PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk | S8 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL



Seiten : [1] 2

Alucard
28.06.2004, 23:22
heut war ja die erste Monk episode im fernsehn zu sehen und ich muß sagen ich war selten so gut unterhalten! wenn die serie dieses niveau beibehält hab ich ne neue fixe serie zum anschaun^^ nur die stimmen fand ich etwas störend vorallem die vom Bürgermeisterstellvertreter (die von Wesley Crusher).

wie hat euch die episode/serie gefallen?

Last_Gunslinger
29.06.2004, 14:14
Hä? Ich dachte das kommt erst heute. Oder bist Du so ein beneidenswerter ORF-Seher?

Alucard
29.06.2004, 14:44
ORF seher^^ ich dachte aber dass sies auf RTL auch schon gestern brachten, naja wie man sich halt irren kann^^ die serie ist auf jeden fall herrlich schräg. bei ein paar szenen kann man einfach nur mehr drauf loslachen auch wenn die szenerie eigentlich ernst ist

Last_Gunslinger
30.06.2004, 01:23
Habs mir als armer RTL-Knecht erst heute angucken können, aber ich muß Dir recht geben, ist wirklich gute Unterhaltung.
Das einzige was mich gestört hat ist, das Mr. Monk manchmal zu sehr auf schräge Neurosen getrimmt ist. Z.B.: Das mit den Pömpel anfassen erschien mir ziemlich aufgesetzt.
Aber dieser Ordnungsfimmel ist köstlich. Als der anfing die Stecknadel auf der Wählekarte zu sotieren, das war echt genial...
Ich werde nächste Woche wieder einschalten.

Alucard
30.06.2004, 01:36
viel besser fand ich ja die szene beim psychiater wie er die ganze zeit voll panisch auf den polster starrt und sich dann nicht mehr halten kann^^

was ich vorallem interessant finde ist der aufbau denn als normalsterblicher fällt einem das ganze ja wirklich nicht auf und im nachhinein ergibt das alles auf einmal wirklich einen sinn^^

wie gesagt nur die deutschen stimmen find ich etwas deplaziert, irgendwie schade dass es sowenige 2kanal sendungen gibt

Last_Gunslinger
30.06.2004, 01:47
Ja, das mir dem Kissen war auch genial. Oder ganz am Ende die dicke im Fahrstuhl die am Husten war.
Ich bin echt gespannt, ob die weiter auf den Fall mit seiner Frau eingehen, oder ob das nur als Erklärung für seine Probleme bleibt.
Würde ich echt freuen, wenn als roter Faden, die Rekonstruktion des Falls immer weiter voran schreitet.
Aber ich will das auch nicht ergooglen, weil ich nicht gespoilert werden will.
Naja, nächste Woche gehts ja weiter.

Alucard
30.06.2004, 01:54
dass der fall seiner frau wohl als leitmotiv benutzt wird ist mehr als wahrscheinlich, aber die idee von dir gefällt mir ganz gut. ob wohl jede episode so lange dauern wird?! ^^

Last_Gunslinger
30.06.2004, 01:59
Nein, die Andern gehen nicht so lange. Das war eine Doppelfolge.
Aber ich habe noch was lustiges gefunden:
Season 1 auf DVD (http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1185) oder hier. (http://www.usanetwork.com/series/monk/dvd.html)

Besonders Bemerkenswert finde ich dabei das Extra: Special Anti-Bacterial Hand Gel

TheEnvoy
02.07.2004, 11:09
skurril, schräg - ich glaube so kann man Monk durchaus beschreiben.

Nachdem ich es nun endlich geschaft habe mir den Piloten anzusehen muss ich euch wohl recht geben und
sagen das ich wohl einen weiteren Termin in meinem TV-Planer vermerken muss.

Denn Monk ist herrlich, herrlich anderes. Ernsthaft, hat sich nicht jeder
schonmal gefragt ob der den Herd angelassen oder die Fenster geschlossen hat.
Sicher war das jedoch nicht im Rahmen einer Neurose wie es bei Monk der Fall ist.
Doch gerade dies macht Monk bereits in den ersten Minuten seiner
Bildschirmpräsenz so sympathisch.

Die Beziehung zu Sharona ist einfach nur herrlich, obwohl man durchaus verstehen
kann das sie weg will. Das Zusammenspiel der beiden Charactere lässt sie einen
sofort ans Herz wachsen. Ständig gibt es Momente die total absurd sind und der
Serie ihren eigenen Charme verleihen. Wie sie beispielsweise fragt ob er während
des Flüchtens vor dem Auto welches versucht hat ihn zu überfahren noch die Poller
angeditscht hat. Obwohl sie sich die Antwort schon denken kann spricht ihr
Gesicht doch Bände.

Nicht zuletzt ist Monk ja auch eine Krimi-Serie. Dieses Element kommt trotz des
Humors meines Erachtens nicht zu kurz. Die beiden Elemente bilden vielmehr eine
Einheit, so das es Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes, macht Monk bei der
Aufklärung des Falles zu begleiten. Zumal das Script intelligent geschrieben ist.
Der Täter, keinesfalls offensichtlich. Auch wenn es schon den ein oder anderen
Hinweis gibt, werden doch immer wieder Fakten eingestreut die einen Zweifeln
lassen, einen von der richtigen Spur abkommen lassen.

RTL hat 29 Episoden angekündigt. Das sind die ersten beiden Seasons (13 + 16 Folgen).
Hoffen wir also das sie damit erfolgreich sind und die Quote stimmt, da es das
ist was letzten Endes zählen wird.
Die Pilotfolge lag laut Quotenmeter übrigends bei 12,5% Gesamtmarktanteil und
bei 13,9% in der werberelevanten Zielgruppe. Für die werberelevante Zielgruppe
lag Monk damit unter dem RTL-Schnitt für den Juni(14,7%) und den Dienstagsschnitt(16,6%).
Da dies noch nicht all zu tragisch drunter ist kann man sicherlich davon
ausgehen das RTL die Programmierung bis auf weiteres beibehält.

In den USA ist am 18. Juni (ein sehr schönes Datum btw) die 3 Staffel gestartet.
Die Staffeln, ab Staffel 2, sind geteilt in 9 und 7 Folgen. Es scheint, und das
ist keinesfalls verwunderlich, als würden wir also noch jede Menge Zeit haben
Monk zu genießen. (So RTL denn mitspielt)

Prospero
02.07.2004, 17:32
Meines Erachtens nach ist die Synchro gelungen. Die Stimmen passen auch gut zu den Charakteren - anders als bei SFU IMHO - und selbst Wesley stört mich da nicht besonders. Da hat sich RTL wirklich eine gute Serie geangelt, da die restlichen Folgen auf dem Niveau bleiben.
Die Dienstage haben wieder einen Sinn! :)
Ad Astra

TheEnvoy
06.07.2004, 18:11
Die Folge gestern (nachdem sie ja doch noch kam - puh haben die überzogen) fand
ich noch immer sher spannend und witzig.

Was mich jedoch gestört hat ist (wer auf RTL schaut schaut mal besser weg)
<font class='spoiler'>das werde auf die Rampen näher eingegangen wurde, noch auf den Baum
welcher nicht beschädigt war. Ich meine das wären doch wohl die ersten
Anhaltpunkte. Aber das wurde von Monk kurz mal angeschaut und dann nicht weiter
beachtet. Andererseit hatte ich dann schon vermutet das der Comissoner (ich
glaub das schreibt man anders) seine ehemalige Geliebte auch noch versucht
umzubringen nachdem diese ihn abweist. Dementsprechend hatte ich mich dann schon
gewundert wie schlampig er dies durchgeführt hat. Da haben sie mich sozusagen,
wenn auch nur kurz, gelinkt. Das war schon gut.</font>

Prospero
06.07.2004, 22:33
Wenn ich das eben richtig gesehen habe, wiederholt RTL den Pilotfilm an diesem Donnerstag. Wer ihn also nicht aufgenommen haben sollte, kann den VCR programmieren.
Ad Astra

Dr.BrainFister
09.07.2004, 10:16
kann es sein, dass gestern der pilotfilm auf rtl 22:15 uhr wiederholt wurde? hab nicht reingeschaltet, aber vor 2 tagen oder so lief ein trailer, der für eine monk-folge am donnerstag warb. den szenen nach handelte es sich um den pilot.

und wenn es so wäre, worauf könnte dieser programmstrategische zug hindeuten? mehr zuschauer anlocken? läuft die serie doch nicht zufriedenstellend?

Dune
09.07.2004, 11:29
Jepp, Brain, war der Pilot nochmal und ichs habs zum zweiten Mal geschafft ihn zu verpassen. Scheint mein Fluch zu sein.
Vielleicht hat sich erst nach der 2. Folge rumgesprochen wie gut die Serie ist und RTL wollte noch ein paar mehr Leute anlocken... Vielleicht war aber auch einfach noch ne Lücke frei und der Programmdirektor wollte keine Arbeit mit noch was aus dem archiv suchen.
Dafür hab ich Folge 2 gesehen und bin begeistert. Ich konnte mich nie so recht mit den Personen Columbo oder Quincy anfreunden ergo hab ich die Serien nie gesehen. Aber Mister Monk gefällt mir extrem gut, ich glaube, dass wird die erste Krimi-Serie die ich richtig verfolgen werde. Sind die Fälle eigentlich immer so skurril?

Alucard
19.07.2004, 23:39
also nach der heutigen episode tat mir monk richtig leid, den schluß lacher hätte man sich eigentlich sparen können aber so ist das nun mal in amerikanischen serien=/

Monk ist irgendwie der erste krimi der mich eine ganze episode lang fesseln kann weil man einfach selbst auf die lösung des fall kommen will (aber bis jetzt hab ichs bei keinem geschafft^^)

cornholio1980
20.07.2004, 11:36
Originally posted by Alucard@19.07.2004, 22:39
Monk ist irgendwie der erste krimi der mich eine ganze episode lang fesseln kann weil man einfach selbst auf die lösung des fall kommen will (aber bis jetzt hab ichs bei keinem geschafft^^)
nicht mal letzte Woche??

Du siehst wohl nicht viele Krimis, oder? :P Das war ja wohl offensichtlich... va. nachdem der Arzt seine "Alte Frauen"-Stimme präsentiert hat...

CharNode
20.07.2004, 11:52
Ich finde mit Monk hat Columbo einen würdigen Nachfolger bekommen und kann endlich in den Ruhestand geschickt werden. So wie Monk stelle ich mir eine moderne Krimiserie vor, die meisten Punkte wurden ja schon im Vorhinein zur genüge herausgestrichen.

TheEnvoy
20.07.2004, 17:11
den Schluss gestern fand ich auch ziemlich fies, das hätte man sich wirklich sparen können
allerdings muss man ja wenn man objektiv ist doch einsehen das Stottlemeyer schon richtig gehandelt hat
ich denke als Berater der Polizei ist Monk momentan am besten aufgehoben, eine Marke würde ich ihm
auch nicht anvertrauen, geschweige dem eine Waffe

Naja das mit dem Lösen kann man ja so oder so sehen, ich würde nicht behaupten das ich die bisherigen Fälle gelöst hätte,
ich hatte zwar eine Ahnung, aber ein Fall ist für mich erst gelöst wenn jedes Detail klar ist

<font class='spoiler'>Gestern war das so das für den Messerstich ja nur eine Person in Frage</font> kam,
aber wieso und wesshalb, das gehört für mich zur Lösung dazu

Alucard
20.07.2004, 19:37
eben, mir gehts da so wie Envoy, ich hab ne vermutung aber kann sie nciht untermauern&#33; ich hab mir zb letzte woche gedacht dass es der arzt ist aber wie genau er es gemacht hat wußte ich nicht. mir fehlen halt immer die kleinigkeiten die Monk nicht fehlen ;)

Prospero
21.07.2004, 23:01
"Amüsieren sie sich. Machen Sie es so wie die Leute um sie herum." ;)
Monk auf dem Karussell war göttlich. Ich habe zwar einige Folgen auf Französisch verfolgt, aber leider nicht alle. Das war mal wieder ein Beweis für ein cleveres Drehbuch und ausgezeichnete Dialoge, die in der Synchro auch gut rüberkommen.
Tony Shalhoub ist übrigens in diesem Jahr wieder für einen Emmy nominiert und ich drücke ihm alle Daumen.
Ad Astra

Last_Gunslinger
21.07.2004, 23:33
Warum willst Du das denn auf Französisch gucken? Ich dachte immer das ist eine amerikanische Serie und Englisch wäre der O-Ton? Oder hat das andere Gründe?
Hast mich echt verwirrt, weil ich mir gerade überlegt habe, das ich das umbedingt im Englischen O-Ton sehen will.:blink:

TheEnvoy
02.08.2004, 19:26
Für alle die Monk bisher am Dienstag auf RTL schaun heißt es demnächst: umdenken&#33;
Ab September zeigt RTL Monk wohl am Donnerstag, gefolgt von der 8. Staffel Law & Order.


Exklusiv: RTL bringt «Law and Order» zurück ins Fernsehen&#33;

Exklusiv: RTL bringt «Law and Order» zurück ins Fernsehen&#33; Der
Markführer RTL reagiert auf die guten Einschaltquoten der US-Serie «Monk» und
zeigt ab September «Law and Order – Die Aufrechten» seit Jahren wieder im
Fernsehen.

Wie Quotenmeter.de exklusiv aus Insiderkreisen erfahren hat, läuft ab September
«Monk» donnerstags um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Anschließend, um
23.15 Uhr, wird die achte Staffel des NBC-Dauerbrenners «Law and Order – Die
Aufrechten» gezeigt.

Die US-Serie geht im Herbst in die 15. Staffel und ein Ende des Erfolges ist
nicht abzusehen. Von «Law and Order» gibt es mittlerweile drei Spin-Off-Serien,
eine davon, «Law and Order: Crim Intent» (dt. Criminal Intent), läuft künftig
montags bei VOX. Wie viele Folgen RTL zeigt, ist bislang noch unklar. Eine
offizielle Stellungnahme von RTL konnten wir bisher noch nicht einfangen. (ried)
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6616)

Game Queen MaidMary
08.09.2004, 21:33
Ich hab wohl zu lange nicht mehr hier rein geschaut, dass ich ganz übersehen habe, dass es auch einen Monk Thread gibt. Ich finde die Serie genial. Die Folge mit dem Jahrmarkt war ziemlich genial. Besonders das mit den Gummibärchen im Glas. Ich hab mich schlapp gelacht. Nur die Sendezeit von RTL finde ich etwas zu spät. Ich bin bei dem Pilotfilm eingeschlafen, weil ich an dem Tag so müde war. Ziemlich ärgerlich. Aber ab nächste Woche kommt es ja eine Stunde früher.
Übrigens kann ich mich zu den Glücklichen schätzen die schon ein paar Folgen aus der zweiten Staffel gucken konnte. Aber ich will ja niemanden spoilern. :P

Prospero
09.09.2004, 00:15
Nun, ich habe schon etliche Folgen der dritten gesehen. Momentan macht Monk die traditionelle Sommerpause, der Rest der dritten Staffel folgt dann im Herbst.
Und vermutlich ohne Sharona, die Darstellering hat sich wegen künstlerischen Differenzen vom Studio getrennt.
Ad Astra

Lars
13.01.2005, 11:08
So, jetzt läuft "Monk" wieder dienstags, offenbar hat RTL es darauf abgesehen, Sat.1&#39; "Alpha-Team" in den Ruin zu treiben ... :huh:

Ich habe leider die ersten Folgen nicht gesehen, und außerdem fehlen mir noch zwei Folgen mittendrin (nach RTL-Stand), daher meine Frage:
Bislang dachte ich immer, Monk wäre erst nach dem Tod seiner Frau verhaltensauffällig geworden. In der "letzten" Folge traf er auf seinen Bruder, und hier mußte ich erkennen, daß er schon immer "so" (oder ähnlich) gewesen ist. Was ist denn nun genau mit seiner Frau passiert, und wie hat sich Monk in seiner dreijährigen Selbsteinkerkerung verändert?

NACHTRAG:
Was meint Ihr: Lohnt es sich, ein Monk-Quiz aufzumachen? Oder gucken hier zu wenig Leute die Serie?

TheEnvoy
13.01.2005, 19:48
Die Folge mit dem Bruder ist beim ORF ja schon eine Weile her, vielleicht kommt
es mir auch nur so vor.

Naja ich hatte, obwohl ich hier alle Folgen gesehen habe, mir eigentlich die
gleiche Frage gestellt. Ich würd mal davon ausgehen das Monk, welcher ja
eindeutig der normalere der beiden ist ;) vorher auch schon diese Macken hatte,
aber halt nicht so stark ausgeprägt und teilweise wahrscheinlich sogar absolut
latent. Hinzu kam vielleicht noch eine Art stabiliesierende , beruhigende
Wirkung seiner Frau auf ihn, so das ihn die Leute bis zu Trudies Tod für normal
hielten, also von ein paar kleineren Macken die ja eh jeder hat mal abgesehen.

Das Quiz kannst du ruhig starten (ich rate halt lieber als das cih die fragen
stelle) wird sich ja zeigen ob genug mitmachen.

Lars
25.01.2005, 12:24
Hier ist übrigens die offizielle Website zu "Monk" (http://www.usanetwork.com/series/monk/) ...

Und wie man dort nachlesen kann, verlässt Sharona (Bitty Schram) tatächlich die Serie, allerdings ist für Ersatz schon gesorgt.

Last_Gunslinger
01.02.2005, 23:18
Toll. Die Helden von RTL haben diesmal die Lösung des Falls schon in der Vorschau gezeigt. Ganz großes Damentennis.

Prospero
13.02.2005, 23:56
Ich bin jetzt in der dritten auf dem aktuellen Stand - und muss sagen, dass die Neue sich perfekt ins Team einfügt. <font class='spoiler'> Wobei ich die Episode mit dem Mondstein, wo wie ihren Einstand hat, nicht gerade für gelungen halte, so vom Fall her, aber das wird ja wieder besser. Vor allem beim Fall mit dem Karatedarsteller - gott, die Dialoge sind sowas von witzig. "I sense sorrow entering this room" - "That&#39;ll be me". *g*</font>
Hmm, schade, dass die Staffel schon bald wieder zu Ende ist, es gab da einige Folgen, die wirklich sehr gut waren.
Ad Astra

Lars
15.02.2005, 11:04
Das Quiz, das ich mittlerweile gestartet habe (s.o.), scheint steckengeblieben zu sein. War meine Frage zu schwer? Soll ich mit einer neuen starten? Oder will jemand anders das Quiz neu beginnen? Mir soll&#39;s recht sein.

Lars
24.02.2005, 12:17
Anscheinend treiben die Drehbuchautoren jetzt, d.h. nach "Mr. Monk geht ins Gefängnis" die Hintergrundgeschichte um Monks Frau voran (sehr mysteriös: Wer würde sie ins Jenseits befördern wollen? Und auch noch mit einer Autobombe? Vielleicht findet Monk ja Dinge über seine Frau heraus, die er lieber nicht erfahren hätte ...).
Gerade zum rechten Zeitpunkt, wie ich finde, hat man sich doch an seinen Spleens ein wenig sattgesehen, und auf die Dauer wird es doch etwas mühsam für die Autoren, spannende und bizarre Einzelfälle zu erfinden. Gerade die besagte Folge behandelt den eigentlichen Fall vergleichsweise stiefmütterlich, sie dient nurmehr dazu, offenbar die Grundlage für die Reise nach New York zu legen.
Erstaunlich finde ich ja, wie sehr Monk sich doch zusammenreißen kann, wenn es um seine Frau geht. Ich hätte ihm keine 5 Minuten in dem Gefängnis gegeben, vor allem nicht mit so einem aufbrausenden Zellengenossen ... Apropos Spleens: Die Nummer mit dem Notizzettel und die Sache in der Waschmaschine fand ich dennoch (trotz obiger Bemerkung) zum Schießen ...

Meine eigentliche Frage: Welche Beziehung hat Monk zu Eddie "die Qualle"? Wurde das auch in einer Folge abgehandelt?

Last_Gunslinger
25.02.2005, 12:28
Monk hat den in einer anderen Folge ins Gefängnis gebracht.
Da gings darum das zwar ein sehr dicker Man beim Mord gesehen wurde, aber der Hauptverdächtige so dick ist, das er gar nicht aufstehen konnte.
Monk fand dann herraus, das sich der Anwalt des Dicken als Dicker verkleidet und den Mord verübt hatte.
Und das Monks Frau bei einer Autobombe starb ist auch nichts neues. Wurde gleich im Piloten gezeigt.

Lars
01.03.2005, 10:08
Danke für die Aufklärung - die ersten Folgen hatte ich nämlich nicht gesehen.

TheEnvoy
04.04.2005, 20:06
RTL, Dienstag, 05.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x05 Mr. Monk hilft der Mafia (Mr. Monk Meets The Godfather)

In einem Friseursalon, der der Mafia als Fassade für einen illegalen Glücksspielbetrieb dient, werden fünf Gangster kaltblütig über den Haufen geschossen. Da die Herkunft des oder der Täter selbst Eingeweihten völlig schleierhaft ist, will der gefürchtete Mafia-Pate Salvatore Lucarelli ausgerechnet Monk mit der Aufklärung des Falls beauftragen - inklusive angemessener Bezahlung. Doch Monk weigert sich, aus Sorge um sein Leben, den Fall zu übernehmen. Als allerdings der FBI-Agent Colmes Monk in Aussicht stellt, dass er sich bei einer Verhaftung Lucarellis persönlich für seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst einsetzen würde, kann der neurotische Ex-Detective nicht mehr Nein sagen. Doch bei Monks wie gewohnt skurrilen Ermittlungen stellt sich heraus, dass es sich bei der Schießerei im Friseursalon überhaupt nicht um eine Mafia-Angelegenheit handelte, sondern dass vielmehr ein völlig Unbeteiligter durch eine höchst verzwickte Verkettung unglücklicher Umstände dazu getrieben wurde, die fünf Mafiosi zu erschießen. Mafiaboss Lucarelli ist Monk natürlich sehr dankbar für die Aufklärung des Falls, allerdings hält sich demgegenüber die Dankbarkeit des FBI-Agenten in Grenzen. Denn weil der Pate nicht verhaftet werden konnte, will er sich nun auch nicht um Monks Wiedereinstellung bemühen - trotz dessen genialischer Lösung des Falls, der auch für das FBI ohne Monk sicherlich immer ein Rätsel geblieben wäre...

Wiederholung: keine

Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 12.04. - 21:15 Uhr

Kasi
06.04.2005, 17:27
QUOTENCHECK MONK:

3x05 Mr. Monk hilft der Mafia (Mr. Monk Meets The Godfather)
22:14 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,15 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Die Quoten steigen wieder leicht an über die 3 Mio. Marke und auch der Marktanteil kehrt wieder in alte Höhen zurück, über RTL-Durchschnitt. Platz 6 der Quotencharts.

Lars
07.04.2005, 09:48
@TheEnvoy
Denkst Du nicht, daß diese Inhaltsangabe ein bißchen zuviel des Guten war? Und auch noch einen Tag vor der Ausstrahlung in Deutschland? Denn bis auf den exakten Hergang der Tat und eine Aufzählung der Gags fehlt wohl nicht mehr allzuviel an der Handlung ... Ich finde, daß dieser Beitrag schon sehr nach Spoiler "riecht"; vielleicht solltest Du solche Beiträge in Zukunft markieren oder später ins Forum einstellen.

TheEnvoy
07.04.2005, 12:27
mea culpa,

war beim posten in Zeitnot und hatte die Zwischenablage nicht nochmal kontrolliert. In Zukunft natülich ohne Spoiler ...

Kasi
11.04.2005, 12:35
RTL, Dienstag, 12.04., 22:15 – 23:10 Uhr
Monk

3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)

Die Folge fällt leider aus&#33; RTL hat kurzfristig sein Programm geändert und sendet eine weitere Folge CSI: Miami gegen Desperate Housewives. Somit verschiebt sich die Ausstrahlung der Promi-Kochshow "Teufels Küche" auf 22:15 Uhr und Monk entfällt für diese Woche.

Wiederholung: keine

Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 19.04. - 22:15 Uhr

Lars
12.04.2005, 14:04
@TheEnvoy
Ego absolvo te. Meine Anmerkung klingt vielleicht etwas zu harsch, wie ich im nachhinein finde - das war nicht so gemeint. Es hat mir nur beim Gucken ein wenig den Wind aus den Segeln genommen ...

@Kasi
Nette Idee, die Quoten für Monk zu veröffentlichen - dann kann man sicher sein, daß RTL die Serie nicht so schnell aus dem Programm nimmt. Auch wenn Dein letzter Beitrag kein Grund zur Freude war ...

Kasi
18.04.2005, 11:31
RTL, Dienstag, 19.04., 22:15 – 23:10 Uhr
Monk

3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)

Die Folge fällt leider aus! RTL strahlt munter weiter Doppelfolgen von CSI: Miami aus und damit fällt Monk erneut Teufels Küche zum Opfer.

Wiederholung: keine

Next: 3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf), 26.04. - 22:15 Uhr

Kasi
25.04.2005, 00:53
RTL, Dienstag, 26.04., 22:15 – 23:10 Uhr
Monk

3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)

Sharona scheint verrückt geworden zu sein. Denn sie behauptet, plötzlich überall einer grausig aussehenden Leiche zu begegnen, die angeblich versucht, ihr Botschaften ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Und außerdem verliert Sharona in letzter Zeit alle möglichen Gegenstände: Ihr Portemonnaie, ihre Kreditkarte und nicht zuletzt das Manuskript einer Krimigeschichte, die sie für einen Literaturkurs verfasst hat, den sie neuerdings besucht. Auch ein Besuch bei Dr. Kroger kann Sharona nicht helfen, und so beschließt sie, erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Aber selbstverständlich lässt sie Monk nicht im Stich und bittet Varla Davis, eine ihrer Freundinnen aus dem Literaturkurs, sich vorübergehend um ihr Sorgenkind zu kümmern…

Wiederholung: keine

Next: 3x07 Mr. Monk arbeitet im Supermarkt (Mr. Monk And The Employee Of The Month), 03.05. - 21:15 Uhr

Kasi
27.04.2005, 11:15
QUOTENCHECK MONK:

3x06 Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits (Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,11 Mio.
Marktanteil: 14,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,77 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Die 3-wöchige Pause hat den Quoten nicht geschadet. Bis auf minimale Veränderungen sieht es genau so aus wie bei der letzten Folge. Diesmal waren 3,11 bzw. 1,77 Mio. dabei. Die MA sind natürlich über RTL-Schnitt und so reicht es für Platz 6 der Charts.

Kasi
01.05.2005, 21:58
RTL, Dienstag, 03.05., 22:15 – 23:10 Uhr
Monk

3x07 Mr. Monk arbeitet im Supermarkt (Mr. Monk And The Employee Of The Month)

Als in der Lagerhalle eines Supermarkts eine Mitarbeiterin zu Tode kommt, werden Monk und seine Kollegen an den Ort des Geschehens gerufen. Doch die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass die Frau von einem herabfallenden Fernseher erschlagen wurde und es sich somit um einen Unfall handelt, woran selbst Monk keinen Zweifel hat. Doch durch den Sicherheitsmann des Supermarktes wird Monk auf einige Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht, woraufhin er beschließt, im 'Mega Mart' als Verkäufer anzuheuern.

Wiederholung: keine

Next: 3x08 Mr. Monk spielt mit (Mr. Monk And The Game Show), 10.05. - 21:15 Uhr

Kasi
04.05.2005, 13:53
QUOTENCHECK MONK:

3x07 Mr. Monk arbeitet im Supermarkt (Mr. Monk And The Employee Of The Month)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,35 Mio.
Marktanteil: 15,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 18,8%

Quoten und MA können weiter gesteigert werden und somit waren ganze 3,35 bzw. 1,87 Mio. Zuschauer dabei. Platz 6 der Charts.

Kasi
08.05.2005, 18:54
RTL, Dienstag, 10.05., 22:15 – 23:10 Uhr
Monk

3x08 Mr. Monk spielt mit (Mr. Monk And The Game Show)

Völlig überraschend bekommt Monk Besuch von Trudys Vater Dwight, der ihn bittet, mit nach Los Angeles zu kommen, da er ein großes Problem hat. Dwight ist Produzent einer sehr erfolgreichen Game Show, die ihm in letzter Zeit aber nur wenig Freude bereitet. Ein Kandidat namens Val Birch gewinnt seit Wochen Unsummen, obwohl die Fragen teilweise äußerst schwierig sind und Val Birch alles andere als eine Geistesgröße ist. Dwight hat zwar den Verdacht, dass es in der Show nicht mit rechten Dingen zugeht, beweisen konnte er den Betrug bislang nicht. Und wer könnte so etwas besser aufklären als sein Schwiegersohn Adrian Monk?

Wiederholung: keine

Next: 3x09 Mr. Monk kann auch anders (Mr. Monk Takes His Medicine), 17.05. - 21:15 Uhr

Kasi
11.05.2005, 11:24
QUOTENCHECK MONK:

3x08 Mr. Monk spielt mit (Mr. Monk And The Game Show)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,42 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,98 Mio.
Marktanteil: 18,9%

Dasselbe Schauspiel wie letzte Woche. Quoten und MA können wieder weiter gesteigert werden und somit waren diesmal 3,42 bzw. 1,98 Mio. Zuschauer dabei. Platz 5 der Charts.

Kasi
17.05.2005, 12:37
RTL, Dienstag, 17.05., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x09 Mr. Monk Mr. Monk kann auch anders (Mr. Monk Takes His Medicine)

Monk leidet zunehmend unter seinen zahllosen Neurosen und jammert in der Sitzung bei Doktor Kroger darüber, dass er gerne so wäre wie die anderen. Zufälligerweise hat Kroger gerade ein neues, viel versprechendes Medikament entdeckt, das er Monk daraufhin verordnet, obwohl dieser natürlich eine panische Angst vor Tabletten jeglicher Art hat. Doch der Leidensdruck wird immer größer, und so entschließt sich Monk nach langem Zögern, das Medikament tatsächlich auszuprobieren. Als Monk dann am nächsten Tag an einem Tatort aufkreuzt…

Wiederholung: keine

Next: 1x01 Mr. Mr. Monk und das Attentat (Mr. Monk And The Candidate), 24.05. - 22:15 Uhr

Achtung! Anscheinend hat auch RTL die sogenannte Sommerpause für sich entdeckt. Während CSI: Miami noch für 2 Wochen neuen Stoff bietet, bevor auch diese Serie von Anfang an startet, ist Monk schon ab nächste Woche nur noch in Wiederholung zu sehen.

Kasi
18.05.2005, 12:03
QUOTENCHECK MONK:

3x09 Mr. Monk Mr. Monk kann auch anders (Mr. Monk Takes His Medicine)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,01 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 16,9%

Monk verabschiedet sich mit einer schwachen Quote in die Pause. Nur 3,01 bzw. 1,76 Mio. konnten sich für den schrulligen Ermittler erwärmen. Die MA liegen deshalb nur knapp über Senderschnitt. Platz 7 der Charts.

Last_Gunslinger
18.05.2005, 16:57
Tja, die haben aber echt was verpasst. War eine geniale Folge. Eine der lustigsten. Ich sag nur "Wo King Monk ist, ist Mardi Gras". Ich habe wirklich Tränen gelacht.
Dreist ist es nur, das RTL die Wiederholungen als nächste Woche ermittelt Monk in einem neuen Fall ankündigt.

Lars
19.05.2005, 10:05
Ich war von der Folge eher enttäuscht. Ich hätte gedacht, daß die Tabletten Monk zu einem normalen/normaleren Leben führen würden, er aber wegen dem Verlust seiner Gabe schweren Herzens dieses doch wieder aufgeben muss; dieser völlig überdrehte, nervige "King Monk" macht es dem Zuschauer und seinen Freunden aber doch sehr leicht, sich den alten Monk wieder herbeizuwünschen.
Außerdem: Da lassen ihn ein paar wildfremde Leute im Stich (die Pool-Szene), wesewegen er sich Gedanken zu machen beginnt, ob sein altes Leben vielleicht nicht doch besser ist (die anschließende Kissen-Szene ist ja nur der letzte Schritt "zurück"), aber die Hinweise seiner Freunde lassen ihn kalt? Merkwürdig.

Kasi
05.09.2005, 13:39
Es wurden zwar neue Folgen ab dieser Woche angekündigt, jedoch laufen weiterhin Wiederholungen von Monk!

Litchi
08.09.2005, 20:32
ich weiß jetzt nicht wie weit das spoiler ist, aber in der orf folge

war sharona weg. weiß jemand warum bitty schram ausgestiegen ist?

Lars
22.09.2005, 11:00
So, lt. RTL-Vorschau und -Homepage sind ab nächster Woche (27.09.) neue Folgen im Programm.

@Litchi
Genaues weiß ich auch nicht, ich habe bislang wahlweise von "künstlerischen Differenzen" oder "zu hohe Gehaltsforderungen" gelesen.

Kasi
26.09.2005, 12:46
RTL, Dienstag, 27.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x10 Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln (Mr. Monk And The Red Herring)

Monk muss sich nach einer neuen Assistentin umsehen, da Sharona ihren Ex-Mann ein zweites Mal geheiratet hat und wieder nach New Jersey zurückzieht. Die Suche gestaltet sich äußerst langwierig, denn Monk stellt höchste Anforderungen, und die Mehrzahl der Kandidatinnen hat überdies wenig Lust, für einen derart seltsamen Kauz zu arbeiten. In dieser Situation kommt Monk Captain Stottlemeyers Ersuchen, ihm bei einem mysteriösen Fall zu helfen, sehr gelegen. Bei einer jungen Frau namens Natalie Teeger wurde ohne ersichtlichen Grund mehrfach eingebrochen. Als Monk den Tatort untersucht, fällt ihm auf, dass einer der Einbrecher ein Fischernetz…

Wiederholung: keine

Next: 3x11 Mr. Monk gegen den toten Mörder (Mr. Monk vs. The Cobra), 04.10. - 22:15 Uhr

Kasi
28.09.2005, 13:30
QUOTENCHECK MONK:

3x10 Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln (Mr. Monk And The Red Herring)
22:16 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,57 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,15 Mio.
Marktanteil: 21,2%

Die neuen Folgen starten stark mit 3,57 bzw. 2,15 Mio. Zuschauern. Die MA können ebendfalls sehr starke Werte einfahren. Platz 5 der Charts.

Kasi
04.10.2005, 15:14
RTL, Dienstag, 04.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x11 . Monk gegen den toten Mörder (Mr. Monk vs. The Cobra)

Wieder mal ist ein rätselhafter Mord passiert, zu dessen Aufklärung Captain Stottlemeyer die Hilfe von Adrian Monk benötigt. Denn neben der Leiche des ermordeten Schriftstellers John Ricca wurden Haare des berühmten Actionfilm-Darstellers Sonny Chow gefunden, der auch durchaus ein Motiv zur Ermordung Riccas gehabt haben könnte, da dieser gerade ein Enthüllungsbuch über Chow veröffentlicht hatte.

Wiederholung: keine

Next: 3x12 Mr. Monk muss in den Wald (Mr. Monk Gets Cabin Fever), 11.10. - 22:15 Uhr

Kasi
05.10.2005, 12:05
QUOTENCHECK MONK:

3x11 . Monk gegen den toten Mörder (Mr. Monk vs. The Cobra)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,84 Mio.
Marktanteil: 17,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,36 Mio.
Marktanteil: 22,9%

Eine satte Steigerung auf 3,84 bzw. 2,36 Mio. Zuschauer. Die MA liegen sogar fast auf CSI: Miami Niveau. Platz 5 der Charts.

Lars
06.10.2005, 09:40
Was sagt Ihr zu Mrs. Teeger? Auch wenn (auf RTL) jetzt erst zwei Folgen mit ihr zu sehen waren, bin ich doch erfreut, daß man es offenbar geschafft hat, "die Neue" so gut einzufügen (auch wenn ich den Cobra-Fall doch recht schwach fand). Und sie ist nicht einfach eine "Sharona 2", sondern durchaus unterschiedlich - während Sharona trotz aller Entnervtheit über Monks Macken ihn doch immer ein wenig "bemuttert" hat, ist Natalie (die selbst weiß, wie es ist, seinen geliebten Ehepartner zu verlieren) anscheinend weitaus weniger gewillt, sich alles bietenzulassen. Dennoch sind beide auf ihre Art behilflich.

Nur eines verstehe ich beim besten Willen nicht: Wieso ist Sharona zu ihrem Ex-Ehemann zurückgekehrt? Er hat sie vorher (vor Serienbeginn) betrogen, er hat sie während der Serie (in einer Folge) umgarnt, damit sie beide für den werten Onkel ein glückliches Paar abgegeben - und jetzt geht sie doch wieder zu ihm zurück? Mir erscheint das unglaubwürdig.

cornholio1980
06.10.2005, 10:26
Nur eines verstehe ich beim besten Willen nicht: Wieso ist Sharona zu ihrem Ex-Ehemann zurückgekehrt? Weil die Schauspielerin ausgestiegen ist (bzw. ausgestiegen wurde, da sie zu viel Geld verlangt hat) und den Machern keine bessere Ausrede für ihr plötzliches Verschwinden eingefallen ist.

Meine Reviews zu den beiden vorangegangenen Folgen:

Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln (http://members.chello.at/cornholio/Serien/Monk/3x10%20-%20und%20Natalie%20fischen%20im%20Dunkeln.htm)
Mehrere Monate ist Sharona nun schon weg - sie ist zu ihrem Ex-Gatten zurückgekehrt - und Monk ist immer noch dabei, sich von diesem einschneidenden Erlebnis zu erholen. Nach anraten seines Therapeuten beginnt er mit der Suche einer neuen Betreuerin, doch dies gestaltet sich recht schwierig. Doch dann erhält er Besuch von Natalie, die jedoch eigentlich nicht für den Job vorsprechen sondern ihn um Hilfe bitten will - wurde doch innerhalb von wenigen Tagen 2x in ihre Wohnung eingebrochen. Monk erklärt sich bereit, ihr zu helfen...

Da ist sie also nun, die neue Assistentin - und bis auf den absolut überflüssigen und entbehrlichen Kommentar über Männer wirkt sie sogar, trotz ähnlich altem Anhängsel, nicht mal wie eine Sharona-Kopie (was aber natürlich noch kommen kann). Toll war die Folge trotzdem bei weitem nicht. Es gab zwar ein paar gelungene Gags, jedoch auch einige, die zumindest bei mir nicht im geringsten zünden konnten. Hier ist insbesondere jene Szene zu erwähnen, in der Monk für Natalie lügen soll. Mal abgesehen davon, dass diese ganze Situation für mich nicht den geringsten Sinn ergeben hat und man hier wohl zwingend einen weiteren Gag einbauen wollte, egal ob logisch oder nicht, war Monk's entsprechender Versuch einfach nicht witzig (vom Titel des Buches mal abgesehen ;)).

Außerdem war der Fall, zumindest für mich, leider wieder einmal viel zu durchsichtig - noch ehe Monk auch nur die geringste Ahnung hatte, was es mit dem Fall auf sich hat, hatte ich ihn schon komplett gelöst - einerseits durch Aufmerksamkeit, Kombinationsgabe und auch da ich aufgrund des häufigen Krimi-Konsums nun mal das Schema kenne und gelernt habe, die richtigen, wichtigen (aber natürlich immer ganz beiläufig erwähnten/gezeigten) Informationen zu erkennen, andererseits hat auch das "bekannter Synchronsprecher"-Syndrom den Täter wieder mal verraten. Und so wusste ich nicht nur, wer dahintersteckt (was ohnehin eine Minute später auch in der Serie aufgeklärt wurde), sondern auch, warum. Dadurch ergibt sich hier erneut das Problem, dass man Monk's vielgepriesene Genialität leider nicht so recht nachvollziehen kann, wenn er das Rätsel erst 15 Minuten später löst, als man selbst. Und am Ende durften sich alle Beteiligten wieder mal dumm stellen, um eine völlig überflüssige und langweilige Verfolgungsjagd einbauen zu können.

Fazit: Mit "Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln" kehrt der psychotische Ermittler aus der Sommerpause zurück, leider jedoch ist die Folge alles andere als gelungen - was jedoch nicht an der neuen Betreuerin liegt, sondern am wirklich schwachen und viel zu durchsichtigen Fall...
Wertung: 4/10


Mr. Monk gegen den toten Mörder (http://members.chello.at/cornholio/Serien/Monk/3x11%20-%20gegen%20den%20toten%20Moerder.htm)
Der Schriftsteller John Ricca sieht sich gerade eine Talkshow an, in der er sein neuestes Buch vorgestellt hat - eine recht kritische Autobiographie über die "Cobra", einen Kung Fu-Star - da dringt ein schwarzer Ninja in seine Wohnung ein und tötet ihn auf brutale Art und Weise. Die Polizei findet am Tatort auch Haare der "Cobra", womit der Fall eigentlich gelöst scheint - mit dem kleinen Problem, dass der entsprechende Schauspieler bereits vor Jahren gestorben ist...

Und wieder ein wenig origineller, vorhersehbarer und vor allem viel zu durchsichtiger Fall. Bereits das erste Mal, als der tatsächliche Mörder auf dem Bildschirm erschien, wusste ich aufgrund der Darstellung der Szene, dass es nur er gewesen sein kann. Sein Motiv wirkt ebenfalls wieder mal arg konstruiert und kann nicht wirklich überzeugen. Ist es denn wirklich mittlerweile so schwer geworden, sich interessante Kriminalfälle auszudenken? Wenigstens kann der Humor größtenteils überzeugen, allen voran Lt. Disher als leicht fanatischer Anhänger der "Cobra". Im Endeffekt ist es jedoch die Szene im Sarg, welche diese Folge noch auf eine akzeptable Wertung rettet. Dieses längere Gespräch zwischen Monk und seiner Frau, kombiniert mit der letzten Szene, als er schließlich ihr Büro aufgibt... das war wirklich bewegend. Und auch die Suche nach Monk war - auch wenn natürlich kein Zweifel daran bestand dass man ihn retten wird - durchaus packend und mitreißend in Szene gesetzt.

Fazit: Dank der großartigen "Traum"sequenz am Ende der Folge konnte die übliche Monk-Schwäche des wenig gelungenen Falls zumindest teilweise wieder ausgeglichen werden...
Wertung: 6/10

Kasi
10.10.2005, 13:14
RTL, Dienstag, 11.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x12 Mr. Monk muss in den Wald (Mr. Monk Gets Cabin Fever)

Monk wird bei einem Stadtbummel mit Natalie zufällig zum Augenzeugen eines Mordes. Und da der Mörder der stadtbekannte Gangster Tommy Win war, wird Monk zu einer wichtigen Figur für die Staatsanwaltschaft, die Win aufgrund der Aussage Monks endlich hinter Gitter verfrachten will. Doch da Tommy Win eine mafiaähnliche Organisation hinter sich hat, schwebt Monk bis zum Tag der Verhandlung in Lebensgefahr und muss schleunigst an einem geheimen Ort versteckt werden.

Wiederholung: keine

Next: 3x13 Mr. Monk steckt im Stau (Mr. Monk Gets Stuck In Traffic), 18.10. - 22:15 Uhr

Kasi
12.10.2005, 10:23
QUOTENCHECK MONK:

3x12 Mr. Monk muss in den Wald (Mr. Monk Gets Cabin Fever)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,37 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,02 Mio.
Marktanteil: 20,5%

Es geht wieder weit abwärts auf 3,37 bzw. 2,02 Mio. Zuschauer, was ebenfalls für die MA gilt. Platz 5 der Charts.

Kasi
17.10.2005, 12:28
RTL, Dienstag, 18.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x13 Mr. Monk steckt im Stau (Mr. Monk Gets Stuck In Traffic)

Monk und Natalie geraten in einen großen Verkehrsstau auf dem Highway. Der Grund dafür ist ein schwerer Unfall, bei dem ein junger Mann zu Tode gekommen ist. Doch als Monk die Unfallstelle besichtigt, fallen ihm bald einige Ungereimtheiten auf, denn das Unfallfahrzeug ist das einzige, von dem keine Bremsspuren zu finden sind, und überdies klebt das Blut des Unfallopfers außen am Wagen, obwohl der junge Mann sein Auto angeblich nicht verlassen hatte.

Wiederholung: keine

Next: 3x14 Mr. Monk in Las Vegas (Mr. Monk Goes To Vegas), 25.10. - 22:15 Uhr

Kasi
19.10.2005, 12:08
QUOTENCHECK MONK:

3x13 Mr. Monk steckt im Stau (Mr. Monk Gets Stuck In Traffic)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,81 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,79 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Ebenso wie Monk steckten auch die Quoten im Stau. Nur 2,81 bzw. 1,79 Mio. wollten die neueste Folge sehen. Die MA rutschen somit unter Senderschnitt. Platz 6 der Charts.

Kasi
24.10.2005, 11:44
RTL, Dienstag, 25.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x14 Mr. Monk in Las Vegas (Mr. Monk Goes To Vegas)

Monk erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einem sturzbetrunkenen Captain Stottlemeyer, der sich mit Lieutnant Disher in Las Vegas auf einer Junggesellenparty vergnügt. Stottlemeyer glaubt, dass ein zwielichtiger Casinobesitzer seine Frau ermordet hat, doch nun benötigt er Monk um zu beweisen, dass der angebliche Unfall ein Mord war. Der Ausflug ins Spielerparadies wird für Monk zu einem Horror-Trip, denn die Kombination aus Lärm, Hektik, Schmutz und leicht bekleideten Mädchen ist ihm ein Graus. Aber seine Anwesenheit erweist sich als dringend erforderlich, denn der verkaterte Stottlemeyer hat einen Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an den Beweis, auf den er während des nächtlichen Telefonats noch so stolz war.

Wiederholung: keine

Next: 3x15 Mr. Monk als Wahlhelfer (Mr. Monk And The Election), 01.11. - 22:55 Uhr

Kasi
26.10.2005, 14:34
QUOTENCHECK MONK:

3x14 Mr. Monk in Las Vegas (Mr. Monk Goes To Vegas)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,30 Mio.
Marktanteil:14,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,91 Mio.
Marktanteil: 17,4%

Wieder gute Quoten diese Woche. In Zuschauern macht das 3,30 bzw. 1,91 Mio., während die MA wieder leicht über Senderschnitt klettern. Platz 6 der Charts.

Nächste Woche läuft trotz des Feiertages wieder eine Folge Monk. Dann allerdings erst um 22:55 Uhr.

Lars
27.10.2005, 09:47
Wieder ein "Krimi", der eher durch seine "nicht-kriminelle" Nebenhandlung gerettet wird - die Geschehnisse um Lieutenant Dishers Spielsucht und vor allem Captain Stottlemeyers "Filmriss" waren recht nett. Ansonsten war der Fall selbst wieder nach Schema F aufgebaut, und auch Monks Mätzchen waren nicht besonders erheiternd. Und Miss Teeger? Nach meiner anfänglich positiven Meinung fand ich sie in den letzten Folgen wenig hilfreich bis nervig (z.B. ihr "schlechtes Karma"-Gerede oder ihr "Sie beachten mich garnicht"-Verhalten auf der Autobahn).

Kasi
31.10.2005, 11:26
RTL, Dienstag, 01.11., 22:55 - 23:50 Uhr
Monk

3x15 Mr. Monk als Wahlhelfer (Mr. Monk And The Election)

Natalie entschließt sich für den Schulrat zu kandidieren, da die High School ihrer Tochter demnächst mit einer anderen Schule zusammengelegt werden soll. Als besorgte Mutter will sie das natürlich verhindern. Da der Wahlkampf fast Natalies gesamte Zeit in Anspruch nimmt, ist Monk gezwungen, in ihrem Wahlkampfbüro als 'freiwilliger' Helfer mitzuarbeiten. Doch genau dieses Büro wird plötzlich zur Zielscheibe eines Heckenschützen, der von einem gegenüberliegenden Dach ein ganzes Magazin auf Natalie und ihr Team abfeuert.Monk fällt es natürlich schwer zu glauben, dass ein harmloser Wahlkampf für den Schulrat der Auslöser für ein solches Attentat sein kann, und so aktiviert er wieder mal seinen kriminalistischen Scharfsinn, um herauszukriegen, was wirklich dahinter stecken könnte.

Wiederholung: keine

Next: 3x16 Mr. Monk will Vater warden (Mr. Monk And The Kid), 08.11. - 22:15 Uhr

Achtung! Spätere Sendezeit auf Grund des Feiertages!

Kasi
02.11.2005, 18:24
QUOTENCHECK MONK:

3x15 Mr. Monk als Wahlhelfer (Mr. Monk And The Election)
22:54 – 23:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,66 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 15,3%

Leider konnte Monk auf dem späten Sendeplatz keine grosse Zuschauerzahl erreichen und muss sich mit 1,66 bzw. 1,12 Mio. Zuschauern begnügen. Die MA fallen unter Senderschnitt.

Kasi
07.11.2005, 14:51
RTL, Dienstag, 08.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

3x16 Mr. Monk will Vater werden (Mr. Monk And The Kid) Season Finale!

Der Fund eines abgetrennten Fingers beschert Monk nicht nur die höchst erquickende Bekanntschaft mit dem zweijährigen Tommy, sondern auch die trauriger Erkenntnis, dass seine vielfältigen Neurosen ihn als Vater unbrauchbar machen.

Wiederholung: keine

Next: 4x01 Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Mr. Monk And The Other Detective), 15.11. - 22:15 Uhr

RTL macht direkt mit der 4. Staffel weiter.

Kasi
09.11.2005, 11:39
QUOTENCHECK MONK:

3x16 Mr. Monk will Vater werden (Mr. Monk And The Kid)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,72 Mio.
Marktanteil: 17,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,04 Mio.
Marktanteil: 20,5%

Wieder eine starke Quote für Monk. Insgesamt waren 3,72 bzw. 2,04 Mio. Zuschauer dabei. Die MA sind mit die stärksten die Monk je hatte. Platz 5 der Charts.

Kasi
14.11.2005, 12:31
RTL, Dienstag, 15.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x01 Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Mr. Monk And The Other Detective) Season Premiere!

Als Monk wieder einmal an den Tatort eines Mordes gerufen wird, wartet dort eine unliebsame Überraschung auf ihn. Denn es ist noch ein zweiter Detektiv namens Marty Eels anwesend, der offenbar die Absicht hat, Monk Konkurrenz zu machen. Und das mit Methoden, an denen gemessen die bekannt skurrile Ermittlungsarbeit Monks völlig alltäglich erscheint. Denn Eels kriminalistische Methoden umfassen das Schnuppern an Hundekot, das Probieren der geschmacklichen Note von Straßendreck und einige andere abstruse Dinge, die Monk bald an seinem Verstand zweifeln lassen. Denn Eels kann tatsächlich Erfolge vorweisen, und einer der Mörder kann auf Grund seiner Methoden bald dingfest gemacht werden.

Wiederholung: keine

Next: 4x02 Mr. Monk und Frankenstein (Mr. Monk Goes Home Again), 22.11. - 22:15 Uhr

Kasi
16.11.2005, 09:53
QUOTENCHECK MONK:

4x01 Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Mr. Monk And The Other Detective)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,61 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,05 Mio.
Marktanteil: 20,0%

Leichter Rückgang auf 3,61 bzw. 2,05 Mio, während die MA stabil bleiben. Platz 6 der Charts.

Kasi
21.11.2005, 13:12
RTL, Dienstag, 22.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x02 Mr. Monk und Frankenstein (Mr. Monk Goes Home Again)

Während der Ermittlungen zu dem Mord an dem Fahrer eines Geldtransporters erhält Monk plötzlich einen Anruf von seinem Bruder Ambrose. Ambrose wartet mit der erstaunlichen Neuigkeiten auf, dass ihr gemeinsamer Vater seinen Besuch angekündigt hat. Die beiden Brüder sind in großer Aufregung, denn Vater Monk hatte vor vielen Jahren die Familie verlassen und ist sicher nicht ganz unschuldig an den zahllosen Neurosen seiner beiden Söhne, die ihn nichtsdestotrotz sehr verehren.

Wiederholung: keine

Next: 4x03 Mr. Monk hütet das Bett (Mr. Monk Stays In Bed), 29.11. - 22:15 Uhr

Kasi
23.11.2005, 11:48
QUOTENCHECK MONK:

4x02 Mr. Monk und Frankenstein (Mr. Monk Goes Home Again)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,68 Mio.
Marktanteil: 16,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,15 Mio.
Marktanteil: 21,1%

Mit 3,68 bzw. 2,15 Mio. halten sich die Quoten auf dem Niveau der Vorwoche. Platz 5 der Charts.

Kasi
28.11.2005, 13:53
RTL, Dienstag, 29.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x03 Mr. Monk hütet das Bett (Mr. Monk Stays In Bed)

Monk ist krank. Er leidet an einer sehr schlimmen Grippe, die er selbst natürlich für nichts anderes als das Ebola-Virus hält. Er ist deshalb auch nicht dazu zu bewegen, sein Bett auch nur für eine Sekunde zu verlassen. Genau das wäre aber dringend nötig, denn Monks Spürnase wird wieder einmal gebraucht. Und zwar vor allem von Natalie, denn die hat etwas äußerst Merkwürdiges erlebt…

Wiederholung: keine

Next: 4x04 Mr. Monk als Bürohengst (Mr. Monk Goes To The Office), 06.12. - 22:15 Uhr

Kasi
30.11.2005, 11:46
QUOTENCHECK MONK:

4x03 Mr. Monk hütet das Bett (Mr. Monk Stays In Bed)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,55 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 21,0%

Bei Monk ging es dagegen abwärts auf 3,55 bzw. 2,07 Mio. Zuschauer, jedoch ist das nur ein geringer Verlust. Die MA bleiben stabil. Platz 5 der Charts.

Kasi
05.12.2005, 12:06
RTL, Dienstag, 06.12., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x04 Mr. Monk als Bürohengst (Mr. Monk Goes To The Office) Vorerst letzte neue Folge!

Wieder einmal hat es Monk mit einem höchst ungewöhnlichen Mord zu tun. Bei dem Opfer handelt es sich um den Garagenwärter eines großen Unternehmens, das im großen Stil mit Wertpapieren handelt. Das Merkwürdige an dem Mord ist, dass der Killer nach der Tat auf Warren Kemp, einen der erfolgreichsten Broker des Unternehmens, gewartet hatte, nur um ihm die rechte Hand zu brechen.

Wiederholung: keine

Next: 2x07 Mr. Monk und der schlafende Verdächtige (Mr. Monk And The Sleeping Suspect), 13.12. - 22:15 Uhr

Wie üblich unterbricht RTL die aktuelle Staffel und zeigt ab nächster Woche Wiederholungen!

Kasi
07.12.2005, 11:54
QUOTENCHECK MONK:

4x04 Mr. Monk als Bürohengst (Mr. Monk Goes To The Office)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,16 Mio.
Marktanteil: 13,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,88 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Die vorerst letzte neue Folge musste sich wiedereinmal mit weniger zufrieden geben und kommt auf 3,16 bzw. 1,88 Mio. Zuschauer. Der MA der Gesamtgruppe liegt grade noch so über Senderschnitt. Platz 7 der Charts.

Kasi
15.01.2006, 22:39
USA verlängert «Monk» um zwei Staffeln


Mit der Verlängerung um die Staffeln fünf und sechs wird die Erfolgsgeschichte rund um Adrian Monk auf USA Network fortgesetzt. Die gesunde Mischung von «Monk» besteht aus Crime und Comedy und begeistert in den USA wöchentlich bis zu 6,3 Millionen Zuschauer. Damit ist die Serie eine der erfolgreichsten Programme im so genannten Basic Cable.
Auch in Deutschland wird die Serie immer erfolgreicher. Die Erstausstrahlungen auf RTL schauten im vergangenen Jahr bis zu 3,84 Millionen Zuschauer.

Durch die Verlängerung wird Hauptdarsteller Tony Shalhoub somit für mindestens 32 neue Episoden in die Rolle des Adrian Monk schlüpfen und mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden die Nerven der Polizei auf die Folter spannen.
Für seine bisherigen Darstellungen in der Serie erhielt Shalhoub bereits mit zwei Emmy, einem Golden Globe und zwei SAG Awards die höchsten Auszeichnungen der TV-Branche.

Da zudem erwartet wird, das die Serie weiterhin so erfolgreich am Markt positioniert werden kann, wie bisher, geht USA Senior-Vize-Präsidentin Jane Blaney davon aus, das «Monk» über 2008 hinaus für viele weitere Jahre auf USA erhalten bleiben wird.

In den USA läuft gerade die vierte Staffel der Serie. In Deutschland wurde die Ausstrahlung neuer Folgen aus der vierten Staffel aufgrund von Synchronisationsarbeiten unterbrochen. Momentan laufen dienstags um 22:15 Uhr auf RTL Wiederholungen aus vorhergehenden Staffeln.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12784)

Kasi
07.05.2006, 23:23
RTL, Dienstag, 09.05., 21:15 - 22:10 Uhr
Monk

4x05 Mr. Monk ist betrunken (Mr. Monk Gets Drunk) Neue Folgen! Neuer Sendeplatz!

Monk fährt mit Natalie anlässlich seines Hochzeitstages auf ein Weingut in der Nähe von San Francisco, wo er diesen Tag immer mit Trudy gefeiert hatte. Doch natürlich verfolgt ihn das Verbrechen auch dorthin, denn einer der anderen Hotelgäste verschwindet bald unter mysteriösen Umständen. Besonders mysteriös ist daran, dass Monk plötzlich feststellen muss, dass er offenbar der Einzige ist, der den Gast namens Larry Zwibell gesehen hat…

Wiederholung: keine

Next: 4x06 Mr. Monk und Mrs. Monk (Mr. Monk And Mrs. Monk), 16.05. - 21:15 Uhr

Last_Gunslinger
08.05.2006, 18:08
Endlich neue Folgen.
Da bleibt nur noch zu sagen:
Wo King Monk ist, ist immer Mardi Gras.

Kasi
10.05.2006, 17:38
QUOTENCHECK MONK:

4x05 Mr. Monk ist betrunken (Mr. Monk Gets Drunk)
21:14 – 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,45 Mio.
Marktanteil: 12,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,19 Mio.
Marktanteil: 18,2%

Die erste von 4 neuen Folgen holte 3,45 bzw. 2,19 Mio. Zuschauer vor die Fernseher. Platz 3 der Charts.

Lars
11.05.2006, 10:34
Lt. meiner Fernsehzeitung schickt RTL nur vier weitere neue Folgen über den Äther, d.h. bei 4x09 wird wieder aufgehört. Was zeigt RTL dann? Folgen aus der zweiten Staffel? Mir geht diese "bröckchenweise Verfüttern" von Serien, wie es beispielsweise Sat.1 auch bei NCIS betreibt, ziemlich auf den Wecker.

Allerdings hätten die Folgen aus der zweiten Staffel den Vorteil, daß Sharona dabei ist ... ich mag Natalie nämlich nicht - die nervt nur.

Kasi
11.05.2006, 13:38
Eigentlich könnten durchaus schon mehr Folgen gezeigt werden, doch die will sich RTL wohl bis zum Herbst aufsparen.

Kasi
15.05.2006, 01:03
RTL, Dienstag, 16.05., 21:15 - 22:10 Uhr
Monk

4x06 Mr. Monk und Mrs. Monk (Mr. Monk And Mrs. Monk)

Sehr zum Erstaunen seiner Umgebung macht Monk allmählich kleine Fortschritte beim Ablegen seiner diversen Neurosen. Sein Psychiater Doktor Kroger ist sogar so beglückt über die Wandlung seines Patienten, dass ihm Tränen der Rührung in die Augen schießen, als Monk bei ihm ein Glas einfach lässig auf den Tisch stellt, ohne einen Untersetzer zu benutzen. Doch da passiert etwas äußerst Befremdliches. Natalie begegnet auf der Straße einer Frau, die genauso wie jemand aussieht, den Natalie bisher nur von Bildern kannte: Mrs. Trudy Monk…

Wiederholung: keine

Next: 4x07 Mr. Monk und die schwarze Witwe (Mr. Monk Goes To A Wedding), 23.05. - 21:15 Uhr

Kasi
17.05.2006, 17:48
QUOTENCHECK MONK:

4x06 Mr. Monk und Mrs. Monk (Mr. Monk And Mrs. Monk)
21:14 – 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,74 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Die zweite von 4 neuen Folgen holte 3,74 bzw. 2,29 Mio. Zuschauer vor die Fernseher. Platz 3 der Charts.

Kasi
21.05.2006, 23:53
RTL, Dienstag, 23.05., 21:15 - 22:10 Uhr
Monk

4x07 Mr. Monk und die schwarze Witwe (Mr. Monk Goes To A Wedding)

Natalies Bruder heiratet unerwartet, deshalb ist sie gezwungen, sich kurzfristig in den Schoß ihrer ungeliebten Familie zu begeben. Grund für die Familienzwistigkeiten war Natalies verstorbener Ehemann Mitch, der von Natalies Eltern immer abgelehnt wurde. Dies war für Natalie Grund genug, Mitchs Namen nach dessen Tod weiter zu tragen. Ihr Mädchenname Davenport hätte zudem jedem sofort verraten, dass sie einer schwerreichen Familie von Zahnpasta-Produzenten entstammt. Für die rauschende Hochzeitsfeier, die in einem von den Davenports eigens angemieteten Luxushotel stattfindet, braucht Natalie natürlich einen männlichen Begleiter…

Wiederholung: keine

Next: 4x08 Mr. Monk war auch mal klein (Mr. Monk And Little Monk), 30.05. - 21:15 Uhr

Kasi
24.05.2006, 13:56
QUOTENCHECK MONK:

4x07 Mr. Monk und die schwarze Witwe (Mr. Monk Goes To A Wedding)
21:14 – 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,87 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,39 Mio.
Marktanteil: 18,9%

Erneut können die Quoten ein wenig nach oben klettern und wir zählen 3,87 bzw. 2,39 Mio., während die MA mitsteigen. Platz 3 der Charts.

Kasi
29.05.2006, 02:12
RTL, Dienstag, 30.05., 21:15 - 22:10 Uhr
Monk

4x08 Mr. Monk war auch mal klein (Mr. Monk And Little Monk) Vorerst letzte neue Folge!

Völlig überraschend steht die attraktive Sherry Judd vor Monks Tür, die während seiner Highschool-Zeit sein großer Schwarm gewesen ist. Und Sherry hat ein Problem, denn ihre Haushälterin wurde unter mysteriösen Umständen ermordet aufgefunden, und ihr ehemaliger Mitschüler, Adrian Monk, soll den Fall nun aufklären. Monk hatte Sherry vor vielen Jahren schon einmal bei der Lösung eines Problems geholfen…

Wiederholung: keine

Next: 4x09 TBA (Mr. Monk And The Secret Santa), TBA


Nach nur 4 neuen Folgen geht Monk schonwieder in die Pause. Weiter geht es wohl im Herbst. Stattdessen läuft ab nächste Woche wieder "Im Namen des Gesetzes", der deutsche Law & Order Klon.

Kasi
31.05.2006, 19:00
QUOTENCHECK MONK:

4x08 Mr. Monk war auch mal klein (Mr. Monk And Little Monk)
21:14 – 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,81 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 13,1%

König Fußball zwingt Monk in die Knie, mit nur 2,81 bzw. 1,87 Mio. Zuschauern. Die MA rutschen ebenfalls gewaltig ab. Platz 5 der Charts.

Kasi
11.09.2006, 11:55
RTL, Dienstag, 12.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x10 Mr. Monk betritt die Modewelt (Mr. Monk Goes To A Fashion Show) Neue Folgen!

Weil die Hemden bei seinem Lieblings-Herrenausstatter in letzter Zeit erhebliche Mängel aufweisen, wendet sich Monk direkt an die Qualitätskontrolle der Hemden-Fabrik. Dort lernt er die mexikanische Kontrolleurin Maria Ortiz kennen, die ihre Arbeit nicht mehr mit der gewohnten Sorgfalt ausführen kann, weil sie großen Kummer hat. Ihr Sohn Pablo muss wegen Mordes eine lange Gefängnisstrafe verbüßen, obwohl er unschuldig ist, wie Maria glaubhaft beteuert…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x11 Mr. Monk erinnert sich an nichts (Mr. Monk Bumps His Head), 19.09., 22:15 Uhr


Die Weihnachtsfolge "4x09 Mr. Monk and the Secret Santa" scheint RTL unter den Tisch fallen zu lassen. Oder will man sie etwa auch hier zur Weihnachtszeit präsentieren.

TheEnvoy
11.09.2006, 15:55
also auf ORF läuft Monk ja nun Donnerstags um 20:15 und
da hab'n sie auch mi der 4x10 angefangen,
kann schon sein das man die zu Weihnachten bringen möchte...

Kasi
13.09.2006, 16:00
QUOTENCHECK MONK:

4x10 Mr. Monk betritt die Modewelt (Mr. Monk Goes To A Fashion Show)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,34 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,18 Mio.
Marktanteil: 22,0%

Zum Start von neuen Folgen gehts gleich mal ordentlich nach oben auf 3,34 bzw. 2,18 Mio. Zuschauer, die hervorragende MA mitbringen. Platz 4 der Charts.

Lars
14.09.2006, 09:42
Kurzurteil: Durchschnittliche Monk-Folge mit den üblichen Elementen, d.h. Monks Getue ist ganz lustig, die Randhandlung um "Fabio" Disher war aber (fast) noch besser, langweilig hingegen der aufgesetzte Mutter-Kind-Konflikt zwischen Natalie und ihrer Tochter. Malcom McDowell in einer netten Gastrolle.

Kasi
18.09.2006, 02:01
RTL, Dienstag, 19.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x11 Mr. Monk erinnert sich an nichts (Mr. Monk Bumps His Head)

Monk trifft sich mit einem Kleinkriminellen, weil der ihm neue Informationen über Trudys Ermordung versprochen hat. Doch Monk findet schnell heraus, dass das Material des Ganoven gefälscht ist und weigert sich, dafür etwas zu bezahlen. Daraufhin reagiert der Ganove äußerst unwirsch, schlägt Monk mit einer Eisenstange nieder und verfrachtet ihn auf die Ladefläche eines Lasters, der bald daraufhin mit dem bewusstlosen Neurotiker in die Ferne rauscht…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x12 Mr. Monk und das Geheimnis einer Ehe (Mr. Monk And The Captain's Marriage), 26.09., 22:15 Uhr

Kasi
20.09.2006, 13:30
QUOTENCHECK MONK:

4x11 Mr. Monk erinnert sich an nichts (Mr. Monk Bumps His Head)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,42 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 23,1%

Leichter Aufschlag auf 3,42 bzw. leichter Abschlag auf 2,12 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
25.09.2006, 00:00
RTL, Dienstag, 26.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x12 Mr. Monk und das Geheimnis einer Ehe (Mr. Monk And The Captain's Marriage)

Während Monk und seine Ex-Kollegen wieder einmal mit der Untersuchung eines Tatorts beschäftigt sind, wird plötzlich und völlig überraschend einer der Polizisten aufmüpfig. Der Cop namens Ryan Sharkey beschuldigt Captain Stottlemeyer, schlecht mit seiner Frau umzugehen und sie überdies überhaupt nicht zu verdienen. Außerdem lässt er durchblicken, ein Verhältnis mit Karen Stottlemeyer zu haben. So etwas kann sich der gute Stottlemeyer natürlich nicht bieten lassen, und er geht sofort auf Sharkey los…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x13 Mr. Monk auf der Jagd nach dem verschwundenen Juwel (Mr. Monk And The Big Reward), 10.10., 22:15 Uhr

Kasi
27.09.2006, 12:11
QUOTENCHECK MONK:

4x12 Mr. Monk und das Geheimnis einer Ehe (Mr. Monk And The Captain's Marriage)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,72 Mio.
Marktanteil: 18,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,43 Mio.
Marktanteil: 25,2%

Mit 3,72 bzw. 2,43 Mio. Zuschauern konnten neue Reichwertenrekorde erzielt werden. Monk zieht in der Zielgruppe sogar an GZSZ vorbei. Platz 5 der Charts.

Lars
29.09.2006, 10:02
Mir werden die Geschichten allmählich zu vorhersehbar - daß der Polizist irgendwie vom Tatort ablenken wollte, war doch recht klar, die Verbindung zum Starftäter wenig interessant, und die üblichen Monk-Macken. Wäre nicht die Scheidungsansage zum Schluss gewesen, wäre die Folge als Schema-F-Episode abzuhaken gewesen.

Kasi
09.10.2006, 03:00
RTL, Dienstag, 10.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x13 Mr. Monk auf der Jagd nach dem verschwundenen Juwel (Mr. Monk And The Big Reward)

Aus einem Museum in San Francisco wurde der weltberühmte 'Alexander'-Diamant gestohlen, weshalb Lloyds of London eine Million Dollar Belohnung für seine Wiederbeschaffung in Aussicht gestellt hat. Das kommt Monk und Natalie sehr gelegen, denn sie leiden seit einiger Zeit unter akuter Geldnot, da die Polizei keine neuen Mordfälle für sie hat…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x14 Mr. Monk und das außerirdische Alibi (Mr. Monk And The Astronaut), 17.10., 22:15 Uhr

Kasi
11.10.2006, 22:37
QUOTENCHECK MONK:

4x13 Mr. Monk auf der Jagd nach dem verschwundenen Juwel (Mr. Monk And The Big Reward)
22:14 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,36 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,11 Mio.
Marktanteil: 22,4%

Nach dem Hoch kommt wie immer ein kleiner Abfall auf 3,36 bzw. 2,11 Mio. Zuschauer. Die MA bleiben natürlich fantastisch. Platz 5 der Charts.

Kasi
16.10.2006, 00:44
RTL, Dienstag, 17.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x14 Mr. Monk und das außerirdische Alibi (Mr. Monk And The Astronaut)

Monk wird ein wirklich spektakulärer Fall übertragen. Es geht um die Ermordung eines ehemaligen Las-Vegas-Showgirls namens Joanne Raphaelson, das kurz davor stand, ihre hochbrisanten Memoiren zu veröffentlichen. Und in denen hatte sie ein schlüpfriges Kapitel dem Star-Astronauten und Nationalhelden Steve Wagner gewidmet, der davon ganz und gar nicht begeistert war, zumal er sich gerade anschickt, als Politiker Karriere zu machen…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x15 Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt (Mr. Monk Goes To The Dentist), 24.10., 22:15 Uhr

Kasi
19.10.2006, 02:23
QUOTENCHECK MONK:

4x14 Mr. Monk und das außerirdische Alibi (Mr. Monk And The Astronaut)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,81 Mio.
Marktanteil: 18,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,50 Mio.
Marktanteil: 25,5%

Diese Woche hatte Monk einen absoluten Quotenhochflug, mit 3,81 bzw. 2,50 Mio. Zuschauern. Bei den Werberelevanten reichte das für einen neuen MA-Rekord. Platz 5 der Charts.

Kasi
23.10.2006, 01:16
RTL, Dienstag, 24.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x15 Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt (Mr. Monk Goes To The Dentist)

Lieutenant Disher leidet unter entsetzlichen Zahnschmerzen und muss deshalb nach Dienstschluss einen zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Dort stellt sich heraus, dass sein Zahn gezogen werden muss. Disher wird daraufhin in Narkose versetzt. Doch er verliert nicht gänzlich das Bewusstsein, und so bekommt er während der Behandlung mit, dass der Zahnarzt in seinem Beisein einen mysteriösen Mann umbringt…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x16 Mr. Monk als Geschworener (Mr. Monk Gets Jury Duty), 31.10., 22:15 Uhr

Kasi
25.10.2006, 19:42
QUOTENCHECK MONK:

4x15 Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt (Mr. Monk Goes To The Dentist)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,27 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 20,3%

Monk musste ganz schön Federn lassen, kommt jedoch noch immer auf sehr gute 3,27 bzw. 2,21 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
30.10.2006, 01:31
RTL, Dienstag, 31.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x16 Mr. Monk als Geschworener (Mr. Monk Gets Jury Duty)

Monk ist dazu ausersehen, einer Gerichtsverhandlung als Geschworener beizuwohnen. Diese Bürgerpflicht versetzt ihn natürlich in Panik, da er sich ganz und gar nicht in der Lage sieht, einen unbestimmten Zeitraum mit elf anderen Personen in einem Beratungszimmer zu verbringen. Doch es gibt kein Entrinnen und so sitzt Monk schon wenig später inmitten einer Gruppe wildfremder Menschen in einem Gerichtssaal, um über das Schicksal eines Messerstechers zu beraten…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x09 Mr. Monk unterwegs als Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Secret Santa), 07.11., 22:15 Uhr

Kasi
01.11.2006, 23:53
QUOTENCHECK MONK:

4x16 Mr. Monk als Geschworener (Mr. Monk Gets Jury Duty)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,49 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,13 Mio.
Marktanteil: 21,8%

Es geht wieder leicht aufwärts auf 3,49 bzw. 2,13 Mio. Zuschauer. Der MA der wichtigen Gruppe bewegt sich weiterhin über der 20%-Marke. Platz 5 der Charts.


Nächste Woche wird die noch fehlende Weihnachtsfolge aus der Mitte der Staffel nachgeholt!

Kasi
06.11.2006, 01:01
RTL, Dienstag, 07.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

4x09 Mr. Monk unterwegs als Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Secret Santa) Letzte neue Folge!

Auf dem Polizeirevier von Captain Stottlemeyer steigt eine große Weihnachtsfeier, zu der natürlich auch Monk eingeladen wurde. Obwohl Monk natürlich kein Freund solcher Veranstaltungen ist, amüsiert er sich notgedrungen ganz gut, bis plötzlich der Polizeibeamte Terry Chasen eigenartige Krämpfe bekommt und bald darauf tot umfällt...

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 1x12 Mr. Monk und Willie Nelson (Mr. Monk And The Red-Headed Stranger), 14.11., 22:15 Uhr

Kasi
08.11.2006, 17:36
QUOTENCHECK MONK:

4x09 Mr. Monk unterwegs als Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Secret Santa)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,43 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,24 Mio.
Marktanteil: 23,2%

Zum Ende der Staffel bleiben die Quoten stabil, mit 3,43 bzw. 2,24 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.


Nächste Woche geht es mit Wiederholungen der ersten Staffel weiter!

Kasi
12.03.2007, 00:59
RTL, Dienstag, 13.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x01 Mr. Monk mal zwei? (Mr. Monk And The Actor) Season Premiere!

Da Monk bereits eine gewisse Berühmtheit erlangt hat, beschließt ein Hollywood-Produzent, einen Film zu drehen, in dem der Mordfall mit dem Astronauten verfilmt werden soll, den Monk unlängst auf geniale Weise gelöst hat. Die Rolle des Adrian Monk soll kein Geringerer spielen als David Ruskin, ein genialer Schauspieler, der schon mehrfach auf geradezu beängstigende Weise reale Personen dargestellt hat. Als Monk am Filmset Mr. Ruskin begegnet, ist er schwer beeindruckt. Denn der Schauspieler nimmt seine Rolle erwartungsgemäß sehr ernst und ist um äußerste Authentizität bemüht...

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x02 Mr. Monk im Müll (Mr. Monk And The Garbage Strike), 20.03., 22:15 Uhr

Kasi
15.03.2007, 00:00
QUOTENCHECK MONK:

5x01 Mr. Monk mal zwei? (Mr. Monk And The Actor)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,33 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,10 Mio.
Marktanteil: 23,3%

Die erste neue Folge holt gleich die gleichen Quoten wie die letzte neue vor einigen Monaten, mit 3,33 bzw. 2,10 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Lars
16.03.2007, 09:56
Nicht schlecht: Zur Abwechslung wird 'mal wieder Monks Leben recht geschickt in den üblichen Mordfall eingesponnen - und Natalie nervt auch nicht sonderlich. Dazu noch das "doppelte Geschichts-Lottchen" Wenn Schauspieler Schauspieler spielen und einige nettes Gags von Stottlemeyer, Disher und Kruger - sehenswert.

Wenn es so weitergeht, kann es ja wieder interessant werden.

Kasi
19.03.2007, 12:14
RTL, Dienstag, 20.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x02 Mr. Monk im Müll (Mr. Monk And The Garbage Strike)

San Francisco leidet schon seit geraumer Zeit unter einem Streik der Müllabfuhr. Es scheint auch kein Ende des Streiks in Sicht, denn die Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und der zuständigen Gewerkschaft kommen nicht voran. Als der Verhandlungsführer der Müllwerker tot in seinem Büro aufgefunden wird, werden sie gänzlich abgebrochen, obwohl alles für einen Selbstmord spricht. Doch die Müllwerker wollen nicht daran glauben, und so wird Monk als unabhängiger Ermittler eingeschaltet....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x03 Mr. Monk als Trainer (Mr. Monk And The Big Game), 27.03., 22:15 Uhr

Kasi
21.03.2007, 11:19
QUOTENCHECK MONK:

5x02 Mr. Monk im Müll (Mr. Monk And The Garbage Strike)
22:15 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,45 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,33 Mio.
Marktanteil: 22,3%

Leichter Aufschwung auf 3,45 bzw. 2,33 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Lars
23.03.2007, 10:10
Und es geht auch sonst weiter aufwärts: Gute Gags und Geschichte gehen Hand in Hand. Die ansonsten übliche "Ich hab den Fall gelöst"-Masche wird durch Monks wirre Theorien, ausgelöst durch seinen vom Müll verwirrten Verstand, diesmal auf lustige Weise ausgedehnt, seine Macken schlagen diesmal regelrechte Purzelbäume: Er verschickt seinen Müll an seinen Psychiater, er ist bereit, Mordfall Mordfall sein zu lassen, er konfisziert sogar einen Müllwagen, um selbst aufzuräumen.

Gute Unterhaltung.

Kasi
26.03.2007, 02:25
RTL, Dienstag, 27.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x03 Mr. Monk als Trainer (Mr. Monk And The Big Game)

Julies Sportlehrerin Lynn Hayden kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Natalies Tochter und ihre Mitstreiterinnen vom Basketballteam beauftragen Mister Monk mit der Klärung des Falls, da die Mädchen - im Gegensatz zur Polizei - davon überzeugt sind, dass Miss Hayden ermordet wurde....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x04 Mr. Monk sieht nichts mehr (Mr. Monk Can't See A Thing), 03.04., 22:15 Uhr

Kasi
29.03.2007, 00:56
QUOTENCHECK MONK:

5x03 Mr. Monk als Trainer (Mr. Monk And The Big Game)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,88 Mio.
Marktanteil: 17,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,42 Mio.
Marktanteil: 24,4%

Großer Aufschwung auf 3,88 bzw. 2,42 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
02.04.2007, 00:11
RTL, Dienstag, 03.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x04 Mr. Monk sieht nichts mehr (Mr. Monk Can't See A Thing)

Monk besucht die Feuerwehr, um dort einen neuen Satz Rauchmelder für seine Wohnung testen zu lassen. Da die Feuerwehrmänner wegen eines Löscheinsatzes ausrücken müssen, bleibt Monk mit dem alten Brandbekämpfer Rusty alleine auf der Wache zurück. Kurz darauf dringt ein Unbekannter bei der Feuerwehr ein, ermordet Rusty und schüttet Monk Säure ins Gesicht....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x05 Mr. Monk, Privatdetektiv (Mr. Monk, Private Eye), 10.04., 22:15 Uhr

Kasi
04.04.2007, 13:22
QUOTENCHECK MONK:

5x04 Mr. Monk sieht nichts mehr (Mr. Monk Can't See A Thing)
22:14 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,79 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,54 Mio.
Marktanteil: 25,2%

Alles stabil bei 3,79 bzw. 2,54 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.

Kasi
09.04.2007, 01:04
RTL, Dienstag, 10.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x05 Mr. Monk, Privatdetektiv (Mr. Monk, Private Eye)

Monk befindet sich in einer beruflichen Flaute, da geeignete Fälle für den Superdetektiv fehlen. Dadurch schrumpfen allmählich Monks Finanzreserven, und Natalie entschließt sich zu einer radikalen Gegenmaßnahme: Monk soll seine Fähigkeiten künftig kommerziell nutzen und als Privatdetektiv arbeiten. Monk hält allerdings überhaupt nichts von dieser Idee....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x06 Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen (Mr. Monk And The Class Reunion), 17.04., 22:15 Uhr

Kasi
11.04.2007, 11:15
QUOTENCHECK MONK:

5x05 Mr. Monk, Privatdetektiv (Mr. Monk, Private Eye)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,46 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 22,2%

Abfall auf 3,46 bzw. 2,31 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Lars
13.04.2007, 10:30
Ob das jetzt Monks neuer Job ist? Immerhin hat die Folge nicht gezeigt, daß Monk das ungeliebte Büro wieder eingemottet hat, oder?

Kasi
16.04.2007, 10:24
RTL, Dienstag, 17.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x06 Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen (Mr. Monk And The Class Reunion)

Monk befindet sich in freudiger Erregung angesichts des bevorstehenden Ehemaligentreffens seines Colleges. Als Natalie ihn dorthin bringt, schwärmt er pausenlos von seiner wunderbaren Zeit auf dem College, wo er angeblich den Spitznamen 'Captain Cool' innehatte. Natalie vermag das kaum zu glauben und wird darin wenig später auf dem Campus bestätigt, als sie mitanhört, wie sich zwei Ex-Mitschüler Monks über den berühmten 'Captain Cool' unterhalten....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x07 Mr. Monk und der neue Psychiater (Mr. Monk Gets A New Shrink), 24.04., 22:15 Uhr

Kasi
18.04.2007, 12:27
QUOTENCHECK MONK:

5x06 Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen (Mr. Monk And The Class Reunion)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,89 Mio.
Marktanteil: 17,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,62 Mio.
Marktanteil: 26,3%

Auch Monk kann von der erfolgreichen Sprechstunde bei Dr. House profitieren und holte 3,89 bzw. 2,62 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.

Kasi
23.04.2007, 00:49
RTL, Dienstag, 24.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x07 Mr. Monk und der neue Psychiater (Mr. Monk Gets A New Shrink)

In der Praxis Dr. Krogers wird eine ermordete Frau aufgefunden, und so sucht die Polizei zunächst unter den Patienten des Psychiaters nach dem Täter. Für Dr. Kroger stellt dieser Vorfall allerdings eine veritable Katastrophe dar, denn er muss ja annehmen, dass er die gewalttätigen Tendenzen des fraglichen Patienten nicht erkannt hat und somit eine gewisse Mitschuld an dem Mord trägt. Deshalb zieht er die einzige für ihn denkbare Konsequenz....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x08 Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Mr. Monk Goes To A Rock Concert), 01.05., 22:15 Uhr

Kasi
25.04.2007, 10:37
QUOTENCHECK MONK:

5x07 Mr. Monk und der neue Psychiater (Mr. Monk Gets A New Shrink)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,47 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,35 Mio.
Marktanteil: 24,1%

Diese Woche konnte der kauzige Monk 3,47 bzw. 2,35 Mio. Zuschauer zum Einschalten bewegen. Platz 4 der Charts.

Kasi
30.04.2007, 10:48
RTL, Maifeiertag, 01.05., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x08 Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Mr. Monk Goes To A Rock Concert) Letzte neue Folge!

Captain Stottlemeyers minderjähriger Sohn Jared ist durchgebrannt, und so muss sich der leidgeprüfte frisch geschiedene Vater auf die Suche nach seinem Sprössling machen. Selbstverständlich helfen ihm Monk und Natalie dabei. Für Monk wird die Suche zu einer Tour de Force, da sich Jared offenbar bei einem Rockkonzert aufhält und Monk die kreischenden Jugendlichen und die teuflisch laute Musik nur schwer ertragen kann....

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x09 TBA (Mr. Monk Meets His Dad), Herbst 2007

Kasi
02.05.2007, 14:22
QUOTENCHECK MONK:

5x08 Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Mr. Monk Goes To A Rock Concert)
22:15 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,30 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 21,3%

Monk konnte seine Zuschauer trotz geringer Einbußen halten und holte mit der vorerst letzten neuen Folge 3,30 bzw. 2,29 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.

Kasi
15.07.2007, 17:52
Tony Shalhoub vor möglichem Ausstieg aus «Monk»


In den Vereinigten Staaten startet die nunmehr sechste Staffel rund um den neurotischen Detektiv. Dennoch wird die Freude über die neuen Folgen von einigen zweideutigen Aussagen Shalhoubs getrübt. Er habe kein Interesse daran einen weiteren längerfristigen Vertrag zu unterzeichnen, erklärte er.

Sollte er sich überhaupt noch einmal entschließen, wieder als «Monk» vor die Kamera zu treten, dann nur mit einem Ein-Jahres-Vertrag, heißt es. „Ich liebe die Menschen und ich liebe auch diese Rolle“, sagte er, aber man müsse erkennen, dass es viel Konkurrenz gebe – besonders im Kabelfernsehen. Dieser Bereich sei mittlerweile „ziemlich voll“, so Shalhoub.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21116)

Kasi
19.07.2007, 12:27
Monk und neue Serie ab September


RTL erfreut die Fans des neurotischen Ex-Cops „Monk“ bereits ab dem 4. September 2007 mit der zweiten Hälfte der fünften Staffel. In den Wochen nachdem die verbleibenden „Monk“-Episoden ausgestrahlt werden, zeigt der Sender die neue USA Network-Serie „Psych“ als deutsche Erstausstrahlung.

„Psych“ handelt von Shawn Spencer (James Roday), der eine exzellente Auffassungsgabe besitzt. Zusammen mit seinem besten Freund Gus (Dulé Hill) gründet er eine Detektei und löst mit Hirn und Witz Fälle für die Polizei.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/monk-psych-15909.html)

Last_Gunslinger
22.07.2007, 22:47
Die 6. Season ging mal richtig gut los.
In der 1. Folge spielte diese verrückte Fan-Tussi aus der Folge mit, wo der eine Schauspieler seine Frau umgebracht hat. Und bei der 2. Snoop Dogg.Der sogar das Intro und das "Here is what happend" gerappt hat.
Da bekommen die Synchro-Leute Spaß.

Kasi
03.09.2007, 16:44
RTL, Dienstag, 04.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x09 Mr. Monk trifft seinen Vater (Mr. Monk Meets His Dad) Neue Folgen!

Monks Vater, Jack Monk leistet bei einer Verkehrskontrolle Widerstand und landet so im Gefängnis. Monk wird benachrichtigt und holt ihn heraus. Er hat seinen Vater knapp 40 Jahren nicht mehr gesehen und lässt sich, angestachelt von seinen Freunden, dazu überreden, Jack auf seiner LKW-Tour quer durch die Staaten zu begleiten…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x10 Mr. Monk und der Lepramann (Mr. Monk And The Leper), 11.09. - 22:15 Uhr

Kasi
06.09.2007, 00:00
QUOTENCHECK MONK:

5x09 Mr. Monk trifft seinen Vater (Mr. Monk Meets His Dad)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,80 Mio.
Marktanteil: 18,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,67 Mio.
Marktanteil: 28,8%

Neue kuriose Fälle lassen auch die Quoten wieder ansteigen, auf 3,80 bzw. 2,67 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Lars
07.09.2007, 10:12
Verglichen mit den Folgen, in denen Monk auf seinen Bruder trifft, ist das eine schwache Folge, stark schwankend zwischen dem üblichen höchst konstruierten Mordfall und ein paar kleinen Anekdötchen aus Monks Leben. Die Autoren wußten wohl nicht, auf was sie sich konzentrieren sollten, und haben damit gleich beide Ziele verfehlt.

Kasi
10.09.2007, 11:58
RTL, Dienstag, 11.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x10 Mr. Monk und der Lepramann (Mr. Monk And The Leper)

Mr. Monk trifft sich mit einem Leprakranken, der ihn beauftragt, aus seinem Haus Briefe seiner Ex-Geliebten zu holen. Derek Bronson, der Kranke, war vor sieben Jahren spurlos verschwunden und wegen seiner Krankheit nicht mehr zurückgekehrt. Nun soll er offiziell für tot erklärt werden. Der untergetauchte Bronson fürchtet nun, dass die Briefe seiner Frau in die Hände fallen und ihr Kummer bereiten würden…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x11 Mr. Monk findet einen besten Freund (Mr. Monk Makes A Friend), 18.09. - 22:15 Uhr

Kasi
12.09.2007, 21:47
QUOTENCHECK MONK:

5x10 Mr. Monk und der Lepramann (Mr. Monk And The Leper)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,26 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,20 Mio.
Marktanteil: 23,7%

Monk scheint nichtmehr so gut anzukommen und konnte nur noch 3,26 bzw. 2,20 Mio. Zuschauer begeistern. Platz 5 der Charts.

TheEnvoy
13.09.2007, 11:12
Die Folge fand ich allerdings auch ziemlich schwach. Zum einen war sie sehr vorhersehbar
und zum anderen war der Handlungsverlauf nicht Monk-typisch. Gegen letzteres gibt
es grundsätzlich ja nichts zu sagen, wenn es denn gut umgesetzt wird. Genau das war aber
das Problem bei dieser Folger, es war schlecht umgesetzt und so plätscherte sie dann so
vor sich hin und man wartete die ganze Zeit das es endlich losgehen würde...

... und dann war auch schon alles vorbei. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf.

Last_Gunslinger
13.09.2007, 18:53
Schade das die Farb-Version lief. In den USA lief die erst in b/w und dann in farbe und in b/w wirkt die viel besser.

Lars
14.09.2007, 10:38
Ich frage mich auch, was das für eine Folge gewesen soll: die Lepra-Krankheit als Aufhänger für einige moralische Zeigefinger-Schwenks dümmlichster Art (von den dazugehörigen Witzchen ganz zu schweigen), ein halbgarer Krimifall nach Schema M, der dazu noch in nur der Hälfte der Zeit abgespult wurde, und außerdem die ungeklärte Frage, warum sich Monk a) mit einem Lepra-Kranken trifft, obwohl er sonst schon vor verschnupften Personen Reißaus nimmt, und b) zu einer Straftat anstiften/anheuern lässt, obwohl er sonst schon bei mißachteten Verkehrsregeln einen Anfall bekommt. Man kann zwar vermuten, daß das Geld (von Zeit zu Zeit wurden ja Monks gelegentliche Geldprobleme thematisiert) und/oder die Liebesgeschichte (im Innersten seines Herzens ist er ein Romantiker) ihn dazu bewegten, aber wirklich beantwortet wird dies nicht.

Wenn das so weitergeht, kann ich nur zu gut verstehen, warum Tony Shalhoub keine Lust hat, sich für so etwas noch weiter langfristig zu verpflichten.

Kasi
17.09.2007, 15:36
RTL, Dienstag, 18.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x11 Mr. Monk findet einen besten Freund (Mr. Monk Makes A Friend)

Gail Segalis, eine ehemalige Mitarbeiterin von Monk, wird tot aufgefunden. Kurze Zeit später stößt Monk im Supermarkt scheinbar zufällig mit einem Mann namens Hal zusammen. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Monk ist total aus dem Häuschen, weil er noch nie einen besten Freund hatte. Er geht mit Hal zum Eishockey, in die Kneipe und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Hal ist scheinbar sehr bemüht um Monk…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x12 Mr. Monk als Butler? (Mr. Monk Is At Your Service), 25.09. - 22:15 Uhr

Kasi
19.09.2007, 23:17
QUOTENCHECK MONK:

5x11 Mr. Monk findet einen besten Freund (Mr. Monk Makes A Friend)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,38 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,48 Mio.
Marktanteil: 25,5%

Die Werte steigen nur wenig an und kommen diese Woche auf 3,38 bzw. 2,48 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
24.09.2007, 11:58
RTL, Dienstag, 25.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x12 Mr. Monk als Butler? (Mr. Monk Is At Your Service)

Als ein wohlhabendes älteres Ehepaar auf fragwürdige Art und Weise zu Tode kommt und schließlich auch der Butler der Verstorbenen verschwindet, tritt Monk die Nachfolge des Hausdieners an, um die Morde aufzuklären. Dabei entdeckt Monk seine Furcht vor…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x13 Mr. Monk ist auf Sendung (Mr. Monk Is On The Air), 02.10. - 22:15 Uhr

Kasi
26.09.2007, 16:39
QUOTENCHECK MONK:

5x12 Mr. Monk als Butler? (Mr. Monk Is At Your Service)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,45 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,28 Mio.
Marktanteil: 24,3%

Die Werte der Gesamtgruppe steigen leicht an, während die Werte der Zielgruppe etwas abgeben. In Zahlen macht das 3,45 bzw. 2,28 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
01.10.2007, 02:13
RTL, Dienstag, 02.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x13 Mr. Monk ist auf Sendung (Mr. Monk Is On The Air)

Während der berüchtigte Showmaster Max im Radio seine Sendung präsentiert, wird in seinem Haus seine Frau tot aufgefunden - offenbar erstickt, weil sie den Gaskamin unbemerkt angelassen hatte. Linda, die Schwester der Toten, sucht verzweifelt Monk auf und bittet ihn um Hilfe. Sie ist überzeugt, dass Max ihre Schwester umgebracht hat. Bei einem Besuch im Studio wird Monk von Max ordentlich runtergeputzt…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x14 Mr. Monk atmet Landluft (Mr. Monk Visits A Farm), 09.10. - 22:15 Uhr

Kasi
03.10.2007, 12:10
QUOTENCHECK MONK:

5x13 Mr. Monk ist auf Sendung (Mr. Monk Is On The Air)
22:15 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,55 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,36 Mio.
Marktanteil: 24,0%

Es gibt ein paar Zuschauer mehr aber sonst blieb alles stabil, mit 3,55 bzw. 2,36 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
08.10.2007, 01:48
RTL, Dienstag, 09.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x14 Mr. Monk atmet Landluft (Mr. Monk Visits A Farm)

Lt. Disher hat einen Einsatz vermasselt und hält sich nun für einen miserablen Polizisten und reicht seine Kündigung bei Stottlemeyer ein. Er zieht sich auf die Farm seines Onkels zurück, die er nach dessen Tod geerbt hat. Angeblich hatte dieser Selbstmord begangen, woran Lt. Disher jedoch zweifelt. Da Sheriff Butterfield, eine resolute Frau, und der ortsansässige Deputy Hatcher die Beweise für einen Selbstmord für ausreichend halten, ruft Lt. Disher Monk zu Hilfe…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x15 Mr. Monk und der echt total tote Typ (Mr. Monk And The Really, Really Dead Guy), 16.10. - 22:15 Uhr

Kasi
10.10.2007, 17:53
QUOTENCHECK MONK:

5x14 Mr. Monk atmet Landluft (Mr. Monk Visits A Farm)
22:15 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,45 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,41 Mio.
Marktanteil: 25,5%

Mit leichten Schwankungen aber trotzdem stabil geht Monk aus der allwöchentlichen Quotenschlacht heraus. Die Zahlen sagen 3,45 bzw. 2,41 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
15.10.2007, 01:06
RTL, Dienstag, 16.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x15 Mr. Monk und der echt total tote Typ (Mr. Monk And The Really, Really Dead Guy)

Dr. Leven bringt im Affekt eine Frau namens Garrett um. Da er weiß, dass Spuren zu ihm zurückverfolgt werden können, bringt er als Ablenkungsmanöver danach noch einen harmlosen Straßenmusiker um, und zwar auf sechs verschiedene Arten. Dann heftet er der Leiche einen Zettel an, auf dem er weitere Morde ankündigt. Das ruft das FBI auf den Plan…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x16 Mr. Monk und das Aus im Krankenhaus? (Mr. Monk Goes To The Hospital), 23.10. - 22:15 Uhr

Kasi
17.10.2007, 17:48
QUOTENCHECK MONK:

5x15 Mr. Monk und der echt total tote Typ (Mr. Monk And The Really, Really Dead Guy)
22:15 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,63 Mio.
Marktanteil: 16,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,50 Mio.
Marktanteil: 26,0%

Trotz leichter Steigerung bleibt weiterhin alles stabil, mit 3,63 bzw. 2,50 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
22.10.2007, 00:46
RTL, Dienstag, 23.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

5x16 Mr. Monk und das Aus im Krankenhaus? (Mr. Monk Goes To The Hospital) Season Finale!

Mr. Monk lässt sich von Natalie ins Krankenhaus bringen, da er ständig Nasenbluten hat. Dort nervt er alle und betont Natalie gegenüber, dass er allergisch gegen Tetracyclin ist. Da Natalie eine Verabredung hat, verabschiedet sie sich von Mr. Monk, der nun ganz allein den Alptraum Krankenhaus zu bewältigen hat. Dr. Souter verödet sein Nasenbluten. Monk will jedoch noch eine zweite Meinung einholen und begibt sich zu Dr. Whitcomb, den er prompt tot in seinem Büro auffindet…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: Psych - 1x01 Mit einer Ausrede fängt es an (Pilot), 30.10. - 22:15 Uhr

Kasi
24.10.2007, 23:18
QUOTENCHECK MONK:

5x16 Mr. Monk und das Aus im Krankenhaus? (Mr. Monk Goes To The Hospital)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,62 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,42 Mio.
Marktanteil: 25,9%

Auch zum Staffelfinale bleiben die Quoten stabil, mit 3,62 bzw. 2,42 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
10.03.2008, 00:54
RTL, Dienstag, 11.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x01 Mr. Monk wird versteigert (Mr. Monk And His Biggest Fan) Seasonpremiere!

Monk nimmt an einer Junggesellenversteigerung teil und wird promt von Marci Maven ersteigert, einer ziemlich schrägen Stalkerin…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x02 Mr. Monk in der Rapszene (Mr. Monk And The Rapper), 18.03. - 22:15 Uhr

Kasi
12.03.2008, 22:25
QUOTENCHECK MONK:

6x01 Mr. Monk wird versteigert (Mr. Monk And His Biggest Fan)
22:15 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,47 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 23,9%

Die neue Staffel eröffnet mit ähnlichen Werten, wie die letzte endete. Insgesamt waren 3,47 bzw. 2,31 Mio. dabei. Platz 5 der Charts.

Kasi
17.03.2008, 00:32
RTL, Dienstag, 18.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x02 Mr. Monk in der Rapszene (Mr. Monk And The Rapper)

Monk wird beauftragt, einen Mord in der Rapszene aufzuklären. Das Opfer war Extra Large…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x03 Mr. Monk gegen den Nudisten (Mr. Monk And The Naked Man), 25.03. - 22:15 Uhr

Kasi
19.03.2008, 21:57
QUOTENCHECK MONK:

6x02 Mr. Monk in der Rapszene (Mr. Monk And The Rapper)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,68 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,55 Mio.
Marktanteil: 24,8%

Es geht sogar noch etwas besser, mit 3,68 bzw. 2,55 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
24.03.2008, 01:50
RTL, Dienstag, 25.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x03 Mr. Monk gegen den Nudisten (Mr. Monk And The Naked Man)

Monk wird von Stottlemeyer an einen Tatort gerufen, der in Monk die schlimmste Phobie hervorruft. Das Mordopfer wurde an einem Nacktbadestrand gefunden…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x04 Mr. Monk glaubt kein Wort (Mr. Monk And The Bad Girlfriend), 01.04. - 22:15 Uhr

Kasi
26.03.2008, 19:31
QUOTENCHECK MONK:

6x03 Mr. Monk gegen den Nudisten (Mr. Monk And The Naked Man)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 4,11 Mio.
Marktanteil: 18,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,91 Mio.
Marktanteil: 28,5%

Auf die alten Tage sprang dann auf einmal ein neuer Zuschauerrekord heraus. Ganze 4,11 bzw. 2,91 Mio. waren dabei. Platz 4 der Charts.

Kasi
31.03.2008, 00:54
RTL, Dienstag, 01.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x04 Mr. Monk glaubt kein Wort (Mr. Monk And The Bad Girlfriend)

Ein Mord ist geschehen und Monk verdächtigt ausgerechnet Captain Stottlemeyers Freundin…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x05 Mr. Monk und die Bienen und die Blumen (Mr. Monk And The Birds And The Bees), 08.04. - 22:15 Uhr

Kasi
02.04.2008, 21:53
QUOTENCHECK MONK:

6x04 Mr. Monk glaubt kein Wort (Mr. Monk And The Bad Girlfriend)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,67 Mio.
Marktanteil: 16,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,59 Mio.
Marktanteil: 26,2%

Wieder zurück auf altem aber dennoch sehr gutem Niveau, mit 3,67 bzw. 2,59 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
07.04.2008, 17:53
RTL, Dienstag, 08.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x05 Mr. Monk und die Bienen und die Blumen (Mr. Monk And The Birds And The Bees)

Rob Sherman tötet in Notwehr einen Einbrecher, der zuvor seine Ehefrau erschossen hat. Der Fall scheint klar, doch Monk hat da noch Fragen…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x06 Mr. Monk auf Schatzsuche (Mr. Monk And The Buried Treasure), 15.04. - 22:15 Uhr

Kasi
09.04.2008, 20:53
QUOTENCHECK MONK:

6x05 Mr. Monk und die Bienen und die Blumen (Mr. Monk And The Birds And The Bees)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,59 Mio.
Marktanteil: 16,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,51 Mio.
Marktanteil: 25,4%

Alles im Lot mit 3,59 bzw. 2,51 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

TheEnvoy
10.04.2008, 09:32
interessante Folge, man wußte zwar wer der Täter ist, aber was er von Juli wollte war, zumindets mir, völlig unklar - das fand ich gut gemacht.

Randy am Bildschirm war natürlich auch herrlich *g*

"Sie sind ja schlimmer als Monk!" :D

Kasi
14.04.2008, 00:00
RTL, Dienstag, 15.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x06 Mr. Monk auf Schatzsuche (Mr. Monk And The Buried Treasure)

Völlig überraschend taucht Troy, der Problemsohn Dr. Krogers, mit zwei Freunden bei Monk auf und bittet ihn um seine Hilfe. Mit einer erfundenen Geschichte versuchen sie, über Monks Fähigkeiten, an einen Schatz zu kommen…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x07 Mr. Monk und der Draufgänger (Mr. Monk And The Daredevil), 22.04. - 22:15 Uhr

Kasi
16.04.2008, 19:12
QUOTENCHECK MONK:

6x06 Mr. Monk auf Schatzsuche (Mr. Monk And The Buried Treasure)
22:16 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,34 Mio.
Marktanteil: 15,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 23,0%

Ein paar Abschläge, aber trotzdem immer noch nach Plan, mit 3,34 bzw. 2,29 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
21.04.2008, 15:08
RTL, Dienstag, 22.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x07 Mr. Monk und der Draufgänger (Mr. Monk And The Daredevil)

Ein Fassadenkletterer erregt die Gemüter und wird bald als "Frisco-Fliege" bekannt. Doch als der frischgebackene Lokalheld eines der höchsten Gebäude der Stadt erklettern will…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x08 Mr. Monk belastet ein Fehlurteil (Mr. Monk And The Wrong Man), 29.04. - 22:15 Uhr

Kasi
24.04.2008, 00:39
QUOTENCHECK MONK:

6x07 Mr. Monk und der Draufgänger (Mr. Monk And The Daredevil)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,50 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 26,0%

Leichte Steigerung auf 3,50 bzw. 2,52 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
28.04.2008, 20:00
RTL, Dienstag, 29.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x08 Mr. Monk belastet ein Fehlurteil (Mr. Monk And The Wrong Man) Vorerst letzte neue Folge!

Durch eine DNS-Analyse gibt es in einem Fall, den Monk vor 14 Jahren bearbeitet hat, eine überraschende Wendung. Denn ein von ihm eines Doppelmordes überführter Mann namens Max Barton kann eindeutig nicht der Täter gewesen sein. Ein schwerer Schlag für Monk…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 4x01 Mr. Monk bekommt Konkurrenz (Mr. Monk And The Other Detective), 06.05. - 22:15 Uhr

Kasi
30.04.2008, 19:12
QUOTENCHECK MONK:

6x08 Mr. Monk belastet ein Fehlurteil (Mr. Monk And The Wrong Man)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,31 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,32 Mio.
Marktanteil: 23,4%

Zum Abschluss der neuen Folgen gabs nochmal 3,31 bzw. 2,32 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
25.08.2008, 00:56
RTL, Dienstag, 26.08., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x09 Mr. Monk streift durch die Nacht (Mr. Monk Is Up All Night) Neue Folgen!

Monk prallt auf der Straße mit einer fremden Frau zusammen, die ihm anschließend immer im Kopf herumschwirrt. Er versteht selbst nicht, warum er ständig an die Unbekannte denken muss, aber die Sache beschäftigt ihn so sehr, dass er fortan nicht mehr schlafen kann. Als Monk die dritte Nacht hellwach im Bett verbringt, ruft er Natalie an, um sie zwecks Unterhaltung herbeizubeordern…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x10 Mr. Monk tritt einer Sekte bei (Mr. Monk Joins A Cult), 02.09. - 22:15 Uhr

Kasi
27.08.2008, 23:52
QUOTENCHECK MONK:

6x09 Mr. Monk streift durch die Nacht (Mr. Monk Is Up All Night)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,21 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 24,4%

Die neuen Folgen starten mit den gleichen guten Werte, die man gewohnt war. 3,21 bzw. 2,31 Mio. waren dabei. Platz 5 der Charts.

Kasi
02.09.2008, 10:41
RTL, Dienstag, 02.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x10 Mr. Monk tritt einer Sekte bei (Mr. Monk Joins A Cult)

Eine junge Frau namens Amanda Clark wurde auf einem Parkplatz erdolcht aufgefunden. Der Hauptverdächtige ist ein mysteriöser Guru namens Vater, aus dessen Sekte die Ermordete vor einiger Zeit geflohen war…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x11 Mr. Monk in Uniform (Mr. Monk Goes To The Bank), 09.09. - 22:15 Uhr

Kasi
03.09.2008, 20:39
QUOTENCHECK MONK:

6x10 Mr. Monk tritt einer Sekte bei (Mr. Monk Joins A Cult)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,20 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,24 Mio.
Marktanteil: 24,9%

Die Werte bleiben stabil, mit 3,20 bzw. 2,24 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.

Kasi
08.09.2008, 00:48
RTL, Dienstag, 09.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x11 Mr. Monk in Uniform (Mr. Monk Goes To The Bank)

Als Monk in den Fernsehnachrichten sieht, dass seine Bankfiliale überfallen wurde, rast er gemeinsam mit Natalie sofort zum Tatort. Denn in der Filiale wird nicht nur Monks Konto verwaltet, er hat dort auch ein Schließfach gemietet…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x12 Mr. Monk und die dreifache Julie (Mr. Monk And The Three Julies), 16.09. - 22:15 Uhr

Kasi
10.09.2008, 18:16
QUOTENCHECK MONK:

6x11 Mr. Monk in Uniform (Mr. Monk Goes To The Bank)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,14 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 20,5%

Weiterhin alles bestens mit 3,14 bzw. 1,29 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.

Kasi
15.09.2008, 01:00
RTL, Dienstag, 16.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x12 Mr. Monk und die dreifache Julie (Mr. Monk And The Three Julies)

Als Monk und Natalie am Tatort eines Mordes auftauchen, sind sie verblüfft. Denn das Opfer hieß ausgerechnet Julie Teeger, genau wie Natalies Tochter. Doch als bald darauf noch eine zweite Julie Teeger ermordet aufgefunden wird, wandelt sich die Verblüffung in pures Entsetzen, denn offenbar ist ein Killer unterwegs, der es auf Julie Teegers abgesehen hat und Natalies Tochter ist die einzig Verbleibende…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x13 Mr. Monk malt (Mr. Monk Paints His Masterpiece), 23.09. - 22:15 Uhr

Kasi
18.09.2008, 00:46
QUOTENCHECK MONK:

6x12 Mr. Monk und die dreifache Julie (Mr. Monk And The Three Julies)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,28 Mio.
Marktanteil: 16,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,36 Mio.
Marktanteil: 25,5%

Alles wie immer. Platz 5 der Charts.

Kasi
22.09.2008, 00:42
RTL, Dienstag, 23.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x13 Mr. Monk malt (Mr. Monk Paints His Masterpiece)

Dr. Kroger rät Monk sich ein Hobby zu suchen. Monk findet das völlig absurd, da sein einziges außerberufliches Interesse ja bekanntlich das Putzen ist. Doch als Monk und Natalie wenig später von Stottlemeyer auf einen Schrottplatz gerufen werden, um einen mysteriösen Mord aufzuklären, ändert sich die Situation…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x14 Mr. Monk schießt auf den Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Man Who Shot Santa), 30.09. - 22:15 Uhr

Kasi
24.09.2008, 21:55
QUOTENCHECK MONK:

6x13 Mr. Monk malt (Mr. Monk Paints His Masterpiece)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,15 Mio.
Marktanteil: 15,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,27 Mio.
Marktanteil: 24,9%

Platz 6 der senderinternen Charts.

Kasi
29.09.2008, 00:48
RTL, Dienstag, 30.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x14 Mr. Monk schießt auf den Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Man Who Shot Santa)

Mitten im Vorweihnachtsgetümmel landen Monk und Natalie plötzlich in einem Verkehrsstau, der durch einen Weihnachtsmann ausgelöst wird, der vom Dach eines Kaufhauses Berge von Spielzeug in die begeisterte Menge wirft. Da es sich seiner Meinung nach dabei um nichts anderes als um Erregung eines öffentlichen Ärgernisses handelt, stürmt Monk sofort auf das Dach, um dem purpurnen Wohltäter das Handwerk zu legen…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x15 Mr. Monk wird gejagt, Teil 1 (Mr. Monk Is On The Run, Part 1), 07.10. - 22:15 Uhr

Kasi
01.10.2008, 18:51
QUOTENCHECK MONK:

6x14 Mr. Monk schießt auf den Weihnachtsmann (Mr. Monk And The Man Who Shot Santa)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,18 Mio.
Marktanteil: 15,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,27 Mio.
Marktanteil: 25,1%

Monk mausert sich noch zur stabilsten Serie, mit erneut fast identischen Werten. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
06.10.2008, 00:35
RTL, Dienstag, 07.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x15 Mr. Monk wird gejagt, Teil 1 (Mr. Monk Is On The Run, Part 1)

Als Monk wieder einmal an einen Tatort gerufen wird, wartet dort eine unangenehme Überraschung auf ihn. Denn die von der Polizei gefundenen Fingerabdrücke lassen keinen Zweifel daran, dass der Täter zumindest an einer Hand sechs Finger haben muss - genau wie der Killer, der vor langer Zeit Trudy umgebracht hat. Monk ist natürlich sofort wie elektrisiert, da er nun endlich wieder eine Spur von dem Mann hat, der sein Leben zerstört hat…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 6x16 Mr. Monk wird gejagt, Teil 2 (Mr. Monk Is On The Run, Part 2), 14.10. - 22:15 Uhr

Kasi
08.10.2008, 19:13
QUOTENCHECK MONK:

6x15 Mr. Monk wird gejagt, Teil 1 (Mr. Monk Is On The Run, Part 1)
22:15 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,30 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,28 Mio.
Marktanteil: 25,0%

3,30 bzw. 2,28 Mio. sahen wieder sehr gut aus. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
13.10.2008, 00:56
RTL, Dienstag, 14.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

6x16 Mr. Monk wird gejagt, Teil 2 (Mr. Monk Is On The Run, Part 2) Seasonfinale!

Nach seiner Flucht aus dem Gefängnistransporter Monk ist untergetaucht und arbeitet unter dem Namen 'Leland Rodriguez' in einer Autowaschanlage in Nevada. Dort treibt er seine Kollegen in den Wahnsinn, da er jedes Auto mindestens eine Stunde lang sorgfältig putzt. Doch auch bei dieser monotonen Arbeit bleibt sein kriminalistischer Spürsinn hellwach…

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: Psych - 2x01 Wer sucht heim den Star, der sich für super hält? (American Duos), 21.10. - 22:15 Uhr

Kasi
15.10.2008, 20:43
QUOTENCHECK MONK:

6x16 Mr. Monk wird gejagt, Teil 2 (Mr. Monk Is On The Run, Part 2)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,63 Mio.
Marktanteil: 17,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,53 Mio.
Marktanteil: 26,8%

Das Staffelfinale konnte nochmal so richtig glänzen. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
20.01.2009, 00:38
Die neue Staffel startet am 3. März.

Kasi
02.03.2009, 10:18
RTL, Dienstag, 03.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x01 Mr. Monk kauft ein Haus (Mr. Monk buys a House) Seasonpremiere!

Monk ist untergetaucht und arbeitet in einer Autowaschanlage in Nevada. Dort treibt er zwar seine Kollegen in den Wahnsinn, doch auch der Sinn für das Verbrechen ist weiterhin aktiv.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x02 Mr. Monk und der angekündigte Mord (Mr. Monk and the Genius), 10.03. - 22:15 Uhr

Kasi
04.03.2009, 10:00
QUOTENCHECK MONK:

7x01 Mr. Monk kauft ein Haus (Mr. Monk buys a House)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,67 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,55 Mio.
Marktanteil: 25,4%

Keine großen Veränderungen zur letzten neuen Folge. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
09.03.2009, 00:30
RTL, Dienstag, 10.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x02 Mr. Monk und der angekündigte Mord (Mr. Monk and the Genius)

Eine unbekannte Dame besucht Monk. Sie glaubt daran von ihrem Mann ermordet zu werden. Doch bevor irgendwas getan werden kann, ist sie schon tot und ihr Ableben wird als natürlich deklariert.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x03 Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege? (Mr. Monk gets Lotto Fever), 17.03. - 22:15 Uhr

Kasi
11.03.2009, 10:26
QUOTENCHECK MONK:

7x02 Mr. Monk und der angekündigte Mord (Mr. Monk and the Genius)
22:14 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,66 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 26,4%

Weiterhin starke Quoten und sogar fast mehr MA, in der Zielgruppe, als Dr. House. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
16.03.2009, 11:52
RTL, Dienstag, 17.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x03 Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege? (Mr. Monk gets Lotto Fever)

Eine Assistentin in einer Lotto-Fernsehshow wurde ermordet und Monk und Natalie ermitteln gemeinsam. Da die nächste Show vor der Tür steht muss dringend eine neue Assistentin her.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x04 Mr. Monk steigt in den Ring (Mr. Monk takes a Punch), 24.03. - 22:15 Uhr

Kasi
18.03.2009, 16:24
QUOTENCHECK MONK:

7x03 Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege? (Mr. Monk gets Lotto Fever)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,26 Mio.
Marktanteil: 15,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,35 Mio.
Marktanteil: 25,0%

Der kleine Höhenflug ist erstmal wieder vorbei und man begnügt sich mit normalen guten Werten. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
23.03.2009, 10:18
RTL, Dienstag, 24.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x04 Mr. Monk steigt in den Ring (Mr. Monk takes a Punch)

Es gilt einen Bombenanschlag auf einen Schwergewichtsboxer aufzuklären. Monk trifft eine Vereinbarung mit dem Boxer, da er sich gerade bei einer Sportprüfung befindet.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x05 Mr. Monk geht unter (Mr. Monk is Underwater), 31.03. - 22:15 Uhr

Kasi
25.03.2009, 16:07
QUOTENCHECK MONK:

7x04 Mr. Monk steigt in den Ring (Mr. Monk takes a Punch)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,01 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,20 Mio.
Marktanteil: 24,1%

Diese Woche stolpert man über eine kleine Quotenschwelle und verliert dabei ein paar Zuschauer. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
30.03.2009, 00:15
RTL, Dienstag, 31.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x05 Mr. Monk geht unter (Mr. Monk is Underwater)

Ein alter Bekannten besucht Natalie, um Monk um Hilfe zu bitten. Sein Freund Jason Pierce soll sich umgebracht haben, doch er will nicht so recht an diese Version glauben.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x06 Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick (Mr. Monk falls in Love), 07.04. - 22:15 Uhr

Kasi
01.04.2009, 11:52
QUOTENCHECK MONK:

7x05 Mr. Monk geht unter (Mr. Monk is Underwater)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,48 Mio.
Marktanteil: 17,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,32 Mio.
Marktanteil: 26,3%

Wieder alles beim Alten. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
06.04.2009, 01:06
RTL, Dienstag, 07.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x06 Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick (Mr. Monk falls in Love)

Der neuste Fall bringt Monk und sein Team zu einem Flüchtlingshilfswerk. Beim Treffen mit der Flüchtlingsbetreuerinnen Leyla Zlatavich verliebt sich Monk sofort in sie.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x07 Mr. Monks 100ster Fall (Mr. Monk's 100th Case), 14.04. - 22:15 Uhr

Kasi
08.04.2009, 13:25
QUOTENCHECK MONK:

7x06 Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick (Mr. Monk falls in Love)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,29 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,25 Mio.
Marktanteil: 25,8%

Sehr gute Werte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
13.04.2009, 02:20
RTL, Dienstag, 14.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x07 Mr. Monks 100ster Fall (Mr. Monk's 100th Case)

Monk darf seinen 100. Fall lösen und dabei begleitet ihn ein Fernsehteam. Auf dem Plan steht eine Mordserie in San Francisco.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x08 Mr. Monk als Kind im Manne (Mr. Monk Gets Hypnotized), 21.04. - 22:15 Uhr

Kasi
15.04.2009, 16:30
QUOTENCHECK MONK:

7x07 Mr. Monks 100ster Fall (Mr. Monk's 100th Case)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,53 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,46 Mio.
Marktanteil: 25,4%

100. Fall und Topwerte. Platz 3 der senderinternen Charts.

Kasi
20.04.2009, 00:00
RTL, Dienstag, 21.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x08 Mr. Monk als Kind im Manne (Mr. Monk Gets Hypnotized) Vorerst letzte neue Folge!

Monk begegnet einem alten Mitpatienten, der Dank eines neuen Therapeuten bester Laune ist. Diesen will Monk dann auch gleich aufsuchen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 5x02 Mr. Monk im Müll (Mr. Monk And The Garbage Strike), 28.04. - 22:15 Uhr

Kasi
22.04.2009, 09:39
QUOTENCHECK MONK:

7x08 Mr. Monk als Kind im Manne (Mr. Monk Gets Hypnotized)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,17 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,28 Mio.
Marktanteil: 23,1%

Zum Abschied in die Sommerpause läufts leider etwas schwächer als sonst. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
30.08.2009, 22:58
RTL, Dienstag, 01.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x10 Mr. Monk und der ganz andere Bruder (Mr. Monk's Other Brother) Neue Folgen!

Als ein entflohener Sträfling bei Monk auftaucht und behauptet, er sei Halbbruder Jack, gerät der Schnüffler an seine Grenze.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x11 Mr. Monk auf Rädern (Mr. Monk on Wheels), 08.09. - 22:15 Uhr


Die Folge 7x09 Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder (Mr. Monk and the Miracle) wird ausgelassen und erst am Ende der aktuellen Staffel gesendet, was aber keinen Sinn macht, da auch beim Ende der Staffel noch lange kein Weihnachten ist!

Kasi
02.09.2009, 16:05
QUOTENCHECK MONK:

7x10 Mr. Monk und der ganz andere Bruder (Mr. Monk's Other Brother)
22:15 – 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,70 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,78 Mio.
Marktanteil: 19,8%

Da ist man schon besseres gewohnt. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
06.09.2009, 23:22
RTL, Dienstag, 08.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x11 Mr. Monk auf Rädern (Mr. Monk on Wheels)

Weil sie versehentlich einem Fahrraddieb zur Flucht verholfen hat, plagt Natalie das Gewissen. Sie bittet Detektiv Monk, ihr zu helfen, den Drahtesel wiederzubeschaffen. Eigentlich unter der Würde des Kauzes, aber dann wird's knifflig.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x12 Mr. Monk wird bemuttert (Mr. Monk and the Lady Next Door), 15.09. - 22:15 Uhr

Kasi
09.09.2009, 17:36
QUOTENCHECK MONK:

7x11 Mr. Monk auf Rädern (Mr. Monk on Wheels)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,13 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 24,3%

Schon wieder eindeutig bessere Werte. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
13.09.2009, 23:30
RTL, Dienstag, 15.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x12 Mr. Monk wird bemuttert (Mr. Monk and the Lady Next Door)

Monk lernt auf der Straße zufällig Marge Johnson kennen, eine nette ältere Dame, die sofort Gefallen an dem kauzigen Ex-Cop findet und ihn bittet, ihr bei einem großen Problem zu helfen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x09 Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder (Mr. Monk and the Miracle), 22.09. - 22:15 Uhr

Kasi
16.09.2009, 14:48
QUOTENCHECK MONK:

7x12 Mr. Monk wird bemuttert (Mr. Monk and the Lady Next Door)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,29 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,32 Mio.
Marktanteil: 24,8%

Stabile MA. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
21.09.2009, 00:34
RTL, Dienstag, 22.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x09 Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder (Mr. Monk and the Miracle) Vorerst letzte neue Folge!

Auf wundersame Weise von seiner Arthritis genesen, will Captain Stottlemeyer dem Polizeidienst den Rücken kehren und ins Kloster gehen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 3x12 Mr. Monk muss in den Wald (Mr. Monk Gets Cabin Fever), 29.09. - 22:15 Uhr

Kasi
23.09.2009, 17:53
QUOTENCHECK MONK:

7x09 Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder (Mr. Monk and the Miracle)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,94 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 21,8%

Die vorerst letzte neue Folge rutscht unter die 3 Mio.-Grenze. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
07.03.2010, 23:35
RTL, Dienstag, 09.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x13 Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion (Mr. Monk Makes the Playoffs) Neue Folgen!

Monk hat von dem bekannten Sportreporter Bob Costas einen Umschlag mit zwei Tickets für ein Playoff-Spiel der San Francisco Condors geschickt bekommen, weil er für Costas einen Fall gelöst hatte. Doch natürlich interessiert Monk sich überhaupt nicht für das Spiel und will nur ins Stadion gehen, um Costas nicht zu enttäuschen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x14 Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen (Mr. Monk and the Bully), 16.03. - 22:15 Uhr

Kasi
10.03.2010, 10:58
QUOTENCHECK MONK:

7x13 Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion (Mr. Monk Makes the Playoffs)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,07 Mio.
Marktanteil: 14,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,09 Mio.
Marktanteil: 21,8%

Mit dem Start der neuen Folgen sind wieder über 3 Mio. dabei, aber die MA waren schon mal viel besser. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
15.03.2010, 01:03
RTL, Dienstag, 16.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x14 Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen (Mr. Monk and the Bully)

Roderik Brody, ein ehemaliger Mitschüler, braucht Hilfe. Doch Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen. Musste er doch in seiner Schulzeit Rodericks Hänseleien ertragen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x15 Mr. Monk und die Magie des Mordens (Mr. Monk and the Magician), 23.03. - 22:15 Uhr

Kasi
17.03.2010, 13:21
QUOTENCHECK MONK:

7x14 Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen (Mr. Monk and the Bully)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,21 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 23,0%

Gute Werte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
21.03.2010, 22:41
RTL, Dienstag, 23.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x15 Mr. Monk und die Magie des Mordens (Mr. Monk and the Magician)

Monk glaubt, dass der Zauberkünstler Karl Torini seinen Nachbarn Kevin auf dem Gewissen hat. Aber Torini war zur Tatzeit gar nicht in San Francisco.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 7x16 Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah (Mr. Monk Fights City Hall), 30.03. - 22:15 Uhr

Kasi
24.03.2010, 10:51
QUOTENCHECK MONK:

7x15 Mr. Monk und die Magie des Mordens (Mr. Monk and the Magician)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,79 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 19,7%

Deutlich unter 3 Mio. und dementsprechend auch keine 20% MA mehr. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
28.03.2010, 23:12
RTL, Dienstag, 30.03., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

7x16 Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah (Mr. Monk Fights City Hall) Seasonfinale!

Monk erfährt, dass das Parkhaus abgerissen werden soll, in dem seine Frau Trudy ermordet wurde.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x01 Mr. Monks Lieblingsserie (Mr. Monk's Favorite Show), 06.04. - 22:15 Uhr

Kasi
31.03.2010, 11:39
QUOTENCHECK MONK:

7x16 Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah (Mr. Monk Fights City Hall)
22:14 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,98 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,95 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Auch Monk konnte mit dem Seasonfinale nichts reißen. Der MA der Zielgruppe ging ordentlich abwärts. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
05.04.2010, 00:00
RTL, Dienstag, 06.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x01 Mr. Monks Lieblingsserie (Mr. Monk's Favorite Show) Seasonpremiere!

Die Schauspielerin Christine Rapp, Star aus Mr. Monks Lieblingsserie in Kindertagen, entgeht knapp einem Mordanschlag und engagiert den neurotischen Detektiv als Bodyguard. Der ist begeistert, bis ihm die skandalöse Autobiografie seines Idols in die Hände fällt.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x02 Mr. Monk und der Fremde (Mr. Monk and the Foreign Man), 13.04. - 22:15 Uhr

Kasi
07.04.2010, 20:54
QUOTENCHECK MONK:

8x01 Mr. Monks Lieblingsserie (Mr. Monk's Favorite Show)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,24 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,15 Mio.
Marktanteil: 20,7%

Mit der neuen Staffel sehen die Werte wieder gut aus. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
11.04.2010, 23:31
RTL, Dienstag, 13.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x02 Mr. Monk und der Fremde (Mr. Monk and the Foreign Man)

Von Flötentönen und dem Geruch von Räucherstäbchen am Einschlafen gehindert, will Monk dem Unruhestifter den Marsch blasen. Der vermeintliche Hippie entpuppt sich als freundlicher Nigerianer Samuel, der um seine Frau trauert.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x03 Mr. Monk kann kein Mensch sein (Mr. Monk and the UFO), 20.04. - 22:15 Uhr

Kasi
14.04.2010, 11:06
QUOTENCHECK MONK:

8x02 Mr. Monk und der Fremde (Mr. Monk and the Foreign Man)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,29 Mio.
Marktanteil: 14,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 22,4%

Gute Werte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
19.04.2010, 00:52
RTL, Dienstag, 20.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x03 Mr. Monk kann kein Mensch sein (Mr. Monk and the UFO)

Autopanne in einem Wüstenkaff. Monk meint ein Ufo zu sehen und wird bald darauf wegen seiner kauzigen Art für ein Alien gehalten. Allein der Dorfsheriff glaubt nicht an Außerirdische, dafür an Monks Talent als Detektiv.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x04 Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild (Mr. Monk is Someone Else), 27.04. - 22:15 Uhr

Kasi
21.04.2010, 11:10
QUOTENCHECK MONK:

8x03 Mr. Monk kann kein Mensch sein (Mr. Monk and the UFO)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,44 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,41 Mio.
Marktanteil: 23,8%

Gute Werte. Platz 4 der senderinternen Charts.

Demona
21.04.2010, 11:31
Ehrlich gesagt, es hätte mich nicht gewundert, wenn Monk ein Alien gewesen wäre. Ich hätte auch gerne den Bauchnabel gesehen. :alien_laugh:

Kasi
26.04.2010, 12:13
RTL, Dienstag, 27.04., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x04 Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild (Mr. Monk is Someone Else)

Detektiv Monk ermittelt undercover fürs FBI. Dabei findet er zunehmend Gefallen an seiner Rolle als cooler Profikiller.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x05 Mr. Monk in der Krise (Mr. Monk Takes the Stand), 04.05. - 22:15 Uhr

Kasi
28.04.2010, 11:43
QUOTENCHECK MONK:

8x04 Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild (Mr. Monk is Someone Else)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,95 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,97 Mio.
Marktanteil: 17,9%

Auch hier hatte man unter dem starken Fußballspiel zu leiden. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
02.05.2010, 22:28
RTL, Dienstag, 04.05., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x05 Mr. Monk in der Krise (Mr. Monk Takes the Stand)

Monk hat wieder mal einen Mörder überführt, nämlich den Bildhauer Evan Gildae, der auf raffinierte Weise seine Frau umgebracht hat.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x06 Mr. Monk, die Schönen und das Biest (Mr. Monk and the Critic), 11.05. - 22:15 Uhr

Kasi
05.05.2010, 12:00
QUOTENCHECK MONK:

8x05 Mr. Monk in der Krise (Mr. Monk Takes the Stand)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,53 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,28 Mio.
Marktanteil: 23,7%

Sehr gute Werte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
09.05.2010, 23:30
RTL, Dienstag, 11.05., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x06 Mr. Monk, die Schönen und das Biest (Mr. Monk and the Critic) Vorerst letzte neue Folge!

Beim Heimweg vom Theater kommt Monk an einem Tatort vorbei. Eine Kellnerin hat sich vom Balkon eines Hotels gestürzt. Doch bei genauerer Betrachtung der Unfallstelle steht für ihn fest: Es war Mord. Als Verdächtigen hat seine Assistentin ausgerechnet jenen Theaterkritiker im Visier, der gerade ihre Tochter saftig verrissen hat. Doch keiner will Natalie glauben.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 1x01/1x02 Mr. Monk und das Attentat (Teil 1 + 2) (Mr. Monk And The Candidate / Part 1 + 2), 18.05. - 22:15 Uhr

Kasi
12.05.2010, 22:58
QUOTENCHECK MONK:

8x06 Mr. Monk, die Schönen und das Biest (Mr. Monk and the Critic)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,41 Mio.
Marktanteil: 15,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,24 Mio.
Marktanteil: 23,1%

Die vorerst letzte neue Folge lief gut. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
12.09.2010, 22:22
RTL, Dienstag, 14.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x07 Mr. Monk im Unheil des Voodoos (Mr. Monk and the Voodoo Curse) Neue Folgen!

Mehrere Opfer mysteriöser Todesfälle bekamen vorihrem Ableben Voodoopuppen zugeschickt. Zauberei oder Mord? Monk sucht Hilfe beim Hexenmeister Reverend Jorgensen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x08 Mr. Monk muss zur Gruppentherapie (Mr. Monk Goes to Group Therapy), 21.09. - 22:15 Uhr

Kasi
15.09.2010, 11:29
QUOTENCHECK MONK:

8x07 Mr. Monk im Unheil des Voodoos (Mr. Monk and the Voodoo Curse)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,39 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,19 Mio.
Marktanteil: 21,8%

Die letzten Folgen starten solide. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
19.09.2010, 22:10
RTL, Dienstag, 21.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x08 Mr. Monk muss zur Gruppentherapie (Mr. Monk Goes to Group Therapy)

Mr. Monk muss zur Gruppentherapie und vermutet einen Serienmörder unter den Patienten.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x09 Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Happy Birthday, Mr. Monk), 28.09. - 22:15 Uhr

Kasi
22.09.2010, 11:17
QUOTENCHECK MONK:

8x08 Mr. Monk muss zur Gruppentherapie (Mr. Monk Goes to Group Therapy)
22:15 – 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,95 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 19,5%

Zur Abwechslung mal weniger als 3 Mio. Zuschauer. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
26.09.2010, 23:37
RTL, Dienstag, 28.09., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x09 Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Happy Birthday, Mr. Monk)

Klar: Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag und entgeht mit seinem kriminalistischen Scharfsinn jeder Überraschungsparty.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x10 Mr. Monk mit Natalie - und Sharona? (Mr. Monk and Sharona), 04.10. - 22:15 Uhr

Kasi
29.09.2010, 11:38
QUOTENCHECK MONK:

8x09 Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Happy Birthday, Mr. Monk)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,23 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,20 Mio.
Marktanteil: 22,0%

Keine Beanstandungen. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
03.10.2010, 21:57
RTL, Dienstag, 05.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x10 Mr. Monk mit Natalie - und Sharona? (Mr. Monk and Sharona)

Sharona regelt in San Francisco den Nachlass eines Onkels. Monk hätte sich das Treffen seiner Exmitarbeiterin und ihrer Nachfolgerin Natalie gern erspart.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x11 Mr. Monk kommt auf den Hund (Mr. Monk and the Dog), 12.10. - 22:15 Uhr

Kasi
06.10.2010, 16:47
QUOTENCHECK MONK:

8x09 Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Happy Birthday, Mr. Monk)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,47 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Durch die zusätzlichen Megawerte für SAT.1, rutschte man diesmal komplett weit unter Senderschnitt. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
10.10.2010, 21:43
RTL, Dienstag, 12.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x11 Mr. Monk kommt auf den Hund (Mr. Monk and the Dog)

Mr. Monk adoptiert den Hund einer ermordeten Malerin. Klar: Der Vierbeiner liefert den entscheidenden Hinweis in dem Mordfall.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x12 Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung (Mr. Monk Goes Camping), 19.10. - 22:15 Uhr

Kasi
13.10.2010, 10:33
QUOTENCHECK MONK:

8x11 Mr. Monk kommt auf den Hund (Mr. Monk and the Dog)
22:14 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,92 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,98 Mio.
Marktanteil: 20,0%

Man kommt nicht nur auf den Hund, sondern auch wieder auf gute Quoten. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
17.10.2010, 22:12
RTL, Dienstag, 19.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x12 Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung (Mr. Monk Goes Camping)

Monk muss mit dem Sohn eines für seine Einstellung in den Polizeidienst verantwortlichen Komiteemitglieds campen gehen.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x13 Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge (Mr. Monk is the Best Man), 26.10. - 22:15 Uhr

Kasi
20.10.2010, 11:01
QUOTENCHECK MONK:

8x12 Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung (Mr. Monk Goes Camping)
22:15 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,23 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 20,5%

Gute Werte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
24.10.2010, 21:49
RTL, Dienstag, 26.10., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x13 Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge (Mr. Monk is the Best Man)

Monk versucht, herausfinden, wer ein Interesse daran hat, die Hochzeit von Captain Stottlemeyer mit seiner geliebten TK zu verhindern.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x14 Mr. Monks Freude endet am Schreibtisch (Mr. Monk and the Badge), 02.11. - 22:15 Uhr

Kasi
27.10.2010, 17:13
QUOTENCHECK MONK:

8x13 Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge (Mr. Monk is the Best Man)
22:14 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,78 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,90 Mio.
Marktanteil: 18,3%

Die Gesamtgruppe schwächelt wieder. Platz 6 der senderinternen Charts.

Kasi
31.10.2010, 22:08
RTL, Dienstag, 02.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x14 Mr. Monks Freude endet am Schreibtisch (Mr. Monk and the Badge)

Der kauzige Ermittler kehrt zur Polizei zurück, darf aber nicht in den Außendienst.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x15 Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 1) (Mr. Monk and the End (1)), 09.11. - 22:15 Uhr

Demona
31.10.2010, 23:41
Das müsste ja dann der vorletzte Teil von Monk sein. Na, wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören...

Kasi
03.11.2010, 09:24
QUOTENCHECK MONK:

8x14 Mr. Monks Freude endet am Schreibtisch (Mr. Monk and the Badge)
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,00 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,91 Mio.
Marktanteil: 20,1%

Gute Werte. Platz 6 der senderinternen Charts.

Kasi
07.11.2010, 21:46
RTL, Dienstag, 09.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x15 Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 1) (Mr. Monk and the End (1))

Acht Staffeln lang jagte der neurotische Ermittler Verbrecher, löste mit Witz und Charme verzwickte Fälle. Jetzt endet die Serie in einem grandiosen, zweiteiligen Finale: Monk heftet sich an die Fersen des Mörders seiner Frau Trudy, deren Tod der kauzige Hypochonder nie verwunden hat.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: 8x16 Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 2) (Mr. Monk and the End (2)), 16.11. - 22:15 Uhr

Kasi
10.11.2010, 09:42
QUOTENCHECK MONK:

8x15 Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 1) (Mr. Monk and the End (1))
22:15 – 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,49 Mio.
Marktanteil: 15,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,36 Mio.
Marktanteil: 23,5%

Das Finale zieht noch mal ordentlich Zuschauer an. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
14.11.2010, 20:32
RTL, Dienstag, 16.11., 22:15 - 23:10 Uhr
Monk

8x16 Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 2) (Mr. Monk and the End (2)) Serienfinale!

Acht Staffeln lang jagte der neurotische Ermittler Verbrecher, löste mit Witz und Charme verzwickte Fälle. Jetzt endet die Serie in einem grandiosen, zweiteiligen Finale : Monk heftet sich an die Fersen des Mörders seiner Frau Trudy, deren Tod der kauzige Hypochonder nie verwunden hat.

Wiederholung: 01:25 - 02:20 Uhr

Next: Psych - 3x01 Geister (Ghosts), 30.11. - 22:15 Uhr