PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zu den aktuellen Folgen

MightyRygel
13.02.2004, 20:41
okay, damit meine ich die folgen auf dem sci-fi channel.

letzte folge Scorpius und der Aurorastuhl
die folge ist einfach genial, genauso wie der erste teil davon. endlich ist scorpius da! und ein schönes wiedersehen mit gelina gab es auch. würde mich mal interessieren, was die mit ihrer leiche machen...? :unsure:
das einzige was nicht so gut war, war die etwas zu lange schießerei am ende...naja und mit dem tod von gelina haben es sich die macher etwas zu einfach gemacht...

was haltet ihr von der folge?

han_solo
13.02.2004, 23:12
Ich fand diese "Doppel-Folge" sehr gut und stimme dir zu, dass das Ende von Gelina vorhersehbar, wenn auch sehr bedauerlich war. Es kann aber eben wohl nur eine (Crichton-Freundin) geben. ;)
Am besten hat mir aber bisher die Folge gefallen, wo Crichton (vermeintlich) zur Erde zurückkehrte. Das war mal eine richtig überraschende Wendung.

Anmerkung: ich sehe Farscape jetzt zum ersten Mal.

greenslob
14.02.2004, 12:16
würde mich mal interessieren, was die mit ihrer leiche machen...?

Irgendwann später erwähnt Crais, dass bei Peacekeepern wohl ein "burial in space" üblich (oder erwünscht) ist.

Wobei ich mich bisher bei allen Serien/Filmen wo sowas passiert gefragt habe, ob das nicht ein viel zu grosses Risiko ist, einfach so Leichen im Weltraum rumfliegen zu lassen, wo doch schon kleine herumfliegende Schrauben im Orbit ein Spaceshuttle gefährden können... :blink:

ronin-1983
14.02.2004, 17:40
naja das is halt die movieworld wie tarantino sagen würde.

greenslob
16.02.2004, 16:22
sicher, aber es macht immer wieder Spass, so etwas ernsthaft auszudiskutieren ;)

Ausserdem bin ich offenbar nicht die Einzige, die sich sowas fragt, sonst wäre der Crew von Firefly bestimmt nicht die Leiche an die Windschutzscheibe geklatscht :rolleyes: (hehe)

Ähnlich kontroverses Thema: Wie überlebte Crichton den Raumspaziergang ohne Schutzanzug in LATP (Teil 2?)

ronin-1983
16.02.2004, 17:22
ich merke dass ich doch noch ein ziemlich jungfreulicher farscape fan bin :unsure:

ronin-1983
16.02.2004, 21:04
zeit fürn update herr threadstarter :)

an die folge erinner ich mich noch sehr. war die erste die ich je von farscape gesehen hab. damals noch in englisch drüben auffer insel. ich glaube das war lang bevor die serie hier rauskam.

Dashan
16.02.2004, 21:21
Originally posted by greenslob@16.02.2004, 16:22
Ähnlich kontroverses Thema: Wie überlebte Crichton den Raumspaziergang ohne Schutzanzug in LATP (Teil 2?)
Darüber haben wir uns auch schon beim Rhein-Main-Stammtisch den Kopf zerbrochen...
Ich weiß leider nicht mehr, zu welchem Ergebnis wir kamen (*hülfe* wir treffen uns jetzt schon seit 2 1/2 Jahren regelmäßig. B) ), aber zumindest weiß ich noch, dass er nicht hätte 'implodieren' müssen (warum, habe ich nie verstanden, weil die Lunge doch zerreißt, oder?). Aber der Kälteschock ist im All wohl doch sehr groß.

DRD Pike
16.02.2004, 22:38
Au weia, hatten wir das Thema nicht auch schon mal auf der Liste?
Das mit dem imploderen hatte doch irgendwas damit zu tun, ob Luft in der Lunge ist, oder so, Kann mich aber auch irren und lass mich da gerne korrigieren.
Aber trotzdem eine hochgradig unsinnige Szene (aber dafür war die davor um so genialer *g*).

@ronin: Welche Folge war's denn (für die Nicht-Premiere-Gucker besser mit dazuschreiben).

borgi
17.02.2004, 00:04
Soweit ich mich erinnere, ist - mit Ausnahme der Luft in den Lungen - ein kurzfristiges Vakuum für einen Menschen nicht tödlich.
Keine explodierenden Zellen und solche Köstlichkeiten. Vielleicht ein paar geplatzte Kapillargefäße, das war´s aber dann auch schon (bei ein paar Sekunden im All).
Nur die Augen sind empfindlicher, und darum haben sie sich ja auch anschließend gekümmert.

chani
17.02.2004, 00:05
hab das hier gefunden :

http://abenteuer-universum.vol4u.de/faq/n21.html

Hm, wie ist das eigentlich, wenn man sich mit normaler Kleidung im Weltraum aufhalten würde (also jetzt mal ganz hypothetisch, dass man kein Sauerstoff braucht)? Ich hab mir da folgendes überlegt: An Erfrierung stirbt man doch dann nicht, da es eigentlich im Vakuum keine Materie gibt, die die menschliche Körperwärme aufnehmen kann. Also müßte die Energie durch Wärmestrahlung abgegeben werden und das dauert doch etwas...
Also an was würde man dann sterben? (ausser natürlich an Sauerstoffmangel).

Antwort:
Das Überleben im freien Weltraum dauert nur sehr kurz an! Zunächst fehlt ja der atmosphärische Druck, den wir brauchen, um unseren Körper "in Form" zu halten. In jeder Zelle Deines Körpers (vor allem im Blut) ist beispielsweise auch Gas enthalten, und im freien All würde das Gas schlagartig entweichen, wie die Kohlensäure aus einer gut geschüttelten und dann plötzlich aufgerissenen Sprudelflasche. Das läßt jede Zelle sofort platzen. Doch auch die Flüssigkeiten in der Zelle wollen sich dem Außendruck anpassen (man spricht hier vom sogenannten osmotischen Druck ) und sprengen sie dabei auf. Das ist der erste Tod den man dort oben stirbt, das gehr sehr schnell. Als nächstes wirst Du natürlich ersticken, so ganz ohne Luft können wir leider nicht allzulange! Zuletzt erfrierst Du dann noch, denn Dein Körper strahlt ständig Wärme ab (als Infrarot- oder Wärmestrahlung), was hier unten aber nicht so schlimm ist, weil die Luft isolierend wirkt. Dort oben geht das aber sehr schnell. Wenn Du das alles hinter Dir hast, wirst Du noch ein wenig von der Kosmischen Strahlung geröstet.

Also der freie Aufenthalt im Weltraum ohne Schutzanzug ist für jeden Selbstmörder, der auf "Nummer Sicher" gehen will, sehr empfehlenswert :-)

Ich bilde mir allerdings ein da gibts eine Aussage von einem der Macher von Farscape dazu, in irgendeinem der chats aus der Zeit als die Folge rauskam....

Kaff
17.02.2004, 00:50
Ähem, ihr vergesst, dass Crichton Scorpis Chip schon lange in sich hatte. Und dieser kann ja einen auch einen Nahtod-Zustand auslösen (Wont get fooled again). Also halte ich folgende Erklärung für am logischsten: der Chip hat Crichtons Körperfunktionen an die Situation angepasst (Blutdruck gesenkt, Gehirn mit mehr Sauerstoff versorgt etc.).

Dune
17.02.2004, 12:08
Ich hab aber zum Überleben im All mal was anderes gehört, und zwar dirket von der NASA:

A frequently asked question is, is the scene in 2001: A Space Odyssey where Bowman makes a space-walk without a helmet realistic? How long could a human survive if exposed to vacuum? Would you explode? How long would you remain conscious?

The quick answers to these questions are: Clarke got it about right in 2001. You would survive about a ninety seconds, you wouldn't explode, you would remain conscious for about ten seconds.

The best data I have comes from _Bioastronautics Data Book_, Second edition, NASA SP-3006, edited by James F. Parker and Vita R. West, 1973, in the article "Chapter 1: Barometric Pressure," by Charles E. Billings. This chapter discusses animal studies of decompression to vacuum.

page 5, (following a general discussion of low pressures and ebullism): "Some degree of consciousness will probably be retained for 9 to 11 seconds (see chapter 2 under Hypoxia). In rapid sequence thereafter, paralysis will be followed by generalized convulsions and paralysis once again. During this time, water vapor will form rapidly in the soft tissues and somewhat less rapidly in the venous blood. This evolution of water vapor will cause marked swelling of the body to perhaps twice its normal volume unless it is restrained by a pressure suit. (It has been demonstrated that a properly fitted elastic garment can entirely prevent ebullism at pressures as low as 15 mm Hg absolute [Webb, 1969, 1970].) Heart rate may rise initially, but will fall rapidly thereafter. Arterial blood pressure will also fall over a period of 30 to 60 seconds, while venous pressure rises due to distention of the venous system by gas and vapor. Venous pressure will meet or exceed arterial pressure within one minute. There will be virtually no effective circulation of blood. After an initial rush of gas from the lungs during decompression, gas and water vapor will continue to flow outward through the airways. This continual evaporation of water will cool the mouth and nose to near-freezing temperatures; the remainder of the body will also become cooled, but more slowly. "Cook and Bancroft (1966) reported occasional deaths of animals due to fibrillation of the heart during the first minute of exposure to near vacuum conditions. Ordinarily, however, survival was the rule if recompression occurred within about 90 seconds. ... Once heart action ceased, death was inevitable, despite attempts at resuscitation.... [on recompression] Breathing usually began spontaneously... Neurological problems, including blindness and other defects in vision, were common after exposures (see problems due to evolved gas), but usually disappeared fairly rapidly.

"It is very unlikely that a human suddenly exposed to a vacuum would have more than 5 to 10 seconds to help himself. If immediate help is at hand, although one"s appearance and condition will be grave, it is reasonable to assume that recompression to a tolerable pressure (200 mm Hg, 3.8 psia) within 60 to 90 seconds could result in survival, and possibly in rather rapid recovery."

Und das hört sich doch schon wieder relativ passend zur Folge an, nech?

greenslob
17.02.2004, 17:01
(wow, endlich ist hier malrrichtig was los...)

Als nächstes könnten wir jetzt ausdiskutieren, warum Luxans (Luxaner? igitt, ich hasse Deutschscape)
und luxanische Halbblüter es so lange im Weltraum aushalten können ...

:rolleyes:

ronin-1983
17.02.2004, 21:08
das habsch mich gerade auch gefragt.
denn immerhin hatter ja ne nase mit nasenöffnungen. was also auf atmung schließen lässt.
und wie er seine temperatur hält is auch so ne frage. oder is er sonst unter null kalt ? :)

ps: gehts noch wem so, dass er nun sehnlicher denn je die 23 stunden rumkriegen will, damit es weitergeht ? geht mir bei staffelenden immer so. nur um gewissheit zu haben, wieder innem neuen strang ( ner neuen staffel) drin zu sein. oder dreh ich nur was ab ? :unsure:

Dashan
17.02.2004, 21:51
:lol: Nein, ich bin damals sozusagen auf dem Zahnfleisch gegangen und habe bei allen folgenden Staffeln peinlich darauf geachtet, das Ende erst zu sehen, wenn ich die nächste Folge schon in Reichweite hatte. Außer bei der vierten, natürlich. Aber da musste es eine ausgiebige Partie Wasserball tun. ;)

Und mach Dir keinen Kopp, in der zweiten Season sind alle wieder dabei! B)

Zu den Luxans: Da das Blut und auch die Selbstheilung) offensichtlich anders aufgebaut ist, als bei anderen, vermute ich jetzt einfach mal, dass auch die restliche Physiologue anders funktioniert, vielleicht auch der Wärmehaushalt und die Sauerstoffversorgung.

Dune
18.02.2004, 12:14
Vielleicht haben sie aber auch einfach nur dickere Haut, nech? *g*
Ich weiss noch wie das bei mir war mit den "to be continued"-Folgen, da hatt ich die nächste meist nich in Reichweite und das war dann schon immer ganz schön anstregend ;)

han_solo
18.02.2004, 13:55
Also ich muss zur letzten Folge sagen: WOW! :o
(Family Ties/Täuschungsmanöver Ohne Ende)

Das haben sie Script-technisch gut hinbekommen mit der Auflösung des Konflikts zwischen Scorpius und Crais. Ansonsten hätte Crais ja keine Bedeutung mehr gehabt.
Dass sich die Crew in der nächsten Staffel wieder vereint, davon geht man auch als Erstseher aus, aber wie??? Der Cliffhanger ist echt übel. Gut, dass ich nicht mehrere Monate warten muss... :P

chani
18.02.2004, 14:04
hmm, ihr macht mir da jetzt echt wieder Gusto auf die ganzen Folgen, hab die schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen,.... :rolleyes:

C.

ronin-1983
18.02.2004, 16:24
ich fand vor allem den abschied mehr als gelungen. besonder das zw crichton und chiana. :) heute abend gehts ja weiter :rolleyes:

han_solo
18.02.2004, 16:54
Gebe ich dir Recht. Wie sie auf einmal mit ihrer Zunge da raus kam.... :lol: Chiana ist schon süß irgendwie. Sie spielt ja meines Erachtens (noch?) keine richtige Hauptrolle, aber ihre Bildschirmpräsenz ist schon mit der Zeit angestiegen.

Heute abend hab ich keine Zeit. Muss bis morgen warten. :(

darksaber
18.02.2004, 17:15
Wie sie auf einmal mit ihrer Zunge da raus kam....

Was soweit ich mich erinnern kann auch gar nicht im Drehbuch stand, sondern Gigi's eigener Einfall war und Ben aber sowas von nicht damit gerechnet hat ;)

greenslob
18.02.2004, 17:31
Originally posted by han_solo@18.02.2004, 13:55
Der Cliffhanger ist echt übel. Gut, dass ich nicht mehrere Monate warten muss... :P
Hua, warte erst mal den Cliffhanger der zweiten Staffel ab...

Da war ich kurz davor Amok zu laufen!

:ph34r: :lol:

chani
18.02.2004, 17:34
Originally posted by darksaber@18.02.2004, 17:15

Wie sie auf einmal mit ihrer Zunge da raus kam....

Was soweit ich mich erinnern kann auch gar nicht im Drehbuch stand, sondern Gigi's eigener Einfall war und Ben aber sowas von nicht damit gerechnet hat ;)
naja, sie ist halt auch nur eine Frau und wenn man schon mal die Möglichkeit dazu hat,... *ähm* :rolleyes:

sprich heute läuft auf Premiere "Mind the Baby" --> süße Folge .....

John zu Aeryn: "Aeryn, how many times have we been close?"

Aeryn, leicht peinlich berührt: " Just that once."

:lol: :lol:

C.

ronin-1983
19.02.2004, 11:19
hehe jo gutes quote :D

ich glaub vitas mortis is eher was langweilig, weils ne füllfolge is.

greenslob
19.02.2004, 11:57
ja - bis auf die Szenen mit der Amnexus Fluid (sp?) und wie Rygel sich doch noch nützlich macht. ;)

Lars
19.02.2004, 16:40
Moin!

Mal ganz nebenbei:
Was bedeutet eigentlich VITAS MORTIS?

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Kaff
19.02.2004, 16:42
Hmmm, Leben aus dem Tod wär mal so mein Schuß ins Blaue.

Lars
19.02.2004, 16:48
Hmm ... und welche Sprache?

borgi
19.02.2004, 18:17
Es ist latein.
(Das ist bei mir zwar schon sehr lange her, und über note "4" bin ich nie herausgekommen...)

Mortis sind die Todgeweihten, oder Sterbenden.
Vita heißt leben, Vitas ist der Plural.
(nicht zu verweckseln mit viva, was eher so den Wunsch ausdrückt)

Es leben die Sterbenden, oder Die Sterbenden leben.

Estefan
19.02.2004, 19:24
"Vita" und "Mors" (Genetiv "Mortis") sind Substantive.

Ich würde auf "Die Leben des Sterbenden" tippen.

Öhm heißt das eigentlich Genetiv oder Genitiv?

Dalin
19.02.2004, 21:14
also. erstens, es heißt genitiv ^^ :P

zweitens, estefan hat recht! aber vitas is akk.plur. also den leben eines sterbenden.... wo ich aber auch nich ganz durchblicke.. :blink:
mh, außerdem heißt mors, mortis TOD (un nüch die todgeweihten-steht in meinem latein buch! : ) )
und wenn man das VITAS mal als ein verb ansehn würd, wäre das die 2.Sg. und bedeutet du lebst. eine andere übersetzung wäre dann vielleicht du lebst des Todes, freie übers. du bist des Todes... . erscheint mir logischer
über die zwei varianten kann man sich jetzt streiten ;) nu ja, latein eben *g
...ich werd moje mal meine lateinlehrerin fragen...

öhm, um nochmal auf die zunge zurückzukommen, was hat pip denn da gemacht?? kann mich nich mehr erinnern..

bis denn.

greenslob
19.02.2004, 21:32
Da kann man nur konstatieren: Stirb, was mich sonst töten würde...! :P

chani
19.02.2004, 23:08
Originally posted by Dalin@19.02.2004, 21:14

öhm, um nochmal auf die zunge zurückzukommen, was hat pip denn da gemacht?? kann mich nich mehr erinnern..

http://www.farscapefantasy.com/photos_FT/i...s/FT_32_JPG.jpg (http://www.farscapefantasy.com/photos_FT/images/FT_32_JPG.jpg)

mit ein bißchen Phantasie solltest du es dir jetzt vorstellen können.... *eg*

ronin-1983
20.02.2004, 00:44
hm wenig phantasie n wenig erfahrung und man denkt sich den rest oder schaut letzte mtv show ;)

Dalin
20.02.2004, 18:50
ahh! oki, also so viel fantasie konnt ich jetzt noch aufbringen! ;)
komisch, dass ich das nit mehr wusste- muss an s***1 liegen ! hrhr

ach ja, und das lateinische war voll der quatsch was ich gesagt hab (letzteres!) und die leherin hat gemeint, das würd überhaupt nüch zusammen passen. also, schieben wir das thema lieber untern teppich, nö??

:D

schönes we.. hellauuuu!

MightyRygel
21.02.2004, 18:24
Originally posted by greenslob@16.02.2004, 16:22

Ausserdem bin ich offenbar nicht die Einzige, die sich sowas fragt, sonst wäre der Crew von Firefly bestimmt nicht die Leiche an die Windschutzscheibe geklatscht :rolleyes: (hehe)

ahaha - typisch whedon :D :rolleyes:

Das Ritual der Erneuerung
gehört für mich zu den folgen die mir zu "düster" sind. fast so ähnlich wie die dunklen impulse(die ich aber sehr gut fand). noch schlimmer ist da die nächste folge, die mit chiana.
positiv ist hier der humor, besonders rygels arsch im all. wie hat der das eigentlich überlebt? und seit wann ist moys hülle nur ein paar cm dick?
ich gebe mal 2 von 5 punkten

han_solo
24.02.2004, 09:14
Ich fand die letzte Folge (Der Stein der Todgeweihten / Taking the Stone) wieder besser als die zuvor, auch wenn die Storyline dadurch nicht weitergebracht wurde.

Was mir aufgefallen ist... beim Beginn der zweiten Staffel scheint sich etwas an der Ausstattung geändert zu haben, kann das sein?
Der Kopf von D'Argo sieht irgendwie... brauner aus. Vielleicht ein anderes Material des Kostüms?
Zhaan trägt andere Klamotten, u.a. mit Rollkragen.
Und Crichton kleidet sich irgendwie dunkler, hab ich den Eindruck. Mehr schwarzes Leder. Neu ist wohl auch der lange Mantel.

Kann das jemand bestätigen oder sehe ich Gespenster? ;)

Nager
24.02.2004, 14:35
D'Argos Maske wurde im Laufe der Serie einige Male überarbeitet. Der Trend zu MEHR LEDER wird definitiv anhalten. Warte mal das Ende der zweiten Staffel ab. ;) Was Crichton angeht, werden sich im Laufe der Season auch diverse Frisurtechnische Veränderungen an ihm zeigen.

ronin-1983
24.02.2004, 14:47
hm hoffentlich hat mein vcr richtig gearbeitet. sonst muss einer von euch mir gegen bares ne copy von der gestrigenfolge schicken.

greenslob
24.02.2004, 18:33
Der Kopf von D'Argo sieht irgendwie... brauner aus.
Der Schauspieler Antony Simcoe äußert sich irgendwo in den DVD-Extras dazu in der Hinsicht, dass die Sonnenbräune wohl irgendwie durch das Explodieren der Mondbasis ausgelöst worden wäre - bzw. er würde nicht ausschliessen, dass D'argo eventuell jeden Morgen Selbstbräuner aufträgt - während er seine Bartzöpfe flechtet...;) [Edit : oder heisst es "flicht"???]

Mehr schwarzes Leder. Huiiiiiiiiiiii! Dafür schätzen wir diese Serie schließlich :rolleyes: :ph34r:

diverse Frisurtechnische Veränderungen
Wichtige (ggf. ekelige) Frage: Woher hat John sein Haargel ? :blink:

Nager
24.02.2004, 19:03
Das ist Allzweck-Froonium-Gel. ;)
Die Frage hat Ricky Manning glaube ich mal in irgendeinem Chat beantwortet. *g*

[Edit: ich glaube, es geht beides. Ich persönlich würde "flechtet" bevorzugen. Da flichtest, äh pflichtest du mir sicher bei]

greenslob
24.02.2004, 19:15
Froonium-Gel??? - Igitt, das strahlt doch bestimmt.

Naja, vielleicht behindert das dann ja wenigstens <font class='spoiler'>das Wachstum von mentalen Klonen</font>
(ich hoffe, das ist kein Spoiler).

(Doch. Edit v. Nager.)

fried-dentic
25.02.2004, 17:23
strahlend?
so wie
http://www.glow-side.com/catalog/product_i...c9f5c5f889ace14 (http://www.glow-side.com/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=30&osCsid=e7c28ac5b441e05f6c9f5c5f889ace14) oder noch cooler hier
http://www.glow-side.com/catalog/product_i...c9f5c5f889ace14 (http://www.glow-side.com/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=33&osCsid=e7c28ac5b441e05f6c9f5c5f889ace14) (ich sehe keinen cent für schleichwerbung) :)
ne,aber das zeug kann alles sein........erinnert ihr euch noch an Nuno Bettencourt,der angeblich autopoliturwax benutzt hat? *rofl*

MightyRygel
25.02.2004, 17:54
im licht der fünf pulsare
wirklich sehr witzige episode, aber nichts im vergleich zu "noch mal fall ich nicht drauf rein"
die hauptstory fand ich dann aber nicht ganz so gut. die folge war auch nur etwas überm durchschnitt, auch wenn dieser (verrückte) humor farscpae typisch für die 2. staffel ist.

DRD Pike
25.02.2004, 18:10
Naja, die Story ist wirklich nicht so überragend: "eindimensionaler Oberbösewicht will das Schiff übernehmen", da hat Farscape definitiv auch besseres zu bieten.
Aber die Story spielt ja in dieser Episode IMO eh nur eine untergeordnete Rolle. Die eigentliche Stärke liegt in den Dialogen, den überdrehten Charakteren und der Situationskomik. Eben dadurch wird eine eigentlich ernste Situation so saukomisch.
Und was das anbetrifft gehört "Crackers" für mich zu den besten Farscape-Episoden überhaupt.

ronin-1983
25.02.2004, 18:21
naja fand sie nich so berauschend. zuviel played paranoya.

Dune edit: Oh Ronin Schatz, schreib doch bitte mal ein wenig mehr, sonst geht der liebe Mod von nebenan bald dazu über deine Posts zu löschen, oki?

Prospero
25.02.2004, 20:04
Falls ihr von "Crackers don&#39;t matter" redet - das ist eine meiner Lieblingsfolgen aus der zweiten Staffel. :D Vor allem wegen der Dialoge und der daraus erfolgenden Einsicht in die Charaktere. Nun, jeder nach seinem Geschmack.
Aber es kommen ja noch verrücktere Folgen. *heheheBildchenumHalshehehe*
Ad Astra

greenslob
25.02.2004, 20:09
Ich persönlich bin ja auch eher ein Fan dieser "Wacky"-Folgen (Fooled, Crackers, Scratch &#39;n Sniff etc) :lol:

Sind denn in der deutschen Version überhaupt noch die Filmzitate (Shining, 2001) als solche erkennbar gewesen?

Mein Lieblingszitat:

"When I&#39;m old and fat.... when I&#39;m OLD..." B)

(edit typo)

Sky
25.02.2004, 20:44
@ greenslob - dieses Zitat ist drin und im Deutschen auch im Wortlaut ziemlich getreu übersetzt, wenn ich mich recht entsinne. ;)

"Crackers" fand ich beim ersten Schauen auch nicht so toll, aber jedes erneute ansehen macht die Folge in meinen Augen liebenswerter. :)

Nager
25.02.2004, 20:56
Ganz genauso ging es mir. Ich hatte bereits grosses von der Folge gehört, als ich sie zum ersten Mal sah - und war dann doch etwas enttäuscht. Die Handlung empfand ich in den ersten zwei Dritteln als eher schleppend, so richtig zünden wollte das ganze bei mir jedenfalls nicht - bis auf den Schluss, den fand ich schon beim ersten Mal zum Quietschen.

Beim zweiten Anschauen war das ganze dann schon ganz anders - und die Folge wurde wirklich von Mal zu Mal besser. Jetzt wo ich so ziemlich alle Details kenne, drückt mir das ganze seltsamerweise noch viel mehr auf die Lachmuskeln, vorallem wenn die Stimmung stimmt, z.B. nach einem längeren Farscape-Marathon auf dem TBFC (nicht allzugrosse Übermüdung vorausgesetzt). Heute geniesse ich wirklich jeden einzigen der Dialoge - von Anfang an. ;)

Es sind wie in der Musik oft die wirklich guten Sachen, die mehrere Anläufe brauchen, bis sie richtig zünden - die man sich dann aber immer und immer wieder reinziehen kann. ;)

Dashan
25.02.2004, 21:09
Crackers ist eine dieser... Folgen. Die man wieder und wieder sehen kann und immer noch lachen. Oder weinen (nun, nicht gerade bei Crackers :D).
Alles in allem liebe ich diese LSD-Trip-Folgen. Ich glaube, gerade Scatch&#39;n&#39;Sniff habe ich schon 2 Dutzend Mal gesehen. :rolleyes:

Und jetzt schaue ich mir Crackers noch mal an...

han_solo
06.03.2004, 18:21
Also "Out Of Their Minds/SOS - Sie sind außer sich" (lief Mittwoch) ist ja wohl der Brüller&#33; Selten so amüsiert, wie sich die Crew quasi selbst persifliert hat. D&#39;Argo fängt an mit dem Kopf zu wackeln wie Chiana und wie Rygel sich als Crichton genüsslich in der Nase wie Rygel popelt :lol:
Körpertauschkömodien (gibts ja ein paar Filme) sind eigentlich mein Ding, aber das war wirklich köstlich.

MightyRygel
07.03.2004, 13:47
ich fan ddie folge auch hammer geil.
abzug gibt es aber bei dem etwas stöhrendem part mit zhaan. zhaan hat irgendwie in der folge "genervt" -sorry alles was außerhalb von moya passiert hat mich irgendwie gar nicht interessiert . <_<

ronin-1983
07.03.2004, 15:55
naja war nich so mein geschmack die folge. sry :D

(Geht&#39;s bitte etwas ausführlicher? In der Form ist das reiner Spam. Anm. v. Nager)

Datirez
08.03.2004, 12:28
ich fand sie sehr witzig.rygels sprüche waren sehr witzig.Wir (ich und meine Frau) haben uns richtig amüsiert. :lol:

Nager
08.03.2004, 14:16
Ich finds schön, dass du dich angemeldet hast, Datirez. Willkommen in der Community. ;)

"Out of their Minds" ist auch bei den Nichtscapern auf unseren kleinen Lokaltreffen schon bekannt (berüchtigt), da aber eher als "die Folge mit den kotzenden Geiern". :D

Mit oder ohne Geier eine der besten Folgen der Zweiten Staffel, die mir als ganzes immer besser gefallen will. Nur "Aeryn" als "Rygel" gefällt mir nicht so. Die Darstellung ist zu überdreht - das wird dem armen Ryg nicht gerecht. Abgesehen davon zum Schiessen komisch.

greenslob
08.03.2004, 20:36
Nur "Aeryn" als "Rygel" gefällt mir nicht so. Die Darstellung ist zu überdreht

Rygel als Aeryn fand ich allerdings schlechter... die Darstellung war viel zu ... zurückhaltend :D

Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Besonders wegen der Details.

Von mir auch "Hallo" zu Datirez und Frau, habt Ihr eigentlich immer nur einen Account? ;) Hier und im Chat

Datirez
08.03.2004, 23:27
Danke für die begrüßung.
Ja der account ist mein.Meine frau hat sich kein gemacht.Sie liest mal mit wenn sie zeit dafür hat.Wir haben zwei kleine kinder und sie hat hände voll zu tun ;-) Wir haben schon zur erstausstrahlung beide die Folgen auf Premiere zusammen geschaut.Wir haben bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln gesehen.(die folge nr. 13 der 4-ten season habe ich schon gesehen)Ich mag alle folgen.Es gibt so paar die schlecht sind aber der Rest ist schon der Hammer.
Wie gesagt/geschrieben war die o.g. Folge sau komisch.Obwohl Aeryn als Rygel... naja geht.Aber sonnst sehr überzeugend.
Störend fand ich nur denn kleinen "fehler" denn mann kurz im Bild sehen kann.Die "seile" mit denen die Ausserirdische Kreatur auf dem feindlichen Schiff bewegt wurde.

Gruß
datirez

MightyRygel
09.03.2004, 19:53
also ich fand eher dargo als chiana am schlimmsten. das war wirklich viel zu übertrieben...aber chiana ist auch schwer nach zu spielen.

am besten gefiel mir da immer noch rygel als john.

im übrigen, die geier sehen wirklich aus wie geier... :P aber gut gemacht...

greenslob
09.03.2004, 19:58
also ich fand eher dargo als chiana am schlimmsten. das war wirklich viel zu übertrieben...aber chiana ist auch schwer nach zu spielen.

Ist Anthony Simcoe nicht bei den Dreharbeiten sogar in Ohnmacht gefallen, weil er in der Rolle hyperventiliert hat? Ich meine mich an sowas zu erinnern...:)

am besten gefiel mir da immer noch rygel als john.

Gefiel der Chiana nicht auch am besten ? :P

MightyRygel
24.03.2004, 16:04
wie findet ihr den 3-teiler der z.Z läuft? also ich finde den als "vorfinale" genauso genial wie das vorfinale aus der 3. staffel&#33;
die 2. folge war meiner ansicht nach die schlechteste, wenn man von schlecht überhaupt sprechen kann. denn sie war eher am unwichtigsten, bis auf kleine sachen, wie der cliffhanger beispielsweise... aber an spannung kann diesen 3 teiler nur noch das finale übertreffen...
irgendwie kann ich mich nicht auf das finale freuen, weil dann kein sliders mehr kommt, und ohne einen doppelten sci-fi abend macht das nicht mehr ganz so viel spaß, vor allem weil ich mich daran gewöhnt habe...

han_solo
24.03.2004, 19:50
Ich kenne bisher nur das, was bei Premiere lief, kann also nicht vergleichen mit der dritten Staffel, aber der aktuelle Mehrteiler ist wieder mal nicht übel. Ich fand die Episode gestern sehr gut wegen der Rückblenden und der Aktivierung bereits bekannter Personen bzw. Alien-Rassen.
Bin schon ganz gespannt, wie&#39;s heute weitergeht.... wie sie Chrichton wohl herausboxen können und ob die Alien-Söldner noch eine größere Rolle spielen heute... :)

Wie findet ihr denn "Won&#39;t get fooled again", die neulich lief? Sowas abgefahrenes hab ich selten gesehen. Bin mir auch nach zweimal anschauen nicht sicher, ob ich die Episode gut finden soll. "Interessant" ist sie auf jeden Fall.

greenslob
24.03.2004, 20:55
... hehe, das heisst also, Ihr nähert Euch dem Cliffhanger von Staffel zwei. :rolleyes:

(Ich finde Premiere sollte da aus anstand wenigestens ein paar Tage Pause einlegen..., aus Solidariät mit denen, die damals 3 Monate warten mussten)

Wie findet ihr denn "Won&#39;t get fooled again", die neulich lief?

Ich persönlich mag ja die whacky-Folgen sowieso am liebesten, aber ich schätze mal, das sind nicht unbedingt die Folgen mit denen man Neuzuschauer gewinnen kann (zu verwirrend).

han_solo
25.03.2004, 09:54
Das kommt zufälligerweise sogar hin :D gestern war "Plan B", dann dürfte heute die letzte Episode der zweiten Staffel laufen. Montag gehts dann erst weiter....

MightyRygel
25.03.2004, 14:55
die jenigen, die das 2. staffelfinale noch nicht gesehen haben, können sich schon mal taschentücher bereit legen, ich bekomme jetzt schon gänsehaut&#33;

fand aber die fortsetzung von Die Me Dichotomy nicht ganz so gut.

aber "noch mal fall ich nicht drauf rein" war GENIAL&#33;&#33;&#33; ich glaube auch, das war einer der gründe, warum viele abschalteten. ein jammer...na ja wer nicht will der hat schon :P

han_solo
25.03.2004, 21:46
Uff, heftiger Cliffhanger. Ist Aeryn wirklich tot? Kann doch gar nicht sein. Und lernt Crichton wieder sprechen? Flicken sie ihn wieder zusammen?
Verdammt, ich glaube, ich halt das nicht aus bis Montag.... und riskiere mal einen Blick in einen Episodenführer. <_<

Sky
25.03.2004, 22:05
Halte durch, umso schöner ist die Folge am Montag dann. ;)
Und dann geht es mit Season 3, einer supergenialen Staffel weiter. B)

*alle mal beneid, die das noch vor sich haben* :rolleyes:

DRD Pike
26.03.2004, 09:34
*sky zustimm*

Halte auf jeden Fall durch&#33;
Au weia, was hab ich damals gelitten. :D Hatte mir die letzten vier Folgen sofort als die DVD bei mir aufschlug non-stop reingezogen und musste dann voller Verzweiflung einige Wochen überstehen, bis ich endlich Season 3 in die Finger bekam. :wacko:

Für mich ist das Ende von Staffel 2 immer noch der genialste Staffelfinale-Cliffhanger der ganzen Serie. Das "You have got to be kidding me"-Ende von Staffel 3 sowie das absolut herzzerreissende (;)) "To Be Continued" von Staffel 4 waren zwar auch klasse (und ebenfalls äusserst brutal für die arme kleine Scaper-Seele), aber die Situation am Ende von DMD ist einfach übelst... das muss man erstmal verdauen.

Und Staffel 3 ist wirklich sehr genial *sky nochmal zustimm*

Drago
26.03.2004, 11:47
hab mal eine Frage zur letzten Folge der 2ten Staffel, die ja jetzt gerade auf PRemiere lief, und möchte euch bitten eine Antwort ohne Spoiler zu geben, da ich bisher nie weiter gesehen habe.

Kurz nachdem Aeryn (oder wie der Name auch immer geschrieben wird) abstürzt, spricht Craze mit Talyn über einen Chip dessen Inhalt Aeryn sehr glücklich gemacht hätte.

Habe ich da was verpasst? worum gehts da bei dem Chip? oder wird das erst später erklärt?

DRD Pike
26.03.2004, 12:16
Originally posted by Drago@26.03.2004, 11:47
Habe ich da was verpasst? worum gehts da bei dem Chip? oder wird das erst später erklärt?
Letzteres. Wart einfach noch ein bisschen. ;)

MightyRygel
26.03.2004, 18:06
also ich rate den jenigen wirklich nicht in einen episodenführer zu schauen. mir blieb ja nichts anderes übrig, ich musste ja ein halbes jahr oder länger warten -_-
ich glaube das war auch der grund,warum mir die fortsetzung nicht so gefiel. aber einen schlimmeren cliffhanger habe ich bis dahin noch nie gesehen....oh gott war diese zeit schrecklich&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Drago
28.03.2004, 12:14
ok thnx

*wart**wart**wart* :blink:

Imzadi
28.03.2004, 21:05
ICh habe mir damals dank dieses Cliffhangers erst Premiere besorgt. Ich mußte einfach sehen wie es wieter geht.

Datirez
28.03.2004, 21:40
Hehe. Nicht schlecht.Es gibt immer verschiedene beweggründe warum man(n) sich premiere holt.Bei mir wars Formel 1.(habe jetzt zum 3-ten mal Premiere).Und eine kleine hoffnung daß die mal wieder Farscape zeigen,und so geschah es. :D Kann es auch nicht erwarten dass es morgen weiter geht.Werd´mir gleich mit meiner Frau die letzte folge der 2-ten season reinziehen ;) (nachdem unsere Tochter ins bett gegangen ist) :lol:

Rommie
29.03.2004, 13:43
Ich möchte hier noch einmal etwas schamlose Werbung einbringen und auf meinen kleinen Farscape TV-Guide (http://www.farscapetv.com/guide/) hinweisen :) Momentan ist der halt nur mit Premiere gefüllt..

Ich ziehe die Daten von tvinfo.de. Was mir aufgefallen ist: Hieß 3.12 "Meltdown" nicht mal "Ein gewagtes Experiment" (was inhaltlich auch vollkommener Unsinn ist)? Scheint, als hätten sie den Titel jetzt auf "In der Korona des Sirenensterns" geändert..

Staffel 4 startet also nun am 6. Mai. Deutsche Titel wird es wohl nicht geben? Schade, jetzt haben wir nichts mehr zum Aufregen ;)
Und die Folgen werden wohl auch nicht mehr um 20:15 Uhr laufen.. tvinfo.de gibt für 4.01 "Crichton Kicks" 23:10 Uhr an.. :huh:

Drago
29.03.2004, 16:24
bei dem Farscape TV Guide ist die SenderAngabe falsch. Farscape wird auf SciFi ausgestrahlt nicht auf Premiere1

Sky
29.03.2004, 17:27
Originally posted by Rommie@29.03.2004, 12:43
Was mir aufgefallen ist: Hieß 3.12 "Meltdown" nicht mal "Ein gewagtes Experiment" (was inhaltlich auch vollkommener Unsinn ist)? Scheint, als hätten sie den Titel jetzt auf "In der Korona des Sirenensterns" geändert..

Stimmt, steht bei uns auch noch so auf der Seite. Hiess also mal so. :rolleyes:
Nun ja, prickelnder ist der neue Titel dann ja auch nicht, aber immerhin etwas zutreffender. <_<

MightyRygel
30.03.2004, 14:33
23.15? ach du lieber frell....
mh ich fand die folge gestern besser, als beim ersten mal...
aber heute kommt ja dann endlich jool :D

SPOILER&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

<font class='spoiler'>eine frage: welche folgen findet ihr besser die mit crichton 1 oder 2?
2= der sterbende</font>

han_solo
30.03.2004, 17:34
Gut, dass der Spoiler in blauer Schrift ist. :huh:

Und auch gut, wie sich Folgen-technisch dann doch (fast) alles zum Guten gewendet hat. :) Selbst Scorpi bleibt uns erhalten, was aber auch kein Wunder ist, wurde er doch jetzt auch offiziell in den Vorspann aufgenommen. War kaum anzunehmen, dass er dann gleich unspektakulär abtreten würde.

Folgendes ist immer noch ein leichter Spoiler. ;) (Anm. v. Nager)

<font class='spoiler'>Der Abschied von Zhaan wird mir aber schwer fallen. :( </font>

Was haltet ihr vom neuen Vorspann für Staffel 3 mit neuen Szenen, geändertem Voice-over und anderer Musik? Meiner Ansicht nach ist die Musik "verschlimmbessert" worden. Alles andere ist in Ordnung. :P

Kasi
30.03.2004, 19:49
Mh, also ich glaube mich entsinnen zu können 3.12 "Meltdown" damals auf Sci Fantasy um 19:25 Uhr als "In der Korona des Sirenensterns" gesehen zu haben. An den anderen Titel kann ich mich nicht erinnern.

Ich hab ein paar Folgen gebraucht um mich an das neue Theme zu gewöhnen, zuerst fand ichs furchtbar aber dann hats gerockt. :lol:

Aber die 4. Staffel nach 23 Uhr? Nagut ich kanns mir grade so leisten bis um 12 wach zu bleiben aber bissel eher hätte nix geschadet. Hoffentlich wird die 4. Staffel bald synchronisiert wie sie es versprochen haben, Muttern möchte die 4. Staffel nämlich auch gerne sehen. :P

han_solo
30.03.2004, 21:19
@Nager
Ich kann gar nicht spoilern, weil ich bei Premiere jetzt quasi alle Folgen (seit den ersten paar Episoden der ersten Staffel) zum ersten Mal sehe. :)
Habe mich nur darauf bezogen, dass es von Zhaan in S3E1 hieß "I&#39;m dying".

@Kasi
Soweit ich gehört habe, wird die vierte Staffel nicht synchronisiert und läuft nur im Original. Deshalb macht auch der späte Sendeplatz (für Premiere) Sinn, weil da sicher weniger Leute zugucken, wenns nur Englisch ist.

ronin-1983
30.03.2004, 21:48
wollte diesen beitrag schon lange machen,

nochwer hier der den neuen anfang besser findet als den der letzten staffeln ? :)

Simara
31.03.2004, 09:09
Was haltet ihr vom neuen Vorspann für Staffel 3 mit neuen Szenen, geändertem Voice-over und anderer Musik? Meiner Ansicht nach ist die Musik "verschlimmbessert" worden.

Also das Voice-over gefällt mir besser als das der ersten Staffeln. Dort hat mich dieser blöde Fehler in der deutschen Version immer so aufgeregt.
Aber das neue gefällt mir sehr, es ist irgendwie spannender.

Die Musik?
Hachja, ich gebe zu mir gefällt die Version von Subuvision irgendwie besser.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei den dunklen Männerstimmen denke ich immer es sind Luxaner und wenn dann die Frauenstimmen gegen Schluss so rein"jaulen" denke ich immer es sind Nebari. :D
Ein Kollege von mir hat mal einen Satz zum Video gemacht, als er das erste Mal die Frauenstimmen gehört hat. Er hat gemeint, sein Video "frist" das Band. Seine Panik war einfach köstlich :lol:

Ich hab ein paar Folgen gebraucht um mich an das neue Theme zu gewöhnen, zuerst fand ichs furchtbar aber dann hats gerockt.

Vielleicht kommt das bei mir auch noch. Die meisten, von denen ich gehört habe, finden ja das neue besser.

Hachja Zaahn.....
Das hat mir irgendwie immer einen faden Beigeschmack beschert.

Bis jetzt komme ich ja immer noch kaum bis nicht dazu mitzuschauen. *brummel*
Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da wird nachgeholt und schon mal für das Treffen geübt.

Aber eine Frage beschäftigt mich seit "My three Crichtons" - da hab ich mal kurz reinschauen können.
Das Aussehen von Future-Crichton lässt mich grübeln.
Und zwar sein Kopf.
Ich meine, er ist intelligenter als wir und hat auch eine größere Gehirnkapazität. Und dann ist der Kopf so relativ ungeschützt?
Ich denke mir, dass er schon eine Schädeldecke hatte, die so gewunden aussah, aber es sieht für mich so "ungeschützt" aus.
Was meint ihr?

Und dann noch diese großen Zähne&#33;
Ich meine mal gehört zu haben, dass unsere Zähne kleiner sind, wie die der Neanderthaler, weil wir andere Nahrung zu uns nehmen. Bzw. gekochte Nahrung. Mitunter verkochte.
Future-Crichton machte mir jetzt nicht den Eindruck, dass er wieder rohes Fleisch ißt.

Okay, ich komme hinterher wie die alte Fasnacht, aber diese Gedanken beschäftigen mich zur Zeit.

Zu den anderen Folgen kommt früher oder später auch was.

Dune
31.03.2004, 11:30
@Simara: Vielleicht ist das mit dem Kopf ja etwas ganz anderes als bei uns. Kann ja gut sein, dass er mit den Schnörkeln auf der Kopfhaut denken kann, ich denke aber eher, dass das eine Anpassung an den Wärmeverlust ist und nicht zum Denken gut. Immerhin sind unsere grauen Zellen...grau... und nicht hautfarbe. Und dass der Mensch evolutionär seine Haare verliert hab ich auch scho mal irgendwo gelesen. In unserem Schädel selber gibts so oder so auf jeden Fall noch jede Menge ungenutzen Raum, da muss erstmal nix zuwachsen. Und das mit den Zähnen? Ich dachte einfach nur, dass sie besser aussehen und nicht unbedingt grösser. Wer weiss? Vielleicht werden die ja durch gegarte Mahlzeiten so, erinnern einen eher an Pflanzenfresser, oder? Dann hätten wir ein Gebiss nur noch zum Mahlen und nicht mehr zum herzhaft ein Stück rausbeissen ;)

Imzadi
31.03.2004, 23:10
Ich habe gerade bei bei tvinfo.de (http://www.tvinfo.de) gesehen, dass die 4. Staffel nach 23 Uhr gesendet wird.

z.B. 6. Mai um 23:10 - Crichton Kicks - OV

Toll, oder?

P.S. Uups. ich sehe gerade das wurde hier schon gepostet. Sorry.

Prospero
31.03.2004, 23:31
Interessanter ist die Frage: Packen die Untertitel dazu? Vielleicht ist ja der Grund für die späte Ausstrahlung, dass zu dieser Uhrzeit nur die Englischkundigen vorm Bildschirm hocken - ach nee, vergeßt es, das ist eine zu simple Erklärung. :rolleyes:
Ad Astra

Datirez
03.04.2004, 22:48
Ich denke nicht daß sie Farscape season 4 mit Untertiteln ausstrahlen werden.Aber ich denke sie werden es früher oder später Synchronisieren.Da die serie jetzt zum abschluß gebracht wird,ist das vielleicht auch möglich. Oder nachdem die neuen Folgen gezeigt werden findet sich ein sender der neue folgen in auftrag gibt.
Alles neu aufzubauen,die Schauspieler usw holen nur um 4 folgen zu drehen...?&#33; :unsure:

MightyRygel
04.04.2004, 14:12
Originally posted by Datirez@03.04.2004, 21:48

Alles neu aufzubauen,die Schauspieler usw holen nur um 4 folgen zu drehen...?&#33; :unsure:
für 4 folgen brauchen die bestimmt nen monat, also was spricht dagegen?

DRD Pike
04.04.2004, 15:28
Originally posted by Datirez+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Datirez)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Alles neu aufzubauen,die Schauspieler usw holen nur um 4 folgen zu drehen...?&#33; [/b]
So würde ich eigentlich auch argumentieren. Allerdings sieht die Filmindustrie das wohl anders. ;)
Vor ein paar Wochen tauchten ja mal in einem Blog eines Henson Mitarbeiters einige Fotos von den Dreharbeiten auf. Und wenn ich mich recht erinnere, dann stand unter einem Bild, auf dem Moyas Kommandobrücke zu sehen war, dass dieser Set kurz darauf abgerissen wurde. :(
Aber hey, nichts spricht dagegen, dass die Sets wieder aufgebaut werden, wenn sie irgendwann doch noch mehr Farscape drehen. Für die Mini Serie wurde es ja auch so gemacht. ;)

<!--QuoteBegin-MightyRygel
für 4 folgen brauchen die bestimmt nen monat, also was spricht dagegen?[/quote]
3 Monate. Die Dreharbeiten liefen von Mitte Dezember bis Mitte März.

Zum Thema Untertitel:
Ich glaube wenn sie die 4. Staffel tatsächlich untertitelt austrahlen würden, dann hätten wir das schon längst irgendwo gelesen. Dann hätte in der Presseerklärung z.B. "die vierte Staffel wird im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt" gestanden.
Und bei tvinfo.de würde nicht OV sondern OmU stehen. Nur mal so ein Gedanke.

MightyRygel
09.04.2004, 19:00
Originally posted by DRD Pike@04.04.2004, 14:28

3 Monate. Die Dreharbeiten liefen von Mitte Dezember bis Mitte März.

Zum Thema Untertitel:
Ich glaube wenn sie die 4. Staffel tatsächlich untertitelt austrahlen würden, dann hätten wir das schon längst irgendwo gelesen. Dann hätte in der Presseerklärung z.B. "die vierte Staffel wird im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt"gestanden.
ja gut, das waren ja auch folgen, bei denen sie sich ganz besonders viel mühe geben mussten. bei normalen folgen dauert es bestimmt nicht so lange...vieleicht 2-3 wochen...jedenfalls hat es sich gelohnt&#33;

also es stand auch nirgendwo, dass es ohne untertitel ist, oder etwa doch?
mir ist es eigentlich egal, wenn sie es mit untertitel machen, kann ich mich nie auf die bilder konzentrieren. :D

Datirez
09.04.2004, 22:57
als ich die 4-te staffel mit untertiteln auf dem PC mir angeschaut habe konnte ich mich auch nicht auf die Bilder Konzentrieren,vieles habe ich dann nicht gesehen.Jetzt schaue ich mir die 4-te auf DVD an.(die UT´s sind in meiner sprache)
Vielleicht haben die Fans die die Deutsche synchro mögen (wie ich und meine Frau) mal das große Glück das die letzte season doch mal ins deutsche übersetzt wird. :D

... und ich hoffe daß nach der austrahlung der Mini sich doch der SciFi sender entschließt weitere folgen von Farscape zu produzieren.So 3 Staffeln.Mehr muß es nicht sein ;) :D

MightyRygel
12.04.2004, 17:54
*lol* 3 staffeln? andere fans von serien wären froh, wenn sie überhaupt 3 staffeln hätten.

die deutsche synchron mögen? mh, also mögen ja....aber nicht lieben. also johns stimm eist gut, obwohl sie keine ähnlichkeit mit der von ben hat. dargos wird immer besser. chiana ist gleich gut. aeryn ist schrecklich. scorpius sein stimme finde ich irgendwie im deutschen besser. und bei crais finde ich fast keien unterschiede. ach ja pilot gefällt mir ebenfalls gleich gut. bei zhaan weiß ich nicht so recht und bei rygel finde ich auch beides gleich gut...

RealTemplar
12.04.2004, 23:27
Also die deutsche Fassung finde ich ehrlich gesagt ganz gut, es gibt gerade im Sci-Fi Bereich weitaus schlimmeres. Zumindest was die Übersetzung anbelangt.
Mir passt aber die deutsche Stimme von Aeryn überhaupt nicht. Die wirkt viel zu kratzig und grell. Die englische Stimme strahlt irgendwie eine fast betäubende Ruhe aus, finde ich zumindest.
Hingegen gefällt mir die deutsche Stimme von Dargo besser als das Original. Im Original hört sich das immer so krampfhaft an, als ob der Schauspieler unbedingt tief und bedrohlich klingen wollte, irgendwie ist ihm dies nicht so ganz gelungen.

Eine Synchro der 4. Season ist laut Sci-Fi ja beschlossene Sache, zuerst wollte man die 4. Season überhaupt erstmal ausgestrahlt haben um die Forderungen der Fans zu erfüllen. Es ist also nicht eine Frage des "ob" sondern des "wann".

Drago
13.04.2004, 23:18
wie schon oben erwähnt sehe ich die dritte staffel zum ersten mal, daher die frage, wird das jetzt so bleiben das wir von folge zu folge zwischen schiff und schiff rumspringen und die beiden chrichtons behalten? so langsam finde ich das nämlich albern, aber warschenilich gehöre ich in dem punkt eher zu einer minderheit.

RealTemplar
13.04.2004, 23:21
Ja, das bleibt so bis zur nächsten Doppelfolge in der einige entscheidende Dinge passieren.

MightyRygel
14.04.2004, 17:37
Originally posted by RealTemplar@13.04.2004, 22:21
Ja, das bleibt so bis zur nächsten Doppelfolge in der einige entscheidende Dinge passieren.
ja und dieses entscheidende ding find eich irgendwie doof in szene gesetzt. war nicht soo dramatisch, da es zu lang war...

@RealTemplar du sprichts mir aus der seele&#33; ich sehe dauernd bart auf der moya herumtanzen, so sehr nervt mich areyns stimme&#33; die hat überhaupt nix mit CB gemein&#33;

han_solo
15.04.2004, 18:50
Yotz&#33;
Es musste irgendwann so kommen.... Sehe Farscape ja überhaupt zum ersten Mal und jetzt habe ich doch tatsächlich meine erste Folge verpasst. War gestern nicht da und heute morgen hab ich den Videorekorder vergessen. :(
Na, ich hoffe mal, dass es nichts Entscheidendes war. Ich muss mal einen Episodenführer aufsuchen, um mich auf den neuesten Stand zu bringen...

MightyRygel
16.04.2004, 20:27
alos miene erste verpasste folge konnte ich zum glück vor ein paar wochen nachholen....zhaanw ar da gestorben, ist also ziemlich schlimm damals gewesen. aber was dir gestern passiert ist, ist fast noch schlimmer&#33; ich weiß jetzt nicht ob sie soooo wichtig war, da es ja auch nur ein johnclon war, aber die folge war genial&#33;&#33;&#33;
das war einfach nur tragisch und genial gespielt&#33;&#33;&#33; genervt haben mich dann immmer die szenen, die die vergangenheit unterbrochen haben...weil so interessant war.
nicht wichtig war auch die nebenhandlung mit dieser wissenschaftlerin. die hätte gar nicht kommen brauchen. sie hat nichts neues entdeckt und ist dann bloß gestorben...eigentlich unnötig...statt dessen hättens ie mehr über scorpius zeigen können.
aber trotzdem war die folge genial&#33;

DRD Pike
18.04.2004, 14:40
@han_solo:
Ich weiss, die Antwort kommt etwas spät...
Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, dann war diese Folge, die du da verpasst hast, "Relativity", oder?

Na, ich hoffe mal, dass es nichts Entscheidendes war.
Einige Ereignisse spielen schon eine Rolle und werden später auch noch einmal aufgegriffen.

Ich muss mal einen Episodenführer aufsuchen, um mich auf den neuesten Stand zu bringen...
Wahrscheinlich bist du schon selber auf diese Seiten gestossen, aber wenn nicht...
Hier (http://www.johnskeedvabbq.com/Transcripts/REL.html) findest du ein Transcript der Episode und hier (http://www.farscapeworld.com/episodes/synopsis/10310.php) eine ausführliche Zusammenfassung.

han_solo
19.04.2004, 15:23
Danke, Pike, aber hatte ich in der Tat schon gefunden und gelesen - zumindest die Zusammenfassung :P
Bin damit wieder auf dem aktuellen Stand, obwohl ich die Folge mit Aeryns Mum schon gern gesehen hätte. Nun ja, vielleicht mal in einer Wdh. irgendwann...

Tyler Durden
25.04.2004, 23:40
Was ist los mit Euch? Füße eingeschlafen?

Wer ist denn Übermorgen mit einer neuen Besprechung der aktuellen Folge auf Premiere dabei?
Dienstag gibt es ein Feetback auf die Folge: Die Geschichte mit dem Racheengel"
Alle die kein Premiere haben kramen die DVDs, VCDs oder Videokasetten raus und schauen bis Dienstag die aktuelle Folge.

Ich werde hier sein&#33;

Tyler

ronin-1983
26.04.2004, 20:36
hm irgendwie neigen die folgen momentan stark dazu wie lückfüller auszusehen. besonders die folge gerade (comic attack oder wie die heisst :))

ich finds irgendwie nedd so toll. da waren die folgen im kern (staffel 1-2-3) allgemein besser. momentan werden viele folgen zu solchen lückenbüßern :(

Prospero
26.04.2004, 20:48
Originally posted by ronin&#045;1983@26.04.2004, 19:36
hm irgendwie neigen die folgen momentan stark dazu wie lückfüller auszusehen. besonders die folge gerade (comic attack oder wie die heisst :))
"Revenging Angel" ist halt eine der Folgen, die in der Tradition von "Crackers don&#39;t matter" stehen. Sie ist aber nicht unwichtig, da sie den Streit - man erinnere sich, Pilot hat John und D&#39;Argo in einer der vorherigen Folge von Bord geworfen - der Beiden behandelt und ihn ad acta legt. Zudem wird klar, dass Rache wohl nicht die Lösung von Problemen sein kann - und damit haben wir eine Charakterseite von John wiederentdeckt, die ein Nachhall aus der ersten Staffel ist...
Aber wartet erstmal bis zur "Quichotte"-Folge der vierten Staffel. *veg*
Ad Astra

Dashan
26.04.2004, 22:02
Ich fand Revenging Angel damals sehr geil. Eine echte Erholung nach der Doppelfolge Infinite Possibilities. Da war Lachen eine echte Erleichterung.
Ist The Choice schon gelaufen?

Tyler Durden
27.04.2004, 08:29
Originally posted by Dashan@26.04.2004, 21:02
Ich fand Revenging Angel damals sehr geil. Eine echte Erholung nach der Doppelfolge Infinite Possibilities. Da war Lachen eine echte Erleichterung.
Ist The Choice schon gelaufen?
"The Choice" kommt heute Abend.

Tyler

Drago
27.04.2004, 12:38
was war denn das für ein Schwachfug (ja mir ist klar das ich mir jetzt Feinde mache :ph34r: ).
Wenn ich Road Runner Cartoons sehen möchte dann guck ich doch nicht Frascape.
Die Folge war sicher nicht unwichtig, da man ja einiges über das SChiff erfährt, und vieleicht auch mehr das später wieder auftaucht, aber der Handlungsstrang der in Johns Kopf abläuft war ja wohl Blödsinn hoch 10. Ich hoffe echt das so ein Unsinn nicht wieder vorkommt.

IngChaos
27.04.2004, 15:01
Hi

Also, ich weiß gar nicht was Du hast?? Ich fands zum super lustig&#33;&#33;&#33; :D

Obwohl ich auch sagen muss das ich mich manchmal frage was die Schreiberlinge von Farscape bei einigen Folgen " Geraucht " haben. ;)

Aber ich finde das zum Teil solche verrückten Folgen, Farscape so einzigartig machen&#33;&#33;

Das war’s

Sky
27.04.2004, 15:14
"Revenging Angel" war das, was alle brauchten nach dem Zweiteiler davor - meine Meinung&#33;&#33; B)
Nichts, was wieder so schrecklich war (<font class='spoiler'> das sie den 2. John nicht auch noch sterben lassen, war ja klar </font>), insofern war die Folge lustig, entspannend und hat wirklich einiges zur Beendigung des Streites John/D&#39;Argo beigetragen.
Ich persönlich mag "Revenging Angel" sogar lieber als "Scratch&#39;N Sniff", die mir etwas zu überdreht war. ;)

Tyler Durden
27.04.2004, 15:24
Originally posted by Sky@27.04.2004, 14:14
"Revenging Angel" war das, was alle brauchten nach dem Zweiteiler davor - meine Meinung&#33;&#33; B)
Nichts, was wieder so schrecklich war, insofern war die Folge lustig, entspannend und hat wirklich einiges zur Beendigung des Streites John/D&#39;Argo beigetragen.
Ich persönlich mag "Revenging Angel" sogar lieber als "Scratch&#39;N Sniff", die mir etwas zu überdreht war. ;)
Nein, das glaub ich ja nicht. Die "Scratch&#39;N Sniff"-Folge ist für mich der bisherige Oberbrüller&#33; Der Beweis warum sich die Serie von anderen SF-Serien abhebt.
Sie macht sich über sich selbst lustig ohne dabei peinlich zu wirken.
Die Cutterspäße (einige Dialoge kurz nacheinander wiederholt) könnten in KEINER anderen SF-Serie plaziert werden. Nur FS ist schräg genug um daraus etwas zu machen - abgöttisch&#33;&#33;&#33; :D

Und "Revenging Angel" gefällt Dir noch besser&#33;?
Heute Abend bin ich dran: Doppelfolge "Revenging Angel" & "The Choice"
Da bin ich ja mal gespannt und geb bestimmt noch meinen Senf dazu&#33;

Tyler ;)

Sky
27.04.2004, 15:33
Originally posted by Tyler Durden@27.04.2004, 14:24
Und "Revenging Angel" gefällt Dir noch besser&#33;?
Heute Abend bin ich dran: Doppelfolge "Revenging Angel" & "The Choice"
Da bin ich ja mal gespannt und geb bestimmt noch meinen Senf dazu&#33;

Ja, ich mag "Revenging Angel" lieber, auch ich habe natürlich bei "Scratch&#39;N Sniff" gelacht, aber die Folge ist halt für meinen etwas ruhigeren Geschmack etwas zu ...voll. Wenn ich das mal so ausdrücken kann.
Zu viel schräges schnell hintereinander, kaum eine Verschnaufpause. Möglicherweise sehe ja nur ich das so - aber so ist es halt. :rolleyes:

Und heute kommt "The Choice"? Habt ihr des gut.
Meine absolute Lieblingsepisode - noch etwas, mit dem ich mich sicherlich von den Meisten abgrenze. ;)

Tyler Durden
27.04.2004, 15:56
Verfrellt Sky,

Du machst es aber ganz schön spannend. Ist schon ne Weile her seitdem ich die 3. Staffel gesehen habe und kann den Episodentiteln keine Handlung mehr zuordnen.
Gleich ganz schnell nach Hause und ran an Farscape. *hechel*

Tyler

Nager
27.04.2004, 16:05
*grins*
"The Choice" ist eine der seltenen Folgen, die in meinen Augen von mal zu mal besser wird - und neulich ungemein vom kleinen Disput (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3535) mit Sky profitiert hat. Jetzt verstehe ich jedenfalls, wie jemand "The Choice" als Lieblingsfolge nennen kann.

Eine meiner Lieblingsfolgen ist Revenging Angel. Die Comic-Darstellung der bekannten Charaktere finde ich genial, innovativ, zum Brüllen komisch. Und die Folge schafft es nebenbei, nicht nur eine Blödelfolge zur Auflockerung nach dem Infinite-Possibilities-Hammer zu sein, sondern noch einigen Tiefgang und Nachdenklichkeit mitzubringen, dazu schöne Charaktermomente, die auch manchmal im Kontrast zu den Comic-Stellen abgrundtief finster sind. Klasse Folge - wie jemand von "Lückenfüller" sprechen kann, ist mir nicht ganz verständlich.

Tyler Durden
27.04.2004, 16:10
Jetz aber bitte Ruhe hier, sonst schaff ich es nicht mehr bis zum Sport und muß direkt in meine Farscape-Zentrale.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Da kann ich mich ja auf zwei fantastische Folgen freuen.
Und Lückenfüller sind die Folgen bestimmt nicht&#33;

*lechtzsabbergeifergier* FARSCAPE, JETZT SOFORT&#33;&#33;&#33;
(Sex ist ja bald nichts mehr im Vergleich zu FS ... ... ... hab ich das gesagt??? :blink: )

Tyler

Tyler Durden
27.04.2004, 23:34
So - es ist geschehen&#33;&#33;&#33; (Mega-Spoiler-Warnung)

Revenging Angel:
Da muß ich Nager zustimmen. Der Comic-Stil ist erstklassig (Scorpi sieht richtig niedlich aus&#33;). Er lockert die ganze Atmosphäre ein wenig auf. Man vergisst, dass Moya kurz davor ist durch das Raumschiff im Hangar vernichtet zu werden. Es existieren also zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die irgendwie nichts miteinander zu tun haben.
Die Comic-Passagen sind in guter alter "Coyote & Roadrunner"-Manier dargestellt - auch das hier funktioniert perfekt ähnlich wie bei "Scratch N Sniff" könnte auch dieser Part in keiner mir bekanngten SF-Serie vorkommen ohne alles zu ruinieren. Aber hier harmonisiert das perfekt&#33;

Ganz wichtig in dieser Folge ist aber doch die Versöhnung zwischen den beiden Streithähnen - letzten Endes geht es um nichts anderes in der Folge als dass Crichton im Koma versucht, seinen Streit mit D&#39;Argo auf irgendeine Weise beizulegen. Sein Unterbewußtsein spielt alle Variationen durch.

Eine schöne Folge, die Spaß macht&#33;

Tyler

Sky
27.04.2004, 23:44
Haben wir ja gesagt&#33;&#33;;)

Uuuuuund??? "The Choice"?????????????
Sprich oh Ungläubiger. ich möchte wissen, wie dir diese megasuperduper Folge gefallen hat. :ph34r:

Nager
27.04.2004, 23:54
You gotta know when a woman is serious. ;) (schreib nix falsches)

(Sorry für spam)

MightyRygel
28.04.2004, 17:03
Originally posted by Nager@27.04.2004, 15:05

Eine meiner Lieblingsfolgen ist Revenging Angel. Die Comic-Darstellung der bekannten Charaktere finde ich genial, innovativ, zum Brüllen komisch. Und die Folge schafft es nebenbei, nicht nur eine Blödelfolge zur Auflockerung nach dem Infinite-Possibilities-Hammer zu sein, sondern noch einigen Tiefgang und Nachdenklichkeit mitzubringen, dazu schöne Charaktermomente, die auch manchmal im Kontrast zu den Comic-Stellen abgrundtief finster sind. Klasse Folge - wie jemand von "Lückenfüller" sprechen kann, ist mir nicht ganz verständlich.
exakt&#33;

sehr gute folge eben&#33; und man kann sie auch nicht direkt mit den folgen wie "crackers" vergleichen. das sie viel tiefgründiger war.

aber auch ziemlich gut war die folge von gestern&#33; eigentlich war sie sehr gut und eine der besten folgend er 3. staffel&#33; aeryn war einfach nur überragend und die mutter ebenfalls&#33; schade, dass sie tot ist, das hätte man noch weiter ausbauen können. und ihr tot war mir beinahe zu voreilig...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?

Tyler Durden
29.04.2004, 00:04
Hab meine Meinung direkt in den entsprechenden Episoden-Thread gepostet&#33;

Tyler

Sky
29.04.2004, 00:54
Originally posted by MightyRygel@28.04.2004, 16:03

...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?

Ehm.. wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, man sollte jede Folge aus Johns Sicht erzählen? (oder ist es einfach nur zu spät? ;) )

Farscape erzählt die Geschichte John Crichton&#39;s, allerdings dürfen andere Charaktere nicht zu kurz kommen.
Selbst Robinson hatte Freitag, um die ganze Sache nicht zu langweilig werden zu lassen. :rolleyes:
Und es gibt ja im Leben eines jeden viele Menschen die es, alleine eventuell dadurch das es sie gibt, mitschreiben. ;)
Alle Entscheidungen wirken sich auf das Umfeld aus - so ist es natürlich auch bei John.

Warum also sollte es falsch sein, die Handlungstränge auch anderer Charaktere, sofern für die Gesamthandlung wichtig, zu beleuchten?
Und Xhalax, alleine schon durch ihren Status als Mutter von Aeryn und natürlich als Verfolgerin der Crew, ist da schon wichtig.
Die Geschichte UM John bleibt dabei ja nicht auf der Strecke.

Ich hätte mir auch gewünscht, das sie nicht stirbt, weil ich sie sehr interessant fand...aber nunja. Ich mochte auch Larraq und der ist auch definitiv tot. ;)

Hoffentlich hab ich deinen Kommentar auch richtig verstanden, ansonsten klär mich bitte auf. ;)

MightyRygel
29.04.2004, 14:37
Originally posted by Sky+28.04.2004, 23:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky @ 28.04.2004, 23:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-MightyRygel@28.04.2004, 16:03

...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?

Ehm.. wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, man sollte jede Folge aus Johns Sicht erzählen? (oder ist es einfach nur zu spät? ;) )

Farscape erzählt die Geschichte John Crichton&#39;s, allerdings dürfen andere Charaktere nicht zu kurz kommen.
Selbst Robinson hatte Freitag, um die ganze Sache nicht zu langweilig werden zu lassen. :rolleyes:
Und es gibt ja im Leben eines jeden viele Menschen die es, alleine eventuell dadurch das es sie gibt, mitschreiben. ;)
Alle Entscheidungen wirken sich auf das Umfeld aus - so ist es natürlich auch bei John.

Warum also sollte es falsch sein, die Handlungstränge auch anderer Charaktere, sofern für die Gesamthandlung wichtig, zu beleuchten?
Und Xhalax, alleine schon durch ihren Status als Mutter von Aeryn und natürlich als Verfolgerin der Crew, ist da schon wichtig.
Die Geschichte UM John bleibt dabei ja nicht auf der Strecke.

Ich hätte mir auch gewünscht, das sie nicht stirbt, weil ich sie sehr interessant fand...aber nunja. Ich mochte auch Larraq und der ist auch definitiv tot. ;)

Hoffentlich hab ich deinen Kommentar auch richtig verstanden, ansonsten klär mich bitte auf. ;) [/b][/quote]
ja sorry, war etwas unverständlich, aber so meinte ich es&#33;
also ich habe ja nichts dagegen, nur anfangs hatte ich irgenwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird. aber diese folge handelte nicht um john, was ja noch okay wäre, würde dort wenigstens ein "richtiger" john drin vorkommen.
wenn es nach mir ginge, könnten auch folgen kommen wo gar kein john drin vorkommt. ich finde, dass john irgendwie der uninteressanteste ist (nicht der schlechteste&#33;). da man ja alles über ihn weiß, und außerdem ist er ja ein mensch. und so weit ich weiß sind alle farscape fans das auch oder? :lol: also es ist irgendwie interessanter etwas über ein alien zu erfahren oder nicht?
wer war noch mal larraq? :D

Nager
29.04.2004, 18:07
Du bist nicht weiblich - also ist es nicht unbedingt elementar wichtig für dich, zu wissen, wer Larraq ist. Sagen wir einfach, er ist der Haupt-Grund, warum diverse Leute spätnachts auf gewissen Farscape-Treffen uuuuunbedingt noch "A Bug&#39;s Life" gucken müssen - ohne Widerrede. :)

DRD Pike
29.04.2004, 19:01
Jaja, jetzt kriegen wir Frauen wieder einen auf den Deckel. *g*

Aber A Bug&#39;s Life wäre auch ohne Larraq ne gute Folge. Ich mag insbesondere die Szene, in der sie alle im Command stehen und jeder jeden verdächtigt. Herrlich.

Wobei ich jetzt zu meiner Schande gestehen muss, dass ich am Samstag während ABL eingeschlafen bin... Larraqs Sterbeszene hab ich gar nicht mehr mitgekriegt. :ph34r:

Nager
29.04.2004, 19:06
Nicht nur du, ein Grossteil der Frauenmeute, die erst noch so vehement Lederraq gefordert hatten, waren auf einmal zufrieden eingeschlafen, als sie ihren Willen schlussendlich bekommen hatten. Frauen - sie verstehe mal einer.. :unsure:

greenslob
29.04.2004, 19:09
Naja, so extrem lang ist die Sterbeszene von Larraq ja auch wieder nicht [boom].
Die kann man schon mal verschlafen... :rolleyes:

(Im Gegensatz zur unendlich laaaaangen Sterbeszene von Jilina ) :angry:

Dashan
29.04.2004, 19:47
Originally posted by greenslob@29.04.2004, 18:09
(Im Gegensatz zur unendlich laaaaangen Sterbeszene von Jilina ) :angry:
DIE ich dann ja auch verschlafen habe... *räusper*

Aber mal Spaß beiseite, Nager, Du weißt doch sicher, wie das ist mit dem Sex und Zigarette danach. :D Frauen tendieren dann halt einfach zum Schlafen. :P

MightyRygel
29.04.2004, 20:09
ach ja...jetzt weiß ich wer es ist... :rolleyes:
naja...

was habt ihr gegen jilina? auch sie hätte nicht sterben müssen&#33;
alle die sie mögen mal bitte die hand hoch&#33;

greenslob
29.04.2004, 20:11
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Wann hat er DAS denn gesagt???

Diesen Spruch haette ich gebraucht, als ich einer Freundin (die als Berufswunsch Profikiller angibt) erklaert habe, dass ich bei ihrem Umzug nicht helfen kann, weil ich zu TBFC muss

:ph34r:

Sky
29.04.2004, 21:02
Originally posted by Nager@29.04.2004, 18:06
Nicht nur du, ein Grossteil der Frauenmeute, die erst noch so vehement Lederraq gefordert hatten, waren auf einmal zufrieden eingeschlafen, als sie ihren Willen schlussendlich bekommen hatten. Frauen - sie verstehe mal einer.. :unsure:
Ich hab tapfer durchgehalten. ;)
Na okay, ich gebe zu, ich habe den Teil verschlafen, als alle nach Rygel gesucht haben. :ph34r:
Aber die wirklich wichtigen Sequenzen hab ich mitbekommen.

Stimmt Pike, die Folge ist auch so sehenswert.;)
Obwohl ich sie mir ohne einen gewissen PK-Captain garnicht vorstellen kann.

Larraq for President&#33;&#33;&#33;&#33; :D

Dashan
29.04.2004, 22:40
Originally posted by greenslob+29.04.2004, 19:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greenslob &#064; 29.04.2004, 19:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Wann hat er DAS denn gesagt??? [/b]
Das stammt aus "House of cards", einem der beiden (?) Romane zu Farscape. Gutes Buch übrigens und dieser Spruch ist ein echter Kracher, finde ich. B)

-----

<!--QuoteBegin-Sky@29.04.2004, 20:02
Ich hab tapfer durchgehalten. ;)
Na okay, ich gebe zu, ich habe den Teil verschlafen, als alle nach Rygel gesucht haben. :ph34r:
Aber die wirklich wichtigen Sequenzen hab ich mitbekommen. [/quote]
Ich für meinen Teil habe aufgegeben, als meine Augen nicht mehr in der Lage waren, zu focussieren. Ich habe versucht, auf die Leinwand zu schauen, aber meine Augen sind in unterschiedliche Richtungen abgedriftet... <_< war echt nix mehr zu machen... na ja, ich schaue mir die Folge hier noch mal an&#33; Wozu hat frau denn die Season 1 Box gekauft&#33; :P

(Beiträge zusammengepappt)

Sky
29.04.2004, 23:14
Originally posted by MightyRygel@29.04.2004, 13:37
...
also ich habe ja nichts dagegen, nur anfangs hatte ich irgenwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird. aber diese folge handelte nicht um john, was ja noch okay wäre, würde dort wenigstens ein "richtiger" john drin vorkommen...

Ein richtiger John?
Ich habe, glaub ich, mit deiner Ausdrucksweise Probleme.*g*
Nie bin ich sicher, dich auch richtig verstanden zu haben. Aber da es schon einmal funktioniert hat, versuche ich es noch einmal. ;)
Was wäre denn besser gewesen? Aeryn auf diesen Planeten schicken und 45 Minuten vergehen lassen, in denen sie nur gegen ihr Mutter kämpft und nebenbei vielleicht erwähnt wird, das sie ja trauert?
Oder gleich die ganze Folge weglassen (Gott bewahre) und mit "Fractures" weitermachen?

Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen - für sie aber nicht weniger realistisch und natürlich auch wichtig.
Dieser &#39;unechte&#39; John hat ihr geholfen, überhaupt mit dem Verlust fertig zu werden und zeigt uns die Tiefe ihrer Gefühle und den Schmerz, mit dem sie zu kämpfen hat.
Ohne diese wunderbaren Szenen, welche die Shipper-Gene *danke Dashan ;) *in mir aufheizen, wäre sie meines Erachtens nach nicht aus ihrer Trauer erwacht.

So, bevor ich mich nun nochmal wiederhole, denn das hab ich ja bereits geschrieben - da wo&#39;s hingehört, in den "The Choice" Thread, höre ich auf. Aber das musste noch gesagt werden.*g*

MightyRygel
30.04.2004, 16:19
ja ich habs geschafft mit meiner undeutlichen ausdrucksweise dich dazu zu bringen, mich falsch zu verstehen&#33; :D

alsooooo...em also ich habe NICHTS gegen die folge&#33; NICHTS gegen den unechten chrichton&#33; ich meinte nur, dass die macher der serie, oder wer auch immer, gesagt haben, sie wollten die serie aus der sicht von chrichton erzählen. oder zumindest um chrichton. und in dieser folge war es eben nicht so, was also wiedersprüchlich ist...wie auch immer...eigentlich ist es total unwichtig, es war ne geniale folge- und schluß damit&#33; ;)

werden nun untertitel zur 4. staffel gepackt?

habt ihr den trailer schon gesehen??? man hat nicht viel gesehen, aber der war ziemlich cool und geheimnisvoll&#33; diese melodie....richtig gut...
die melodie kam letzte woche übrigens bei einem sketch in der bullyparade als hintergrundmelodie...

DRD Pike
30.04.2004, 16:58
Originally posted by MightyRygel+30.04.2004, 16:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MightyRygel &#064; 30.04.2004, 16:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ich meinte nur, dass die macher der serie, oder wer auch immer, gesagt haben, sie wollten die serie aus der sicht von chrichton erzählen. oder zumindest um chrichton. und in dieser folge war es eben nicht so, was also wiedersprüchlich ist...wie auch immer...[/b]
Ich glaube ich verstehe dich auch nicht... aber ich versuch&#39;s mal:
Ich sehe das Problem eigentlich nicht. Aeryn ist ein mindestens genauso wichtiger Hauptcharakter von Farscape wie Crichton. Crichton wird nur deshalb immer hervorgehoben, weil er nunmal der einzige Mensch in der Serie ist. Er ist der Protagonist, mit dem sich der Zuschauer identifizieren soll, durch dessen Augen diese fremde Welt entdeckt werden soll. Da Farscape aber eben keine One-Man-Show ist, haben Folgen, die sich auf die anderen Charaktere konzentrieren, absolut eine Daseinsberechtigung.
Und abgesehen davon:

oder zumindest um chrichton.
Ein wichtiger Teil von "Crichtons Geschichte" ist eben die Love Story; und um diese weitererzählen zu können, muss zunächst einmal gezeigt werden, wie Aeryn mit dem Tod des einen John umgeht und diesen letztlich verarbeitet. Ich sehe da nichts widersprüchliches.

Nachtrag:
Ausserdem ist es am Ende der dritten Staffel notwendig, die beiden getrennten Handlungsstränge zu beenden, bevor es gemeinsam weitergehen kann.
Revenging Angel und Fractures tun dies für den Moya-Handlungsstrang.
Und The Choice schliesst den Talyn-Handlungsstrang ab: Aeryn verarbeitet das Ende ihrer Beziehung und die Geschichte um Xhalax wird ebenfalls abgeschlossen.

Noch ein Nachtrag:
Ich seh grad, dass ich Skys ersten Beitrag vom 29.04. komplett übersehen habe. Da hat sie teilweise ja schon dasselbe gesagt. Sorry...

<!--QuoteBegin-MightyRygel@30.04.2004, 16:19
werden nun untertitel zur 4. staffel gepackt?[/quote]
Auf der Premiere-Programmseite steht OV, also würd ich mal sagen: nein.

habt ihr den trailer schon gesehen??? man hat nicht viel gesehen, aber der war ziemlich cool und geheimnisvoll&#33; diese melodie....richtig gut...
die melodie kam letzte woche übrigens bei einem sketch in der bullyparade als hintergrundmelodie...
Kann man als Nicht-Premiere-Haber den Trailer auch irgendwo online bewundern?

Nager
30.04.2004, 17:31
Respektive hat jemand der Premiereschauer die Möglichkeit, ihn aufzunehmen und online zu stellen? ;)

MightyRygel
01.05.2004, 09:43
ja, ich habe die möglichkeit. so bald ich zeit habe werde ich das machen...

zu der john sache: ich gebs auf... :(

Nager
01.05.2004, 12:49
Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen
Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Vielleicht nur zum Teil, vielleicht hat sie ihn *wirklich* gesehen. Immerhin hatte dieser John eigene Erinnerungen ("I remember it all now"), die er mit ihr teilte.. mehr dazu später im "The Choice"-Thread.

nur anfangs hatte ich irgendwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird.

In Farscape geht es um einen menschlichen Testpiloten, der durch ein Wurmloch in einen fremden Teil der Galaxis geschleudert wird und dort auf die merkwürdigsten.. blablabla. So fängt wohl fast jede Farscape-Kurz-Inhaltsangabe an.

In der Serie dreht es sich natürlich vorallem um John Crichton - er ist die unbestrittene Hauptfigur. Was nicht heisst, dass andere Charaktere zu kurz kommen. Folgen, die sich auf die anderen Hauptcharaktere (von Nebencharakteren kann man *wirklich* nicht sprechen) konzentrieren, ... hier bekomme ich den Satz nicht sinnvoll zuende, so wie ich ihn eigentlich sagen wollte, daher lasse ich es einfach, bzw. überlasse das der sicherlich reichlich vorhandenen Phantasie der anderen Scaper, weil ich noch anderes zu tun habe, als mich über so ein blödes Satzende zu ärgern und überhaupt. ;)

Sky
01.05.2004, 13:02
Originally posted by Nager@01.05.2004, 11:49

Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen
Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Vielleicht nur zum Teil, vielleicht hat sie ihn *wirklich* gesehen. Immerhin hatte dieser John eigene Erinnerungen ("I remember it all now"), die er mit ihr teilte.. mehr dazu später im "The Choice"-Thread
Sicher hat sie ihn wirklich gesehen. Aber halt auch nur sie. Kam jemand herein oder sie wurden unterbrochen, war der Crichton weg.
Ergo - er war eine Gestalt aus ihrer Erinnerung.
Sicher tut Valldon das Seine dazu, um John "real" werden zu lassen.
Und wer sagt denn, das es nicht doch am Ende Aeryn&#39;s Erinnerungen an "The Locket" sind, die auf John projeziert zu ihr zurückkommen?

Puh, ich warte mal, was du zu "The Choice" schreibst, dann diskutieren wir weiter. *g*
Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen. ;)

Nager
01.05.2004, 13:07
Naja, es war eher John, der in "The Locket" am Ende das merkwürdige Gefühl hatte, das irgendetwas zwischen ihnen passiert war - nicht Aeryn.
Ach Frell, falscher Thread. Ich spekuliere "drüben" mal wild weiter. ;)

Sky
01.05.2004, 23:39
Im anderen Thread warte ich ja noch. ;)

Sicher hat John gesagt, er habe dieses seltsame Gefühl, aber nur, weil Aeryn nicht dasselbe fühlt, hat sie es doch trotzdem erlebt. ;)

Sie erfährt erst in "The Choice" durch den nicht ganz realen John von den Erlebnissen, die sie aber dennoch auch erlebt hat.
Auf Valldon, in ihrer nicht gerade guten Verfassung und sicher auch empfänglich für derlei ist es auch für Aeryn möglich, sich an "The Locket" zu erinnern. Und eine gute Hilfe dabei ist der John in ihrem Kopf. ;)

MightyRygel
02.05.2004, 13:42
können wir das bitte lassen? offensichtlich kann ich mich nicht gut genug ausdrücken...und ihr versteht mich nicht... <_< :(

scaperdeni
02.05.2004, 16:27
OK MightyRygel, letzter Versuch:

Du meinst sicher das es die Folge nicht geben dürfte, da John ja nun mal nich da war und wir Zuschauer ja nun mal nur das sehen, was John sieht.
Aber da gibt es sowieso in vielen Folgen Sequenzen, die wir eigentlich nicht sehen dürften.
Außerdem, wenn man es aus Johns Sicht sehen würde, müsste man durch seine Augenschauen, er kann sich ja wohl kaum selbst in seinen Erinnerungen sehen, oder?
Aber irgendwie müssen die anderen Charaktere ja auch vorankommen und das Farscape nur durch Johns Augen zu sehen ist, würde ich noch gar nicht mal sagen.
Man sieht das alles doch eher als ein fremdes Crewmitglied (weiß nich wie ich mich jetzt ausdrücken soll), also nehmen wir mal an, es ist jemand der diese Story einfach nur erzählt, wie er sie mit den Schiffskameraden erlebt hat.
Um das alles nur aus Crichtons Erinnerungen zu sehen, gibt es in der Story und den einzelnen Episoden viel zu viele Wiedersprüche.

Das alles geht mir jedenfalls schon lange durch den Kopf, aber ob du das nun gemeint hast, weiß ich nicht.....

Gruß, Denise :rolleyes:

Sky
02.05.2004, 21:20
Originally posted by MightyRygel@02.05.2004, 12:42
können wir das bitte lassen? offensichtlich kann ich mich nicht gut genug ausdrücken...und ihr versteht mich nicht... <_< :(
Hallo Mighty,

was meinst du? Die Diskussion ist doch schon in eine andere Richtung umgeschwenkt.
Ich Moment "streite" ich mit Nager. ;)
Und ich wollte dich auch keineswegs angreifen oder so, mit meinen Postings vorher. Nur meine Meinung dazu sagen, auch wenn ich dich unter Umständen falsch verstanden habe. Also, nichts für ungut, ich mein es nicht böse. :)

Tyler Durden
03.05.2004, 11:59
Originally posted by MightyRygel@02.05.2004, 12:42
Zumindest hast Du eine gute Diskussion gestartet. (Auch wenn Du es so vielleicht nicht wolltest ;) )

Gruss, Tyler

MightyRygel
03.05.2004, 19:20
Originally posted by scaperdeni@02.05.2004, 15:27
OK MightyRygel, letzter Versuch:

Du meinst sicher das es die Folge nicht geben dürfte, da John ja nun mal nich da war und wir Zuschauer ja nun mal nur das sehen, was John sieht.
Aber da gibt es sowieso in vielen Folgen Sequenzen, die wir eigentlich nicht sehen dürften.
Außerdem, wenn man es aus Johns Sicht sehen würde, müsste man durch seine Augenschauen, er kann sich ja wohl kaum selbst in seinen Erinnerungen sehen, oder?
Aber irgendwie müssen die anderen Charaktere ja auch vorankommen und das Farscape nur durch Johns Augen zu sehen ist, würde ich noch gar nicht mal sagen.
Man sieht das alles doch eher als ein fremdes Crewmitglied (weiß nich wie ich mich jetzt ausdrücken soll), also nehmen wir mal an, es ist jemand der diese Story einfach nur erzählt, wie er sie mit den Schiffskameraden erlebt hat.
Um das alles nur aus Crichtons Erinnerungen zu sehen, gibt es in der Story und den einzelnen Episoden viel zu viele Wiedersprüche.

Das alles geht mir jedenfalls schon lange durch den Kopf, aber ob du das nun gemeint hast, weiß ich nicht.....

Gruß, Denise :rolleyes:
@scaperdeni :unsure: nee tut mir leid, das wars auch nicht... :(

nein also ich habe das jetzt auch nicht böse verstanden... ;)

ronin-1983
03.05.2004, 21:13
sers,

am 5.5. isses ja soweit, also season 4 kommt um 23uhr(???) auf premiere.
was geht denn weiter ? geht season 3 da nahtlos an dem oder am vortag zu ende? wiederholen die alle folgen nochmal?

hab momentan keine zeitung von premiere mehr.

Datirez
04.05.2004, 01:16
Farscape season 3 geht am Mittwoch den 05.05.2004 um ca. 21:01Uhr zu ende.Ab den 06.05.20004 geht es dann wie gewohnt von Montag bis Donnerstag nach 23Uhr weiter.In Englischer sprache.

DRD Pike
04.05.2004, 10:31
Hier (http://www.premiere.de/content/1000735056.jsp) findest du alle Sendedaten inkl. Wiederholung.

MightyRygel
04.05.2004, 17:07
ich glaube er meinte ob die rückblicke zu den alten folgen zeigen oder???

also so viel wie ich weis, fängt die 1. folge der 4. staffel ein paar tage nach der letzten folge der 3. staffel an.

Prospero
04.05.2004, 17:54
Originally posted by MightyRygel@04.05.2004, 16:07
also so viel wie ich weis, fängt die 1. folge der 4. staffel ein paar tage nach der letzten folge der 3. staffel an.
Ich glaube, der Zeitraum ist doch etwas länger, aber das Wachsen von diversen Haaren ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir würde das etwas dauern, bis - ach, seht selbst. *g*
Ad Astra

MightyRygel
04.05.2004, 19:56
was? bekommt der schon wieder einen vollbart??? :o

Prospero
04.05.2004, 23:14
Kein Kommentar. Ich will doch nicht spoilern...
Ad Astra

Cyberdriver
04.05.2004, 23:17
Hat jemand schon Info´s darüber ob und wann die: Arena Film GmbH & Co. Synchron KG wieder Ihre Folgen im bezahlfernsehen anbringt ?

Wäre doch prima wenn die Synchro sich dann auch noch nach den alten anhören würde... zumindestens teilweise :rolleyes:

Oder bin ich etwa der einzigste hier der sich die Folgen gern in Deutsch reinzieht ???

Bis denne dann Cyber

Nager
04.05.2004, 23:59
Der einzige sicherlich nicht, wie man es aus zahlreichen Kommentaren aktueller Premiere-gucker so heraushoert. Das Thema "Synchronisation" wurde allgemein und speziell bereits in so vielen Threads behandelt, dass es hier jetzt aber nicht auch noch aufgegriffen werden muss. Stoeber mal bisschen rum, ist nicht zu ueberlesen. :)

Ich verlinke jetzt keine der zahlreichen Threads, die sich bereits (oft unter anderem) mit diesem Thema befassen, einzig aus dem Grund, um dir die Freude des Herumstoeberns nicht zu verderben. ;)

OK, und weil ich latent faul bin.

RealTemplar
05.05.2004, 00:01
Nein, bist nicht der einzige :D Muss sagen, Scorpius&#39; Stimme gefällt mir im deutschen echt besser als im Original, ist halt Geschmackssache. Die anderen Sprecher sind grösstenteils ok, nur Aeryn, eine absolute Fehlbesetzung.

Ich bin mal auf die 4. Season gespannt, die habe ich mir bisher noch nicht reinziehen können, selbst die letzten beiden Folgen der 3.Season sind neu für mich (bei der Erstausstrahlung auf Premiere gabs technische Probleme bei mir :( ).
Zumindest die heutige Folge (3.21.Ein infernalischer Plan 2) war der absolute Hammer, <font class='spoiler'>die Dramatik als der Command Carrier da zerstört wurde, puh</font>. Die einzige Serie neben Farscape die es geschafft hat wirklich Emotionen in mir zu erzeugen ist Babylon 5 (das Ende hat mich damals zum heulen gebracht :rolleyes: ).

(Auf Spoiler editiert v. Nager)

Nager
05.05.2004, 00:17
Ich moechte nur noch mal ganz unverschaemt anmerken, dass du - wie jede® andere auch - dazu eingeladen bist, auch im entsprechenden Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3801) etwas zu "Into the Lion&#39;s Den" zu schreiben. ;)
Es existiert kein Zwang, in die Folgenthreads nur ausgefeilte Sachen zu schreiben.

Im Uebrigen moechte ich doch bitten, beim Thema zu bleiben und nicht einfach nur wild in den Thread reinzuposten, der gerade "oben" ist. Erspart mir Aufraeumarbeiten. ;)

Nichts fuer ungut, Nager.

MightyRygel
05.05.2004, 19:50
Originally posted by RealTemplar@04.05.2004, 23:01
Muss sagen, Scorpius&#39; Stimme gefällt mir im deutschen echt besser als im Original, ist halt Geschmackssache. Die anderen Sprecher sind grösstenteils ok, nur Aeryn, eine absolute Fehlbesetzung.
genau meine meinung&#33;

@Prospero das ist doch kein spoilern&#33; das ist einfach nur eine vorwarnung...wehe der hat einen&#33; wie rasiert der sich denn sonst? und warum waren damals die leute auf dem planeten alle rasiert?

Sky
05.05.2004, 19:57
Originally posted by MightyRygel@05.05.2004, 18:50
... und warum waren damals die leute auf dem planeten alle rasiert?
Warscheinlich um nicht alles so furchtbar auszusehen wie Crichton. :ph34r:

Prospero
05.05.2004, 20:03
Originally posted by MightyRygel@05.05.2004, 18:50
@Prospero das ist doch kein spoilern&#33; das ist einfach nur eine vorwarnung...wehe der hat einen&#33; wie rasiert der sich denn sonst?
Wie sich John sonst rasiert, bekommst du heute abend zu sehen. Wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten pfeife ich nur noch ein paar Takte aus einem Orchesterstück von Tschaikowsky, die Stelle, wo die Hörner miteinfallen...
Viel Spaß heute abend.
Ad Astra

Tyler Durden
06.05.2004, 10:51
So&#33;
Heute Abend beginnt der Gottesdienst für alle Farscape-Jünger, die bisher nur die ersten drei Staffeln gesehen haben und den SiFi-Channel daheim haben.
Also auch für mich&#33;&#33;&#33; :)

An alle diese Jünger appelieren ich, die vierte Staffel in höchsten Zügen zu genießen und in sich aufzunehmen. Wir haben den Vorteil, dass noch 22 uns unbekannte Folgen existieren. Alle anderen bekommen (erstmal) nur noch 4 mal 45 Minuten in Form der Miniserie vorgesetzt. Entschuldigt meine Schadenfreude, das passiert mir aber immer wenn alle anderen schon ihre Geschenke ausgepackt haben und ich noch nicht mal angefangen habe. :P

Eigentlich schade, dass die Folgen täglich ausgestrahlt werden - so ist der Spuk viel zu schnell vorbei&#33;
Vielleicht zwinge ich mich dazu, lediglich eine Folge pro Woche anzuschauen - dann hätte ich noch 22 Wochen Spaß und genug Zeit meine Beiträge zu jeder Folge zu posten ;)

Bin gerade etwas ins stocken geraten. Habe "I-Yentsch, Yo-Yentsch" gerade gesehen, muß aber erst noch mein Feedback hier abladen bevor ich weiter mache mit der extragenialen Doppelfolge.

Ich wünsche allen eine fantasmagorisch´geniale 4. Staffel.

Und jetzt frellt Euch&#33; ;)

Tyler

Nager
06.05.2004, 19:00
Ich gebe unverblümt zu, dass ich euch etwas beneide. :)
Bin natürlich auf eure Reaktionen gespannt.

MightyRygel
07.05.2004, 16:30
naja die frisur war ja cool, aber sonst...
chrichton sah aus wie ein jedi :D
und warum hat rygel nun ein bart?

ronin-1983
07.05.2004, 17:15
jo bin auchma gespannt. wenn es auch nun nimmer so einfach wird. sonst konnte ich farscape schön vom bett aus schaun. nun nehm ichs auf und muss auch genau hinhören weil ihr englisch doch etwas schwerer zu verstehen ist als ich es dachte :D

Datirez
07.05.2004, 23:37
Die 4-te season wird in Vollbild ausgestrahlt.Welch eine schande.man bin ich glücklich dass ich mir die DVD geholt habe.So muß ich es nicht von Premiere aufnehmen mit diesem beschnittenen Bild.

Sky
12.05.2004, 14:38
So die ersten Folgen der 4. Season sind gelaufen.

Wie ist euer Eindruck?
Gern gesehen sind auch Reply&#39;s in den Folgenbesprechungen. ;)

In diesem Sinne...

Leon-x
12.05.2004, 17:45
Na ja ohne Aeryn (und Moya) fehlt nätürlich noch etwas entscheidendes. Auch ist mir Scorpi als Nemesis wesentlich lieber als dieses möchtegern Sadomasoflitchen. Erst ab der 5. Folge geht es richtig los. Es sind halt einfach noch zuviele Fragen offen.

Leon