PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlmaschinen in den USA leicht zu türken



mukenukem
01.09.2004, 17:34
Beim Inquirer (http://www.theinquirer.net/?article=18189) gibts einen interessanten Artikel über die in Amerika eingesetzten Wahlmaschinen. Nicht nur, daß diese Dinger schon mal prinzipiell leichter als ein Stimmzettel zu "mißbrauchen" sind, dazu haben die scheinbar auch gleich die "Fake"-Funktion eingebaut. D.h. man kann ohne viel Aufwand Walergebnisse fälschen. Und obwohl dieser Mißstand aufgezeigt wurde, interessiert es keinen. Tolles System.

Bei uns muß sich wenigstens wer die Arbeit machen und auf 10000e Zetterl Kreuze draufmachen, in Amerika geht das mittels Knopfdruck.....

Jaja, in Amerika ist alles besser (auch die Korruption und der Wahlbetrug)....

DarkBeQst
01.09.2004, 17:44
Stop mal,

Zettel und Kreuzchen? Also in Dortmund werde ich in Kürze schon zum zweiten Mal dieses Wahlcomputerdinges benutzen und das ist mir auch recht suspekt, wenn ich das mal so sagen darf. Da muss ich Dir beipflichten - digital ist ja schön und gut, aber ob das so gut ist Wahlen per Knopfdruck abzuhalten ist dann noch die Frage.

C ya,

DarkBeQst

Litchi
03.09.2004, 19:26
ich kann da jetzt nichts genaueres zitieren aber ich glaube, dass michael moore doch in seinem buch "Stupid White Men" aufgezeigt hat, wie G. W. Bush und seine Leute die Wahl manipuliert haben?

naja die USA sind ja eh die undemokratischste Demokratie der Welt. :D

DerBademeister
03.09.2004, 20:59
naja die USA sind ja eh die undemokratischste Demokratie der Welt.

Da gibt's noch andere tolle "Demokratien" wie z.B. nahezu alle Staaten in Afrika - die tragen das meist sogar noch stolz im Titel wie seinerzeit die DDR.
Grüße aus der Demokratischen Republik Kongo an dieser Stellle...


ich kann da jetzt nichts genaueres zitieren aber ich glaube, dass michael moore doch in seinem buch "Stupid White Men" aufgezeigt hat, wie G. W. Bush und seine Leute die Wahl manipuliert haben?

Richtig. Der wesentlichste Fakt war, dass sein Bruder über 10.000 farbige Wähler (die zu 90 % Demokraten wählen) unbegründet aus den Wahlregistern gestrichen hat. Auch relevant mag sein, dass die Nachzählungen vom obersten Bundesgericht (republikanische Mehrheit) just zu dem Zeitpunkt gestoppt wurde als es langsam knapp für Georgy wurde.

BLOODTHIRST
06.09.2004, 14:26
nicht nur das die maschinen sich mit einem knopfdruck manipulieren lassen. im sockel gibts gleich noch ne steckdose fürn patch kabel, ein mal schuhe binden und alle stimmen wurden für die republikaner abgegeben.

ich mein in einigen bundestaaten gabs doch auch noch maschinen die nur zum lochen benutz wurden wobei es allerdings auch fehler gab: ein paar hatten probleme für kandidaten an den rändern der zettel zu stimmen. bei manchen wurde das loch nicht da gemacht wos sein sollte. wenn man ein bischen suscht findet man etliche artikel über die probs mit den maschinen.