PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die zweite Folge von Farscape?



Lars
06.08.2004, 14:37
Moin!

Offenbar leide ich gerade an einem Hitzedelirium ... ich habe mir neulich auf DVD "Premiere" angeguckt und dann die zweite Folge auf dieser DVD, welche mit "Throne For A Loss" betitelt war.

Nun lese ich allerdings in unserem wunderbaren Episoden-Unterforum (ja!), daß die zweite Folge "I, E.T." sein soll ... Ich bin mir absolut sicher, daß ich die DVD, welche ein Original ist, nicht nach "Premiere" ausgewechselt habe. Ich habe die Folge gesehen, in der Rygel von einer Bande von Tavloids entführt wird.

Bin oder werde ich verrückt? Ich habe die DVDs hier leider nicht zur Hand, sonst würde ich das schnell selbst klären und diese Frage nicht ins Board setzen ... aber so habt Ihr wenigstens etwas zum Lachen.


Mit verunsicherten Grüßen
Lars

Hmpf
06.08.2004, 15:02
Tav-LEKS!!

*eg*

Lars
06.08.2004, 15:14
Ach, Du hast die Folge auch gesehen? :lol: Aber bitte nicht K.O. schlagen ...

Wußte ich's doch, daß jemand darauf "anspringt" ...

greenslob
06.08.2004, 15:48
AFAIK war Throne die zweite Folge in der (Erst-)Ausstrahlung, aber chronologisch (nach Drehdatum) war I, ET die zweite Folge.

Rommie
06.08.2004, 16:29
Hey, mein Lieblingsthema! ;)
Es gibt mehrere Reihenfolgen: die offizielle von den 'Machern'
"I, E.T." ist Folge 2 und "Throne For A Loss" Folge 4
die Erst-Ausstrahlungs-Reihenfolge USA
"I, E.T." ist Folge 7 und an 2. Stelle steht "Exodus From Genesis"
die Ausstrahlungs-Reihenfolge UK, die mit der DVD-Reihenfolge identisch ist, weil die eben aus UK kommen
Hier ist "Throne For A Loss" Folge 2 und "I, E.T." Folge 4
Lustig, was? :D

Die größten Abweichungen sind am Anfang der 1. Staffel. In der 2. gibt es noch ein paar wenige, Staffel 3 und 4 sind überall identisch.

Kaff
06.08.2004, 17:06
Und das hatten wir auch schon mal: Reihenfolge der Episoden (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2060&hl=reihenfolge)

Lars
09.08.2004, 12:06
Ts, wieso glauben diese Fernsehsender eigentlich immer, sie wüßten es besser, in welcher Reihenfolge die Folgen zu senden sind? Furchtbar ...

Naja, aber vielen Dank für die Antworten.

Dune
09.08.2004, 13:08
Wenn Du DAS schon schlimm findest, dann zieh Dir mal rein, was sie bei Firefly verbrochen haben... Da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, den Pilot zuerst zu zeigen... Tstststs. Solange nur so ein kleiner Dreher drin ist, kann man das ja noch verkraften.