Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitglieder Karte
Ghettomaster
02.05.2004, 16:43
Was lange währt wird endlich gut... oder so ähnlich ;)
Unter http://karte.spacepub.net findet ihr nun die Mitgliederkarte, momentan ist nur Deutschland zugänglich, Österreich und die Schweiz schalt ich frei sobald sich dort Mitglieder eintragen.
Bitte beachtet unbedingt die Hinweise am Ende der einzelnen Seiten, denn wenn mir jemand schreibt das er in Bayern, in der Nähe von Gombelscheuer wohnt kann ich damit leider herzlich wenig anfangen.
Ihr könnt die Karte auch ganz einfach über den Link in der Forenleiste (das Teil unter euren Accountlinks, rechts neben dem Spendenlink) erreichen.
CU
Ghettomaster
Ghettomaster
12.05.2004, 23:04
Ich wollte nur mal anmerken das ich die Karte ca. einmal die Woche aktualisieren werde, je nach Anmeldungsaufkommen natürlich. Nur damit sich niemand wundert weil es ein paar Tage dauert.
Am Ende der Karte seht ihr das Datum der letzten Änderung.
CU
Ghettomaster
Firestorm
16.05.2004, 19:18
Kommt der Link zur Karte nicht oben in die Leiste? :)
Ghettomaster
16.05.2004, 21:39
Vorerst bleibt er mal nur im Forum.
CU
Ghettomaster
Isses richtig, dass ich nicht sehe, wer sich hinter welchem Punkt verbirgt? Oder poppt normalerweise ein Fenster auf, wenn ich mit'm Mauszeiger über einen Punkt fahre? Nicht dass dank meiner Browsereinstellungen was unterdrückt wird.
Last_Gunslinger
22.05.2004, 19:59
Da sollte nen Fenster aufpoppen.
Ghettomaster
22.05.2004, 20:05
Ja, da sollte ein Fensterchen erscheinen, leider gibt es bei einigen Opera Versionen in dieser Hinsicht nicht behebbare Probleme.
CU
Ghettomaster
DRD Pike
22.05.2004, 20:10
Naja, die Fenster erscheinen bei Opera ja schon, nur eben an der falschen Stelle. :D
@DRD Pike
Nicht bei der neusten Version 7.50. Da wirds korrekt dargestellt.
DRD Pike
22.05.2004, 20:22
Hatte ich auch gehofft, aber Pustekuchen. Hab die 7.50 drauf.
Ghettomaster wohnt in der Ostsee und du in Hamburg...
Komischerweise werden die Fenster im oberen Drittel der Karte korrekt angezeigt, aber sobald ich etwas runterscrolle hängen sie zu weit oben.
Dito. (Opera 7.50).
Das verstört mich schon etwas, mit der 7.23 Version auf einem anderen Rechner hatte ich keine Probleme und eine korrekte Darstellung,.
Seltsam, ich hab den Opera 7.50 und den Firefox 0.8 installiert. Die zeigen das gleiche an, völlig identisch. Und "mein Punkt" ist bei beiden genau da wo er sein sollte, nämlich in Baden-Württemberg, an der Grenze zu Hessen und Pfalz.
Vielleicht solltest du mal dein Opera Profil an eine andere Stelle verschieben und es mit einem neuen Profil versuchen. Vielleicht hilft es ja.
LOL, ich hab den Trick raus. Pike, drück mal F12 und geh auf "Identify as MSIE 6.0" anstatt "Identify as Opera". Und schon wird alles korrekt angezeigt (bei mir zumindest).
Aber WTF?! ;)
DRD Pike
22.05.2004, 20:47
:lol: hast recht, jetzt geht's. Merkwürdig...
Ich will mich aber nicht als IE identifizieren... :blink:
@Haplo: Der Punkt war ja an der richtigen Stelle, nur das Fenster ging halt total woanders auf, wenn ich mit der Maus drüber fuhr.
Mein Profil ist auch neu (ich hatte 7.50 nicht über 7.23 drüberinstalliert, sondern parallel eine komplette Neuinstallation angelegt).
Abgesehen von den Schwierigkeiten mit Opera:
In meinem Fall war der Werbeblocker von Norton Internet Security (NIS) Professional schuld. Wenn's anderen NIS-Nutzern so geht wie mir, lest im Folgenden wie ihr die Pop-Ups aktiviert. Beispielhaft für die Domain spacepub.net und alle Subdomains (wie z. B. karte.spacepub.net). Startet Norton Internet Security (NIS)
Markiert den Werbeblocker und klickt auf Konfigurieren
Klickt im aufpoppenden Fenster auf Erweitert
Klickt auf den Button Site hinzufügen
Gebt im aufpoppenden Fenster die Domain spacepub.net ein
Klickt im rechten Teil unten auf den Button Hinzufügen
Markiert im aufpoppenden Fenster den Radiobutton Zulassen
Schreibt ins Textfeld neben den Radiobuttons einen Punkt (.)
Klickt dreimal auf OK und schließt das NIS Hauptfenster
Um die Änderungen rückgängig zu machen, befolgt die Punkte 1 - 3. Markiert anschließend die Domain, die ihr löschen möchtet (spacepub.net) und klickt auf den Button Site entfernen. Bestätigt zweimal mit OK und schließt das NIS Hauptfenster.
Offenbar identifiziert sich Opera dann nicht nur wie der IE, sondern er übernimmt auch zu einem Teil seine Standards-Vergewaltigende Darstellung. *g*
greenslob
25.05.2004, 18:45
Die Voreinstellung "Identify yourself as IE" hat historische Gründe (damals, als MSN einfach alle Opera Besucher abgewimmelt hat...) und hat den Opera-Entwicklern immerhin gerade ein erkleckliches Sümmchen an Schadensersatz (http://www.intern.de/news/5651.htm) eingebracht.
<grummel> Und die Standardkonformität bei Opera ist auch viel besser als bei IE, bloss, dass die dummen Browserweichen den dummen IE-Code natürlich dann an den falschen Browser ausliefern </grummel>
"it's just this wiring is very...sophisticated.""
"Yep. And I love opera."