PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bloss mit den Apostrophen los?

Dune
29.06.2004, 18:50
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Irgendwas stimmt nicht mit Apostrophen, und es liegt nicht an meinen Einstellungen, da auch andere das sehen.
Statt nem normalen sieht man nämlich seltsamerweise immer etwas dass sich "&acute" nennt, oder so ein wunderschönes Z mit Dach drauf (So geschehen und zu sehen im Spieleforum zum Thema Painkiller). Stört ganz schön in Sätzen find ich.
Ich demonstrier´s mal: He´s nice

Sky
29.06.2004, 18:57
Ich find das auch ganz schön nervend, wenn man dann erst einmal die Wörter auseinander klauben muss, um zu entziffern, was dort steht. ;)
Trifft allerdings nicht immer zu - ab und an sieht's auch ganz normal aus. ;)

Nager
29.06.2004, 19:00
Bei dir sah's z.b. eben richtig aus.
Seltsam, ist mir auch ein Rätsel.

Sky
29.06.2004, 19:02
Originally posted by Nager@29.06.2004, 19:00
Bei dir sah's z.b. eben richtig aus.

Drum eben hab ich es so gepostet - weil mir dieses Problem in meinen Beiträgen - oder auch in deinen - noch nie aufgefallen ist.
Liegt das an der Tastatur oder dem Verarbeitungsprogramm? (oh man, keine Ahnung von so was ;))

Dune
29.06.2004, 19:08
Das liegt glaub ich eher an der Art des Apostrophes: Da gibts doch irgendwie 2 Möglichkeiten, oder? Ich nehm z.B. immer das neben dem Fragezeichen.... Liegt das daran?

Ghettomaster
29.06.2004, 19:20
Ich hab vor einiger Zeit auf Drängen der User den Standard Zeichensatz des Forums von iso-8859-1 auf iso-8859-15 geändert.

Dadurch funktioniert hier das ¤ Zeichen, dafür kann man kein leeres Akzentzeichen (das in der deutschen und englischen Sprache eh nicht vorkommt) mehr verwenden. Das Akzentzeichen über einem Buchstaben funzt natürlich noch -> á nur wenn ein Leerzeichen drunter ist gehts nicht mehr.

Das Apostroph oder auch Hochkomma bleibt davon natürlich unberührt.

CU
Ghettomaster

Dune
29.06.2004, 19:36
Ahhh, das klärt das ganze natürlich, ok, dann sollte ich mir vielleicht mal das richtige Apostroph angewöhnen, was? Drücke nur sooft daneben wenn ich Fragen stellen will. ;)
Danke für die Aufklärung, ich üb's dann mal in meinen neuen Beiträgen :)