PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negativer Einfluß von Rtl2 auf Image von "Animes"?



Octantis
14.08.2004, 14:50
Merkt ihr auch das Rtl2 mit seinem Programm ein ziemlich negatives Image von "Anime" geschaffen hat?

immer Häufiger lese ich Sätze wie:
"richtig. zwischen guten comics und so japanischem kack muss man schon differenzieren!!
des sind doch 2 versch. welten"

und diesen Leuten kann man wahrscheinlich nichtmal einen Vorwurf machen, wenn ich mit dem Begriff Anime nur das Zeug was auf Schrott2 läuft wäre ich vermutlich auch einer ählichen Meinung
irgendwie traurig nur kann man imho nich viel dagegen tun

crash.override
14.08.2004, 23:08
ich glaub da hast du vollkommen Recht.

Früher hab ich das nämlich auch mal genauso gedacht. Gott sei Dank hab ich dann durch die Ausbildung jemanden kennengelernt der ziemlicher Fan von Animes/Mangas ist und durch den ich auch mal ein paar Filme gesehen habe die mich wirklich überrascht/beeindruckt haben :)

Ich zähle mich zwar jetzt nicht zu den Anime-Fans der alles sehen will was es gibt, aber ich bin dem, wie früher mal, nicht mehr abgeneigt und schaue sie gerne an.

Alucard
15.08.2004, 01:47
das stimmt schon dass rtl2 ein negatives image geschaffen hat, aber was man nicht vergessen darf dabei ist, dass viele erst durch den qualitativen dünnschiss der dort gezeigt wird auf den geschmack kommen! ich bin damals durch Tele5 auf den geschmack gekommen und im nachhinein sind sendungen wie Saber Rider und konsorten von damals zwar in meinen augen kult aber verlaufen dennoch nicht viel anders wie die animes von heute! so weh es auch tut, diese verdummung der masen ist notwendig um sie auf den geschmack zu bringen oder was glaubt ihr wie verstört jemand wäre wenn er gleich mit Lain, Wolf's Rain oder Now and Then, Here and There konfrontiert werden würde? das einzige was schlimm ist am deutschen anime markt ist, dass praktisch nur so ein mist gezeigt wird und dadurch ein einseitiges bild geschaffen wird!

Dune
15.08.2004, 15:05
Ihr redet hier immer von Dünnschiss und Verdummung in Massen, aber ihr vergesst dabei eins: RTL2 stellt nicht den Anspruch tolle Anime zu zeigen, sondern ist halt einfach nur ein Kindersender. Da ist es doch irgendwo klar, dass sie Serien zeigen wie YuGioh oder diesen ganzen anderen Kram. Wer will denn schon sowas wie Cowboy Bebop im Nachmittagsprogramm, wo Leute erschossen werden? Da lob ich mir doch meine Kartenmonster für die kleinen.
RTL2 kann man meiner Meinung nach bloss vorwerfen, dass sie auf den Zug aufgesprungen sind, und jetzt rigoros alles "Anime" nennt, was annhähernd danach aussieht.

Lightshade
15.08.2004, 15:16
Naja, aber RTL2 hat sich ja selbst das Image als deutscher-Anime-Sender aufgesetzt (die haben ja mittlerweile nach dem Ende einer Werbung im Nachmittagsprogramm einen Anime-einblender im Logo), also sollten sie schon zumindest im (Vor-)Abendprogramm wie damals zu den guten alten Dragon Ball Z Zeiten "erwachsenere" Animes zeigen anstatt ihre Sitcoms bis zum erbrechen durchzunudeln bzw. uns am BB-Knast teilhaben zu lassen.

Dune
16.08.2004, 12:58
Das mit dem Image meinte ich doch. Die nennen einfach ihre ganzen Cartoons jetzt Anime, und ich kanns ihnen niht mal verdenken, denn das wird garantiert die Einschaltquoten in die Höhe treiben bei den Kiddies, denn Anime is nunmal "in".
Was würdet ihr denn gerne an Anime auf RTL2 sehen? Ich kenne ja nun nicht so viel davon, deshalb halte ich mich mal zurück. Ich persönlich finde z.B. aber schon, dass Inuyasha nicht mehr ins Kinderprogramm gehört, bei dem ganzen Dämon-Gemetzel was da abgeht. Aber wie gesagt, die wirkliche Anime-Ahnung hab ich nicht

Octantis
16.08.2004, 14:52
Originally posted by Dune@16.08.2004, 11:58
Ich kenne ja nun nicht so viel davon, deshalb halte ich mich mal zurück. Ich persönlich finde z.B. aber schon, dass Inuyasha nicht mehr ins Kinderprogramm gehört, bei dem ganzen Dämon-Gemetzel was da abgeht. Aber wie gesagt, die wirkliche Anime-Ahnung hab ich nicht
och kein Problem mit den ganzen Schnitten macht Rtl2 ebenso einen Kinderanime daraus wie damals Dbz.....

Sheila
16.08.2004, 18:04
Inu Yasha ist auch kein Kinderanime sondern ein für etwas ältere und gehört wirklich ins Abendprogramm, ich will nicht wissen was sie da raus geschnitten haben.

Genau das selbe mit Dragonball. Die Anfänge mögen ja noch gehen aber der Satz O-Ton: "Ich wünsch mir eine Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" war doch ein Lacher, zu mal ein jeder gesehen hat das es doch ein mädchenslip war.

Und naja RTL2 ist eh ein Kiddie Sender was wollt ihr erwarten? habt ihr schon dieses Pokito angesehen? Irgendwie find ich das total affig. Aber den Kiddies von heute scheint es zu funktionieren.

Nanatsusaya
22.11.2004, 12:31
Pokito ist einfach nur Verdummung, aber das war doch auch bei "Be" schon so, oder irre ich mich da? Ich habe einmal bei Inu-Yasha reingeschaut und fand es total verstümmelt. Wenn er mit dem Schwert ausholt und im nächsten Bild liegt der Gegner schon tot da, ist das einfach Schwachsinn. Deshalb gehört Inu-Yasha für mich auch nicht ins Kinderprogramm.