Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC 8

Nager
30.07.2004, 02:36
*** Veranstaltungsort gesucht ***

Wer uns einen Veranstaltungsort für das im Oktober geplante 8. TBFC findet, bekommt von mir auf dem Treffen persönlich ein Gummibärchen überreicht.

Wir planen, bis Ende nächster Woche einen gefunden zu haben. Mal schaun, ob's klappt. ;)

greenslob
30.07.2004, 18:05
Sind die Jugendherberben in Dunkeldeutschland denn jetzt nicht mehr aktuell? (Waren wohl doch zu spartanisch... ...?)
:blink:

Dune
30.07.2004, 19:15
Wolt ihr denn was Gratis-mässiges oder dann soch wie greenslob es ausdrückte sowas wie was Jugendherbergtechnisches? Da könnt ich euch nämlich (angeregt durch andere Treffen meinerseits) Schloss Dankern (http://www.schloss-dankern.de/ie/index_fl.html) empfehlen. Ist zwar nicht so ganz billig, aber wenn man eine gewisse Gruppengrösse hat lohnt sich das schon... Nur müsste man halt alles mitbringen. Aber die Häuser sind gut, das Freizeitangebot drumherum auch (hhhuiiiiiiiiiiiiiiii, rutschääääään!!). ;)

Sky
30.07.2004, 21:57
Originally posted by greenslob@30.07.2004, 18:05
Sind die Jugendherberben in Dunkeldeutschland denn jetzt nicht mehr aktuell? (Waren wohl doch zu spartanisch... ...?)
:blink:
Tztztz...Dunkeldeutschland. *g* ;)

Das Problem bei den bisher angesprochen/bzw. angeschriebenen war, das eine keine Küche für uns hat und die anderen beiden nicht auf Mail&#39;s antworten, geschweige denn ans Telefon gehen. <_<

Na, wie Nager schon sagte, wir suchen weiter. ;)

@ Dune - wo genau liegt das?(bin zu faul selbst zu suchen)
Alles mitbringen wäre kein Problem, damit kennen wir uns schon aus. ;)
Was ich aber in dem Link so sehe, sind allesamt Häuser, die eine geringe Kapazität haben? Wir brauchen ja auf alle Fälle einen grossen Saal für die LuMa&#39;s und die Leinwand und den Beamer - wenn du da schonmal warst, wie sieht es damit aus? Und Platz für etwa 30 Leute??

Dune
30.07.2004, 23:01
Das Ganze liegt im wunderschönen Emsland, in Haren bei Paderborn, guckst du hier wie du fährst (http://www.schloss-dankern.de/route.php3).
Von nem Veranstaltungsraum kann ich leider nich berichten, die Häuser sind so ungefähr für lass mich lügen 6 Personen ausgelegt... Aber wenn man zusammenrückt passen da auch 10 rein ;)
Also scheint das schon ein paar Probleme aufzuwerfen. War nur so das erste, was mir einfiel

http://www.schloss-dankern.de/images/anreise_2.jpg

Sky
30.07.2004, 23:12
Ja, danke für den Tip trotzdem.
Aber glaub auch eher ungeeignet für unseren Haufen. ;)
Auch wieder recht weit westlich - obwohl den Nordlichtren würds gefallen.*hust* :rolleyes:
Na, doch lieber was zentrales.

Für weitere Vorschläge haben wir trotz allem ein offenes Ohr. *g*

chani
30.07.2004, 23:40
ich hab jetzt ja nicht unbedingt das passende, aber wie wäre es mit einer location so mehr in Richtung Frankfurt / Stuttgart, irgendwas wo ich mit meinem altersschwachen Auto nicht 3 Tage hin brauche,... :rolleyes:

fliegen is Im Moment nämlich nicht drinnen,....

Sky
31.07.2004, 00:09
Originally posted by chani@30.07.2004, 23:40
ich hab jetzt ja nicht unbedingt das passende, aber wie wäre es mit einer location so mehr in Richtung Frankfurt / Stuttgart, irgendwas wo ich mit meinem altersschwachen Auto nicht 3 Tage hin brauche,... :rolleyes:

Also ich kutsch ja auch hin, wo ich hin soll - aber etwas zentraler wäre mir auch mal ganz lieb. Und Stuttgart ist net zentral und Frankfurt nicht wirklich...obwohl ich dort gern bin. ;)

chunga
31.07.2004, 00:34
schloß dankern :lol:
als ich das gerade gelesen habe viel mir ein daß ich vor ner halben ewigkeit, so 7. 8. klasse, mal da auf klassenfahrt war. wußte garnicht mehr daß das soweit im westen liegt. und als ich so an klassenfahrten dachte und ihr was "zentrales" sucht, viel mir das zeltlager nahe göttingen ein. da haben wir damals unser abizelten gemacht. ich glaube da kann man auch häuser mieten. hab nur das hier im netz gefunden: LINK (http://www.ksb-goettingen.de/h/st/st01.htm)
und bin bei der suche über diese Seite (http://www.gruppenhaus.de/) gestolpert.

jetzt versteht diesen beitrag bitte nicht als einen organisationsansatz meinerseits, ich hab da null kontakte und wohne auch nicht in der nähe, dachte mir nur daß euch das evtl. weiterhelfen könnte.
und wenn nicht, viel erfolg beim suchen.

Sky
31.07.2004, 00:39
Danke für die Hilfe chunga, bei Gruppenhaus.de bin ich schon fleissig am suchen. ;)
Das andere sieht echt wie ein Zeltplatz aus - und nur wie Zeltplatz. Und da streike ich dann komplett - zelten im Oktober, bibbernd rausschauen auf die Leinwand....neeeee danke. :huh:

chani
31.07.2004, 00:44
Originally posted by Sky@30.07.2004, 23:09

Also ich kutsch ja auch hin, wo ich hin soll - aber etwas zentraler wäre mir auch mal ganz lieb. Und Stuttgart ist net zentral und Frankfurt nicht wirklich...obwohl ich dort gern bin. ;)
ich bin aus wien, und da wären beide näher ;)

DRD 1812
31.07.2004, 01:00
Wie wäre es mit der Berghütte am Kunstberg bei Altenau (http://www.landhotel-alteaue.de/cms/front_content.php?idcat=13) . Altenau liegt zwischen Hannover und Göttingen, also relativ zentral.

Sky
31.07.2004, 11:31
Ja, die Berghütte ist schonmal nicht schlecht. :)

Ich hab auch noch ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

http://www.gruppenhaus.de/haus.php?®ion=267&hs=4237
Sieht ganz nett aus, hat &#39;ne Küche und grossen Saal für uns.

http://www.jugendbildungsstaette-huetten.de/
Das find ich auch nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht, ob man sich dort auch ohne ein "Seminar" zu belegen, einmieten kann.

http://www.schullandheim-zellamehlis.de/
Hier zeigt schon das Intro, wie zentral der Ort ist. ;)
Leider scheinen das Haus schon weitestgehend ausgebucht, nur das letzte Oktoberwochenende wäre noch frei und auch da weiss ich nicht (ohne fragen natürlich) ob wir am Freitag anreisen könnten. *wir sollten echt bald zu Potte kommen*

http://www.falkhaus.de/Freizeitenheim/freizeitenheim.html
Also das finde ich persönlich ja auch ganz nett. Da gibt es sogar eine Bühne - also wenn sich jemand berufen fühlt, ein Farscapestück aufzuführen. :D

So das wars erst einmal von mir.

mort
31.07.2004, 11:33
Mich würde das auch sehr interessieren (schon um immer farscapisch zu klugscheißen), denn ich gucke Farscape immer allein. :( :(
Keiner guckt mit mir. :( :(
Wirklich. :(

Für die meisten sollte "zentral" bedeuten, wenn für jeden nicht mehr als 300 km Weg entstehen.

Sky
31.07.2004, 11:42
Originally posted by mort@31.07.2004, 11:33
Für die meisten sollte "zentral" bedeuten, wenn für jeden nicht mehr als 300 km Weg entstehen.
Genau deshalb steht Thüringen diesmal auf der Auswahlliste.:)
Es ist natürlich nicht möglich, jedem eine kurze Anreise zu ermöglichen, es gibt immer ein paar, die leider weiter fahren müssen - ich kann nur sagen es lohnt sich&#33;&#33;

Hoffe, dich dann mal kennenzulernen du Klugscheisser. ;) :rolleyes:

mort
31.07.2004, 14:54
Ich weiß, ich könnte mich ejtzt durch die MAssen von TBFC-Threads quälen, um die vorherigen Standorte zu begutachten, aber war jeder an einem anderen Standort? Oder immer derselbe?

Tja, sky, bis dahin will ich ja die
Farscape-DVD (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4241) fertig haben. Und mit bringen.
Schon, um an zu geben. :lol: :P

Sky
01.08.2004, 10:52
Originally posted by DRD 1812@31.07.2004, 01:00
Wie wäre es mit der Berghütte am Kunstberg bei Altenau (http://www.landhotel-alteaue.de/cms/front_content.php?idcat=13) . Altenau liegt zwischen Hannover und Göttingen, also relativ zentral.
Habe mal eine Mail samt Telefonnummer geschickt, mal sehen ob sie sich melden. :)

Hmpf
01.08.2004, 13:27
Originally posted by mort@31.07.2004, 13:54
Ich weiß, ich könnte mich ejtzt durch die MAssen von TBFC-Threads quälen, um die vorherigen Standorte zu begutachten, aber war jeder an einem anderen Standort? Oder immer derselbe?

Tja, sky, bis dahin will ich ja die
Farscape-DVD (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4241) fertig haben. Und mit bringen.
Schon, um an zu geben. :lol: :P
Angefangen haben die Treffen im Ferienpark Twistesee in Arolsen, aber nach dem zweiten Treffen wurde die Gruppe zu groß für die kleinen Häuschen dort. Daher sind wir auf andere Quartiere umgestiegen.

Im Frühjahr ist es für gewöhnlich im Hotel Giffels Goldener Anker in Bad Neuenahr, weil wir da Beziehungen haben ;-), aber das ist im Herbst zu voll, um eine Gruppe irrer Scaper zu beherbergen, daher suchen wir uns im Herbst immer was anderes. Einmal haben wir im Veranstaltungsraum eines Rhein-Main-Scapers Zuflucht gefunden, aber das war sehr spartanisch (keine Betten) und außerdem geographisch für die Nordlichter nicht so günstig, und letztes Jahr waren wir in Homberg in einem evangelischen Gästehaus, aber das war eigentlich auch schon ein bißchen klein für unsere Gruppe. Deshalb suchen wir uns jetzt wieder was Neues.

Sky
01.08.2004, 22:10
Originally posted by Hmpf@01.08.2004, 13:27
Deshalb suchen wir uns jetzt wieder was Neues.
Und die Berghütte fällt weg - die Termine Ende Oktober sind leider schon beide vergeben.:(

mort
01.08.2004, 22:46
Na ein glück, sonst hätte ich noch mit euch Schlitten fahren müssen...

Lars
02.08.2004, 13:08
Für wieviele Personen sucht Ihr denn überhaupt eine Schlafgelegenheit? Was verlangt Ihr noch von der Örtlichkeit?

Stone
02.08.2004, 17:11
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? 29.-30.10.?
Bin nicht so ganz auf dem laufenden. ;)

Ein neues Scaper-Zuhause wird immer schwiergier werden, weil es bald schon zu kurzfristiger sein wird und es doch sehr viele kommen....?

Bayerische JHs kommen auch nicht in Frage, weil es da eine Altersgrenze bis 26 gibt. Wie sieht es denn mit großen Ferienhäusern aus. ;)

Soll ich mal schauen?

Sky
02.08.2004, 22:22
Originally posted by Lars+02.08.2004, 13:08--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lars &#064; 02.08.2004, 13:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Für wieviele Personen sucht Ihr denn überhaupt eine Schlafgelegenheit? Was verlangt Ihr noch von der Örtlichkeit? [/b]
Ansprüche wären so in etwa folgende:
- ein Tagungsraum, der mindestens 30 Personen aufnimmt
- eine Möglichkeit in diesem Tagungsraum auch unser Luftmatratzen aufzubauen
- eine Möglichkeit, dort unseren Beamer samt Leinwand aufzubauen
- nach Möglichkeit eine Küche, um uns selbst zu bekochen

Ein paar Zimmerchen für diejenigen, die nicht auf LuMa&#39;s nächtigen wollen - soll es ja geben. ;)

-------------------

<!--QuoteBegin-Stone@02.08.2004, 17:11
Soll ich mal schauen? [/quote]
Tu dir keinen Zwang an - auf meine Vorschläge kam keine Resonanz, also denk ich sind alle wohl eher nicht so gewünscht. ;)
Und die Berghütte hatte ich ja angeschrieben, leider schon ausgebucht. :(

(Nur mal die Doppelposts zusammengefasst - Kaff)

mort
02.08.2004, 22:31
Wichtiger als ein Ort zum Schlafen - richtige Scaper wärmen sich auch am Steinhaufen, unter dem eine hochentwickelte Handschuhwaffe steckt - ist doch die Frage: Wann wird die Anmeldung frei geschaltet? *lechz*

Sky
02.08.2004, 22:48
Originally posted by mort@02.08.2004, 22:31
Wann wird die Anmeldung frei geschaltet? *lechz*
Na, wenn ein Ort feststeht. <_<
Ohne Ort, Preisinfo und festen Termin keine Freischaltung. :huh:

Nager
03.08.2004, 00:57
Ich wollte eigentlich mithelfen und machen und suchen... muss allerdings morgen schon wieder eine Woche weg (arbeiten). Hoffe, ich kann mich von ein paar Internetcafesitzungen aus auf dem Laufenden halten..

Hmpf
03.08.2004, 00:59
Was war denn das Problem mit dem &#39;Falkhaus&#39;? Das sieht doch ganz schön aus... Und dank Tolkien-Thing habe ich auch Erfahrung im Nullbudget-Spontantheater, also hätte ich nix gegen die Bühne... ;-)

Stone
05.08.2004, 09:36
Mir fällt gerade ein, dass sich das CVJM in Wuppertal sehr gut eignenen würde.
(Selbstversorgunstrakt mit Küche und 20 Betten, vernünftiger Seminarraum für die Technik und nicht mal teuer...)

Wäre nur wieder ganz schön weit von mir und ich hab keine Ahnung, ob da noch was frei ist? :(

Hmpf
06.08.2004, 03:34
Kleines Update: Ich habe auch mal bei den Häusern angerufen, und, Mann, sind die vielleicht schwer zu erreichen&#33; Mittlerweile kann ich immerhin mitteilen, daß die Jugendbildungsstätte Hütten am gewünschten Wochenende ausgebucht ist. Das Falkhaus und die Sache in Waltershausen habe ich noch nicht erreicht; Burg Lohra (hier glaube ich nicht erwähnt, oder?) und Zella-Mehlis wollen mich noch zurückrufen (toi, toi, toi...) - hoffentlich morgen.

Stone
06.08.2004, 08:42
Ich hab die letzten 2 Tage auch mal gründlich gesucht und etliche Mails verschickt. Das Weekend um den 30.10. ist so ziemlich überall dicht, wegen dem langen Wochenende. :(

Wir könnten höchstens eine Woche früher oder später noch Glück haben...

Stone
06.08.2004, 10:29
Ich hätte eventuell was gefunden...in einer CVJM in Muenchsteinach.

Wegen der Technik hab ich schon angefragt und der Preis würde pro Person/Nacht bei ca. 9¤ liegen.

"Für Gruppen mit 20 -40 Personen bieten wir unser
Gemeinschaftszelthaus an. Es hat einen Aufenthaltsraum, Küche
und 2 Leiterzimmer (je 1-2 Betten). Weitere Aufenthaltsräume
können nach vorheriger Absprache ebenfalls angemietet werden.

Vom 22.- 24.10.04 und vom 05.-07.11.04 ist unser Gemeinschaftszelthaus mit 4
Zelthäuser für Sie noch frei und unverbindlich bis zum 20.09.04
reserviert."

DRD 1812
06.08.2004, 14:39
Muenchsteinach? Wirklich sehr zentral in Deutschland. <_<

Da würde ich aber als Nordlicht wahrscheinlich doch streiken und verzichten. Obwohl es mir natürlich sehr leid täte, nicht dabei zu sein. Im Frühjahr hatte es ja nicht wegen meiner Arbeit geklappt. Aber 450 km sind für mich einfach zu viel.

Also ein Stück nördlicher sollte es dann schon sein, oder wir müßten uns dann mal einigen, daß das TBFC 9 oder 10 im Norden stattfindet.

Stone
06.08.2004, 14:57
Ich weiß, ich weiß, für einige wäre es verdammt weit, aber das war für ein paar Bad Neuenahr auch.....aber schlag mich jetzt net. ;)

Zwei Monate vorher kann man es sich eben nicht mehr wirklich aussuchen, ganz zu schweigen, ob man überhaupt noch was findet für so eine große Gruppe und das war ja nur ein Vorschlag. Hab überall rumgefragt, R-Pf, Hessen, Bayern...aber fast nur Absagen gekriegt für dieses Jahr bzw. nicht geeignet.

Es wird schon noch irgendjemand was passendes finden...hoffentlich... :(

Hmpf
06.08.2004, 15:06
Habe gerade einen Rückruf von dem Haus in Zella-Mehlis bekommen. Es ist frei an dem fraglichen Wochenende, allerdings hat es einen gravierenden Nachteil: Man kann dort nicht selbst kochen, und sich von denen dort verpflegen lassen ist relativ teuer. Man könnte allerdings grillen dort.

Trotzdem habe ich das Haus erstmal provisorisch bis zum 21.8. für uns reserviert. Stornieren kann man ja immer noch.

Preis pro Nacht 13,50
Frühstück 2,50
Mittagessen 3,40
Abendessen 2,10
(alles pro Person)

Burg Lohra hat immer noch nicht zurückgerufen, aber der Typ dort hat mir gestern nochmal versichert, daß er auf jeden Fall zurückruft. Hmm...

Das Falkhaus ist nach Auskunft am Telefon erst am Montag wieder zu erreichen, da die Verantwortlichen im Urlaub sind.

Hmpf
11.08.2004, 14:50
Okay.... habe jetzt die Leute vom Falkhaus (Eisenach) erreicht, und wir könnten es haben... klingt sehr gut bisher, ich habe den Vertrag hier und müßte bloß unterschreiben... poste heute abend noch Details, muß jetzt leider gleich erstmal weg.

PK_Chick
11.08.2004, 19:58
Bevor Du uns anmeldest, sollten wir aber noch schnell abklären, wieviele überhaupt an dem letzten Oktoberwochenende Zeit haben. Ich könnte da z.B. höchstwahrscheinlich nicht, und ich wäre doch soooo gerne gerade dieses Mal wieder dabei (Miniseries auf großer Leinwand *sabber*). Für mich wäre 22.-24.10. perfekt, 5.-7.11. wäre auch okay.

Noch was: Ist der Aufenthaltsraum groß genug, oder müssen wir noch den großen Saal anmieten? Das wären dann zusätzlich 50 ¤ pro Tag.

Hmpf
12.08.2004, 17:26
Okay, sorry, bin etwas von einigen RL-Dingen abgelenkt worden (und der verfrellte Umzug ist *immer* noch nicht ganz vorbei... Arrgh&#33;)

Also, zuerst einmal: Ich glaube nicht, daß wir uns hier im Forum und auf der Mailingliste noch eine große Diskussion um den Termin leisten können, denn dann finden wir wahrscheinlich gar kein Haus mehr. Es ist schon jetzt zeitlich sehr knapp, und einige Häuser waren schon weg. Unverbindlich reservieren geht bei dem Haus in Eisenach leider nicht; ein anderes Haus (das in Zella-Mehlis) habe ich unverbindlich reservieren können, aber dort könnten wir nicht selbst kochen - meiner Meinung ein großer Nachteil, da die Mahlzeiten dort auch relativ teuer sind, und es außerdem auch angenehm ist, wenn man das Haus einfach für sich hat für&#39;s Wochenende, statt es mit Küchenpersonal etc. zu teilen.

Es ist natürlich sehr schade, wenn einige an dem Wochenende nicht können; allerdings haben wir ja noch nie einen Termin gefunden, der wirklich allen 40+ üblichen Verdächtigen paßt - daher ja die stark schwankenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Da wir dieses Jahr den zusätzlichen Anziehungspunkt &#39;Miniserie&#39; haben, denke ich mal, daß wir auf jeden Fall genug werden, um das Haus zu füllen (30 Betten, rentiert sich zur Not auch mit 25 noch), zumal der Termin ja doch schon recht lange im Gespräch ist und viele ihn sich hoffentlich vorsorglich freigehalten haben.

Wie gesagt, es tut mir sehr, sehr leid, daß wir es terminlich nicht allen recht machen können. Wir haben jedoch, leider, wirklich nicht mehr viel Zeit, um zu diskutieren, und eine Abstimmung würde ja schon ein paar Tage online bleiben müssen etc.

Können wir hierzu vielleicht noch ein paar mehr Stimmen hören? Ich möchte hier ja nicht den großen Diktator machen... Wie gesagt, ich glaube, wir haben keine Zeit für lange Diskussionen, aber wenn hier jetzt ein absoluter Proteststurm gegen den Termin losbricht...

Werde das hier auch nochmal auf der Liste posten.

Ach ja, und was den Preis des Saales, den wir tatsächlich dazumieten müßten angeht, so wurde mir am Telefon gesagt, daß man da vielleicht mit dem Preis noch etwas runtergehen könnte.

Zimtsternchen
12.08.2004, 18:07
Wie- Umzug vorbei... das geht auch? :huh: Vielleicht gibt es ja dann fuer mich noch Hoffnung... ansonsten macht sich so ein unausgepackter Umzugskarton auch recht huebsch als Computertisch, so mit Deckchen und Blumenvase *ahem* also mir waer der Termin hoechstens aus einem Grund nicht so recht, weil ich naemlich an dem Wochenende Geburtstag hab und den am liebsten zuhause feiere, aber natuerlich auch gern mit euch =) ansonsten muss ich Hmpf recht geben den Termin frueh festzulegen, weil ich dann gleich eine ganze Woche in Deutschland bleiben moechte und je frueher ich Urlaub anfrage, umso hoeher sind meine Chancen. Aber dass ist jetzt nur meine persoenliche Meinung, und meine Plaene klappen sowieso selten- also dass mir keiner kommt mit "Zimtie hat aber gesagt..."

Ich traeum ja noch immer davon dass ich es zur Miniserie nach Texas schaffe, hach ja... *seufz* :rolleyes:

DRD Pike
12.08.2004, 20:01
Originally posted by Hmpf@12.08.2004, 17:26
Können wir hierzu vielleicht noch ein paar mehr Stimmen hören?
Ich kann an beiden Terminen (22.-24. bzw. 29.-31.). Sagt mir nur wohin. ;)
Eisenach wäre zwar nochmal eine Ecke weiter als Homberg, aber ich komm da schon irgendwie hin.

Noch ne Frage:
Wie sieht&#39;s mit der Technik aus? Beamer, Soundanlage etc. Kann man da was mieten? Was würde das kosten?

AstroNut
12.08.2004, 20:29
Moinsens,

also, Eisenach finde ich prima&#33; :-)

Allerdings:
Dieses letzte Oktoberwochenende ist ausgerechnet der einzige Termin, an dem ich NICHT kann&#33;&#33;&#33;

Dieweil ich mich schon vor 1/2 Jahr zum 20. (&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;) HanseCon des SF-Clubs Lübeck an just diesem WE angemeldet und da auch Verpflichtungen habe&#33;&#33;&#33;

- Siehe http//:members.aol.com/sfcl -

Wenn sich der Termin noch schieben ließe, wäre es also schön.

Ansonsten muss ich halt dieses Mal verzichten und Ihr müsstet Euch eins von den anderen bekennenden und/oder praktizierenden SchnarcherInnen zum schikanieren suchen, HARRRRRR.

(Allerdings lassen sich z. B. Petri oder Marko bestimmt wesentlich weniger gefallen, als ich Weichei... ***FG***.....)

Live cross and knusper,

Matthias aus Kiel @->--&#62;--

PS: Für Kurzentschlossene bietet sich eine nette große Grillfete an diesem (&#33;&#33;) WE an: Der JahresCon des ACD&#33;&#33; Nette Bande, auch wenn ich mit dem Perryversum seit 30 Jahren nix mehr am Hut habe:
www.atlan-club-deutschland.de

greenslob
12.08.2004, 20:36
Bei mir wären beide WE noch offen.

Außerdem könnte ich Mitfahrgelegenheit aus dem Rheinland bieten.

Hmpf
12.08.2004, 21:32
Ähm... ich bin mir *nicht* sicher, ob in dem Haus das erste Wochenende noch offen ist. Ich muß gestehen, ich habe vergessen, danach zu fragen, da mir die Chancen beim zweiten Wochenende wegen der größeren zeitlichen Entfernung größer schienen. Ich kann morgen nochmal dort anrufen, hoffentlich ist wer da.

Stone
13.08.2004, 08:50
Bei mir ist es leider auch so, dass ich nur das erste Weekend (vom 22.-24.10.) könnte....

Wäre wirklich toll, wenn es am ersten Wochenende klappen würde, wenn nicht kann man halt nix machen... :(

Hmpf
13.08.2004, 11:52
Okay, gute Neuigkeiten:

Ich habe jetzt *endlich* (nach ich weiß nicht wie vielen Fehlversuchen) die Leute von Burg Lohra erreicht, und dort wäre das erste Wochenende frei. Ich habe auch nochmal in Eisenach angerufen, und dort ist leider nur das zweite Wochenende frei.

In Lohra müßten ein paar Leute in einem anderen Haus schlafen, das aber direkt nebenan ist. Größter Nachteil in Lohra ist, daß noch eine andere Gruppe da wäre (und daß Strom und Heizung im Herrenhaus-Saal etwas vorsintflutlich wären). Größter Nachteil in Eisenach ist, daß man einen großen Saal extra dazu mieten müßte - der gehört zwar zum Haus, kostet aber einen Aufschlag.

In beiden Häusern gibt es einen großen Saal (entgegen anfänglicher Infos auch in Lohra beheizbar, man muß nur den Saal im &#39;Herrenhaus&#39; nehmen), allerdings müßte man in Lohra den Strom per Kabeltrommel aus dem Haupthaus holen. In *keinem* der beiden Häuser gibt es einen Beamer, da müssen wir uns also noch was einfallen lassen. In beiden Häusern wüßten sie gerne bis Ende der nächsten Woche *spätestens*, wie unsere Entscheidung ist.

Hier nochmal beide Websites:

http://www.falkhaus.de/Freizeitenheim/freizeitenheim.html

http://www.openhouses.de/down/lohra.htm#2 (Wir würden das Weiße Haus und ein paar Betten im Grauen Haus bekommen)

Stone
13.08.2004, 13:30
Also falls es geht, wäre ich für die Burg....ist zwar nochmal eine ganze Stunde weiter von mir, aber wenigstens wäre ich dabei ;)

Simara
13.08.2004, 13:40
Hab ich gepennt oder gab es noch gar keine Terminabstimmung?

Wie dem auch sei: Ich kann am 29./31.10 definitiv nicht.

Am WE davor (24./26.10) kann ich zwar, aber ob ich komme, hängt auch wieder von der Entfernung ab.
Die knapp 500 km nach Bad Neuenahr waren schon anstrengend.
Aber die Mini-Serie reizt ja schon ungemein.
Ich hoffe Nicht-TBFC-Teilnehmer bekommen die trotzdem *irgendwie* zu sehen.
*hinthint*

Ich fände eine Termin-Umfrage trotzdem nicht schlecht.

Hmpf
13.08.2004, 13:49
Originally posted by Simara@13.08.2004, 12:40

Stimmt, es gab keine Terminumfrage. Das liegt daran, daß wir sehr, sehr spät dran sind und nicht mehr lange warten können. Ich konnte heute mit Müh&#39; und Not noch durchsetzen, daß das eine Haus noch eine Woche für uns freigehalten wird... wir haben also *bestenfalls* noch 7 Tage Zeit für eine Entscheidung, aber um ehrlich zu sein, steigt mit jedem Tag die Gefahr, daß wir &#39;Konkurrenz&#39; bekommen.

Wir können eine Umfrage auf der Liste machen, aber die wird nur ein paar Tage (vielleicht bis Mittwoch) offen bleiben können, da es zu spät ist, wenn wir uns erst am Freitag um den Vertrag kümmern. Ich hatte mir gedacht, daß sich die Leute vielleicht auch einfach hier (und auf der Liste) mal zu Wort melden können und man dann nachzählt, wie viele können.

Stone
13.08.2004, 13:59
Stimmt schon, die Zeit wird immer knapper.

Oli und Marco würden auch nur das erste Wochenende kommen...

Wie sieht es denn andersrum aus?
Wer hätte denn nur am zweiten Wochenende Zeit?

Nager
13.08.2004, 14:28
Ich schätze, ich bin für die Burg Lora - und den ersten Termin. Je näher wir an den Ausstrahlungstermin der Mini rücken, desto eher werde ich durchhalten können und sie mir nicht schon vorher anschauen. ;)

Heizung im Saal (Herrenhaus) ist vorhanden. Der Punkt ist, dass wir selbst heizen müssen. Aber das bekommen wir schon hin. Strom von außen heranzuführen sollte auch kein Problem sein.

Organisation von Beamer, Leinwand, DVD- und Sound-Anlage halte ich für nicht wirklich problematisch. Falls keiner von uns die nötige Technik beisteuern kann, müssen wir sie uns eben ausleihen.

Mit der anderen Gruppe würden wir schon klarkommen. Außer, die wollen sich zufällig mit einem LuMa-Lager im Saal niederlassen und Videos gucken..
(Hey, sie können ja mitgucken..).

Noch ein paar Punkte wären zu klären, falls wir uns für Lora entscheiden würden.

- Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg. ;)
Also ist zu klären, ob am selben Tag noch eine neue Gruppe anreist, die sich mit uns ins Gehege kommen könnte.

- Ist es überhaupt möglich, dass wir uns "fest" (also auch nachts) mit unseren LuMas im Saal niederlassen? Oder müssten wir den zwischendurch räumen..

(...) Ich muss weg. ;)

Hmpf
13.08.2004, 14:42
>Heizung im Saal (Herrenhaus) ist vorhanden. Der Punkt ist, dass wir selbst heizen müssen. Aber das bekommen wir schon hin. Strom von außen heranzuführen sollte auch kein Problem sein.

Lampen müssen wir auch mitbringen. Der Raum ist laut Website nur &#39;mit Kerzen beleuchtbar&#39; oder so.

>Organisation von Beamer, Leinwand, DVD- und Sound-Anlage halte ich für nicht wirklich problematisch. Falls keiner von uns die nötige Technik beisteuern kann, müssen wir sie uns eben ausleihen.

Die Frage ist natürlich: wo? Da sollten wir uns auch schnellstens drum kümmern...

- Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg.
Also ist zu klären, ob am selben Tag noch eine neue Gruppe anreist, die sich mit uns ins Gehege kommen könnte.

Das wird schon irgendwie gehen... der Typ am Telefon klang sehr locker.

- Ist es überhaupt möglich, dass wir uns "fest" (also auch nachts) mit unseren LuMas im Saal niederlassen? Oder müssten wir den zwischendurch räumen..

Nein, der Saal wäre dann fest gebucht, und nur von uns genutzt. Egal, zu welcher Tageszeit. :-)

greenslob
13.08.2004, 14:58
Lampen müssen wir auch mitbringen. Der Raum ist laut Website nur &#39;mit Kerzen beleuchtbar&#39; oder so.

Seid Ihr Euch sicher, dass dann der Beamer funktionieren wird? :blink:

(Ich frag ja nur. .. Sonst muessen wir eben Screencaps farbig auf Folie ausdrucken und sehr schnell vor die Kerzen halten...)

Hmpf
13.08.2004, 15:09
Originally posted by greenslob@13.08.2004, 13:58

Seid Ihr Euch sicher, dass dann der Beamer funktionieren wird? :blink:

(Ich frag ja nur. .. Sonst muessen wir eben Screencaps farbig auf Folie ausdrucken und sehr schnell vor die Kerzen halten...)
Also, die meinten, sie könnten mit einer Kabeltrommel Strom in den Raum legen; die Technik mitzubringen ist dann aber unsere Sache. Also: Lampen, Mehrfachsteckdosen, Beamer, Sound, etc.

Ich weiß natürlich nicht, wieviele Geräte man an technisch gesehen einen einzigen Anschluß hängen kann... aber andererseits sind Mehrfachsteckdosen mit sechs und mehr Anschlüssen, die dann ja auch alle an einer Leitung hängen, ja keine Seltenheit - ich z.B. betreibe PC, Monitor, Drucker, Zwei Lampen und eine Stereoanlage an einer einzigen Dose, und habe da noch kein Problem mit erlebt. Ein Beamer, ein DVD-Player, ein paar Lampen und der Verstärker werden doch sicher nicht so exorbitant Strom verbrauchen... oder?

Sky
13.08.2004, 15:17
Originally posted by Simara@13.08.2004, 13:40

Nein, wie Hmpf schon sagte, gab es keine offizielle Abstimmung. Aber da der Termin nah am Ausstrahlungstermin der Mini liegen sollte, waren die letzten beiden Wochenenden im Oktober schon ganz passend. Und naja...damit es endlich mal was wird, haben wir die einfach mal frech ausgesucht. ;)

Ich bin mit beiden Örtlichkeiten einverstanden und kann auch an beiden Terminen - wenn wir uns bald entscheiden, bevor ich den Dienstplan schreiben muss, denn zwei Wochenenden hintereinander kann auch ich schlecht frei nehmen.

Ich würde allerdings Eisenach etwas favoritisieren (auch wenn da noch für jeden etwas Aufpreis wegen dem Saal dazukommt) - allein aus Bequemlichkeitsgründen. Sofort warm und Strom klingt einfach komfortabler - zumal ein Wochenende so schnell rum ist und dann noch heizen, Kabel legen Feuer machen. Aber warscheinlich geht auch das ganz fix am Ende. ;)

Obwohl...so&#39;ne Burg...
Sagt wohin, ich komme. ;)

Hmpf
13.08.2004, 15:27
Ach ja, und um mal meine Stimme abzugeben: Ich kann auch an beiden Wochenenden, würde aber wie Sky ebenfalls Eisenach favorisieren. Beim Preis wollten die uns ja noch entgegenkommen, und Strom und Licht und richtige Heizung sind schon nett... ;-)

Hmpf
13.08.2004, 15:33
Um mal das Zwischenergebnis zusammenzufassen:

Nur am ersten Termin können:

PK Chick
Astronut
Stone
Simara
Oli & Marco

An beiden Terminen können:

Zimtsternchen
Pike
greenslob
Nager - favorisiert Lohra
Sky - favorisiert Eisenach
Hmpf - favorisiert Eisenach

Bis jetzt ja ein klares Ergebnis für den ersten Termin und Burg Lohra...

tashabaer
13.08.2004, 16:37
Hallo,

da ich bisher noch bei keiner tfbc dabei war würde ich diesmal gerne mitkommen. Beide Termine hätte ich in meinem Terminkalender noch frei allerdings hab ich kein Auto und wüßte im Moment nicht wie ich zu den Örtlichkeiten kommen könnte. Dies wird leider durch finanzielle Probs noch zusätzlich erschwärt aber wenn ich schonmal wüßte wie ich zum Treffen komme und wie teuer das ganze dann für mich werden würde könnte ich schonmal sparen. Denn das Treffen in Bad Neuenahr hab ich verschwitzt und dabei wäre das für mich optimal gewesen.

Also hätte an beiden WE Zeit.

Greetz, LIz

Zimtsternchen
13.08.2004, 16:39
hab jetzt mal gar keine Ahnung wie weit beide Orte von mir weg sind, aber ich wuerd auch fast Lohra favoritisieren... was schlafen angeht, ende ich sowieso wieder irgendwo auf dem Fussboden (echt, fuer mich braucht ihr kein Bett) und was die andere Gruppe angeht, die wird einfach gnadenlos hoeflich aber bestimmt gescaped. ;)

borgi
13.08.2004, 16:50
Originally posted by Hmpf@13.08.2004, 13:42

- Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg.

Das halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Wer reist denn an einem Sonntag vormittag in einer Jugendherberge an?

Ich kann an beiden Terminen voraussichtlich gleich gut bzw. schlecht. Bin grade unplanbar, also ignoriert mich bitte.

Cuspid
13.08.2004, 18:44
Ich kann an beiden Terminen voraussichtlich gleich gut bzw. schlecht. Bin grade unplanbar, also ignoriert mich bitte.

Da stell&#39; ich mich doch gleich mal an&#33;
Könnte ich doch hellsehen und fliegen, dann wäre vieles einfacher...
z.B. FEST zuzusagen (hey, ihr kennt mich)

Wenn ich vom heute und jetzt ausgehe, kann ich an beiden Terminen, würde aber auch die Burg vorziehen.
ABENTEUERFAKTOR&#33;&#33;&#33;
Kann folgendes mitbringen: Verlängerunskabel (100m), Neonarbeitleuchten, eine wachechte Laterne, Heißlüfter, DVD-Player, Bettlaken zum Gespenst spielen...

RueScap
13.08.2004, 23:42
Hallo&#33;

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich könnte an beiden Terminen, kein Problem. Beide Orte sind auch okay für mich, aber ich tendiere ebenfalls mehr zu Eisenach, aus denselben Gründen, die Sky bereits schon nannte. ;)

Prospero
14.08.2004, 02:03
Ich weiß noch nicht definitiv, ob ich kommen kann - ich schwanke momentan zwischen "Fahrt zum BuCon" oder "Fahrt zur TBFC" und in diesem Jahr werde ich wohl nur an einen der beiden Cons teilnehmen können.
Falls ich mich doch fürs TBFC entscheide, würde ich das spätere Wochenende favorisieren - sprich Eisenach. Da kann man auch mal zwischendurch die Stadt besichtigen gehen oder sowas - die habe ich nämlich als ausgesprochen nett in Erinnerung. Aber es ist ja ein Con, da sieht man NIE was von der Stadt selbst. *g*
Ad Astra

DRD 1812
14.08.2004, 16:55
So mal mein Kommentar:

Aus entfernungstechnischen Gründen ziehe ich Burg Lohra (ca. 300 km) Eisenach (360 km) vor. Auch würde mir der erste Termin besser passen, es sei denn mein Vorgesetzter kommt kurzfristig auf die Idee, daß ich an dem Freitag doch nicht Urlaub nehmen kann.

Was sagen denn die anderen Nordlichter? Denn ich würde gerne wieder eine Fahrgemeinschaft gründen.

mort
14.08.2004, 19:45
Hallo,

ich kann an beiden Terminen und favorisiere auch Eisenach...

ciao

mort

PK_Chick
14.08.2004, 22:11
PK_Grenk hat mich gebeten, das hier für sie zu posten:

„Hallo,

im Prinzip sind mir beide Termine und Orte recht. Die Burg Lohra hätte
aber doch Nachteile: 1.) Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum
zu erreichen. Alle Farscape-Fans, die mit der Bahn anreisen wollen,
hätten da Schwierigkeiten und müssten eigentlich Mitfahr-Gelegenheiten
suchen. 2.) Das mit der Heizung ist nicht so toll. Ende Oktober ist es
im Thüringer Bergland sicher reichlich kühl.

Eisenach ist dagegen per Bahn erreichbar, und die Räume sind beheizt
(oder?); außerdem könnten wir bei der Gelegenheit auch die Wartburg
anschauen.

Scape on
PK Grenk“

Wenn ich ganz ehrlich bin wäre mir rein von den Räumlichkeiten her Eisenach auch lieber, zu blöd, daß ich an dem Termin wohl keine Zeit haben werde (ist nicht ganz 100%ig, aber eigentlich schon seit über einem halben Jahr geplant). Will heißen, ich habe absolut Verständnis dafür, wenn Eisenach doch noch das Rennen machen sollte. ;)

chani
14.08.2004, 22:41
hmmm, also falls mein Auto bis dahin nicht den Geist aufgibt, könnte ich mir das schon wieder mal vorstellen,...

kann aber eben kein eindeutiges Ja oder Nein sagen, deswegen,..

hmm, tja was wollte ich eigentlich sagen,....

ach ja, ich mag Peacekeeper Wars nicht alleine sehen :rolleyes:

tashabaer
14.08.2004, 23:39
Hallo,

wenn PK_Grenk recht hat und Lohra per Bahn schwer zu erreichen ist würde ich mich auch eher für Eisenach aussprechen da ich halt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre ansonsten. Hmm, schon blöd kein Auto zu haben aber notfalls guck ich mir Peacekeeper War auch alleine allerdings dann mit einem weinenden Auge an oder hoffe einfach das das TBFC Treffen im Frühjahr wieder in Bad Neunahr stattfindet und ich dann dorthin komme. Denke mal das dann ja bestimmt auch nochmal PW geschaut wird.

Greetz, LIz

AnduraNova
15.08.2004, 00:00
von den räumlichkeiten her würde auch mir eisenach mehr zusagen, es ist nur schade dass einige an dem termin nicht können....
wenn die burg lohra allerdings schwierig zu erreichen ist könnte dies natürlich auch wieder einige von der anreise abhalten.

für mich wären von der zeit her beide wochenenden okay. :) und ich freue mich drauf.

Sky
15.08.2004, 00:19
Originally posted by chani@14.08.2004, 22:41
kann aber eben kein eindeutiges Ja oder Nein sagen, deswegen,..

hmm, tja was wollte ich eigentlich sagen,....

Vielleicht, welches Wochenende oder welche Örtlichkeit dir - wenn du denn können könntest *lach* - am ehesten zusagen würde. ;)

Ich hab Hmpf&#39;s Übersicht mal überarbeitet und nun sieht es folgendermassen aus:

Nur am ersten Termin können:

PK Chick
Astronut
Stone
Simara
Oli & Marco
DRD 1812

Nur am letzten Termin können:

Prospero
Dashan

An beiden Terminen können:

Zimtsternchen - favorisiert Lohra
Pike
greenslob
Nager - favorisiert Lohra
Sky - favorisiert Eisenach
Hmpf - favorisiert Eisenach
tashabaer - favorisiert Eisenach
RueScap - favorisiert Eisenach
mort - favorisiert Eisenach
Pk_Grenk - favorisiert Eisenach
AnduraNova - favorisiert Eisenach
Nilag - favorisiert Eisenach

Keine genaue Angabe:

chani
borgi
Cuspid

Im Moment halten sich beide Orte in etwa die Waage, allerdings ist es wohl so, das alle, die an beiden Wochenenden Zeit haben, Eisenach vorziehen würden. ;)
Schwierig zu entscheiden, da Eisenach mehr Komfort zu bieten scheint, aber für ziemlich viele schlecht vom Termin her ist.
Lohra wiederum ist schlechter zu erreichen, wodurch sich die Frage auftut, wie Andura schon sagte - wieviele können dann wegen fehlender Bahnanbindung/fehlendem Auto nicht kommen?

Hmpf
15.08.2004, 01:23
Also, vielleicht wäre bei Lohra mal zu erforschen, *wie* schlecht zu erreichen das ist. Ich war z.b. auch schon auf einigermaßen großen Cons, die auf Burgen jwd (janz weit draußen ;-)) stattfanden, und da war es dann einfach so, daß die Leute, die mit der Bahn kamen, in die nächstgrößere Stadt anreisten und zwischen dieser Stadt und der Burg dann ein oder mehrere Auto-Shuttles in regelmäßigen Abständen (also z.b. einmal pro Stunde oder einmal alle zwei Stunden oder so) fuhren. Das läßt sich schon organisieren - so lange Lohra nicht wirklich zwei Stunden oder so von der nächsten mit der Bahn erreichbaren Ortschaft entfernt ist, was ich mir aber in Deutschland nicht wirklich vorstellen kann... ;-) Da müßten wir dann halt ein, zwei Leute haben, die sich opfern und Chauffeur spielen. Die Leute, die mit der Bahn kommen, könnten ja warten bis eine Autoladung voll zusammen ist, und dann werden sie abgeholt...

ETA: Laut Lohra-Website sind es 6 km zur nächsten Bahnstation. Da kann man die Leute doch wirklich abholen...

Sky
15.08.2004, 01:34
Originally posted by Hmpf@15.08.2004, 01:23
ETA: Laut Lohra-Website sind es 6 km zur nächsten Bahnstation. Da kann man die Leute doch wirklich abholen...
Jepp, dürfte kein Problem werden.

Heisst das nun, wir nehmen Lohra?

Hmpf
15.08.2004, 01:45
Originally posted by Sky@15.08.2004, 00:34
Heisst das nun, wir nehmen Lohra?
Ich würde sagen, warten wir noch ein, zwei Tage, wie sich dieser Thread hier entwickelt. Vielleicht kriechen ja noch zehn Leute, die nur am zweiten Termin können und dieses Wochenende im Urlaub waren und daher nicht posten konnten aus den Büschen. ;-)

mort
15.08.2004, 09:27
Bis jetzt sind es auch nur 21 User, wenn ich richtig gezählt habe...
Da muss sich noch was tun.
Aber irgendwann kann Hmpf die Betreiber nicht mehr hinhalten, die wollen schließlich vermieten...

Nilag
15.08.2004, 10:08
Ich kann wohl auch an beiden Terminen. Von den Räumlichkeiten würd ich auch Eisenach vorziehen, hätte aber mit Lohra (vor allem wenn zum anderen Termin so viele nicht können) auch kein Problem.

Bis jetzt sind es auch nur 21 User, wenn ich richtig gezählt habe...
Da muss sich noch was tun.

Ist das nicht normal, dass es bei den Abstimmungen immer weniger sind? Da sind bestimmt noch etliche, denen der Termin egal ist, oder die sich später noch mitschleppen lassen.

Sky
15.08.2004, 10:41
Originally posted by Nilag@15.08.2004, 10:08
Ich kann wohl auch an beiden Terminen. Von den Räumlichkeiten würd ich auch Eisenach vorziehen, hätte aber mit Lohra (vor allem wenn zum anderen Termin so viele nicht können) auch kein Problem.

Okay, ich hab dich hinzugefügt. ;)

mort
15.08.2004, 11:12
Wer auch immer bestellt, muss derjenige keine Anzahl an Gästen angeben?
Oder wird das Haus als Gesamtes und keine Zahl an Betten bestellt?

Sky
15.08.2004, 11:17
Originally posted by mort@15.08.2004, 11:12
Oder wird das Haus als Gesamtes und keine Zahl an Betten bestellt?
Ja, das Haus an sich wird bestellt, also entweder das Falkhaus oder das weisse Haus auf Burg Lohra.

chani
15.08.2004, 12:12
Originally posted by Sky@14.08.2004, 23:19

Vielleicht, welches Wochenende oder welche Örtlichkeit dir - wenn du denn können könntest *lach* - am ehesten zusagen würde. ;)

hehe, das wo näher an Wien dran ist :rolleyes:

aber wie gesagt, ihr solltet mich auf keinen Fall dazurechnen, mein RL ist irgenwie mittlerweile mehr als unberechenbar geworden

und am Wochenende 29. - 31.10. hab ich Geburtstag :D

Dashan
15.08.2004, 12:28
Also, ich werfe mich auch mal auf den 2. Termin und schreie laut "MEINER". ;)

Und Strom und fließend Wasser und Heizung sind Ende Oktober wirklich nicht zu verachten...

Sky
15.08.2004, 12:49
Originally posted by chani@15.08.2004, 12:12
aber wie gesagt, ihr solltet mich auf keinen Fall dazurechnen, mein RL ist irgenwie mittlerweile mehr als unberechenbar geworden
und am Wochenende 29. - 31.10. hab ich Geburtstag :D
Okay, du wirst weiter ignoriert. ;)
Aber den Geburtstag könnten wir schon schön feiern. *g*

(Dashan)
Also, ich werfe mich auch mal auf den 2. Termin und schreie laut "MEINER".
Ich hab dich dazu getan und würde es sehr schade finden, dich nicht zu treffen. :unsure:

Mal sehen, was sich noch tut.

mort
16.08.2004, 09:59
@Hmpf

Welche Kapazitätsgrenzen gibt es für die genannten Häuser?
Es muss ja zahlenmäßige Begrenzungen geben...
Obwohl, je mehr kommen, umso billiger müsste es ja dann werden...

Stone
16.08.2004, 10:13
@hmpf

Bis wann ist denn engültig entschieden, wann die scaper wohin marschieren?

Hmpf
16.08.2004, 12:41
Ich wollte noch bis Dienstag, also morgen, damit warten, damit die Leute, die nur unter der Woche zum Posten kommen (gibt&#39;s alles&#33;) auch noch eine Chance haben, zu antworten.

-----------

Originally posted by mort@16.08.2004, 08:59
@Hmpf

Welche Kapazitätsgrenzen gibt es für die genannten Häuser?
Es muss ja zahlenmäßige Begrenzungen geben...
Obwohl, je mehr kommen, umso billiger müsste es ja dann werden...
Ich hatte bei beiden Häusern für etwa 30 Leute &#39;vorgefühlt&#39; - erfahrungsgemäß sind wir meistens zwischen 20 und 30, obwohl wir auch schon einmal 39 waren. Der Preis pro Kopf wird halt teurer, wenn weniger Leute kommen.
Ach ja, und wenn wir mehr werden, als das Haus fassen kann: Nicht umsonst steht auf der TBFC-Seite unter &#39;Mitbringen&#39;: &#39;Luftmatratzen&#39;&#33; :-)

(Einmal editieren - bitte sehr&#33; - Kaff)

mort
16.08.2004, 14:36
thx.

@hmpf

Eine Liste der "sicheren" Teilnehmer wäre dann am Dienstag nicht schlecht, zur Orientierung für alle.

Crystal
16.08.2004, 15:54
TBFC würde mich ja schon interessieren, nur weiß ich im Moment absolut noch nicht, wie es ab nächstem Monat mit meiner Zeit aussieht. Wobei, die Miniserie auf der großen Leinwand... :o

Mal abwarten. Allerdings sind für einen 1-Tages-Besuch 3-4 Stunden Anfahrt (laut map24) wohl etwas viel. ;)

Myri
16.08.2004, 18:11
Nachdem ich mich jetzt erfolgreich anmelden konnte, geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich würde auch wahnsinnig gerne auf TBFC 8 kommen. Allerdings liegen beide Termine innerhalb meines Diplomprüfungszeitraumes.
Wann genau alle Prüfungstage sind, wurde uns allerdings noch nciht mitgeteilt.
Deshalb kann ich (noch) nicht fest zusagen. Leider.

Wenn es allerdings klappen sollte (und ich hoffe wahrlich es geht) und man lässt mich für das Wochenende wegfahren, dann sind mir beide Termine recht und auch beide Orte - solange ein netter Mensch mit Auto mich vom Bahnhof abholt ;)

Liebe Grüße,
Myri

Stone
17.08.2004, 08:30
Das war dann wohl ein wink an mich, dich vom Bahnhof abzuholen und dir in meinem Auto wieder Asyl zu gewähren... :P

Dann hoff mal, dass es am 1. Wochenende klappt. ;)

Simara
17.08.2004, 10:25
Hi Scaper,

ich muss mich leider für das TBFC 8 abmelden, bevor ich wirklich angemeldet war. :(

Hab mich mal schlau gemacht:

Burg Lohra:
630 km und 7 Stunden Fahrzeit mit Auto (wenns gut läuft);
Bahnticket: 186,00 EUR

Eisenach:
571 km und 5 1/2 Stunden Fahrzeut mit Auto (ebenfalls wenns gut läuft);
Bahnticket 168,00 EUR

:o

Zum Vergleich Bad Neuenahr:
504 km und ca. 5 Std. Fahrzeit.

Sorry, Leute, aber das ist mir zu heavy.
Ich mach ja für Farscape einiges, aber das nicht. Zumal ich immer noch niemanden gefunden hab, der (per Auto) mitfährt.
Das Geld spar ich mir dann lieber für die Box.
Ich hätte mich zwar gerne wieder mit euch getroffen und Farscape gesehen - vor allem die Miniserie -, aber ...... *seufz* :(

Nehmt mich also aus dem Pool der Terminabstimmung.

Ich wünsche euch viel Spaß.

:ph34r:

Nager
17.08.2004, 16:41
Ich fasse nochmal zusammen, was wir bekommen:

Lohra: (http://www.openhouses.de/down/lohra.htm)

- Anreise: 6 km bis Bahnhof.
- Unterbringung: Weißes Haus: 25 Betten vorwiegend in Zweibettzimmern (ein Vier-Bett-Zimmer, ein Fünf-Bett-Zimmer), getrennte Toiletten, 4 Duschen. Graues Haus: 32 Betten in vier separaten Wohnungen / 8 Betten in drei Zimmern + eigene sanitäre Anlagen (1 Toilette, 2 Duschen, 3 Waschbecken je Wohnung); Bettwäsche vorhanden
- Verpflegung: Selbstversorgerküche und Speiseraum für 50-60 Personen + Terrasse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe; Bäcker, Fleischer und Getränkeservice liefern direkt an und entsorgen das Leergut selbst.
- Saal: selbst heizen mit Holz, Strom per Kabeltrommel, Technik mitbringen, Platz für 50 Personen
- Auslauf:Gelände mit einer Fläche von etwa 1,5 Hektar inclusive Fußballfeld, Volleyballplatz, Spielwiese, Kinderspielplatz etc. zum Zwischendurch-Austoben; reizvolle Gegend
- Kosten: 10 Euro pro Person und Tag (An- und Abreisetag gelten zusammen als ein Tag), also zusammen 20 Euro pro Person + Verpflegung.

Falkhof: (http://www.falkhaus.de/Freizeitenheim/freizeitenheim.html)

- Anreise: 3 km bis Bahnhof.
- Unterbringung: 33 Betten (9 Dreibett- und ein Vierbettzimmer + Doppelzimmer für "Leitung"); insgesamt 6 Duschen und WCs (seperate "Waschräume")
- Verpflegung: Selbstversorger, Einkaufsmöglichkeiten 1,5 km
- Saal: "großer Saal mit Bühne", tagesweise anmietbar
- Auslauf: Tischtennisplatte ohne Schläger und Bälle, "Waldwiese", nette Gegend mit Stadt Eisenach, Wartburg, etc.
- Kosten: 8,50 pro Person und Tag + 4 Euro für Bettwäsche (optional) + 50 Euro pro Tag für den beheizten Saal - bei einer Gruppe von 30 Personen sind das insgesamt 20,33¤ bzw. 24,33¤ (Bettwäsche) pro Person + Verpflegung

Ich bin nach wie vor für Lohra.

- Abenteuerfeeling (Ok manche stehen da nicht drauf)
- wir haben ne mittelalterliche Burg&#33; ;)
- mehr Möglichkeiten zum "Austoben"
- Scheinbar entschieden mehr Platz
- Verpflegungsmöglichkeiten machen mir einen besseren Eindruck
- früherer Termin liegt näher an der Mini - und es können wohl mehr Leute kommen
- Taugt der Saal im Falkhaus mit seiner "Bühne" wirklich zum LuMa-Aufschlagen und Gucken? Ist so eine Bühne da nicht mächtig im Weg?

Dafür haben wir natürlich nicht die Stadt Eisenach in der Nähe - aber ich glaube sowieso nicht, dass wir Zeit für einen Stadtbummel haben werden. Preislich gibt es sich letztendlich nicht viel. In Lohra gibt es noch eine andere Gruppe, die uns aber kaum in die Quere kommen dürfte (die sind wohl im "Eseltreiberhaus") - und uns höchstens interessante "Interaktionsmöglichkeiten" bietet. Hrhr. ;)

Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. ;)

Wenn man sich ein bisschen darum bemüht, findet sich sicherlich für die meisten hier eine Mitfahrgelegenheit. Es reisen ja wirklich aus allen Teilen Deutschlands Leute an.
Und wenn man doch nicht bei einem anderen mitfahren kann, bleibt immer noch http://www.mitfahrgelegenheit.de. Dort kann man wunderbar größere Strecken für erstaunlich wenig Geld überbrücken. Ich selbst bin schon mehrmals von Frankfurt nach Dresden für 15 Euro gefahren und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Zug (selbst mit Bahncard 50) bezahle ich das doppelte, bin unter Umständen wesentlich länger unterwegs und habe nicht die Gelegenheit, im Auto kurzweilig die Zeit zu verplaudern.

Letztendlich ist alles eine Organisationsfrage - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das weiß ich als jemand, der ständig chronisch pleite ist, ziemlich genau. ;)
Man muss sich eben selbst ein bisschen darum kümmern, wie man am besten "rüberkommt".

Stone
17.08.2004, 17:01
Ich kann mich Nager nur anschließen. :D

Hmpf
17.08.2004, 18:27
Originally posted by Nager@17.08.2004, 15:41
- Scheinbar entschieden mehr Platz

- Taugt der Saal im Falkhaus mit seiner "Bühne" wirklich zum LuMa-Aufschlagen und Gucken? Ist so eine Bühne da nicht mächtig im Weg?

In Lohra gibt es noch eine andere Gruppe, die uns aber kaum in die Quere kommen dürfte (die sind wohl im "Eseltreiberhaus") - und uns höchstens interessante "Interaktionsmöglichkeiten" bietet. Hrhr. ;)

Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. ;)

Und wenn man doch nicht bei einem anderen mitfahren kann, bleibt immer noch http://www.mitfahrgelegenheit.de.
Zum Thema Mitfahrgelegenheiten: In den meisten größeren Städten gibt es auch Mitfahrzentralen. Sind zuverlässig und billig - ich habe sowas auch schon genutzt, als ich noch in Kiel gewohnt habe und öfter mal übers Wochenende nach Frankfurt mußte.

Und noch ein paar Bemerkungen zu den Örtlichkeiten:

"mehr Platz" in Lohra: Nicht wirklich. Der Saal in Eisenach ist auch sehr groß, und technisch gut ausgestattet, im Gegensatz zum &#39;Nullenergie&#39;-Raum ;-) in Lohra.

- &#39;Problem&#39; Bühne: Sollte beim LuMa-Aufschlagen kein Problem sein. Wieso denn auch? Man kann doch im Raum vor der Bühne seine LuMas ausbreiten... wenn der Saal so groß ist, wie die mich am Telefon haben glauben machen, dann ist da mehr als genug Platz. Und die Leinwand könnte man dann auf die Bühne stellen... Feste Bestuhlung, die tatsächlich im Wege sein könnte, gibt es im Normalfall in solchen Häusern eigentlich nicht. Ist ja kein Kino oder Theater, sondern eben doch eine Mehrzweckhalle.

- andere Gruppe in Lohra im Eselstreiberhaus: Nein, soweit ich weiß, sind die im selben Haus, in dem wir auch ein paar Betten hätten - wir hätten also direkten Kontakt.

Sky
17.08.2004, 18:39
Danke für die nette Zusammenfassung Nager. ;)
Und die Preise halten sich trotz Saalanmietung des Falkhauses bei beidem im Rahmen für den Einzelnen.
Ich bin nach wie vor für Lohra.
- Abenteuerfeeling (Ok manche stehen da nicht drauf)
- wir haben ne mittelalterliche Burg&#33;Tja...das ist etwas was ich mir wie gesagt eher für das frühsommerliche TBFC vorstellen kann, denn ich fürchte jetzt schon, das ich alte Frostbeule mir den Ar... abfrieren werde. *g*
Aber ich werde auch auf die Burg kommen - ihr Jungs müsst halt kräftig heizen. ;)
Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.Wer vom Bahnhof abgeholt werden muss, wird halt abgeholt. Ich stelle mich da gern freiwillig zur Verfügung. (Auto ist nun auch für Gepäck gross genug)
Letztendlich ist alles eine Organisationsfrage - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das weiß ich als jemand, der ständig chronisch pleite ist, ziemlich genau.
Man muss sich eben selbst ein bisschen darum kümmern, wie man am besten "rüberkommt".Hihi...das "rüberkommen" ignorier ich mal, da ich weiss wo du her kommst. ;)
Ich bin froh, mal nur ein bisschen fahren zu müssen - wobei ich aber Eisenach, den Ort der weiter weg gewesen wäre vorgezogen habe. Ich verstehe aber auch jeden, der auf Grund des Geldes oder des Weges nicht kommen kann oder mag, auch wenn ich es sehr schade finde.

Ich biete auch wieder eine Mitfahrgelegenheit an - ab Magdeburg. Also wer aus der Ecke kommt und möchte wird von mir in Magdeburg am Bahnhof abgeholt und wieder abgeliefert. ;) Ist aber warscheinlich kaum jemand. Ulrike fährst du wieder bei mir mit?

(Hmpf @ 17.08.2004, 18:27)
- andere Gruppe in Lohra im Eselstreiberhaus: Nein, soweit ich weiß, sind die im selben Haus, in dem wir auch ein paar Betten hätten - wir hätten also direkten Kontakt.Da hoffe ich mal, das sind nette Leute, die nicht grad ein besinnliches "Was-weiss-ich-Wochenende" dort verbringen und bei jedem Geräusch genervt reagieren.
Müssen wir uns auch mit denen die Küche teilen?
*bin da immer etwas skeptisch, was die Kooperation betrifft, aber warscheinlich unnütz*

Hab mich mal schnell selbst editiert, bevor Kaff kommt. ;)

Zimtsternchen
17.08.2004, 19:43
edit: erst lesen, dann posten... also wohin auch immer, ich werd schon einen Weg finden. Beide Termine haben Vor-und Nachteile.

Es waere schoen, wenn mich jemand vom Bahnhof abholen koennte, ansonsten wandere ich auch gerne (nur hoffentlich in die richtige Richtung *grins*)

koennte mich vielleicht auch wieder jemand nach dem Treffen mit Richtung Grossraum Frankfurt nehmen? Ich beteilige mich natuerlich an den Spritkosten. Ansonsten nehm ich auch die Bahn, muesste ich aber nur rechtzeitig wissen, dann krieg ich das Ticket billiger.

DRD 1812
18.08.2004, 07:24
Wonach wird jetzt eigentlich entschieden?
a) Termin, an dem mehr Leute können
b) Ort, den einige favorisieren

Wenn ich das richtig sehe, könnten mehr Leute zum ersten Termin nach Burg Lohra kommen als zum zweiten nach Eisenach.

Mitfahrgelegenheit für die Nordlichter wird es ja sicher wieder geben. Am ersten Termin können Astronut und ich uns wieder zusammenfahren und hätten dann noch 1 (2?) Plätze frei.

AnduraNova
18.08.2004, 10:48
Originally posted by Zimtsternchen@17.08.2004, 18:43
koennte mich vielleicht auch wieder jemand nach dem Treffen mit Richtung Grossraum Frankfurt nehmen? Ich beteilige mich natuerlich an den Spritkosten. Ansonsten nehm ich auch die Bahn, muesste ich aber nur rechtzeitig wissen, dann krieg ich das Ticket billiger.
meistens sind wir ja genügend leute aus dem rhein-main gebiet, da lässt sich da bestimmt irgendwas machen. ;)

sobald ein genauer termin mit allen anmeldungen feststeht können wir ja an die planung der mitfahrgelegenheiten gehen.
und auch wenn mein auto nicht so viel platz wie der schicke laguna von sky bietet (thihi irgendwie denke ich gerade an mein zickiges hundemädchen *zu sky grins*) beteilige ich mich gerne am pendeldienst vom bahnhof zur burg, wenn einer benötigt wird.

Da hoffe ich mal, das sind nette Leute, die nicht grad ein besinnliches "Was-weiss-ich-Wochenende" dort verbringen und bei jedem Geräusch genervt reagieren.
Müssen wir uns auch mit denen die Küche teilen?
*bin da immer etwas skeptisch, was die Kooperation betrifft, aber warscheinlich unnütz*

ein bisschen muss ich mich der befürchtung allerdings anschliessen. ;)

Hmpf
18.08.2004, 13:48
Entschieden wird selbstverständlich danach, wann die meisten Leute können, und da das der erste Termin ist, würde ich sagen, der steht jetzt fest. Werde mich heute um den Vertrag kümmern (es sei denn, Sky möchte das machen).

Stone
18.08.2004, 14:01
:bounce: :bounce: :bounce:

Dann freu ich mich ab jetzt auf eine klasse Wochenende.

mort
18.08.2004, 17:11
@Hmpf

Jetzt nach 5 Seiten Hin und Her blicke ich nicht mehr durch.

Schreib nochmal in einem Satz (bitte langsam, ich bin blond):

Wo?

Wann?

Hmpf
18.08.2004, 17:40
Originally posted by mort@18.08.2004, 16:11
@Hmpf

Jetzt nach 5 Seiten Hin und Her blicke ich nicht mehr durch.

Schreib nochmal in einem Satz (bitte langsam, ich bin blond):

Wo?

Wann?
Bitte langsam lesen:

Auf Burg Lohra. Am 22.-24.10. :-)

Sky
18.08.2004, 18:48
Originally posted by Hmpf@18.08.2004, 13:48
Werde mich heute um den Vertrag kümmern (es sei denn, Sky möchte das machen).
Ehm...danke nein. Ich lass dir gern den Vortritt. :ph34r:

(zimtsternchen)
Es waere schoen, wenn mich jemand vom Bahnhof abholen koennte, ansonsten wandere ich auch gerne (nur hoffentlich in die richtige Richtung *grins*)
Wie schon gesagt, das sollte kein Problem sein. :)

mort
19.08.2004, 11:42
Auch ich kann dann mit meiner Reisschüssel harmlos wirkende Wanderer ("Highwaypsychos 2 - Der Tod geht mit auf Reise") :lol:
mit nehmen.

Craistine
19.08.2004, 20:05
Hallo zusammen&#33;
Ich habe schon oft neidisch die Fotos von Eure faxigen Treffen auf TBFC bewundert , hatte aber bisher leider nie die Gelegenheit daran teilzunehmen. Ich habe dann gerade auf TBFC den Termin für das 8. Treffen gesehen und denke, diesmal könnte es klappen. :)
Ich muss zwar noch einiges wegen Uni abklären, aber es sieht gut aus.
Da einige von Euch vielleicht Probleme mit der Anreise haben und ich (wenn alles klappt) mit dem Auto kommen würde, könnte ich noch 2 arme Seelen mitnehmen (mein Freund ist auch noch mit dabei). Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet.

Also, drückt mir die Daumen.

Ach ja, und dass Ihr die Mini zeigt ist das Ultimum&#33;&#33;&#33;

greenslob
19.08.2004, 20:32
Hehe, gut, dann können wir im Corso fahren&#33; :D

tashabaer
19.08.2004, 21:07
Hi,

da ich aus der Nähe von Köln komme wollte ich mal nachhorchen ob jemand aus diesem Gebiet meinereiner mitnehmen könnte. Beteilige mich natürlich dann auch an den Benzinkosten.

Greetz, Liz

Ich würde mich dann der Mehrheit bzw. einer evntl. möglichen Mitfahrgelegenheit anschließen was die Örtlichkeit des Treffens anbelangt. Habe aber leider weder Schlafsack - hatte mir zwar mal einen gekauft aber ich war wohl zu pfundig für diesen und hab nicht reingepasst *g* und Lufa hab ich auch leider keine.

Prospero
19.08.2004, 23:12
Okay, ich kann mich zwar noch nicht anmelden, aber sage schon mal dass ich komme - Miniserie mit Beamer und Dolby-Sound, lechz - und evtl. eine Mitfahrgelegenheit aus Duisburg brauche.
Ach, ich sehe gerade, da hat eine Posterin aus dem FMD hierher gefunden - hallo Craistine, viel Spass bei uns. :)
Ad Astra

Craistine
19.08.2004, 23:29
Hallo Prospero - und natürlich auch alle anderen&#33; Wie aufmerksam von Dir (-> FMD). ;)

Also falls alles wie geplant verläuft (mit Uni und so) kannst Du gerne bei uns mitfahren.
Ach ja, was ich Dich noch gefragt haben wollte, bist Du in Duisurg an der Uni? Ich war am Anfang in Essen und Duisburg (Kooperation) und bin dann zur Uni Bochum gewechselt. (Ich denke, damit habe ich fast alle Unis des Ruhrpotts mitgenommen) :D

Prospero
20.08.2004, 00:53
Originally posted by Craistine@19.08.2004, 22:29
Hallo Prospero - und natürlich auch alle anderen&#33; Wie aufmerksam von Dir (-> FMD). ;)
Also falls alles wie geplant verläuft (mit Uni und so) kannst Du gerne bei uns mitfahren.
Danke&#33; An den Fahrkosten beteilige ich mich selbstverständlich. Die Frage mit der Uni beantworte ich dir am Besten per PM. Das könnte zwar jeder wissen, aber ich glaube, die Antwort interessiert hier nicht unbedingt jeden. 8)
Ad Astra

Nager
20.08.2004, 01:03
Ach schüttele deine Seele nur aus. :D

Schön, dass du zu uns gefunden hast, Craistine (was für ein Nick ;)).
Ich freue mich darauf, beim TBFC eine ganze Reihe neuer Nasen zu sehen.

Das Anmeldeformular wird von Hmpf in den nächsten freigeschaltet, vorher sind wohl noch ein paar Kleinigkeiten zu klären - unter anderem, ob wir wirklich Decken und Bettwäsche gestellt bekommen.

Hmpf
20.08.2004, 01:35
Originally posted by Nager@20.08.2004, 00:03
Das Anmeldeformular wird von Hmpf in den nächsten freigeschaltet, vorher sind wohl noch ein paar Kleinigkeiten zu klären - unter anderem, ob wir wirklich Decken und Bettwäsche gestellt bekommen.
Genaugenommen macht Wibke das mit dem Formular. :-)

mort
20.08.2004, 10:29
Und wenn die Bettwäsche nicht reicht, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wäschetausch (User A mit B und User C mit D)
2. Wäsche wechseln (praktisch umdrehen) :lol:

borgi
20.08.2004, 16:34
Originally posted by mort@20.08.2004, 09:29
1. Wäschetausch (User A mit B und User C mit D)

Coole Sache:
Warum nicht einfach in Schichten schlafen?

Ich habs mir überlegt. Ich MUSS einfach zum Treffen kommen. Komme was wolle.

Agh.
Warum muss man eigentlich ein RL haben? :)

Prospero
20.08.2004, 23:04
Originally posted by Nager@20.08.2004, 00:03
Ach schüttele deine Seele nur aus. :D
Das hättest du gerne, was? :lol:
Wäre mein Privaleben interessanter, stände es in der BILD.
Aber stimmt, auf neue Gesichter freue ich mich auch.
Ad Astra

tashabaer
21.08.2004, 15:34
Hallo,

habe eine Mitfahrgelegenheit gefunden.

Greetz, LIz

Hmpf
22.08.2004, 00:46
Wollt&#39; nur mal melden, daß Scapekid jetzt bestätigt hat, daß sie auch kommt. Aus England. Zum zweiten Mal. So lieb hat sie uns alle, ihren &#39;German tribe of geeks&#39;. *g*

mort
25.08.2004, 16:03
Gibt&#39;s schon dezente Infos zur Anmeldung? Man(n) will ja nicht Letzter sein und im 12-Mann Zimmer schlafen...
Purer Zufall: Meine Frau war im Mai auf einem LARP auf dieser Lohraburg.
Hat ihr sehr gefallen, das Ambiente (ich hasse und verachte LARP übrigens zutiefst).

Nager
25.08.2004, 16:45
Vielleicht ist die andere Gruppe, die da ist, ein LARPer-Haufen. Muahahahaha... :lol:

Kann uns deine Frau noch etwas mehr darüber erzählen, wie&#39;s dort so ist? ;)

Anmeldung kommt sicher noch demnächst. Eher früher als später, denn die Leute können auch nicht bezahlen, bevor sie sich nicht angemeldet haben und es ist leider ein 50%-Vorschuss der Gesamtkosten an Lohra fällig.

Hmpf
25.08.2004, 17:47
Die Website ist schon fertig, ich warte nur noch auf das Formular. Das kann ich nämlich nicht selber machen; das macht Wibke. Sie wollte sich heute abend drum kümmern.

mort
25.08.2004, 18:10
Wenn Sie nur von LARP erzählt, legen sich (virtuell) schon meine Hände um ihren Hals...
Einige ihrer Freunde, in Verkleidung, haben hier mal, mehrmals leider, genächtigt und ich habe diese verkleideten Trolle, Gnome, Ritter, Adlige und Bauchtanzschlampen aller Art GEFRESSEN: Kühlschrank leergefressen, richtige Bauern (nicht nur Verkleidung)...
"Nur ein toter LARPER ist ein guter LARPer&#33;" :ph34r:

Die Burg ist schön, also eine angenehme Gegend, aber mehr weiß sie auch nicht, diese LARPer sind bis weit nach Mitternacht auf ihrem "Spielchen" draußen im Wald unterwegs und fallen dann nur noch in die Betten.
Es sind auf jeden Fall mehrere Häuser zur Unterbringung. Es sind also Kakerlaken, Massendusche und Plumpsklo angesagt, hehehe (leicht übertrieben). :P

Hmpf
26.08.2004, 01:12
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Unterbringung ist in 2- bis 4(5?)-Bett-Zimmern, aber erfahrungsgemäß dämmern viele eh auf den Luftmatratzen im &#39;Kinosaal&#39; weg....

mort
26.08.2004, 06:40
Das wird nicht passieren, so wie ich schnarche... ihr werdet mich persönlich in mein Schlafgemach bringen, das steht fest... schon MAssen an Frauen kratzten an der vernagelten Tür, um dem Geschnarche zu entfliehen... :lol:

Dashan
26.08.2004, 07:34
Nö, ich stopf Dir dann einfach Deinen Schlafsack in den Hals, dann ist auch Ruhe. :P

Prospero
26.08.2004, 14:38
Hmm, ich schnarche auch. Besonders wenn ich was getrunken habe. Beim Kirchentag haben die mich in ein separates Zimmer ausquartiert...
Ad Astra

mort
26.08.2004, 15:05
Dann nehmen Prospero und ich ein Zweimannzimmer und ich erkläre ihm die ganze Nacht die Funktionsweise der wichtigsten k.o.p.p.i.e. toolz... Er erklärt dann Warner & Co. den Krieg... :lol:

RueScap
27.08.2004, 22:55
Hmpf, eventuell kriegen wir vielleicht auch Besuch aus Schweden, aber das steht noch nicht so fest. Roland (Scaper Swede) hat sein Interesse bekundigt. Ich habe jedenfalls mal ein paar Daten und Links auf unserem Keepers Of The Peace Messageboard gepostet und eine allgemeine Einladung an alle dort ausgesprochen.

Hmpf
27.08.2004, 23:21
Originally posted by RueScap@27.08.2004, 21:55
Hmpf, eventuell kriegen wir vielleicht auch Besuch aus Schweden
Das wäre ja sehr cool.

So langsam wird das ja doch noch ne richtige Con... ;-)

Craistine
28.08.2004, 02:14
Originally posted by RueScap@27.08.2004, 21:55
Roland (Scaper Swede) hat sein Interesse bekundigt.
Das wäre ja echt cool, dann bekommt meiner einer als großer Jool-Fan ja Verstärkung... :D

Lars
30.08.2004, 12:17
@Nager:

Wenn sich die zweite Gruppe auf Burg Lohra vorab als LARP-Gruppe zu erkennen geben sollte, dann besorge ich Dir ein Claymore - dann kannst Du Deinem Alter Ego Greg (von Real Life Comics) nacheifern ... und die andere Gruppe wäre kein Problem mehr. *evilgrin*

Prospero
31.08.2004, 00:34
So, angemeldet und Geld überwiesen - das Formular der Postbank ließ mich jetzt aus vielen Filialen der Frankfurter Sparkasse auswählen, ich habe mal die Hauptstelle genommen - die BLZ ist ja sowieso immer die selbe.
Ad Astra

mort
31.08.2004, 07:55
Du hast schon bezahlt?&#33; :ph34r:
Und wenn das Geld nun in nigerianisches Öl investiert wird? Oder Grundstücke auf dem Mars? :lol:

Ich hab auch gerade überwiesen...
Auf Wiedersehen, liebes Geld, investiert in arktische Kühlschränke&#33;

2 Posts verschmolzen - Dune

Cuspid
31.08.2004, 12:15
ich habe diese verkleideten Trolle, Gnome, Ritter, Adlige und Bauchtanzschlampen aller Art GEFRESSEN: Kühlschrank leergefressen, richtige Bauern (nicht nur Verkleidung)...
Memo an mich:
Pferd wieder an den schweren Sattel gewöhnen, Rüstung rausholen, Lanze anspitzen, mit dem Schwert üben...
ach ja: Daumenschrauben einpacken&#33;

eventuell kriegen wir vielleicht auch Besuch aus Schweden,
WOW&#33;

mort
31.08.2004, 13:48
@cuspid

Wenn es bloß diese lächerlichen LARP-Latex_Waffen sind, dann habe ich mehr Angst, dass du dich beim Ausholen selbst erschlägst...
Besonders lustig sind die LARP-Pfeile, statt einer Spitze mit einem Saugnapf aus dem Hygienebereich "bestückt" :lol: :lol:
Das Pferd wird auch bloß ein Holzpferd sein... :P

Nager
31.08.2004, 13:51
Mort: Bring deine Frau ruhig mit - sie kann dann gleich beim Basteln individueller Scaper-Gewandungen helfen... falls wieder jemand blau oder grau machen will. :D

Dune
31.08.2004, 14:52
Ihr seid alle doof. Ich wollte schon immer mal LARP-Leute in Aktion sehen und dazu noch mit anderen Scapern darüber lachen... Nur leider hab ich Klausurphase im Oktober und dazu auch noch kein Geld um zu kommen :(
Bastelt ihr mir wenigstens was schönes, oder klaut ihr mir ein LARP-Schwert? ;)
Und an die Kameras denken, ich will viiieeeele Bilder sehen&#33;

Prospero
31.08.2004, 17:15
Originally posted by mort@31.08.2004, 06:55
Und wenn das Geld nun in nigerianisches Öl investiert wird? Oder Grundstücke auf dem Mars? :lol:
Solange ich dran beteiligt werde, soll mir das egal sein. ;)
Ad Astra

Dashan
31.08.2004, 19:46
Originally posted by mort@31.08.2004, 12:48

Das Pferd wird auch bloß ein Holzpferd sein... :P
:D DA wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig... dieses zarte Tierchen ist aus Fleisch, Blut, Fell, Muskeln und groooßen Hufen und schlappe 170 cm hoch.

Ach ja, ein derartiges Exemplat könnte ich auch noch beisteuern, allerdings ist der nur 160 cm hoch, dafür aber doppelt so breit wie Cuspids und außerdem auf Langstrecke trainiert. :ph34r:

Also... Cuspid, die werden wir schon kleinkriegen&#33;&#33;&#33;

Und ich bin eigentlich immer noch fest entschlossen, mir das WE frei zu machen&#33;&#33;&#33;&#33;

Sky
31.08.2004, 19:51
Originally posted by Dashan@31.08.2004, 19:46
Ach ja, ein derartiges Exemplat könnte ich auch noch beisteuern, allerdings ist der nur 160 cm hoch, dafür aber doppelt so breit wie Cuspids und außerdem auf Langstrecke trainiert. :ph34r:

Hmmm... ich könnte mein 83 cm hohes Döggelchen beisteuern - geht zwar net als Pferd durch, aber eventuell als Esel *g* und liebt zumindest das Pferdchen von Dashan. ;)

Dann können wir ja eigentlich nur gewinnen - wobei ich immer noch nicht so genau weiss, was LARPER sind - aber mort wird es mir schon erklären. *hust* ;)

mort
31.08.2004, 20:15
Live
Action
Role
Play

= LARP

Kein Reenactment, wo Schlachten nach gespielt werden...

Cuspid
01.09.2004, 12:00
schlappe 170 cm hoch.172 cm&#33; Und wieder voll im Training&#33;

Also... Cuspid, die werden wir schon kleinkriegen&#33;&#33;&#33;Klein kriege ICH sowiso alles ;)

Habe das leise Gefühl, dass wir einen heiden Spass auf dieser Burg haben werden, ob nun mit oder ohne LARPer, gegen die ich nix habe (sind halt genauso verrückt wie Scaper, nur auf einem anderen Gebiet...)

Und ich bin eigentlich immer noch fest entschlossen, mir das WE frei zu machen&#33;&#33;&#33;&#33;Oh jaaaa&#33; Ich auch&#33; In drei Wochen weiß ich ob es klappt oder nicht.

Nager
01.09.2004, 12:27
Originally posted by Sky
Döggelchen
:ph34r: :blink: :ph34r: :unsure: :ph34r:

AnduraNova
01.09.2004, 14:16
Originally posted by Nager+01.09.2004, 11:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nager &#064; 01.09.2004, 11:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sky
Döggelchen
:ph34r: :blink: :ph34r: :unsure: :ph34r: [/b][/quote]

*tihi*

http://people.freenet.de/anduranova/Nager.jpg

(sorry ich konnte nicht wiederstehen, die Süsse ist doch noch ein gutes Stückchen kleiner als du :P )

Mein Beitrag fürs Wochenede ist heute auch endlich per Überweisung rausgegangen und ich hoffe Hmpf hat langsam alles für die Anzahlung zusammen.

Mal ganz dumm gefragt, hat sich das Problem Beamer/Leinwand/Soundanlage mittlerweile gelöst, also gibt es Leute die die technische Ausrüstung mitbringen oder eine Mietmöglichkeit?

Hmpf
01.09.2004, 14:20
Olli wollte, glaub ich, Technik mitbringen. Leinwand ist noch nicht geklärt, denke ich, aber da muß ich nochmal auf der Burg anfragen. Die sind bloß so verfrellt schwer zu erreichen...

mort
01.09.2004, 15:27
Zur Not habe ich noch einen 2. DVD-Player...

PS: Der dort abgebildete Hund, der kommt doch nicht auch? :(
Das ist doch ein Killer&#33; :ph34r:
Alles was größer als eine Handtasche ist, ist eine Mortsmaschine&#33; :blink:

Sky
01.09.2004, 15:55
Originally posted by mort@01.09.2004, 15:27
PS: Der dort abgebildete Hund, der kommt doch nicht auch? :( Soll ich sie mitbringen?&#33; *g*
Ihr zwei könnt ja dann schon im Auto Freundschaft schliessen. ;)

Das ist doch ein Killer&#33; :ph34r:
Alles was größer als eine Handtasche ist, ist eine Mortsmaschine&#33; :blink:Kommt ja nun auf die Grösse der Handtasche an.
Sie iss wirklich ganz ganz klein, meine Nebari-Dogge. :rolleyes:

Prospero
05.09.2004, 21:33
Originally posted by AnduraNova+01.09.2004, 13:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AnduraNova @ 01.09.2004, 13:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nager@01.09.2004, 11:27
(sorry ich konnte nicht wiederstehen, die Süsse ist doch noch ein gutes Stückchen kleiner als du :P ) [/b][/quote]
Ohhhh... Es gibt tatsächlich Dinge, die kleiner als Nager sind... ;)
Ad Astra

mort
08.09.2004, 17:06
Ich habe gerade festgestellt, ich besitze keine Luftmatratze, würde aber gern eine erwerben... + Pumpe...
Gibt es bestimmte Modelle, die ihr kennt oder ist das heutzutage egal?
Was für Luftpumpen nimmt man? Fu? Elektrisch? per Hand? Eigene raucherlunge? :P

Hmpf
08.09.2004, 22:37
Originally posted by mort@08.09.2004, 16:06
Ich habe gerade festgestellt, ich besitze keine Luftmatratze, würde aber gern eine erwerben... + Pumpe...
Gibt es bestimmte Modelle, die ihr kennt oder ist das heutzutage egal?
Was für Luftpumpen nimmt man? Fu? Elektrisch? per Hand? Eigene raucherlunge? :P
Luftpumpe: Am besten elektrisch. Meine macht einen Höllenlärm und heißt daher Jool. ;-)

Luftmatratze: Da würde ich, nachdem mir diese tollen Aldi-&#39;Luftbetten&#39; schon dreimal geplatzt sind, am ehesten zu einer ganz altmodischen Gummimatratze (so eine schwere mit Leinenbezug) raten, die sind haltbar und bequem. Am besten eine doppelte, dann ist mehr Platz zum Rumlümmeln oder eventuell für andere, matratzenlose Nachbarscaper.

Nager
08.09.2004, 23:07
http://search.ebay.de/luftmatratze

mort
08.09.2004, 23:08
Du meinst eine Art Gästebett?
Ich will ja auch gleich eine Luma zum Baden haben.
Also werde ich mir eine normale kaufen, aber wie du sagst, keinen billigen Plün an Land ziehen...

PS: Andere Scaper können sich gerne mit rauflümmeln: 280x400x40 :lol:

Sky
08.09.2004, 23:19
Originally posted by mort@08.09.2004, 23:08
PS: Andere Scaper können sich gerne mit rauflümmeln: 280x400x40 :lol:
Findst nicht noch &#39;ne Grössere?
Dann lassen wir anderen unsere zu Hause und du legst den Saal mit der Matratze aus. :D

Prospero
09.09.2004, 01:23
Das ist ja niedlich, ich glaube, da biete ich gleich mal mit:
DDR-Bett (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8772&item=6116253794&rd=1#ebayphotohosting)
Obwohl, ob mich sowas aushält? ;)
Luftmatratzen bei Ebay kaufen ist wohl das erste Anzeichen dafür, dass mann allmählich bequem wird.
Ad Astra

mort
09.09.2004, 07:33
Keine chance, prospero, das Ding kracht sosofrt zusammen... Ja, ebay ist schön bequem, demnächst lasse ich mir auch lebensmittel liefern... hihi
Hab eine schöne Matratze per Sofortkauf erworben: 97x26x12, ne, 197x76x22, 0,32 m³Luft...

mort
09.09.2004, 15:36
Ich habe gerade die Anmeldeliste gesehen.
15 Weibsen und 7 Männlichkeiten? HILFE&#33;&#33;&#33; :blink: :unsure: :ph34r:

Könnt ihr nicht noch ein paar Kerle auftreiben? Irgendwo aufreißen und mit schleppen? :(

PS: Nur als Bitte: Die Liste mit den Klarnamen kriegt außerhalb dieser Gruppe niemand zu sehen, hoffe ich? Wenn ihr daran denkt, das wäre sehr lieb.

AnduraNova
09.09.2004, 17:08
Originally posted by mort@09.09.2004, 14:36
Könnt ihr nicht noch ein paar Kerle auftreiben? Irgendwo aufreißen und mit schleppen? :(

tja, ein TBFC besteht immer aus einem gewissen *frauenüberschuss*. keine ahnung warum männer für das thema so schwer zu begeistern sind.
auch meiner zuhause mag zwar farscape ganz gerne (okay bis auf die 4. staffel) aber auf lumas mit anderen farscape verrückten die folgen zu schauen? niiiiiiiieeeeeeemals, das überlässt er lieber mir. *g* ich kriege ihn ja noch nichtmals zu den kleinen rhein-main treffen verschleppt. *seufz* ;)

Craistine
09.09.2004, 18:21
Originally posted by mort@09.09.2004, 14:36
Ich habe gerade die Anmeldeliste gesehen.
15 Weibsen und 7 Männlichkeiten? HILFE&#33;&#33;&#33; :blink: :unsure: :ph34r:
Mort, Ihr seid auf jeden Fall mind. 8 Männlichkeiten, meiner zuhause (wie AnduraNova es so schön bezeichnet *g*) kommt auch mit, ist aber mit mir zusammen angemeldet. 2 Anmeldungen war uns zu aufwändig.
Vielleicht ist das ja auch bei anderen der Fall. Und außerdem, wovor hast Du Angst...? :P :ph34r:

mort
09.09.2004, 18:25
Jaja, schon gut...
Ich weiß, ich provoziere gern, meine es aber nicht böse, sondern will nur Spaß verbreiten...
Eine andere Frage, wenn dort Selbstverpflegung ist, wie wollen wir das organisieren?
Wer kocht? Wer kauft ein? Sonntagsbrötchen? Gekochtes Ei? Wer wäscht ab? Wer putzt? Erklärt sich etwa so der Frauenüberschuß? :lol: :lol: :lol: :P :P :P

Sky
09.09.2004, 18:31
Originally posted by mort@09.09.2004, 18:25
Eine andere Frage, wenn dort Selbstverpflegung ist, wie wollen wir das organisieren?
Wer kocht? Wer kauft ein? Sonntagsbrötchen? Gekochtes Ei? Wer wäscht ab? Wer putzt? Erklärt sich etwa so der Frauenüberschuß? :lol: :lol: :lol: :P :P :P
Wer kocht? - mort
Wer kauft ein? - mort
Sonntagsbrötchen? - mort
Gekochtes Ei? - mort
Wer wäscht ab? - mort
Wer putzt? - mort
Was meinst denn du, wieso wir Männer auf dem TBFC erlauben?&#33; :D

Spass beiseite. ;)
Bisher haben wir das ganz gut geregelt bekommen mit den Einkäufen - jeder bringt was mit und gekocht und geputzt wird auch in der Gemeinschaft.
Wenn wieder die Rhein-Main Fraktion den Haupteinkauf übernimmt, zahlt jeder halt noch einen Obulus, damit die Ausgaben gerecht verteilt werden. Denk ich mal. :)

AnduraNova
09.09.2004, 18:54
Originally posted by Sky@09.09.2004, 17:31
Wer kocht? - mort
Wer kauft ein? - mort
Sonntagsbrötchen? - mort
Gekochtes Ei? - mort
Wer wäscht ab? - mort
Wer putzt? - mort
Was meinst denn du, wieso wir Männer auf dem TBFC erlauben?&#33; :D

*hihihi* klingt nicht schlecht ;)

Wenn wieder die Rhein-Main Fraktion den Haupteinkauf übernimmt, zahlt jeder halt noch einen Obulus, damit die Ausgaben gerecht verteilt werden. Denk ich mal.

yep, ich denke wir werden gemeinsam an dem donnerstag vor dem tbfc auf lebensmitteljagd gehen und das geld dafür war schon in den 40 euro anmeldegebühr enthalten.

soweit ich hmpf verstanden habe gibt es eine bäckerei im ort die sogar zur burg morgens liefert, zumindest die brötchen dürften also gesichert sein. *g*

mort
09.09.2004, 19:09
Ich freue mich auch, das wird bestimmt stark... meine Spezialität ist "Chili Con Carne", mit "burn, baby, burn" Garantie...

Crystal
09.09.2004, 19:28
Gemeinschaftskochen? Oh, da muss ich doch gleich mal anmerken, dass ich dabei absolut unfähig bin. Ok, Reis und Spaghetti würde ich wohl gerade noch hinbekommen, aber darüber hinaus.. :unsure:

So, wie&#39;s im Moment aussieht, werde ich wohl auftauchen, jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich den Freitag noch dazunehmen kann oder doch nur Samstag/Sonntag schaffe. Mal sehen, ob ich mich morgen nach 8 Stunden Wirtschaft und Finanzen noch dazu in der Lage fühle, 4 Stunden zu fahren. ;)

Sky
09.09.2004, 19:46
Originally posted by Crystal@09.09.2004, 19:28
Gemeinschaftskochen? Oh, da muss ich doch gleich mal anmerken, dass ich dabei absolut unfähig bin. Ok, Reis und Spaghetti würde ich wohl gerade noch hinbekommen, aber darüber hinaus.. :unsure:

Geht mir genauso. :ph34r:
Aber dafür bin ich ein guter Schnippler *g* und die werden ja auch gesucht - ich erinnere mich dunkel letztens für die Zwiebeln zuständig gewesen zu sein. <_<

mort
09.09.2004, 20:24
Vorsichtige Frage: Gibt es vor ort eine "vollständige" Küchenausrüstung? Oder was müssen wir mitbringen (außer Sabberlatz und "kill the cook" Schürzen)?

Sky
09.09.2004, 20:43
Originally posted by mort@09.09.2004, 20:24
Vorsichtige Frage: Gibt es vor ort eine "vollständige" Küchenausrüstung? Oder was müssen wir mitbringen (außer Sabberlatz und "kill the cook" Schürzen)?
Auszug Burg Lohra:
Die Selbstversorgerküche / der gemeinsame Speiseraum befindet sich etwa 40 Meter von den Unterkünften entfernt in einem einstöckigen Fachwerkbau in der ehemaligen Sackflickstube. Die Ausstattung ist einfach (Propanherd, Holzofen, Spüle), es steht Geschirr für 40 Personen zur Verfügung. Restbestände (z.B. Mehl, Gewürze, Tee) sind meist von der vorhergehenden Gruppe noch vorhanden. Hier vertrauen wir auf die Solidarität zwischen den Gruppen.

Prospero
09.09.2004, 23:34
Na ja, der große Kochkünstler bin ich nun auch nicht, aber das kriegen wir schon hin, denke ich.
Komisch, warum muss ich bei "Kill the Cook" automatisch an Waffeln denken und verspüre den Wunsch zu jodeln? Hmm...
Ad Astra

DRD 1812
09.09.2004, 23:49
Was das Kochen angeht: ich habe da ein Rezept für eine sehr leckere Suppe und laut Rezept reicht die Menge für 20 Personen. Die meisten Zutaten kann man in Dosen bzw. Gläsern kaufen und nur eine sehr wichtige Zutat sollte man besser zu Hause vorbereiten.

Wie wäre es also an einem Tag mit einer leckeren Suppe?

Sky
10.09.2004, 00:11
Originally posted by DRD 1812@09.09.2004, 23:49
Die meisten Zutaten kann man in Dosen bzw. Gläsern kaufen und nur eine sehr wichtige Zutat sollte man besser zu Hause vorbereiten.
Wie wäre es also an einem Tag mit einer leckeren Suppe?
Das hört sich geheimnisvoll und lecker an. ;)
Also, ich wär dafür.

mort
10.09.2004, 08:00
Wie gesagt, habe ich irgendwo einen Parkplatz und was zu essen, ist mir der Rest egal. Dann kann auch die Skinheadkameradschaft "Wunsiedel 4 ever" einziehen...
Als langjähriger Single (1993-94) weiß ich, dass man auch Spülmittel, Abwaschtücher, Pfannen und Töpfe braucht. Soll so ein derbes Gerücht sein, was man so in der Küche braucht.
Wollen wir nicht RECHTZEITIG, also bald, möglichst, einteilen, WER WAS mitbringt (an allgemein benutzbaren Sachen [abgelegte Ex, Secondhand Klamotten, Fusel und diverse Zeitschriften])?

Hmpf
10.09.2004, 10:20
Originally posted by mort@10.09.2004, 07:00
Als langjähriger Single (1993-94) weiß ich, dass man auch Spülmittel, Abwaschtücher, Pfannen und Töpfe braucht. Soll so ein derbes Gerücht sein, was man so in der Küche braucht.
Wollen wir nicht RECHTZEITIG, also bald, möglichst, einteilen, WER WAS mitbringt (an allgemein benutzbaren Sachen [abgelegte Ex, Secondhand Klamotten, Fusel und diverse Zeitschriften])?
Im Allgemeinen wurde es so gehalten, daß das Orga-Team den Einkauf erledigt (deswegen zahlt Ihr ja auch 40 Euro - da ist das Essen mit drin) und Brötchen irgendwo im Ort vorbestellt werden. Was die Küchenausstattung angeht, gehe ich mal davon aus, daß auf Lohra alles Nötige vorhanden ist, aber ich werde nochmal nachfragen, um sicher zu gehen (die sind nur sauschwer zu erreichen) und dann eventuellen Küchenbedarf auf der Treffen-Liste posten. Die Küchenbeschreibung da oben war übrigens für die Küche der Eselstreiberhäuser, für uns also nicht relevant. Wir haben das gesamte Weiße Haus und einen Teil vom Grauen Haus gemietet. Das hier ist die Beschreibung der Küche des Weißen Hauses, die für uns relevant ist:

"Im Erdgeschoß befinden sich die Selbstversorgerküche und der große Speiseraum, der etwa 50, bei Bedarf auch bis zu 60, Personen Platz bietet. Direkt vom Speiseraum führt eine Tür auf die große Südterrasse. Die Selbstversorgerküche ist für 60 Personen ausgestattet, Geschirr für weitere 30 Personen steht bei Bedarf zur Verfügung. Zur Zeit ist die Küche mit einem Großküchenherd mit sechs Platten und Röhre ausgestattet. Zusätzlich steht für kleinere Gruppen ein Ceran-Herd in Haushaltsgröße zur Verfügung. Des Weiteren ist neben einer großen Kühlkammer ein kleiner Gefrierschrank sowie, insbesondere für kleinere Gruppen, ein Haushaltskühlschrank nutzbar. Restbestände (z.B. Mehl, Gewürze, Tee) sind meist von der vorhergehenden Gruppe noch vorhanden. Auch hier vertrauen wir auf die Solidarität zwischen den Gruppen."

Ach ja, und es haben sich bisher 24 Leute angemeldet, ich rechne aber noch mit deutlich mehr (30 - 35, denke ich).

Ach ja, und zum Thema &#39;Fusel&#39;: Wenn da wer Bedarf verspürt, darf er/sie natürlich gerne was mitbringen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Normalerweise (also bei den vorigen 7 TBFCs) wird bei uns recht wenig getrunken - wir hatten mal &#39;ne Bowle und irgendwann glaube ich auch mal ein bißchen Wein, aber damit hatte es sich auch schon so ziemlich. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, daß von Seiten der Teilnehmer größere Alkoholmengen dringend gewünscht gewesen wären. (Correct me if I&#39;m wrong, Leute.)

Sky
10.09.2004, 11:11
Originally posted by Hmpf@10.09.2004, 10:20
Die Küchenbeschreibung da oben war übrigens für die Küche der Eselstreiberhäuser, für uns also nicht relevant. Wir haben das gesamte Weiße Haus und einen Teil vom Grauen Haus gemietet. Das hier ist die Beschreibung der Küche des Weißen Hauses, die für uns relevant ist:

Naja... es ging mir lediglich darum, DAS eine vorhanden ist und ausser des Grössenunterschieds klingt die Beschriebung ja ähnlich. ;)

Hmpf
10.09.2004, 12:42
Originally posted by Sky@10.09.2004, 10:11

Naja... es ging mir lediglich darum, DAS eine vorhanden ist und ausser des Grössenunterschieds klingt die Beschriebung ja ähnlich. ;)
Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen, damit hier nicht eventuell bei einigen Leuten der Eindruck &#39;Oh Gott, die Küche ist zu klein&#33;&#39; entsteht. :-)

mort
10.09.2004, 17:51
Es ist schade, dass man Sarkasmus im Internet NUR mit Smileys ausdrücken kann. Abgegelgte Ex, Fusel und Zeitschrifeten zur Erbauung müssen nicht mit gebracht werden, tragen aber alle zur Erheiterung bei.
Einen Kasten Bier nehme ich mit. Wird aber nur den ersten Abend reichen... :( Es sei denn, ich muss alleine trinken... :( :( :( :D

Hmpf
10.09.2004, 23:32
Originally posted by mort@10.09.2004, 16:51
Es ist schade, dass man Sarkasmus im Internet NUR mit Smileys ausdrücken kann. Abgegelgte Ex, Fusel und Zeitschrifeten zur Erbauung müssen nicht mit gebracht werden, tragen aber alle zur Erheiterung bei.
Einen Kasten Bier nehme ich mit. Wird aber nur den ersten Abend reichen... :( Es sei denn, ich muss alleine trinken... :( :( :( :D
Das das mit der Ex und den Zeitschriften sarkastisch gemeint war, hatte ich mir schon gedacht, aber was Alkohol angeht, so wird selbiger ja tatsächlich oft als erforderlich für jedes nette Beisammensein angesehen, daher bin ich darauf mal ernsthaft eingegangen. Wir hatten auch gelegentlich schon mal Leute auf dem TBFC, die wirklich dann da gesessen und getrunken und getrunken haben... es ist nur nicht die Regel.

mort
11.09.2004, 13:17
Im Allgemeinen wurde es so gehalten, daß das Orga-Team den Einkauf erledigt (deswegen zahlt Ihr ja auch 40 Euro - da ist das Essen mit drin)

Jetzt muss ich mal schelten: Als erfahrene Dauer-LARPerin hat mich meine Frau ja schon unzählige Wochen allein an TV und PC zurück gelassen :( ( :D ), so dass sie nach einer Kurzbeschreibung der Kosten zum TBFC bemerkt hat, dass der Begriff "Selbstverpflegung" nicht zutrifft. Es ist Vollverpflegung, selbst kochen musste man dabei schon immer...
Daher resultierten meine vielen Fragen, denn wenn Kerstin von "Selbstverpflegung" geredet hat, ging sie noch für sich einkaufen, bzw. plünderte den Kühlschrank, so dass ich Samstagabend fest stellen musste, dass der Rest Lebensmittel in einen Salzstreuer gepasst hätte... :blink: :unsure:

Selbstverständlich werden flüssige Getränke geistiger Natur auf eigenes Risiko mit gebracht... "Aus Tretrapack der Wein, das ist fein." :lol:

Sky
11.09.2004, 19:41
Ach mort - warum einfach, wenns auch kompliziert geht. *lach* ;)
Nimms halt so hin wie es ist und sei froh, das deine Frau noch Nahrungsmittel im Kühlschrank hat, wenn du dich auf den Weg nach Lohra machst.

PS: Bevor es wieder falsch ankommt - dieser Post ist bitte mit mit einer Prise Humor zu lesen. ;)

mort
11.09.2004, 19:55
Sky, es kann nichts falsch ankommen, schließlich müssen wir beide in 6 Wochen Stunden im Auto verbringen: Kennst du den Film "Hitcher - der Highwaykiller" mit Rutger Hauer? :lol:

Sky
11.09.2004, 20:08
Originally posted by mort@11.09.2004, 19:55
Sky, es kann nichts falsch ankommen, schließlich müssen wir beide in 6 Wochen Stunden im Auto verbringen: Kennst du den Film "Hitcher - der Highwaykiller" mit Rutger Hauer? :lol:
Musst du mich dran erinnern?? :wacko:
Bedenke bitte bei deinen Filmvorschlägen, das du ja auch wieder mit zurück willst. :ph34r:

mort
11.09.2004, 20:30
Wie soll ich denn das verstehen? Ich fühle mich zutiefst gekränkt, zwingt dich etwa irgendjemand, mich mitzunehmen und eine angenehme, wenn auch sehr kurze Reisebegleitung zu genießen und Benzingeld zu sparen? :blink:
Das hat ein Nachspiel&#33; :ph34r:
Ich existiere noch&#33; :unsure:

"Per Anhalter in den Tod"
"Der Tod fährt mit"
"Vier im rasenden Sarg"
"Als Leiche auf Achse"
"Der schnelle Tod auf Rädern"
"Christine"
"Eine Leiche hängt am Abschleppseil"
"Natural Born Racer"

:lol: :lol:

PS: Mir fällt etwas viel Schlimmeres ein, wie die fahrtzeit überbrückt werden kann: Sky in die Geheimnisse und abgründigen Tiefen der deutschen Grammatik führen... Ein Kurzreferat bis zum Morgengrauen...

Sky
11.09.2004, 21:28
Hmm, ich glaube nun liegt es an mir gekränkt zu sein. <_<

Naja.. wir werden die Fahrt wohl beide überleben. RueScap kommt ja noch mit. :D

mort
11.09.2004, 22:34
Ich freu mich auch schon&#33; Ich singe so gern beim Autofahren&#33; :P

Dashan
12.09.2004, 10:18
Sky, Ruescap, ihr solltet Isa mitnehmen, wenn ihr euch WIRKLICH sicher fühlen wollt&#33; Ich seh das schon... :P

mort
12.09.2004, 10:55
Jetzt fühle ich mich aber langsam gemobbt... ich wollte doch nur ein paar Scherze machen... :( das TBFC soll doch lustig werden... :unsure: :blink:

Dashan
12.09.2004, 11:00
Äh, Mort, genau, das ist es. Es WIRD sicher lustig. Aber nur, wenn ALLE die Scherze der andern auch als solche verstehen... :rolleyes:
So empfindlich bin ja nicht mal ich&#33; ;)

Sky
12.09.2004, 13:54
Jepp mort, lach drüber und gut. ;)
Wir sind alle ganz brav RueScap, ich und Isa auch. *g*

Zimtsternchen
15.09.2004, 11:13
Originally posted by mort@09.09.2004, 18:09
Ich freue mich auch, das wird bestimmt stark... meine Spezialität ist "Chili Con Carne", mit "burn, baby, burn" Garantie...
Hm. Ich warne dich, ich war in Texas... mit meinem Chili koenntest sogar du Probleme kriegen.

Aber langjaeriger Single? Da halte ich wohl den Rekord. Mein Leben ist erbaermlich...

mort
15.09.2004, 12:15
Wie Sky versprochen, werde ich für ein paar Stunden einen "TV-on-DVD" Workshop machen. Wen es interessiert und wer die freeware-toolz gleich geballt mit nehmen will (mpg2vcr, dvdpatcher, ac3machine, dvddecrypter, subrip), bringt einfch ein paar cd-rohlinge mit.
So eine Einweisung erspart stundenlange Selbstversuche mit Onlinehilfen. *igitt*

PS: Da ja jemand "PK-Wars" sicher auf CD o. ä. mitbingt, wäre das doch gleich ein phantastisches beispiel, wie man TV-Aufnahmen auf DVD kriegt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige sicher die Miniserie auch haben wollen: Mit Menü, Extras, Motionmenüs, Sound usw...

Hmpf
15.09.2004, 13:12
Originally posted by mort@11.09.2004, 12:17
Jetzt muss ich mal schelten: Als erfahrene Dauer-LARPerin hat mich meine Frau ja schon unzählige Wochen allein an TV und PC zurück gelassen :( ( :D ), so dass sie nach einer Kurzbeschreibung der Kosten zum TBFC bemerkt hat, dass der Begriff "Selbstverpflegung" nicht zutrifft. Es ist Vollverpflegung, selbst kochen musste man dabei schon immer...

Okay... auf die Gefahr hin, hier mal wieder dumm auszusehen: Worauf bezieht sich diese Beschwerde hinsichtlich des Begriffes &#39;Selbstverpflegung&#39;? Soweit ich weiß, haben wir den nirgendwo zur Beschreibung des TBFC benutzt. Und wenn ich ihn doch irgendwo, vielleicht im Halbschlaf oder so, benutzt haben sollte, dann allenfalls in dem Sinne, daß wir als Gruppe uns selbst verpflegen müssen, im Gegensatz zu einem Hotel mit Vollpension oder einer Jugendherberge, wo man vom Haus aus verpflegt wird (das wäre übrigens das, was *ich* unter Vollverpflegung verstehen würde). Habe ich hier irgendwo was verpaßt? Nichts lag mir ferner als ein Etikettenschwindel.

mort
15.09.2004, 17:04
Gerade so angenommen. :P Bei diesen LARPer-Teufeln ist die Vollverpflegung wirklich Bednienung von vorne bis hinten. Bei "Selbstv." muss man sich das Essen noch im Wald zusammen suchen... :lol:

Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat...

Dashan
15.09.2004, 18:48
Originally posted by mort@15.09.2004, 16:04
Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat...
Na ja... soll ja auch kalt werden, da ist so ein Gesichtspullover sicher nicht verkehrt&#33; :D

Sky
15.09.2004, 23:50
Originally posted by mort@15.09.2004, 12:15
Wie Sky versprochen, werde ich für ein paar Stunden einen "TV-on-DVD" Workshop machen. Ehm... ein paar Stunden?? Ich dachte eher so an 5 Minuten. Höchstens. :ph34r:

(mort)
Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat... Vielleicht solltest du sicherheitshalber deinen Ausweis mitbringen. Damit wir dich auch wirklich ins Auto lassen. *lach*

mort
16.09.2004, 00:57
Ehm... ein paar Stunden?? Ich dachte eher so an 5 Minuten. Höchstens.

Da du selbst an der Tastatur sitzen wirst, um die Programme mit traumwandlerischer Sicherheit zu beherrschen, könnte eine Stunde reichen.
In 5 Minuten hast du gerade mal AC3-Machine "gecheckt." 8)

tashabaer
16.09.2004, 11:13
Hallo,

wollte auch hier sowie bereits im Channel mitteilen das ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zur tbfc 8 anreisen kann aber ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß und ein Megaerlebnis. Vllt. können ja einige ein paar Fotos machen und sie in der Community reinsetzten - so könnten andere die nicht kommen konnten und ich über diesen Weg an der tbfc 8 "teilnehmen".

Greetz, LIz

Zimtsternchen
16.09.2004, 12:03
Workshop klingt interessant... moechte bei der Gelegenheit auch mal erwaehnen -fuer diejenigen von euch, falls vorhanden, die auf fanfiction meinerseits warten- dass ich ganz brav am schreiben war mit meinem tollen neuen Computer, bis nach schon etwa einer Woche mein lieber alter Monitor mit Selbstmord drohte. Das Ding laeuft so heiss dass ich Angst habe er fliegt mir um die Ohren, und zusammen mit dem extrem verschwommenen Bild und dem eigenartigen Geruch trau ich mich jetzt nicht mehr ihn anzuschmeissen. Wenn alles glatt geht hab ich dieses Wochenende einen Neuen. Wer mich kennt weiss dass es bei mir nie glatt geht. Na wir werden sehen.

Ach ja mort, wollte noch sagen dass ich die abgelegte Ex von meinem Ex mitbringe ;)

Um das Essen mach ich mir mal sowieso keine Sorgen, dass hab ich mir in der letzten Zeit ziemlich abgewoehnt.

Irgendwas wollt ich jetzt noch sagen und jetzt weiss ich es absolut nicht mehr... na ja...

Crystal
20.09.2004, 17:50
Jetzt mal was anderes: Ich wollte ja noch sehen, ob ich den Freitag auch noch mitreinnehme, allerdings ist mir inzwischen aufgefallen, dass ich mich dabei nicht wirklich festlegen kann. Letzte Woche hätte ich es mir z.B. nicht zugetraut, noch 3-4 Stunden über die Autobahn zu fahren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in meinen letzten 4 Stunden einen derart langweiligen Dozenten habe, dass ich danach teilweise für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen bin (ich habe wirklich noch niemanden erlebt, der so sehr beim Reden einschläft).

Muss die Personen- und Übernachtungsanzahl also vorher schon feststehen oder könnte ich mich auch nur für Samstag/Sonntag und dann erst am entsprechenden Freitag entscheiden, ob ich den auch noch dazunehme?

Hmpf
20.09.2004, 18:02
Originally posted by Crystal@20.09.2004, 16:50
Jetzt mal was anderes: Ich wollte ja noch sehen, ob ich den Freitag auch noch mitreinnehme, allerdings ist mir inzwischen aufgefallen, dass ich mich dabei nicht wirklich festlegen kann. Letzte Woche hätte ich es mir z.B. nicht zugetraut, noch 3-4 Stunden über die Autobahn zu fahren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in meinen letzten 4 Stunden einen derart langweiligen Dozenten habe, dass ich danach teilweise für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen bin (ich habe wirklich noch niemanden erlebt, der so sehr beim Reden einschläft).

Muss die Personen- und Übernachtungsanzahl also vorher schon feststehen oder könnte ich mich auch nur für Samstag/Sonntag und dann erst am entsprechenden Freitag entscheiden, ob ich den auch noch dazunehme?
Wir sind durchaus flexibel; mittlerweile haben wir 28 reguläre Anmeldungen; ich war mal größenwahnsinnig und habe jetzt auf der Burg 35 Leute angekündigt; alles, was darüber hinaus noch kommt, muß auf dem Boden schlafen, was aber erfahrungsgemäß auch einige Leute, die ein richtiges Bett haben, trotzdem tun, weil&#39;s einfach Spaß macht, bei Farscape im &#39;Kinosaal&#39; einzuschlafen. ;-)

Mit anderen Worten, wir haben praktisch unbegrenzt Platz, nur eben nicht unbedingt unbegrenzt viele Betten, aber so lange das TBFC-Teilnehmer 36-1000 ;-) nicht stört, stört es uns auch nicht.

Crystal
20.09.2004, 19:54
Ok, danke, dann wäre das ja kein Problem. Eine Luftmatratze bringe ich auf jeden Fall mit (schon etwas älter), auch wenn ich nicht unbedingt darauf schlafen will. Zur Not geht das aber sicher. :)

Wie sieht es denn in dem Fall mit der Bezahlung aus? Kostet es immer gleich viel, egal ob 2 Tage oder 3 Tage (da ja anscheinend die halbe Burg uns gehört) oder muss ich im Falle eines 3.Tags noch was zuzahlen?

So, egal, wie die Antwort darauf ist, ich nehme mir jetzt einfach für morgen vor, das Anmeldeformular auszufüllen. Jetzt ist erstmal die Folge Nip/Tuck von gestern dran. ;)

mort
03.10.2004, 17:45
@Sky

Ich bin stinkesauer:

Ich habe in der Woche einen brief von der Schulleitung bekommen, dass am

22.10.2004 die Lehrerkonferenz unserer Schule ist. Beginn 08.00 Uhr. *KOTZ* *BRÖCKEL* *SCHWEINEREI*

Leider ist im Anschluss, und da kann mir kein Schwein sagen wie lange diese Nerverei in den Ferien geht, noch eine Besprechung der Fachlehrer. Angeblich nur 45 Minuten lang. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Bestenfalls bin ich 14.00 Uhr zu Hause, schlimmstenfalls noch später.

Da die Konferenz in Eisleben ist, überlege ich, ob ich nicht von dort los fahre.

Ich lege jetzt mal fest: Bin ich um 13.00 Uhr aus der Ferienstehl-Hölle raus, fahre ich nach Halle zurück und warte auf dich.

Wird es zu spät, fahre ich von dort weiter auf die Farscape-Burg.

Sollte ich es nicht GENAU vorher erfahren, wann der Mist zu Ende ist, möchte ich nicht, dass du einen Umweg machst und vielleicht umsonst irgendwo auf mich wartest.

Und so etwas nennt sich Ferien, grummel, grummel, grummel....

Oder ich lass mich krank schreiben, extreme, scholastische Lokal-Psychose... :lol:

Crystal
03.10.2004, 18:52
Ja, so wie&#39;s aussieht, versucht wirklich jeder, einem einen Strich durch das TBFC8 zu machen. Die 6-8 Nachholstunden meiner Sozi-Stunden wurden auch genau auf diesen Samstag gelegt (und das, obwohl noch etliche Samstage bis dahin frei gewesen wären). Sobald ich die Bestätigung habe, wie viele Stunden genau nachgeholt werden, versuche ich, das mit der FH zu klären. Ich hoffe, das klappt ohne Probleme. :angry:

Ansonsten habe ich noch ein paar Fragen:
1. Hat sich die Frage mit der Bettwäsche schon geklärt? Ich überlege nämlich im Moment, mit dem Zug zu fahren, wobei die sperrige Bettwäsche (zusammen mit einer Luftmatratze) ein Problem werden könnte. Bettbezüge dürften dagegen ohne Probleme passen.
2. Wie gesagt, ich überlege mit dem Zug zu fahren. Gäbe es da auch am Samstag jemandem, der mich von welchem Bahnhof auch immer in der Nähe der Burg abholen könnte?
3. Wer bringt eigentlich die Folgen mit? Die Zeit ist ja schon relativ knapp bemessen. Es bleiben schließlich nur 3 Tage zwischen der Ausstrahlung des 2.Teils und der TBFC. Falls es da Probleme gibt, könnte ich wahrscheinlich auch den 2.Teil mitbringt, da es immerhin ein Tag mehr wäre.

Wegen dem Zug überlege ich deshalb, weil das Wetter im Moment zu spontanen Regenschauern neigt, durch die ich auf der Autobahn wohl noch langsamer vorankommen würde. Und wer weiß, so wie&#39;s bisher aussieht, scheint mir ja alles dazwischen kommen zu wollen. Vielleicht regnet es an dem Tag dann so fest, dass man praktisch nichts mehr sehen kann. <_<

Nager
03.10.2004, 20:03
1. Bettwäsche ist afaik vorhanden. Oder, Hmpf?

2. Aber logo. Also ich nicht, aber es findet sich mit tödlicher Sicherheit jemand. ;)

3. Ich bringe sie auf jeden Fall mit. Gehe schon davon aus, dass die Folgen schnell genug um Netz verfügbar sein werden.

Sky
03.10.2004, 22:06
@ mort,

hört sich ja nicht so toll an... für dich. *g*
Ich hatte ja eh - laut einer Aussage von dir - damit gerechnet, das wir erst gegen 16 Uhr bei dir abfahren werden. Somit sehe ich in deinem momentanen Zeitplan keine grosse Veränderung.;)

Ich schick dir vorsichtshalber meine Handynummer per PN. :)

mort
04.10.2004, 16:11
Dam achts ichd ochn ichtj emand überm ichl uschtich? :P
Handynummer von sky? *lechz*

Sky
04.10.2004, 16:53
Originally posted by mort@04.10.2004, 16:11
Dam achts ichd ochn ichtj emand überm ichl uschtich? :P
Handynummer von sky? *lechz*
Ich mich lustig machen?? Nieee. :rolleyes:
Und die Handynummer ist ja net grad die Kontonummer oder so. ;)

Zimtsternchen
04.10.2004, 17:25
mal ganz lieb gefragt, wie spaet koennt ihr mich denn noch vom bahnhof abholen? Ich hab mir grad die Verbindung drucken lassen und es scheint ich bin dann doch etwas laenger unterwegs. Es waer wahrscheinlich so kurz vor 23 Uhr- wenn denn der zug auch puenktlich ist. Ich muss mal sehen ob ich auch noch eine Stunde frueher weg kann aber ich weiss nicht ob dass klappt. Sagt mir bitte Bescheid...

Sky
04.10.2004, 17:45
Kein Problem Zimtsternchen, ich hol dich auch um 24 Uhr noch ab. ;)
Wir sind doch eh alle noch lange wach.
Hat jemand deine Handynummer oder du die von irgendeinem der kommt? Dann kannst du ja anrufen wenn dein Zug da ist und der Abholservice kommt dann. :)

Crystal
04.10.2004, 18:04
Danke, wenn die Frage mit der Bettwäsche dann geklärt wäre, könnte ich mich auch nach dem Bahnticket erkundigen (falls mich nicht morgen meine Grippe voll erwischt). Dann fehlt mir ja nur noch die genaue Aussage von meinem fantastischen Sozi-Dozenten über den ich mich stundenlang aufregen könnte. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie genau ihr das Bild auf die Leinwand übertragt, aber falls es mit XviD funktioniert, nehme ich auch an, dass die Folgen rechtzeitig da sind. Falls es doch mal Probleme gibt... ich sehe auch noch vorher in meine Mailbox. ;)

Zimtsternchen
04.10.2004, 18:07
*freu*

tja ich weiss nicht ob meine deutsche Sim-Karte es noch tut, und Guthaben ist da wohl auch keins mehr drauf. Meine hollaendische Nummer ist jedenfalls 0031-613520277 (eine SMS ist wohl noch billig).
Wenn mir jemand seine Handynummer gibt, dann kann ich mich ja melden wenn ich ankomme. Nach 8 Stunden Zugfahrt wahrscheinlich ziemlich erledigt...

Sky
04.10.2004, 19:12
Originally posted by Zimtsternchen@04.10.2004, 18:07
Wenn mir jemand seine Handynummer gibt, dann kann ich mich ja melden wenn ich ankomme. Nach 8 Stunden Zugfahrt wahrscheinlich ziemlich erledigt...
Ist unterwegs. ;)

greenslob
04.10.2004, 20:27
BTW.... braucht irgendjemand noch eine Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf (oder Rheinland/Ruhrgebiet)?

Oder mit anderen Worten:
HILFE, ich brauch jemand, der eine Karte lesen kann, als Beifahrer :unsure:

Sky
04.10.2004, 21:36
Originally posted by greenslob@04.10.2004, 20:27
Oder mit anderen Worten:
HILFE, ich brauch jemand, der eine Karte lesen kann, als Beifahrer :unsure:
Hihi. Mein Beileid.
Ich kanns nachvollziehen - geht mir immer net anders.;)
Aber&#33;&#33; ich hab RueScap *g* meinen Lotsen nun schon zum dritten Mal - also ICH komm an. ;)

PS: ich hoffe du findest noch jemanden. :)

Dashan
04.10.2004, 22:32
BTW: Thema Fahren. Fährt irgendwer mit mir? Oder haben sich die teilnehmenden Rhein-Mainler schon anderweitig verteilt und ich kann mit meinem großen "Sprity" alleine 300 km weit gurken?
Oder vielleicht WILL ja auch keiner mehr mit mir fahren? :unsure: Man weiß ja nie...

Nager
04.10.2004, 23:53
Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrgebiet zu finden, sollte nicht weiter schwer sein. Dashan: Ich habe mich noch gar nicht um eine Mitfahrgelegenheit gekümmert. Soweit war ich irgendwie noch nicht. Keine Sorge, auch du bekommst dein Auto sicher noch voll. ;)

Bei Gelegenheit sollte man vielleicht mal einen Extrathread für Mitfahrgelegenheiten eröffnen.

AnduraNova
05.10.2004, 09:46
@Dashan
Yep, wir sind doch so einige Rhein-Mainler und so viele passen auf gar keinen Fall in meinen Clio. ;) Ich weiss jetzt nicht ob Hmpf den Wagen ihrer Mutter nehmen und auch fahren wollte? Aber so oder so, ich denke nicht das wir es so ungünstig aufteilen sollten, dass einer von uns alleine fahren muss.
Wenn wir Auto-Überschuss haben sollten lasse ich lieber mein Kistchen Zuhause und fahre mit Dir.

Simara
05.10.2004, 10:41
Obwohl sich das TBFC 8 für mich mittlerweile auch noch aus einem anderen Grund erledigt hat, verfolge ich den Thread weiterhin.

Einen separaten Thread bezüglich Mitfahrgelegenheiten würde mich auch interessieren, denn es wird ja hoffentlich auch ein TBFC 9 geben.

Mittlerweile ist mir nämlich eingefallen, dass z. B. Borgi auch ein Südlich ist (oder stimmt das nicht?), mit der ich hätte mitfahren können - vorausgesetzt sie hätte mich mitgenommen.

Also, welches Südlicht kommt woher?

Und keine Panik - diese Frage gilt nicht für das TBFC 8.

pilot
05.10.2004, 11:12
Originally posted by Simara@05.10.2004, 10:41
Also, welches Südlicht kommt woher?

Ich komm&#39; aus Stuttgart.

Aber zum TBFC 8 leider nicht.
:(

Wann ist der TBFC 9?

Prospero
05.10.2004, 22:34
Originally posted by greenslob@04.10.2004, 19:27
BTW.... braucht irgendjemand noch eine Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf (oder Rheinland/Ruhrgebiet)?
Craistine nimmt mich ja wohl schon mit, von daher...
Aber ich bin gut im Kartenlesen, wenn die Karte sehr detailliert ist. *g*
Ad Astra

borgi
06.10.2004, 15:41
Originally posted by pilot@05.10.2004, 10:12

Ich komm&#39; aus Stuttgart.

Ah wa - noch einer?

Kenn ich dich?

mort
06.10.2004, 15:59
Originally posted by Simara@05.10.2004, 10:41
Wann ist der TBFC 9?
Wenn alle Subs zur 4. Staffel fertig sind, vorher nicht&#33; :lol:

Sky
06.10.2004, 19:26
Originally posted by pilot@05.10.2004, 11:12
Wann ist der TBFC 9?
Normalerweise im Frühjahr - auch wenn die Subs nicht fertig sind. ;)

mort
06.10.2004, 20:16
Falls da gesteigertes Interesse besteht, für die hartgesottenen Scaperinnen, die auf Frauenpower (ich heimlich auch) stehen: Nach dem Versprechen, ihr alle Dallas Folgen auf DVD zu bannen, hat mir eine Stewardess meinen sehnlichsten Wunsch des Jahrzehnts entsprochen und mir "Kill Bill Volume 1 - Japanese Edition" aus Japan mit gebracht: 2 Minuten mehr Schlachtorgie am Ende&#33; 8) *extremly female coolness*
Wer kann dem widerstehen? :D

Zimtsternchen
07.10.2004, 15:35
Danke Sky&#33;

Dashan- Selbstverstaendlich fahre ich immer wieder gerne mit dir&#33; 8)
Wobei, vergesst nicht dass ich auf dem Rueckweg auch noch irgendwo mit rein will bevor ihr eure Autos zu voll stopft...

greenslob, wenn du geneigt waerst einen klitzekleinen Umweg ueber die Niederlande zu machen dann helfe ich dir beim Kartenlesen. Vorausgesetzt, du hast nichts dagegen, das TBFC8 eventuell allein mit mir irgendwo an der franzoesischen Grenze zu feiern...
Tschuldigung das musste irgendwie raus.... mein Leben ist grad sehr erbaermlich...

Crystal
07.10.2004, 15:56
Neuigkeiten von der FH: Um an dem Samstag beurlaubt zu werden, muss ich eine schriftliche Buchungsbestätigung vorlegen. Wer hat die von euch? Ich bräuchte dann also entweder einen Scan per EMail oder am besten das Ganze kurz per Fax. Wenn&#39;s geht, sollte ich sie spätestens Montag vorlegen können.

Achja, wegen dem Bettzeug: Bettbezüge sollen wir dann aber mitnehmen? Ich fand es ja etwas verwirrend, dass auf der Burg-Homepage davon geredet wurde, dass man Schlafsäcke mitnbringen soll.

mort
07.10.2004, 16:03
Das trifft sich gut: ich darf am 22.10.04 die scheißgesamtlehrerkonferenz auch früher verlassen, wenn ich etwas vorlegen kann, dass es ein "gebuchter Wochenendurlaubsplatz" ist.
Eine Kopie der Buchung würde mir dann auch reichen, die nehme ich dann mit...

Und das ist es ja. Gebucht für eine Gruppe, am Wochenende.
Ob wir nun Schnitzeljagd machen oder Dönerwettessen, das ist egal.
Jedenfalls kann ich beweisen, dass ich das geld schon lange vorher überwiesen habe: BEVOR der Termin für die scheißgesamtlehrerkonferenz bekannt war (da war ich noch gar nicht eingestellt), denn am 22.10.2004 herrscht Urlaubssperre.

Hab ich euch völlig verscapten Farsis schon gesagt, dass ich ungeheure Qualitäten als Hausmann habe?
Ich mache gern Küchenarbeit: Abwaschen, abtrocknen, aufräumen...
Dafür lasse ich mich gern bekochen...

2 Posts verschmolzen - Dune

greenslob
07.10.2004, 19:59
@zimtsternchen

wenn du geneigt waerst einen klitzekleinen Umweg ueber die Niederlande zu machen dann helfe ich dir beim Kartenlesen. Vorausgesetzt, du hast nichts dagegen, das TBFC8 eventuell allein mit mir irgendwo an der franzoesischen Grenze zu feiern...

Wenn das in der Naehe der Grenze ist und ich OHNE Karte hinfinden kann, waere das kein Problem :)... (solange wir die französische Grenze nicht überschreiten...*grusel*)

RueScap
08.10.2004, 21:10
Originally posted by Sky@04.10.2004, 21:36

Hihi. Mein Beileid.
Ich kanns nachvollziehen - geht mir immer net anders.;)
Aber&#33;&#33; ich hab RueScap *g* meinen Lotsen nun schon zum dritten Mal - also ICH komm an. ;)

PS: ich hoffe du findest noch jemanden. :)
:lol:
Mensch, ich schau immer viel zu selten hier rein. Bin ja froh, daß ich zu was zu gebrauchen bin. Auch wenn ich uns beim letzten Mal kurzzeitig in die falsche Richtung geschickt habe. :blink: Naja, angekommen sind wir bis jetzt immer. Es gibt nur Komplikationen, wenn die Einheimischen nicht wissen, wo wir hin wollen. :lol:

Sky
08.10.2004, 21:13
Originally posted by RueScap@08.10.2004, 21:10
Naja, angekommen sind wir bis jetzt immer. Es gibt nur Komplikationen, wenn die Einheimischen nicht wissen, wo wir hin wollen. :lol:
:D Ich erinnere mich - ich habe ein untrügliches Gefühl dafür, die falschen Leute anzusprechen, bzw. auszusuchen, ansprechen musstest ja du. :blink:
War er eigentlich taub oder stumm oder beides? :ph34r:

RueScap
08.10.2004, 21:15
Er war auf jeden Fall taub, soviel weiß ich noch. Aber eh ich das geschnallt hatte . . . :blink:

Zimtsternchen
12.10.2004, 13:32
hi hi greenslob... ich glaub wir sehen uns doch lieber erst auf Burg Lohra. =)

ok, ich wusste dass in meinem Leben nichts einfach gehen kann... ich krieg keinen Rabatt auf mein Bahnticket, weil Ankunfts- und Abfahrtsort so weit auseinanderliegen und weil die auch gar nicht in der Lage waren, den Preis bis zur Endstation zu berechnen (nur so bis nach Hannover). Das hat aber auch den Vorteil, dass ich einfach nach der Arbeit (von der ich auch nie weiss wann Schluss ist) an den Bahnhof marschiere und dann komm ich halt an wann ich ankomme. DANKE fuer die Handynummer&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Und ganz am Rande gesagt, die spinnen komplett, die Hollaender. Nett, aber total bescheuert. (Obwohl, huebsche Maedchen haben die hier...) Sorry, dass musste mal raus.

mort
24.10.2004, 14:15
ich war als Erster zu Hause: 13.38 Uhr&#33; :lol: :P :lol: :P :lol: :P

Datirez
24.10.2004, 14:27
... und wie wars Leute? :D

mort
24.10.2004, 16:11
Der 24h Room-Service hatte leider im größten Funkloch Deutschlands keine Möglichkeit, zu helfen.

Etwas chaotisch anfangs, aber es wurde jedes Problem gelöst bzw. irgendjemand von irgendjemandem beuaftragt, es zu "beseitigen."

Aufgrund einiger angeblicher Staus (hahahahaha) trudelten gewisse Teilnehmer erst in der Nacht ein. Die Mehrheit meint: Verfahren, verlaufen, versoffen&#33; :lol:

Richtig los ging es in dem riesiegen Kinoähnlichen Saal mit Fernheizung (Mort legte die Scheite aus 1 Meter Entfernung nach) erst Samstagmittag los: 4x19 - 4x22 (auf Englisch, *kotz*).
Dann auch noch "Firefly", kein Kommentar... *help*

Nach einem reichhaltigen Abendbrot (nicht "Bernd das Brot") wurde am Abend dann PK-Wars eingelegt.
Atmosphäre von Film und Zuschauern: 1

Ende von PK-Wars: Das Beste aller Zeiten, klar&#33;?

Gegen 2 Uhr löste sich die gruppe auf und nur einige Unbelehrbare wollten unbedingt bei der Technik schlafen.
Heute gegen Mittag ging jeder seiner Wege, von dem meiner eben der Kürzeste war, was mir nicht leidtut. :P

PS: Es wird mir die nächsten Stunden auch niemand widersprechen können, die meisten genießen die Landschaft auf der A7, in 1m/sec.

Cuspid
24.10.2004, 18:20
... und wie wars Leute?

Verfrellt gut.
TBFCs sind IMMER gut&#33;&#33;
Ich neige dazu, das Glas halbVOLL zu sehen, darum gibt es nichts, was mir den Spass an einem TBFC vermiesen kann.
Die Burganlage war etwas weitläufig, es gab einiges zu entdecken und wir hatten wirklich traumhaftes Wetter (sooooooo viele Sterne am Nachthimmel sehe sonst nie&#33;).
Wahrscheinlich habe wir auf keinem Treffen je sowenige Folgen gesehen (Rekord), dafürf habe ich jetzt einen Knopf an der Backe. Es war toll euch alle mal widerzusehen und ein paar Neuzugänge kennenzulernen.
Was auch für "Firefly" gilt. Kannte ich nicht, werde ich mir jetzt mal reinziehen...
Jetzt kann ich ja auch sämtliche Threats zu PKW lesen und mitdiskutieren.
Hey, da gibt es einiges zu klären...

Ein RIESEN DANKESCHÖN an das Orga-Team&#33;&#33;&#33;

Ich freue mich schon auf TBFC9. :D :D

Aufgrund einiger angeblicher Staus (hahahahaha) trudelten gewisse Teilnehmer erst in der Nacht ein
Das linke Triebwerk meiner F-18 tuckert ein bischen und da wollte ich lieber nichts riskieren und habe den Landweg genommen...
You know: safety first.

Dashan
24.10.2004, 18:38
So, auch die Wiesbadener Fraktion ist mit der dunkelgrauen Mini-Moya wieder artig um ca. halb fünf daheim aufgeschlagen. :) Wenn man den Weg einmal kennt und auch im Hellen fährt, dann dauert es auch nicht mehr so lange, die Thüringer UTs zu durchkreuzen. Wir haben nur 1 1/4 Stunde bis zur A7 gebraucht, also nicht mal halb so lange, wie auf der Hinfahrt im sackdunkeln.

Das TBFC8 war chaotisch, hektisch, völlig planlos... also alles wie immer :D und auch immer wieder gerne&#33;&#33;&#33; Anzahl der geschauten Folgen war wirklich absoluter Negativ-Rekord, was ich aber angesichts der interessanten und weitläufigen Location und des hervorragenden Herbstwetters (strahlender Sonnenschein und windig) gar nicht so schlimm fand. So konnte man wenigstens mal ausgiebig schwätzen, an den richtigen Stellen beim Gucken ein Schläfchen halten, Spazieren gehen oder einfach die Burg erkunden.

Alles in allem: ein anstrengendes, aber auch wieder einmal sehr schönes Wochenende&#33;

mort
24.10.2004, 19:05
Wieso seid ihr alle nicht noch bis Mitternacht im Stau? ich wollte alles so richtig schön niedermachen&#33; :lol:

Alles in allem war es ganz nett. Jetzt weiß ich, wie meine größten Widersprecher im Board aus sehen&#33;
Verdammt, das wissen die jetzt auch von mir&#33; :blink: :unsure: :ph34r:

DRD Pike
24.10.2004, 19:59
Meinereiner ist um 5 vom ersten "Survival"-TBFC zuhause aufgeschlagen und hat erstmal ausgiebig in der Wanne gequollen und dann lecker italienisch geschlemmt. ^_^

Trotz der nicht immer optimalen "Location" war es wieder sehr genial und ich freu mich jetzt schon wieder riesig auf das nächste Mal (dann hoffentlich wieder im "Goldenen Scaper", mit Luxus-Duschen, Zentralheizung, Strom und Pool *g*).

Auch ein ganz dickes Dankeschön an das Orga-Team und die ganzen Helferlein: habt ihr großartig gemacht, und das was nicht klappte, da konntet ihr echt nix für.

PS: Wo bleiben die Footoooos?&#33;? 8)

Dashan
24.10.2004, 20:20
Originally posted by DRD Pike@24.10.2004, 18:59
PS: Wo bleiben die Footoooos?&#33;? 8)
Genau&#33; Fotos her *zackzack* :D

Sky
24.10.2004, 21:33
Tja.. also ich bin auch wieder da. :ph34r:

Bekenne mich ja mitschuldig für die Location Auswahl. *hust*
Aber nicht für den schlampigen DDR- Renovierungsstil.*g*

Trotz eines etwas chaotischen Starts, kleinerer nervenraubender Zwischenfälle, vor allem für Hmpf und Nager - danke euch beiden :) - war es wieder ein tolles Wochenende.
Ich war nicht traurig dieses Mal den kürzeren Weg gehabt zu haben und habe auch ganz brav alle Folgen, die gezeigt wurden, angeschaut. :)

Viele neue Leute getroffen und schön geschwätzt...*zu Dashan schiel* :rolleyes:

Die Mini auf der grossen Leinwand... ähm... Wand zu sehen, war klasse und ich freue mich schon jetzt auf die 6 Stunden Fahrt *hust* nach Bad Neuenahr im Frühjahr, wenn das klappt. :)

To be frelling fantastic&#33;&#33;&#33; :D

Prospero
24.10.2004, 23:37
Rein theoretisch war ich um 18:00 Uhr zu Hause, danke Jan fürs Durchfahren und ja, der Rückweg war bedeutend schneller als der Hinweg...
Rein praktisch, nach diversen Schlüsselumtauschaktionen war es dann doch etwas später.
Ein schönes Wochenende, danke ans Orgateam. Wir haben zwar wohl bei der Familie das Bild des "Wessis" wohl kaum verbessert - Kaffee&#33; Teekanne&#33; - aber dafür hatten wir ein lustiges Beisammensein und falls das mit dem großen Con im nächsten Jahr was wird, ist der schon bei mir fest eingeplant.
Photos: Sagt mir, wo ich sie hintuen soll, dann schaufele ich die rauf - mein Stammplatz bei Pixum wäre blöd und mein Uploadkontigent bei Filckr ist für diesen Monat fast am Ende - gut, es gibt noch das Farscape-Photoblog... Sagt was.
Ad Astra

Nager
25.10.2004, 00:02
Originally posted by mort
Wieso seid ihr alle nicht noch bis Mitternacht im Stau? ich wollte alles so richtig schön niedermachen&#33;
Ääätsch. Wir waren 23:00 aus dem Stau raus. :)

Prospero: Wegen der Bilder postest du am besten mal auf die Liste - bzw. schreibelst eine Mail an Freddy (ebenda). Er gibt dir dann sicher FTP-Daten zum Uploaden auf seinen Server bzw. Login-Daten zum Direktuploaden in die Galerie (http://gallery.altpeter.de/farscape).

(Grad zurück, puh, bin ich fertig.)

pilot
25.10.2004, 00:15
Originally posted by Sky@24.10.2004, 21:33
6 Stunden Fahrt *hust* nach Bad Neuenahr im Frühjahr, wenn das klappt. :)

Wo ist Bad Neuenahr denn?

Hmpf
25.10.2004, 01:03
So, Scapekid und ich sind seit circa einer Stunde auch wieder zuhause (also, bei mir zuhause - Scapekid fliegt erst morgen zurück nach England) ... und wir sind natürlich völlig erschlagen. Das TBFC8 war definitiv eine &#39;learning experience&#39; für mich - wenn ich das nächste Mal sowas organisiere, mache ich es besser&#33; ;-) Es war schön, Euch alle mal wieder zu sehen und auch so viele neue Gesichter dabei zu haben; leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte, um mit Leuten zu reden... aber nächstes Mal bin ich ja wieder etwas aus dem Schneider... also bitte alle wiederkommen, damit ich *dann* mit Euch quatschen kann&#33; *g*

Nicht so schön war heute, daß wir (also das Orga-Team und einige Freiwillige, die das Pech hatten, als letzte noch dageblieben zu sein) noch eine ganze Weile putzen mußten; allerdings ziehe ich mir *den* Schuh selbst an, denn daß wir die Häuser grundreinigen sollten vor Abreise, hätte ich wohl deutlich und laut irgendwo mal sagen sollen... insofern: Geschah mir recht, die Putzerei. ;-)

Abrechnung folgt in den nächsten zwei bis drei Tagen; sieht so aus, als hätten wir noch gut was übrig&#33; Können wir ja auf ein Konto tun, um das finanzielle Risiko der ersten richtigen europäischen Farscape-Convention 2005 etwas zu mildern... *g* (Natürlich habt Ihr alle ein Wörtchen mitzureden, was das übrig gebliebene Geld betrifft.)

So, und jetzt werden Scapekid und ich noch einige Fanvids gucken und dann ins Bett fallen.

*gähn*

Ach ja, und für alle, die sich über die T-Shirts mit den gelben Streifen gewundert haben: Die waren eine visuelle Anspielung hierauf:

http://www.itswalky.com/d/20021020.html
http://www.itswalky.com/d/20031109.html
http://www.itswalky.com/d/20030910.html
http://www.itswalky.com/d/20040718.html

Allen, die keine CD abbekommen haben, sei der Besuch dieses Threads empfohlen:

http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4521

Und wo ich gerade dabei bin... auch dieser Thread könnte von Interesse sein:

http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4445

Ghettomaster
25.10.2004, 08:26
Erstmal willkommen zurück, ich wollte nur darauf hinweisen das ich eventuelle Bilderserien auch gerne hier in der SFC Galerie veröffentliche, einfach zumailen (ghettomaster@spacepub.net) oder auf sonstigem Wege zukommen lassen.

CU
Ghettomaster

Dashan
25.10.2004, 12:44
Originally posted by pilot@24.10.2004, 23:15
Wo ist Bad Neuenahr denn?
Etwas nördlich von Koblenz, an der A61, ziemlich auf der Hälfte zwischen Koblenz und Aachen. Reicht Dir das? ;)
Ansonsten guckst Du hier (http://www.map24.de).

Crystal
25.10.2004, 13:08
Bin auch gut angekommen, nachdem ich gestern doch den Zug um 13.10 aus Gebra nehmen konnte und dann mit Preisaufschlag gerade noch den IC in Kassel 4 Stunden eher geschafft habe. Um 17.30 konnte ich mich dann auch wieder auf meinem bequemen Sofa ausstrecken. ;)

Vielen Dank auch an das Orga-Team, die wohl wirklich auf jedes Problem gestoßen sind, das man sich so vorstellen konnte. So war es ein schöner Abenteuerurlaub Burg mit Miniserie bis 2.30 (und auf der großen Leinwand war es wirklich etwas zu lila ;) ) und wir sind tatsächlich noch an die Pizzalieferung gekommen.

Hab auch ein paar wenige Fotos für die Galerie - aber jetzt muss ich erstmal schnell zum TÜV bevor ich weiter durchs Forum wühle.

Kratos
25.10.2004, 14:36
so, bin auch gut daheim angekommen - danke nochmal an meine fahrerin dashan.

so das war also mein erstes tbfc - muss sagen hat mir sehr gefallen - entspanntes sf-gucken, coole leute, die pk-wars "druckbefüllung" und ne burg mitten in der pampa am arsch der welt ;-)

P.S.: einige meiner bilder hab ich gerade an nager gemailt - der wird sie dann wohl on stellen.

DRD Pike
25.10.2004, 14:59
Originally posted by Ghettomaster@25.10.2004, 08:26
Erstmal willkommen zurück, ich wollte nur darauf hinweisen das ich eventuelle Bilderserien auch gerne hier in der SFC Galerie veröffentliche, einfach zumailen (ghettomaster@spacepub.net) oder auf sonstigem Wege zukommen lassen.

CU
Ghettomaster
Eigentlich haben wir ja schon ne gute Galerie, wo auch alle Fotos von allen TBFCs zu finden sind.
Folgender Vorschlag: Pack in unsere Galerie an entsprechender Stelle nen Direktlink zur TBFC-Galerie (http://gallery.altpeter.de/farscape) (neue Überschrift "Conventions" oder so)

Jetzt muss Freddy nur noch in die Gänge kommen und den Upload für die neuen Fotos einrichten... *g*

Craistine
25.10.2004, 18:46
Ok, Jan, Prospero und ich sind auch gut nach Hause gekommen, sogar mit 40 km weniger als der Routenplaner angegeben hatte (???)&#33; Naja, hat die Hinfahrt teilweise wieder ausgeglichen...:D

Vielen Dank auch nochmal an das Orga-Team für das echt gelungene Treffen und auch an alle, die es sonst noch ermöglicht haben (Technik, Beamer etc.).
Ich hoffe stark, dass es mit der Convention nächstes Jahr klappt. Auch wenn es dann noch schwieriger wird, mit allen Leuten mal zu quatschen ;)

mort
03.06.2010, 21:48
Vielleicht haben es einige mitbekommen: Auf den letzten 10 TBFCs wird sich des Abends am Lagerfeuer mit Gruseln und diversen Albtraumerinnerungen gern dieser Burg erinnert.

Inzwischen lautet der aktuelle Werbetext für die Burg so:

Die Burg Lohra, wegen der reizvollen Atmosphäre für Seminare, Kurse und Workshops mit künstlerischer Ausrichtung besonders geeignet, ist die größte Burg des südwestlichen Vorharzes und befindet sich in Großlohra (Thüringen).
Die nächstgelegene Bahnstation ist Gebra/Hainleite an der Bahnstrecke Kassel - Halle/Saale. Von dort sind es etwa 5 Kilometer zu Fuß bzw. 6 Kilometer per Auto oder Fahrrad zur Burg, wobei ein Höhenunterschied von 250 Metern zu überwinden ist. Eine relevante Busverbindung existiert nicht, allerdings kann ein hauseigenes Fahrzeug angemietet werden.

Nichts wie hin! Zur Nr. 20! RETRO! :shocked:

borgi
03.06.2010, 22:18
Mort!
Hast du ein Kirschbier erwischt das schon nicht mehr gut war??!
Oder hat dein Auspuff am Auto vielleicht ein Leck???
Hat dir vielleicht einer deiner Schüler einen Keks angeboten, der irgendwie komisch geschmeckt hat???!

mort
03.06.2010, 22:38
Wieso denn das? :embarass:
War Lohra so schlimm? Das ist doch schon verklärte Romantik!:D

Elko
04.06.2010, 03:08
Da kann ich mort nur zustimmen. Von Lora wird im verklaertem Schaudern in der Stimme und den Augen berichtet. Es muss ja nicht das 20. sein aber der Herbst kommt ja auch noch. Approp Herbst, gibt es da schon was zur Auswahl????

Ueberings Mort, Kirsch ist grade im Angebot: 54 cent im Kaufland.