat geklappt: DVD Soon hat tatsächlich den Preis wieder gesenkt. Zwar noch etwas mehr mehr als vorher, aber wieder weniger als bei Amazon.ca: 33,20 (+6,50) Euro. (Hoffentlich bleibt es jetzt erstmal dort... da die gliech das Geld nehmen, will ich erstmal noch nicht bestellen.)

Falcon
10.07.2004, 16:59
Bei AreaDVD ist eine Warner-release-Liste aufgetaucht, laut dieser erscheinen die Filme am 3. September. Wie befürchtet aber anscheinend nur Thridspace, A Call to Arms und River of Souls.

Quelle: http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?threadid=19024

CU Falcon

cornholio1980
10.07.2004, 23:16
Originally posted by Falcon@10.07.2004, 15:59
Bei AreaDVD ist eine Warner-release-Liste aufgetaucht, laut dieser erscheinen die Filme am 3. September. Wie befürchtet aber anscheinend nur Thridspace, A Call to Arms und River of Souls.
Was zu erwarten war...

Na ja... meinen Plan kennt ihr ja ;)

Falcon
17.07.2004, 13:10
Bei AreaDVD ist eine Meldung (http://www.areadvd.de/dvd/2004/Babylon5_DVD.shtml) aufgetaucht. Darin heißt es, dass die drei Filme einzeln veröffentlicht werden. Als Datum ist dort der 24.9.04 genannt, in der Releaseliste aus dem AreaDVD-Forum war noch vom 3.9.04 die Rede. Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass beide Daten stimmen und am 3. eine Box erscheint und danach die Filme auch einzeln erhältlich sein werden, aber am wahrscheinlichsten ist wohl, dass es dann nur die Einzel-DVDs geben wird. Immerhin werden offenbar alle Extras der US-DVDs übernommen.

CU Falcon

ranger_one
17.07.2004, 13:50
hoffen wir mal das die box doch erscheind! denn sie sieht dann schon besser im Regal aus.

sollten sie aber doch einzeln veröffentlich werden, überlege ich mir ob ich mir die us oder uk version hole.

cu ranger_one

cornholio1980
18.07.2004, 10:58
Nachdem ich mir als B5-verrückter Fan die US-Box auf jeden Fall holen werde (Die Audiokommentare zu ItB und The Gathering sind einfach Pflicht), wäre mir persönlcih eine Veröffentlichung auf einzel-DVD's (zumindest NEBEN einer Box) lieber... dann hätte die die deutschen Einzel-DVD's und die Ami-Box...

was interessant ist: Bei Waffenbrüder ist als Extra "Creating the Future" angeführt... ein Extra, dass bei der in England erscheinenden Box zu fehlen schien...

Kaff
26.07.2004, 16:25
DVD Soon hat den Preis jetzt massiv gesenkt - auf 28.98 CAD (etwa 19 Euro). Damit liegt es auch unter der Zollfreigrenze. Das heisst also: alte Bestellung stornieren, neue Bestellung aufgeben. Und dann noch überlegen, ob man sich für den Rest noch ein paar andere DVDs kauft oder es auf die Kreditkarte zurückbuchen lässt (dauert aber 3 Wochen).

Da war mein Gejammer, dass ich erst auf den neuen Kreditkartenmonat warte völlig überflüssig...naja, wieder was gelernt.

cornholio1980
26.07.2004, 16:41
Vielen Dank für die Meldung - so billig und ncoh dazu kein Zoll... besser geht's nicht :)

Kaff
26.07.2004, 19:26
Und jetzt ist das Angebot schon wieder vorbei... der Preis ist momentan bei 12999.98 CAD (ungefähr 8150 Euro... wieviel Zoll das ist rechne ich jetzt nicht aus). Da scheint also irgend etwas schief zu laufen. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die getätigte Bestellung aus. Obwohl sie da ziemlich kulant sind.

cornholio1980
26.07.2004, 20:14
Originally posted by Kaff@26.07.2004, 18:26
Und jetzt ist das Angebot schon wieder vorbei... der Preis ist momentan bei 12999.98 CAD (ungefähr 8150 Euro... wieviel Zoll das ist rechne ich jetzt nicht aus). Da scheint also irgend etwas schief zu laufen. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die getätigte Bestellung aus. Obwohl sie da ziemlich kulant sind.
Wow... dann hatte ich ja ordentlich schwein... sofern sie, wie du sagst, die Bestellung akzeptieren. Bestätigungs-Mail habe ich nämlich noch keine erhalten... bei meinem Order-Status steht sie jedoch mit dem angegebenen Preis von 28.98CAD noch drin...

Na ja... FAITH MANAGES, also gaaaaaaanz fest dran glauben... :D

Kaff
27.07.2004, 00:52
Originally posted by cornholio1980@26.07.2004, 20:14
Wow... dann hatte ich ja ordentlich schwein... sofern sie, wie du sagst, die Bestellung akzeptieren. Bestätigungs-Mail habe ich nämlich noch keine erhalten... bei meinem Order-Status steht sie jedoch mit dem angegebenen Preis von 28.98CAD noch drin...

Bei mir war es umgekehrt: beim ersten mal kam keine Bestätigung, jetzt aber schon. Scheint also manchmal recht rund zu gehen bei Soon. Aber bis jetzt kam alles gut an, daher mache ich mir da keine Sorgen.

Kaff
27.07.2004, 12:53
Zeit für den nächsten News-Report von DVD-Soon: der Preis hat sich wieder normalisiert und liegt bei 47.98 CAD (rund 30 Euro + 6 Euro Zoll/Steuern).

Den Niedrigpreis von gestern werden sie wohl letztendlich doch erlauben.

cornholio1980
27.07.2004, 13:57
Originally posted by Kaff@27.07.2004, 11:53
Den Niedrigpreis von gestern werden sie wohl letztendlich doch erlauben.
Ich wills hoffen :D Denn damit wäre auch das Zoll-Problem gelöst (sofern sich der Wechselkurs bis Ende August nicht noch gaaaanz dämlich verhält *g*)

Kaff
27.07.2004, 21:48
Mist, die haben die Bestellung wortlos storniert... keine Ahnung was mit dem Geld ist... das muss ich mal anfragen. Und der Preis ist auch wieder der alte...

Kaff
28.07.2004, 21:47
DVDSoon hat mir jetzt den Betrag korrekt auf den Storecredit gutgeschrieben. Und jetzt ist wieder alles beim alten... naja, war mal wieder eine Erfahrung.

cornholio1980
29.07.2004, 09:27
Bei mir wurde auch wortlos storniert... diese Vorgehensweise gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, ich meine, was wenn ich es von dir nicht erfahren hätte? Dann könnte ich ewig auf meine Bestellung warten.

Ich werde ohnehin eine Mail schreiben müssen, denn 1. hat man mir den Betrag dre stornierten Bestellung nicht auf das Konto gutgeschrieben und 2. hatte ich die Box damals zu einem Preis von 50.98 vorbestellt... ja, das sind zwar jetzt nur 2 Kanadische Dollar unterschied, dennoch ärgert es mich... va, da meine Kreditkarte so wegen 2 Dollar belastet werden würde. Also werde ich vresuchen, den alten preis wieder zu bekommen...

ranger_one
31.07.2004, 00:52
jetzt ist aus der traum von einer movie box

bei amazon sind alle 3 filme einzeln vorbestellbar.

jeder film ist für 14,99¤ zu haben.

vö ist der 24.09.2004

klick mich (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=dvd-de&field-keywords=babylon%205/ref=xs_ap_l_xgl/302-5924500-4423218)

cu ranger_one

RealTemplar
31.07.2004, 01:17
Das ist mir persönlich eigentlich egal, also ob ich jetzt eine Box mit mehreren Fiilmen da stehen habe oder jeden einzeln.
Schlimm wäre es nur wenn alle Filme das gleiche Cover haben, "Der erste Schritt/Die Zusammenkunft" lassen grüssen.
Ärgerlich auch das Warner bisher zu faul war die "Special Edition" des Pilots zu synchronisieren.

Codehunter
04.08.2004, 13:15
Also Cover und Box sind mir egal. Ich will nur hoffen, daß auf den Scheiben das selbe drauf ist wie auf denen in der US-Moviebox. Vorallem wenn die Extras kastriert werden krisch' Plak von... !!!

Und die Zweitfassung von "In the Beginning" werden wir wohl nie mehr als Synchro bekommen. Am Ende muß ich mir das aus der alten deutschen und der neuen US-Fassung selbst zusammenmixen. Das NERVT!!!

ranger_one
04.08.2004, 14:28
Und die Zweitfassung von "In the Beginning" werden wir wohl nie mehr als Synchro bekommen.

will jetzt net als klugscheißer gelten oderso, aber ich glaube du meinst "Die zusammenkunft" eine 2 fassung von "der erste schritt" gibt es nicht.

nein ich hab es beführtet.
schaut euch mal meinen link an.

Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRSAQ/qid=1091622515/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-5848845-9930921)
nehmen die also doch das Cover der Movie-Box für jeden Fernsehfilm.
werde mir jetzt echt die RC1-Box mit dazuholen.

cu ranger_one

RealTemplar
04.08.2004, 16:22
Oh mann, Warner Deutschland bekleckert sich echt nicht mit Ruhm <_<

Weiss jemand ob die UK DVD&#39;s auch zuschaltbare Untertitel haben, also englische? Dann würde ich mir nämlich die holen.

BabylonLion
04.08.2004, 17:58
Nar dann passen sie wensten zu rest <_< :rolleyes:

cornholio1980
04.08.2004, 18:08
Originally posted by ranger_one@04.08.2004, 13:28
nehmen die also doch das Cover der Movie-Box für jeden Fernsehfilm.
werde mir jetzt echt die RC1-Box mit dazuholen.
Ich möchte ja keine unberechtigten Hoffnungen machen, aber... bisher gibt es nur ein Cover für Waffenbrüder... und das Cover der Movie-Box war in der Tat das offizielle Cover für den Film... insofern lässt sich zumindest allein aus dieser Information noch nicht schließen, dass sich das Cover-Dilemma von "Die Zusammenkunft" wiederholen wird.

Auch würde es mich doch sehr überraschen, wenn Warner Deutschland dieser Faux Pas bei den 3 Filmen passieren würde, immerhin haben sie bereits die VHS-Kassetten mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht, und es GIBT auch offizielle Titelbilder für jeden Film... ich will Warner wirklich nicht in Schutz nehmen, aber man muss zugeben, dass dies bei "Die Zusammenkunft" nicht der Fall war...

Aber es wird auf jeden Fall interessant sein, die Cover-Geschichte weiter zu verfolgen.

Ach ja, und was Codehunter&#39;s Frage nach den Extras betrifft: Bis auf die Einleitungen und Audio-Kommentare zu "Die Zusammenkunft" und "Der erste Schritt" wird wohl das gesamte Zusatzmaterial der Box übernommen... sogar das Feature "Designing a better Future" soll auf der Waffenbrüder-DVD enthalten sein... bei der Ankündigung der englischen R2--Box hatte dieses Feature gefehlt...

EDIT: Vorhin vergessen...

Am Ende muß ich mir das aus der alten deutschen und der neuen US-Fassung selbst zusammenmixen. Das NERVT&#33;&#33;&#33;
Ich denke, das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst... viele der Szenen haben nun ein schnelleres Tempo, es wurden hier und da details gestrichen, das größte Problem ist aber natürlich, dass du einige Szenen im englischen Originalton behalten wirst müssen... den vorteil einer solchen zusammengestückelten Fassung gegenüber dem englischen Original sehe ich daher nicht wirklich...

Falcon
08.08.2004, 18:14
Ich würde mir wegen den Covers jetzt auch noch keine Gedanken machen. Gut möglich, dass diese momentan nur als eine Art Lückenfüller dienen und es sich noch nicht um die endgültigen handelt.

CU Falcon

ranger_one
08.08.2004, 18:26
Ich möchte ja keine unberechtigten Hoffnungen machen, aber... bisher gibt es nur ein Cover für Waffenbrüder... und das Cover der Movie-Box war in der Tat das offizielle Cover für den Film

naja das stimmt nicht ganz. das cover für die DVD-Box hat nicht mit dem Film cover zu tun. Die sehen total unterschiedlich aus.

cu ranger_one

Kaff
08.08.2004, 19:21
DVD Soon hat den Preis jetzt um *trommelwirbel* 1 CAD gesenkt. Klingt also nicht fehlerhaft. Hab es mal riskiert und nochmal neu bestellt. Hoffe, dass sie es diese Woche abschicken.

cornholio1980
08.08.2004, 21:39
Originally posted by ranger_one@08.08.2004, 17:26

Ich möchte ja keine unberechtigten Hoffnungen machen, aber... bisher gibt es nur ein Cover für Waffenbrüder... und das Cover der Movie-Box war in der Tat das offizielle Cover für den Film

naja das stimmt nicht ganz. das cover für die DVD-Box hat nicht mit dem Film cover zu tun. Die sehen total unterschiedlich aus.

cu ranger_one
Tut mir leid, das stimmt nicht... ich hatte vor Jahren mal den offiziellen kalender, wo die Movie arts für alle TV-Filme enthalten waren... und das Cover, das man für die Movie-Box erinnert, stimmt mit dem Cover zu "Waffenbrüder" (von der Farbgebung einmal abgesehen) überein.

Ich werde mal schauen, ob ich einen "Beweis" dafür finde, und werde den Beitrag gegebenenfalls editieren...

EDIT:
Ok, Mist... ich hatte mich von der Ähnlichkeit täuschen lassen, aber du hast natürlich recht *g*

Zum Vergleich:
Movie-Box (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00026VYCU.03.LZZZZZZZ.jpg)
Cover des Romans zum Film (http://images-eu.amazon.com/images/P/0345431553.01.LZZZZZZZ.jpg)

Ach ja, und ganz aktuell, hab gerade auf amazon.de geschaut:
Es haben tatsächlich alle 3 Filme das selbe Cover:
Das Tor zur 3. Dimension (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRSA6/qid=1091994278/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-0918476-9564548)
Der Fluss der Seelen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRSAG/qid=1091994278/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-0918476-9564548)
Waffenbrüder (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRSAQ/qid=1091994278/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-0918476-9564548)

Wer beteiligt sich an einer Mail-Aktion an Warner Deutschland? Vielleicht kann man sie ja doch noch zur Vernunft bringen...

RealTemplar
08.08.2004, 23:36
Was mich in der Hinsicht wirklich ärgert ist, das Warner bei den VHS Releases der TV Filme jeweils ein hübsches Cover-Artwork für jeden einzelnen Film benutzte. Lediglich "Der erste Schritt" ist damals nicht auf VHS erschienen, aber vom Pilot bis hin zu "Waffenbrüder" ist alles erhältlich gewesen.

Es wäre doch wohl ein Leichtes gewesen die auch für die DVD&#39;s zu nutzen. Wirklich unverständlich...

Edit: Hier sind die VHS Cover, nur zum Vergleich.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RXXC.03.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RXXE.03.LZZZZZZZ.gif

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RXXF.03.LZZZZZZZ.gif

ranger_one
09.08.2004, 03:23
kein problem. Ich hab immer recht ^^ (naja schön wärs)

wegen den mail. wo sollen wir die denn hinschicken?

cu ranger_one

edit: das gesicht von shariden ist aber das gleiche auf beiden covers.

cornholio1980
09.08.2004, 09:47
Originally posted by ranger_one@09.08.2004, 02:23
edit: das gesicht von shariden ist aber das gleiche auf beiden covers.
Eben daher auch mein Irrtum ;)

@RealTemplar: Eben daher ist es für mich ja auch so unverständlich... während man es bei Zusammenkunft zumindest noch halbwegs nachvollziehen konnte.

E-Mail Adresse von warner:
whvinfo@warnerbros.com

Da die jedoch so selten antworten dass schon vermutet wird, bei denen würden die Mails gleich automatisch in den Papierkorb wandern, könnten ev. auch ein paar Anrufe nicht schaden:
040/ 22650-0

Falcon
09.08.2004, 16:12
Ich tendiere nachwievor eher dazu, dass es sich noch nicht um die endgültigen Covers handelt. Zum einen gibt&#39;s bis jetzt nur die Mini-Versionen und noch keine Vergrößerungen auf der Amazon-Seite und zum anderen, fehlt "Spacecenter" auf den Covern, womit es sich wohl nicht um die dt. Covers handeln wird.

CU Falcon

Haplo
09.08.2004, 16:20
In Amerika und Kanada werden alle 5 Filme in einer Box veröffentlicht, daher gibt es dort natürlich nur ein Cover. Ich glaube nicht, dass sich Warner Deutschland die "Mühe" macht andere Cover bei den deutschen DVDs einzusetzen. Ich hab nach langem Überlegen jetzt bei DVD Soon die RC1 Version bestellt (PS: Vielen Dank für den Tip Kapp&#33;&#33;&#33;), da diese einfach mehr zu bieten hat als die deutschen DVDs. Ich hoffe, dass das Päckchen nicht vom Zoll erwischt wird.

cornholio1980
09.08.2004, 16:54
Originally posted by Haplo@09.08.2004, 15:20
In Amerika und Kanada werden alle 5 Filme in einer Box veröffentlicht, daher gibt es dort natürlich nur ein Cover. Ich glaube nicht, dass sich Warner Deutschland die "Mühe" macht andere Cover bei den deutschen DVDs einzusetzen.
Aber sie HABEN ja schon Cover für jeden der Filme (siehe die Bilder zu den VHS-Kassetten)... eben das macht es ja so unverständlich...

Was den Zoll betrifft: du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass denen das Paket von DVDSOON auffallen wird. Selbst in Österreich (das was Online-Sendungen betrifft in dieser Hinsicht noch eher hinterherhinkt - so ist mir bisher noch jede play-Sendung unbemerkt durch den Zoll geschlüpft) hat man meine letzte (und erste *g*) Lieferung von denen verzollt...

Kaff
13.08.2004, 21:15
Hab fast schoon wieder einen Schock gekriegt: DVDSoon hat jetzt Preis jetzt auf 55.98 CAD gesetzt. Und ich dachte schon, sie haben es schon wieder storniert...aber erfreulicherweise sind sie jetzt am Verpacken. Wenn sie es nun Anfang nächster Woche abschicken könnte es in einer Woche da sein.

Haplo
14.08.2004, 07:44
Juhuu&#33; DVD Soon hat meine Babylon 5 Box (RC1) gerade verschickt. Ich bin schon richtig heiß auf die Box&#33;

cornholio1980
16.08.2004, 20:48
Jetzt sind die Deppen von DVDsoon mit dem Preis tatsächlicn noch einmal raufgegangen, auf 60.98 CAD... und das, obwohl ich bereits am Wochenende eine Nachricht wegen des ANgebots von amazon.ca geschickt hatte... ich hoffe, die passen den Preis bald an, ansonsten werde ich mich anderweitig umsehen müssen...

Kaff
17.08.2004, 00:52
Meine wurde nun abgeschickt.

Ich muss mich wohl noch einmal entschuldigen - wäre mir das damals nicht aufgefallen, hätten sie deine Bestellung gelassen und du hättest die Box problemlos für 50.98 gekriegt.

Mit der ganzen Geschichte hat sich DVDSoon tatsächlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

cornholio1980
17.08.2004, 14:17
Originally posted by Kaff@16.08.2004, 23:52
Ich muss mich wohl noch einmal entschuldigen - wäre mir das damals nicht aufgefallen, hätten sie deine Bestellung gelassen und du hättest die Box problemlos für 50.98 gekriegt.
Blödsinn... du konntest ja auch nicht wissen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Auch habe ich dabei etwas wertvolles für die Zukunft gelernt, denn beim nächsten mal werde ich erst mal eine ZUSÄTZLICHE Bestellung aufgeben, und erst, wenn ich mir sicher bin, dass diese gültig ist, die alte stornieren...

Aber Gott sei Dank hat sich dvdsoon jetzt doch eines besseren besinnt: 52.98 CAD sind zwar immer noch 2 höher als ich es damals bestellt hatte (und irgendwie wurmt es mich schon, dass meine Kreditkarte jetzt wegen so einem Mini-Beitrag belastet wird), und 1 CAD teurer als amazon.ca, aber nichts, worüber man sich künstlich aufregen müsste. Meine Bestellung wird in wenigen Minuten aufgegeben, und dann dürfte meine Box eigentlich auch nicht allzu lange auf sich warten lassen... :)

Shukriyya
19.08.2004, 10:37
*schmuggelt sich hier mal in den thread und das forum*

hallo leute&#33; :)

mal eine kurze frage - nein eigentlich zwei:

1. ist es nun sicher, dass die movie box nicht auf deutsch erhältlich sein wird?

2. wird die englische box diese "untertitel für hörbehinderte" haben?


sodala, schon mal danke im vorhinein, und ich schau mal ins joss whedon-unterforum, wo ich eigentlich viel mehr zu hause bin...

Codehunter
19.08.2004, 10:44
Sicher ist im Moment eigentlich nur, daß es die Filme auch einzeln geben wird. Die Box ist immernoch möglich, aber inzwischen sehr unwahrscheinlich geworden.

Kaff
19.08.2004, 19:06
Originally posted by Shukriyya@19.08.2004, 10:37
2. wird die englische box diese "untertitel für hörbehinderte" haben?
Ich denke schon, dass sie englische Untertitel haben wird. Hab zwar nur eine Warner-RC1, aber die hat welche. Aber ob die für Hörbehinderte sein werden, also mit Geräuschbeschreibung, glaube ich jetzt nicht.

Alpha-1
21.08.2004, 18:22
Also paar infos zur US Moviebox.:)
- Sie hat die Regionalcodes 1,2,3 und 4
- Sie hat Untertietel in englisch, spanisch, französisch
- Sie hat CC ut&#39;s für Höhrgeschädigte.
- Die Einleitungen zu den Filmen sind knapp 4 min lang, das Special knapp 8 min :(


Gehts nur mir so oder schaut B5 in NTSC ziemlich mies auf bei den cgi&#39;s. hab das gefühl das die in der PAL-fassung von z.b. ITB besser ausschauen.... naja hab gerade noch die einzeldvds vorbestellt weil ich eigentlich die Synchro nicht missen möchte und weil da das Bild hoffentlich systembedingt etwas besser sein wird. hab die US Box eigentlich nur wegen der ITB und der TG DVD wegen der extras...

cornholio1980
21.08.2004, 20:46
Originally posted by Alpha-1@21.08.2004, 17:22
hab die US Box eigentlich nur wegen der ITB und der TG DVD wegen der extras...
Ja, so geht&#39;s mir auch...

schön blöd wenn man SO ein Fan ist ;)

mort
21.08.2004, 21:33
Auf Deutsch wird da gar nichts sein? :(

Drago
21.08.2004, 23:26
ITB und der TG

was heisst das ausgeschrieben?

Sepia
21.08.2004, 23:57
Kenne zwar beides leider noch nicht, aber ich denke ITB müsste In The Beginning (Earth-Minbari-War) und TG The Gathering (Pilot) sein.

Drago
22.08.2004, 00:09
thnx
ergibt sinn, dumm von mir das ich nicht darauf gekommen bin

Sepia & Drago: Jupp, ganz genau, die initialen stehen für den Pilot- bzw. für den ersten TV-Film... also die beiden, die hierzulande schon erhältlich sind.

cornholio1980
22.08.2004, 10:53
Originally posted by mort@21.08.2004, 20:33
Auf Deutsch wird da gar nichts sein? :(
Bitte präzisiere deine Frage, ich weiß nicht ganz, worauf zu hinaus willst...

mort
22.08.2004, 11:19
B5 Filme, 4 Stück, in dt. Sprache auf DVD...

Falcon
22.08.2004, 19:38
B5 Filme, 4 Stück, in dt. Sprache auf DVD...

Welche vier Filme meinst Du denn, gibt nämlich insgesamt eigentlich sechs (4-TV Filme, Pilotfilm für B5, Pilotfilm für B5:LR).
Die ersten beiden Filme (Pilot und 1. TV-Film) gibt es bereits in deutsch auf DVD. Die anderen drei TV-Filme werden demnächst als Einzel-DVDs erscheinen. Eine dt. Movie-Box wird es wahrscheinlich nicht geben.
Somit gibt&#39;s aber hierzulande immerhin sämtliche Filme, die es auch in den USA gibt, bei den ersten beiden aber mit weniger Extras bzw. in einer anderen Version. Den neusten B5-Film "The Legend of the Rangers: To Live And Die in Starlight" gibt es noch nirgends auf DVD und ist auch noch nicht konkret angekündigt, wird aber wohl irgendwann auch noch kommen, ebenso wie Crusade (beides von JMS angedeutet)
Das steht aber auch alles schon weiter oben im Thread.

CU Falcon

mort
22.08.2004, 20:06
Ziehen sich hier alle die Hose mit der Kneifzange an? Ist es so schwer zu lesen, dass die Frage dahingehend wesentlich ist, ob es die Filme auf Deutsch UND auf DVD gibt o. geben wird? <_<

RealTemplar
22.08.2004, 20:11
Also es gibt momentan auf DVD und deutsch:
- Die Zusammenkunft (The Gathering)
- Der erste Schritt (In the Beginning)

Demnächst kommen auf DVD und deutsch:
- Das Tor zur 3. Dimension (Thirdspace)
- Fluss der Seelen (River of Souls)
- Waffenbrüder (A Call to Arms)

Bisher noch nicht auf deutsch angekündigt:
- The Gathering Special Edition

Bisher überhaupt nicht auf DVD angekündigt:
- Crusade - Season 1
- The Legend of the Rangers: To live and die in Starlight

Ich glaube das stimmt so in etwa.

cornholio1980
22.08.2004, 20:30
Originally posted by RealTemplar@22.08.2004, 19:11
Ich glaube das stimmt so in etwa.
Nicht nur in etwa, da ist alles korrekt ;)

Falcon
23.08.2004, 21:57
Originally posted by mort@22.08.2004, 20:06
Ziehen sich hier alle die Hose mit der Kneifzange an? Ist es so schwer zu lesen, dass die Frage dahingehend wesentlich ist, ob es die Filme auf Deutsch UND auf DVD gibt o. geben wird? <_<
Genau diese Frage habe ich Dir doch beantwortet. Wo ist bitte das Problem?

CU Falcon

cornholio1980
24.08.2004, 08:53
Meine Movie-Box von DVD-Soon ist soeben eingetroffen :D Und als wäre das nicht schon grund zur Freude genug, ist sie auch noch unbemerkt am Zoll vorbeigekommen&#33; Jippieh&#33; :)

Die Freude wurde zwar durch das aus Season 3 noch allzu bekannte Klappergeräusch kurzfristig getrübt, aber dank der schonenden Halterungen dürfte die lose DVD (ItB) eigentlich keine Schäden davongetragen haben... zumindest wäre mit freiem Auge nur ein oberflächlicher kleiner Kratzer zu entdecken.

Haben eigentlich alle US-Releases der Boxen so geniale Cover? Bei uns sind die ja leider immer nur einfärbig, in den USA ist zumindest die Movie-Box mit einem holographischen Effekt ausgestattet (so wie bei der Hulk-DVD, z.B.).

Jedenfalls kann ich es schon gar nicht mehr erwarten, mir die Kommentare anzuhören... Bin echt froh, dass ich zugeschlagen habe. :)

Codehunter
24.08.2004, 09:09
Da kommt mir eine Idee: Möglicherweise bringen die in Deutschland zuerst die Einzel-DVD&#39;s damit die ungeduldige Käuferschaft schon mal zugreift und ein bissl Geld abdrückt. Später wird dann noch die Moviebox nachgeschoben und nochmal kassiert.

cornholio1980
24.08.2004, 11:12
Originally posted by Codehunter@24.08.2004, 08:09
Da kommt mir eine Idee: Möglicherweise bringen die in Deutschland zuerst die Einzel-DVD&#39;s damit die ungeduldige Käuferschaft schon mal zugreift und ein bissl Geld abdrückt. Später wird dann noch die Moviebox nachgeschoben und nochmal kassiert.
Das Thema hatten wir ja schon mal: Wäre eventuell eine Möglichkeit, wenn sie nicht gerade jetzt in England eine Movie-Box mit nur 3 Filmen veröffentlichen würden. Die Chancen, dass sie in England noch eine weitere Box auflegen, und diese dann auch zu uns herüberkommt, sind verschwindend gering... schon allein aufgrund der neuen Szenen in der SE von "The Gathering"...

Ich würde also nicht allzu sehr darauf hoffen...

Whyme
24.08.2004, 15:28
In der aktuellen Spaceview ist ein einseitige Werbung für die B5-DVDs. Dort haben die DVDs die gleichen Cover wie beim Video-Release der Filme.

Whyme

ranger_one
24.08.2004, 16:33
wie sieht das mit der Bezahlung bei dvd soon aus?
überweißung oder einzug?
und wenn die vom zoll meine dvd bekommen, was muss ich dann noch dazu zahlen?

cu horny2000

edit: @Whyme:scan mal das bild ein und poste es. würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Kaff
24.08.2004, 16:46
Originally posted by ranger_one@24.08.2004, 16:33
wie sieht das mit der Bezahlung bei dvd soon aus?
überweißung oder einzug?
VISA oder Mastercard


und wenn die vom zoll meine dvd bekommen, was muss ich dann noch dazu zahlen? 19.5% vom Kaufpreis

Steht auch alles hier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3247)

Und ich hatte scheinbar keinen Glück mit dem Zoll. Meine ist noch unterwegs.

RealTemplar
24.08.2004, 17:04
Originally posted by Whyme@24.08.2004, 15:28
In der aktuellen Spaceview ist ein einseitige Werbung für die B5-DVDs. Dort haben die DVDs die gleichen Cover wie beim Video-Release der Filme.

Whyme
Echt? Dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung? Naja mal sehen wann die ersten User hier oder in anderen Foren die DVD&#39;s haben.

cornholio1980
24.08.2004, 21:05
Originally posted by Whyme@24.08.2004, 14:28
In der aktuellen Spaceview ist ein einseitige Werbung für die B5-DVDs. Dort haben die DVDs die gleichen Cover wie beim Video-Release der Filme.
Die is schon draußen? MIst... hätte sie mir heute ohne Probleme besorgen können... würde mich da gerne persönlcih davon überzeugen, wäre nämlich klasse, wenn Warner Deutschland tatsächlich mal umdenken würde...

RocketMan
24.08.2004, 23:26
Frage ranger_one - Antwort Kaff:
und wenn die vom zoll meine dvd bekommen, was muss ich dann noch dazu zahlen?
19.5% vom Kaufpreis
Nicht ganz, muß mal gerade eine Korinthe kacken. Man bezahlt 16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert, und auf Basis der gesamten 116% bezahlt man dann 3,5% Zoll.
Sind also 20,06%.

Kaff
25.08.2004, 00:47
Originally posted by RocketMan@24.08.2004, 23:26
Nicht ganz, muß mal gerade eine Korinthe kacken. Man bezahlt 16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert, und auf Basis der gesamten 116% bezahlt man dann 3,5% Zoll.
Sind also 20,06%.
Das ist durchaus interessant. Insofern war das Korinthen kacken gar nicht mal so eine schlechte Idee. Wieder um einiges schlauer geworden.

Whyme
25.08.2004, 07:07
Originally posted by cornholio1980
Die is schon draußen? MIst... hätte sie mir heute ohne Probleme besorgen können... würde mich da gerne persönlcih davon überzeugen, wäre nämlich klasse, wenn Warner Deutschland tatsächlich mal umdenken würde...
Bin Abbonent.

Am Kiosk erscheint sie heute.


Edit Cornholio: Zitat korrigiert

cornholio1980
25.08.2004, 08:22
Originally posted by Whyme@25.08.2004, 06:07
Bin Abbonent. Am Kiosk erscheint sie heute.
Ah ok. Danke für den Hinweis, hatte mich nämlich schon gewundert... werde aber vermutlich trotzdem erst am Sa dazu kommen, mir die Zeitschrift zu schnappen. Wenn bis dahin jemand die Werbung einscannen könnte (ich glaub&#39;s erst wenn ich&#39;s sehe *g*), wäre das spitze...

ranger_one
27.08.2004, 14:04
hab mir heute die werbung aus der space view angeschaut und ich muss sagen, dass ich es nichts so gut finden würden wenn die das alte cover nehmen. Das passt dann net mehr so zu den staffelboxen. Wenn dan sollten die für jeden film ein cover entwerfen das dann auch zu den staffelboxen passt, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

wie gesagt mit dem cover der moviebox auf den einzel dvds währe ich nicht so unzufrieden.

cu ranger_one

cornholio1980
27.08.2004, 21:16
Originally posted by ranger_one@27.08.2004, 13:04
Das passt dann net mehr so zu den staffelboxen.
Das tun "Die Zusammenkufnt" und "Der erste Schritt" auch nicht ;)

ranger_one
28.08.2004, 16:20
in der usa schon, nur leider in uk und dt nicht.

cu ranger_one

cornholio1980
28.08.2004, 20:47
Originally posted by ranger_one@28.08.2004, 15:20
in der usa schon, nur leider in uk und dt nicht.
Na ja, in den USA gibt&#39;s ja auch eine Movie-Box... natürlich passt die besser zu den Staffelboxen.

Hab heute die Space-View geholt, und hoffe wirklich, dass es bei diesem DVD-Design bleibt. Ja, die Schrift ist jeder aus den bisherigen Filmveröffentlichungen nicht gerade ähnlich, aber wenigstens hätten wir da die wirklich schön gestalteten Extra-Cover für jeden Film... das würde ich schon sehr begrüßen.

ranger_one
29.08.2004, 01:19
ja stimmt, aber die müssten die 5 ändern. Ich mag die runde 5 nicht so. da find ich die Babylon 5 5 viel besser.

bestelle mir morgen die US Movie-box bei dvd soon. bin mal gespannt wie lange sie zu mir brauch.

cu ranger_one

cornholio1980
29.08.2004, 11:29
Originally posted by ranger_one@29.08.2004, 00:19
ja stimmt, aber die müssten die 5 ändern. Ich mag die runde 5 nicht so. da find ich die Babylon 5 5 viel besser.
Da hast du recht, allerdings war die 5 bei "Die Zusammenkunft", "Der erste Schritt" und der Box zu Staffel 1 die gleiche...

ranger_one
29.08.2004, 11:45
ja leider, deswegen denke ich das sie die 5 nicht der standart 5 anpassen.
naja hauptsache der Inhalt stimmt.

@cornholio1980: auf was für eine Versandtart hast du dir deine Movie Box von DVDSoon schicken lassen? Hast du die Standart Art genommen oder eine andere versand Art.

Edit: wie lange brauchen die von dvd soon bis die bestellung endlich da ist?

cu horny2000

cornholio1980
29.08.2004, 20:35
Originally posted by ranger_one@29.08.2004, 10:45
@cornholio1980: auf was für eine Versandtart hast du dir deine Movie Box von DVDSoon schicken lassen? Hast du die Standart Art genommen oder eine andere versand Art.

Edit: wie lange brauchen die von dvd soon bis die bestellung endlich da ist?
Ja, ich hab mich für den billigen Standard-Versand entschieden. Bis auf 1 DVD, die aus der Halterung rausgeflogen war (und das lag sicher nicht an der Verpackung bzw. am Versand), die aber Gott sei Dank keine Beschädigungen aufwies, hat auch alles problemlos geklappt.

Ein paar Tage wirst du schon warten müssen, ehe DVDsoon die bestellung versendet. Danach würde ich noch ungefähr 5-7 Werktage für die Lieferung einplanen...

ranger_one
31.08.2004, 23:00
hab das ding am sonntag bestellt mit firstclass. auf die 3¤ kommt es auch nicht an.
Wie lange brauchen die aber um die bestellung zu bearbeiten? haben immer noch keine versandbestätigung geschickt, nur die bestätigung zur bestellung.

cu ranger_one

cornholio1980
31.08.2004, 23:21
Originally posted by ranger_one@31.08.2004, 22:00
Wie lange brauchen die aber um die bestellung zu bearbeiten?
Wie ich oben schon geschrieben habe, kann das durchaus ein paar Tage dauern, bis sie die Lieferung auf den Weg schicken... bei mir waren&#39;s 3-4, denke ich... rechne also damit, sie ca. Mitte nächster Woche in den Händen zu halten, und hoffe, dass der Zoll wegsieht ;)

Kaff
01.09.2004, 00:27
Und ich warte schon über zwei Wochen darauf. Kann natürlich sein, dass es mit First Class wesentlich schneller geht, bis auf dieses eine mal ging es auch mit Stanndard Shipping immer flott.

cornholio1980
01.09.2004, 09:25
Originally posted by Kaff@31.08.2004, 23:27
Und ich warte schon über zwei Wochen darauf. Kann natürlich sein, dass es mit First Class wesentlich schneller geht, bis auf dieses eine mal ging es auch mit Stanndard Shipping immer flott.
Wenn es so lang dauert hängt die DVD definitiv beim Zoll fest... oder es ist beim Versand sonst etwas passiert. Immerhin habe ich erst Tage nach der Veröffentlichung bestellt, und die Box bereits vor ca. 1 Woche erhalten...

Zerg
05.09.2004, 01:37
Ich glaub ich hab die B5 Box heute im Comic Laden gesehen, hat 29,95 gekostet (und da sind immer schon nen paar Euro Comic Laden Aufpreis drin).

Kann das hinhauen? Find es etwas wenig. Aber die Box war die gleiche wie die bei Amazon. Die typische B5 Staffel Box mit Türkiesem Cover und dem Satz "Movie Collection" oder so ähnlich drauf.

cornholio1980
05.09.2004, 11:26
Originally posted by Zerg@05.09.2004, 00:37
Kann das hinhauen? Find es etwas wenig. Aber die Box war die gleiche wie die bei Amazon. Die typische B5 Staffel Box mit Türkiesem Cover und dem Satz "Movie Collection" oder so ähnlich drauf.
Ist nur die Frage, ob das wirklich die amerikanische oder doch die englische Box ist... letztere beinhaltet ja bekanntlich nur die 3 in Europa noch nicht veröffentlichten Filme...

Kaff
07.09.2004, 14:18
Endlich ist sie da. Und auch alle Disks fest in ihren Halterungen und die Hülle unzerstört. Obwohl der Zoll nicht gerade zimperlich mit dem Pakt umgegangen ist: eins der Luftpolster war wohl beim Aufschneiden geplatzt.

Wie auch immer, es ist schon eine gut gemachte Box - äusserlich sowohl inhaltlich. Etwas längere Extras wären zwar nicht schlecht gewesen, aber dafür gibt es ja die Audiokommentare.

Und eigentlich hätten sie auch legen Legend of the Rangers reinpacken können. Aber ich will jetzt nicht meckern, denn mir gefällt diese Sammlung aus den zusätzlichen Geschichten einfach zu gut.

ranger_one
07.09.2004, 15:07
Du glückspilz&#33; jetzt hast du endlich deine Movie-box, naja hast ja auch lange genug gewartet. muss immernoch warten. hoffe aber das der zoll meine box net kontrolliert.

cu ranger_one

ranger_one
08.09.2004, 23:50
Endlich hab ich die heiß ersehnte Nachricht von DVDsoon erhalten.

Your order has been shipped

:D :D :D :D

hoffentlich dauert das nicht so lange wie bei kaff.

cu ranger_one

cornholio1980
09.09.2004, 00:47
Originally posted by ranger_one@08.09.2004, 22:50
hoffentlich dauert das nicht so lange wie bei kaff.
Das kommt ganz auf den Zoll an...

ranger_one
13.09.2004, 15:15
@ cornholio1980: wie lange dauert die Lieferung, wenn der zoll meine DVD-Box nicht untersucht?

oder wie lange hat es bei dir gedauert nach dem du die Mail, Your order has been shipped, erhalten hast.
ich weiß bin etwas ungeduldig :rolleyes:

cu ranger_one

cornholio1980
13.09.2004, 15:25
Bei mir war sie nach ca. einer Woche da... maximal 1-1/2. Wenn sie beim zoll bleibt scheint es aber bis zu 3 Wochen dauern zu können, geht man nach Kaff&#39;s Erfahrungen...

ranger_one
13.09.2004, 15:43
das war ja mal schnell.

hoffentlich muss ich net so lange wie der arme Kaff warten. Will die Box endlich haben.

beten und hoffen wir das beste.

cu ranger_one

ranger_one
17.09.2004, 12:59
:D :D :D :D :D
ich glaube heute ist meine movie-box gekommen. Doch leider war ich net zuhause. muss ich morgen mal zur post gehen und dann babylon 5 schauen.

cu ranger_one

Edit: hab meine box heute per post bekommen. das was gestern kam war nicht für mich. Leider hab ich aber auch 6,59¤ zoll bezahlen müssen.

cu ranger_one

ranger_one
24.09.2004, 13:03
hab heute meine einzel DVD von "Das Tor zu 3 Dimension bekommen" und wie ich es mir schon fast gedacht hab haben die doch nicht das alte Cover genommen sondern die haben das Cover von der Movie-box genommen. Also hatte amazon.de doch recht.

cu ranger_one

RealTemplar
24.09.2004, 13:44
Dann können die Warner-Leute sich diese DVD&#39;s sonstwohin stecken.
Ich hol mir wenn ich Kohle hab die US-Box und damit hat sich&#39;s.

BabylonLion
27.09.2004, 15:54
@ranger ja Alle 3 haben das gleiche...

Noch besser ist die Bedruckung der DVDScheiben dar sind Bilder der 5.Staffel :wacko:

Was hat ihr :unsure: past doch zu denn ander de-B5-DVD&#39;s :lol:

Codehunter
19.02.2005, 21:10
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht hab ich da auch was verpaßt. Amazon listet gerade eine UK-Import B5 Movie Collection mit 6 Filmen, die erst ab 21. Februar lieferbar ist. Ist die englische RC2-Movie-Box nicht schon lange lieferbar? Haben die damals eigentlich auch nur 3 Einzel-DVD&#39;s bekommen oder eine Box wie in den USA? Ich schnall das jetzt nicht. Kriegen wir vielleicht doch noch die 98er Fassung von The Gathering?

cornholio1980
20.02.2005, 00:27
Originally posted by Codehunter@19.02.2005, 21:10
Amazon listet gerade eine UK-Import B5 Movie Collection mit 6 Filmen, die erst ab 21. Februar lieferbar ist. Ist die englische RC2-Movie-Box nicht schon lange lieferbar?
Eigentlich ja. Ich denke, da ist die Angabe von amazon.de mal wieder nicht sehr verlässlich...


Haben die damals eigentlich auch nur 3 Einzel-DVD&#39;s bekommen oder eine Box wie in den USA?
Keins von beidem ;) In UK wurde eine Box mit den 3 Filmen "Thirdspace, River of Souls, A Call to Arms" veröffentlicht.


Ich schnall das jetzt nicht. Kriegen wir vielleicht doch noch die 98er Fassung von The Gathering?
WIe kommst du denn darauf? Du hast ja selbst gesagt, das ist ein UK-Release... und in England ist die Special Edition schon seit jeher erhältlich...

Codehunter
20.02.2005, 21:40
WIe kommst du denn darauf? Du hast ja selbst gesagt, das ist ein UK-Release... und in England ist die Special Edition schon seit jeher erhältlich...
Ich hatte die leise Hoffnung, daß es so wäre, eben weil Warner anscheinend für GB die 6er Box aufgelegt hat. Irgendwie ist der Zug damals an mir vorbei gegangen was in GB für eine Moviebox ausgeliefert worden war oder ob auch wie bei uns Einzel-DVD&#39;s.

cornholio1980
20.02.2005, 22:44
Originally posted by Codehunter@20.02.2005, 21:40

WIe kommst du denn darauf? Du hast ja selbst gesagt, das ist ein UK-Release... und in England ist die Special Edition schon seit jeher erhältlich...
Ich hatte die leise Hoffnung, daß es so wäre, eben weil Warner anscheinend für GB die 6er Box aufgelegt hat.
Selbst wenn es denn so wäre, ändert es nichts am eigentlichen Problem, das auch bisher einen Release der Special Edition in Deutschland verhindert hat: Man müsste (zumindest stellenweise) eine neue Synchro anfertigen, und das kostet Geld - Geld, dass Warner Germany offenbar nicht zu investieren bereit ist. Leider... :(

Zugegebenermaßen habe aber auch ICH die Hoffnung noch nicht 100%ig aufgegeben, dass sich Warner früher oder später doch noch eines besseren belehren könnte...

Falcon
21.02.2005, 14:28
Bei Amazon.de gibt&#39;s die Filme jetzt zum Preis von je 9,99 Euro.

Codehunter
21.02.2005, 18:15
Bloß keine stellenweise Neu-Synchro. Was dabei rauskommt hat man ja die Tage wieder gesehen bzw. gehört bei der SE von Independence Day. Die zusätzlichen Passagen waren furchtbar synchronisiert. Als hätte man den Sprechern zu wenig bezahlt oder so. Echt langweilig.

BabylonLion
21.02.2005, 18:55
Dann hast woll noch nicht die Neu-Synchro von der SE des heer der Ringe bemackt ;)
z.B. in 3.teil am Anfag sargt Baumbart zu Gandeif was anderses als in der Kinofahsung...

cornholio1980
21.02.2005, 19:50
Originally posted by Codehunter@21.02.2005, 18:15
Bloß keine stellenweise Neu-Synchro. Was dabei rauskommt hat man ja die Tage wieder gesehen bzw. gehört bei der SE von Independence Day. Die zusätzlichen Passagen waren furchtbar synchronisiert.
Na ja, aber eine gänzliche Neu-Synchro ist noch teurer und daher noch unwahrscheinlicher... auch steigt dabei die Gefahr, dass man neue Sprecher engagiert - was jedoch natürlich auch bei einer Nachsynchro passieren kann, wie auch die Independence Day SE gezeigt hat (meines Erachtens das einizige Problem bei der Synchro der neuen Szenen - dafür um so gravierender). Und natürlich kann man ein negatives Beispiel aufzählen und aufgrund dessen alle Nachsynchros verdammen, aber ich möchte dich schon auch auf gelungene Nachsynchros wie die SEE zu HDR, dem Director&#39;s Cut zu Hellboy oder dem Director&#39;s Cut von Abyss hinweisen...

Codehunter
03.05.2005, 23:06
Ich hab da mal eine Frage zum Pilotfilm (The Gathering). Der Sprecher im Vorspann sagt wörtlich: "Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit heraufdämmerte. Es bekann im Erdenjahr 2275 mit der Gründung der letzten Babylon-Station."

Im englischen Track dagegen sagt der Sprecher "It began in the earth-year 2257".

Ok, welches die richtige Jahreszahl ist dürfte wohl klar sein. Aber ist dieser Synchronfehler bisher nicht aufgefallen? Ich konnte über Google auch nichts dazu finden. Hier ist das glaube ich auch noch nicht diskutiert worden, oder?

Whyme
03.05.2005, 23:38
Ist halt nur ein Zahlendreher. Passiert. Man muss doch nicht um jeden Fehler gleich ne Diskussion starten.

cornholio1980
04.05.2005, 21:56
Aber ist dieser Synchronfehler bisher nicht aufgefallen?
Natürlich ist er das...
-> http://www.midwinter.de/lurk/synops/000.html

Schon in der Anfangserzählung ist ein Synchrobug. Es begann natürlich im Erdenjahr 2257 und nicht 2275. - A.d.Ü.

Kaff
22.03.2006, 22:14
Die Moviebox kommt ja jetzt doch nach Deutschland. Und hat sogar "Legend of the Rangers" dabei. Das Design ist allerdings im Monsterboxstil und passt somit gar nicht zu den Staffelboxen... da hat mal wieder jemand nicht mitgedacht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0USR0/startrekdatabase

cornholio1980
23.03.2006, 07:50
da hat mal wieder jemand nicht mitgedacht.Ich würde nicht unbedingt von "nicht mitgedacht" reden, ich denke einfach, Warner wollten sich wegen der Verpackung nichts mehr antun (bzw. kein Geld mehr reinstecken) und haben praktisch einfach die Movie-Box aus der Superbox herausgelöst - und fertig.

Kaff
23.03.2006, 13:27
Dass sich es Warner möglichst einfach macht, ist schon klar. Aber es existieren ja auch Designs und Cover für die Moviebox. Ich glaube nicht dass es so viel aufwändiger gewesen wär.

cornholio1980
24.03.2006, 00:07
Dass sich es Warner möglichst einfach macht, ist schon klar. Aber es existieren ja auch Designs und Cover für die Moviebox. Ich glaube nicht dass es so viel aufwändiger gewesen wär.Aber man hätte neue Boxen produzieren lassen müssen - es wäre also zumindest mal KOSTSPIELIGER geworden. Und ob es nun viel aufwändiger gewesen wäre, oder nur ein klein wenig... wir kennen doch Warner, denen ist leider zumeist schon "ein klein wenig" zu viel... ansonsten hätten die Staffeln in der Monsterbox nicht ihre dämlichen Titel behalten, z.B.

Lope de Aguirre
26.03.2006, 21:19
Ich traue Warner zwar eine solche Inkompetenz und Geldgier zu, aber wartet doch erstmal ab.
Es kann gut sein, dass es sich um ein Vorläufiges Pic von/für Amazon hält, wär ja nicht das erste mal, dass sich da was tut.

Falcon
23.08.2006, 11:47
Die Box kostet bei Amazon momentan nur knapp 23 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0USR0/startrekdatabase

Damit ist sie jetzt in einer Preisregion, wo ich sie mir vielleicht doch zulege. Bin aber noch unsicher. ITB habe ich ja schon als Kauf-DVD. Damit ist der beste B5-Film schon mal "erledigt". Die anderen TV-Filme außer Legend of the Rangers und The Gathering habe ich aber ja schon aus dem TV aufgenommen. Vom Pilotfilm hätte ich ja wenn eigentlich lieber die SE. Mal überlegen.
Sind denn die Extras ein Grund die Box zu kaufen?

Lope de Aguirre
23.08.2006, 14:20
Die Box kostet bei Amazon momentan nur knapp 23 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0USR0/startrekdatabase

Damit ist sie jetzt in einer Preisregion, wo ich sie mir vielleicht doch zulege. Bin aber noch unsicher. ITB habe ich ja schon als Kauf-DVD. Damit ist der beste B5-Film schon mal "erledigt". Die anderen TV-Filme außer Legend of the Rangers und The Gathering habe ich aber ja schon aus dem TV aufgenommen. Vom Pilotfilm hätte ich ja wenn eigentlich lieber die SE. Mal überlegen.
Sind denn die Extras ein Grund die Box zu kaufen?

Also ich würd' an deiner Stelle die amerikanische Movie-Box holen, die ist qualitativ hochwertiger, VIEL hübscher und ist Codefree.
Dann kanst Du ja "Legend of the Rangers" einzeln holen.

ODER Du kaufst die deutsche Moviebox und holst für 6$ die amerikanische SE von "The Gathering"