PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich wird DEFINITIV Farscaper



CharNode
04.06.2004, 11:45
Ich hatte gestern aus einem Impuls heraus eine Mail an den österreichischen Privatsender "ATV+" gesandt, da mir dieser als einziger österreichischer Fernsehsender in den Sinn kam, der auch Science-Fiction Serien wie StarGate und Andromeda im Programm hat.

Mein Mail an den Sender:

ATV+ ist mir bislang als einziger österreichischer Sender aufgefallen, der auch ein wenig Science Fiction mit im Programm hat. Deshalb versuche ich einen frechen Programmwunsch hier zu platzieren, obwohl ich von Kosten und ähnlichen keinen Plan habe.

Ich habe vor einiger Zeit in Sat.1 die Serie mit dem Namen "FarScape" öfter mal gesehen und kam nun auch in den Genuss mehrerer Folgen durch einen Freund. Ich empfände die Serie als absolute Bereicherung. Eben nicht Standard-Sci-Fi, sondern immer mit dem gewissen Etwas. Besteht die winziglich kleine Möglichkeit, dass ATV+ irgendwann diese Serie mal aufgreifen wird, oder bin ich nur ein armer bemitleidenswerter Träumer? Bitte helft mir!

Gernot.

Heute kam eine Antwort ins Haus geflattert, die Hoffnung aufflammen ließ:

Hallo Gernot,

vielen Dank für das Interesse an unserem Programm - und ja: es besteht tatsächlich die Chance, dass "Farscape" demnächst in unser Programm aufgenommen wird. Es ist noch nicht absolut sicher, aber da ich ebenfalls ein Fan der Serie bin, werde ich mich hüten, hier leere Versprechungen zu machen. Also: bitte weiter ATV+ gucken und noch ein bisschen Geduld!

Viele Grüße
_________________________



Antje Herdes

Program Department
Acquisition
_________________________

:D

darksaber
04.06.2004, 12:53
Na das ist ja mal was :D
Hab ihnen vor ca. 1 Jahr auch mal eine Anfrage geschickt, aber nur eine Antwort bezüglich Empfang über Hausantenne erhalten (hätte wohl nicht 2 Fragen in eine mail packen dürfen).

Aber ich werd denen auch gleich mal eine mail schicken.

CharNode
04.06.2004, 13:29
Kannst ja gleich dieselbe Person traktieren ;)
Die Mail kam von Antje.Herdes(AT)atvplus.at

darksaber
04.06.2004, 13:45
Hab mail schon über die HP abgeschickt. Bin auch gespannt was für eine Antwort ich erhalte wenn sie nicht von dieser Antje ist. Dann sehen wir gleich ob du auch eine persönliche Antwort erhalten hast.

DerBademeister
04.06.2004, 14:09
Als Deutscher kann man diesen Sender nur über Satellit empfangen, oder?

chani
04.06.2004, 14:13
haha, ich hab gestern auch wieder mal bei ATV+ reingeschaut und da haben sie gerade einen zusammengeschnippelten Trailer aus ANdromeda, Stargate und dergleichen gesendet, mein erster Gedanke natürlich .... da fehlt doch was..... hehe......

irgendwie fände ich das ziemlich cool,....obwohl da würde Arbeit auf uns Österreicher zukommen :rolleyes:

C.

PS.: Außerdem wäre das free-tv, noch viel cooler

darksaber
04.06.2004, 14:22
Originally posted by DerBademeister@04.06.2004, 14:09
Als Deutscher kann man diesen Sender nur über Satellit empfangen, oder?
Ich glaube mich erinner zu können, dass du ORF über Antenne reinbekommst. Nur ist das Signal von ATV+ um eniges schwächer, also keine Ahnung ob du da noch etwas anders als Ton mit Flimmern sehen wirst. Ansonsten über Digital-Sat.
Sendegebiet (http://www.atvplus.at/main/sendegebiet/index.php)

Autsch, sieht für euch Deutsche doch nicht so gut aus.

Jeder Seher oder jede Gemeinschaftsantennenanlage in Österreich, die einen digitalen Satelliten-Receiver mit o. a. Verschlüsselungssystemen besitzt. Somit haben alle Besitzer von ORF- oder Premiere-SmartCards nun die Möglichkeit ATVplus gratis (Ausnahme: Premiere-Abos) und in bester digitaler Qualität empfangen zu können.

TheEnvoy
04.06.2004, 14:27
ohh, ab und zu lohnt es sich ja mal ins FS Forum zu schauen ;)

das fänd ich super wenn das tatsächlich passieren würde, da ich nur die 1. Staffel kenne

@Bademeister: das Programm ist zwar Free-TV wird aber, analog zu ORF, grundverschlüsselt über Satellit übertragen

edit. verdammt, ich sollte schneller schreiben, darksaber hat es ja nun schon erklärt

CharNode
04.06.2004, 14:34
Man könnte hier ja eine generelle österreichische Mailaktion starten. Ich denke mal je mehr die bei ATV+ Post bekommen, desto eher sehen wir vielleicht auch was.

chani
04.06.2004, 15:45
ja, wäre auch dafür, da ein bißchen "snailmail-Terror", ähm ein bißchen Scaperlove zu verteilen bei ATV+ ....

ideen und vorschläge dann am besten gleich hier rein würde ich sagen...

punkt eins wäre mal eine kleine getimte Briefaktion,.. sagen wir in 2-3 Wochen oder so, dann bleibt auch noch Zeit manche hier nicht anwesende gescapte Leutchen zu informieren


C.

darksaber
04.06.2004, 16:02
Briefe sollten wir auf jeden Fall schreiben, nur frage ich mich ob wir wirklich einen fixen Tag ausmachen sollten. Kommen wir hier überhaupt auf 5 Personen aus Ö die einen Brief schreiben würden? Ich denk mal eher nicht :( Würde kein gutes Bild auf die Scaper-Commnity in Ö werfen (wenn ich uns paar Hansln mal so nennen darf). Wäre es nicht besser wenn wir in einem Zeitraum von sagen wir mal 1-2 Monaten unsere Briefe abschicken.

CharNode
04.06.2004, 16:05
... wobei ich kein Fan von Brief-Templates bin. Ich glaube, ich habe mal irgendwie Standardbriefe für Post an Fernsehsender gesehen. Ich finde es besser, wenn jeder was persönliches schreibt. Den Zeitraum finde ich auch ok. Allerdings müsste die Teilnehmer an der Briefaktion jemand anders zu dieser Aktion führen, weil ich selber kaum Scaper kenne in meiner Umgebung. :(

chani
04.06.2004, 16:09
Originally posted by darksaber@04.06.2004, 15:02
Kommen wir hier überhaupt auf 5 Personen aus Ö die einen Brief schreiben würden?
hmm, also ich kenn alleine 5 die sicher schreiben würden, das kanns doch nicht gewesen sein...? :(


Wäre es nicht besser wenn wir in einem Zeitraum von sagen wir mal 1-2 Monaten unsere Briefe abschicken.

hmm, also dieses mail von der netten Dame bei ATV+ hatte für mich irgendwie den Anschein als würden sie da schon sehr stark drüber nachdenken, und da sollte man eher bald mal was nachschicken


Allerdings müsste die Teilnehmer an der Briefaktion jemand anders zu dieser Aktion führen, weil ich selber kaum Scaper kenne in meiner Umgebung.

wäre kein problem, bis zu drei kann ich da auf jeden Fall mobilisieren,...

CharNode
04.06.2004, 16:12
Originally posted by chani@04.06.2004, 15:09
hmm, also dieses mail von der netten Dame bei ATV+ hatte für mich irgendwie den Anschein als würden sie da schon sehr stark drüber nachdenken, und da sollte man eher bald mal was nachschicken
Genau auch mein Eindruck. Immerhin wird davon gesprochen, dass es noch nicht ganz sicher ist, aber anscheinend eben doch schon fortgeschritten und nicht erst angedacht. Ich hoffe bloß, dass die das sendeplatzmäßig klüger platzieren als Sat.1 das tat. Dann könnts auch mit den Einschaltquoten klappen. :rolleyes:

darksaber
04.06.2004, 19:45
Ich hab mir gedacht da ja jetzt der Sommer kommt (ja wo ist er denn nur) könnten wir doch auch Ansichtskarten aus dem Urlaub schicken. Da könnten dann auch unsere deutschen Nachbarn mitmachen.

Somit hätten wir eMails
Briefe
Ansichtskarten

So habs jetzt auch mal auf FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=24806) gepostet.

darksaber
13.06.2004, 19:33
Hab jetzt mal bei ATV+ im Forum (http://atvplus.at/main/entertainment/forum.php?cmd=Thema&id=87) gepostet.

Auf meine Anfrage hab ich jetzt bis jetzt noch keine Antwort, aber ist ja auch erst eine Woche her und ein Feiertag war ja auch noch dazwischen.

chani
15.06.2004, 00:53
so, hab gerade meinen Brief geschrieben, plus eine Seite diverse Zitate von Kritikern, schauen wir einmal,...... Brief ist handgeschrieben und ich mag jetzt nicht scannen :rolleyes:

C.

chani
23.06.2004, 16:15
im ATV Forum gibts zumindest noch einen Scaper:

http://atvplus.at/main/entertainment/forum...cmd=Thema&id=87 (http://atvplus.at/main/entertainment/forum.php?cmd=Thema&id=87)

darksaber
23.06.2004, 16:25
Auf meine Anfrage über die HP hab ich bis jetzt noch immer keine Antwort <_<

Brief sollte ich dann auch mal schreiben, muss ich mal in einer ruhigen Minute/Stunde erledigen.


Originally posted by chani
im ATV Forum gibts zumindest noch einen Scaper
Ja es gibt sie doch die österreichischen Scaper, mann muss sie nur rauslocken.

greenslob
23.06.2004, 16:25
Herr Kompott? Cooler Nick :D

*daumendruecken für austria*

CharNode
29.07.2004, 21:14
ATVplus Farscape kommt im Oktober&#33; 29.7.04 17:30
Liebe Community&#33;

Euer Wunsch wurde erhört und ich darf euch nun mitteilen, dass Farscape ab Oktober auf ATVplus laufen wird. Leider kann ich euch noch keinen genauen Starttermin sagen, aber sobald dieser feststeht, wird er auf der Homepage kommuniziert werden.

Liebe Grüße&#33;

ATV rocks my socks&#33;
Ants in my pants&#33; Whoahaha, Jubel, Trubel, Heiterkeit&#33; Das heißt jetzt aber auch fleißig schauen&#33;&#33;&#33; :lol: :D :D :D :P :o :rolleyes: :blink:

greenslob
29.07.2004, 21:23
:star: :star: :star: :star: Tu felix Austria &#33; :star: :star: :star: :star:

Gratulation&#33;

chani
29.07.2004, 21:48
WWWWWWWWWOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWW&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;


YYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSS&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;


ICH LIEBE DIESEN SENDER &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;


Uhm sorry für das Gebrüll &#33;&#33;&#33;&#33;

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

hmm, also wenn wir dann das Ausstrahlungsdatum haben sind aber ein paar Blümchen fällig, oder...

Nager
30.07.2004, 01:48
Wow, Glückwunsch Österreich&#33; :)

Gibt&#39;s dort ein Forum, welches man stürmen kann?

CharNode
30.07.2004, 08:25
Ja ATV+ hat natürlich ein Forum ;)

http://atvplus.at/main/entertainment/forum.php

Edit @Blümchen:
Das fände ich ja mal eine gute Idee :D
Die bei ATVplus würden bestimmt doof außer Wäsche gucken. :lol:

chani
30.07.2004, 10:45
ich würde das mit den Blumen ja selber machen, aber nur wenn jemand mitkommt, allein fürcht ich mich,... :lol:

Octantis
30.07.2004, 11:13
ja ich muß sagen ATV+ entwickelt sich wirklich nicht schlecht
z.b haben sie auch das Finale der 7ten Stargate Staffel schon vor 3 Monaten gesendet und was tut Rl2? die bringen das erst 2005....

CharNode
30.07.2004, 11:17
@Blümchen:
Naja, für mich als Tiroler wär das schon ein Aufwand. Aber es ließe sich nochmal darüber reden, wenn sich sonst wirklich keiner findet, der einen kürzeren Anreiseweg für die Übergabe hat.

Online verschicken ist ja wohl zu unpersönlich :(

Dusty
30.07.2004, 17:27
Und kommt da die 4. Staffel auch in deutsch? Oder so wie es SciFi zeigte, im Original?

Falls ATV+ es in Deutsch brächte, dann besteht ja die Chance, daß SciFi die Farscapefolgen wiederholt und dann die 4. Staffel auch in Deutsch ausstrahlt. Die Ausrede von, das ist zu teuer, zieht dann wohl nicht?&#33; :huh:

Fragen über Fragen.

Weiter, Farscape - Peacekeeper War. Kommt das auch gleich? Und auch in Deutsch? Na, das wäre ja wohl ein Hammer.

Falls hier wirklich nicht in Englisch gesendet werden würde (wovon ich einfach jetzt mal ausgehe) was wird dann aus dem UT-Projekt?

Hmpf
30.07.2004, 20:46
Originally posted by Dusty@30.07.2004, 16:27
Falls hier wirklich nicht in Englisch gesendet werden würde (wovon ich einfach jetzt mal ausgehe) was wird dann aus dem UT-Projekt?
Also, die Untertitel sind ja fast fertig, und bis Österreich bei Season 4 angekommen ist, dauert es bestimmt noch etwas... insofern sehe ich keinen Grund, das Projekt nicht einfach abzuschließen wie geplant. Es gibt ja außerdem auch immer wieder Leute, die durchaus gerne etwas im Original mit Untertitle gucken. Wenn ich z.B. die Wahl hätte zwischen Synchro und OmU, würde ich immer letzteres wählen.

CharNode
30.07.2004, 20:49
... außerdem glaube ich nicht, dass ATVplus als österreichischer Privatsender das nötige Kleingeld für eine Synchro aufbringen kann. Ich freu mich jetzt erst mal darauf, die ersten drei Staffeln auf Deutsch zu sehen. :D

Octantis
30.07.2004, 21:13
ja das sie die Staffel selber synchronisieren ist schwer vozustellen vor allem bei ner Serie die sicher weniger Quoten einfahren wird als z.b Stargate

chani
30.07.2004, 21:47
Originally posted by 21stAngel@30.07.2004, 20:13
ja das sie die Staffel selber synchronisieren ist schwer vozustellen vor allem bei ner Serie die sicher weniger Quoten einfahren wird als z.b Stargate
nicht wenn sie Farscape endlich mal an einem gescheiten Sendeplatz ansetzen, dann kann essehr wohl ganz gute Quoten bringen, IMHO

Octantis
30.07.2004, 21:57
nein das denk ich nicht

nichts gegen euch Scaper aber Farscape is ne Serie die sieht man sich nur an wenn einem der Stil wirklich gefällt, Serien wie z.b Stargate kann sich hingegen eigentlich jeder ansehen der sich ein wenig für SF interresiert

Prospero
31.07.2004, 01:20
Tu Felix Austria... *neidisch guck und gratulier*
Dass man sich Farscape nur anschaut wenn einem der Stil gefällt greift ein wenig zu kurz - man schaut sich generell doch nur Serien an, wenn einem deren Stil gefällt. Zugegeben, Farscape hat einen Story-Arc - da kann man halt nicht eben mal zuschalten oder eine Folge verpassen, sondern muss dran bleiben. Und auch Farscape kann sich jeder ansehen, der sich für SF interessiert und sollte das vielleicht auch sogar mal tun. ;)
Zudem - wenn ATVplus eine vernünftige Sendezeit anbietet, könnte das alleine schon ausreichen um dem Sender gute Quoten zu garantieren.
Wenn man fies ist, könnte man ja jetzt einen Eintrag im Sat1-Forum machen und... Ach nee, ich bin doch kein Stollentroll. *g*
Ad Astra

Hmpf
31.07.2004, 03:18
Originally posted by CharNode@30.07.2004, 19:49
... außerdem glaube ich nicht, dass ATVplus als österreichischer Privatsender das nötige Kleingeld für eine Synchro aufbringen kann. Ich freu mich jetzt erst mal darauf, die ersten drei Staffeln auf Deutsch zu sehen. :D
Obwohl, stellt Euch das mal vor... S4 mit österreichischem Akzent&#33; *eg*

Aber, Spaß beiseite: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß die die vierte Staffel synchronisieren. Entweder sie machen Untertitel - viel billiger&#33; (Wir können ihnen ja mal unsere anbieten&#33; *g*) - oder sie lassen die vierte Staffel weg. Oder sie sind so wahnsinnig wie Premiere und zeigen es im Original. (Weiß man da eigentlich, wie die Quoten waren? So sehr ich FS liebe, ich glaube irgendwie nicht, daß viele Fernsehzuschauer genug Englisch können, um es im Original zu gucken...)

Dusty
31.07.2004, 10:54
Originally posted by 21stAngel@30.07.2004, 21:57
nein das denk ich nicht

nichts gegen euch Scaper aber Farscape is ne Serie die sieht man sich nur an wenn einem der Stil wirklich gefällt, Serien wie z.b Stargate kann sich hingegen eigentlich jeder ansehen der sich ein wenig für SF interresiert

Stargate ist nicht jedermans Geschmack. Zu militaristisch und USA selbstverherrlichend.

Warum sollte Farscape nicht die gleiche Aufmerksamkeit in D und Ö erhalten wie in den USA? Voraussetzung ist ein vernünftiger Sendetermin und eine Ausstrahlung wie auf Premiere und nicht dieses Chaos wie auf Sat 1.

In USA war es mit SG gleichauf und der Freitagabendstraßenfeger.

Nicht den Fehler begehen und von Sat1 auf alle anderen schließen. Sat 1 tat aber auch alles, um die Serie endlich aus demProgramm schmeissen zu können, nachdem sie merkten sie haben keinen Kermit oder Miss Piggy eingekauft, sondern eine Serie für Erwachsene, die nicht ins Nachmittagsprogramm gehört.

Sky
31.07.2004, 11:00
Na das sind doch super Neuigkeiten&#33;&#33; :)
Farscape im FreeTV - wenn auch "nur" in Österreich.*lach*

Nein - Spass beiseite, ist echt toll, ich glaub aber auch eher, das die ersten 3 Staffeln in deutsch und die 4. in englisch laufen wird. Denn das sie die 4. weglassen, glaub ich nun wieder nicht.
Vielleicht sollte man wirklich unsere Untertitel anbieten.;)

Kyle_Fortune
07.08.2004, 14:56
Wie wäre es denn, wenn wir versuchten, Premiere und ATV+ dazu zu bringen, zusammen die 4. Staffel zu synchronisieren? Die Synchronisierung würde dann wie bisher erfolgen, also mit den bekannten Synchronsprechern (das heißt: kein österreichischer Akzent :D ), und - was viel wichtiger wäre - Premiere und ATV+ würden sich die Kosten für die Synchronisierung teilen. ATV+ könnte dann die 4. Staffel in der synchronisierten Fassung zeigen, und zwar auch in dem Fall, dass die ersten 3 Farscape-Staffeln voll einschlagen, das Geld für eine Synchronisierung allein jedoch trotzdem nicht vorhanden ist. Und Premiere könnte seinen Zuschauern mal wieder einen exklusiven Service bieten. Vielleicht kommt ja sogar SAT.1 wieder auf den Farscape-Geschmack, wenn bald die 7. Staffeln von "Deep Space Nine" und "Voyager" zum zweiten oder dritten Mal durchgelaufen und nachdem die Classic-Series und "The Next Generation" schon zu Kabel1 gewandert sind. Schließlich würde dann ja im Sci-Fi-Bereich ein großes Loch entstehen.

Nun ja...So logisch die Überlegungen vielleicht auch sein mögen, leider finden die Sender immer einen Weg, um den für uns perfekten und auch für sie guten Weg zu umgehen. Aber die Idee können wir ja mal im Hinterkopf behalten.

Kleine Anmerkung noch zum Schluss: Laut Duden können Synchronisation und Synchronisierung synonym verwendet werden, aber für mich macht es mehr Sinn, das noch Vorzunehmende Synchronisierung zu nennen und das bereits Vorgenommene Synchronisation zu nennen. Vielleicht wird das ja noch wichtig, wenn wir ATV+ in ganz korrektem Deutsch kontaktieren wollen. ;)

Nager
22.08.2004, 15:06
Farscape-Ausstrahlung auf der Hauptseite von http://atvplus.at/ angekündigt.


NEUE Sci-Fi: "Farscape - Verschollen im All"

Im Mittelpunkt der Serie steht der Wissenschaftler und Testpilot John Crichton, der ein Konzept entwickelt hat, um mit Hilfe der Erdamosphäre schnelle Reisen durch den Weltraum zu ermöglichen... Aber als er selbst in der Raumphäre Farscape One zu einem Testversuch antritt, geht etwas schief, und John wird in einen entfernten Teil der Galaxie geschleudert.Bevor er weiß was geschehen ist, passiert schon die nächste Panne: Sein Schiff kollidiert mit einem anderen, das durch den Zusammenprall zerstört wird. Kurz darauf findet er sich an Bord von Moya wieder, einem lebenden Raumschiff, das von z.T. befremdlich aussehenden entflohenen Häftlingen gesteuert wird. Diese sind auf der Flucht vor der Militärmacht der so genannten Peacekeeper und haben noch nie von einem Planeten namens Erde gehört...

Voraussichtlich ab 16.Oktober jeden Samstag auf ATVplus&#33;
--&#62; http://atvplus.at/main/includes/boxen/topn...we_objectID=589 (http://atvplus.at/main/includes/boxen/topnews_liste.php?we_objectID=589)

chani
22.08.2004, 16:59
absolut cooler Sender :D


lol, mit einem Bild aus Peacekeeper Wars :bounce:

also, die Blümchen werden schön langsam fällig :D

Hmpf
22.08.2004, 17:53
ATV-Zitat:

"Raumphäre"

LOL

chani
22.08.2004, 17:55
Originally posted by Hmpf@22.08.2004, 16:53
ATV-Zitat:

"Raumphäre"

LOL
da besteht anscheinend leichte Rechtsschreibverwirrung in der Redaktion :D

mort
22.08.2004, 18:24
Das sind sehr viele Fehler in dieser Beschreibung. Sowohl Ausdruck als auch Rechtschreibung. Für so einen kurzen Text eigentlich eine Katstrophe. Aber im Internet denken viele Menschen, dass im digitalen Zeitalter die Rechtschreibung keine Gültigkeit hat.
Von diesen Fehlern mal abgesehen, die inhaltliche Seite dieses Artikels hat mit der Serie nur bedingt zu tun?&#33;

Hmpf
22.08.2004, 18:45
Originally posted by mort@22.08.2004, 17:24
Das sind sehr viele Fehler in dieser Beschreibung. Sowohl Ausdruck als auch Rechtschreibung. Für so einen kurzen Text eigentlich eine Katstrophe. Aber im Internet denken viele Menschen, dass im digitalen Zeitalter die Rechtschreibung keine Gültigkeit hat.
Von diesen Fehlern mal abgesehen, die inhaltliche Seite dieses Artikels hat mit der Serie nur bedingt zu tun?&#33;
Ist doch eigentlich eine eingermaßen richtige Beschreibung der Handlung der ersten Folge... oder?

Und ja, es ist schon wahr: Was auf einigen offiziellen Websites so als Deutsch ausgegeben wird, ist schon traurig.

A propos - erinnerst Du Dich noch an die &#39;kolonialisieren&#39;/&#39;kolonisieren&#39;-Diskussion? Habe gestern einen Comic gekauft, in dem auch &#39;kolonialisieren&#39; verwendet wird. Ich stehe jedoch zu meiner Meinung, daß das falsch ist... auch wenn Carlsen Comics anderer Meinung ist. *g*

chani
26.09.2004, 20:20
So, jetzt haben wir ein Datum und eine Uhrzeit:


Ab 16.Oktober, 16.20 Uhr, jeden Samstag auf ATVPlus

:bounce:


das heißt für mich am 16.10. "Premiere" und gleich anschließend PK Wars *g*

CharNode
11.10.2004, 09:46
Jaja, diesen Samstag um 16.15 Uhr gehts los. Ums mit Tylers Worten zu sagen: Ich bin schon ganz wuschig. :lol:

Bin mal gespannt, wie ich die deutsche Synchro aufnehme, nachdem ich FarScape bislang nur in Englisch gesehen habe (bis auf die ersten beiden male, an die ich mich nur schemenhaft erinnern kann).

pathfinder
01.06.2005, 06:53
ja das sie die Staffel selber synchronisieren ist schwer vozustellen vor allem bei ner Serie die sicher weniger Quoten einfahren wird als z.b Stargate

also das mit den quoten wuerd ich so nicht sagen :D

farscape "dream a little dream / re:union" [2x08]
sa, 28.05., 14:20
ma 18-49: 5,3%
ma gesamt: 4,4%

stargate "resurrection" [7x19]
mo. 30.5., 21.50
ma 18-49: 3,6%
ma gesamt: 4,2%

die gesamtzahlen lassen sich halt wegen der arg unterschiedlichen sendeplaetze nicht vergleichen... (vor allem das nach-vorne-schieben
auf irgendwann zw. 14 und 15h war wirklich nicht noetig...)
aber: farscape ist auch recht klar vor den nachfolgenden
sendungen (dark angel und pretender)...

und was vielleicht auch noch erwaehnt werden sollte:
irgendwo (standard oder atv) hiesz es damals, es waere die
scifi serie die sich die meisten fans gewuenscht haben (und
dass sie deswegen im programm ist)...

bleibt noch das mit der synchro. da muss natuerlich n sender
aus dland mitmachen. aber... ;)

tmg (tele muenchen gruppe, herbert kloibert) besitzt n paar
prozent an atvplus.
tmg haelt auch 100% an tele 5 und 31,5% an rtl2.
in erster linie ist tmg aber n riesiges lizenzunternehmen.
vor allem am anfang bestritt atv einen groszen teil des
programmes aus dem portfolio von tmg (eh klar,
die haben die rechte fuer den deutschsprachigen raum,
wieso fuer oesterreich an die konkurrenz verkaufen)
in dem sich z.b. auch stargate findet. drum finden sich
etliche serien/filme die auf rtl2/tele5 laufen auf atv
wieder. vielleicht ja mal umgekehrt? naja, traeumen wird
man wohl noch duerfen...

chani
22.09.2005, 20:13
hab gerade eben eine locker 30-sekündigen Trailer für die 3te Staffel auf ATV gesehen, zu den Season 3 Credits, aber mit extra geschnittenen Szenen und das ganze um 19.15 in der ersten Werbepause von Stargate *ziemlich cool*

Elko
07.12.2005, 00:17
Es sieht so aus als ob Atv+ Die 3 Staffel aus dem Programm genommen hat.

Auf dem Sendplatz Sa. um 14.50 ist sie nicht mehr zu finden.

da steht am 10.12 H.Potter und am 17.12. laeuft Rendezvous mit deinem Engel als Wh..Die scheinen genauso verfrellt wie seinerzeit SAt1 zu sein.

Auf Anfagen betreff Frarscape reagieren se auch nicht mehr. :( :(

Oder legen se in der Adventszeit ne Pause ein :???: :???: :???: :???:

Captain Garan
07.12.2005, 08:56
Atv+ stellt im Dezember immer auf Weihnachtsprogramm um. ;) Denke nach Neujahr sollte es weiterlaufen. :)

SaphirJD
19.12.2005, 22:32
Is wirklich angenehm Farscape auf ATV zu sehen :) Wenigstens ein Sender der mal wirklich rücksicht auf seherwünsche nimmt :)

<---- Farscape Fan seit der Ausstrahlung auf Sat 1 damals ist :)

Bin neu hier, also erstmals ein hallo an alle :)

Greetings,

SaphJD

Prospero
20.12.2005, 06:03
Ah, noch einer/eine, der/die von Sat1 im Stich gelassen wurde. Herzlich Willkommen im Forum. :)
Ad Astra

Lars
22.08.2006, 11:46
Die Wunschliste hat mir mitgeteilt, daß Farscape am 08.09. wieder bei ATV startet. Wissen das schon alle? Oder ist das keine Meldung wert?

Aeryn_Sun
22.08.2006, 21:18
Die Wunschliste hat mir mitgeteilt, daß Farscape am 08.09. wieder bei ATV startet. Wissen das schon alle? Oder ist das keine Meldung wert?

mir wurde es auch geschickt. aber ich glaub da stand auch ab welcher folge, hab die email net grad zur hand. aber ich denk 1. staffel

Prospero
23.08.2006, 02:15
ARGH - warum kriegt das ATV hin und hier in Deutschland will das kein Schwein senden? *beinaheinTränenausbrechundlautschluchzendobderUng erechtigkeitderWelt*
Ad Astra

Elko
23.08.2006, 07:12
ARGH - warum kriegt das ATV hin und hier in Deutschland will das kein Schwein senden? *beinaheinTränenausbrechundlautschluchzendobderUng erechtigkeitderWelt*
Ad Astra

Da kann ich dir nur rechtgeben. Immer neue Soaps und Talkshows in der Deutschen Medienlandschaft und fast keine fernuenfteigen Serien und Fime mehr, jedenfalls zur Zeit nicht. Lieber senden Schrott aller Bohlen, Geißen und co., der einen total verbloedet. Da staune ich zur Zeit ueber Kabel die noch ein relativ vernueftiges Angebot haben, jedenfalls Montags.

wollten se nicht eigendlich auch mal auf RTLII glaub ich war es im Juni "Dead like me" ausstrahlen?

Man kann nur hoffen das sich doch ein Sender findet der Farscape ausstrahlt, wenn er sieht wie gut die Quoten bei den Ösis sind.

*Manndarfjanochtraeumendasdieweltunddasprogrammbes serwird*

Yotz
03.09.2006, 01:30
Naja vielleicht läuft es auf ATV so gut, dass die 4. Staffel doch noch synchronisiert und dann auf DVDv veröffentlicht wird. Dass Farscape in D nochmal gesendet wird, wird aber wohl eher nicht mehr passieren.

Elko
20.01.2007, 22:51
und sie senden immer noch im Oesiland.:D :D

Warum bekommen wir nur immer neue Soaps und Chartshows und Big Brothers??
Die Deutsche Fernsehlandschaft ist jetzt schon fast total verbloedet. Die wenigen Ausnamen z.B. auf Kabel und Arte machen das auch nicht wett. :cry: