PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs | S9 - Dienstags, ab 22:10 Uhr auf ProSieben



Alucard
07.05.2004, 01:06
Kurz zum Inhalt: 4 angehende Ärze in nem Krankenhaus in Amerika durchleben auf eine witzige Art und Weise ihren Klinikalltag mit all seinen Tücken.

Nachdem Pro7 netterweise die Ausstrahlung (wie bei SatC *grummel*) nach der 8ten Episode der 2ten Staffel pausiert hat, mußte ich aufs Original ausweichen und ich muß sagen, je mehr man von der Serie sieht desto witziger wirds! Was mir an der Serie eigentlich besonders gefällt sind die Charaktere die so herrlich schräg sind und kombiniert mit der Komik einfach unschlagbar. Am besten gefallen mir ja immer noch Dr. Cox und der Hausmeister ^^

was haltet ihr von der serie?

Octantis
07.05.2004, 01:24
absolut genial

seit der 1ten Folge meine defenetive Lieblingserie zur Zeit.
Bei der Serie paßt einfach jeder Charakter (sei es J.D, Elliot, Dr.Cox, der Hausmeister, usw. usw.)

fands natürlich auch Mist das Pro7 einfach während der 2ten Staffel in Sommerpause geht

Litchi
07.05.2004, 16:31
ich habe immer nur ab und zu reingeschaut, aber der humor ist echt gut.

wenn wiederholungen laufen, muss ich unbedingt die folgen nachholen.

Falcon
07.05.2004, 17:49
Ich find' die Serie auch klasse. Ist, oder besser gesagt war, eine der wenigen Sendungen die ich in letzter Zeit regelmäßig geschaut habe. Der Humor der Serie ist einfach köstlich. Jede Menge Ironie und Sarkasmus und dazu dann immer noch diese "irrealen Zwischenszenen" (blöder Begriff, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll). Wollte für die Serie eigentlich auch immer mal einen Thread aufmachen, hab's aber irgendwie nie getan.

Natürlich fand' ich's auch schade, dass Pro7 Scrubs jetzt während der 2. Staffel pausiert, aber man muss Ihnen immerhin zu Gute halten, dass es dafür nach der ersten Staffel gleich mit der zweiten Staffel weiterging.

CU Falcon

Octantis
07.05.2004, 18:44
Originally posted by Falcon@07.05.2004, 16:49
Jede Menge Ironie und Sarkasmus und dazu dann immer noch diese "irrealen Zwischenszenen" (blöder Begriff, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll).

Also ich würde das "Tagträume" von J.D nennen ;)

TheEnvoy
07.05.2004, 20:13
definitiv eine super Serie, wenn sie läuft ist sie fest auf meinem TV Plan

den Hausmeister find ich auch einfach klasse, was an sich ja eh auf die gesamte Serie zutrifft

an der Tatsache das Neg7 eine Staffel anfängt und dann nicht zu Ende zeigt kann ich leider nix gutes finden, auch halte ich es denen nicht gut das sie nach der 1. Staffel gleich die 2. begonnen haben, soweit kommts ja noch, was für ein Schwachfug, da haben die mal wieder kräftig gekifft, vor allem wenn man sieht was jetzt läuft ist das einfach nur noch traurig was die an Programmplanung verzapfen

Falcon
07.05.2004, 23:31
Originally posted by 21stAngel+07.05.2004, 18:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (21stAngel @ 07.05.2004, 18:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Falcon@07.05.2004, 16:49
Jede Menge Ironie und Sarkasmus und dazu dann immer noch diese "irrealen Zwischenszenen" (blöder Begriff, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll).

Also ich würde das "Tagträume" von J.D nennen ;) [/b][/quote]
Zu einfach ;)

Akascha
20.05.2004, 02:39
Hallo ihr Lieben

Ich mag die Serie auch sehr gerne - die ist so richtig schön schräg und ich hab mich teilweise beim Anschauen kaputt gelacht - besonders lustig finde ich ja den Hausmeister.
Hoffe ja mal, dass Pro7 die zweite Staffel nach der Sommerpause weiterzeigt, nicht dass die wie Angel in der Versenkung verschwindet :angry:.

Liebe Grüße Tina

Kasi
17.09.2004, 19:55
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben sollten, SCRUBS ab nächsten Dienstag wieder nach SATC um ca. 21:50 Uhr. Wiederholung in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr.

Ich bin zwar grad aktuell in Season 4 dabei, kucke aber natürlich wieder mit. Hoffentlich zeigen sie auch gleich Season 3, denn es wird immer besser. :lol:

Alucard
18.09.2004, 09:43
wobei ich sagen muß dass das ende von season 3 wirklich fies ist&#33; wie man das nur zusehern antun kann *kopfschüttel* die schreiber von der serie müssen wirklcih sadisten sein ^_-

Litchi
18.09.2004, 15:00
Originally posted by Alucard@18.09.2004, 08:43
wobei ich sagen muß dass das ende von season 3 wirklich fies ist&#33; wie man das nur zusehern antun kann *kopfschüttel* die schreiber von der serie müssen wirklcih sadisten sein ^_-
das ist auch fies... spoiler andeuten und dann keine angeben... bäääh&#33; :P

also lieber alucard, bitte erklär doch warum die 3. staffel fies ist.

Alucard
18.09.2004, 19:47
für alle dies nicht wissen wollen wie staffel drei endet einfach nicht hinschaun

<font class='spoiler'>nach ewig langem hin und her zwischen Elliot und JD kommen sie endlich zusammen, sie hat dafür sogar ihren freund verlassen und letztendlich kommt JD zu der erkenntnis, dass er sie nur haben wollte weil er sie nicht hatte und sagt ihr das.</font>

fies genug

TheEnvoy
21.09.2004, 19:07
Schieb&#33;

Nur zur Erinnerung. Ab Heute geht es weiter.


&#39;Scrubs&#39;: Neue Folgen heute bei ProSieben

John "J.D." Dorian und seine Kollegen schlagen sich wieder durch den chaotisch-
skurrilen Krankenhaus-Alltag.

15 neue Folgen der originell inszenierten Comedy-Serie von Friends-
Drehbuchautor und Scrubs-Erfinder Bill Lawrence - ab 21. September 2004 um 21.
55 Uhr als Deutschland-Premiere auf ProSieben. In Gastrollen: Heather Locklear,
Dick van Dyke und David Copperfield&#33;

Auch in der zweiten Staffel mischen Creator Bill Lawrence und Regisseur Adam
Bernstein gewohnt raffiniert Wortwitz und visuelle Komik in origineller Schnitt-
, Kamera- und Tontechnik. Neben skurril inszenierten Gedanken und Tagträumen
bieten die neuen "Scrubs"-Folgen wieder eine Reihe Gaststars, darunter Heather
Locklear (Folge:"My Fruit Cups" / "Mein Pudding"), Comedian und Emmy-
Preisträger Dick van Dyke als vermeintlicher Superdoktor Townshend (Folge: "My
Brother, My Keeper" / "Mein modernes Wissen") sowie Supermagier David
Copperfield, der sich in der Folge "My Lucky Day / "Mein Glückstag" selber
spielt.

Gedreht wurde wieder im stillgelegten "Sacred Heart"-Krankenhaus. In den USA
startet im Herbst 2004 die vierte "Scrubs"-Staffel, die fünfte ist bereits
geplant. Hauptdarsteller Zach Braff schaffte mit seiner Rolle als J.D. den
Durchbruch in Hollywood: Sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor, die
Komödie "Garden State", wurde beim diesjährigen Sundance Film Festival hoch
gelobt und läuft seit Ende Juli 2004 in den US- Kinos. Braff spielt in dem
Movie an der Seite von Natalie Portman auch die Hauptrolle.

Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/761.html)

Kasi
22.09.2004, 22:04
Das war wieder ne Folge zum laut loslachen, wie ich finde. Schade nur, dass Heather Locklear ihren letzten Auftritt hatte. Sie ist ja jetzt aktuell in ihrer neuen Serie LAX auf NBC zu sehn, welche ich natürlich gespannt verfolge. :D
Die Quoten sind leider nicht so berauschend gewesen, laut Quotenmeter:

Trotz des hervorragenden Lead-Ins gelang es der Nachfolgesendung «SCRUBS - Die Anfänger» nicht, die Quote zu halten. Nur noch 1,46 Mio. Zuschauer (5,3 %) freuten sich über die neuen Folgen der US-Krankenhausserie. Auch die Zielgruppe wurde dem Durchschnitt nicht gerecht: So sahen 1,29 Mio. Werberelevante zu, wodurch ein schwacher Markanteil von 10,2 Prozent verzeichnet wurde.

Aber das hat nichts zu sagen, vor der Zwangspause im Frühjahr hatte sich Scrubs auch schon auf 2 Mio. hochgearbeitet.

Litchi
28.09.2004, 21:57
oh man kaum guck ich mal wieder rein gibt&#39;s es schon die ersten lacher...

Coxs Ex-Frau: "Kannst du ein größerer Arsch sein?"
Cox: "Kannst du einen größeren Arsch haben?"

:lol:

goodspeed
28.09.2004, 22:33
Ich konnte nicht mehr vor Lachen als sich Flachzange alias Britney alias Caroline an die besten Momente seines Lebens erinnerte...sein Zusammentreffen mit David Copperfield in der Bar&#33; :D :lol:

goodspeed

Kasi
03.10.2004, 16:23
Die rote Sieben verschiebt die Schönheitsshow «The Swan». Nachdem die Auftaktfolge keinen großen Zuspruch fand und die Eigenproduktion «Hire or Fire» kläglich beim Publikum versagte, zieht man in München die Notbremse, ehe der Zug losgefahren ist.

Aus diesem Grund überlässt ProSieben «Emergency Room» den 20.15 Uhr-Timeslot am Dienstagabend. In der Deutschlandpremiere wird die komplette zehnte Staffel der preisgekrönte zu sehen sein. Im letzten Jahr konnte die Krankenhaussoap am Mittwochabend die Zuschauer nicht überzeugen, ein weiterer Grund, zum Dienstag zurückzukehren.

«The Swan» unterdessen läuft nicht wie ankündigt um 20.15 Uhr, sondern um 21.45 Uhr. Dafür entfällt für neun Wochen die US-Serie «Scrubs – Die Anfänger», die Serie kann trotz starken «Sex and the City»-Lead-In nur mäßige Werte einfahren. Sendestart ist der 9. November.

Der neue Dienstagabend:
20.15 «Emergency Room – Die Notaufnahme»
21.15 «Sex and the City»
21.45 «The Swan – Endlich schön»
22.45 «TV total»
23.30 «BIZZ»

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7293)

Die Quoten sind doch wieder nur eine dumme Ausrede. Scrubs hatte sich bis zur gewaltsamen Absetzung im Frühjahr auch schon bis an die 2 Mio. hochgearbeitet, dass wird diesmal auch so sein, da die Quoten der zweiten neuen Folge ja auch schon wieder viel höher sind als die der ersten. Typisch Prost 7 halt, eine Sache machen sie gut (ER) und im Gegenzug drei andere falsch.

Nun bleiben wir ja leider doch nicht vom "Tittis-Schnipseln live" verschont, aber wenigstens kommt ER wieder. Ich kann nur wieder sagen, dass ich froh bin auf aktuellem US-Stand zu sein denn bei Prost 7 wäre ich alt und grau geworden bis endlich mal Season 2 durch wär.

Octantis
03.10.2004, 16:57
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ich könnt k.......
wie kann man nur nach soner Zwangspause nach 2 Folgen schon wieder abbrechen mit dem Vorwand der Quoten? :angry: :angry: :angry:

wenigtens hat Orf1 Scrubs auch im Programm, wenn auch Samstags um ~19:00

btw. das erinnert ja schon fast daran was Sat1 mit Enterprise aufgeführt hat, (lustigerweise auch beim Stand von Mitte 2ter Staffel)

Kasi
03.10.2004, 17:45
Naja, ein paar Folgen haben wir ja noch. Der Spuk geht erst am 9.11. los.

Octantis
04.10.2004, 13:19
btw. ist es lächerlich von guter Vorarbeit durch Sex&theCity zu sprechen, die Zielgruppen der 2 Sendungen sind doch komplett unterschiedlich das ist in etwa so als würde als würde man die Vogue mit dem Mad Magazn vergleichen

das paßt sowas wie The Swan natürlich weit besser dazu

Kasi
22.11.2004, 03:03
Während man hierzulande, "mal wieder", auf neue Folgen warten muss, gibt es Neuigkeiten aus den USA. Matthew Perry, ehemals einer der Friends, gibt sich in der Folge am Dienstag, 23.11.04 die Ehre. Mehr dazu bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/922.html).

Kasi
10.12.2004, 23:13
Neues Jahr mit neuen Gaststars.


Der irische Schauspieler Colin Farrell hat eine Minirolle in der NBC Comedy Serie Scrubs angenomme, berichtet Digital Spy.

In einer Folge, die am 25. Januar 2005 bei NBC ausgestrahlt wird, spielt Colin Farrell den irischen Lebemann Billy Callahan.

Es ist für den 28-jährigen, in Dublin geborenen Schauspieler, die erste TV Rolle in den USA. Zuvor ist er zunächst als Moderator für die Ausgabe der aktuellen Episode von NBCs Saturday Night Live verantwortlich, die dieses Wochenende beim US Sender ausgestrahlt wird.

Auch bei Will & Grace schauen 2005 wieder ein paar Hollywoodstars vorbei.


US Schauspieler Jeff Goldblum wird eine Gastrolle in NBC Comedy Serie Will & Grace übernehmen, meldet USA Today. Ausserdem Lily Tomlin ab Januar dabei.

Demnach wird Jeff Goldblum die Rolle von Karens Exfreund spielen. Doch diesmal zeigt er Interesse an Grace.

Nach der Weihnachtspause geht es dann im Januar richtig weiter bei &#39;Will & Grace&#39;, denn da übernimmt Lily Tomlin (Murphy Brown, The West Wing) ihre Rolle als neuer Boss von Will (Eric McCormack).

TheEnvoy
14.02.2005, 12:32
Scrubs&#39;: Die Deutschen Fans wehren sich

Wer bisher meinte, dass nur die US-Fans mobil mache können, wenn ihr Serie von
der Absetzung der Serie bedroht ist, sieht sich getäuscht.

Die deutschen Fans der NBC Comedy Serie "Scrubs" machen jetzt mobil. Mit einer
Online Petition, die unter der URL petitiononline.com/scrubs zu erreichen ist,
wollen sie den Sender überzeugen ihre Lieblingsserie wieder ins das Programm
aufzunehmen.

Nach der, Ende letzter Woche, verkündeten Neuaufstellung von Pro Sieben, mit
weniger Reality und mehr US-Wahre, sollte es ein Leichtes sein, sich beim
Münchner Sender Gehör zu verschaffen.

Wer bei der Aktion mitmachen will sei auch an die Kollegen vom Scrubsboard
verwiesen, die die Aktion ins Leben gerufen haben.

http://scrubsboard.de/images/specials/petition/gebtunsscrubs468x60.jpg (http://www.scrubsboard.de/viewtopic.php?t=917)
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11169.html)

Falcon
16.02.2005, 13:11
Wenn ich mich recht entsinne, ist Scrubs doch gar nicht richtig abgesetzt worden. Hieß es nicht, dass die Serie 2005 auf jeden Fall wieder zurückkommt?

CU Falcon

TheEnvoy
16.02.2005, 13:21
Nein, man möchte ja auch nur die Gunst der Stunde nutzen und eine durchgängige,
regelmäßige Ausstrahlung erreichen.

Falcon
27.05.2005, 23:40
Der Vollständigkeit halber, auch wenn nicht mehr brandneu:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9611

Scrubs soll ab 5. Juli zurückkommen. Immer dienstags mit einer Doppelfolge um 22:15, direkt im Anschluss an die neue Friendsstaffel (ebenfalls Doppelfolgen ab 21:15 Uhr).

CU Falcon

Balian
10.06.2005, 00:54
Laut Quotenmeter.de kommt Scrubs ab den 4. Juli um 19 Uhr auf Pro7. Zuerst werden die ersten beiden Staffeln wiederholt und dann kommt die 3. Staffel als Deutschlandpremiere. Das Programm sieht dann ab den 4. Juli wie folgt aus:

18.00 «Die Simpsons» (Staffeln IV - V)
18.30 «Futurama» (III - V)
19.00 «Scrubs» (1 - II Wiederholung; II - III DEA)

Kasi
10.06.2005, 13:32
Laut Quotenmeter.de kommt Scrubs ab den 4. Juli um 19 Uhr auf Pro7. Zuerst werden die ersten beiden Staffeln wiederholt und dann kommt die 3. Staffel als Deutschlandpremiere. Das Programm sieht dann ab den 4. Juli wie folgt aus:

18.00 «Die Simpsons» (Staffeln IV - V)
18.30 «Futurama» (III - V)
19.00 «Scrubs» (1 - II Wiederholung; II - III DEA)


Ich sag nur, TV-News. :D Und bitte immer einen Quellink mit einfügen. Sonst gibts nen bösen Brief von Quotenmeter.

Balian
10.06.2005, 20:59
Ok, absofort schaue ich genau nach was in den TV-News steht. Hab's leider übersehen. Und ich dachte es würde reichen wenn ich erwähne das die Meldung von Quotenmeter oder sonst woher kommt, das ich das verlinken muss war mir nicht bewusst.

Kasi
04.07.2005, 14:40
Nicht vergessen!

Heute startet der phänomenale neue ProSieben-Vorabend!


17:56 - Die Simpsons (Homer auf Irrwegen)

18:25 - Futurama (Dieses unheimliche Hupen)

18:54 - Scrubs (Mein erster Tag)

Octantis
04.07.2005, 15:59
leider werden gleich 2 Staffel Futurama übersprungen

oder ist das mit Bender als Werauto der Beginn von Staffel2?

Kasi
04.07.2005, 16:58
leider werden gleich 2 Staffel Futurama übersprungen

oder ist das mit Bender als Werauto der Beginn von Staffel2?

Nein, das ist Season 3. Mehr will uns ProSieben leider nicht zeigen.

Kasi
30.08.2005, 13:28
Inzwischen sind wir bei den neuen Folgen der 2. Staffel angekommen, welche ihre Deutschland-Premiere feiern. Doch leider erreicht uns schonwieder die nächste Hiobsbotschaft. Scrubs wirds zum 3. Mal!!!! mitten in der Staffel unterbrochen! Das Elend nimmt einfach keine Ende.


Bestätigt: Vorläufiges Aus für «Scrubs»

Nun ist es amtlich: Wie ProSieben-Sprecher Frank Gauss gegenüber Quotenmeter.de nun bestätigt hat, wird am 30. September die letzte Folge der US-Serie «Scrubs - Die Anfänger» im Vorabendprogramm des Münchner Senders laufen. Somit müssen Fans der Serie auch auf die letzten vier Episoden der dritten Staffel verzichten. «Scrubs» muss den Sendeplatz für das künftig einstündige Wissenmagazin «Galileo» räumen, das ab 04. Oktober immer auf dem Sendeplatz zu sehen sein wird (Quotenmeter.de berichtete).

Durchschnittlich erzielten die Wiederholungen der ersten und zweiten Staffel seit dem Start am 04. Juli nur schwache 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, daher ist der Schritt auch nachvollziehbar.

Ein Sendetermin für die restlichen Folgen sowie die vierte Staffel steht nach Angaben des Sprechers noch nicht fest. Auf dem amerikanischen Network NBC startet «Scrubs» im Januar bereits in die fünfte Staffel.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11027)

Octantis
30.08.2005, 15:54
grrrrr, was erwarten sie denn, etwa Traumqouten bei Wiederholung von ziemlich alten Folgen?

einfach so die 4 letzten Folgen einer staffel zu streichen.......... das erinnert mich stark an Mission Erde auf Vox wo das gleiche geschah und seitdem hat man nichts mehr gesehen davon

Kasi
07.09.2005, 18:22
Nicht vergessen! Heute startet Season 3!

Um 18:59 Uhr gehts los mit "Mein drittes Jahr" (My American Girl).

Elliott entscheidet sich für eine radikale Persönlichkeitsänderung: Sie kauft sich ein neues Auto und legt sich natürlich eine neue Frisur zu. Leider hält die Freude über den neuen Wagen nicht lange, da Elliotts Fahrstil die Kiste zu Schrott werden lässt. In der Klinik läuft es schon etwas besser: Dank der neuen Frisur gewinnt Elliott ihr Selbstbewusstsein wieder, und auch ihr Ex-Lover Sean ist an ihr interessiert. Auch J.D. entdeckt seine alten Gefühle für Elliott wieder...

Kasi
26.09.2005, 13:17
ProSieben, Montag, 26.09., 18:55 - 19:25 Uhr
SCRUBS

3x14 Meine Schuld (My Screw Up)

Der erste Geburtstag von Dr. Cox' kleinem Sohn steht an, und die gesamte Verwandtschaft trifft zur Feier ein - auch Cox' leukämiekranker Schwager Ben. Als er erfährt, dass sich Ben schon jahrelang keiner Untersuchung mehr unterzogen hat, verdonnert er ihn zu einem ordentlichen Gesundheits-Check.

Wiederholung: keine

Next: 3x15 Meine sexistischen Kollegen (My Tormented Mentor), 27.09. - 18:55 Uhr

Octantis
26.09.2005, 21:41
man die Folge heute war gemein :(

Kasi
27.09.2005, 13:35
Da haben sich die Autoren eindeutig von Sixth Sense inspirieren lassen und raus kam eine der besten und eindrucksstärksten Folgen überhaupt. Beim ersten Ansehen damals habe ich nicht schlecht gestaunt und musste die Folge gleich nochmal schauen ab der Stelle wo es um den verstorbenen Patienten ging. Dramatik und Comedy so in eine Serie verpacken zu können schaffen nicht viele. Einer der vielen vielen Gründe warum Scrubs so besonders ist.

Von dieser Stelle aus wieder liebe Grüsse an ProstSieben mit herzlichem Dank für die erneute Absetzung ab nächster Woche.

Balian
28.09.2005, 23:48
Etwas verspätet nun auch mein Kommentar zu dieser Folge:

Sie war klasse aber auch sehr traurig. Man hat wirklich erst am ende bemerkt, das Ben gestorben ist und dann viel mir erst auf, das es die ganze Zeit über schon dafür Anzeichen gab. Ich find es wirklich schade, das Ben jetzt Tod ist.
Auch die Folgen von Dienstag und Mittwoch gefiehlen mir wieder. Schade das Scrubs schon wieder abgesetzt wird und soweit ich weiß wird diese Staffel nicht einmal zuende gezeigt.

Kasi
30.08.2006, 01:08
ProSieben: «Scrubs» meldet sich mit neuen Folgen zurück


Die US-Sitcom «Scrubs - Die Anfänger» meldet sich mit neuen Folgen zurück. ProSieben kündigt die dritte, vierte und fünfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung an. Zuletzt lief «Scrubs» im Sommer 2005 im Vorabendprogramm, wurde jedoch noch vor dem Ende der kompletten Ausstrahlung (es fehlten die letzten vier Folgen) der dritten Staffel wieder aus dem Programm genommen. Die ersten zwei Staffeln zeigte ProSieben 2003/2004 noch in der Primetime. Ab 21. Oktober 2006 schlägt sich J.D. jeden Samstag ab 15.00 Uhr in einer Doppelfolge mit seinem Freund Turk und seiner Kollegin Elliot wieder durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Beim amerikanischen Network NBC geht die sechste Staffel zur Midseason an den Start.

Nach vier Jahren der Nominierungen gewann die Comedy-Serie 2005 einen Emmy für ihren extravaganten Single-Camera-Stil. Für Hauptdarsteller Zach Braff bedeutete «Scrubs» den Durchbruch in der Filmbranche: 2005 gab er mit «Garden State» sein Regie-Debüt. Ab November 2006 ist er in seinem neuen Film «The Last Kiss» an der Seite von «O.C.»-Star Rachel Bilson zu sehen.

Der Samstagnachmittag bei ProSieben ab 21. Oktober 2006:
14.00 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Staffel VII)
14.30 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Staffel VII)
15.00 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger» (Staffel III, IV, V; 53 Folgen)
15.30 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger»
16.00 Uhr: «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte» (Wiederholung vom Dienstag)

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16225)

Octantis
30.08.2006, 09:32
das glaub ich erst wenn ich es sehe, das sie wirklich bis zur Fünften durchhalten,

Falcon
30.08.2006, 11:37
Freue mich das es weitergeht. Mal abwarten wieviel Folgen es wirklich werden. Kann mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, dass die wirklich bis zur 5. Staffel durchsenden.

CU Falcon

Kasi
21.10.2006, 00:38
ProSieben, Samstag, 21.10., 15:21 - 15:48 Uhr
Scrubs

3x19 Meine kniffligste Entscheidung (My Choosiest Choice Of All)

Obwohl Elliott mit Sean zusammen ist, kommt J.D. nicht von ihr los. Nachdem er wieder einmal mit ihr geschlafen hat und ihr versprechen musste, Sean nichts zu verraten, tröstet er sich mit seiner Exfreundin Danni - obwohl die ihm immer stärker auf die Nerven geht. Sean jedoch merkt, dass etwas nicht stimmt und fragt J.D. direkt, ob etwas zwischen ihm und Elliott läuft. Währenddessen wird der Hausmeister zum Sicherheitsdienst befördert und geht mit Übereifer an die neue Arbeit...

Wiederholung: 04:30 - 04:50 Uhr

Next: 3x21 Mein Rückzieher (My Self-Examination), 28.10. - 15:20 Uhr

ProSieben, Samstag, 21.10., 15:48 - 16:14 Uhr
Scrubs

3x20 Meine wahren Gefühle (My Fault)

Dr. Cox kämpft gegen Kelsos Pläne, im 'Sacred Heart' Ganzkörpertomographien anzubieten, und gegen einen Hypochonder, der sich dieser Untersuchung unbedingt unterziehen will. J.D. versucht sich inzwischen zu beweisen, dass Dannis Einschätzung, er wolle nur das Unerreichbare und sei sich über seine wahren Gefühle gar nicht im Klaren, falsch ist. Als Elliott und Sean zusammenziehen wollen, scheint J. D. endlich zu erkennen, was er will...

Wiederholung: 04:50 - 05:10 Uhr

Next: Next: 3x22 Mein bester Freund heiratet (My Best Friend's Wedding), 28.10. - 15:50 Uhr

Kasi
22.10.2006, 16:02
QUOTENCHECK SCRUBS:

3x19 Meine kniffligste Entscheidung (My Choosiest Choice Of All)
15:20 - 15:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 11,3%

3x20 Meine wahren Gefühle (My Fault)
15:47 - 16:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 11,5%

Scrubs gelingt gleich zu Beginn der Durchbruch und lässt die anderen Comedys hinter sich zurück. In Zuschauern macht das 0,59 bzw. 0,56 und 0,64 bzw. 0,59 Mio., während die MA noch unter Senderschnitt liegen. Platz 10 und 12 der Charts.


Ich habe mich köstlich amüsiert. Endlich wieder Scrubs. Bei den Quoten dürften wir wohl alle versprochenen Folgen zu sehen bekommen. Nur schade, dass jetzt wohl keine Abspannpflicht mehr besteht, wie damals zur Prime Time.

Kasi
28.10.2006, 02:45
ProSieben, Samstag, 28.10., 15:21 - 15:47 Uhr
Scrubs

3x21 Mein Rückzieher (My Self-Examination)

Eigentlich sollte J.D. glücklich sein, hat er es doch endlich geschafft, Elliott zurückzuerobern. Aber leider hat er festgestellt, dass es in ihrer Beziehung ein erstes Problem gibt: Er liebt sie nicht. Das jedoch traut er sich ihr nicht zu sagen, vor allem, da Elliott einfach überglücklich mit ihm ist. Die Vorbereitungen zu Turks Hochzeit sind für ihn gerade deshalb eine Qual, weil er so täglich mit zwei Menschen zu tun hat, die scheinbar perfekt zueinander passen...

Wiederholung: Sonntag, 29.10., 05:50 - 06:16 Uhr

Next: 4x01 Meine Psychiaterin (My Old Friend's New Friend), 04.11. - 15:20 Uhr

ProSieben, Samstag, 28.10., 15:47 - 16:14 Uhr
Scrubs

3x22 Mein bester Freund heiratet (My Best Friend's Wedding) Season Finale!

Turks und Carlas Hochzeit steht endlich bevor. Aber während Carla in der Kirche wartet, wird Turk bei einer Notoperation festgehalten und fährt danach auch noch zur falschen Kirche. Als er endlich bei seiner Hochzeitsgesellschaft ankommt, ist der Termin jedoch schon verschoben und seine Braut stocksauer. Ebenfalls auf den Mond schießen möchte Elliott J.D., der ihr den Laufpass gegeben hat. Alle Versuche, ihre Freundschaft zu retten, machen sie nur noch wütender...

Wiederholung: Sonntag, 29.10., 06:16 - 06:42 Uhr

Next: Next: 4x02 Meine Beföderung (My Office), 04.11. - 15:50 Uhr

Kasi
29.10.2006, 18:55
QUOTENCHECK SCRUBS:

3x21 Mein Rückzieher (My Self-Examination)
15:21 - 15:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 10,3%

3x22 Mein bester Freund heiratet (My Best Friend's Wedding)
15:47 - 16:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Die Zahlen können stabil gehalten werden, mit 0,58 bzw. 0,54 und 0,65 bzw. 0,58 Mio. Zuschauern. Lediglich die MA schwächeln etwas. Platz 16 und 11 der Charts.


Endlich ist die Hochzeit vorbei aber dafür herrscht mal wieder Krisenstimmung bei J.D. und Elliott. Dieser kleine Umstand wird wohl erstmal den Angang der neuen Staffel überschatten, die nun endlich auch in Deutschland zu sehen ist. Leider gibt es noch viele andere Serien im ProSieben-Archiv die auf Ausstrahlung warten.

Kasi
04.11.2006, 00:36
ProSieben, Samstag, 04.11., 15:15 - 15:46 Uhr
Scrubs

4x01 Meine Psychiaterin (My Old Friend's New Friend) Season Premiere!

Das Ende von J.D.s Ausbildung naht, aber sein Resümee sieht erschreckend aus, denn am Ende seiner Zeit als Assistenzarzt ist nichts mehr so, wie es war: Turk und Carla kommen frisch verheiratet aus den Flitterwochen zurück, seine einst beste Freundin Elliott möchte ihn am liebsten auf den Mond schießen und eine neue Kollegin wirbelt das Leben in der Klinik gewaltig durcheinander. Nur Dr. Cox ist der Alte - und immer noch der Meinung, dass J.D. nicht selbstständig arbeiten kann...

Wiederholung: keine

Next: 4x03 Meine Schmach (My New Game), 11.11. - 15:20 Uhr

ProSieben, Samstag, 04.11., 15:46 - 16:13 Uhr
Scrubs

4x02 Meine Beföderung (My Office)

Für lange Zeit sah es so aus, als wäre J.D. der Posten als Chef-Assistenzarzt schon sicher - schließlich hatte er keinen Mitbewerber. Dann bekommt Dr. Cox doch noch einen zweiten Anwärter zur Auswahl: Elliott, die in letzter Sekunde von Molly dazu gedrängt wird, sich auch zu bewerben. Die richtige Katastrophe kommt für J.D. jedoch erst noch, als Dr. Cox' Entscheidung feststeht. Der Job wird zwischen Elliott und J.D. aufgeteilt. Dumm nur, dass die sich gar nicht grün sind...

Wiederholung: Sonntag, 05.11., 06:04 - 06:38 Uhr

Kasi
05.11.2006, 18:12
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x01 Meine Psychiaterin (My Old Friend's New Friend)
15:15 - 15:46 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 12,3%

4x02 Meine Beföderung (My Office)
15:46 - 16:143 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Es geht merklich aufwärts auf 0,71 bzw. 0,63 und 0,82 bzw. 0,72 Mio. Zuschauer. Die MA klettern ebenfalls in luftige Höhen. Platz 9 und 11 der Charts.


Neue Kollegen, alte Probleme und ein viel zu kleines Büro. Jetzt schon zwei der besten Folgen der aktuellen Staffel. Und die hat grademal angefangen.:D

Kasi
11.11.2006, 10:08
ProSieben, Samstag, 11.11., 15:13 - 15:38 Uhr
Scrubs

4x03 Meine Schmach (My New Game)

Die Freude über seine Beförderung währt nur kurz, denn bald kommt heraus, dass wegen einer internen Regelung nur Elliott diesen Titel tragen kann. J.D. hingegen darf sich nur 'Co-Chefassistenzarzt' nennen. Ein schwerer Schlag für ihn, wurden doch gerade erst die 10.000 Visitenkarten mit seinem neuen Titel geliefert. Doch weder bei Dr. Cox noch bei Dr. Kelso fruchten seine Beschwerden, und so muss er ausgerechnet Elliott um Hilfe bitten. Nur ist die immer noch stinksauer auf ihn...

Wiederholung: Sonntag, 12.11., 06:07 - 06:36 Uhr

Next: 4x05 Ihre Geschichte (Her Story), 18.11. - 15:20 Uhr

ProSieben, Samstag, 11.11., 15:38 - 16:07 Uhr
Scrubs

4x04 Meine Begegnung mit dem Tod (My First Kill)

In einer von Dr. Cox' berüchtigten Ansprachen vor den neuen Assistenten, macht er ihnen klar, dass jeder Arzt früher oder später einen Patienten aus Fahrlässigkeit umbringen wird. Dies beeindruckt ausgerechnet J.D. so sehr, dass er bei jeder Behandlung damit rechnet, dass er eine verheerende Entscheidung treffen könnte. Fortan ist er nicht mehr in der Lage, selbst einfachste Entscheidungen zu treffen...

Wiederholung: Sonntag, 12.11., 06:36 - 07:02 Uhr

Next: Next: 4x06 Meine Trauer (My Cake), 18.11. - 15:50 Uhr

Kasi
12.11.2006, 15:00
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x03 Meine Schmach (My New Game)
15:13 - 15:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 9,2%

4x04 Meine Begegnung mit dem Tod (My First Kill)
15:38 - 16:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Leider geht es auch gleich wieder merklich abwärts auf 0,57 bzw. 0,68 Mio. Zuschauer. Platz 21 und 14 der Charts.

Octantis
12.11.2006, 18:08
naja wundert mich nicht, Scrubs im dt. Fernsehen ist dank Pro7 tot und wohl nicht mehr quotenträchtig zeigbar.

was solls, hab eh meine DVDs von den ersten 4 Staffeln, Staffel5 hab ich mir anderweitig angesehen und Staffel 6 beginnt auch in 2 Wochen :)

Kasi
18.11.2006, 01:48
ProSieben, Samstag, 18.11., 15:13 - 15:40 Uhr
Scrubs

4x05 Ihre Geschichte (Her Story)

Ihre neue Freundin Molly wird immer mehr zu einem Mentor für Elliott, der ihr in schwierigen Momenten beisteht. Sie beschließt, die scheinbar perfekte Molly nicht nur beruflich, sondern auch privat als Vorbild zu nehmen. Dann aber lernt Elliott Mollys Freund kennen und ist entsetzt: Mike ist ein völliger Totalversager, der sie offensichtlich nur ausnutzt...

Wiederholung: Sonntag, 19.11., 06:02 - 06:30 Uhr

Next: 4x07 Mein hollywoodreifer Auftritt (My Common Enemy), 25.11. - 15:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 18.11., 15:40 - 16:08 Uhr
Scrubs

4x06 Meine Trauer (My Cake)

Eines Tages steht J.D.s Bruder Dan mit einem Kuchen in der Hand und einer schlechten Nachricht vor der Tür: Ihr Vater ist gestorben. J.D. lässt Dan ein paar Tage bei sich wohnen, doch der wird schnell unerträglich. Den ganzen Tag liegt er nämlich Bier trinkend in der Badewanne. Noch merkwürdiger benimmt sich allerdings Dr. Cox, der, als er von der Nachricht erfahren hat, nichts unversucht lässt, um J.D.s Trauer zu mildern. Inzwischen bekommt auch Turk eine schlechte Nachricht...

Wiederholung: Sonntag, 19.11., 06:30 - 06:57 Uhr

Next: Next: 4x08 Meine einmalige Chance (My Last Chance), 25.11. - 15:45 Uhr

Kasi
19.11.2006, 11:29
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x05 Ihre Geschichte (Her Story)
15:13 - 15:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 11,4%

4x06 Meine Trauer (My Cake)
15:40 - 16:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Und wieder aufwärts auf 0,63 bzw. 0,56 und 0,66 bzw. 0,58 Mio. Zuschauer. Platz 13 und 10 der Charts.

Kasi
25.11.2006, 11:22
ProSieben, Samstag, 25.11., 15:11 - 15:37 Uhr
Scrubs

4x07 Mein hollywoodreifer Auftritt (My Common Enemy)

J.D.s Bruder ist immer noch da und sorgt erneut für ein Problem: Offenbar hat er erfolgreich mit Elliott angebändelt! Als J.D. die beiden zusammen im Bereitschaftsraum erwischt, ist er zwar überrascht, doch erstaunlicherweise stört es ihn nicht, dass seine Exfreundin nun mit seinem Bruder zusammen ist. Turk rät ihm jedoch, trotzdem den Betroffenen zu spielen - denn wenn Elliott sich schuldig fühlt, verzeiht sie ihm vielleicht...

Wiederholung: keine

Next: 4x09 Mein Spiel mit dem Feuer (My Malpractical Decision), 02.12. - 15:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 25.11., 15:37 - 16:06 Uhr
Scrubs

4x08 Meine einmalige Chance (My Last Chance)

Ein Stipendium führt dazu, dass Molly das Krankenhaus wieder verlässt. Natürlich lässt es sich Elliott nicht nehmen, ihrer besten Freundin eine Abschiedsparty zu schmeißen, die aber endet anders, als gedacht: J.D. findet sich wild knutschend mit Molly auf dem Sofa wieder. Tatsächlich gelingt es J.D. auch, Molly zu überzeugen, mit ihm ins Bett zu gehen, bevor sie abfährt - unter einer Bedingung...

Wiederholung: keine

Next: Next: 4x10 Meine Hexe (My Female Trouble), 02.12. - 15:45 Uhr

Kasi
26.11.2006, 16:53
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x07 Mein hollywoodreifer Auftritt (My Common Enemy)
15:11 - 15:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 12,7%

4x08 Meine einmalige Chance (My Last Chance)
15:37 - 16:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Diese Woche lief quotentechnisch alles perfekt mit 0,76 bzw. 0,65 und 0,79 bzw. 0,68 Mio. Zuschauern, sowie fantastischen MA weit über 12%. Platz 12 und 15 der Charts.


Erneut zwei absolut fantastische Folgen. Man merkt absolut nicht, dass man bereits in Season 4 ist. Die Ideen sind weiterhin frisch und unverbraucht. Neben den guten Stories wissen auch die Gast- und Nebendarsteller vollstens zu überzeugen.

Kasi
02.12.2006, 00:19
ProSieben, Samstag, 02.12., 15:12 - 15:39 Uhr
Scrubs

4x09 Mein Spiel mit dem Feuer (My Malpractical Decision)

Neena, die Tochter von J.D.s neuem Patienten, ist ausgerechnet eine gefürchtete, auf Kunstfehler spezialisierte Anwältin. Natürlich bekommt J.D. das große Nervenflattern, da er garantiert auf der Anklagebank landen wird, wenn Neenas Vater nur das Geringste passiert. Aber Neena beginnt mit ihm zu flirten - um ihn bereits vor der Operation unter ihre Kontrolle zu bekommen. Damit erreicht sie allerdings nur, dass je näher der OP-Termin rückt, J.D. umso nervöser wird...

Wiederholung: Sonntag, 03.12., 05:52 - 06:18 Uhr

Next: 4x11 Mein Einhorn (My Unicorn), 09.12. - 15:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 02.12., 15:39 - 16:06 Uhr
Scrubs

4x10 Meine Hexe (My Female Trouble)

J.D.s neue Freundin kostet ihm noch den letzten Nerv. Nicht nur, dass Neena ihn nur verächtlich als willenlosen Lustknaben behandelt! Sie vertritt auch einen Hypochonder, der Turk wegen eines angeblichen Kunstfehlers verklagen will. Endlich ringt J.D. sich dazu durch, sich von ihr zu trennen. Allerdings schafft er dies nicht alleine. Er braucht Hilfe, und es gibt nur einen Menschen, der es wagt, Neena die Stirn zu bieten: Dr. Cox dämonische Gemahlin Jordan...

Wiederholung: Sonntag, 03.12., 06:18 - 06:45 Uhr

Next: Next: 4x12 Mein bester Moment (My Best Moment), 09.12. - 15:45 Uhr

Kasi
03.12.2006, 12:11
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x09 Mein Spiel mit dem Feuer (My Malpractical Decision)
15:12 - 15:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 12,4%

4x10 Meine Hexe (My Female Trouble)
15:39 - 16:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Erneute Glanzleistung mit 0,69 bzw. 0,61 und 0,81 bzw. 0,70 Mio. Zuschauern. Die zweite Folge knackt sogar die 13% MA und beide Folgen können sich in den Top 10 des Tages platzieren. Platz 10 und 7 der Charts.


Was soll man noch groß sagen. Man kann nichtmal gewisse Sachen rauspicken, weil alles perfekt zueinander passt und keinen Moment Langeweile aufkommt. Egal wer hier mit wem zu tun hat, es kommt immer was lustiges bei raus.

Falcon
03.12.2006, 15:58
Damit Kasi in dem Thread hier nicht komplett den Allein-Unterhalter spielt: die letzten Folgen gefielen mir ausnahmslos. Gab immer jede Menge zu lachen. Ich mag den Humor der Serie einfach sehr. Erfreulicherweise spielen ja auch die Quoten mit und so bleibt uns die Serie wohl glücklicherweise eine zeitlang erhalten.

CU Falcon

Kasi
09.12.2006, 00:42
ProSieben, Samstag, 09.12., 15:10 - 15:38 Uhr
Scrubs

4x11 Mein Einhorn (My Unicorn)

Den neuesten Patienten des Sacred Heart hat schnell die ganze Belegschaft ins Herz geschlossen, denn Gregory Marx versteht es, jedem schnell ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Doch dem alten Herrn läuft die Zeit davon; er braucht schnellstens eine Niere! Um einen geeigneten Spender zu finden, übertritt J.D. seine Kompetenzen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach einem geeigneten Spender - und stolpert dabei über Herrn Marx' verlorenen Sohn...

Wiederholung: Sonntag, 10.12., 07:52 - 08:20 Uhr

Next: 4x13 Mein Absturz (My Ocardial Infraction), 16.12. - 15:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 09.12., 15:38 - 16:05 Uhr
Scrubs

4x12 Mein bester Moment (My Best Moment)

Kurz vor Weihnachten wird ein junger Vater ins Sacred Heart eingeliefert, aus dessen Symptomen die Ärzte nicht schlau werden. Auch als er kurz darauf ins Koma fällt, gelingt es niemandem, seine Krankheit zu diagnostizieren und gerade das lässt sie alle diesen Fall besonders persönlich nehmen. Bald haben sie die Hoffnung verloren, dass sie das traurige Weihnachtsfest verhindern können, das dem zehnjährigen Sohn des Patienten offenbar bevorsteht...

Wiederholung: Sonntag, 10.12., 08:20 - 08:48 Uhr

Next: Next: 4x14 Mein Partner (My Lucky Charme), 16.12. - 15:45 Uhr

Kasi
10.12.2006, 13:47
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x11 Mein Einhorn (My Unicorn)
15:10 - 15:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 13,1%

4x12 Mein bester Moment (My Best Moment)
15:38 - 16:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Eine erneute frühzeitige Absetzung kommt wohl nicht mehr in Frage, in Anbetracht der fantastischen Quoten. Diesmal mit 0,71 bzw. 0,64 und 0,76 bzw. 0,69 Mio. Zuschauern. Die 13% fällt diese Woche bei beiden Folgen. Platz 14 und 11 der Charts.


Während bei der ersten Folge erneut ein Gagfeuerwerk abgebrannt wurde, war die zweite eine etwas ruhigere. Matthew Perry war ein netter Gaststar und auch die Anspielung auf Friends durfte nicht fehlen. Die Weihnachtsfolge wurde vom typischen Scrubs-Humor geprägt. Überhaupt kamen in den letzten 2 Wochen von allen Serien die ich so verfolge die Weihnachtsepisoden. Mit etwas mehr Planung hätte man einige davon locker in der Woche vor Weihnachten bringen können.

Kasi
16.12.2006, 00:17
ProSieben, Samstag, 16.12., 15:12 - 15:40 Uhr
Scrubs

4x13 Mein Absturz (My Ocardial Infraction)

Bisher hat niemand J.D. etwas vorgemacht, wenn es darum ging, ein Leiden zu diagnostizieren. Doch sein Selbstbewusstsein ist dahin, als Elliott in einem komplizierten Fall die richtige Diagnose erstellt, auf die er nie gekommen wäre. Für J.D. bricht eine Welt zusammen. Turk dagegen verdrängt sein Problem, dass er Diabetes hat - bis er einem Patienten mit derselben Krankheit den Fuß amputieren muss...

Wiederholung: Sonntag, 17.12., 05:58 - 06:25 Uhr

Next: 4x15 Mein Eid (My Hypocritical Oath), 23.12. - 14:20 Uhr

ProSieben, Samstag, 16.12., 15:40 - 16:08 Uhr
Scrubs

4x14 Mein Partner (My Lucky Charme)

Ein Ire wird nach einer Schlägerei bewusstlos eingeliefert. Sein Bruder Billy, der auf keinen Fall von seiner Seite weichen will, verdreht mit seinem Charme schnell allen Frauen der Station den Kopf. Aber als Turk und J.D. die Polizei rufen, da sie herausfinden, dass es kein anderer als Billy war, der seinen Bruder so zugerichtet hat, bringen sie nicht nur ihre Freunde, sondern das ganze Krankenhaus gegen sich auf...

Wiederholung: Sonntag, 17.12., 06:25 - 06:52 Uhr

Next: Next: 4x16 Meine Lügen (My Quarantine), 23.12. - 14:45 Uhr

Kasi
17.12.2006, 12:12
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x13 Mein Absturz (My Ocardial Infraction)
15:12 - 15:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 11,4%

4x14 Mein Partner (My Lucky Charme)
15:40 - 16:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Die Quoten können sich noch immer steigern und diese Woche erreichen wir 0,73 bzw. 0,68 und 0,77 bzw. 0,69 Mio. Zuschauer. Platz 8 und 6 der Charts.


Eine neue Woche, ein neuer Gaststar. Diesmal gab Colin Farrell einen irischen Kneipenschläger, der dem Krankenhaus den Kopf verdrehte. Insgesamt wieder 2 gute Folgen beste Unterhaltung.


Achtung! Ab nächste Woche läuft Scrubs schon eine Stunde früher!

Kasi
22.12.2006, 23:40
ProSieben, Samstag, 23.12., 14:18 - 14:45 Uhr
Scrubs

4x15 Mein Eid (My Hypocritical Oath) Neue Sendezeit!

In einem Club verliebt sich J.D. in die attraktive Kylie. Wie der Zufall es so will, sucht Kylie dringend einen Arzt und nimmt J.D.s Angebot sofort an - doch am nächsten Tag muss J.D. enttäuscht erkennen, dass nicht Kylie, sondern ihr Freund James den Arzt braucht. Als J.D. bei James einen Tripper feststellt, trifft er eine schwere Entscheidung: Er will Kylie sagen, dass James sie betrügt, obwohl er damit seine Schweigepflicht bräche und seinen Job verlieren könnte...

Wiederholung: Sonntag, 24.12., 06:16 - 06:37 Uhr

Next: 4x17 Meine Sitcom (My Life In Four Cameras), 30.12. - 14:00 Uhr

ProSieben, Samstag, 23.12., 14:45 - 15:13 Uhr
Scrubs

4x16 Meine Lügen (My Quarantine) Neue Sendezeit!

Um Kylie zu beeindrucken, spielt J.D. ihr den routinierten Arzt vor, als sie ihn an seinem Arbeitsplatz besucht. Dies verleitet ihn, beiläufig zu erwähnen, dass ein Patient, der vor kurzem in Hongkong war, SARS haben könnte. Dies führt jedoch dazu, dass die gesamte Klinik unter Quarantäne gestellt wird und J.D. mit Kylie sowie dem ganzen Personal des Sacred Heart die Nacht unter Beobachtung verbringen muss. Die Situation gleicht schnell einem Pulverfass...

Wiederholung: Sonntag, 24.12., 06:37 - 07:03 Uhr

Next: Next: 4x18 Meine Mitbewohner (My Roommates), 30.12. - 14:30 Uhr

Kasi
24.12.2006, 10:50
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x15 Mein Eid (My Hypocritical Oath)
14:18 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 11,2%

4x16 Meine Lügen (My Quarantine)
14:45 - 15:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Kurz vorm Fest gehen die Reichweiten etwas nach unten auf 0,67 bzw. 0,59 und 0,66 bzw. 0,59 Mio. Zuschauer. Dennoch alles im grünen Bereich. Platz 6 und 7 der Charts.

Kasi
31.12.2006, 16:56
ProSieben, Samstag, 30.12., 14:02 - 14:30 Uhr
Scrubs

4x17 Meine Sitcom (My Life In Four Cameras)

James Charles, der Autor von J.D.s Lieblingssitcom, wird ins Sacred Heart eingeliefert, und J.D. findet schnell heraus, dass sein Held an fortgeschrittenem Lungenkrebs leidet. Vor der Grausamkeit des Alltags flüchtet J.D. sich in einen Tagtraum, in dem das Leben im Sacred Heart eine alberne Sitcom ist und jede Geschichte ihr Happy End findet. Doch zurück in der Realität muss er erkennen, dass sich keines der Probleme in Luft aufgelöst hat. Mr. Charles ringt wirklich mit dem Tod...

Wiederholung: keine

Next: 4x19 Mein Kuchen (My Best Laid Plans), 06.01. - 14:30 Uhr

ProSieben, Samstag, 30.12., 14:30 - 14:57 Uhr
Scrubs

4x18 Meine Mitbewohner (My Roommates)

J.D. unternimmt eine unfreiwillige Nachtwanderung, nachdem Carla und Turk ihn auf die Straße gesetzt haben und seine Freundin Kylie ihn immer noch nicht bei sich einziehen lassen will. Inzwischen wird Dr. Cox von seinem alten Highschool-Freund Ron besucht und muss erkennen, dass ihr uralter Konkurrenzkampf wieder aufbricht. Dann aber entdeckt Cox an Rons Sohn eindeutige Anzeichen von Autismus. Nun steht er vor der schweren Aufgabe, dies seinem Freund zu sagen...

Wiederholung: keine

Next: Next: 4x20 Mein Chef mal anders (My Boss's Free Haircut), 06.01. - 15:00 Uhr

Kasi
31.12.2006, 17:08
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x17 Meine Sitcom (My Life In Four Cameras)
14:02 - 14:30 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 12,4%

4x18 Meine Mitbewohner (My Roommates)
14:30 - 14:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Und wieder in gewohnten Höhen, mit 0,72 bzw. 0,63 und 0,78 bzw. 0,71 Mio. Zuschuern. Platz 8 und 7 der Charts.

Kasi
06.01.2007, 01:08
ProSieben, Samstag, 06.01., 14:29 - 14:57 Uhr
Scrubs

4x19 Mein Kuchen (My Best Laid Plans)

Molly kommt auf einen Kurzbesuch an ihre alte Wirkungsstätte, dem 'Sacred Heart', vorbei. Besonders für J.D. ist dies ein erfreuliches Wiedersehen. Denn da Kylie ihn noch immer nicht ans 'Eingemachte' lässt, verfällt er der Idee, Molly zu verführen. Währenddessen bekommt Dr. Cox Angst um seinen Porsche. Um den hat er nämlich gewettet, dass der Hausmeister es nicht schafft, bei Elliott zu landen. Die jedoch scheint den Annäherungsversuchen erschreckenderweise nicht abgeneigt...

Wiederholung: Sonntag, 07.01., 07:42 - 08:06 Uhr

Next: 4x21 Meine Lippen sind versiegelt (My Lips Are Sealed), 13.01. - 14:30 Uhr

ProSieben, Samstag, 06.01., 14:57 - 15:23 Uhr
Scrubs

4x20 Mein Chef mal anders (My Boss's Free Haircut)

Während J.D. mit Turk die Nächte durchfeiert und auf Kneipentour geht, um seinen besten Freund von dessen Eheproblemen abzulenken, sucht Carla bei Elliott Unterschlupf. Zwar versucht auch Elliott, Carla aufzuheitern, hat jedoch weit weniger Erfolg als J.D. mit Turk. In der Klinik lässt Dr. Kelso sich von Cox anstacheln, wieder einmal selbst einen Patienten zu behandeln - nach Jahrzehnten als Klinikleiter. Allerdings stößt er dabei auf eine nicht gerade einfache Patientin...

Wiederholung: Sonntag, 07.01., 08:06 - 08:31 Uhr

Next: Next: 4x22 Meine Maßnahme (My Big Move), 13.01. - 15:00 Uhr

Kasi
07.01.2007, 15:45
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x19 Mein Kuchen (My Best Laid Plans)
14:27 - 14:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 11,3%

4x20 Mein Chef mal anders (My Boss's Free Haircut)
14:55 - 15:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Und weiter in gewohnten Höhen, mit 0,76 bzw. 0,68 und 0,84 bzw. 0,74 Mio. Zuschuern. Platz 10 und 8 der Charts.

Kasi
13.01.2007, 17:22
ProSieben, Samstag, 13.01., 14:30 - 14:57 Uhr
Scrubs

4x21 Meine Lippen sind versiegelt (My Lips Are Sealed)

J.D. trifft sich mit Carla in einer Bar, um über ihre Eheprobleme mit Turk zu reden. Doch nach ein paar Drinks unterläuft ihnen am Ende des Abends ein kleines Missgeschick: Sie küssen sich. Währenddessen versucht Dr. Cox mit seiner sturköpfigen Frau eine gemeinsame Linie bei der Erziehung ihres Kindes zu finden, und Elliott muss sich zusammenreißen, um ihr Grinsen zu unterdrücken: Ihr neuester Patient leidet an einer schmerzhaften Dauer...

Wiederholung: Sonntag, 14.01., 06:54 - 07:19 Uhr

Next: 4x23 Mein Glaube an die Menschheit (My Faith in Humanity), 20.01. - 14:10 Uhr

ProSieben, Samstag, 13.01., 14:57 - 15:22 Uhr
Scrubs

4x22 Meine Maßnahme (My Big Move)

Carla gesteht Turk, dass sie J.D. geküsst hat. Obwohl allen klar ist, dass es sich dabei nur um ein harmloses Küsschen unter Freunden gehandelt hat, bekommt Turk seine Eifersucht nicht in den Griff. Er beginnt zu schmollen und ignoriert Carla völlig. Nun liegt es an J.D., seinen Freund zu beschwichtigen und dessen Ehe zu retten. Aber dabei wird ihm auch selbst etwas klar...

Wiederholung: Sonntag, 14.01., 07:19 - 07:43 Uhr

Next: Next: 4x24 Meine Kollegen, die Egozentriker (My Drive-by), 20.01. - 14:40 Uhr

Kasi
14.01.2007, 15:49
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x21 Meine Lippen sind versiegelt (My Lips Are Sealed)
14:30 - 14:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 12,9%

4x22 Meine Maßnahme (My Big Move)
14:57 - 15:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Endlich passen auch mal die MA zu den starken Zuschauerwerten. Mit 0,76 bzw. 0,68 und 0,80 bzw. 0,73 Mio. Zuschauern und MA über Senderschnitt sieht es sehr gut aus. Platz 13 und 10 der Charts.


Neben dem üblichen Klamauk in Serie geht es beim Trio Infernale sehr ernst zur Sache. Aber auch da wird am Ende alles gut. Mal schauen welche Hindernisse sich bis zum Season Finale noch in den Weg stellen.

Kasi
20.01.2007, 20:04
ProSieben, Samstag, 20.01., 14:11 - 14:39 Uhr
Scrubs

4x23 Mein Glaube an die Menschheit (My Faith in Humanity)

Betty, eine alte Dame, die J.D. schon oft behandelt hat, kommt wieder einmal in die Klinik. Diesmal aber hat sie ernste Lungenprobleme, und J.D. muss ihr mitteilen, dass sie das Sacred Heart nicht mehr verlassen wird. Sie muss wählen, ob sie künstlich beatmet werden oder ihre letzten Tage mit Medikamenten möglichst schmerzfrei verbringen will. Sie entscheidet sich für den zweiten Weg, fällt aber kurz darauf ins Koma. Da taucht ihr Bruder auf und verlangt, dass man sie beatmet...

Wiederholung: Sonntag, 21.01., 07:06 - 07:31 Uhr

Next: 4x25 Mein Schokobär (My Changing Ways), 27.01. - 14:10 Uhr

ProSieben, Samstag, 20.01., 14:39 - 15:08 Uhr
Scrubs

4x24 Meine Kollegen, die Egozentriker (My Drive-by)

Ein Mann droht an einem Imbissstand zu ersticken und wird erst in letzter Sekunde per Luftröhrenschnitt von Turk gerettet. Der könnte nun in der Klinik wunderbar mit dieser Heldentat angeben, nur leider hat Turk Carla versprochen, sein übergroßes Ego ein wenig zu zügeln. Siegesgewiss geht er sogar auf eine Wette mit Dr. Cox ein, dass er früher oder später doch damit prahlen wird. Dann hört er jedoch, wie Cox herumerzählt, er selbst habe den Mann gerettet...

Wiederholung: Sonntag, 21.01., 07:31 - 07:57 Uhr

Next: Next: 5x01 Mein Aufstieg (My Intern's Eyes), 27.01. - 14:40 Uhr

Kasi
27.01.2007, 19:05
ProSieben, Samstag, 27.01., 14:15 - 14:42 Uhr
Scrubs

4x25 Mein Schokobär (My Changing Ways) Season Finale!

J.D. hat endlich eine eigene Wohnung gefunden und will seinen Auszug gebührend feiern - doch Turk lässt das ganze kalt. Er will lieber etwas mit Carla unternehmen, nun, da ihre erste große Krise überwunden ist. Enttäuscht legt sich J.D. postwendend einen neuen schwarzen Kumpel zu, den er nur noch Schokobär 2 nennt. Turk wird bewusst, dass er um seinen Freund kämpfen muss. Außerdem sind die Freunde geschockt, als Elliott bekannt gibt, dass sie das Sacred Heart verlassen wird...

Wiederholung: Sonntag, 28.01., 06:26 - 06:47 Uhr

Next: 5x02 Mein Sinn für Humor (My Rite Of Passage), 03.02. - 14:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 27.01., 14:42 - 15:09 Uhr
Scrubs

5x01 Mein Aufstieg (My Intern's Eyes) Season Premiere!

Als Facharzt, wie J.D. sich seit kurzem nennen darf, steht er nun auf der gleichen Stufe wie Dr. Cox, was der natürlich nicht akzeptieren will und sich weiterhin bei jeder Gelegenheit über ihn lustig macht. Erst als J.D. es wagt, sich im Interesse eines Patienten mit Dr. Kelso anzulegen, erkennt Dr. Cox, dass er 'Flachzange' Unrecht tut. Währenddessen will Carla unbedingt schwanger werden - ohne Erfolg. Kein Wunder, denn Turk mischt ihr heimlich die Antibabypille ins Essen...

Wiederholung: Sonntag, 28.01., 06:47 - 07:12 Uhr

Next: Next: 5x03 Mein Triathlon (My Day At The Races), 03.02. - 14:35 Uhr

Kasi
28.01.2007, 21:41
QUOTENCHECK SCRUBS:

4x25 Mein Schokobär (My Changing Ways)
14:15 - 14:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 12,4%

5x01 Mein Aufstieg (My Intern's Eyes)
14:42 - 15:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Mit 0,78 bzw. 0,66 und 0,78 bzw. 0,64 Mio. Zuschauern bleiben die Quoten zwischen beiden Folgen endlich mal stabil. Platz 9 und 8 der Charts.


Der Start in die neue Staffel ist mehr als gelungen. Die gute Unterhaltung ist auch für die nächsten Wochen gesichert.:D

Falcon
28.01.2007, 23:44
Wie eigentlich immer: sehr gelungene Unterhaltung

Bei der neuen Staffel hat man nun, verglichen mit den bisherigen Staffel-Übergängen, relativ große/viele Änderungen vorgenommen. Mal sehen wie sich das auswirkt oder ob doch alles beim alten bleibt. Bei der ersten Folge lief's ja genau darauf hinaus, dass irgenwie doch alles (fast) wie früher ist.

Octantis
29.01.2007, 11:27
also in Punkto Humor ändert sich schon einige in Staffel 5, der ist grundsätzlich um einiges abgedrehter als früher,
viele Szenen die früher nur in JDs Fantasiewelt passiert wären, geschehen plötzlich in der richtigen Welt

Kasi
03.02.2007, 00:57
ProSieben, Samstag, 03.02., 14:07 - 14:35 Uhr
Scrubs

5x02 Mein Sinn für Humor (My Rite Of Passage)

Als Facharzt muss J.D. nun auch Assistenzärzte betreuen. Er nimmt sich vor, es völlig anders zu machen als Dr. Cox seinerzeit - statt die Assistenten für unfähig zu halten und bei jeder Gelegenheit zu quälen, will sich J.D. bei ihnen mit Humor beliebt machen. Als der Hausmeister ihn warnt, dass er sich so keinen Gefallen tut, glaubt er es zunächst nicht...

Wiederholung: keine

Next: 5x04 Meine Laudatio (My Jiggly Ball), 10.02. - 14:10 Uhr

ProSieben, Samstag, 03.02., 14:35 - 15:03 Uhr
Scrubs

5x03 Mein Triathlon (My Day At The Races)

Bevor er 30 wird, was ihm bald bevorsteht, hat J.D. das Gefühl, noch etwas Großes leisten zu müssen. Dafür aber sucht er sich ausgerechnet den Triathlon aus, der am nächsten Tag stattfindet. Völlig untrainiert und eigentlich ohne jede Chance, die Strecke zu schaffen...

Wiederholung: keine

Next: Next: 5x05 Mein neuer Gott (My New God), 10.02. - 14:40 Uhr

Falcon
04.02.2007, 12:06
Hätte ich mal besser vorher mal noch in diesen Thread geschaut, dann wäre mir vielleicht rechtzeitig aufgefallen, dass es dieses Mal keine Wiederholungen gibt. So fiel mir das jetzt erst gestern Abend auf, als ich den Recorder programmieren wollte, was natürlich zu spät war. Dass ich die zwei Folgen nun verpasst habe, habe ich wohl Herrn Raab zu verdanken, dessen Show wohl den vorgesehenen Rahmen sprengte.

Kasi
04.02.2007, 18:46
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x02 Mein Sinn für Humor (My Rite Of Passage)
14:05 - 14:34 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 11,0%

5x03 Mein Triathlon (My Day At The Races)
14:34 - 15:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Während die erste Folge diesmal etwas schwächelte, konnte die zweite Folge die Werte der Vorwoche halten. In Zahlen macht das 0,61 bzw. 0,57 und 0,77 bzw. 0,71 Mio. Zuschauer. Platz 13 und 8 der Charts.

Kasi
10.02.2007, 17:28
ProSieben, Samstag, 10.02., 14:09 - 14:37 Uhr
Scrubs

5x04 Meine Laudatio (My Jiggly Ball)

Elliott schaltet auf stur: Obwohl ihr neuer Job in einer städtischen Klinik das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, denkt sie nicht an eine Rückkehr ins 'Sacred Heart'. Können ihre Freunde sie umstimmen? Ähnlich stolz zeigt sich J.D.: Er lässt sich vom Hausmeister zu einer Partie 'Jiggly Ball' überreden, obwohl er von diesem Spiel noch nie etwas gehört hat und zu stolz ist, dies zuzugeben. Und obwohl der Hausmeister das 'Spiel' nur erfunden hat, lassen sich beide darauf ein...

Wiederholung: keine

Next: 5x06 Mein falscher Rückschluss (My Missed Perception), 17.02. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 10.02., 14:37 - 15:06 Uhr
Scrubs

5x05 Mein neuer Gott (My New God)

J.D. sagt zu, dem Hausmeister beim Umzug zu helfen, und lässt sich auch nicht von der überraschend asiatischen Einrichtung der Wohnung irritieren. Als sie leer geräumt ist, und J.D. den letzten Buddha raustragen will, stehen plötzlich die wirklichen Wohnungsbesitzer in der Tür ... Inzwischen bekommt Cox Besuch von seiner Schwester Paige, deren Gottvertrauen ihn in den Wahnsinn treibt. Doch nachdem sie für einen Todkranken gebetet hat, geht es dem plötzlich besser...

Wiederholung: keine

Next: Next: 5x07 Mein Weg nach Hause (My Way Home), 17.02. - 14:45 Uhr

Kasi
11.02.2007, 14:40
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x04 Meine Laudatio (My Jiggly Ball)
14:09 - 14:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 10,3%

5x05 Mein neuer Gott (My New God)
14:37 - 15:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Gleiches Bild wie immer. Viele Zuschauer finden immer erst zur zweiten Folge zu Scrubs. Die Werte sagen folgendes: 0,69 bzw. 0,62 und 0,75 bzw. 0,67 Mio. Zuschauer. Platz 10 und 11 der Charts.

Kasi
17.02.2007, 01:07
ProSieben, Samstag, 17.02., 14:08 - 14:37 Uhr
Scrubs

5x06 Mein falscher Rückschluss (My Missed Perception)

Turk und Elliott finden einfach nicht den Grund für die Schmerzen, über die ihr Patient klagt, und J.D. interpretiert die Fröhlichkeit einer alten Dame fälschlicherweise als Wunsch, die Behandlung ihrer fatalen Krankheit einzustellen. Auch Carla hat ihre Probleme mit der Aufgabe, alle Mitarbeiter des 'Sacred Heart' für ein Gruppenfoto zu versammeln; Und als sie es endlich geschafft hat...

Wiederholung: Sonntag, 18.02., 06:38 - 06:58 Uhr

Next: 5x08 Mein Recht auf ein Dankeschön (My Big Bird), 24.02. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 17.02., 14:37 - 15:07 Uhr
Scrubs

5x07 Mein Weg nach Hause (My Way Home)

Manchmal ist es alles andere als einfach, nach Hause zu kommen. Vor allem, wenn man einen Pieper hat, wie J.D. Obwohl er an seinem freien Tag einfach nur nach Hause will, wird er ständig zurück ins Krankenhaus geholt. Inzwischen hat sich Carla bereit erklärt, auf Dr. Cox' Sohn Jack aufzupassen, doch schnell wächst ihr alles über den Kopf und sie beginnt zu zweifeln, ob sie überhaupt bereit für ein eigenes Kind ist...

Wiederholung: Sonntag, 18.02., 06:58 - 07:26 Uhr

Next: Next: 5x09 Mein kleiner Tolpatsch (My Half-Acre), 24.02. - 14:45 Uhr

Kasi
18.02.2007, 13:50
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x06 Mein falscher Rückschluss (My Missed Perception)
14:08 - 14:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 13,2%

5x07 Mein Weg nach Hause (My Way Home)
14:37 - 15:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Diesmal konnten beide Folgen gleiche Werte aufweisen. In Zahlen macht das: 0,71 bzw. 0,61 und 0,72 bzw. 0,60 Mio. Zuschauer. Platz 8 und 7 der Charts.

Kasi
24.02.2007, 01:10
ProSieben, Samstag, 24.02., 14:09 - 14:38 Uhr
Scrubs

5x08 Mein Recht auf ein Dankeschön (My Big Bird)

Zusammen mit Turk macht J.D. sich auf den Weg, ein Dankeschön von einem undankbaren Patienten einzufordern, dem er das Leben gerettet hat. Doch in dessen Garten stoßen sie auf eine Herde Strauße, was ihr Vorhaben nicht gerade erleichtert. Auch Elliott hat ein ungewöhnliches Problem: Nach einer heftigen Küsserei findet sie heraus, dass ihr Schwarm verheiratet ist. Natürlich drängt Elliott ihn, seiner Frau diesen Fehltritt zu beichten, aber damit fangen die Probleme erst an...

Wiederholung: Sonntag, 25.02., 06:01 - 06:21 Uhr

Next: 5x10 Meine Therapie (Her Story II), 03.03. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 24.02., 14:38 - 15:06 Uhr
Scrubs

5x09 Mein kleiner Tolpatsch (My Half-Acre)

J.D. will einfach nicht auf Elliott hören. Obwohl sie ihn warnt, nichts zu überstürzen, ist er so Feuer und Flamme für seine neueste Bekanntschaft, die hübsche Julie, dass er sogar ein Grundstück kauft. Währenddessen hat Turk seine Leidenschaft fürs Playback-Singen entdeckt und übt fleißig mit Lloyd, Ted und dem Hausmeister in dessen neu gegründeter Airband. Es dauert jedoch nicht lange, bis dies Dr. Kelsos Missfallen erregt...

Wiederholung: Sonntag, 25.02., 06:21 - 06:47 Uhr

Next: Next: 5x11 Mein Kummer (My Buddy's Booty), 03.03. - 14:40 Uhr

Kasi
25.02.2007, 13:34
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x08 Mein Recht auf ein Dankeschön (My Big Bird)
14:08 - 14:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 15,6%

5x09 Mein kleiner Tolpatsch (My Half-Acre)
14:37 - 15:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Kurzum, die Zahlen: 0,84 bzw. 0,76 und 0,77 bzw. 0,70 Mio. Zusachauer, mit fantastischen MA. Mit 15,6% markiert Scrubs den Glanzpunkt des Seriennachmittags. Platz 6 und 9 der Charts.

Kasi
03.03.2007, 00:19
ProSieben, Samstag, 03.03., 14:05 - 14:33 Uhr
Scrubs

5x10 Meine Therapie (Her Story II)

Eigentlich hat er mit Julie das große Los gezogen, doch wie so oft in seinen Beziehungen stört sich J.D. an zahllosen Kleinigkeiten. Alle seine Freunde warnen ihn davor, dem zu viel Bedeutung beizumessen, doch J.D. lässt sich von immer neuen Sachen irritieren. Carla unterdessen hadert mit dem Schicksal, dass sie nicht endlich schwanger wird. Aber auch vor einem Fruchtbarkeitstest, zu dem ihr der Gynäkologe rät, scheut sie zurück...

Wiederholung: Sonntag, 04.03., 06:02 - 06:22 Uhr

Next: 5x12 Mein Schützling (My Cabbage), 10.03. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 03.03., 14:33 - 15:02 Uhr
Scrubs

5x11 Mein Kummer (My Buddy's Booty)

Nach der Trennung von Julie ist J.D. so niedergeschlagen, dass seine Freunde ihm raten, den Kummer mit einer neuen Liebhaberin zu bekämpfen. Also bittet er Elliott um Hilfe. Die entpuppt sich jedoch nicht gerade als weltbeste Kupplerin - und findet erstmal für sich selbst einen neuen Lover: den Assistenzarzt Keith, der J.D. seit langem schon ein Dorn im Auge ist, da er nicht nur hervorragende fachliche Kenntnisse besitzt, sondern auch noch verdammt gut aussieht...

Wiederholung: Sonntag, 04.03., 06:22 - 06:46 Uhr

Next: Next: 5x13 Mein Leidensgenosse (My Five Stages), 10.03. - 14:40 Uhr

Kasi
04.03.2007, 12:43
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x10 Meine Therapie (Her Story II)
14:05 - 14:33 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 8,6%

5x11 Mein Kummer (My Buddy's Booty)
14:33 - 15:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Vom Glanzpunkt zum Strohfeuer. Diese Woche fehlen plötzlich die Zuschauer und es bleiben übersichtliche 0,51 bzw. 0,44 und 0,59 bzw. 0,51 Mio. übrig. Die MA wurden auch gleich fleißig beim gehen in die Tasche gesteckt. Platz 16 und 13 der Charts.

Kasi
10.03.2007, 19:47
ProSieben, Samstag, 10.03., 14:08 - 14:35 Uhr
Scrubs

5x12 Mein Schützling (My Cabbage)

Dr. Kelso ist außer sich vor Wut: Ein Vogel hat sich im Sacred Heart eingenistet. Er beauftragt den Hausmeister, das Tier zu verjagen, doch der findet schnell Gefallen am kleinen Piepmatz - und behält ihn als Haustier. J.D. schlägt sich mit einem anderen Störenfried herum. Sein Assistent Keith ist einfach ekelerregend perfekt! Also schiebt J.D. ihm jede Menge Fehler unter, obwohl Keith nie Fehler macht, und versucht sogar zu erreichen, dass Keith gefeuert wird...

Wiederholung: keine

Next: 5x14 Mein Walkie Talkie (My Own Personal Hell), 17.03. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 10.03., 14:35 - 15:04 Uhr
Scrubs

5x13 Mein Leidensgenosse (My Five Stages)

In ihrer Zeit im 'Sacred Heart' ist die nette Mrs. Wilk die Lieblingspatientin von J.D. und Dr. Cox geworden. So trifft es die beiden Ärzte sehr, als feststeht, dass die alte Dame nicht mehr lange zu leben hat. Umso härter wird es, als Mrs. Wilk Dr. Headrick als Sterbebegleiter anfordert, denn der ist J.D. und Cox mit seinem Psychogequatsche mehr als unsympathisch. Inzwischen wird Elliott klar, dass ihre Liebelei mit Keith ernster geworden ist, als beide vorgehabt haben...

Wiederholung: keine

Next: Next: 5x15 Meine wunderschönen Haare (My Extra Mile), 17.03. - 14:40 Uhr

Kasi
12.03.2007, 02:18
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x12 Mein Schützling (My Cabbage)
14:08 - 14:35 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 12,8%

5x13 Mein Leidensgenosse (My Five Stages)
14:35 - 15:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Nach Miniabstinenz sind die Zuschauer wieder da, mit 0,62 bzw. 0,55 und 0,64 bzw. 0,57 Mio. Zuschauern. Die MA sind wieder im grünen Bereich. Platz 18 und 13 der Charts.

Kasi
17.03.2007, 01:07
ProSieben, Samstag, 17.03., 14:09 - 14:37 Uhr
Scrubs

5x14 Mein Walkie Talkie (My Own Personal Hell)

J.D. ist eifersüchtig auf Elliotts Freund Keith. Und er ist nicht der einzige - als das Verhältnis öffentlich wird, denken die anderen Assistenzärzte, Keith würde bevorzugt werden. J.D. fragt sich, wieso er einfach nicht auf Keith zugehen kann. Wenigstens Dr. Cox hat etwas zu feiern: Von einer Zeitschrift zum besten Arzt der Stadt gewählt, kann er seinen Stolz nur schwer unter Kontrolle halten - doch Dr. Kelso weiß das richtige Mittel, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Wiederholung: Sonntag, 18.03., 06:13 - 06:38 Uhr

Next: 5x16 Meine clevere Idee (My Bright Idea), 24.03. - 13:45 Uhr

ProSieben, Samstag, 17.03., 14:37 - 15:10 Uhr
Scrubs

5x15 Meine wunderschönen Haare (My Extra Mile)

Carla kann einen Patienten, den Dr. Kelso ihr besonders ans Herz gelegt hat, nicht mehr finden. Der Hausmeister hilft ihr, nicht in Panik zu geraten. Für seine Idee, ein Arzt solle auch unkonventionelle Dinge für seine Patienten tun, erntet J.D. nur Unverständnis. Auch er selbst erkennt bald seine Grenzen, als er sich für eine neue Chemotherapie-Patientin aus Solidarität den Kopf rasieren soll. Dabei hat er gerade erst eine Frau kennen gelernt, die auf seine Haare abfährt...

Wiederholung: Sonntag, 18.03., 06:38 - 07:02 Uhr

Next: 5x17 Mein Bleistift (My Chopped Liver), 24.03. - 14:10 Uhr
Next: 5x18 Meine Aufrichtigkeit (New Suit), 24.03. - 14:35 Uhr

Kasi
18.03.2007, 15:00
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x14 Mein Walkie Talkie (My Own Personal Hell)
14:09 - 14:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 15,1%

5x15 Meine wunderschönen Haare (My Extra Mile)
14:37 - 15:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 14,1%

Diesmal hat Scrubs so richtig eingeschlagen und konnte mit 0,91 bzw. 0,80 und 0,87 bzw. 0,72 Zuschauern alle anderen Nachmittagsserien in die Flucht schlagen. Die MA liegen weit über Senderschnitt. Platz 5 und 6 der Charts.

Kasi
24.03.2007, 00:05
ProSieben, Samstag, 24.03., 13:40 - 14:08 Uhr
Scrubs

5x16 Meine clevere Idee (My Bright Idea)

Turk findet vor Carla heraus, dass sie schwanger ist, und lässt sich von J.D. überzeugen, dass das gesamte Personal des 'Sacred Hearts' Carla mit dieser Nachricht überraschen sollte. Gerade noch rechtzeitig erkennt Turk aber, dass sich seine Frau nichts sehnlicher wünscht, als ihren Freunden im Falle des Falles die Nachricht selbst zu überbringen. Deshalb muss J.D. die ganze Aktion abbrechen und hoffen, dass sich niemand verplappert. Zumindest bis Carla einen neuen Test macht...

Wiederholung: keine

Next: 5x19 Mein Freund der Hausmeister (His Story III), 31.03. - 13:45 Uhr

ProSieben, Samstag, 24.03., 14:08 - 14:35 Uhr
Scrubs

5x17 Mein Bleistift (My Chopped Liver)

Carla macht sich bei den Kollegen unbeliebt, denn sie muss Dr. Kelso vertreten, der um seinen verstorbenen Hund trauert. Nun liegt es an ihr, alle Anträge und Bitten abzulehnen. Dr. Cox zieht sich J.D.s Unmut zu, da er nach einem Doppeldate mit Elliott und Keith, zu dem Jordan ihn gezwungen hat, nun den Ruf hat, eigentlich gar nicht so übel zu sein, wie zu J.D.s Assistenzzeiten...

Wiederholung: keine

Next: Next: 5x20 Mein Mittagessen mit Cox (My Lunch), 31.03. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 24.03., 14:35 - 15:03 Uhr
Scrubs

5x18 Meine Aufrichtigkeit (My New Suit)

Während sich Turk und Carla darüber in die Haare bekommen, welchen Namen ihr Baby haben soll, wird Dr. Cox zum Strafdienst mit Ted eingeteilt, nachdem er aus Versehen Dr. Kelsos Sohn beleidigt hat. Natürlich sieht Dr. Cox seine Schuld nicht ein und weigert sich, sich bei Kelso zu entschuldigen. Elliott macht J.D. die Hölle heiß, als dessen egozentrischer Bruder Dan wieder einmal zu Besuch kommt. Denn J.D. lässt Dan im Glauben, Elliott würde auf ihn stehen...

Wiederholung: keine

Next: Next: 5x21 Mein gefallenes Idol (My Fallen Idol), 31.03. - 14:45 Uhr

Kasi
25.03.2007, 15:31
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x16 Meine clevere Idee (My Bright Idea)
13:40 - 14:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 13,2%

5x17 Mein Bleistift (My Chopped Liver)
14:08 - 14:35 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 14,2%

5x18 Meine Aufrichtigkeit (My New Suit)
14:35 - 15:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Diese Woche liegen die Werte etwas tiefer aber immernoch perfekt im Schnitt. In Zahlen macht das 0,69 bzw. 0,59 und 0,77 bzw. 0,67 und 0,80 bzw. 0,70 Mio. Zuschauern. Platz 9, 7 und 6 der Charts.

Kasi
31.03.2007, 01:06
ProSieben, Samstag, 31.03., 13:41 - 14:09 Uhr
Scrubs

5x19 Mein Freund der Hausmeister (His Story III)

Als sich ihm die Gelegenheit bietet, J.D.s Erzählerrolle für einen Tag zu übernehmen, schlägt der Hausmeister sofort zu. Turk und Dr. Cox geraten in einen Wettstreit miteinander, wer von beiden der 'hippere' ist. An anderer Front verwandelt Carla J.D.s altes Zimmer in ein Kinderzimmer für ihr Baby, und Elliott versucht herauszufinden, was Leute in Keiths Alter wirklich denken, doch sie kommt einfach nicht dahinter. In ihrer Verzweiflung bittet sie sogar ihre Mutter um Rat...

Wiederholung: keine

Next: 5x22 Mein Déjà-vu (My Deja Vu, My Deja Vu), 07.04. - 13:45 Uhr

ProSieben, Samstag, 31.03., 14:09 - 14:38 Uhr
Scrubs

5x20 Mein Mittagessen mit Cox (My Lunch)

Im 'Sacred Heart' warten drei Patienten dringend auf neue Organe, doch für keinen von ihnen ist ein Spender in Sicht. Dann jedoch wird die ehemalige Patientin Jill eingeliefert, die vermeintlich an einer Überdosis Kokain gestorben ist. J.D. fühlt sich für ihren Tod verantwortlich. Ihre Organe scheinen aber die Leben der drei Patienten zu retten, denn die Transplantation verläuft problemlos. Dann aber stellt sich heraus...

Wiederholung: Sonntag, 01.04., 06:04 - 06:30 Uhr

Next: 5x23 Mein neuer Schwarm (My Urologist), 07.04. - 14:15 Uhr

ProSieben, Samstag, 31.03., 14:38 - 15:08 Uhr
Scrubs

5x21 Mein gefallenes Idol (My Fallen Idol)

Wegen seiner Schuldgefühle gerät Dr. Cox immer mehr aus der Bahn. Er flüchtet sich in die Arme von Bruder Alkohol und erscheint sogar betrunken zum Dienst. J.D. und seine Freunde versuchen, ihn wieder aufzurichten und gleichzeitig zu verhindern, dass er Dr. Kelso begegnet. Turk bekommt außerdem Probleme mit einem neuen Chirurgen, der ihn mit seiner sensiblen Verbundenheit in den Wahnsinn treibt. J.D.s Rat, sich ebenso zu verhalten, erweist sich als guter Plan mit Haken...

Wiederholung: Sonntag, 01.04., 06:30 - 06:56 Uhr

Next: 5x24 Mein perfektes Date (My Transition), 07.04. - 14:45 Uhr

Kasi
02.04.2007, 15:57
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x19 Mein Freund der Hausmeister (His Story III)
13:41 - 14:09

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 15,1%

5x20 Mein Mittagessen mit Cox (My Lunch)
14:09 - 14:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 15,0%

5x21 Mein gefallenes Idol (My Fallen Idol)
14:38 - 15:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Etwas weniger Zuschauer als letzte Woche aber dafür viele hohe MA. In Zahlen macht das 0,62 bzw. 0,55 und 0,61 bzw. 0,57 und 0,61 bzw. 0,55 Mio. Zuschauer. Platz 6, 9 und 8 der Charts.

Kasi
06.04.2007, 23:36
ProSieben, Ostersamstag, 07.04., 13:51 - 14:19 Uhr
Scrubs

5x22 Mein Déjà-vu (My Deja Vu, My Deja Vu)

Dr. Cox erscheint endlich wieder zum Dienst und drangsaliert die jungen Ärzte genauso wie früher. Nur Elliott fällt auf, dass Dr. Cox seine Sicherheit verloren hat. Sie versucht, ihn dazu zu bewegen, dass er mit ihr darüber redet. Während Carla Turk alles verbietet, was sie während ihrer Schwangerschaft auch nicht darf, kommt J.D. seine Umgebung zunehmend seltsamer vor: Er hat immer öfter das Gefühl, Ereignisse schon einmal erlebt zu haben...

Wiederholung: Sonntag, 08.04., 06:02 - 06:23 Uhr

Next: 1x01 Mein erster Tag (Scrubs - Pilot), 14.04. - 15:00 Uhr

ProSieben, Ostersamstag, 07.04., 14:19 - 15:45 Uhr
Scrubs

5x23 Mein neuer Schwarm (My Urologist)

Die Hormone sind Schuld, dass Carla sich mit Fortschreiten der Schwangerschaft zunehmend eigenartig verhält. Dies fällt nicht nur Turk auf - das ganze Krankenhaus bekommt es zu spüren. Derweil flirtet J.D. mit der attraktiven Urologin Dr. Kim Briggs. Allerdings ist mit der Schwärmerei Schluss, als Kim ihm einen Patienten überweist, der eigentlich operiert werden müsste. Denn, so erkennt J.D., Kim interessiert sich nicht für das Wohl ihrer Patienten, sondern nur für ihre Karriere...

Wiederholung: Sonntag, 08.04., 06:23 - 06:43 Uhr

Next: Next: 1x02 Mein Mentor (My Mentor), 14.04. - 15:30 Uhr

ProSieben, Ostersamstag, 07.04., 14:45 - 15:14 Uhr
Scrubs

5x24 Mein perfektes Date (My Transition) Season Finale!

Das von J.D. von langer Hand geplante perfekte erste Date mit Kim geht im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose: Er verletzt sich an seinen edelsten Körperteilen, wird jedoch von Kim rührend umsorgt. Ihr nächstes Treffen läuft bedeutend besser - bis auf die Tatsache, dass Kim sich danach zwei Wochen lang nicht meldet. Als J.D. sie endlich findet...

Wiederholung: Sonntag, 08.04., 06:43 - 07:05 Uhr

Next:

Kasi
08.04.2007, 13:38
QUOTENCHECK SCRUBS:

5x22 Mein Déjà-vu (My Deja Vu, My Deja Vu)
13:51 - 14:19

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 17,4%

5x23 Mein neuer Schwarm (My Urologist)
14:19 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 17,0%

5x24 Mein perfektes Date (My Transition)
14:45 - 15:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 16,8%

Zum Abschluss der Staffel haut Scrubs nochmal richtig in die Bettpfanne. Mit 0,83 bzw. 0,72 und 0,82 bzw. 0,72 sowie 0,83 bzw. 0,73 Mio. Zuschauern werden absolute Spitzenwerte bei den MA erreicht. Besonders in der Zielgruppe wurden, mit um 17% MA, Topzahlen erreicht. Bleibt abzuwarten wie sich die Wiederholungen ab nächster Woche schlagen werden. Platz 5, 7 und 6 der Charts.

Falcon
30.08.2007, 20:15
Am 06. Oktober 2007 startet die 6. Staffel. Die neuen Folgen laufen dann also immer samstags gegen 15 Uhr im Doppelpack.

Kasi
06.10.2007, 02:03
ProSieben, Samstag, 06.10., 15:02 - 15:31 Uhr
Scrubs

6x01 Mein Spiegelbild (My Mirror Image (2)) Season Premiere!

J.D. ist entsetzt: Kim ist schwanger - und das eindeutig von ihm. Außerstande, mit ihr darüber zu sprechen, sucht er Hilfe bei seinen Kollegen - ohne Erfolg. Erst als er meint, sich in einer Krebspatientin wieder zuerkennen und deren Mut bewundert, kann er sich der neuen Situation stellen. Dr. Cox beginnt, über seinen Jähzorn nachzudenken, nachdem er seinen Sohn mit Spaghetti traumatisiert hat und er vor sich einen Patienten sieht, dessen Jähzorn sein Leben zerstört hat...

Wiederholung: Sonntag, 07.10., 04:50 - 05:11 Uhr

Next: 6x03 Mein Kaffee (My Coffee), 13.10. - 15:00 Uhr

ProSieben, Samstag, 06.10., 15:31 - 16:01 Uhr
Scrubs

6x02 Mein Baby und sein Baby (My Best Friend's Baby's Baby and My Baby's Baby)

J.D. und Kim müssen sich für oder gegen das Kind entscheiden. Weder eine Liste des Für und Wider, noch ein Münzwurf oder ein inneres Gefühl erleichtert ihnen die Entscheidung. Carlas Wehen setzen ein, und Turk ist eifrig bemüht, alles Notwendige zu erledigen. Doch was er auch für Carla tun will, es misslingt, sodass Elliott schließlich die Aufgabe übernimmt, Carla zu unterstützen...

Wiederholung: Sonntag, 07.10., 05:11 - 05:31 Uhr

Next: Next: 6x04 Mein Dr. House (My House), 13.10. - 15:30 Uhr

Falcon
06.10.2007, 11:25
Ach, es kommen jetzt doch zwei neue Folgen? Sehr schön. Zwischenzeitlich hieß es ja mal, dass es doch nur eine Folge geben würde. Hatte ich zumindest so im Kopf.

CU Falcon

Kasi
06.10.2007, 17:25
Ach, es kommen jetzt doch zwei neue Folgen? Sehr schön. Zwischenzeitlich hieß es ja mal, dass es doch nur eine Folge geben würde. Hatte ich zumindest so im Kopf.

CU Falcon

Ab 20.10. kommt nur noch eine Folge um 15 Uhr!

kaot
06.10.2007, 17:36
Na hoffentlich krieg ich Internet/Fernseher bevor Folge 13 ausgestrahlt wird... die ersten 12 kenne ich dank freundlicher amerikanischer Unterstützung bereits im Original. (Fernsehaufnahmen)
Schön das endlich die übersetzte Fassung läuft, jetzt komme ich vllt hinter den ein oder andere Gag.... gespannt bin ich auf die Umsetzung der Musical-Folge (6), das wird entweder richtig gut oder richtig schlecht...

Kasi
07.10.2007, 11:36
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x01 Mein Spiegelbild (My Mirror Image (2))
15:02 - 15:31

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 13,3%

6x02 Mein Baby und sein Baby (My Best Friend's Baby's Baby and My Baby's Baby)
15:31 - 16:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 15,5%

Die neue Staffel startet etwas schlechter als die letzte aufhörte aber trotzdem liegt alles im megagrünen Bereich. Die erste Folge lockte 0,64 bzw. 0,59 Mio. und die zweite 0,78 bzw. 0,69 Mio. Zuschauer vor die Schirme. Platz 10 und 7 der Charts.


Scrubs ist mit 2 soliden Folgen gestartet aber die großen Knaller kommen noch. Für den Anfang seien erstmal Dr. House, das Musical und eine neue Ausgabe "seiner Story" erwähnt.

Falcon
07.10.2007, 14:15
Fand, es war ein gelungener Auftakt. Habe jedenfalls viel gelacht.

Kasi
13.10.2007, 01:35
ProSieben, Samstag, 13.10., 15:04 - 15:31 Uhr
Scrubs

6x03 Mein Kaffee (My Coffee)

J.D. entdeckt im neueröffneten Coffee-Shop seinen ehemaligen Assistenzarzt Cabbage hinter dem Tresen. Auch der Hausmeister samt Reinigungspersonal lässt sich dort einstellen, nachdem Dr. Kelso ihnen einen Zuschuss für Zahnbehandlungen verweigert hat. Da Carla mit dem Gedanken spielt, wegen des Babys nicht mehr zu arbeiten, sucht Turk neue Verdienstmöglichkeiten...

Wiederholung: keine

Next: 6x05 Mein Neid (My Friend with Money), 20.10. - 15:00 Uhr

ProSieben, Samstag, 13.10., 15:31 - 16:00 Uhr
Scrubs

6x04 Mein Dr. House (My House)

J.D. versucht Kim davon abzubringen, das viermonatige Forschungsstipendium in Washington anzunehmen, indem er ihr seine volle Unterstützung zusichert. Er erreicht damit jedoch genau das Gegenteil. Dr. Cox löst im Stil von Dr. House mehrere medizinische Rätsel, übersieht dabei aber, dass Carla nach der Geburt an einer Depression leidet. Elliott arbeitet mittlerweile als Privatärztin und muss mit Dr. Kelsos Anfeindungen zurechtkommen...

Wiederholung: Sonntag, 14.10., 05:16 - 05:36 Uhr

Next: Next: 6x05 Mein Neid (My Friend with Money), 20.10. - 15:00 Uhr

Kasi
14.10.2007, 12:15
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x03 Mein Kaffee (My Coffee)
15:05 - 15:31

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 16,3%

6x04 Mein Dr. House (My House)
15:31 - 16:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 18,1%

Scrubs macht da weiter wo in der letzte Staffel aufgehört wurde. Mit mega Quoten in Form von 0,71 bzw. 0,67 und 0,78 bzw. 0,75 Mio. Zuschauern. Die MA in der Zielgruppe belaufen sich auf fantastische 16,3 bzw. 18,1 Prozent. Platz 6 und 4 der Charts.


Bei den 2 Folgen war ich wieder richtig drin und besonders die House-Folge war richtig gut. Natürlich durfte auch der Schuss Dramatik nicht fehlen, der Scrubs so besonders unter den Comedys macht.

Kasi
20.10.2007, 01:47
ProSieben, Samstag, 20.10., 15:11 - 15:38 Uhr
Scrubs

6x05 Mein Neid (My Friend with Money)

Turk bemerkt, dass Carla unter Wochenbettdepressionen leidet und versucht, sie zu überreden, sich von einem Arzt helfen zu lassen - vergeblich. Ratlos bittet er Dr. Cox um Hilfe. Elliott geht mittlerweile immer pünktlich um fünf nach Hause und überlässt ihre Patienten samt Anweisungen jemand anderem. Dr. Cox will sich das jedoch nicht bieten lassen...

Wiederholung: Sonntag, 21.10., 04:43 - 05:04 Uhr

Next: 6x06 Mein Musical (My Musical), 27.10. - 15:00 Uhr

Octantis
20.10.2007, 22:04
was is denn jetzt schon wieder los...

ohne Ankündigung haben die einfach die 2te Folge ausfallen lassen

Kasi
21.10.2007, 01:06
Angekündigt wurde zwar wie immer nichts aber es stand schon seit einigen Wochen fest. Ungefähr Mitte September wars hier auch in den News.

Octantis
21.10.2007, 13:51
unangenehm,
da wird sich wohl wieder die DVD Box verschieben, sollte ja eigentlich Mitte Jänner kommen aber so wird Pro7 damit nicht fertig bis Jänner

Kasi
21.10.2007, 23:31
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x05 Mein Neid (My Friend with Money)
15:11 - 15:38

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Mit etwas mieseren Quoten als gewöhnlich geht die Erfolgsstory weiter. Die Zahlen sagen 0,68 bzw. 0,61 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.

Kasi
27.10.2007, 01:30
ProSieben, Samstag, 27.10., 15:06 - 15:36 Uhr
Scrubs

6x06 Mein Musical (My Musical)

Eine Frau fällt in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, hört sie sich und alle anderen, einschließlich der Belegschaft des Sacred Heart, singen. So erfährt sie von den Beziehungen und Konflikten im Krankenhaus in Form von Gesang. Carla ist zwischen ihrem Baby und dem Wunsch, wieder zu arbeiten, hin- und hergerissen. Da es Turk scheinbar lieber sieht, wenn sie zu Hause bleibt, weiß sie nicht, wie sie ihm beibringen soll, dass sie wieder arbeiten will...

Wiederholung: Sonntag, 28.10., 04:51 - 05:13 Uhr

Next: Next: 6x07 Meine streitsüchtgen Kollegen (His Story IV), 03.11. - 15:05 Uhr
Next: Next: 6x08 Meine Spritztour (My Road to Nowhere), 03.11. - 15:30 Uhr

Kasi
28.10.2007, 15:49
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x06 Mein Musical (My Musical)
15:06 - 15:36

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Musicals in Serien kommen beim deutschen Publikum wohl einfach nicht an. Diesmal erwischte Scrubs einen besonders miesen Tag und versank, wie der Rest des Seriennachmittags, im Mittelmaß. Die Zahlen sagen 0,55 bzw. 0,48 Mio. Zuschauer. Platz 14 der Charts.

Falcon
28.10.2007, 22:11
Es heißt ja immer, "der dt. Zuschauer" hätte was gegen Untertitel und da ist eine Musicalfolge mit hohem OmU-Anteil vielleicht tatsächlich Quotengift.
Ich persönlich fand die Folge ganz nett, aber so richtig überzeugt hat sie mich nicht.

Falcon
01.11.2007, 12:02
ProSieben hat es sich anders überlegt und bringt bereits ab diesem Samstag wieder zwei Folgen Scrubs. Dafür fliegt "Popstars - Das Magazin" aus dem Programm.

Kasi
03.11.2007, 03:04
ProSieben, Samstag, 03.11., 15:06 - 15:32 Uhr
Scrubs

6x07 Meine streitsüchtgen Kollegen (His Story IV)

In den Augen von Dr. Kelso sind die Angestellten des Krankenhauses Arbeitsbienen, die für ihn herumsummen, während er sich auf eine Visite pro Tag und die Begrüßung von neuen Assistenzärzten und Patienten beschränkt. Als er sich bei seiner Visite mit dem jungen Soldaten Brian näher beschäftigt, der im Irakkrieg verwundet wurde, freundet er sich mit ihm an. Die Erzählungen Brians über seinen Sergeant bestätigen Kelso in seiner Rolle als verhasster Chef...

Wiederholung: Sonntag, 04.11., 05:09 - 05:29 Uhr

Next: 6x09 Mein Durchhänger (My Perspective), 10.11. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 03.11., 15:32 - 16:00 Uhr
Scrubs

6x08 Meine Spritztour (My Road to Nowhere)

J.D. möchte Kims erste Ultraschalluntersuchung miterleben und beschließt, eine Spritztour nach Tacoma zu machen. Er nimmt Elliott, Keith und Carla mit auf die Spritztour und 'borgt' sich dazu Dr. Kelsos Wohnmobil aus, das Ted eigentlich waschen lassen sollte. Dr. Cox erfährt, dass sein ungeborenes Kind im Mutterleib operiert werden muss, und bittet Turk, dabei zu sein, weil er selbst nicht in den OP darf...

Wiederholung: keine

Next: 6x10 Meine Abmachung (My Therapeutic Month), 10.11. - 15:30 Uhr

Kasi
04.11.2007, 13:37
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x07 Meine streitsüchtgen Kollegen (His Story IV)
15:06 - 15:32

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 12,9%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x08 Meine Spritztour (My Road to Nowhere)
15:32 - 16:00

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Mit Scrubs im Doppelpack sind auch die Zuschauer wieder da und sorgen für erfreuliche MA über Senderschnitt. Den Zahlen nach waren 0,70 bzw. 0,64 und 0,81 bzw. 0,72 Mio. Zuschauer dabei. Platz 8 und 5 der Charts.


Das waren für mich zwei der besten Folgen überhaupt. Highlight der ersten Folge waren Dr. Kelsos Tagträume, während die gesamte zweite Folge ein einziges Highlight mit vielen Lachern war. Ganz zum Schluss blieb einem dann aber doch das Lachen im Halse stecken, als J.D. von seiner Geliebten komplett verarscht wurde. Dass sie das Baby nicht wirklich verloren hat wird hoffentlich noch rauskommen. So ein Miststück!

Kasi
10.11.2007, 00:05
ProSieben, Samstag, 10.11., 15:04 - 15:31 Uhr
Scrubs

6x09 Mein Durchhänger (My Perspective)

J.D. hat einen Durchhänger: Seine Freundin hat ihn verlassen und zu allem Überschuss diagnostiziert Cox bei ihm eine seltene Kreislaufstörung, eine sogenannte vasovagale Synkope, deren Symptome ständige Ohnmachtsanfälle sind. Turk und Elliott streiten sich darum, wer an der Reihe ist, auf den ewigen Pechvogel J.D. aufzupassen, da sie es bald leid sind, J.D.s Babysitter zu spielen...

Wiederholung: keine

Next: 6x12 Mein Goldfischglas (My Fishbowl), 17.11. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 10.11., 15:31 - 15:59 Uhr
Scrubs

6x10 Meine Abmachung (My Therapeutic Month)

Ein gebrochener Arm zwingt Turk dazu, die nächsten vier Wochen als Assistenzarzt in der inneren Medizin zu arbeiten. Für Dr. Cox ist dies eine willkommene Gelegenheit, Turk zu piesacken. J.D. hat ein Auge auf die attraktive Physiotherapeutin Anne geworfen, traut sich aber zunächst nicht, sie anzusprechen. Elliott weiß unterdessen nicht so recht, ob Keith der Mann fürs Leben ist. Sie bittet ihn dennoch bei ihr einzuziehen...

Wiederholung: keine

Next: 6x13 Meine neuen Klamotten (My Scrubs), 17.11. - 15:30 Uhr

Kasi
11.11.2007, 15:48
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x09 Mein Durchhänger (My Perspective)
15:04 - 15:31

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 11,6%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x10 Meine Abmachung (My Therapeutic Month)
15:31 - 15:59

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Alles in gewohnten Bahnen bei Scrubs, mit 0,71 bzw. 0,61 und 0,79 bzw. 0,71 Mio. Zuschauern. Platz 10 und 8 der Charts.

Wieder zwei super Folgen. Mann kann einfach nicht meckern.


Folge 11, die Ausschnitte aus den letzten Staffeln enthält, wird von ProSieben erstmal ausgelassen und läuft stattdessen erst am 01.12.!

Kasi
17.11.2007, 00:57
ProSieben, Samstag, 17.11., 15:06 - 15:33 Uhr
Scrubs

6x12 Mein Goldfischglas (My Fishbowl)

Brian Dancer soll aus dem Sacred Heart entlassen werden. Als er versucht, sich das Leben zu nehmen, weil er aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr zur Army zurückkehren kann, bemühen sich Cox, Turk, Carla, Elliott und J.D., ihm über seine Krise hinwegzuhelfen. J.D. erinnert sich, dass Turk zu Uni-Zeiten heimlich etwas mit J.D.s Freundin hatte. Beide erzählen jeweils ihre Version der Geschichte. Der Hausmeister unterhält sich derweil angeregt mit einem Goldfisch...

Wiederholung: keine

Next: 6x14 Mein scharfes Kindermädchen (My No Good Reason (1)), 24.11. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 17.11., 15:33 - 16:00 Uhr
Scrubs

6x13 Meine neuen Klamotten (My Scrubs)

Dr. Kelso behandelt Maggie Kent, eine nicht krankenversicherte Freundin, ohne die Zustimmung der Chefetage. Indes kehrt Sam, ein ehemaliger drogensüchtiger Patient des Krankenhauses, als Drogenberater zurück. Während Elliott glaubt, dass sich Sam geändert hat, ist Dr. Cox misstrauisch. Es verschwindet auf mysteriöse Weise Krankenhauskleidung. Daher beschließt Dr. Kelso, dass gesamte Personal einheitlich in hässliche Kittel zu stecken...

Wiederholung: 04:11 - 04:31 Uhr

Next: 6x15 Meine Patenschaft (My Long Goodbye (2)), 24.11. - 15:30 Uhr

Kasi
18.11.2007, 14:02
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x12 Mein Goldfischglas (My Fishbowl)
15:06 - 15:33

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 13,6%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x13 Meine neuen Klamotten (My Scrubs)
15:33 - 16:00

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 15,3%

Mit massig Zuschauern geht weiter. Die Zahlen sagen 0,75 bzw. 0,69 und 0,89 bzw. 0,82 Mio. Zuschauer, mit MA über Schnitt. Platz 9 und 7 der Charts.


10 von 10 für beide Folgen!

Falcon
19.11.2007, 13:57
Wieder mal gelungene und vor allem lustige Unterhaltung. Eben gewohnt hohe "Scrubs-Qualität".

Kasi
24.11.2007, 01:33
ProSieben, Samstag, 24.11., 14:59 - 15:27 Uhr
Scrubs

6x14 Mein scharfes Kindermädchen (My No Good Reason (1))

Carla und Turk engagieren ein neues Kindermädchen. Da Turk jedoch die Augen nicht von der hübschen Heather lassen kann, droht Carla mit ihrer Entlassung. Dr. Cox widmet sich indessen seiner ans Bett gefesselten Ex-Frau und erlebt ein Wechselbad der Gefühle...

Wiederholung: keine

Next: 6x11 Meine Erinnerungen (My Night To Remember), 01.12. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 24.11., 15:27 - 15:58 Uhr
Scrubs

6x15 Meine Patenschaft (My Long Goodbye (2))

Schwester Laverne liegt nach einem Autounfall im Koma. Jeder versucht auf seine Art mit dem möglichen Tod Lavernes fertig zu werden. Unterdessen bringt Jordan ihr Baby auf die Welt. Dr. Cox weiht nur J. D. ein, was ihn auf den Gedanken bringt, dass er der Patenonkel werden müsse...

Wiederholung: keine

Next: 6x16 Mein tauber Patient (My Words of Wisdom), 01.12. - 15:30 Uhr

Kasi
25.11.2007, 20:53
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x14 Mein scharfes Kindermädchen (My No Good Reason (1))
14:59 - 15:26

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 13,3%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x15 Meine Patenschaft (My Long Goodbye (2))
15:26 - 15:58

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Auch diese Woche lief es für Scrubs bestens, mit 0,75 bzw. 0,67 und 0,81 bzw. 0,72 Mio. Zuschauern. Platz 8 und 6 der Charts.


Spätestens bei den zwei Folgen dieser Woche merkt man wieder, dass Scrubs mehr als eine einfache Klamaukserie ist. Humor mit ordentlich Tiefgang und erneut 10 von 10 für beide Folgen!

Falcon
27.11.2007, 12:32
Spätestens bei den zwei Folgen dieser Woche merkt man wieder, dass Scrubs mehr als eine einfache Klamaukserie ist. Humor mit ordentlich Tiefgang und erneut 10 von 10 für beide Folgen!

Da ist was wahres dran. Ernstes und lustiges so gekonnt miteinander verbunden, sieht man nicht oft.

Kasi
01.12.2007, 02:35
ProSieben, Samstag, 01.12., 14:51 - 15:18 Uhr
Scrubs

6x11 Meine Erinnerungen (My Night To Remember)

J.D. behandelt einen Patienten, der unter Gedächtnisverlust leidet. Beim Versuch dem Patienten zu helfen, sein Gedächtnis wiederzuerlangen, schwelgen er, Elliot, Turk, Carla, Dr. Cox, Dr. Kelso und der Hausmeister selbst in den Erinnerungen der letzten sechs Jahre...

Wiederholung: keine

Next: 6x17 Meine Nebendarsteller (Their Story), 08.12. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 01.12., 15:18 - 15:46 Uhr
Scrubs

6x16 Mein tauber Patient (My Words of Wisdom)

J. D. und Turk wollen einem Jungen, der von Geburt an taub ist, ein Hörimplantat einsetzen. Der ebenfalls taube Vater jedoch verweigert seine Einwilligung für die OP. Nachdem die Ärzte das Einverständnis bei der Mutter eingeholt haben, kommen sie endlich hinter die Gründe für die Entscheidung des Vaters...

Wiederholung: keine

Next: 6x18 Meine Eifersucht (My Turf War), 08.12. - 15:30 Uhr

Kasi
02.12.2007, 14:55
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x11 Meine Erinnerungen (My Night To Remember)
14:51 - 15:18

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 10,5%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x16 Mein tauber Patient (My Words of Wisdom)
15:18 - 15:46

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Eine Clipshow und eine weitere neue Folge konnten nicht so viele Zuschauer erreichen wie gewohnt. Diesmal waren 0,59 bzw. 0,53 und 0,63 bzw. 0,55 Mio. dabei. Platz 8 und 6 der Charts.

Kasi
08.12.2007, 02:15
ProSieben, Samstag, 08.12., 15:09 - 15:36 Uhr
Scrubs

6x17 Meine Nebendarsteller (Their Story)

Ted stellt sich gegen Kelso, als er sich für höhere Löhne für die Schwestern einsetzt. Todd hat seine Berufung in der plastischen Chirurgie gefunden. Als Turk sich dagegen einsetzt, dass ein sechzehnjähriges Mädchen eine Brust-OP bekommt, sieht Todd sich gezwungen, seinen Freund umzustimmen, denn dessen Job hängt davon ab. Jordan mischt sich in Keith und Elliotts Beziehung ein, was sich als nicht so gute Idee herausstellt...

Wiederholung: keine

Next: 6x19 Meine kalte Dusche (My Cold Shower), 15.12. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 08.12., 15:36 - 16:05 Uhr
Scrubs

6x18 Meine Eifersucht (My Turf War)

J.D. ist auf Elliotts alte College-Freundin Melody eifersüchtig. Grund genug für ihn, zwischen den beiden Freundinnen Unfrieden zu stiften. Turk ist sauer auf Dr. Cox, da der ihm nicht genügend Beachtung schenkt. Als er noch die Aufgabe bekommt, sich um einen hypochondrischen Patienten zu kümmern, schmiedet Turk einen Racheplan...

Wiederholung: keine

Next: 6x20 Meine Reise nach Phoenix (My Conventional Wisdom), 15.12. - 15:30 Uhr

Kasi
09.12.2007, 16:48
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x17 Meine Nebendarsteller (Their Story)
15:08 - 15:35

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 10,8%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x18 Meine Eifersucht (My Turf War)
15:35 - 16:04

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Scrubs machte den Nachmittag wie immer rund und sorgte, mit 0,61 bzw. 0,55 und 0,75 bzw. 0,68 Mio. Zuschauern, für Werte im grünen Bereich. Platz 10 und 7 der Charts.

Kasi
15.12.2007, 02:12
ProSieben, Samstag, 15.12., 15:05 - 15:33 Uhr
Scrubs

6x19 Meine kalte Dusche (My Cold Shower)

Elliott und Carla suchen verzweifelt nach der Ursache für die Symptome zweier reizender älterer Patienten. Elliott bittet Keith, noch einmal um ihre Hand anzuhalten, damit alles genau so läuft, wie sie es sich erträumt hat, während J.D. nach wie vor versucht, bei Melody zu landen, doch sie weist ihn hartnäckig ab...

Wiederholung: Sonntag, 16.12., 05:26 - 05:47 Uhr

Next: 6x21 Mein Kaninchen (My Rabbit), 22.12. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 15.12., 15:33 - 16:06 Uhr
Scrubs

6x20 Meine Reise nach Phoenix (My Conventional Wisdom)

Auf einer Chirurgen-Tagung in Phoenix trifft J.D. seine Ex-Freundin Kim. Zu seiner Verwunderung ist sie, entgegen ihrer früheren Behauptung, eine Fehlgeburt erlitten zu haben, hochschwanger. Als sie ihn um Hilfe bittet, ist J. D. völlig überfordert...

Wiederholung: Sonntag, 16.12., 05:47 - 06:18 Uhr

Next: 6x22 Meine Zukunft (My Point of No Return), 22.12. - 15:30 Uhr

Kasi
16.12.2007, 14:42
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x19 Meine kalte Dusche (My Cold Shower)
15:04 - 15:32

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 10,5%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x20 Meine Reise nach Phoenix (My Conventional Wisdom)
15:32 - 16:05

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Mit beliebtem Wintersport im Rücken lief es auch für Scrubs nur mittelmäßig, mit 0,58 bzw. 0,52 und 0,61 bzw. 0,53 Mio. Zuschauern. Platz 9 und 7 der Charts.


Tja, man darf gespannt sein wie es zum Staffelfinale mit J.D. und Kim, sowie mit Elliotts Hochzeit ausgehen wird.

Kasi
22.12.2007, 01:45
ProSieben, Samstag, 22.12., 15:02 - 15:30 Uhr
Scrubs

6x21 Mein Kaninchen (My Rabbit)

J.D.s Ex-Freundin Kim erwartet ein Baby von ihm. Schweren Herzens entschließt er sich, ihr zu helfen, was Kim Hoffnungen macht, wieder mit J.D. zusammen zu kommen. Elliott macht Carlas Vorbereitungen zu ihrer Junggesellinnenparty zunichte und nimmt die Planung selbst in die Hand - mit verheerenden Folgen...

Wiederholung: Sonntag, 23.12., 05:31 - 05:54 Uhr

Next: 3x01 Mein drittes Jahr (My Own American Girl), 29.12. - 15:05 Uhr

ProSieben, Samstag, 22.12., 15:30 - 15:59 Uhr
Scrubs

6x22 Meine Zukunft (My Point of No Return) Season Finale!

J.D. und Kim werden wieder ein Paar. Er bittet sie, bei ihm einzuziehen und am Sacred Heart zu arbeiten. Jordan hat unterdessen J.D. als Taufpaten für ihre kleine Tochter ausgesucht. Dr. Cox ist verzweifelt und versucht, sie mit allen Mitteln von ihrem Vorhaben abzubringen...

Wiederholung: Sonntag, 23.12., 05:54 - 06:20 Uhr

Next: 3x02 Meine neue Ära (My Journey), 29.12. - 15:30 Uhr

Kasi
23.12.2007, 20:56
QUOTENCHECK SCRUBS:

6x21 Mein Kaninchen (My Rabbit)
15:02 - 15:30

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 9,3%

QUOTENCHECK SCRUBS:

6x22 Meine Zukunft (My Point of No Return)
15:30 - 15:59

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Scrubs beendet die 6. Staffel mit 0,59 bzw. 0,49 und 0,65 bzw. 0,54 Mio. Zuschauern. Platz 10 und 6 der Charts.


Und schon wieder sind J.D. und Elliott in die Ecke gedrängt und scheinen zueinander zu finden. Das dürfte eine spannende, leider letzte Staffel werden.

Ab nächster Woche startet ProSieben wieder mit Wiederholungen ab Season 3. Wann die letzte, aktuell noch laufende, Staffel zu sehen sein wird, steht wohl noch in den Sternen.

Kasi
29.02.2008, 13:14
Scrubs: ABC hat grosses Interesse - NBC ist sauer


Presseberichten zufolge gibt es zwischen dem Produzenten der Serie „Scrubs“ - ABC Studios und dem Network ABC Gespräche um eine Bestellung einer weiteren (und damit achten) 18-Episoden Staffel für „Scrubs“. Der Haussender der Serie - NBC - sieht darin einen Vertragsbruch.

Die siebte Staffel wurde nun seitens NBC in Absprache mit ABC Studios als die „finale Staffel“ angekündigt und vermarktet. Doch - wie alle anderen Serien auch - wurde der Ablauf der Staffel vom Autorenstreik unterbrochen. Sieben Episoden wurden ausgestrahlt, weitere fünf sind produziert. Das sind 12 von einer Bestellung von ursprünglich 18. Und in diesem Rahmen hatte Serienschöpfer Bill Lawrence die Auflösung der verschiedenen Handlungen geplant, um der Serie ein würdiges Finale zu gönnen.

Weiter auf Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-abc-17483.html)

Falcon
21.07.2008, 18:15
Laut Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28654) soll die 7. Staffel von Scrubs am 3. September 2008 starten. Allerdings erst um 22:45 Uhr. Kann man zwar vielleicht mit etwas guten Willen noch als PrimeTime bezeichnen, in meinen Augen für eine solche Serie aber kein geeigneter, da zu später Sendeplatz. Übrigens im Doppelpack mit "Samantha Who?". Steht also immerhin nicht allein da. Naja, vielleicht passt es ja mit TV Total, von dem ich mal vermute, dass es dann wieder laufen wird, thematisch doch ganz gut. 2 Stunden Comedy am Stück (wenn man Herrn Raab noch lustig findet). Aber irgendwie ist Scrubs für mich trotzdem eine Serie, die früher besser passt.

Kasi
03.09.2008, 01:19
ProSieben, Mittwoch, 03.09., 22:45 - 23:14 Uhr
Scrubs

7x01 Mein voller Durchblick (My Own Worst Enemy) Seasonpremiere! Neuer Sendeplatz!

J.D. ist durcheinander: Nachdem er Elliott beinahe geküsst hätte, kommen beiden erneut Zweifel, ob ihre Zukunftspläne die richtigen sind. Elliott zieht ihre Konsequenzen und macht mit Keith kurz vor der Hochzeit Schluss, was der ihr verständlicherweise mehr als übel nimmt. J.D. fühlt sich wohl mit der hochschwangeren Kim, aber mehr als freundschaftliche Gefühle hegt er für sie nicht...

Wiederholung: 04:44 - 05:05 Uhr

Next: 7x02 Meine schwere Geburt (My Hard Labor), 10.09. - 22:45 Uhr

Kasi
04.09.2008, 21:28
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x01 Mein voller Durchblick (My Own Worst Enemy)
22:45 - 23:14

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Scrubs macht den Sprung in die Primetime und für den Anfang ist das Experiment auch geglückt. So waren am späteren Abend 1,21 bzw. 1,12 Mio. dabei, was locker für den Senderschnitt reichte. Platz 4 der Charts.


Ein netter Start in die 7. Runde, der auch wieder mit ernsten Momenten glänzte.

Falcon
04.09.2008, 22:34
Schön, dass Scrubs wieder zurück ist. Die erste neue Folge war gut, aber es geht sicherlich auch noch besser.
Freut mich, dass die Quoten recht hoch sind. Hatte da doch leichte Befürchtungen. Hoffentlich kann das Niveau, zumindest halbwegs, gehalten werden.

Kasi
10.09.2008, 01:13
ProSieben, Mittwoch, 10.09., 22:44 - 23:14 Uhr
Scrubs

7x02 Meine schwere Geburt (My Hard Labor)

Bei Kim haben die Wehen eingesetzt. Im Krankenhaus gesteht sie J.D. ihre Liebe. Als er darauf erwidert, er hoffe, sich auch eines Tages in sie verlieben zu können, macht Kim mit ihm Schluss. Dr. Cox' kleine Tochter muss eine Spritze bekommen, doch da Cox sie ihr nicht selbst geben will, bittet er Carla darum...

Wiederholung: 04:47 - 05:06 Uhr

Next: 7x03 Mein Erwachsenwerden (My Inconvenient Truth), 17.09. - 22:45 Uhr

Kasi
11.09.2008, 20:54
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x02 Meine schwere Geburt (My Hard Labor)
22:44 - 23:13

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Weht am Abend doch ein anderer Quotenwind? Nach super Start in der Primetime gings, mit 0,81 bzw. 0,73 Mio., leider gewaltig abwärts. Platz 7 der Charts.


Klasse Folge, so langsam kommt das Scrubs-Fieber wieder. Wenn es mit den Quoten doch nicht klappen sollte, der alte Sendeplatz ist sicher noch frei.

Kasi
17.09.2008, 00:37
ProSieben, Mittwoch, 17.09., 22:44 - 23:15 Uhr
Scrubs

7x03 Mein Erwachsenwerden (My Inconvenient Truth)

J.D.s Bruder Dan, der mittlerweile ein erfolgreicher Makler ist, kommt zu Besuch. Er schenkt J.D. zum Dank dafür, dass der ihm einst die Leviten gelesen und ihn dadurch wachgerüttelt hat, ein Hybridauto. J.D. braucht eine Weile, bis er kapiert hat, dass Dan nicht mehr der Loser von den beiden ist. Von allen Seiten bekommt J.D. nun zu hören, er solle endlich erwachsen werden...

Wiederholung: 04:43 - 05:03 Uhr

Next: 7x04 Meine Eselsbrücken (My Identity Crisis), 24.09. - 22:45 Uhr

Kasi
18.09.2008, 19:10
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x03 Mein Erwachsenwerden (My Inconvenient Truth)
22:44 - 23:15

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Es geht erfreulicherweise wieder aufwärts auf 0,98 bzw. 0,84 Mio. und damit reicht es immerhin wieder für einen zweistelligen Zielgruppen-MA. Platz 7 der senderinternen Charts.


Das war doch mal wieder eine klasse Folge nach altbewährtem Muster.

Kasi
24.09.2008, 00:10
ProSieben, Mittwoch, 24.09., 22:43 - 23:12 Uhr
Scrubs

7x04 Meine Eselsbrücken (My Identity Crisis)

Carla fürchtet um ihre kulturelle Identität, da sie erstmals nicht in Spanisch geträumt hat. Turk wiederum ärgert es, dass Carla mit Izzy nur Spanisch spricht, wenn er nicht dabei ist. J.D. wettet mit dem Hausmeister, ob es ihm gelingt, sich innerhalb eines Tages die Namen aller Kollegen zu merken...

Wiederholung: 04:45 - 05:05 Uhr

Next: 7x05 Mein inneres Kind (My Growing Pains), 01.10. - 22:45 Uhr

Kasi
25.09.2008, 18:33
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x04 Meine Eselsbrücken (My Identity Crisis)
22:43 - 23:12

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Mit 0,76 bzw. 0,69 Mio. sieht es inzwischen sehr düster aus und auch der Zielgruppen-MA schafft nur noch den einstelligen Bereich. Platz 9 der senderinternen Charts.


Ob wohl jemals gelüftet wird wie der Hausmeister heißt? Ansonsten wieder eine super Folge.

Kasi
01.10.2008, 01:09
ProSieben, Mittwoch, 01.10., 22:40 - 23:10 Uhr
Scrubs

7x05 Mein inneres Kind (My Growing Pains)

J.D. und Turk genießen es nach wie vor, zusammen Blödsinn zu machen. Als J.D. aber wieder einmal von Cox deswegen gescholten wird, will er sich von weiteren Albernheiten distanzieren. Kelsos Geburtstag steht an, und Elliott will ihn gegen seinen Willen mit einer Party überraschen...

Wiederholung: 04:43 - 05:02 Uhr

Next: 7x06 Meine Tabellenführung (My Number One Doctor), 08.10. - 22:45 Uhr

Kasi
02.10.2008, 18:59
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x05 Mein inneres Kind (My Growing Pains)
22:40 - 23:10

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Scrubs kann sich fangen und wieder auf eine Million hochklettern. Das reicht zwar noch nicht wieder für den Senderschnitt, aber ein zweistelliger Zielgruppen-MA ist drin. Platz 9 der senderinternen Charts.


Da wird doch nicht etwa der gute Bob sein Handtuch nehmen müssen. Ansonsten kann man immer nicht viele Einzelheiten rausnehmen. Entweder die Folge überzeugt im Ganzen oder nicht. Diesmal war wieder ersteres der Fall.^^

Kasi
08.10.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 08.10., 22:40 - 23:10 Uhr
Scrubs

7x06 Meine Tabellenführung (My Number One Doctor)

J.D. will mit Cox und Turk mithalten, die ständig miteinander wetteifern. Als er tatsächlich alle anderen überholt, nämlich auf der Krankenhaus-Website, auf der die Patienten über ihren Lieblingsarzt abstimmen, fühlen Cox und Turk sich genötigt, ihm mit einem fiesen Trick den Rang streitig zu machen. Elliott kämpft indes mit ihrem Gewissen: Ihre todkranke Patientin und Freundin Shannon will sich das Leben nehmen...

Wiederholung: 04:42 - 05:02 Uhr

Next: 7x07 Meine Wasserbomben (My Bad Too), 15.10. - 22:45 Uhr

Kasi
09.10.2008, 17:22
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x06 Meine Tabellenführung (My Number One Doctor)
22:41 - 23:11

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Leider geht es wieder unter die Mio., aber dafür hält sich der zweistellige Zielgruppen-MA. Platz 7 der senderinternen Charts.


Wer auch gerne mitvoten möchte kann dies auf www.rateyourdoc.org (http://www.rateyourdoc.org/) tun. ;)

Kasi
15.10.2008, 00:16
ProSieben, Mittwoch, 15.10., 22:40 - 23:08 Uhr
Scrubs

7x07 Meine Wasserbomben (My Bad Too)

J.D. hat gegen Cox' und Elliotts Rat Emery, der wegen schwerer Verbrennungen behandelt wird, versprochen, ihn zu dessen Highschool-Abschlussfeier zu entlassen. Aber dann bekommt der Junge eine Infektion. Carla und Turk feiern sechsjähriges Beziehungsjubiläum. Er hat heimlich Spanisch gelernt und will sie damit überraschen...

Wiederholung: 04:41 - 05:01 Uhr

Next: 7x08 Mein Leben als Mann (My Manhood), 22.10. - 22:45 Uhr

Kasi
16.10.2008, 18:48
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x07 Meine Wasserbomben (My Bad Too)
22:40 - 23:08

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Keine guten Nachrichten von der Quotenfront. Sollte es nicht bald eine ordentliche Infusion geben, droht die Sendenulllinie. Platz 8 der senderinternen Charts.

Kasi
22.10.2008, 00:42
ProSieben, Mittwoch, 22.10., 22:41 - 23:10 Uhr
Scrubs

7x08 Mein Leben als Mann (My Manhood)

Elliott hört versehentlich, dass Dr. Kelso in Rente geschickt werden soll, und macht sich schwere Vorwürfe, weil sie sein wahres Alter recherchiert und ausposaunt hatte. Nun will sie ihm helfen, den Krankenhausvorstand davon zu überzeugen, Kelso auf seinem Posten zu belassen. Carla verspricht, sie dabei zu unterstützen. J.D.s Unsicherheit, ob er Sam ein gutes Vorbild sein kann, kollidiert mit Turks Alpha-Männchen-Gehabe, sodass die beiden aneinandergeraten...

Wiederholung: 04:48 - 05:08 Uhr

Next: 7x09 Mein Märchen (My Princess), 29.10. - 22:45 Uhr

Kasi
23.10.2008, 17:14
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x08 Mein Leben als Mann (My Manhood)
22:41 - 23:09

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Auch Scrubs kann vom Quotenkuchen des Vorprogramms noch ein paar Reste aufsammeln und schafft es so wieder auf knapp 1 Mio. und einen zweistelligen MA in der Zielgruppe. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
29.10.2008, 01:04
ProSieben, Mittwoch, 29.10., 22:41 - 23:12 Uhr
Scrubs

7x09 Mein Märchen (My Princess)

Dr. Cox erzählt seinem Sohn eine Gutenachtgeschichte: Die Magd der Prinzessin (Elliott) wird von einem bösen Monster gefangen gehalten, weshalb die Schöne den Dorftrottel (J.D.) bittet, ihr bei der Befreiung zu helfen. Doch dann taucht plötzlich ein tapferer Ritter (Dr. Cox) auf, der seine Unterstützung anbietet. Indes zerbricht sich Elliott den Kopf über eine rätselhafte Krankheit ihrer Patienten und bittet J.D. um Rat…

Wiederholung: 04:41 - 05:03 Uhr

Next: 7x10 Meine Dusel-Diagnose (My Dumb Luck), 05.11. - 22:45 Uhr

Kasi
30.10.2008, 20:13
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x09 Mein Märchen (My Princess)
22:42 - 23:12

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Scrubs hält sich wacker, mit fast 11 Prozent in der Zielgruppe. Platz 7 der senderinternen Charts.


Ein kleines Märchen hat noch nie geschadet und bei Scrubs wurde das Beste draus gemacht.^^

Kasi
05.11.2008, 01:00
ProSieben, Mittwoch, 05.11., 22:43 - 23:12 Uhr
Scrubs

7x10 Meine Dusel-Diagnose (My Dumb Luck)

Kelso hat einen Entschluss gefasst und will nur noch wenige Wochen im Sacred Heart bleiben. Elliott und Carla versuchen alles, um ihn zum Bleiben zu überreden. Dr. Cox ist indes mit einem Patienten beschäftigt, den er schon seit Jahren behandelt und noch immer nicht weiß was er hat.

Wiederholung: 04:39 - 04:59 Uhr

Next: 7x11 Mein neuer Chef (My Waste of Time), 12.11. - 22:45 Uhr

Kasi
06.11.2008, 19:41
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x10 Meine Dusel-Diagnose (My Dumb Luck)
22:43 - 23:12

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Scrubs kann Zuschauer und MA halten. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
12.11.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 12.11., 22:41 - 23:09 Uhr
Scrubs

7x11 Mein neuer Chef (My Waste of Time) Seasonfinale!

Nach Kelsos Abgang wird Dr. Cox vorübergehend zum ärztlichen Leiter des Sacred Heart ernannt und besteht darauf, nur noch mit 'Chef Dr. Cox' angesprochen zu werden. Seine Aufgaben nimmt er jedoch nicht wirklich wahr. Turk kämpft währenddessen mit privaten Sorgen, denn Carla wünscht sich unbedingt ein zweites Kind. Und der Hausmeister besetzt Kelsos Büro und gründet mit Ted, Todd und Doug den 'Brain Trust'-Club. Die erste Sitzung verläuft aber nicht nach seinen Vorstellungen.

Wiederholung: 04:40 - 05:00 Uhr

Next: 6x14 Mein scharfes Kindermädchen (My No Good Reason), 19.11. - 22:45 Uhr

Kasi
13.11.2008, 18:19
QUOTENCHECK SCRUBS:

7x11 Mein neuer Chef (My Waste of Time)
22:41 - 23:09

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Auch zum Abschluss der sehr kurzen Staffel gab wieder über 1 Mio. Zuschauer und über 11% MA. Platz 7 der senderinternen Charts.


Ich bin gespannt wie sich die neue und wohl auch letzte Staffel bei ABC schlagen wird. Bis wir etwas davon sehen, dürfte bereits Frühling sein.


In den nächsten zwei Wochen gibt es noch zwei Wiederholungen und danach übernimmt Samantha Who den Sendeplatz.

Kasi
02.02.2010, 23:26
Zeit wirds.


Wie ProSieben via Microblogging-Dienst Twitter bestätigte kehrt „Scrubs - Die Anfänger“ am 16. März mit der achten Staffel in die Primetime des deutschen Senders zurück. Jeweils Dienstag um 22.15 Uhr gibt es die 19 Episoden der achten Staffel von „Scrubs“ zu sehen.

Mehr bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-staffel-24883.html)

Kasi
15.03.2010, 01:03
ProSieben, Dienstag, 16.03., 22:10 - 22:39 Uhr
Scrubs

8x01 Meine Vollidioten (My Jerks) Seasonpremiere!

Auf die Belegschaft im "Sacred Heart" kommen schwere Zeiten zu. Dr. Maddox, Kelsos Nachfolgerin, tritt ihren Dienst an und macht bei ihrer Vorstellungsrunde keinen Hehl daraus, dass sie jeden Regelverstoß gnadenlos ahnden wird.

Wiederholung: 01:01 - 01:30 Uhr

Next: 8x03 Mein Polizeistaat (My Saving Grace), 23.03. - 22:10 Uhr

ProSieben, Dienstag, 16.03., 22:39 - 23:07 Uhr
Scrubs

8x02 Mein bester Fall (My Last Words)

J.D. und Turk freuen sich auf ihre Steak-Night. Als sie kurz vor Feierabend bei George vorbeisehen, stellen sie fest dass er ganz allein ist.

Wiederholung: 01:30 - 01:55 Uhr

Next: 8x04 Meine alte Flamme (My Happy Place), 23.03. - 22:40 Uhr

Kasi
17.03.2010, 13:22
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x01 Meine Vollidioten (My Jerks)
22:10 - 22:39

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,90 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 15,9%

8x02 Mein bester Fall (My Last Words)
22:39 - 23:07

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 17,7%

Nachdem die letzte Runde in der Primetime nicht so der Renner war, lief es diesmal mit Schützenhilfe durch Onkel Charlie absolut nach Wunsch. Natürlich sind das gleichzeitig neue Bestwerte bei den Zuschauerzahlen. Platz 6 und 7 der senderinternen Charts.


Man bemerkte gleich den Wechsel zu ABC, denn gleich zu Beginn deutete J.D. auf das ABC Logo mit den Worten "Das ist neu.", was für ProSieben natürlich leicht verändert werden musste. Wenig später wurde dann noch LOST mit einbezogen und Grey's Anatomy. Letzteres wurde aber von ProSieben selbst zurecht gedreht, denn im Original ist da von einer anderen Serie die Rede. Ansonsten waren es wieder zwei Folgen nach Maß und besonders bei der zweiten kam das wohlige Scrubs-Feeling wieder auf, mit der perfekten Mischung aus Drama und Comedy.

Kasi
21.03.2010, 22:41
ProSieben, Dienstag, 23.03., 22:13 - 22:41 Uhr
Scrubs

8x03 Mein Polizeistaat (My Saving Grace)

Die neue Chefärztin Dr. Maddox behindert durch ihre rigorosen Kontrollmaßnahmen ein vernünftiges Arbeiten in der Klinik. Ihre herzlose Art verärgert auch Cox. Frustriert schließt er sich mit dem Hausmeister zusammen, um Belastendes gegen Maddox zu finden, damit sie gefeuert wird.

Wiederholung: 01:06 - 01:32 Uhr

Next: 8x05 Meine Sesamstrasse (My ABC's), 30.03. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 23.03., 22:41 - 23:10 Uhr
Scrubs

8x04 Meine alte Flamme (My Happy Place)

Dr. Maddox, Kelsos Nachfolgerin und ungeliebte Ordnungsfanatikern, hat das Weite gesucht. Kaum ist sie fort, kehrt der alte Schlendrian ins Sacred Heart ein. Cox versucht dagegenzuhalten, indem er in seinem krankhaften Argwohn gegenüber Chirurgen ganz genau Turk auf die Finger sieht. J.D. und Elliot hingegen scheinen sich besser denn je zu verstehen.

Wiederholung: 01:32 - 01:56 Uhr

Next: 8x06 Meine tolle Liebesnacht (My Cookie Pants), 30.03. - 22:45 Uhr

Kasi
24.03.2010, 10:51
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x03 Mein Polizeistaat (My Saving Grace)
22:14 - 22:43

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 13,3%

8x04 Meine alte Flamme (My Happy Place)
22:43 - 23:12

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Gute Werte, besonders bei der zweiten Folge. Platz 6 und 7 der senderinternen Charts.


Scrubs wie es sein soll.

Kasi
28.03.2010, 23:12
ProSieben, Dienstag, 30.03., 22:15 - 22:44 Uhr
Scrubs

8x05 Meine Sesamstrasse (My ABC's)

Um sich ein genaues Bild über ihre berufliche Eignung zu machen, nehmen J.D., Elliot und Dr. Cox für einen Tag je einen Assistenzarzt bei der Hand.

Wiederholung: 01:00 - 01:35 Uhr

Next: 8x07 Meine neue Rolle (My New Role), 06.04. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 30.03., 22:44 - 23:13 Uhr
Scrubs

8x06 Meine tolle Liebesnacht (My Cookie Pants)

Der Vorstand hat Dr. Cox den Posten des Chefarztes angeboten. J.D. bemüht sich, seinem Schützling Denise alias Christina mehr Feingefühl im Umgang mit den Patienten beizubringen und Elliott will J.D. eine besonders tolle Liebesnacht bescheren.

Wiederholung: 01:35 - 01:59 Uhr

Next: 8x08 Mein verliebter Anwalt (My Lawyers in Love), 06.04. - 22:45 Uhr

Kasi
31.03.2010, 11:39
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x05 Meine Sesamstrasse (My ABC's)
22:16 - 22:44

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 11,6%

8x06 Meine tolle Liebesnacht (My Cookie Pants)
22:44 - 23:14

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,81 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 16,9%

Zur zweiten Folge gabs einen satten Zuwachs. Da hatten wohl die Fußballfans noch Lust auf eine Runde Scrubs. Platz 6 und 5 der senderinternen Charts.


Die niedlichen Muppet-Figuren dürften ruhig öfter auftauchen.^^

Kasi
05.04.2010, 00:00
ProSieben, Dienstag, 06.04., 22:09 - 22:38 Uhr
Scrubs

8x07 Meine neue Rolle (My New Role)

J.D. versucht, Dr. Cox zu überreden, einen Patienten noch etwas länger im Krankenhaus zu behalten und Elliott und Carla müssen sich mit ungehaltenen Krankenschwestern rumschlagen.

Wiederholung: 01:07 - 01:32 Uhr

Next: 8x09 Meine Handy-Stimme (My Absence), 13.04. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 06.04., 22:38 - 23:09 Uhr
Scrubs

8x08 Mein verliebter Anwalt (My Lawyers in Love)

Ted möchte eine Frau kennenlernen, doch leider versagt ihm die Stimme, sobald er sich ihr nähert. Dr. Cox kämpft mit seinem neuen Posten als Chefarzt.

Wiederholung: 01:32 - 01:56 Uhr

Next: 8x10 Mein Brusthaar (My Comedy Show), 13.04. - 22:45 Uhr

Kasi
07.04.2010, 20:54
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x07 Meine neue Rolle (My New Role)
22:13 - 22:43

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 14,0%

8x08 Mein verliebter Anwalt (My Lawyers in Love)
22:43 - 23:15

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Wiedermal die besten MA des Abends. Platz 5 und 7 der senderinternen Charts.


Einfach zwei gute Folgen, mal wieder.

Kasi
11.04.2010, 23:31
ProSieben, Dienstag, 13.04., 22:03 - 22:34 Uhr
Scrubs

8x09 Meine Handy-Stimme (My Absence)

Turk erfährt, dass Carla wieder ein Baby bekommt. Auch Elliott macht die Erfahrung, dass beim zweiten Mal alles anders ist.

Wiederholung: 01:02 - 01:28 Uhr

Next: 8x11 Meine sprechenden Hände (My Nah Nah Nah), 27.04. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 13.04., 22:34 - 23:06 Uhr
Scrubs

8x10 Mein Brusthaar (My Comedy Show)

Turk und J.D. inszenieren diesmal die alljährliche Sketch-Show des Krankenhauses. Es ist die Aufgabe der neuen Assistenzärzte Sketche aufzuführen, in denen sie über die gesamte Belegschaft herziehen.

Wiederholung: 01:28 - 01:52 Uhr

Next: 8x12 Meine Beliebtheit (Their Story (2)), 27.04. - 22:45 Uhr

Kasi
14.04.2010, 11:06
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x09 Meine Handy-Stimme (My Absence)
22:03 - 22:34

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 14,8%

8x10 Mein Brusthaar (My Comedy Show)
22:34 - 23:06

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Exzellente Werte. Platz 5 und 7 der senderinternen Charts.


Guter Stoff.


Die nächsten 2 Folgen gibt es erst am 27.04.!

Kasi
26.04.2010, 12:13
ProSieben, Dienstag, 27.04., 22:06 - 22:39 Uhr
Scrubs

8x11 Meine sprechenden Hände (My Nah Nah Nah)

Turk probiert eine umstrittene Behandlung, von der er in seiner Lieblings-Sportsendung gehört hat. Der Hausmeister hat ganz andere Probleme.

Wiederholung: 01:11 - 01:37 Uhr

Next: 8x13 Mein Vollmond (My Full Moon), 04.05. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 27.04., 22:39 - 23:12 Uhr
Scrubs

8x12 Meine Beliebtheit (Their Story (2))

J.D. ist zum Vertreter des Personals beim neuen Chefarzt Dr. Cox ernannt worden und wird bejubelt, weil er Neueinstellung bewirkt hat. Das steigt ihm ziemlich zu Kopf.

Wiederholung: 01:37 - 02:01 Uhr

Next: 6x19 Meine kalte Dusche (My Cold Shower), 04.05. - 22:45 Uhr

Kasi
28.04.2010, 11:43
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x11 Meine sprechenden Hände (My Nah Nah Nah)
22:06 - 22:39

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 8,8%

8x12 Meine Beliebtheit (Their Story (2))
22:39 - 23:12

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 14,4%

Bei der ersten Folge sah es noch düster aus, aber bei der zweiten Folge lag man wieder deutlich über Senderschnitt. Es fand wohl mal wieder eine kleine Zuschauerwanderung vom Fußballspiel statt, wie wir es vor ein paar Wochen schon mal hatten. Platz 7 und 6 der senderinternen Charts.


Den deutschen Zusatztitel "Die Anfänger" braucht man eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, aber diesmal hat er wenigstens noch mal gepasst, als man das Ganze aus der Perspektive der neuen Assis gesehn hat.

Kasi
02.05.2010, 22:28
ProSieben, Dienstag, 04.05., 22:12 - 22:43 Uhr
Scrubs

8x13 Mein Vollmond (My Full Moon)

Elliott und Turk haben Nachtschicht und müssen sich um die aufmüpfigen Assistenzärzte kümmern.

Wiederholung: 01:12 - 01:37 Uhr

Next: 8x14 Mein Bahamas (1) (My Soul on Fire (1)), 11.05. - 22:15 Uhr
Next: 8x15 Mein Bahamas (2) (My Soul on Fire (2)), 11.05. - 22:45 Uhr

Kasi
05.05.2010, 12:01
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x13 Mein Vollmond (My Full Moon)
22:13 - 22:43

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 15,1%

Spitzenquoten. Platz 6 der senderinternen Charts.


Mal wieder eine Folge ohne J.D., die auch wieder Spaß gemacht hat.

Kasi
09.05.2010, 23:30
ProSieben, Dienstag, 11.05., 22:13 - 22:44 Uhr
Scrubs

8x14 Mein Bahamas (1) (My Soul on Fire (1))

Das Klinikteam fliegt zur Hochzeit des Hausmeisters auf die Bahamas.

Wiederholung: 01:13 - 01:39 Uhr

Next: 8x16 Mein Chefchirurg (My Cuz), 18.05. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 11.05., 22:44 - 23:16 Uhr
Scrubs

8x15 Mein Bahamas (2) (My Soul on Fire (2))

Bei den Paaren, die auf die Bahamas geflogen sind, um die Hochzeit des Hausmeisters mit Lady zu feiern, herrscht immer noch dicke Luft.

Wiederholung: 01:39 - 02:02 Uhr

Next: 8x17 Meine 37 Minuten (My Chief Concern), 18.05. - 22:45 Uhr

Kasi
12.05.2010, 22:59
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x14 Mein Bahamas (1) (My Soul on Fire (1))
22:13 - 22:44

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 14,2%

8x15 Mein Bahamas (2) (My Soul on Fire (2))
22:44 - 23:15

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Alles bestens. Platz 6 und 8 der senderinternen Charts.


Die Bahamas Sonderausgabe, die auch wieder Spaß machte.

Kasi
17.05.2010, 00:00
ProSieben, Dienstag, 18.05., 22:12 - 22:43 Uhr
Scrubs

8x16 Mein Chefchirurg (My Cuz)

Mit Entsetzen stellt J.D. fest, dass Sean der neue Freund von Kim ist und mit Sam wunderbar zurecht kommt. Dr. Cox muss einen neuen Chefchirurgen einstellen, und Turk hält sich für die beste Wahl.

Wiederholung: 01:13 - 01:39 Uhr

Next: 8x18 Mein Finale (1) (My Finale (1)), 25.05. - 22:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 18.05., 22:43 - 23:13 Uhr
Scrubs

8x17 Meine 37 Minuten (My Chief Concern)

J.D. nimmt eine Stelle im St. Vincent Krankenhaus an, um in der Nähe seines Sohnes zu leben. Am Härtesten trifft das seinen Freund Turk, doch auch der Hausmeister ist betrübt, denn er hasst Veränderungen.

Wiederholung: 01:39 - 02:02 Uhr

Next: 8x19 Mein Finale (2) (My Finale (2)), 25.05. - 22:45 Uhr

Kasi
19.05.2010, 12:41
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x16 Mein Chefchirurg (My Cuz)
22:12 - 22:43

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 15,1%

8x17 Meine 37 Minuten (My Chief Concern)
22:43 - 23:14

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 18,4%

Mit zwei weiteren neuen Folgen war ein neuer Staffelrekord drin. Platz 5 und 6 der senderinternen Charts.


Das Ende wurde bereits eingeläutet und somit gibt es nächste Woche das große Finale. Nach dem was man über die letzte, neunte Staffel so gehört hat, sollte man wohl besser mit dieser Staffel aufhören zu schauen.

Kasi
24.05.2010, 01:33
ProSieben, Dienstag, 25.05., 22:12 - 22:43 Uhr
Scrubs

8x18 Mein Finale (1) (My Finale (1)) Seasonfinale!

Erhält J. D. endlich die lang ersehnte Anerkennung des zynischen Dr. Cox? Und offenbart ihm der Hausmeister seinen richtigen Namen? Wirkte die Comedy zuletzt arg ausgereizt, bescherte Serienerfinder Bill Lawrence den Fans ein "Scrubs"-würdiges Finale voller komischer, skurriler und emotionaler Momente.

Wiederholung: 01:13 - 01:41 Uhr

Next: 9x01 TBA (Our First Day of School), TBA

ProSieben, Dienstag, 25.05., 22:43 - 23:14 Uhr
Scrubs

8x19 Mein Finale (2) (My Finale (2)) Seasonfinale!

Erhält J. D. endlich die lang ersehnte Anerkennung des zynischen Dr. Cox? Und offenbart ihm der Hausmeister seinen richtigen Namen? Wirkte die Comedy zuletzt arg ausgereizt, bescherte Serienerfinder Bill Lawrence den Fans ein "Scrubs"-würdiges Finale voller komischer, skurriler und emotionaler Momente.

Wiederholung: 01:41 - 02:05 Uhr

Next: 9x01 TBA (Our First Day of School), TBA

Kasi
26.05.2010, 22:11
QUOTENCHECK SCRUBS:

8x18 Mein Finale (1) (My Finale (1))
22:12 - 22:43

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,98 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 16,8%

8x19 Mein Finale (2) (My Finale (2))
22:43 - 23:14

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,67 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 17,7%

Das große Finale brachte auch große Quoten. Platz 5 und 6 der senderinternen Charts.


Das Ende war absolut würdig und ein perfekter Abschluss. Man hätte besser dort Schluss machen sollen, denn über den halben Staffelnachklapp habe ich bis jetzt nichts Gutes gehört. In der Primetime dürften sicher auch die endgültig letzten 13 Folgen laufen.

Kasi
30.01.2011, 19:55
ProSieben, Dienstag, 01.02., 22:10 - 23:05 Uhr
Scrubs

9x01 Unsere erste Vorlesung (Our First Day of School) 9. Seasonpremiere!

J.D. erlebt gemeinsam mit Turk und Dr. Cox seinen ersten Tag als Dozent. Voller Eifer stürzt er sich in seinen neuen Job und versucht sogleich, mit den Studenten eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Doch die scheinen weniger interessiert.

9x02 Unser Trinkerfreund (Our Drunk Friend)

Obwohl Dr. Cox Lucy ausdrücklich davon abrät, dem alkoholabhängigen Patienten Alan zu helfen, nimmt sie sich seiner an und besorgt ihm einen Platz in einer Entzugsklinik. Trotz all ihrer Bemühungen wird Alan jedoch kurze Zeit später schon wieder völlig betrunken ins Krankenhaus eingeliefert.

Wiederholung: 00:55 - 01:50 Uhr

Next: 9x03 Unsere Vorbilder (Our Role Models) / 9x04 Unsere letzten Geschichten (Our Histories), 08.02. - 22:10 Uhr

Kasi
02.02.2011, 17:48
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x01 Unsere erste Vorlesung (Our First Day of School)
22:07 - 22:35

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,15 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,91 Mio.
Marktanteil: 16,9%

9x02 Unser Trinkerfreund (Our Drunk Friend)
22:35 - 23:04

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,77 Mio.
Marktanteil: 19,3%

Die endgültig letzte Staffel startet fantastisch. Platz 4 und 6 der senderinternen Charts.


Ich fands jetzt eigentlich garnicht so schlimm, wie man von vielen Seiten gehört hat. Viel Zeit zum Eingewöhnen hat man eh nicht bei nur 13 Folgen in Doppelausstrahlung und solange J.D. ab und zu auftaucht, geht das alte Feeling auch nicht verloren.

Kasi
07.02.2011, 21:10
ProSieben, Dienstag, 08.02., 22:06 - 23:04 Uhr
Scrubs

9x03 Unsere Vorbilder (Our Role Models)

Auf der Suche nach einer neuen Mentorin fällt Lucys Wahl auf Denise, die darüber zunächst alles andere als begeistert ist - bis ihr klar wird, dass sich dadurch künftig so manche lästige Aufgabe auf Lucy abwälzen lässt. Derweil steigert sich J.D.s Eifersucht auf Dr. Cox' neuen Lieblingsschüler Drew ins Unermessliche, woraufhin er alles daran setzt, Drew das Leben schwer zu machen.

9x04 Unsere letzten Geschichten (Our Histories)

J.D. und Turk haben Zeit für eine Party, da ihre Frauen nicht in der Stadt sind. Währenddessen haben die Studenten große Probleme damit, Gespräche mit sterbenden Patienten zu führen.

Wiederholung: 00:52 - 01:50 Uhr

Next: 9x05 Unsere Blutsauger (Our Mysteries) / 9x06 Unsere Besten (Our New Girl-Bro), 15.02. - 22:10 Uhr

Kasi
09.02.2011, 16:26
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x03 Unsere Vorbilder (Our Role Models)
22:06 - 22:35

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,18 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 17,6%

9x04 Unsere letzten Geschichten (Our Histories)
22:35 - 23:05

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,88 Mio.
Marktanteil: 19,9%

Die Rekorde fallen wieder. Platz 4 und 7 der senderinternen Charts.


Gute Folgen.

Kasi
13.02.2011, 19:53
ProSieben, Dienstag, 15.02., 22:07 - 23:08 Uhr
Scrubs

9x05 Unsere Blutsauger (Our Mysteries)

An seinem letzten Tag im "Sacred Heart" will J. D. rausfinden, wer ihn angeschwärzt hat.

9x06 Unsere Besten (Our New Girl-Bro)

Turk, der seinen besten Freund schrecklich vermisst, macht sich auf die Suche nach einem Ersatz für J.D..

Wiederholung: 01:02 - 01:55 Uhr

Next: 9x07 Unsere weißen Kittel (Our White Coats) / 9x08 Unsere schrägen Paare (Our Couples), 22.02. - 22:10 Uhr

Kasi
16.02.2011, 20:52
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x05 Unsere Blutsauger (Our Mysteries)
22:08 - 22:38

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,67 Mio.
Marktanteil: 15,1%

9x06 Unsere Besten (Our New Girl-Bro)
22:38 - 23:09

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 17,5%

Weiterhin traumhafte Werte. Platz 6 und 7 der senderinternen Charts.

Kasi
20.02.2011, 21:35
ProSieben, Dienstag, 22.02., 22:09 - 23:07 Uhr
Scrubs

9x07 Unsere weißen Kittel (Our White Coats)

Großer Tag für die zukünftigen Halbgötter: Sie bekommen ihre Kittel.

9x08 Unsere schrägen Paare (Our Couples)

Lucy sieht überall nur noch Paare, woraufhin sie beschließt ihre Beziehung mit Cole zu überdenken.

Wiederholung: 00:59 - 01:51 Uhr

Next: 9x09 Unser Babymoon (Our Stuff Gets Real) / 9x10 Unser Spickzettel (Our True Lies), 08.03. - 22:10 Uhr

Kasi
23.02.2011, 20:16
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x07 Unsere weißen Kittel (Our White Coats)
22:10 - 22:39

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,61 Mio.
Marktanteil: 15,0%

9x08 Unsere schrägen Paare (Our Couples)
22:39 - 23:07

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,48 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 15,5%

Alles im Lot. Platz 6 und 7 der senderinternen Charts.

Kasi
06.03.2011, 23:24
ProSieben, Dienstag, 08.03., 22:04 - 23:03 Uhr
Scrubs

9x09 Unser Babymoon (Our Stuff Gets Real)

J. D. will mehr Zeit mit Elliot allein verbringen, bevor das Baby zur Welt kommt. Aber Elliot ist zu beschäftigt.

9x10 Unser Spickzettel (Our True Lies)

Dr. Cox findet während einer Prüfung einen Spickzettel und behält alle im Hörsaal, da sich keiner als schuldig bekennen will.

Wiederholung: 00:49 - 01:39 Uhr

Next: 9x11 Unsere Höllenwoche (Our Dear Leaders) / 9x12 Unsere Fahrkünste (Our Driving Issues) / 9x13 Unser Dankeschön (Our Thanks), 15.03. - 22:05 Uhr

Kasi
09.03.2011, 23:14
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x09 Unser Babymoon (Our Stuff Gets Real)
22:04 - 22:33

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,89 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 16,5%

9x10 Unser Spickzettel (Our True Lies)
22:33 - 23:02

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 17,6%

Alles im Lot. Platz 5 und 7 der senderinternen Charts.

Kasi
13.03.2011, 23:25
ProSieben, Dienstag, 15.03., 22:08 - 23:36 Uhr
Scrubs

9x11 Unsere Höllenwoche (Our Dear Leaders)

Der Truppe um Drew steht eine Höllenwoche mit Tests und Prüfungen bevor und ausgerechnet Lucy soll die Lerngruppe leiten.

9x12 Unsere Fahrkünste (Our Driving Issues)

Kelso muss aufgrund strenger Bestimmungen seiner Krankenversicherung vorübergehend seinen Führerschein abgeben.

9x13 Unser Dankeschön (Our Thanks) Serienfinale!

Die Studenten beenden ihr erstes Jahr und beginnen ihre Spezialgebiete auszuloten. Außerdem müssen sie eine Rede ausarbeiten, um sie bei einer Zeremonie zu halten, bei der den Familien der Körperspender gedankt wird.

Wiederholung: 01:25 - 02:16 Uhr (nur die ersten zwei Folgen!)

Next: The Big Bang Theory - 3x01 Der Nordpol-Plan (The Electric Can Opener Fluctuation) / 3x02 Die Grillenwette (The Jiminy Conjecture), 22.03. - 22:05 Uhr

Kasi
16.03.2011, 20:30
QUOTENCHECK SCRUBS:

9x11 Unsere Höllenwoche (Our Dear Leaders)
22:07 - 22:38

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 13,0%

9x12 Unsere Fahrkünste (Our Driving Issues)
22:38 - 23:07

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 13,8%

9x13 Unser Dankeschön (Our Thanks)
23:07 - 23:36

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 15,3%

Auch am Ende läuft es bestens. Platz 6, 7 und 9 der senderinternen Charts.


Nach dem großen Finale, am Ende der achten Staffel, war das hier eher eine Zugabe. Leider endete diese Zugabe ohne großen Tamtam, mit einer regulären Folge. Spaß gemacht hats trotzdem. So long Scrubs!