Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape auf Deutsch

Doc Mondo
23.06.2004, 00:48
Hi alle zusammen,

bin auch neu hier.
Ich habe die Serie Farscape schätzen gelernt und mir extra deswegen den SCIFI Channel zugelegt.

Es ist sehr bedauerlich das es allem Anschein nach keine DVD Umsetzung mit deutscher Sprache geben wird, was ich sehr bedauere. Es wären mit Sicherheit genügend Interessenten dankbar diese geniale SCIFI Serie in einer sauberen und guten Qualität in deutsches Sprache zu erwerben. Bitte jetzt kein "Dann schau es Dir halt im Original an." Das will ich nicht und es ist mir einfach zuviel Stress, ich möchte diese Serie schließlich genießen können und nicht dauernd denken müssen ob ich jetzt alles richtig verstanden habe.
Also kurz und bündig, ist jemandem bekannt ob in absehbarer Zukunft eine Veröffentlichung in deutscher Sprache geplant ist?
Hätte schon längst alle Staffeln gekauft, wenn sie in Deutsch wären.

Bei B5 ging es doch schließlich auch und auch da war man am Anfang sehr skeptisch ob es sich lohnen würde und das hat es auf jeden Fall und bei Farscape wäre es mit Sicherheit kein bißchen anders.

Danke für eure Hilfe

Gruß Doc Mondo :bounce:

Leon-x
23.06.2004, 01:06
Solange sich kein Sender entschließt die 4. Season "einzudeutschen" wirde es mit Sicherheit keine DvDs in Deutsch geben. Scifi wiederholt ja auch die 4. Staffel im OT. Ich mache mir da wenig Hoffnung das sie überhaupt mal eine deutsche DvD-Veröffentlichung planen. Schade eigentlich wenn man so schaut was mancheiner für Gebote auf die DvD-Boxen bei e-bay gibt. Vor ein paar Stunden hat Jemand eine Box für 29,- EUR ersteigert. Es bieten schließlich einige. Wenn man bedenkt das es Händler bei amazon gibt wo man sie schon für 19,- EUR bekommt ?

Gruss Leon

mort
23.06.2004, 07:45
daran sieht man, wie bescheuert die Dt. doch sind. "1, 2, 3 - meins", hahaha.

Ebay wird immer verrückter. Echte Schnäppchen sind Mangelware.

Datirez
23.06.2004, 14:43
Da ich auch nicht so richtig daran glaube,daß die 4-te Season je ins Deutsche Synchronisiert wird und dann auf DVD erscheint habe ich mir zusätzlich zu den Englischen Original DVD´s Farscape auf Deutsch Digitalisiert(season 1 bis3 ).
Wenn es doch irgendwann mal dazu kommen sollte,daß Farscape hier in D. aud DVD erscheint werde ich meine Premiere DVD aufnahmen der Mülltone schenken,aber bis dahin bin ich glücklich damit was ich habe.

Da aber die Serie jetzt zu einem gewissen abschluß gebracht wurde, denke ich daß es sich in deutschland ein Sender finden wird der die Restlichen Folgen Synchronisiert.Dann wird es nicht mehr lange dauern bis Farscape hier in D. auf DVD erscheint.

Defiant
23.06.2004, 16:11
Originally posted by Datirez@23.06.2004, 14:43
Da aber die Serie jetzt zu einem gewissen abschluß gebracht wurde, denke ich daß es sich in deutschland ein Sender finden wird der die Restlichen Folgen Synchronisiert.Dann wird es nicht mehr lange dauern bis Farscape hier in D. auf DVD erscheint.
Dein Wort in Gottes Gehör :rolleyes:

Kyle_Fortune
28.06.2004, 10:55
Ich habe extra bei Premiere nachgefragt, ob eine Synchronisation der 4. Staffel von Farscape geplant ist, und als Antwort habe ich erhalten, dass dies Sache des Lizenzgebers sei und dass eine Synchronisation bisher nicht geplant sei.

Der Lizenzgeber wird sich garantiert nicht gegen eine Synchronisation sperren, wenn ein Sender die Folgen zwecks Ausstrahlung synchronisieren lassen möchte, aber wie es scheint, war das Premiere die Mühe und das Geld nicht wert, wobei man Premiere vermutlich gar nicht die Schuld geben kann, da sie anscheinend beim Sci-Fi-Channel einfach nur die bereits vorhandenen Sachen, die bereits synchronisiert worden sind, ausstrahlen. Und neue Sachen laufen dann eben nur in deutscher Sprache, wenn sie sowieso für ein breiteres Publikum (Free-TV) synchronisiert werden (sollen).

Dummerweise lief Farscape in Deutschland nie besonders gut. Bereits nach der ersten Folge wurde der Freitag-Abend-Termin auf SAT.1 gekippt und nach zwei Staffeln zeigte das Free-TV kein Interesse mehr. Die 3. Staffel wurde vermutlich nur synchronisiert, weil zumindest die Chance bestand, im Free-TV noch einen Abnehmer zu finden.

Nun ist allerdings zu befürchten bzw. fast sicher anzunehmen: Ohne 3. Staffel im Free-TV keine 4. Staffel im Free-TV und damit keine Synchronisation der 4. Staffel. Auf Grund der angesprochenen "Absatzschwäche" von Farscape in Deutschland wird sich das vermutlich auch mit der Mini-Serie nicht ändern, die wir dann - reine Spekulation - womöglich im Frühling/Sommer 2005 auf dem Sci-Fi-Channel sehen oder uns als DVD besorgen können.

Trotz meiner Befürchtungen weiß ich letztlich immer noch nicht ganz genau, wen man jetzt anschreiben muss, um eine Synchronisation zu erbeten, aber vielleicht zeigt ein entsprechender Proteststurm an der richtigen Stelle entsprechende Wirkung.

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum die Synchronisation der 4. Staffel bisher ausgeblieben ist. Auch in Deutschland existiert eine beachtliche Farscape-Fan-Gemeinde, die ohne Synchronisation letztlich kleiner wird. Dabei ist eine Synchronisation gar nicht so teuer. Vor allem sind die deutschen Synchronsprecher bezahlbar (stellt euch vor, die deutschen Synchronsprecher der Simpsons-Charaktere würden so viel verlangen und bekommen wie die amerikanischen Sprecher) und motiviert, so dass es daran nicht scheitern würde. Der Nutzen würde letzten Endes die Kosten überwiegen.

Nun gut, ich bin ja ganz froh, dass sich dank der 4. Staffel im Originalton meine Englisch-Kenntnisse wieder ein wenig verbessert haben, aber spätestens seit ich hier im Forum und mit Hilfe der Transkripte gesehen habe, was ich alles nicht oder falsch verstanden habe, will auch ich wieder unbedingt eine deutsche Übersetzung. Wer kennt die richtigen Leute, an die wir uns wenden müssten?

Sky
28.06.2004, 12:42
Hallo Kyle_Fortune,
erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. :)

Du hast deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet.
Schon richtig, solange es keine Ausstrahlung im Free TV geben wird,wird es sicher auch nichts mit einer Synchronisation.
Und diese Ausstrahlung ist im Moment relativ unwarscheinlich.
Es wurden schon einige Aktionen unternommen, um Farscape zurückzubringen. Etliche Briefaktionen an alle grossen Sender, doch leider zeigte niemand wirkliches Interesse daran, die Serie ins Programm zu nehmen oder gar sich die Rechte dafür zu sichern.
Ich selbst habe vor einer Weile auch schon an das Synchronstudio selbst geschrieben, leider ziemlich erfolglos - ich bekam nicht einmal eine Antwort.

Premiere selbst wird, wie du schon sagtest, das Geld sicher nicht ausgeben, da kann man eventuell darauf hoffen, deutsche Untertitel zu bekommen.
Allerdings sind wir da ja schon schneller gewesen. ;)
Und auch mit den Untertiteln kann man am Ende genau sehen, welche Fehler man in der Übersetzung hatte.

IngChaos
29.06.2004, 10:34
Moin

Ich hab da mal ne frage weiß jemand ob die Rechte von Farscape immer noch bei Sch...1 liegen ??

Und wenn das so wäre könnte man dann nicht versuchen Sat.1 zu überzeugen die Serie freizugeben ?? oder zB. an Kabel 1 weiter zugeben ? Weil ich denke, das wenn S.1 die serie abgibt dann bestimmt nur an Kabel 1 ( von wegen gleiche Sender Familie ) .
Und ich Persönlich denke das Farscape gut bei Kabel1 ( dem Serien auffang Sender Nr.1 ) laufen könnte !
So das wars !

Kyle_Fortune
29.06.2004, 13:56
@Sky

Danke für den Willkommensgruß. Schade, dass du keine bessere Prognose stellen kannst.

@IngChaos

Das ist eine gute Idee, bei SAT.1 nachzufragen, ob sie die Rechte für Farscape (noch) haben, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch.

SAT.1 hatte und hat vielleicht noch, wenn überhaupt, die Rechte für die 1. und die 2. Staffel. Damit fielen die 3. und die 4. Staffel schon einmal raus, auch wenn du in dem Szenario, wie wir alle es täten, sicherlich darauf spekulierst, dass Farscape bei Kabel 1 gute Quoten erzielt und deswegen die Synchronisation der 3. und 4. Staffel zwecks Ausstrahlung in Auftrag gegeben wird. Problematisch an diesem Szenario ist schon zu Anfang, ob denn die Erstausstrahlungsrechte von SAT.1 an den ersten beiden Farscape-Staffeln auch schon Wiederholungsausstrahlungen beinhalteten und wenn ja, ob dafür ein Zeitraum vorgegeben war und ob der nicht schon abgelaufen ist. Wir wissen nicht genug über die Vertragsmodalitäten.

Kurzum: Entweder hat SAT.1 Farscape als Leiche im Keller liegen (so wie es während des Kirch-Imperiums und nach dessen Zusammenbruch mit vielen tollen Serien der Fall war und leider teilweise auch noch ist; man denke z. B. an Saber Rider *seufz*) oder SAT.1 hat hinsichtlich Farscape überhaupt nichts mehr zu melden. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich bin mir sicher, sie würde sich auf Nachfrage bestätigen.

Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal schriftlich an Premiere wenden und darum bitten, der Sender möge doch versuchen, auf eine Synchronisation der 4. Staffel im Hinblick auf ein DVD-Release in deutscher Sprache und die Mini-Serie hinzuwirken. Dabei werde ich nicht unerwähnt lassen, dass uns Pay-TVlern so ein Service doch zusteht für das Geld, das wir bezahlen.

DRD Pike
29.06.2004, 19:09
Hi Kyle, willkommen!

Originally posted by IngChaos
Ich hab da mal ne frage weiß jemand ob die Rechte von Farscape immer noch bei Sch...1 liegen ??
Sat.1 hat schon vor gut 1,5 Jahren auf Anfragen per Mail und Schneckenpost geantwortet, dass man nicht mehr im Besitz der Senderechte wäre, siehe hier: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=917
Dass sie sich die Rechte inzwischen wieder gesichert haben, bezweifle ich irgendwie...

Nachtrag: Ich seh grad, dass es dort um die Rechte an der dritten Staffel geht. Kein Wort von Staffel 1 und 2. Die könnten also tatsächlich noch bei Shit.1 vergammeln.

Kyle_Fortune
29.06.2004, 23:34
@DRD-Pike

Vielen Dank für den informativen Querverweis. So hat sich meine Vermutung doch glatt bestätigt. Leider...

Zwar habe ich die Leute von Premiere schon einige Male wegen Farscape genervt, aber trotzdem habe ich mir eben noch diese Mail aus den Rippen geleiert:

>>>

Sehr geehrte Mitarbeiter von Premiere!

Nach langer Zeit des Wartens ist ihnen der Dank vieler Farscape-Fans dafür gewiss, dass Premiere die 4. Staffel dieser grandiosen Sci-Fi-Serie, wenn auch "nur" im Originalton, ausgestrahlt hat. Nichtsdestotrotz ist es nur schwer zu akzeptieren, dass die 4. Staffel - im Gegensatz zu den Staffeln 1 - 3 - nicht synchronisiert werden soll. Dadurch verliert Premiere an Zuschauern und die Produzenten der Serie verlieren an Geld. Eine Synchronisation der 4. Staffel sollte daher im Interesse aller Beteiligten liegen, vor allem auch, da nur so überhaupt für die Zukunft ein DVD-Release in deutscher Sprache möglich ist.

Ihnen ist vielleicht bekannt, dass Farscape nach der 4. Staffel abgesetzt wurde, und dass dadurch der wohl größte Proteststurm der Fernsehgeschichte entfacht wurde, der sein Ende darin fand, dass immerhin noch eine neue Farscape-Mini-Serie gedreht wird. Das Interesse an Farscape ist somit größer als womöglich allgemein angenommen.

Ich weiß nicht, ob Premiere eine Synchronisation der 4. Staffel in Auftrag geben könnte und wenn ja, warum dies nicht geschehen und nicht geplant ist. Allerdings bitte ich Sie als Abonnent, der monatlich viel Geld für Premiere ausgibt, darum, dass Sie bei den verantwortlichen Personen auf eine Synchronisation der 4. Staffel hinwirken oder zumindest eine Diskussion darüber in Gang setzen. Gerade von dem konkurrenzlosen Pay-TV-Sender schlechthin in Deutschland erhoffe ich mir einen individuellen Service, bei dem auf einzelne Vorschläge entsprechend eingegangen werden kann.

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und meine einzelne Stimme erhört wird und vielleicht sogar etwas bewirkt. Es wäre doch sehr schade, wenn das beste Produkt des Sci-Fi-Channels als einzige bedeutsame Serie endet, die nicht zu Ende synchronisiert wurde.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Im Namen aller Farscape-Fans in Deutschland verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

<<<

Wenn ich auf diese herzerweichende Mail keine vernünftige Antwort erhalte, weiß ich auch nicht weiter. Obwohl...Der Mensch ist schließlich steigerungsfähig. Das nächste Mal schreibe ich sofort der Henson Company direkt oder einem schleimigen Berater, Wirtschaftsfuzzi, Marktanalysisten, Arschkriecher, Einflüsterer oder Geldgeber. Es ist wirklich toll und einzigartig, dass in diesem Forum die 4. Staffel in gemeinschaftlicher Arbeit untertitelt wird bzw. werden soll, wie ich gesehen habe, aber letztlich geht doch nichts über eine echte Synchronisation mit den bekannten und einprägsamen Stimmen der Synchronsprecher (die würden sich bestimmt sehr freuen, ihre Figuren wieder sprechen zu dürfen).

Wir können allerdings schon froh sein, dass überhaupt 3 Staffeln synchronisiert worden sind, wenn man bedenkt, wie schlecht der Markt für Science-Fiction-Serien im Moment läuft...Es seien nur "Firefly" und sogar "Enterprise" in den USA genannt. Letzteres wurde hier ja mitten in der 2. Staffel vorläufig abgesetzt und von vorne gestartet, und "Firefly" hat es noch nicht einmal über den Atlantik geschafft. Farscape hingegen weist von allen Science-Fiction-Serien die größte Qualität auf, nur erkennt das leider kaum jemand.

Finden wir uns damit ab: Wir Farscape-Fans gehören zu einer elitären Minderheit, die auf Grund ihres zwangsläufig elitären Charakters auch Englisch können muss.

chani
29.06.2004, 23:37
hmmm, aber das mit den Rechten sollte bald mal geklärt sein, wenn sich die ATV (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3994) endlich mal zurückmelden bei mir, falls sie das tun werde ich da glatt mal nachhaken, wenns doch nichts werden sollte,....

Hmpf
30.06.2004, 02:55
>aber letztlich geht doch nichts über eine echte Synchronisation mit den bekannten und einprägsamen Stimmen der Synchronsprecher

Also, erstmal herzlich willkommen auch von mir, Kyle_Fortune&#33; Klasse, daß Du Dich für Farscape engagierst. Ich bin immer wieder erstaunt, was für eine aktive Fangemeinde wir in Deutschland doch haben - in England, wo die Serie eigentlich ganz erfolgreich lief, sind die meisten Fans recht passiv&#33;

Was die &#39;Überlegenheit&#39; der Synchro gegenüber unseren Untertiteln angeht, muß ich jedoch widersprechen. Die Synchro von Farscape ist außergewöhnlich schlecht und liegt häufig ganz erheblich daneben. Ich erwarte voll und ganz, daß unsere Untertitel besser werden&#33; Schlechter als die Profi-Synchro kann man es jedenfalls kaum machen... (Ja, ich bin manchmal etwas arrogant... ;-))

Nur mal so als Beispiel: Die deutsche Übersetzung der Titel der Folgen der ersten drei Staffeln, von mir zerpflückt:

http://www.allabouthmpf.com/fs_synchro.htm

Kyle_Fortune
30.06.2004, 10:00
@Hmpf

Ich möchte nicht missverstanden werden. Dass ich eine Synchronisation den Untertiteln vorziehen würde, hat nichts mit der Qualität der Übersetzung zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich die angenehmen deutschen Stimmen hören möchte, wenn ich Farscape sehe. Dann kann ich mich mit der Serie noch besser identifizieren. Abgesehen von Raelee Hills Stimme würde ich keine Originalstimme vermissen, wobei ja nicht klar ist, wer für Raelee Hill gesprochen hätte. Nimm z. B. Scorpius. Seine Stimme im Original ist sehr düster und auch nur schwer zu verstehen. Die deutsche Stimme ist heller und gibt dem Charakter noch eine andere Dimension, lässt ihn verschlagener wirken, was mir besser gefällt.

Die Übersetzung an sich ist bei euch wesentlich besser, davon bin ich überzeugt&#33; Erstens ist keine Synchronisation, wozu ja auch die Übersetzung gehört, perfekt, wobei die deutsche Synchronisationsarbeit zu den besten der Welt zählt, und zweitens muss schließlich lippensynchron gesprochen und damit auch dementsprechend übersetzt werden. Kompromisse bei der Übersetzung sind so unumgänglich.

Eure Übersetzungsarbeit ist aber auf jeden Fall klasse, allein schon weil damit die deutsche Farscape-Gemeinde ihren Zusammenhalt demonstriert. Wenn Premiere jetzt noch meinen Appell an seinen besonderen Service-Charakter vernommen hat, lässt sich vielleicht, auch wenn es unwahrscheinlich ist, noch etwas machen. Sobald Premiere mir antwortet, werde ich die Antwort hier posten. Und bis dahin - stay farscaped. :)

Lars
30.06.2004, 10:19
@Kyle_Fortune
Eine kleine Anmerkung zum Thema "Synchron-Stimmen gegen Original-Sprecher":
Ich finde es eher bedenklich, daß die Synchron-Sprecher die Leistung/Darstellung der Schauspieler ändern, indem sie durch ihr Sprechen dem Charakter einen anderen Stempel aufdrücken. Man sollte doch bitte die Leistung des Schauspielers akzeptieren.

Ich erinnere mich da an den abtrünnigen zenetanischen Flax-Piraten aus der ersten Staffel: Der deutsche Sprecher machte aus der Rolle eine überdrehte und lächerliche Witzfigur, während der Schauspieler die Rolle durchaus ernsthafter vortrug. Die deutsche Fassung fand ich nur nervtötend, das Original ernstzunehmend.

mort
30.06.2004, 11:29
Aber dieser Pirat hat sich doch durch seine Mimik und den dezenten Hinweis an D&#39;Argo, der weibliche Part seiner Rasse zu sein, mehr als einmal zum obst gemacht??? Da musste er auch vom Synchronsprecher als hanswurst gezeigt werden.

Lars
30.06.2004, 12:35
Hast Du die deutsche Fassung der Folge einmal gehört? Ich kannte sie nur auf deutsch und hatte diesen Piraten bereits als reine Witzfigur ("offensichtlich nur zum Lachen", "billig", "platt") abgestempelt. Als ich das englische Original zum ersten Mal hörte, war ich baff. Ich fand die Figur weiterhin amüsant, aber dennoch realistischer, glaubwürdiger. Er macht sich zwar "zum Hanswurst", aber nicht stimmlich. Ich finde, hier ist der Synchronsprecher übers Ziel hinausgeschossen. Er hat einzelne Charakterzüge der Person übertrieben bzw. zu plakativ dargestellt.

Nager
30.06.2004, 13:43
... was ja ein allgemeines Problem der Übersetzungen ist. Das übertriebene, plakative. Man kann sich eben nicht darauf beschränken, einen Sachverhalt einfach nur möglichst originalgetreu wiederzugeben, sondern man muss die kleinste Pointe sofort soweit übersteigern, bis sie völlig lächerlich wirkt; den Zuschauer quasi mit dem dicken Holzhammer knüppeln, weil er sonst zu doof ist, sie zu verstehen....

Hallo Doc Mondo und Kyle Fortune - immer schön, hier neue Nasen zu sehen. Ich hoffe, ihr macht&#39;s euch gemütlich und bleibt ein bisschen. ;)

Ich halte es leider für illusorisch, dass Premiere die 4. Staffel synchronisieren lassen wird oder auch nur kann. Synchronisation kostet eben auch reichlich Geld, da fließen unzählige teure Arbeitsstunden hinein. Das könnte sich Premiere nur leisten, wenn ein Free-TV-Sender die Serie danach ausstrahlen würde. Ich glaube nicht einmal, dass sie es sich leisten wollen, die 4. Staffel "professionell" zu untertiteln.

Vielleicht sollten wir zu passender Zeit einmal versuchen, unsere Untertitel Premiere schmackhaft zu machen. Denn unsere gemeinsame Fan-Arbeit entwickelt sich wirklich langsam dahin, professionellen Ansprüchen zu genügen. Vielleicht ließe sich Premiere dazu überreden, sie zu verwenden, wenn wir sie ihnen unentgeltlich überließen und wirklich auf alle Ansprüche verzichteten? Ist wahrscheinlich naiv, aber wir sollten uns zu gegebener Zeit einfach nochmal bei Premiere melden. ;)

Und mal ernsthaft: Untertitel sind meiner Meinung nach doch viel schöner als eine Übersetzung. Man kann die Originalstimmen hören und anhand der Untertitel nachvollziehen, was sie sagen - und lernt vielleicht auch noch etwas dabei. Nicht wenigen von uns hat Farscape im Laufe der Zeit zu besseren Englisch-Kenntnissen geholfen. Untertitel erleichtern das noch. Ist zwar nicht ganz so bequem, aber es lohnt sich&#33; ;)

Kyle_Fortune
30.06.2004, 15:46
Ja, damit werde ich mich wohl auch trösten müssen. Zumal mir ja sogar schon englische Untertitel gereicht hätten als kleine Hilfe gegen das Genuschel. ;)

Premiere hat auf meine Mail geantwortet, aber ich werde darauf verzichten, diese Antwort hier hineinzukopieren. Es ist egal, welche Abteilung man bei Premiere anschreibt, und es spielt keine Rolle, welches Begehr man genau hat, die Antwort ist immer dieselbe.

Richtig, auch diese Mistkerle arbeiten mit vorformulierten Antworten und ich habe genau dieselbe, aber auch wirklich wortwörtlich dieselbe Antwort erhalten wie auf meine Mail, in der ich lediglich gefragt habe, ob die 4. Staffel von Farscape noch synchronisiert wird. Und die Bitte an die Mitarbeiter von Premiere, sie mögen sich hinsichtlich der Synchronisation bemühen und oder zumindest einmal beim Lizenzgeber anfragen, ist doch nun wirklich ein anderes Begehr.

Sollen die sich ruhig um die Synchronisation drücken. Die schneiden sich alle ins eigene Fleisch und wir haben trotzdem unseren Spaß.

Und noch einmal zur Synchronisation allgemein: Es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass für die kleinen Rollen entweder Sprecher engagiert werden, die übers Ziel hinausschießen, oder dass die Sprecher gar keine Zeit haben, ihren Charakter kennen zu lernen, so dass sie ihn zwangsläufig nicht vollkommen korrekt darstellen.

Mensch, irgendwann spaziere ich einfach in das größte Synchronisationsstudio und lasse meine Stimme auf ihre Tauglichkeit überprüfen. :D

Hmpf
30.06.2004, 16:11
Ich bin etwas ueberrascht hier: Ich hasse die deutschen Synchronstimmen, finde die Sprecher groesstenteils zu ausdruckslos, und habe eigentlich noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft die Synchronsprecher den Originalstimmen vorzieht... Interessant. :-)

Findest Du, dass die deutschen Sprecher gute schauspielerische Leistungen bringen, also z.B. subtil Emotionen rueberbringen koennen? Das vermisse ich naemlich bei der Synchro, aber vielleicht bin das ja auch nur ich, die hier eine merkwuerdige Wahrnehmung hat... Ich finde ganz besonders John auf deutsch schwer ertraeglich, und habe eigentlich erst angefangen, ihn ernstzunehmen, nachdem ich ihn im Original gehoert hatte - ploetzlich war er kein naiver, launischer Teenager mehr (so wirkte er auf mich in der Synchro), sondern ein erwachsener Mann. Ben Browder benutzt ja seine Stimme noch mehr als sein Gesicht, um Emotionen auszudruecken, und das kommt in der Synchro einfach ueberhaupt nicht rueber...

Kyle_Fortune
30.06.2004, 18:23
Das, was du schreibst, macht mich nachdenklich. Da ich die deutsche Synchronstimme schon lange nicht mehr gehört habe, könnte das glatt sein. Die deutschen Synchronstimmen sind für mich angenehmer zu hören, sie wirken vertrauter und so kann ich mich mit allem, was passiert, besser anfreunden, und im Großen und Ganzen machen die Synchronsprecher doch einen guten Job. Aber nachdem ich die 4. Staffel im Original gesehen habe, wage ich zu bezweifeln, ob der deutsche Synchronsprecher von Ben Browder die Emotionen so gut hätte rüberbringen können wie Ben Browder im Original, auch wenn ich die Synchronstimme ansonsten absolut passend finde.

Leider hinkt der Vergleich deutsche Synchronisation 1. - 3 Staffel, was für mich jahrelang her ist, und Originalton 4. Staffel etwas, so dass ich mir ein abschließendes Urteil am besten gar nicht bilde. Mein Wunsch nach einer Synchronisation und das zum Teil unverständliche englische Genuschel (wobei ich deutsches Genuschel genauso wenig verstehe) sollten mich nicht dazu verleiten, der Synchronisation generell oder unreflektiert bei Farscape den Vorzug zu geben.

Die Vor- und Nachteile abzuwägen und sich dann für eins von beiden zu "entscheiden", halte ich für verfehlt. Ist es nicht am besten, wenn man sich letztlich mit beidem anfreunden kann?*freu*

mort
30.06.2004, 19:08
Auf Deutsch ist besser:

Scorpius
Chiana
Aeryn

Auf Englisch einfach genial:

Grayza
John
Rygel

Nager
01.07.2004, 00:30
Aeryn?&#33;?&#33; Hast du grad Aeryn gesagt ?&#33; :blink:

Sorry, Bart Simpson als Aeryn kann ich nicht voll nehmen. Ich liebe Claudia&#39;s tiefe feste volle Stimme. Dieses Rumgegacker im Deutschen geht mir ab.

mort
01.07.2004, 08:08
Da geht was ab? Dann ist doch gut&#33; :lol:

Tyler Durden
02.07.2004, 18:12
Originally posted by mort@30.06.2004, 19:08
Auf Deutsch ist besser:

Scorpius
Chiana
Aeryn

Auf Englisch einfach genial:

Grayza
John
Rygel
Guten Tag Scaper&#33;

Ich muß Mort zumindest bei Scorpius zustimmen. Was der Synchronsprecher aus der Figur rausholt ist ziemlich unglaublich.
Meiner Meinung nach ist die deutsche Synchronisation hier voll gelungen - sie hat die nötigen Ecken und Kanten, strotzt vor Wahnsinn und Aggresivität, da kann der O-Ton leider nicht ganz mithalten.

Ist aber nicht so wild. Das ganze ist wie bei Büchern: Du ließt das Buch, bist total begeistert, gehst dann in den Film zum Buch und bist enttäuscht. Anders: Du liest ein Buch und bist total begeistert - Punkt&#33;
Und nun das Gegenstück: Du hörst über drei Staffeln die synchronisierte Stimme und bist hellauf begeistert, dann die vierte Staffel im Original und bist enttäuscht. Das geht auch anders herum, macht aber eigentlich keinen Sinn: Erst alle im Original und dann die Synchro (macht doch keiner - oder?)

Man wächst einfach mit den Stimmen, die einen etliche Folgen begleitet haben auf. Dann kommen einem die plötzlich veränderten Stimmen komisch vor. Ist aber normal&#33; Ich gewöhne mich auch nur langsam an die Originale. Bin gerade erst bei Folge 4 angekommen (bin eben Geniesser :) ), schaue mir die Folgen aber auch 4 bis 5 mal an. Erstens verbessert das mein Verständnis für die Handlung und zweitens für die Sprache.

Die erste Staffel liegt bei mir mittlerweile auch im Original vor, so dass irgendwann mal nur noch in englisch geschaut wird. Dann wird sich die Synchro wieder seltsamer anhören.

Und zum Schluß: Gehört der größte Teil dieses Threads nicht in die Abteilung "Was ist besser: Synchro oder Original". Einen derartigen Thread gab es doch - oder?

Aber ist ja auch egal - Stellarbeschleunigung&#33;

Tyler :P

Kyle_Fortune
04.07.2004, 00:11
Ein interessanter Aspekt. Vielleicht muss ich mir zunächst die Ohren putzen, wenn ich das nächste Mal die deutsche Synchronisation höre.

Damit das aber eines Tages noch passiert und wir die vierte Staffel ebenfalls noch auf Deutsch erleben, habe ich noch eine - wenn auch aussichtslose - Mail geschrieben. Inspiriert von den Farscape-Träumen der User hier ist Folgendes dabei herausgekommen:

>>>

Sehr geehrte Zuschauerredaktion von Vox&#33;

Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, dass Vox sich die Rechte an der Science-Fiction-Serie "Farscape" sichert und die Serie dann auch ausstrahlt. Die ersten zwei Staffeln dieser unkonventionellen und überraschungsreichen Serie wurden synchronisiert auf SAT.1 ausgestrahlt, die dritte Staffel lief in synchronisierter Fassung auf Premiere und die vierte Staffel, die leider die letzte Staffel ist, lief auf Premiere im Originalton. Dummerweise hat sich bisher niemand finden lassen, der die vierte Staffel synchronisieren lässt und ausstrahlt.

SAT.1 hat die Einschaltquoten der Serie einst durch eine miese Sendepolitik in den Keller getrieben, und in den USA wurde Farscape trotz guter Quoten aus sendepolitischen Gründen abgesetzt. Das führte zur größten Fan-Protestaktion der Fernsehgeschichte, so dass nun noch eine Mini-Serie produziert wird.

Der Vorteil für Vox wäre nun, dass die Rechte voraussichtlich günstig zu erwerben sind, es muss nur noch eine Staffel synchronisiert werden, das Fan-Potenzial ist, wie die Protestaktion beweist, in großem Maße vorhanden, und vom Stil her würde Farscape exzellent ins Programm von Vox passen. Ein für Vox profitables Geschäft, das auf den ersten Blick nur schwer wahrzunehmen ist, liegt in der Luft.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meinen Vorschlag weiterleiten und mich über die Reaktionen darauf informieren könnten.

Mit freundlichem Gruß

Marc Bieber

<<<

Ideal wäre es, dass ein Hoshi für mich fragt, die Verantwortlichen die Idee toll finden und umsetzen und der Hoshi anschließend befördert wird. Ach ja, und ich könnte mich als Farscape-Retter feiern lassen. :D Aber das kann ich genauso gut bei den Farscape-Träumen posten. ;)

Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier natürlich posten, sofern sie es wert ist, dass man sich die Zeit nimmt, sie zu lesen.

Hm...Mal im Ernst: Eigentlich müssten die Rechte doch wirklich günstig zu haben sein. Vermutlich wäre es einfacher, sich bei Vox hochzudienen und dann zu entscheiden. So lange kann das dort nicht dauern.

Kyle_Fortune
08.07.2004, 10:41
Vox hat immer noch nicht geantwortet... :( Wir sollten das Programm dieses dämlichen Senders boykottieren. Immerhin sind wir die werberelevante Zielgruppe und haben eine gewisse Macht. 8)

mort
08.07.2004, 11:03
Ich komme auch aus dem Medien- Werbe- und PR-Bereich:

Privatanfragen irgendwelcher Fans, Vorschläge und/oder bitten landeten sofort im Müll.
Dafür ist diese Branche zu abgefuckt.
Da wird nichts o. nur ein Standardbrief aus dem PC kommen.

Kyle_Fortune
08.07.2004, 18:14
Danke für die Insider-Auskunft. Ich bin ja nicht naiv und traue den Personen, die - wie auch immer - mit dem Fernsehen zu tun haben, so gut wie alles zu. Aber selbst wenn man das Schlimmste erwartet, so hofft man doch auf das Beste. Und spätestens wenn Vox die Zuschauer endgültig wegbrechen, wird dort verzweifelt nach meinem Vorschlag gesucht werden... ;)

mort
08.07.2004, 18:51
verfrellter Optimist&#33; :lol:

Kaff
08.07.2004, 20:10
Originally posted by Kyle_Fortune@08.07.2004, 18:14
Und spätestens wenn Vox die Zuschauer endgültig wegbrechen, wird dort verzweifelt nach meinem Vorschlag gesucht werden... ;)
Sagen wir es mal so: bis es soweit ist hast du deine Englischkenntnisse verbessert und dir die DVD-Boxen zusammengespart. Und zwar zehnfach.

Kyle_Fortune
08.07.2004, 23:10
Beides ist bereits vorhanden, so ist das ja nicht, aber es geht ums Prinzip. In solchen Fällen gebe ich nicht nach, und wenn die Welt um mich herum untergeht. Kann man Vox eigentlich auch per Telefon terrorisieren? Mache ich vielleicht mal nach den jetzt anstehenden Klausuren.

Tyler Durden
13.07.2004, 14:29
Originally posted by Kyle_Fortune@08.07.2004, 10:41
Vox hat immer noch nicht geantwortet... :( Wir sollten das Programm dieses dämlichen Senders boykottieren. Immerhin sind wir die werberelevante Zielgruppe und haben eine gewisse Macht. 8)
Das mach ich schon seit Jahren&#33;
RTL, Sat1, Pro Sieben, RTL 2, Vox werden seit langem ignoriert - lediglich die ein oder andere Serie läßt mich schwach werden.

Ich warte auf den Tag, an dem jeder nur noch für die Sendungen bezahlt, die er auch schaut.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schnell dann die Spreu vom Weizen getrennt wird?

Gruss, Tyler

(Auswirkungen auf die Sender sind durch meine Ignoranz allerdings nicht festzustellen ;) )

Tyler Durden
10.10.2004, 00:11
Verfrellt, ich kann den Originalthread nicht finden.

Wollte nochmal was zur Synchronisation und Original sagen.
Nachdem ich jetzt die 4. Staffel im Original gesehen habe, kann ich folgendes berichten:
Die ersten 4 Folgen habe ich mir teilweise 3 mal angeschaut um sie richtig zu verstehen. Mit jeder weiteren Folge lief das aber immer besser. Bis auf wenige Folgen in denen wirklich viel geredet wurde (und schnell) konnte ich der Story wirklich gut folgen. Und ich bin jemand, der sein Englisch nie richtig gelernt hat&#33;

Seitdem passiert es mir, dass ich englische Texte viel flüssiger lesen und verstehen kann - schon beeindruckend.
Also fange ich wieder bei der ersten Staffel an und dieses mal im Original.

Trotzdem ist Scorpius Stimme in Deutsch besser&#33;

Tyler

Lars
12.10.2004, 09:58
Wenn hier (fast) alle über die Synchronstimme von Claudia Black meckern, hat dann vielleicht auch jemand einen Gegenvorschlag? Ich würde die Stimme von "Seven Of Nine" (Anke Reitzenstein) vorschlagen. Da die Dame dann auch mit ihrer Stimme "mehr anfangen darf" (als "Seven Of Nine" musste sie sich doch zügeln), könnte ich mir durchaus vorstellen, daß sie in der Lage ist, mal militärische Härte, mal verliebte Anschmiegsamkeit (?) hören zu lassen.

Im übrigen würde ich der englischen Fassung aus folgendem Grund den Vorzug geben: Lieber 50 Prozent der Pointen mangels Englisch-Kenntnissen nicht verstehen, als sich mit 95 Prozent nicht lippensynchron, nicht sinngemäß oder gar nicht übersetzten Witzen herumschlagen&#33; Ich kann mich nicht erinnern, daß ich über die deutsche Fassung von Farscape so gelacht habe wie über das englische Original.

Nager
12.10.2004, 12:58
Seitdem passiert es mir, dass ich englische Texte viel flüssiger lesen und verstehen kann - schon beeindruckend.
Genauso ging es mir auch. Das ist der Lohn der Mühe. :)
Und es geht wirklich schneller als man denkt, dass man sich an die Sprache gewöhnt und zusehends mehr versteht. Hilfreich bei Verständnisproblemen ist es übrigens, parallel zum Schauen der Folge ein Transcript zu lesen (siehe die Links in den einzelnen Episodenbesprechungen hier im Forum).

Farscape - fun and educational. :)

Doc Mondo
19.10.2004, 23:51
Hi Scaper &#33;

Wie Ihr wahrscheinlich schon wißt, wird Farscape endlich auf DVD in Deutsch zu haben sein. Zumindest wenn man AMAZON Glauben schenken kann :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...2423736-1932552 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W16P4/pd_ka_0/028-2423736-1932552)

Farscape - Season 1
Ben Browder Claudia Black

Farscape - Season 1 Amazon-Preis: EUR 100,99

Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 5. November 2004.
Sie können den Titel jedoch bereits vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.

Es ist bei mir so, daß ich mich zwar einerseits freue aber andererseits finde ich 100,99 Euro für eine Staffel einen stolzen Preis. 70 oder meinetwegen 80 Euro wäre ich u.U. noch bereit gewesen pro Staffel auszugeben aber das ist schon etwas wacker und die Fans ausgenutzt.

Wenn wenigstens die 4te Staffel auch noch Synchronisiert wird, bin ich gleich dabei und zahle den Preis dann ist es zwangsläufig akzeptabel. Ansonsten werde ich warten bis der Preis irgendwann etwas humaner werden sollte.

Was meint Ihr ist hinsichtlich der 4ten Season, ist etwas bekannt im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der 1sten Season auf Deutsch?

RealTemplar
20.10.2004, 13:41
Der empfohlene Verkaufspreis für Season 1 liegt glaube ich bei 90¤, Amazon hat hier ziemlich unverschämt den Preis nach oben gekurbelt.

Bislang sind lediglich die Seasons 1-3 geplant. Season 4 könnte, bei guten Verkaufszahlen der ersten drei Boxen, durchaus veröffentlicht werden. Ob es dann allerdings eine Synchro für Season 4 geben wird ist noch nicht bekannt, allerdings stehen die Chancen dafür eher schlecht.

Kaff
20.10.2004, 13:57
Zu den deutschen Farscape DVDs (vor allem zur Preisgestaltung) haben wir ja in diesem Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4293) schon ausgiebig diskutiert. Bei Froeschl gibts die auch für 78.99 zum Vorbestellen.

Sky
12.05.2005, 12:59
Nachdem mich mal wieder eine Mail auf Farscape-Germany (www.Farscape-Germany.de) erreichte, die sich wie so oft um die deutsche Synchronisierung dreht, dachte ich, ich grab den Thread mal wieder aus.
Mit Erlaubnis des Verfassers stelle ich die Mail hier mal ein.

Hallo Nancy,

Ich habe vorgestern eine E-Mail an Koch-Media geschrieben, um nachzufragen, wann die 3te Staffel von Farscape veröffentlicht wird und ob es in der Zwischenzeit genauere Erkenntnisse zur 4ten Staffel gibt, da es wohl auch mal die Aussage gab, dass evtl. darüber nachgedacht wird, wenn die ersten Boxen sich gut verkaufen.
Jedenfalls bekam ich als Antwort, dass die Produktion der 4ten Staffel mit
Synchronisation nur in Frage käme, wenn ein Fernsehsender bei der ganzen
Sache mitspielt, da die Kosten sonst zu hoch wären. Im Moment wäre aber kein Sender daran interessiert...
Ich nehme gerade die 4te Staffel von SciFi auf (natürlich in Englisch) und
stelle mir nun die Frage, ob man (die Farscape-Fans) nicht eine Aktion
starten könnte/sollte, in der man SciFi dazu auffordert, sich doch an der
Synchronisation zu beteiligen. Interesse des Publikums wäre mit Sicherheit
vorhanden. Ausserdem hätt SciFi damit ja auch quasi wieder eine
Deutschlandpremiere. Ich denke es könnte schon eine gewisse Chance bestehen, wenn nur genügend Leute mitmachen würden. Zudem ist Farscape ja noch lange nicht Tod, was mann ja an dem Erfolg der Peacekeeper-Wars und einer eventuellen weiteren Fortsetzung (wie auch immer die aussehen mag) sieht.
Nachdem ich weiß, dass die Farscape-Fans schon einiges erreichen konnten,
hoffe ich nun, dass man da vielleicht etwas machen kann.
Ich wende mich daher an Sie, da ich hoffe durch Fanseiten mehr Leute
ansprechen zu können. Vielleicht besteht ja von Ihrer Seite auch ein
gewisses Interesse. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Ihnen zu hören,
was Sie von der ganzen Sache halten und was man eventuell in die Wege leiten muss/kann damit da was ins rollen kommt.

Danke schon einmal im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

So, der Text enthält ja schon alle Fragen und Ansätze.
Was meint ihr - wäre es mal wieder Zeit, etwas zu unternehmen? Und was könnte man machen? Oder tun wir garnichts und warten ab? ;)

Datirez
12.05.2005, 20:59
Was ist mit einer Petition?Können wir nicht auch so was starten?

Kaff
13.05.2005, 14:47
Sicher doch. Nur sollte diese Petition mit einer Geldeinzahlung verbunden sein. Ansonten wird es sicher kaum ernst genommen werden, da ja wohl kaum jeder Abstimmer die Boxen kaufen wird.

Datirez
14.05.2005, 14:28
Warum sollte man Geld einzahlen wenn man ne Petition unterschreibt?
Beí sowas würde ich dann nicht machen.Es reicht daß ich mein Geld für die DVD´s ausgebe.Dann muß ich nicht noch woanders mein Geld überweisen.nö nö.
Ich habe für die 4-te season ca.170€ ausgegeben.Andere wahrscheinlich mehr oder auch weniger.Ich wäre auch bereit weitere 80€ bis 90€ für ne Deutsche Staffel auszugeben.Aber wenn season 4 nicht auf Deutsch erscheint dann habe ich pech.Werde es halt weiter mit den Subs schauen.Und irgendwann kann ich so gut Englisch daß ich die Subs auch nicht brauchen werde.Ich schau schon genug Serien auf Englisch.
Es gäbe aber genug Leute die sich die serie auch kaufen würden wenn es die Komplett auf Deutsch gebe.

Kaff
14.05.2005, 16:22
Warum sollte man Geld einzahlen wenn man ne Petition unterschreibt?
Weil bei einer kostenlosen jeder die Petition unterschreibt, der es schön fände, dass die vierte Staffel eine Synchro bekommt. Somit ergibt sich für die Firma kein klares Bild, wieviel sie denn wirklich verkaufen. Was nützt es denen zu wissen, dass 10000 Leute ihre (virtuelle) Unterschrift abgegeben haben, wenn dann nur 1000 Einheiten verkauft werden.
Das war es eigentlich, was ich damit ausdrücken wollte.

Datirez
14.05.2005, 17:01
Wieviel müßte/könnte man dann einzahlen und wer würde denn das Geld bekommen?Was würde man dann aus dem erhaltenen Geld machen?

Kaff
14.05.2005, 17:54
Hmmm... gute Frage... es könnte ja sein, dass man einen Termin ansetzt. Jeder zahlt den Preis für eine Box. Wenn genügend Geld zusammengekommen ist, dann gibt es die Synchro und jeder Einzahler erhält die Box. Wenn nicht, gibt es das Geld zurück...

Naja, das ist eigentlich alles so ziemlich illusorisch. Dann müsste man wissen, wieviele so eine Synchro kostet, wieviel Koch Media bereit ist zu bezahlen und wieviele Boxen sich bisher verkauft haben.

Datirez
14.05.2005, 18:48
Hmm... ok sowas wäre schon eine überlegung wert.Mann müßte das aber noch ein wenig verändern.Also die Idee.Fragt sich überhaupt ob jemand mitmachen mitmachen würde wenn man erst Geld überweisen müßte ohne zu wissen ob man die Ware erhält.Klar würde es Geld zurück geben aber nicht jeder Mensch ist so vertrauensvoll.
Dann müßte man sich mit Koch Media zusammen "Setzen" damit das alles hand und fuß hat.
Eine Synchro würde um die ca.200 000€ kosten. kann auch eetwas mehr sein.Kaff du bist doch bei AreaDVD forum, hast bestimmt auch mal gelesen.
Was denken den die anderen darüber? Los meldet euch auch mal zu wort.

Benjamin Ford
17.05.2005, 13:47
Nun ich werde so eine Aktion auch unterstützen, aber Geld bezahlen dafür würde ich nun nicht, habe ich auch bei Enterprise nicht gemacht, die bekommen mein Geld nur über den Kauf der Farscape-Staffel-Boxen, habe mir alle 4 Staffeln erstmal von SCIFI aufgenommen und seit November auch die 1. und 2.Staffel wegen der besseren Bildqualität von ebay gekauft/ersteigert. Die dritte Box werde ich mir auch auf deutsch kaufen/ersteigern und hoffe somit dass sich Koch Media dazu entschliesst die 4. Staffel und Peacekeeper Wars auf deutsch rauszubringen. Mit meiner Unterschrift zu einer möglichen Petition erkläre ich mich nur dazu bereit ihnen die DVD-Boxen abzunehmen.

Dusty
18.05.2005, 11:51
Ich las eben die E-Mailantwort in einem anderen Forum von Koch-Media:

Hallo,

die dritte Staffel von FARSCAPE wird im September veröffentlicht, die vierte ist leider nicht geplant, weil die Kosten für eine Synchro nur in Zusammenarbeit mit einem TV-Sender möglich wären und leider momentan kein Sender interessiert ist.

Klingt doch so, als wenn die UT immer mehr Gewicht bekämen und KochMedia die 4. Staffel sowie PKW nicht selber synchronisieren.
Tja, und wenn es wirklich so sein wird, dann kaufe ich mir auch die ersten 3 Staffeln nicht. Die wollte ich mir zulegen, wenn die Serie komplett in deutsch herausgekommen wäre. Obwohl der Preis schon schlicht unverschämt hoch ist...

bye Dusty

BillyLoomis1982
19.05.2005, 10:04
Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich heute erst angemeldet. Ich bin übrigens auch der, von dem der Brief ein paar posts weiter vorne stammt.

Heute früh habe ich eben noch schnell die gestrige Folge der 4ten Staffel von premiere zurechtgeschnitten, als mir der "neue" Trailer nach Farscape aufgefallen ist. In dem wird gesagt, dass Farscape ab Freitag von Mo-Fr um 17.45 auf SciFi läuft.

So, na klasse!!! Also die 4te Season läuft gerade noch im Nachtprogramm (Nachdem dort auch die ersten 3 gelaufen sind) und schon fangen sie mit der Ausstrahlung der ersten 3 (nehme ich mal an) Staffeln im Vorabendprogramm an. Und dass auch noch vor ihren groß angekündigten "neuen" Superserien wie Andromeda. Das heisst für mich soviel wie: Farscape läuft auf SciFi so gut, dass mann Dauerwiederholungen ausstrahlt. Eigentlich ist dass ja toll und ich freue mich natürlich, dass Farscape offensichtlich so gut ankommt. Aber: Wäre es dann nicht langsam mal an der Zeit auch endlich die 4te Staffel zu synchronisieren?!
Ich sage JA! Ich habe vor 2-3 Tagen bereits eine (sehr ausführliche) E-Mail an den Programmdirektor von SciFi geschrieben in der ich ihn gebeten habe sich doch einmal mit Koch-Media in Verbindung zu setzen, da die wohl Interesse an der Synchronisation hätten, wenn ein Sender mitmacht. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Ich denke, wenn jetzt (wo die ersten Staffeln schon wieder wiederholt werden) sich ein paar Leute ebenfalls per E-Mail bei SciFi melden würden und auch darauf aufmerksam machen würden, werden eventuell doch ein paar Überlegungen angestellt.
Also Leute! Geht auf www.scifi.de und unter Kontakt kann man sich direkt an den Programmdirektor wenden. Vielleicht hilft es ja was.

Billy

Bree
19.05.2005, 14:43
Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich heute erst angemeldet. Ich bin übrigens auch der, von dem der Brief ein paar posts weiter vorne stammt.

Heute früh habe ich eben noch schnell die gestrige Folge der 4ten Staffel von premiere zurechtgeschnitten, als mir der "neue" Trailer nach Farscape aufgefallen ist. In dem wird gesagt, dass Farscape ab Freitag von Mo-Fr um 17.45 auf SciFi läuft.

Billy

Das hab ich auch mitbekommen! Nur leider zeigen die kein Peacekeeper Wars :(!!

Sag mal, mit welchem Programm hast du die Folge geschnitten??

orange
19.05.2005, 16:40
Sag mal, mit welchem Programm hast du die Folge geschnitten??
Geht z.B. mit Cuttermaran (zusammen mut CuttyEnc auch an B-Frames) oder mit Mpeg2Schnitt.

So, na klasse!!! Also die 4te Season läuft gerade noch im Nachtprogramm (Nachdem dort auch die ersten 3 gelaufen sind) und schon fangen sie mit der Ausstrahlung der ersten 3 (nehme ich mal an) Staffeln im Vorabendprogramm an
Farscape wurde vor nem Jahr schon auf SciFi ausgestrahlt, seitdem läuft's quasi im Loop. Die müssen wohl die Sendezeit vollkriegen :D

Zum Thema Petition mit Geld.

Angenommen sowas wäre überhaupt realisierbar, also Einzahlung auf ein (Treuhand)Konto und dann gibt's entweder die 4. Staffel oder Geld zurück, denke ich nicht, dass sich auch nur annährend soviele Leuten finden würden damit sich die Synch für SciFi/KochMedia rechnen würde.

Solange sich kein TV-Sender findet der die Synch über Werbung refinanzieren kann (was entsprechende Einschaltquoten voraussetzt), können wir das vergessen.

mort
19.05.2005, 18:51
Das sieht natürlich schlecht aus; die Film- und TV-Industrie arbeitet nur für maximalen Profit. Also nutzen wir unsere dt. Subs und genießen den englischen Wortwitz.

BillyLoomis1982
20.05.2005, 07:57
Hallo und Guten Morgen.

Ich schneide die Folgen an unserem DVD-Recorder am Fernseher. Also nicht am Rechner, des halb kann ich auch kein Programm nennen. Sorry.

Ich will ja nicht meckern, aber hätten die drei letzten Poster noch geschwind eine E-Mail an SciFi geschrieben, wären dort auch schon wieder 3 Mails mehr. So kommen wir natürlich nicht weiter.

Gerade wenn jetzt am Wochenende ein paar Leute schreiben würden, hätte der gute Mann am Montag einen rießigen Berg E-Mails zu bewältigen. Also kommt schon Leute, schreibt dem mal und sagt n paar bekannten von euch auch Bescheid, damit da mal n bisschen was zusammenkommt...

Billy

MdmCurie
04.06.2005, 09:11
Hallo,
auch ich habe mir erlaubt an Premiere zu schreiben, zwecks der 4. Staffel in deutsch bzw. die Ausstrahlung der Miniserie und bekam dies zur Antwort:

"Wir freuen uns immer über Ideen, Fragen und Anregungen unserer Zuschauer, die wir auch versuchen, in unsere künftigen Planungen einzubeziehen. Zu Farscape: Es gibt derzeit keine deutsche Version der vierten Staffel von FARSCAPE und eine Synchronisation können wir als kleiner Pay-TV Sender nicht selber stemmen. Das wäre eigentlich Aufgabe der Lizenzgeber, trotzdem sind wir diesbezüglich auf der Suche nach einer adequaten Lösung (möglicherweise zum DVD Release der Staffeln?). Ob und wann sich etwas ergeben wird, ist derzeit nicht absehbar. Was die PEACEKEEPER WARS anbelangt, müssen wir Sie aus lizenzrechtlichen Gründen vertrösten. Natürlich würden wir uns freuen, unseren Zuschauern den Abschluß der FARSCAPE Saga präsentieren zu können, können aber derzeit noch keinen Starttermin versprechen. Am Besten schauen sie regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren einfach unseren newsletter. Hier werden alle Neuigkeiten aus dem Sci Fi Universum so früh wie möglich bekannt gegeben."

So schaut es also aus - wer hat diesbezüglich eine Idee. Vielleicht sollten alle eine Anfrage stellen, in der vagen Hoffnung, daß die Leutchen endlich mal kapieren, daß es uns ernst ist.

Crais
04.06.2005, 11:35
Nunja, muss man schauen. Man könnte dem Sender anbieten, einen Teil der Kosten über Spendengelder zu finanzieren. Wie viel dabei zusammenkommen würde, kann ich natürlich nicht sagen.

Tschüß, Crais

Datirez
04.06.2005, 13:01
Also es gibt seit Tagen unterschiedliche antworten und anscheinend haben die bei SciFi oder kochMedia keine ahnung was der andere schreibt.Denn laut einer antwort die man bei DVDInside nachlesen kann gibt es schon gespräche zwischen SciFi und KochMedia um die Season 4 und PK Wars zu synchronisieren.

MdmCurie
05.06.2005, 14:41
Tja, die Synchronisation ist, vom logischen Standpunkt her, zwingend, denn wer kauft sich schon eine DVD-Sammlung, wenn er von Anfang an weiß, daß diese unvollständig werden wird. Ich glaube, daß der Absatz der DVD-Boxen steigt, wenn bekannt würde, daß es ALLE Folgen in deutsch geben wird. Die Herrschaften sollten doch mal ein bischen ihr Hirn anstrengen.

Dusty
06.06.2005, 10:32
Also es gibt seit Tagen unterschiedliche antworten und anscheinend haben die bei SciFi oder kochMedia keine ahnung was der andere schreibt.Denn laut einer antwort die man bei DVDInside nachlesen kann gibt es schon gespräche zwischen SciFi und KochMedia um die Season 4 und PK Wars zu synchronisieren.

Kannst du dazu bitte auch den Link posten?

bye Dusty

Datirez
06.06.2005, 13:51
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=113636&page=6

Posting nummer 267

MdmCurie
06.06.2005, 14:36
Hallo, habe mir den Link zu Gemüte geführt und festgestellt, daß ich von SciFi haargenau dieselbe Antwort bekommen habe - ist wohl ne Standard-Antwort - ob dies zu Hoffnungen verleiten kann???

Dusty
06.06.2005, 15:36
Danke...

wäre echt toll, wenn man nicht lesend die 4. Staffel schauen müßte, da einem so viele visuellen Dinge verloren gehen. Gerade Farscape hat eine absolut gute Beleuchtung.

bye Dusty

Eted
11.06.2005, 15:22
Hallo, habe gerade bei Koch Media gelesen, das die 3.Staffel ab 02.09.05 erscheint.

Prospero
11.06.2005, 19:37
Aha - sprich die ersten beiden Staffeln müssen sich gut verkauft haben oder sie haben beschlossen, das jetzt einfach mal auf Teufel komm raus durchzuziehen. Obwohl ich dann doch eher zur ersten Vermutung neige, ich kenne mittlerweile enie Menge von Leuten die die ersten zwei Staffeln gekauft haben von denen ich das jetzt nun nicht unbedingt gedacht hätte. ;)
Ad Astra

Datirez
12.06.2005, 11:52
Nunja dann sind die 3 Seasons drausen.Wie sie (KochMedia) es gesagt haben.WAS wichtiger ist ob doch endlich die 4-te und PK Wars auch rauskommen.
Daß die 3-te season rauskommt war ja 100%-ig sicher.Also keine "neuigkeit" für Farscape Fans.

Scorpy
12.06.2005, 20:36
bei www.kochmedia.de unter dem online shop ist auch schon der cover der box zu sehen.

mein eindruck. grün ok, aber zhaan im vordergrund eher unpassend.

was meint ihr ???

Eted
13.06.2005, 08:58
Habe mich schon beim Erscheinen der 2.Staffel gewundert, dass dort D`Argo auf dem Cover war. Hatte eigendlich Zhaan erwartet. Das Sie ja nur einige Folgen in Staffel 3 mitspielt. Hätte die Reihenfolge 2.St. - Zhaan, 3.St. - D`Argo besser gefunden.

Lord Dragon
13.06.2005, 11:55
Was ist eigentlich mit Sender ATV+ aus Österreich? Vielleicht möchte sich dieser Sender an Kosten für Synchro beteiligen?
Dieser Sender zeigt ja auch Farscape.

CharNode
13.06.2005, 21:11
Ich glaube kaum, dass sich der junge Sender ATV+ an irgendwelchen Lokalisierungen beteiligen kann. :(

fried-dentic
14.06.2005, 18:54
naja,grün....hätte wegen der farbgebung der vorhergehenden boxen ehr Gold erwartet.und zhaan......naja,hätten se doch besser auf box 2 gepackt,obwohl das übergroße in der dritten eigentlich auch irgentwo angemessen ist....naja....auf jedenfall mehr ein vorzeiger als das komische D'argo bild auf box2:)
wegen der 4ten staffel und PK wars hoffe ich nichtmehr auf eine syncro vom selben team/studio,die sind nach den jahren eh aus der materie (wenn sie jeh drinn waren).zu erwarten ist aufgrund er schlachten ausstralungslage nur eine syncro durch koch oder premiere...und auf premiere syncro hab ich seit dem ersten pretender film nichtmehr wirklich lust.es wird aber zwangsläufig "Billig" und mit anderen stimmen ablaufen müssen....leider.bissel dummgeschwätz und rumorakel,sorry.
was ich,wenn es den nun überhabt keine syncro gibt schön fände wäre eine (preisgünstigere) box und mini mit untertiteln,aber ob die so gut weggeht.
gabs schon ansätze zu fan-syncros?(just kiddin',das wär ne haiden arbeit:)

so,mein senf.
keine wurst.
have a nice day:)

Datirez
14.06.2005, 22:06
Was die Fan- Synchro angeht, das habe ich mal vor fast nem Jahr mal im Chat angesprochen, aber hat keiner als Gut befunden.

Bree
22.06.2005, 10:54
Also, wenn sie andere Stimmen zur Synchro nehmen würden, dann kauf ich mir doch lieber die Box mit den original Stimen!!!

Eted
23.06.2005, 09:29
Es wäre schön, wenn die 4.Staffel überhaupt synchronisiert wird. Und wenn, was hoffendlich nicht passiert, andere Sprecher verwendet werden, kann man sich immernoch die englische Tonspur mit Untertiteln anschauen. Kaufen würde ich die Box auf jeden Fall.

bsmroth
10.08.2005, 18:49
Farscape 4 und PK-Wars sollten schon auf deutsch erscheinen. Warten wir zunächst mal 2005 ab. Man könnte ja auch mal bei Koch-Media nachfragen. Meine Anfrage bei Premiere hat zunächst nichts Neues ergeben. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich irgendwann was ergibt. Wenn nicht, sollten einige fähige Köpfe auf diesen Seiten 2006 (eventuell zu Ostern) ein Ei ins Farscape-Nest legen und selber was auf die Beine stellen.

bsmroth
12.08.2005, 08:41
Koch Media hat mir soeben mitgeteilt, daß aus Kostengründen zur Zeit keine Box mit der 4. Farscape - Staffel geplant ist.

Bree
12.08.2005, 11:25
Och man, das ist echt...blöd!!! Wenn ich mir jetzt die englische 4. Staffel kaufen muss, ist dann die UK-Version besser oder die US-Version???

Kaff
12.08.2005, 14:28
Sind beide in etwa gleich gut.

Datirez
12.08.2005, 17:51
Och man, das ist echt...blöd!!! Wenn ich mir jetzt die englische 4. Staffel kaufen muss, ist dann die UK-Version besser oder die US-Version???
Wenn du englisch gut kannst dann warte lieber bis die Starburst Versionen bei Season 4 sind.Dann kauf dir diese.Sind Biliger, besser in der austatung mehr extras.Sind aber RC1.
Wenn du die jetzt haben willst kaufe dir die UK.Sind dem USA Discs gegenüber auch etwas besser.Und sind natürlich RC2.Brauchst also keinen Code Free Player.
Und wenn du dir die Subs einbauen willst sind die UK DVD´s natürlich dafür geeignet.

Bree
12.08.2005, 19:25
Wenn du englisch gut kannst dann warte lieber bis die Starburst Versionen bei Season 4 sind.Dann kauf dir diese.Sind Biliger, besser in der austatung mehr extras.Sind aber RC1.
Wenn du die jetzt haben willst kaufe dir die UK.Sind dem USA Discs gegenüber auch etwas besser.Und sind natürlich RC2.Brauchst also keinen Code Free Player.
Und wenn du dir die Subs einbauen willst sind die UK DVD´s natürlich dafür geeignet.

Mein DVD Player ist ohnehin codefree!! Die Starburst Edition dauern aber noch ne Weile, sind ja erst bei 2.2!!! Ja, die sind schon besser, da sind mehr Kommentare drauf!! Man warum gibt es so viele verschiedene Versionen?? Das bringt mich ganz durcheinander, weil ich dann nicht weiß, welche ich kaufen soll!!!

Datirez
13.08.2005, 01:33
Wie gesagt denke darüber nach was dir wichtiger ist?Die Folgen so schnell wie möglich zu sehen bzw. zu HABEN, oder die Extras und das Geld.
Codfree hast du schon also ist das kein hinderniss.

Die UK Disc´s sollen angeblich bessere Bild quali haben den USA Disc´s gegenüber.Ich weiss aber nicht ob das stimmt?

Bree
07.09.2005, 16:47
Also, ich hab jetzt auch mal ne Anfrage an SciFi bezüglich einer Synchro zur 4. Staffel und PKW geschickt und bekam das zurück:

-----------------
Bei FARSCAPE wurde uns mit dem DVD Release eine synchronisierte Fassung in Aussicht gestellt. Wie lange dies noch dauern wird, können wir nicht absehen. Am Besten schauen Sie regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren unseren newsletter. Hier werden alle Neuigkeiten aus dem Sci Fi Universum frühest möglich bekannt gegeben.
-----------------

Versteht das einer??

Datirez
07.09.2005, 17:28
Dies besagt nur wenn die DVD´s von Season 4 und PK wars mal auf Deutsch erscheinen sollten sie bei SciFi gesendet werden.Man kann sich zwar hoffnungen machen ...

Chiana
14.10.2005, 10:57
Ich hab gerade was Interessantes auf der Seite von Koch-Media (http://www.softunity.com/DVM000066D/5aNDax8HDGBsSdjEbYXh1uu/) gefunden:

Man beachte die erste Zeile der Auflistung unter dem Foto:
"Vielfach preisgekrönt und mit großer Fangemeinde, die auf die nächste Staffel wartet!"

Soll man da jetzt lachen oder weinen?
Darf ich das jetzt verstehen als "wir haben eure vielen Anfragen zur Kenntnis genommen und arbeiten dran" *breitgrins*- oder doch eher als "wir haben eure vielen Anfragen zur Kenntnis genommen, hört endlich auf, uns auf die Nerven zu gehn" *seufz*?

Bree
14.10.2005, 11:08
Ich hab gerade was Interessantes auf der Seite von Koch-Media (http://www.softunity.com/DVM000066D/5aNDax8HDGBsSdjEbYXh1uu/) gefunden:

Man beachte die erste Zeile der Auflistung unter dem Foto:
"Vielfach preisgekrönt und mit großer Fangemeinde, die auf die nächste Staffel wartet!"

Soll man da jetzt lachen oder weinen?
Darf ich das jetzt verstehen als "wir haben eure vielen Anfragen zur Kenntnis genommen und arbeiten dran" *breitgrins*- oder doch eher als "wir haben eure vielen Anfragen zur Kenntnis genommen, hört endlich auf, uns auf die Nerven zu gehn" *seufz*?

Also das wärs doch, oder????

Chiana
14.10.2005, 13:28
Also das wärs doch, oder????
*begeistert-nick*

Vielleicht warte ich doch noch ein paar Monate, bevor ich mir endlich die UK-Boxen der 4. Staffel kaufe? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...

little-one
28.10.2005, 17:20
Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum.
Natürlich ein Farscape Fan (seit der Erstausstrahlung in Deutschland). Nachdem ich mir die ersten drei Staffeln auf deutsch gekauft habe, suche ich jetzt dauernd nach irgendwelchen infos bezüglich der DVD Veröffentlichung der 4ten Staffel und PKW.
Jetzt habe ich in einem Online-Shop dieses gefunden.

http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3477412

Ich habe mich auch mit dem Shop in Verbindung gesetzt, ob das gesichert ist, bzw. wann die DVD erscheinen soll. Sie haben mir auch sehr schnell geantwortet:

Hallo Kathrin,
Danke für Dein Mail.
Leider ist noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt. Die Box
wird wieder eine von Koch Media sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Weekend.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir gerne weiter zur Verfügung.
Liebe Grüsse, Kyra

Bree
30.10.2005, 19:06
Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum.
Natürlich ein Farscape Fan (seit der Erstausstrahlung in Deutschland). Nachdem ich mir die ersten drei Staffeln auf deutsch gekauft habe, suche ich jetzt dauernd nach irgendwelchen infos bezüglich der DVD Veröffentlichung der 4ten Staffel und PKW.
Jetzt habe ich in einem Online-Shop dieses gefunden.

http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3477412

Ich habe mich auch mit dem Shop in Verbindung gesetzt, ob das gesichert ist, bzw. wann die DVD erscheinen soll. Sie haben mir auch sehr schnell geantwortet:

Hallo Kathrin,
Danke für Dein Mail.
Leider ist noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt. Die Box
wird wieder eine von Koch Media sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Weekend.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, stehen wir dir gerne weiter zur Verfügung.
Liebe Grüsse, Kyra

Oh. na dann sollte man vielleicht mal bei koch media anfragen, ob das stimmt??

Chiana
02.11.2005, 18:07
Oh. na dann sollte man vielleicht mal bei koch media anfragen, ob das stimmt??

Ich hatte Kochmedia mal angemailt, das ist die Antwort:

--------------------------
Hallo Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei uns ist keine Veröffentlichung der 4. Staffel geplant, da diese definitiv noch nicht synchronisiert wurde.

Bitte nennen Sie mir doch den DVD Shop, wo diese in der deutschen Version erhältlich ist, damit ich dies an unsere DVD Abteilung weiterleiten kann

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------

War wohl nix. :( :( :(

Bree
02.11.2005, 19:20
Ich hatte Kochmedia mal angemailt, das ist die Antwort:

--------------------------
Hallo Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei uns ist keine Veröffentlichung der 4. Staffel geplant, da diese definitiv noch nicht synchronisiert wurde.

Bitte nennen Sie mir doch den DVD Shop, wo diese in der deutschen Version erhältlich ist, damit ich dies an unsere DVD Abteilung weiterleiten kann

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------

War wohl nix. :( :( :(

Na toll, zu früh gefreut! :(

Chiana
25.11.2005, 12:10
Witzigerweise hat dieser schweizer Shop die Box aber immer noch im Angebot (http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3477412) - inzwischen haben sie sich sogar die Mühe gemacht, ein Cover-Bild einzufügen (das war doch neulich noch nicht da, oder?)!
Das Cover ist zwar garantiert ein Fake (passt nicht zu den anderen Boxen), aber zumindest scheinen die Leutchen tatsächlich dran zu glauben, dass sie die 4. Staffel irgendwann verkaufen können. ;-)

*seufz*

Bree
25.11.2005, 19:44
Witzigerweise hat dieser schweizer Shop die Box aber immer noch im Angebot (http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3477412) - inzwischen haben sie sich sogar die Mühe gemacht, ein Cover-Bild einzufügen (das war doch neulich noch nicht da, oder?)!
Das Cover ist zwar garantiert ein Fake (passt nicht zu den anderen Boxen), aber zumindest scheinen die Leutchen tatsächlich dran zu glauben, dass sie die 4. Staffel irgendwann verkaufen können. ;-)

*seufz*

Wahrscheinlich Wunschdenken *schnief*

Elko
30.11.2005, 19:51
Ich war heute mal im Mediamarkt.

Es sieht garnicht gut aus mit der 4. Staffel und Peacekeeper Wars auf Deutsch.

Im Gegenteil alle Staffeln sind wegen geringen abverkauf zurueckbeordert worden.

Von Koch Media bekam ich auf die Frage nach der 4.Staffel folgendes:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Kundensrevice.

die 4. Staffel sowie der Minifilm wurden bisher noch nicht synchronisiert. Es hat sich bis jetzt leider auch kein TV Sender bereit erklärt, die Synchronisation zu übernehmen.

Eine Synchronisation in unserem Haus ist aus kostengründen nicht möglich, daher werden die Serien vorerst nicht von uns in den Vertrieb genommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Kreil
KOCH Media Deutschland GmbH
D - 82152 Planegg, Lochhamer Str. 9
Tel +43 5672 606 179
Fax +43 5672 606 90 179
sandra.kreil@kochmedia.com

:angry: :shocked: :undecide:

Bree
01.12.2005, 11:12
Ich war heute mal im Mediamarkt.

Es sieht garnicht gut aus mit der 4. Staffel und Peacekeeper Wars auf Deutsch.

Im Gegenteil alle Staffeln sind wegen geringen abverkauf zurueckbeordert worden.

Von Koch Media bekam ich auf die Frage nach der 4.Staffel folgendes:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Kundensrevice.

die 4. Staffel sowie der Minifilm wurden bisher noch nicht synchronisiert. Es hat sich bis jetzt leider auch kein TV Sender bereit erklärt, die Synchronisation zu übernehmen.

Eine Synchronisation in unserem Haus ist aus kostengründen nicht möglich, daher werden die Serien vorerst nicht von uns in den Vertrieb genommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Kreil
KOCH Media Deutschland GmbH
D - 82152 Planegg, Lochhamer Str. 9
Tel +43 5672 606 179
Fax +43 5672 606 90 179
sandra.kreil@kochmedia.com

:angry: :shocked: :undecide:

FRELL :angry:

Aber ich hab mich schon damit abgefunden die UK Versionen zu kaufen!

little-one
01.12.2005, 13:23
Nach all dem Hick Hack mit Koch Media und ob oder ob sie es nicht herausbringen, hab ich mir gestern die Australische Version über ebay gekauft. Denn ehrlich gesagt, ist mir die UK version etwas zu teuer.
Falls aber jemals doch eine Farscape Staffel 4 DVD Box in Deutsch rauskommen sollte, werde ich es mir überlegen ob ich sie mir dann kaufen werde. Wahrscheinlich auch dann nur, wenn sie wieder günstiger ist als diese unverschämten 90€!
Koch Media hätte es sich einfach früher überlegen sollen, ob sie das ganze packen können oder auf halber Strecke versagen! :angry:
Weil so ist das nix, alle Fans sind unzufrieden und Koch Media hat keine hohen Absatzzahlen da z.B. einige Fans sich die Boxen erst kaufen werden, wenn die Serie komplett vorliegt. Das ist genauso schlimm wie bei Xena, Hercules und Highlander... :cry:

Elko
01.12.2005, 18:36
Habe gestern auch noch Sat1 und Rtl II gemailt.

Die antwort von beiden war die selbe.

Danke fuer Ihr interesse aber eine Ausstrahlung ist nicht geplant.
Wir leiten Ihren Wunsch an die Programmplanung weiter.

Frell

Da senden se Stargate und Andromeda (nichts gegen die Serien) in der zigsten Wiederholung aber Farscape kommt nirgernds.

Bleibt nur zu hoffen das die Ösis am Ball bleiben. Mal sehn was die mir antworten????

Die Uk nutzt mir leider nichts bei meinem tollen englisch :( :( :(

@little-one

Die Boxen gab es zum Schluss bei Mediamakt fuer 60€ je Staffel, aber ohne den Rest stellt man sich das nicht hin.

Die haetten nur mal ein wenig Werbung machen muessen und nicht nur Wasserkocher bewerben.

greenslob
01.12.2005, 19:29
Die Uk nutzt mir leider nichts bei meinem tollen englisch

Zusammen mit unseren tollen Forumsuntertiteln vielleicht schon :)

http://www.spacepub.net/deutschscape/

Schade, dass sich die deutschen Boxen nicht gut verkauft haben :cry:
Dh. jeder deutsche Verlag wird es sich jetzt zukünftig aus dem Kopf schlagen, Geld mit guter ScienceFiction verdienen zu wollen. (bleibt hier wohl leider ein Nischenprodukt).

Elko
01.12.2005, 19:40
@greenslob

Die Sache mit Den Untertiteln is schon ne Tolle Sache und sie helfen auch,
aber es ist halt nicht das selbe. Man bekommt erst nach mehren Durchlaeufen die vielen kleine Details mit, da das lesen ja doch ablenkt.

Deswegen leg ich mir nicht die Uk Version zu.

An dieser Stelle einen riesen Applause an die Macher der Untertitel Super

Prospero
03.12.2005, 05:03
Schade, dass sich die deutschen Boxen nicht gut verkauft haben :cry:
Dh. jeder deutsche Verlag wird es sich jetzt zukünftig aus dem Kopf schlagen, Geld mit guter ScienceFiction verdienen zu wollen. (bleibt hier wohl leider ein Nischenprodukt).

Na ja, Firefly hats ja zumindest geschafft. Schade ist es aber dennoch.
Mir ist es immer noch unverständlich, warum die Serie nicht wiederholt wird. So kompliziert können die Rechte doch nicht sein, oder? Dadurch hätte man ja vielleicht die Verkäufe steigern können. Na ja.
Ad Astra

Kaisho
31.01.2006, 12:12
also nur mal zur info,
auf eine anfrage an Kabel1 ob es vielleicht eine möglichkeit gibt, das sie auch die 4.Staffel zeigen werden (oder am überlegen sind).
Ist ein klares "Nein" mit dem standarttext am ende gekommmen "Aber Ihren Wunsch nach "FARSCAPE - VERSCHOLLEN IM ALL" leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter."

also weiter träumen

Simara
09.02.2006, 11:51
Wie stehen wohl die Chancen auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung, jetzt, da Peacekeeper Wars synchronisiert ist?
Ne Mini ist ja auch was anderes als ne ganze Staffel.

Schade, dass sich die deutschen Boxen nicht gut verkauft haben
Haben die sich echt so schlecht verkauft? :(

MILE
09.02.2006, 12:31
vielleicht sollten wir nen spendenaufruf machen und es selbst bezahlen:D

was kostet so ne synchro eigenlich`?

Dusty
09.02.2006, 14:39
Wie stehen wohl die Chancen auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung, jetzt, da Peacekeeper Wars synchronisiert ist?
Ne Mini ist ja auch was anderes als ne ganze Staffel.

Haben die sich echt so schlecht verkauft? :(

Na bei dem Preis für eine Staffel, die nicht komplett gezeigt wurde. Und ich kaufe die ersten drei Boxen auch erst, wenn die 4 Staffel in deutsch erscheint. Ich stelle mir keine unvollständige Serie in den Schrank. Auch nicht, wenn die Serie Farscape heißt!

bondi
10.02.2006, 11:51
also ihr lieben, habe wieder ein paar news von koch media...

ich habe sie angefragt, wie denn die Chancen betr. 4. Staffel in deutsch
stehen, wie teuer eine Synchronisation ist, wie es mit den Peacekeepers
Wars weitergeht und wie denn die Verkaufszahlen ausschauen.
Hier nun die Antowrten...

Zu Ihren Fragen: Ich bin kein Freund von Kristallkugeln und Hellseherei.
Daher wage ich keine Abschätzung, wie gross die Chancen sind, dass ein
TV-Sender die Synchronisierung angeht.
Generell scheinen die Chancen eher schlecht zu stehen, da keine
Neuausstrahlung der ersten Staffeln geplant ist.

Eine Synchronisierung einer Staffel soll nach Aussage eines kontaktierten
Film-Spezies Kosten in einer Grössenordnung von 150'000 bis 300'000 Euro mit
sich bringen.

Zu Peacekeeper Wars muss ich Ihnen ebenfalls mitteilen, dass ich keine
Angaben machen kann. Es ist derzeit nichts konkretes bekannt und noch
nichts unterzeichnet.

Ihre Frage betr. den Verkauszahlen kann ich Ihnen leider nicht beantworten,
da genaue Verkaufszahlen nicht öffentlich kommuniziert werden.
Bei Farscape bewegen sich diese aber im vierstelligen Bereich für den
gesamten deutschsprachigen Raum...

So nun sind die Ahnungen vieler bestätigt und wie die Chancen stehen, den
stolzen Betrag von bis zu 300'000 Euro zusammen zu bekommen, kann ich
nicht abschätzen. Kenn die die Scaper-Welt noch zu wenig :)

Wünsche nun allerseit ein schönes Weekend und viel Spass bei allem was ihr macht.

liebs Grüessli aus der Schweiz
bondi

Simara
14.02.2006, 20:22
Wenigstens keine 08/15-Antwort.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Peacekeeper Wars ist synchronisiert und damit eine DVD-Veröffentlichung möglich.
Herrgott, es gibt ja schon welche aus den Niederlanden!

Und ich kaufe die ersten drei Boxen auch erst, wenn die 4 Staffel in deutsch erscheint. Ich stelle mir keine unvollständige Serie in den Schrank.
Ich schon.
Gut, es wird noch etwas dauern bis ich mir die Staffeln zulege, aber die Boxen kommen mir ins Haus. Ob die 4. Staffel kommt oder nicht!

Scape on!

Erinti
15.02.2006, 03:24
Vierstelliger Bereich? Kommt mir wenig vor. Oder weiß jemand, wie sich andere Serien im Vergleich dazu verkaufen?

greenslob
15.02.2006, 11:18
Ja, erschreckend niedrig...

Aber: die Hardcore-Fans hatten eh schon die englischen Boxen, und ausser uns kannte es praktisch niemand mehr, weil es nirgendwo läuft.
Da kommt das wohl hin.