PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind



Octantis
05.05.2004, 12:50
Hat eigentlich irgendwer schon mal Morrowind + Addons gespielt?
Meiner Meinung nach ist das eines der am längsten spielbaren Rpg's der letzten Jahren (vor allem da man verdammt lange zum durchspielen braucht). Manchen gefällt vielleicht nicht das man vor allem so lange spielen muß weil die Welt ziemlich groß ist, man extrem viele Quests machen kann und man auch viel Zeit zum rumlaufen in der Welt benötigt, aber solche Leute sollten imho sowieso besser Dinge wie NeedforSpeed Underground oder sowas in der Art Spielen.

Lightshade
05.05.2004, 13:00
Ich habe es mal gespielt aber nicht sonderlich lang. Bin eigentlich nur sinnlos in der Gegend rumgedackelt und als ich dann mit der Story anfangen wollt viel mir auf das ich das Päckchen das ich brauche irgendwo verkauft habe... Super http://boards.ign.com/images/faces/angry.gif

Sicher ist die Freiheit cool und das man wirklich im Prinzip machen kann was man will, aber ich brauch doch ab und zu so nen kleinen Tritt der mich dazu bringt die Story weiterzuverfolgen...

Sheila
05.05.2004, 14:55
nein wie kann man nur so vergesslich sein ^^. :lol: sorry Jeff, aber das hab ich nicht gedacht das sowas auch geht.

Ich habe Morrorwind gespielt aber ohne add on. Zum Teil hatte es für mich einen rechten Frustfaktor weil ich einige Orte nie gefunden habe, bzw. sehr lange brauchte. Nachdem ich auch nach drei Tagen einen wichtigen Ort nicht gefunden habe um in der Story weiter voran zu schreiten hat es mir gereicht und ich hab es wieder deinstalliert.

Aber ich habe bald wieder vor es zu spielen sobald ich die anderen spiele durch gespielt habe die ich auf meinen compi hab.

Kaff
05.05.2004, 19:02
An Morrowind hab ich sehr lange gesessen. Habe mir sogar beide Addons zugelegt. Ich fande es lange Zeit sehr interessant. Aber eines Tages wurde es mir dann doch zuviel. Dann habe ich nur noch die Hauptquest(s) durchgespielt und jetzt gammelt es nur noch auf der Platte rum. Wollte zwar mal gelegentlich noch eine Runde drehen, aber Gothic 2 ist doch interessanter. Auch glaube ich nicht, dass ich es nochmal anfange. Obwohl es da ja viele Möglichkeiten gibt.

Dune
05.05.2004, 19:20
Ich liebe Morrowind. Habe den Hauptquest schon durch und jetzt bin ich etwas planlos auf der Suche nach Vampiren um mich beissen zu lassen ;)
Wie siehts eigentlich nach der Geschichte um Dagoth Ur aus? Gibts da sonst noch große Quests oder nur noch die von den Häusern und Gilden?

cronos
05.05.2004, 20:57
Morrowind

einerseits hat es mir ganz gut gefallen, hab schon einen brauchbaren Hau-Drauf Charakter gehabt. Aber dann kam der große, böse, Bug und ich hab nurmehr einen stärkepunkt pro level bekommen. da hab ichs aufgegeben, noch einmal anfangen war mir zu mühselig.

mfg
cronos

Lightshade
05.05.2004, 21:11
Was denn für n Bug?

Gabs da kein update für?

Kaff
05.05.2004, 21:16
Öhem, ab 95 Punkten gibt es nur noch 1 Punkt pro Attribut, da bei 100 Schluss ist. (Zumindest wenn man nicht mit Tränken oder so nachhilft.

Aber Patches installieren sollte man auch hier.

@Dune. Nach Dagoth Ur kommt tatsächlich nicht mehr viel. Du kannst die noch offenen Quests oder die AddOns spielen. Einzig bei den Assassinen kann man, wen man Großmeister noch einige spezielle Aufträge kriegen... mal sehen, vielleicht wag ich mich mal an die... nach Gothic 2 aber erst.

cronos
05.05.2004, 22:47
oh mist. und ich hab schon mit deadric weapons diese golden saints gejagt...

:(

naja, ich hab es eigendlich auf die zahlreichen Plugins und die kleineren Modifikationen, die ich im Editor erstellt hab geschoben...


mfg
cronos

Dune
06.05.2004, 12:10
Hat wer schon herausbekommen was mit den Zwergen passiert ist? Das beschäftigt mich irgendwie und ich find einach niemanden, der mir dabei helfen kann. Weder Vivec noch der Zwerg im Corpusarium kann mir da helfen...

Loser
06.05.2004, 12:55
@ Dune, meinst du weil du es unbedingt wissen willst oder wegen dem einen Quest?

Wegen dem Quest - der letzte der Magiergilde, oder? - weil es schon so lange her ist weiß ich nur noch das du alle 3 Bücher der Dwemer brauchst. Das sind "Egg of time", "Divine Metaphysics" und "Hanging Gardens". Die 3 lässt man dann übersetzen und schon weiß man was passiert ist. Das mit dem Übersetzen geht bei diesem einen verrückten Telvanni, der in Gnisis lebt. Sein "Haus" steht gleich rechts neben dem westlichen Ausgang.

Falls es dich nur so interessiert, lesen (http://mwsource.com/forum/index.php?showtopic=2423).

Dune
07.05.2004, 07:50
Danke Loser, da wäre ich nie drauf gekommen, auch wenn die drei Bücher bei meinem "Will ich nicht verkaufen, könnt noch wichtig sein" bzw meinem "Zu teuer zum Verkaufen"-Stapel in der Magier-Gilde lagen ;)
Habt ihr auch so viel Zeuges rumliegen? Hab zwar nen Händler gefunden, der so 9000 Gold hat mir die schlechtesten Preise überhaupt macht, aber ich werd einiges immer noch nicht los....
Bin grad dabei Vampir zu werden, sich deren Krankheit einzufangen ist ja schwerer als den Hauptquest zu lösen!

Parcival
07.05.2004, 09:13
Morrowind ist einfach genial. Schon allein wegen der ganzen Plugins.
Inzwischen bekommt man schon schönere Gesichter, besser animierte Körper, neue Quests und sogar ein eigenes Wohnhaus.

Eins ist allerdings wahr. MW ist nicht für Anfänger geeignet. Nicht nur das es nicht ganz einfach zu spielen ist, nein, es sind auch viele Sachen dabei auf die kein normaler Mensch kommen würde. Und dann erst die totale Handlungsfreiheit. Die ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Viele mögen auch die Grafik nicht. Ist halt doch schon etwas älter und nicht unbedingt als sehr Lebendig zu bezeichnen. Mich persönlich stört das allerdings überhaupt nicht, da für mich einzig und allein die Handlung zählt.

Ich muß allerdings gestehen, das ich jetzt doch schon eine ganze Weile nicht mehr weitergespielt habe. Zum einen war ich beim letzten Mal ziemlich frustriert ( Ich habe nämlich diese *-#&% Dwemer Buch aus der Ruine irgendwo verkauft und kanns nicht mehr finden). Zum anderen habe ich mir die Game of the Year Edition mit den Addons gekauft und müßte, da ich vorher nur MW selbst hatte, jetzt wieder komplett neu aufangen und irgendwie fehlt mir dazu noch die Lust.

cronos
07.05.2004, 12:51
wie ist eigendlich die deutsche version? peinliche übersetzungen? ich hab leider nur die englische und dazu krieg ich keine add-ons.


mfg
cronos

Lightshade
07.05.2004, 13:59
Nö die deutsche Version ( X-Box ) war sehr gut übersetzt, mit anfänglicher sehr guter Sprachausgabe im Intro.

Octantis
07.05.2004, 16:50
für alle Frustrierten die einfach einen Ort nicht finden können oder bei nem Quest nicht weiterkommen:

http://www.yiya.de/games/morrowind/


da steht wirklich alles

Akascha
20.05.2004, 03:30
Hallo ihr Lieben

Ich hab "Morrowind" eine ganze Zeit lang gespielt - aber irgendwann wurde es mir dann zu langweilig. Die Story hat mich nicht wirklich gefesselt - fand dieses hol das und bring es zu dem/töte den... auf Dauer ziemlich langweilig. Zumal irgendwie nichts sonderlich Spannendes passiert ist,
Die Grafik hat mir ganz gut gefallen - auch wenn die Charaktere sehr "grob" waren. Was mir aber richtig gut gefallen hat, war dass man sein eigenes Haus einrichten konnte - bin immer rumgelatscht und hab irgendwelches Zeugs eingesammelt. Auch lustig fand ich, dass man Blüten und Blätter von den Bäumen und Blumen pflücken konnte :).

Liebe Grüße Tina

Octantis
22.05.2004, 21:28
tja da bist du anscheinend über das Hauptproblem das gewöhnliche Spieler bei Morrowind haben gestolpert- die große Freiheit.

Man kann Dutzende Stunden zocken ohne irgendwas zu machen was einem in der Story weiterbringt (geben tuts die schon wenn man den richtigen Questsstrang verfolgt). Problem ist halt das es Hunterte andere Quests gibts die einem davon ablenken :D

Kaff
22.05.2004, 21:32
Originally posted by 21stAngel@22.05.2004, 21:28
Problem ist halt das es Hunterte andere Quests gibts die einem davon ablenken :D
Das wär ja kein Problem, wenn die Quests nicht so eintönig wären. Meistens muss man entweder jemanden Töten oder einen Gegenstand besorgen. Oder eine Kombination aus beidem erledigen... Okay, das ist bei vielen RPG nicht anders. Aber es wird hier auf ziemlich eintönige Weise präsentiert, dass es früher oder später langweilt.

Jester
28.05.2004, 14:35
Das wär ja kein Problem, wenn die Quests nicht so eintönig wären. Meistens muss man entweder jemanden Töten oder einen Gegenstand besorgen. Oder eine Kombination aus beidem erledigen... Okay, das ist bei vielen RPG nicht anders. Aber es wird hier auf ziemlich eintönige Weise präsentiert, dass es früher oder später langweilt.

So eintönig kam mir das gar nicht vor. Natürlich wiederholen sich ein paar Quests zum Teil - bei der Masse ja auch verständlich. Vor allem in den Gilden. Aber durch die Abwechselung der Orte ist das vertretbar.

Nachteilig ist eher - vor allem für Gothic-Kenner - die Leblosigkeit bzw. Monstergleichheit in einigen Gebieten. Wenn ich zett Be richtung Ghostgate unterwegs bin und immer warten muss, bis diese lästigen Flugechsen (Namen habe ich jetzt nicht parat - Cliffracer?) endlich auf einer Höhe mit mir sind bzw. der 40. Kilrathi am See meint, er müsse mal guten Tag sagen.
Und gerade zu Beginn sollte man etwas mehr an der Hand genommen werden. Ich hätte wohl auch früh wieder aufgehört, wenn mir zu dem Zeitpunkt nicht so langweilig gewesen wäre.

Was aber noch keiner angesprochen hat: das wirklich geniale bei Morrowind ist doch die Art, wie sich der Charakter entwickelt! Das hat bei mir auch die Motivation ausgemacht - von wegen noch eben Longsword auf 80 bringen. Das kann zwar auch stressen, aber die Idee ist das Herausragende im Vergleich zu anderen Spielen.

Und dann sind da noch die Bücher: ich habe mir Stunden Zeit genommen, um die zu lesen! Und der/die/das eigene Stronghold! Sowa fehlte bisher einfach in Rollenspielen.

Fazit: ein gelungenes Spiel, aber Gothic ist besser.

@cronos: das Problem mit den englischen Add-Ons habe ich leider auch. Das frustet.

Kaff
28.05.2004, 18:35
Ja, die wiederholenden Kämpfe gegen minderbemittelte Gegner waren nicht gerade motivierend. Meistens bin dann eh durchgerannt.
Aber wenn die Gegner keine Herausforderung mehr sind, macht das steigern der Charakterweerte auch nicht mehr so viel Spaß.
Ich wollte es nicht zu negativ klingen lassen - hab es ja fast ein Jahr begeistert gespielt. Aber dann war die Luft und Lust raus.

Octantis
29.05.2004, 13:45
btw. hier (http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=416100233&m=161107893) und hier (http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=179105633) gibts übrigens diverse Mods und Plugins die Morrowind um einiges besser und interresanter machen

Loser
11.09.2004, 14:54
http://static.elderscrolls.com/images/oblivcvr/oblivcvr01B.jpg

actiontrip.com (http://www.actiontrip.com/rei/comments_news.phtml?id=091004_5)

elderscrolls.com (http://www.elderscrolls.com)

Dune
03.11.2004, 19:51
Huiiiii, ich freue mich jetzt schon ganz dolle auf die Fortsetzung, die Screenshots (http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv07B.jpg), sollten sie denn wirklich wie versprochen welche sein, lassen mich jetzt schon sabbern. Leider stehts ja noch kein Veröffentlichungstermin fest... mussich wohl doch erstmal weiter durch Solstheim oder Mournhold streifen, auch wenn ich beide Add-ons schon durch habe. :)

Lars
22.12.2005, 12:31
Ich habe jetzt die Game-Of-The-Year-Edition von Morrowind gekauft (mit Tribunal und Bloodmoon, deutsche Version, für 10 EUR). Zu dem Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur ein paar Mal kurz eingestiegen bin, ohne abzuspeichern (mir fehlt momentan die Zeit), aber es scheint interessant zu sein.
Was mich interessieren würde: Das Handbuch ist sehr dürftig ausgefallen, und bei einigen von Euch erwähnten Features wie Hausbau (vor allem, ich als Sammler-Typ brauche dringend einen sicheren Platz zum Ablegen) u.ä. weiß ich nicht recht, ob das nur über Plug-Ins/Modifikationen geht, oder ob das schon integriert ist. Generelle Tipps für Anfänger sind natürlich auch gerne gesehen. :rolleyes:

Kaff
22.12.2005, 15:41
Der Hausbau ist Bestandteil der Hauptgeschichte. Kommt aber erst später im Spiel (bis dahin sind dann alle deine Taschen voll). Zudem sind diese Häuser so weit abgelegen, dass man dann noch entsprechende Zauber braucht.
Aber dennoch kann man schon vorher ein bereits vorhandens Haus für sich besetzen, wenn man den Hausbesitzer meuchelt. Das ist natürich nicht die feine Art - aber es gibt ja einige Quests, wo man sich mit entsprechenden Personen anlegt. Und diese Konflikte lasse sich nicht immer friedlich lösen...

Octantis
22.12.2005, 17:23
ein Tipp den man in Morrowind beherzigen sollte

Solange Menschen dich zuerst angreifen kann man sie ohne Strafe abmeucheln
(andere dazu zu bringen dich anzugreifen geht auf viele Wegen)
greift man aber zuerst an dann gibts fast immer einen Eintrag in die Strafakte, selbst wenn dich gar kein anderer bei dem Mord/Diebstahl beobachten konnte, und die Strafverfolgung in Morrowind ist ziemlich intensiv, hast du ein Vebrechen begangen weiß jede Wache auf dem ganzen Kontinent davon und greift dich an bzw. verhaftet dich)

ach btw.
ich würde einfach mal auf www.morrowind.de und dort ins Forum schauen
dort findest du alles was du brauchst (auch über Plugins ect.)

Lars
12.01.2006, 10:14
Eine einfache Hütte "besitze" ich jetzt - der Typ, der den Steuereintreiber im "Start"-Dorf Neyda Seen umgebracht hat, war nicht damit einverstanden, daß ich ihn melden wollte ... sein Pech.

Eine Frage zum Haupt-Handlungsstrang: Dieser beginnt doch offenbar mit dem Besuch von Caius Cosades in Balmora. Muss ich dann alle sich daraus ergebenden Missionen "in einem durch" erfüllen, d.h. gibt es so etwas wie ein Zeitlimit, oder kann ich zwischendurch immer wieder ein Päuschen einlegen und andere Mission erfüllen?

@Kaff
Was meinst Du mit "entsprechenden Zaubern"? Teleport-Zauber, die einen direkt wieder zu seinem Haus führen?

Dune
12.01.2006, 16:11
Wenn ein Zeitlimit vorhanden ist, wird dir das gesagt (zB wenn einer sagt "Ich muss in 3 Tagen da und da sein, bring mich hin") ist aber bei den wenigsten Aufgaben der Fall.

Ich hab teilweise ganze Monate nicht dem Hauptstrang nachgespielt, sondern mich mit Aufträgen der Gilden beladen. Hat sich keiner beschwert. Mit deinen Sachen würde ich mir auch keine Sorgen machen, geklaut worden ist mir in dem Spiel noch nie was.

Wenn du es nicht gerade in Kisten legst, die alle 24 Stunden neu spawnen (zB die Versorgungskisten in den Gilden), liegen deine Sachen an den Orten bis zum Ende aller Tage. Ich hab meine ganzen Sachen zB einfach in der Magiergilde auf dem Fußboden verteilt *g*

Ansonsten findest du aber auf den großen Fanseiten auch selbtgebaute Add-ons, such mal nach einem das hieß "A place to stay", da wird dir deine eigene Räuberhöhle in das Spiel integriert. :D

Kaff
12.01.2006, 16:58
@Kaff
Was meinst Du mit "entsprechenden Zaubern"? Teleport-Zauber, die einen direkt wieder zu seinem Haus führen?
Ja. Mit "Mark" und "Recall" kann man sich so einen Ort im Spiel markieren und sich zu diesem zurückteleportieren. (Es gibt auch Fan-Plugins dafür, dass man mehrere Sprüche hat. Ich empfinde dies (und manch andere) schon als Cheaten).

Octantis
12.01.2006, 18:17
ach nach dem 1ten Durschpielen empfinde ich sowas nicht mehr als cheat

vor allem "COC" is einfach ne extreme Zeitersparnis und die ist bei morrowind bitter nötig, ich hab keine Zeit, beim 2ten mal durchzocken (kann man ja desöfteren wegen Plugins) nochmal Monate zu brauchen

Lars
19.01.2006, 10:12
Argh ... ich brauche dringend ein Türschloß!

Ich habe mich jetzt in der Umgebung von Neyda Seen etwas umgesehen und bin am Ende des Dorfes dem Weg "nach links" gefolgt; dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
zwei Ahnengruften, von denen ich eine betreten habe (die ich allerdings auch ganz schnell wieder verlassen habe, nachdem eine geistartige Gestalt auf mich zu schwebte und von meinem Schwert unbeeindruckt blieb) und von dort einen Zauberspruch mitnahm
die Leiche eines Magiers(?), dem ich u.a. einen merkwürdigen Mega-Akrobatik-Zauberspruch und ein Schwert mit Blitzzauber abnahm; ich habe die Leiche gefunden, weil ich einem Schrei gefolgt bin

Nach dieser Entdeckungstour war ich mit meiner Lebensenergie ziemlich am Ende. Ich habe mich also in meiner Hütte hingelegt, um zu rasten (genauer gesagt: ich wollte erst einmal nur für eine Stunde rasten, um zu sehen, wieviel Energie in einer Stunde wieder aufgebaut wird), werde jedoch von einem Geräusch geweckt und kriege von hinten eines übergezogen. Als ich mich umdrehe, sehe ich einen Assassinen, der etwas von "Dein Leiden wird nicht lang sein" haucht; ich war so überrascht, daß ich zu spät reagierte und er mich tötete.

Wer zum Teufel schickt mir, einem Stufe-1-Abenteurer, der noch nichts angestellt hat, einen gedungenen Mörder auf die Hütte? Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist das Spiel hier nur unfair? Und: Kann ich meine Hütte irgendwie abschließen, um solche Überfälle zu verhindern?

Kaff
19.01.2006, 11:55
Hast du schon Tribunal installiert? Danach bekommt man es nämlich gelegentlich mit einigen finsteren Gestalten während des Rastens zu tun. Das ist aber zufällig, so dass die beim nächsten Rasten vielleicht nicht mehr da sind.
Aber jedenfalls musst du dann früher oder später nach Ebonheart und dich bei dem einen Typen melden. Frag einfach mal einen Wächter nach den Angreifern, die geben genügend Informationen.

Und in die Grüfte würde ich noch nicht gehen. Lediglich die eine Höhle nahe des Dorfes kann man auch noch als Anfänger schaffen.

Lars
19.01.2006, 12:07
Ja, Tribunal ist installiert. Und dadurch habe ich jetzt diese Mörder am Hals? Und wo sind diese nichtsnutzigen Wachen, wenn man sie einmal braucht? Nicht gerade nett von Bethesda, aber danke für den Hinweis.

In die Grüfte wollte ich auch nur einmal kurz hineinschauen, und nun nach dem Erlebnis mit dem Geist bringe mich auch keiner so schnell mehr dorthin. Die Banditenhöhle ... da habe ich auch vorbeigeschaut, aber dieser "Feuerspucker" (der zweite Gegner, auf den man trifft) hat mich jedesmal gegrillt. Da werde ich auch lieber erst einmal an den Tierchen in der Umgebung üben.

Kaff
19.01.2006, 16:47
Ja, Tribunal ist installiert. Und dadurch habe ich jetzt diese Mörder am Hals? Und wo sind diese nichtsnutzigen Wachen, wenn man sie einmal braucht? Nicht gerade nett von Bethesda, aber danke für den Hinweis. Zur Not halt nochmal neu laden. Ich hatte auch mal ein Spiel mit installiertem Tribunal begonnen. Nachdem ich die Angreifer erledigt hatte, hatte ich schon mal eine gute leichte Rüstung für den Anfang (wenn man sich darauf spezialisieren will).

Lars
24.01.2006, 10:27
Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, ich muß den/meinen Angreifer einmal überwältigen, um dann Ruhe zu haben, oder muß ich die gesamte Dunkle Bruderschaft auslöschen? Die Mission um die Dunkle Bruderschaft in der Gramfeste scheint mir doch etwas zu aufwendig, um sie als Anfänger zu erledigen.

Dann schlafe ich lieber zur Not im Zensus- und Steueramt von Seyda Neen, da ist mir bislang noch nichts passiert.

Aber auf was für Ideen die Entwickler kommen ... ein Auftritt als Schauspieler in der Gramfeste ... und dann die Spruchrolle "Ikarus' Flug": Ich bin abgegangen wie Superman - und glücklicherweise im Meer gelandet.
:lol:

Kaff
24.01.2006, 16:54
Nein, du musst erst mal einen killen. Denn erst nachdem Angriff kommt die Gesprächsoption bei Wächtern. Die schicken dich dann nach Ebonheart zu so einem Kämpfer. Der erklärt dir dann, wie du weiter vorgehen musst. Danach hören die Angriffe auf. Nach Mournhold würde ich auch erst ab Stufe 30 oder so.

Lars
26.01.2006, 09:44
Die Gesprächsoption bekommst Du auch dann, wenn Du den Angriff "nur" überlebst - ich bin nämlich aus der Hütte geflohen, habe dann die Wachen angesprochen und bin auf Apelles Matis in Ebenherz/Ebonheart hingewiesen worden. Und wenn ich mit ihm gesprochen habe, hören die Angriffe auf? Das wäre einen kleinen Fußmarsch wert.

Eine Frage hätte ich noch - zu der Banditenhöhle: Gibt es für die "Erledigung" des Banditenproblems eigentlich einen offiziellen Auftrag? Oder gar eine Belohnung? Oder sind die Wertgegenstände schon genug der Belohnung? Und was ist mit den Sklaven?

Apropos "Bandit": Ich habe 'mal spaßeshalber bei der Charaktererstellung den Fragenkatalog von Socutius Ergalla beantwortet - mit dem Ergebnis, daß die Klasse Bandit für mich am passendsten sei ... Unverschämtheit. ;)

Kaff
26.01.2006, 17:28
Ja, ich denke wenn du fortläufst und nach direkt zu dem gehst, funktioniert das auch.

Für die Banditenhöhle in Seyda Neen gibt es meines Wissen keinen Auftrag. (das Spiel ist einfach zu groß, um alles zu kennen) Wenn doch, ist das auch nicht so wild.

Sklaven kannst du befreien. Wenn du eine gewisse Anzahl befreit hast, kannst du dann auch bei so einer Sklavenbefreiungsorganisation mitmachen (hab das ganze aber nicht verfolgt, gab schon so genug zu tun).

Ausserdem kann man an den Sklaven auch prima durch Schmeicheln und Einschüchterung die Redegewandheit üben. Die sind da nicht so nachtragend.

Lars
28.02.2006, 13:39
Kann mir jemand helfen?

Man hat mir jetzt die Laienmitgliedschaft beim Kaiserlichen Kult angeboten. Die 50 Draken sollen nicht das Problem sein, und eine vergünstigte Möglichkeit zur Nutzung von Heilaltären wäre auch nicht zu verachten. Zudem würde es einem Angehörigen des Kaiservolkes sicherlich gut zu Gesicht stehen. Aber was verbaue ich mir damit? Da wird davon gesprochen, daß man nur stumpfe Waffen benutzen soll u.ä. - das klingt sehr einschränkend (ich mag mein Stahl-Katana).

Ich habe mir jetzt einen kompletten Satz von alchemischen Apparaten besorgt. Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist, daß eines der Geräte alle negativen Effekte verstärkt. Ist das zu irgendetwas nutze?

Kaff
28.02.2006, 13:58
Kaiserlicher Kult... hmm, weiss jetzt gar nicht ob ich das gemacht habe oder ob ich dann am Ende das nicht mehr verfolgt hab. Müsste ich mal in meinen Spielständen nachschauen. Ich hab ich aber eh nur bei Gilden ohne grosse Regeln angemeldet. Zum Beispiel muss man ja bei der Legion in der Rüstung rumrennen, die aber ziemlich schwach und schwer ist. Das muss man dann immer zwei Rüstung durch die gegend schleppen und das ständig wechseln...
Aber zum Waffenproblem sag ich nur: was die nicht wissen, macht sie nicht heiss. Und falls die dich doch rausschmeissen, nimmt dich immer noch der Tempel.

Nutzen tun die alle was. Hängt natürlich alles von der Qualität und deinen Fähigkeiten ab. Mit dem Anfängerzeug kommt man natürlich nicht weit...

Lars
28.02.2006, 14:20
Das verstehe ich (wieder einmal) nicht. Kann man sich bei mehr als einer Gilde (der Kaiserliche Kult ist also auch eine Gilde) anmelden - parallel oder nacheinander? Und was ist mit "der Tempel" gemeint?

Mann, wäre das Handbuch doch nur etwas besser ... und Morrowind nicht so groß ... und hätte ich doch eine Schubkarre ... *seufz*

Kaff
28.02.2006, 14:33
Ja, du kannst dich im Prinzip bei allen Gilden anmelden. Viel schiefgehen kann da nicht. Nur bei den Dieben und Kämpfern gibt es eine Quest, wo man sich für eine Seite entscheiden muss. Und bei den Assassinen muss man auch aufpassen, das man bei einem entsprechenden Auftrag nur Mitglieder einer Gilde nur dann meuchelt, wenn man sie nicht mehr braucht. (müsste da jetzt auch noch mal nachschauen, ob das überhaupt der Fall ist...)

Der Tempel ist die andere religiöse Gilde. Die hat halt ein paar andere Ansichten über Religion. Stört meines Wissens auch keinen, wenn du bei beiden mitmachst. Da muss man am Anfang gleich mal eine ganze Strecke laufen, um aufgenommen zu werden. Aber so lernt man dann gleich die Gegend kennen.

Nur bei Bloodmoon muss man sich zwischen zwei Gildenwegen entscheiden.

Octantis
28.02.2006, 15:30
das Problem beim Tempel ist das du wenn du Meistern werden willst das du unbedingt machen musst bevor du zu weit im Hauptquest bist, die sind nämlich auf den Nevarine gar nicht gut zu sprechen

btw. ich empfehle die Lektüre von
http://www.yiya.de/games/morrowind/

Kaff
28.02.2006, 18:15
Ich hab nochmal nachgeschaut: den Imperial Cult hab ich auch ziemlich am Anfang gemacht. Der hat ja auch recht einfache Aufgaben am Anfang. Daher hat es auch keine Probleme mit der Haupttgeschichte gegeben. Das Problem mit stumpfen Waffen ist mir gar nicht aufgefallen, da ich mich eh drauf spezialisiert hab.


das Problem beim Tempel ist das du wenn du Meistern werden willst das du unbedingt machen musst bevor du zu weit im Hauptquest bist, die sind nämlich auf den Nevarine gar nicht gut zu sprechen Wenn man dann aber Nereverarine ist, dann sind sie aber wieder gut auf einen zu sprechen und man sogar noch mitmachen. Allesamt Heuchler... ;)

Lars
06.04.2006, 11:17
Bei der Kaiserlicher-Kult-Mission, in der man Cunius Pellelius die versprochene 500-Draken-Spende abnehmen soll, habe ich ein Problem - die Gesprächsoption für dieses Thema fehlt. Alle anderen Schritte (mit anderen über seine Geldsorgen reden, seinen Ebenerzschmuggel aufdecken) kann ich trotzdem unternehmen, nur auch das eröffnet mir nicht diese oder weitere Optionen.

Ich hatte mir gedacht, mittels Konsolenbefehl - addtopic - zu versuchen, diese Gesprächsoption zu öffnen (bei der Mission um den unsichtbaren Sohn ging es so auch), nur weiß ich nicht, wie dieses Option lautet, egal, ob nun deutsch oder englisch (in der englischen Fassung ist die Option vorhanden). Ich besitze zwar die deutsche Version, aber die Übersetzung der englischen Option sollte wohl nicht so schwer sein. Hat jemand von Euch die Möglichkeit, nachzusehen?

Ich sehe es nämlich nicht ein, dem Kerl die Zahlung seines Beitrags zu ersparen und diesen aus eigener Tasche zu bezahlen ...

Lars
13.04.2006, 09:43
Die Frage ist beantwortet: "donate 500 drakes" bzw. "500 Draken spenden" ist das Zauberwort - dem TES Construction Set sei Dank.