PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: Panini kauft Dino



FloVi
17.10.2002, 11:53
Der durch Sammelbilder bekannte italienische Firma Panini hat den Dino-Verlag gekauft. Die Stuttgarter haben verlauten lassen, dass sämtliche Arbeitsplätze gesichert seien. Im Dino-Verlag hält Comic- und Merchandising-Rechte an Marken wie Star Wars, Futurama, Star Trek und Harry Potter.

Game Queen MaidMary
17.10.2002, 12:28
War das nicht schon lange geplant? Ich meine es kamen doch vorher schon Serien bei Panini raus, die vorher mal bei Dino gewesen sind. Weiß eigentlich einer warum Dino scheinbar pleite gegangen ist. Die haben doch vor 2 Jahren den deutschen Comicmarkt beherrscht.

Sheila
17.10.2002, 13:07
Keine Ahnung. Aber auch bei Animexx stand es heute das Panini Dino gekauft hatte. Dino ging es eigentlich nie richtig gut, soweit ich es mitbekommen habe.

Lightshade
19.10.2002, 11:53
Boah, hoffentlich setzen die jetzt nicht die Star Wars Comics ab, sonst kriech ich nen schreikrampf. Dino war der einzige Verlag der noch welche in Deutschland veröffentlicht und auch immer ziemlich auf dem neuesten Stand :(