Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Skins
mukenukem
28.07.2004, 14:53
Wie ich unterwegs war und mit meinem Palm das Forum besucht habe (man muß ja nach dem Rechten sehen ;) ) dachte ich mir, so ein "Text only" Skin wäre eine feine Sache. Damit sich die Datenmengen in Grenzen halten und das Wesentliche trotzdem rüberkommt.
Ist sowas möglich/erwünscht ?
Ein Skin reicht völlig...
Immerhin geht nicht jeder dauernd von nem Palm aus ins Forum. Und für einen heutigen Standard-Internetanschluss ist das Forum schnell genug.
Whyme
CharNode
28.07.2004, 15:49
... aber weh tuts auch keinem, wenns diesen Text only skin auch gäbe ... <_<
Du kannst auch die Anzeige von Bildern, Avataren und Signaturen abstellen. Dann sollte es bis auf das Titellogo keine störenden Bilder geben.
Originally posted by CharNode@28.07.2004, 15:49
... aber weh tuts auch keinem, wenns diesen Text only skin auch gäbe ... <_<
Abgesehen davon, dass es unnötigen Aufwand macht im Vergleich dazu, dass nur eine extreme Minderheit in Ausnahmesituationen davon profitiert.
Whyme
DerBademeister
28.07.2004, 16:34
Wenn es einen verfügbaren Text-only Skin gäbe könnte Ghettomaster den sicher problemlos einbauen.
Aber einen eigenen zu kreiieren, dafür hat er sicher keine Zeit, denn das kostet gar nicht mal so wenig Arbeit.
Ich weiss aber nicht, ob solche Skins für Invision Boards verfügbar sind. Für die anderen großen Boardsoftwares (WBB, VBB etc.) gibt es die aber.
Ghettomaster
28.07.2004, 18:53
Aktuell wüßte ich jetzt nicht obs nenn Text-only Skin fürs Forum gibt, aber die nächste Version so sie denn irgendwann die Final Version erreicht bietet nenn "Lo-fi content version" Modus an, also quasi Text-only. Außerdem ist das dann kein HTML4.01 mehr sondern XHTML/XML was es entsprechenden RSS-Readern möglich macht alles wichtige zu extrahieren.
CU
Ghettomaster
DerBademeister
28.07.2004, 19:44
Haste 'ne Ahnung wann die Version 2 endlich rauskommt?
TheEnvoy
28.07.2004, 20:15
uhh, wenn ich RSS höhre wird das ganze Thema gleich unheimlich mehr interessanter
für mich - dann hoffe ich doch mal das das bald rauskommt
aber ist es nicht so das das ganze schon recht lange in der pipeline hängt?
Ghettomaster
28.07.2004, 20:42
Aktuelle Version ist die Version 2.0 RC2. Da die aber immer noch Feintuning an den Templates betreiben warte ich auf alle Fälle bis zur Final, eventuell sogar bis zur ersten Bugfix Version.
CU
Ghettomaster
mukenukem
28.07.2004, 22:02
Na das ist schon mal was. Harren wir der Dinge, die da kommen ;) .