Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peacekeeper Wars - Inhalt der Miniserie (SPOILER ohne Ende)
DRD Pike
23.12.2003, 16:40
Farscape wird fortgesetzt. Und das heisst nicht nur unzählige überglückliche Scaperlein, sondern auch mal wieder SPOILER-Alarm.
Wir kennen das alte Spiel: auf der einen Seite gibt es diejenigen, die alle Spoiler bis ins Detail aufsaugen und gar nicht genug wissen können, und dann gibt es die, die panische Angst vor Spoilern haben und versuchen, sie so gut es geht zu meiden (dazu darf ich mich zählen).
Die Dreharbeiten haben letzte Woche begonnen und ich denke wir können davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen die eine oder andere Info durchsickern wird, manches wird sich bewahrheiten, anderes nicht. Aber man wird auf jeden Fall darüber reden.
Daher zunächst eine kleine Bitte von mir: Ihr Spoiler-Sluts, nehmt Rücksicht auf uns Spoiler-Virgins. ;)
Sammelt alle Spoiler in einem Thread (in dem hier zum Beispiel) und haltet sie aus anderen fern. So wird niemandem der Spass verdorben.
So, und nachdem das hier gesagt wurde, möchte ich den ersten Mini-Spoiler in die Runde schmeissen:
Zum einen die Cast-Liste auf der IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0387736):
Cast (in credits order)
Ben Browder .... John Crichton
Claudia Black .... Aeryn Sun
Gigi Edgley .... Chiana
Lani John Tupu .... Voice of Pilot (voice) (as Lanu Tupu)
Wayne Pygram .... Scorpius/'Harvey' Neuroclone
Raelee Hill .... Sikozu Shanu
Tammy McIntosh .... Joolushko Tunai Fenta Hovalis
Paul Goddard .... Stark
rest of cast listed alphabetically
Francesca Buller .... War Minister Akhna
David Franklin .... Captain Meeklo Braca
Jonathan Hardy .... Rygel XVI (voice)
Melissa Jaffer .... Utu-Noranti Pralatong
Kent McCord .... Jack Crichton
Rebecca Rigg .... Commandant Mele-on-Grayza
Anthony Simcoe .... D'Argo
Produced by
Brian Henson .... executive producer
David Kemper .... executive producer
Rockne S. O'Bannon .... executive producer
Alle sind dabei. Klingt schonmal gut. :)
Farscape Fantasy (http://www.farscapefantasy.com) berichtet, dass es Spekulationen gibt, dass in der Mini-Serie der Story-Arc um Jool und Arnessk aus "What Was Lost" wieder aufgegriffen wird.
Dazu tauchte in den Foren folgende Nachricht auf:
Browsing through the celebrity gossip pages in one of our weekly women's magazines here in Oz, I came across the following snippet:
Tammy Macintosh will barely have time to unwrap her Christmas presents and wolf down the turkey and trimmings this year.* The All Saints star is flying down to Melbourne to spread the festive cheer with her goddaughter Tamara and friends, and then it's back to Sydney where she's filming the four-hour special that wraps up the abruptly cancelled - but cult- series, Farscape.
bei FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?s=&threadid=19038)
bei Kansas (http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?board=1;action=display;threadid=12504)
Zugegeben, das ist noch nicht allzuviel, aber schon mal ein Anfang.
Ich verabschiede mich dann mal bis zur Ausstrahlung der Mini-Serie aus diesem Thread. Wünsch euch viel Spass. ;)
greenslob
23.12.2003, 18:37
Gruebel: warum sind Jool und Sikozu in die A-Liste aufgerückt und D'argo laeuft unter "ferner liefen"? :huh:
Da haetten sie lieber gleich BRACA als Hauptrolle nehmen koennen B)
Crichton
23.12.2003, 20:05
Das is ne Gute Frage. Vielleicht is das ja nur n Versehen, man weiß es nicht. :unsure: Verdient hat es Dargo aber nicht soweit unten zu stehn!!!!! :angry:
Hm, ich find wenn man jetzt Cast-Liste anguckt is das schon n Recht großer Spoiler, halt wegen einigen Charakteren die da vor kommen. Da kann man jetzt schon einige Spekulationen aufstellen:
Jack Crichton is dabei= Die Erde wird in irgendeiner Form wieder vorkommen, oder die Ancients (n andrer der sich zu Jack "verwandelt" ?)
Jool= Vielleicht die in "What was lost" angesprochene Verbindung zwischen Jool's Rasse und der Erde?????
Grayza= da kann ich mir vorstelln das die auch noch ne Rolle zu spieln hat, da ich mir nicht vorstellen kann, das Rebecca Riggs bei der Sache mitmachen würde, bzw. eingebaut worden wäre, wenn sie nur in ner Zelle von Scorpy rumhängen würde oder so
War Minister Akhna= Juhuuuu!!! Die bösen Scarraner sind wieder mit dabei......Rache an den böööösen bösen John Crichton für Katratzi?????
Find, wenn man sich das Cast jetzt schon allein anguckt, das man merkt das DK sich da schon Gedanken für die Story in der Miniserie gemacht hat, was ja nur gut sein kann.
Will dann jetzt auch mal versuchen Spoiler free zu bleiben, schon allein um sowas wie bei "Bad timing" zu vermeiden. Da hab ich auch jeden Spoiler aufgesogen, und da war dann ja schon n Großteil der Hammer Überrraschung verblasst, und das will ich diesmal nicht. Deshalb belasse ich es bei solchen Spekulationen und werde jegliche Fakten meiden! :ph34r:
meine Wenigkeit, wird sich diesmal, so wie eigentlich schon die ganze 2te Hälfte Season 4, von allen Spoilern und solchen die welche werden könnten fern halten :D
Weil, es sind eh´ "nur" 4 Stunden und die will ich geniessen, mit allen, aber auch schon wirklich allen Rollercosterrides :rolleyes:
love
C.
DRD Pike
03.03.2004, 08:40
Tadaaa, endlich gibt's mal was Neues. Und zwar FOTOS VON DEN DREHARBEITEN !!!
Jemand, der wohl für Henson arbeitet, hat einige Bilder in seinem Blog veröffentlicht.
(und ja, ich wollte eigentlich alle Spoiler meiden, aber ich kann nichts dafür, ich musste einfach draufklicken als ich die Überschrift gelesen hab, shame on me... :rolleyes:)
Zum Blog geht's hier (http://www.weatherby.info/shazam/2004_01_11_blarchive.html) und hier (http://www.weatherby.info/shazam/2004_02_08_blarchive.html).
Mehr dazu bei FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?s=&threadid=21808&perpage=15&pagenumber=1)
D'Argo mit lila Sonnenschirm ist einfach zu goldig. :lol:
Und was das Bild mit dem Schiff auf dem Wasser angeht: Das ist für mich ein ziemlich deutliches Indiz, dass die Mini Serie wirklich direkt an das Ende von Bad Timing anknüpft.
Ist irgendeiner von uns so stark, da nicht hinzuklicken? Dem gebe ich bei nächster Gelegenheit einen aus. B)
Übrigens, kurzer Ausschnitt aus dem klasse zu lesenden Blog:
...and Wayne Pygram who plays Scorpius in our film plays drums
Damit wäre die Frage, wer Scorpy spielt wohl endgültig vom Tisch. :D
Edit: Der Blogger hat auch noch ein Lifejournal-blog: http://www.livejournal.com/users/shazam/
greenslob
03.03.2004, 21:18
Uuuuuuuuuuuuuuh, habt Ihr das Bild mit der Spinne gesehen? :blink: Ich glaub, ich wander doch lieber nicht nach Australien aus :wacko:
Originally posted by Nager@03.03.2004, 14:24
Ist irgendeiner von uns so stark, da nicht hinzuklicken? Dem gebe ich bei nächster Gelegenheit einen aus. B)
Frell! Jetzt habe ich doch gerade die Gelegenheit verpasst, mir auf Nagers Kosten mal so richtig eine auf die Lampe zu gießen. :P Ach, was soll's, mich hätte dann eh keiner heim gefahren. <_<
Ooooooh - darauf hab ich gewartet!
Es ist ja nicht so, als hätte ich´s bis jetzt nicht geglaubt.... aber die ersten Bilder, das hat doch gleich eine ganz andere Qualität.
Und ja, D´Argo sieht mit dem Schirm wirklich zum kringeln aus.... wie ein Mädchen :lol:
(täusche ich mich, oder ist das wirklich ein neues Kostüm, was der da anhat?)
Hast recht borgi, D´Argo mit nem Schirm sieht echt lustig aus. Auch Jool sah sehr nett aus (schön, daß sie in der Miniserie auftaucht).
Hoffentlich haben alle Farscape Fans auf dem Board den Artikel schon gelesen und sich die Bilder angeschaut, denn der Link funktioniert inzwischen leider nicht mehr.
Edit:
Hab mir nochmal die Site angeschaut. Unter der URL () kann man zumindest noch einige der Bilder sehen. Anscheinend hat der Author nur die html Dateien gelöscht. ;)
Edit2:
Eine weitere URL mit Bildern: ()
(Schweren Herzens die Links entfernt. Edit v. Nager)
Wohl dem, der einen Blick auf die Bilder erhaschen konnte.
So wie es aussieht hat der Eigentümer derselbigen sie wieder runtergenommen. :huh: *snüff*
edit: haplo war schneller. ;) Zum Glück hatte ich sie schon gesehen. :ph34r:
greenslob
03.03.2004, 23:17
Ja, wenn - wie ich vermute - alle Scaper von Erp gleichzeitig gucken wollten, dürfte sein Provider ihm wohl gehörig aufs Dach gestiegen sein...
Aber therotisch sollten einige von uns die Bilder ja noch im Browsercache haben... (?)
typischer Fall von too late, bei mir ich find da net wirklich mehr was außer dieser gigantischen grauslichen Spinne *wegrenn*
C.
DRD Pike
03.03.2004, 23:48
Ich hatte die kompletten Seiten noch drinne.
Also hier nochmal die relevanten Bilder schön sortiert mit dazugehöriger Beschreibung:
Bilder entfernt, s.u.
------------------------
Dieser Schreibtisch eines "berühmten Physikers" und der dazugehörigen Tafel erweckt in mir irgendwie die Assoziation einer typischen Crichtonistischen Halluzination, in der er Einstein begegnet und mit ihm über Wurmlöcher philosophiert. Oder ich bin einfach nur übermüdet und muss ins Bett... :blink:
*grins* Du hast Assoziationen.
Danke für das Retten der Bilder! :)
Ich habe jetzt allerdings ein paar moralische Bedenken, weil der Autor des Blogs sicherlich Probleme bekommen hat, weil er gegen eine Still-Schweige-Vertragsklausel verstossen hat und gezwungen wurde, die Sachen - viel zu spät - schnell wieder offline zu nehmen. Ich hoffe, er bekommt nicht zu viel Ärger. :blink:
DRD Pike
04.03.2004, 00:23
Jap, hast recht, ich hatte gerade eben bei FMD einen Beitrag von ihm entdeckt (natürlich erst nachdem ich meinen Beitrag da oben zusammengepuzzelt hatte, aber die posten da immer so verfrellt schnell, da kommt man gar nicht mehr hinterher...). Er kriegt keinen Ärger, sollte die Bilder aber runternehmen.
Sorry Leute, ich muss meinen Beitrag also editieren.
Originally posted by DRD Pike@04.03.2004, 00:23
Er kriegt keinen Ärger, sollte die Bilder aber runternehmen.
Wie ich in meinem Beitrag weiter oben schon erwähnt habe, er hat die Bilder bisher noch nicht gelöscht, sondern nur die html Dateien.
Tyler Durden
26.04.2004, 14:16
Schade für alle, die die Fotos nicht gesehen haben :(
Andererseits: 1 Spoiler weniger!!! :P
Tyler
PS: Keine Chance mehr die Bilder noch irgendwo zu begutachten - für kurze Zeit?
tashabaer
26.04.2004, 17:48
Frell, da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum gewechsen und verpasse sowas wichtiges *heul*. Menno - hat denn keiner die Pics mehr zum kurz gucken? Ich sag auch nix - hand auf Herz *g*
Greetz, LIz
Prospero
26.04.2004, 20:32
Frell...
Ebenfalls die Bilder verpasst...
Andererseits, das Bild von der Spinne ist auch recht nett.
Soso, Akhnar. Wundert mich nicht, die Gute hat schon in den letzten Folgen der vierten Staffel recht viel Eigensinn gezeigt. Und da die Miniserie ja "Peacekeeper War" heißt.
<font class='spoiler'>Ich glaube nicht, dass die Erde nochmal eine Rolle spielt - John hat sein "I'll be back"-Versprechen ja in der letzten Folge eingelöst, das Wurmloch ist definitiv vernichtet.</font> Ich versuche mir gerade nochmal Einsteins Erklärung in Erinnerung zu rufen, meine aber, dass nicht jedes Wurmloch sich automatisch zur Erde öffnet, sondern dass jedes Wurmloch seine eigenen Ausgänge hat. Daher eher unwahrscheinlich.
Ad Astra
scaperdeni
27.04.2004, 16:44
Also wenn das jetzt mal kein fetter Spoiler war, Propero.
Was John in der letzten Folge mit dem Wurmloch gemacht hat wollte ich eigentlich nich so genau wissen! :huh: :o :(
Sonst wird hier wegen jeder Kleinigkeit ermahnt, aber bei so nem bösen und offensichtlichen Spoiler sagt niemand was, is ja wieder mal typisch! :angry:
Ok, jetzt war ich sehr gemein, ich entschuldige mich offziell bei allen die ich jetzt vielleicht beleidigt hab, insbesondere bei Propero, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt schon etwas wütend... :unsure:
Tschuldigung, Denise
-----
OK, da steht Spoiler neben dem Titel, aber ich dachte ja das hat nur was mit der Mini zu tun und das war eindeutig nix von der Mini...........
ach man............frell....................sowas blödes.............bin heut wohl irgendwie auf der Leitung................
Bin jetzt auch ruhig, Denise
greenslob
27.04.2004, 16:50
Oh, das tut mir leid.
Naja, immerhin ist er mit dem Spoiler ja on-Topic (s. Titel des Threads...) ;)
Ich habe den Spoiler jetzt mal markiert - aber eigentlich ist es normal, dass in einem Spoiler-Thread gespoilert wird. In Hinblick auf die Mini-Serie, die ja an Bad Timing anschliesst ist es nur natürlich, dass da auch Handlungsmässig über Dinge aus Bad Timing gesprochen wird.
Sorry, Denise.. einige haben hier auch schon dumme Erfahrungen mit Bad Timing Spoilern..
scaperdeni
27.04.2004, 17:10
Is schon gut Nagi, hast ja recht! ;)
Mit anderen Worten, ich werd mich in Zukunft zurückhalten in Threads zu sehen, wo Spoiler ohne Ende steht, aber es is für die Neulinge sicher trotzdem gut, wenn man solche Texte markiert, so viel Arbeit is es ja schließlich nich. Außerdem erspart man sich damit solche durchgeknallten Wut-mails wie die meinen! :D
Die Bilder hätte ich auch gern gesehen, aber wie Tyler schon sagte: ein Spoiler weniger.
Bin auch ganz gespannt was sie aus der Mini gemacht haben, aber wenn es so viele positive Kritiken gibt...... :D
Denise
RocketMan
27.04.2004, 17:10
Frage ist, wie man bei einer vor über einem Jahr ausgestrahlten und vor einigen Monaten auf DVD veröffentlichten Folge überhaupt von einem "Spoiler" reden kann...
Entweder man hat sich Bad Timing schon irgendwo besorgt, oder man wird sie sowieso nicht sehen. Denn im deutschen Fernsehen wird die wohl nicht so schnell gezeigt werden.
scaperdeni
27.04.2004, 17:16
Also erstens gibt es immer wieder Leute die durch Freunde neu zu FS kommen und zweitens läuft die Folge bald auf Premiere, zwar nur im Original, aber immerhin.
Und hat jeder das Geld sich eine DVD für 40Euro zu kaufen?
Frell, ich hab doch geschrieben das ich jetzt ruhig sein wollte, jetzt schnell aufhören, sonst artet das noch in Spam aus und es gibt Ärger mit Nager! :P :D :lol:
die kleine Quatschtante
Tyler Durden
27.04.2004, 23:09
Ist doch alles halb so wild mit den Spoilern: Richtig fantastisch ist das Ganze doch erst wenn man den Teil dann auch wirklich sieht.
Ich kann auch ganz gut mal einen Spoiler wieder vergessen - fällt mir dann erst wieder auf wenn ich die Folge sehe.
Werde mich in Zukunft aber bemühen, meine Spoiler richtig zu kennzeichnen. Wie den folgenden Turbo-Mega-Ultra-Spoiler. Nichts für schwache Nerven!
[Spoiler] War nur ein Test ob ich das mit den versteckten Spoilern auch kann. Und - wer war denn da wieder so neugierig? [Spoiler]
Gruss, Tyler
(Klammer mit "/" zumachen ;) Gruss v. Nager)
Prospero
28.04.2004, 11:53
Okay, okay - der Rüffel war teilweise berechtigt. Immerhin weiß ich jetzt, wie man diese Spoiler-Warnungen korrekt markiert, was mir noch ein Rätsel war bisher. *g*
Ad Astra
Tyler Durden
28.04.2004, 23:52
Tut mir leid Nager, ich schnalls immer noch nicht! Wo muß "/" hin und wo mß ich die [Spoiler] hinsetzen-am Anfang und am Ende?
Normalerweise tue ich mich nicht so schwer. Aber das geht gar nicht!
Sorry - Tyler :(
Versuchs mal so, wenn du den Tag schliesst: [/Spoiler] ;)
Tyler Durden
28.04.2004, 23:57
Verfrellt!!!
Jetzt hab ich's endlich geschnallt:
<font class='spoiler'> Crichton nudelt Aeryn während D'Argo zusieht ;) </font>
Tyler
DRD Pike
30.04.2004, 00:04
Ooookay, kommen wir wieder zurück zum Thema, nämlich Infos und Hinweise über den Inhalt der Miniserie.
Im aktuellen britischen Dreamwatch Magazine gibt es ein kurzes Interview mit Brian Henson.
(JA, ICH HAB WIEDER DRAUFGEKLICKT, ICH BIN SOOOO SCHWACH) :ph34r:
Bevor ihr weiterlest, zwei Warnungen:
1. enthält dicke Spoiler für das Ende von Bad Timing. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, sollte wirklich nicht weiterlesen.
2. enthält ein paar kleinere Spoiler über den Inhalt der Mini Serie (dafür ist dieser Thread schliesslich da), nichts im Detail und auch nichts, was man sich nach bisherigen Infos nicht selber zusammenreimen könnte, aber IMO trotzdem ein Spoiler, also weiterlesen auf eigene Gefahr.
So, nachdem das gesagt wurde, auf zum Artikel (und wehe jetzt schreit noch jemand ich hätte euch nicht gewarnt :P)
From Dreamwatch 117 (June 2004):
The secret is out, and Brian Henson can finally talk about it. As previously reported in Dreamwatch, Henson has spent the last five months working as the director and executive producer of a new Farscape miniseries. Written by series creator Rockne S. O'Bannon and former series head writer/executive producer, Farscape: Peacekeeper War revives the innovative sci-fi saga following its unexpected demise at the end of its fourth season.
"We wanted to wrap everything up in a wonderfully satisfying way, but also leave the future open for movies or whatever we might do next," reveals Henson, during a break from editing the two-part, four-hour production. "The mini-series begins with John Crichton and Aeryn Sun getting put back together after they were crystalised (in Bad Timing). The characters are now engaged to be married, they're expecting a baby and they're very much in love. They just want to settle down.
"But the Scarrans and the Peacekeepers have started a huge intergalactic war and they're wiping out populations all over the place, and both the Peacekeepers and the Scarrans are trying to hunt down Crichton because they believe he has the ability to create the ultimate weapon that would destroy the other side. So it's a great story of two lovers just trying to put their family first, but they're unable to. They get sucked into the dilemma of, 'Do I sacrifice my family and potentially myself in order to save everyone, or do I run away and try to save my family and sacrifice everyone else?'
"It's very cool," promises Henson. "It's a big, big story. It's the story of them trying to have their baby and trying to stop a war."
Henson admits that the production of Farscape: Peacekeeper War has been shrouded in unprecedented secrecy since shooting began in Sydney, Australia, in December 2003. "We really didn't want to give away the story," he explains. "That's the fun of science fiction: you don't know where it's going to go.
"I was determined that the script wouldn't be published on the Internet. And if a script of a storyline ever shows up on the Internet, it may not necessarily be right at all - it might be us putting the wrong one up. I want to keep the element of surprise."
Although Peacekeeper War resolves all the show's major threads, Brian Henson notes that it won't necessarily be the final Farscape adventure. A Farscape theatrical movie and an animated series both remain strong possibilities.
"The miniseries finishes in a place that would allow us to make a movie if we wanted to. There are several routes we could take. But we won't really be thinking about that for a while, we'll wait to see how the mini-series does and see how people feel."
Farscape: Peacekeeper War is set to debut on the US SciFi Channel in the closing quarter of 2004. A UK broadcast has yet to be finalised.
Artikel gefunden bei FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=23768)
Auf BritAngies Seite gibt's den Artikel auch nochmal als Scan: http://www.benbrowderfans.com/Images/bhintdw117.jpg
Prospero
03.05.2004, 12:55
Soso, man sollte also nicht jedem Drehbuch glauben, dass im Internet herumgeistert. Wie sagte mein Dozent für Bibliographien doch immer so schön: "Vertrau nicht jeder Quelle." ;)
Ich habe immer noch Bens Kommentar aus dem Chat im Ohr, dass man die ganze Galaxis zerbombt hat - nun gut, bei einem Krieg gibts halt gewaltige Explosionen, zumal wenn er im Weltraum stattfindet, wo einen niemand schreien hört.
Gibts eigentlich noch größere Raumschiffe als die Command Carrier oder die Dreadnaughts? Muss wohl... *g*
Ad Astra
greenslob
17.05.2004, 15:09
Der IMDB-Eintrag wurde um ein paar Nebenrollen ergaenzt:
Darren K. Hawkins .... Escaping Eidelon
Craig Walker .... Eidelon Cloth Merchant
Offenbar eine neue Rasse...
Gerade bei Kansas entdeckt - ein weiteres Interview mit Brian Henson zur kommenden Mini.
Da ich auch zu schwach bin - ich konnte schon Pike's Posting nicht wiederstehen :ph34r: - hab ich es natürlich gleich gelesen.*g*
Interessant, interessant sag ich nur. ;) Die Mini wird heiss!!
Natürlich wieder voller Spoiler, also Achtung!!
Starburst 311 (June 2004) has a big interview with Brian Henson about the mini. I'm posting these mildly-spoily tidbits here, so that anyone who wants to avoid even officially-approved spoilers can avoid reading them.
Quote:
"It's really the story of the Crichton/Aeryn Sun romance. This is the story that answers all the questions between them and their relationship, and having of a baby and the decisions that those two with their life histories are now faced with in terms of the realities of becoming family. They're facing choices that we all make when trying to become a family, and the enormous pressures it puts on Crichton, who ends up right in the middle of what is effectively an intergalactic war, where he doesn't agree fundamentally with either side and yet ends up in the middle. It will be the biggest and coolest Farscape yet."
Quote:
"Akhna and Staleek play very strongly. Sikozu has a new look, which is very cool, and there's also an elite squadron of Luxans that have a pretty important role. There's a new race called the Tragins, and other than that, it's really a return for all of our characters."
Quellen:
Kansas (http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?topic=16671.0)
FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=24403)
hehe, diesen Sachen kann ich mich auch nicht entziehen, Spoiler fangen bei mir da an wo dann echt die Handlungsstränge auftauchen, nachdem die Mini ausgestrahlt wurde
vorher werden wir nicht viel mehr als das erfahren, da bin ich mir ziemlich sicher, das haben sie nie gemacht, und da es Karlsweb nimmer gibt *snüff* wüßte ich nicht mal wo ich nachschauen könnte uns will das ja eigentlich auch gar nicht
C.
DRD Pike
23.05.2004, 20:56
Bei diesem ganzen Übersetzungswahnsinn wollen wir doch das Wesentliche nicht außer acht lassen, oder? :D
Wie es scheint, tingelt Brian Henson nämlich im Moment durch alle einschlägigen Genre-Magazine.
Im aktuellen Sci Fi-Magazine ist ebenfalls ein Interview mit ihm zu finden.
Elle/ Danielle hat den Artikel auf ihrer Seite http://www.benbrowder-online.com/
Direktlink: http://benbrowder.pg-media.com/scifi_june2004.html
PS: Wie immer, Spoiler für Bad Timing und natürlich ein paar kleinere für die Mini Serie.
Das einzige deprimierende an dem Artikel ist, dass dort von Dezember als Ausstrahlungstermin gesprochen wird. Und das ist noch soooo lange hin.... :unsure:
NEIN! TUT ES NICHT!
Reisst euch zusammen!
Ich poste hier keinen Link zu dem Scan des TV Guide Artikels, der auf Kansas aufgetaucht ist. Ihr bereut es, wenn ihr ihn euch anschaut (!)
Ach, was solls. Wer wie ich eh zu schwach ist:
<font class='spoiler'>http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?topic=17161.0</font>
LOL!!
Ich war vorhin auf der Liste schon zu schwach - böse Hmpf!! <_< ;)
Aber das ist ja mal wieder typisch Farscape - also Leute, reisst euch lieber zusammen und hört auf Nagers Warnung.
Prospero
07.06.2004, 23:49
Zu spät - ich habe schon draufgeklickt und bin amüsiert bzw. fassunglos.
Mehr sage ich nicht, klicken auf eigene Gefahr: Es gibt zumindest eine Erklärung, warum Rygel mal dicker und mal dünner ist.
Ad Astra
Don´t go there !!!
Bleibt stark,.....
Vielleicht sollte mal irgendjemand hier als positives Beispiel posten, der den Link gesehen hat und ihn nicht angeklickt hat. Ich hab's nämlich auch nicht geschafft. http://www.photobucket.com/albums/0903/OneWayFilms/OWF%20Smilies/Shock%20and%20Faint/0c2fe260.gif
Das gefährlichste an Spoilern ist eh immer, dass sie in so kleinen Häppchen verteilt werden, dass man gar nicht mitbekommt, wieviel man schon weiß. Also nicht anklicken! http://www.photobucket.com/albums/0903/OneWayFilms/OWF%20Smilies/Angry%20and%20Violent/eb56aaa5.gif
Aber die Erklärung war schon witzig. Ob das wohl wirklich stimmt? :P
PK_Chick
08.06.2004, 10:24
Originally posted by Crystal@08.06.2004, 09:15
Vielleicht sollte mal irgendjemand hier als positives Beispiel posten, der den Link gesehen hat und ihn nicht angeklickt hat. Ich hab's nämlich auch nicht geschafft.
Will ja nicht spammen, aber...
*Meld*
Ich hab nicht auf den Link geklickt. :P ;)
Prospero
09.06.2004, 23:16
Hat schon jemand den Link zum SFX-Interview - July 2004 - gepostet?
Ach was solls...
Einmal Brian - eventuell kleiner Spoiler:
http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=24981
Einmal John - spoilerfrei: http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=24982.
Ich habe euch gewarnt, klickt da nicht drauf, wenn ihr schwachen Willens seid! ;)
[gesnurcht von Kansas]
Ad Astra
Verdammich nochmal, wie haben John und Aeryn das Ende von Bad timing überlebt?
Steht das irgendwo? Spoiler ist mir egal...
Verdammich nochmal, wie haben John und Aeryn das Ende von Bad timing überlebt?
ähm, das ist noch nicht so wirklich heraussen, und ehrlich gesagt will ich es auch ert wissen wenn ich es sehe,... :D
Geht mir wie chani, ich bin schon froh zu wissen DAS sie überlebt haben. :D
Glaub nicht, das sie so eine Info preisgeben - und das ist auch gut so. ;)
Wüsste spontan auch nicht, ob und wo so etwas stehen könnte. Wenn dann sicher nur irgendwelche Spekulationen von Fan's, wie es sein könnte. ;)
http://www.sftv.org/farscape/gallery1.html
schaut mal hier rein.Nette Pics. :D
Neues Passfoto, Sky ?
Nett.
@ Datirez
Thank you for the Link. Schön diese Fotogallerie.
Chiana spielt mal wieder mit dem Feuer.
Leon
Originally posted by Datirez@22.06.2004, 17:26
Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg... *mauuuu* :wub:
Originally posted by Leon-x@22.06.2004, 18:35
Neuers Passfoto, Sky ?
LOL. Schön wärs. ;)
@ Datirez, danke für den Link, da waren noch ein paar schöne dabei, die ich noch net kannte. :wub:
@ Dashan...nanana, wer wird denn da so shippy?! :D
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich????? Never ever!
weiter :wub:
Wohoo, endlich mal alle Personen-Promos auf einer Seite! Und jetzt kann man auch mal sehen, dass dieses glänzende Muster auf Sikozus Schläfe noch da ist. Nur die rote Halsbemalung fehlt.
Genug J/A-Fotos haben wir ja jetzt auch. Und dann sind sie auch noch alle so gut geworden. :D
Super finde ich auch noch das Bild mit Scorpy und der was-auch-immer-Maschine (das obere - das untere sieht aus wie ein Werbebild aus der Knoff-Hoff-Show).
Wurde nicht doch schon was dazu gesagt, wie John und Aeryn das Bad Timing überlebt haben? Ich habe es zwar immer für einen Witz gehalten, aber nach dem letzten Bild dieser Bilderserie bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Originally posted by Datirez@22.06.2004, 17:26
Was geile Pics :bounce: :wub:
Ich freue mich schon so sehr!
Wann gibt's den bei Premiere?
greenslob
24.06.2004, 19:21
Wann gibt's den bei Premiere?
Hm, da müsste man eigentlich mal eine Kampagne starten, um Premiere die Ausstrahlung nahezulegen. Ich glaube nicht, dass die internationalen Rechte schon verkauft sind.
[SCNR: Eigentlich wäre Mort der ideale Kampagnenleiter: Da würde sich dann bei Premiere dann keiner mehr trauen, die Ausstrahlung zu verzögern... :P ]
Habe gerade den Trailer gesehen!!! 8)
*hach* :wub:
Ist übrigens, wenn man die 4. Season gesehen hat, nahezu komplett spoilerfrei. :bounce:
Zum Hetzmana, Dashan, wo gibt's den trailer?!
Nighthawk
10.07.2004, 12:43
Guck' mal in den "Sammlung von Adressen und News"-Thread. ;)
"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."
Herzlichst,
Dietmar
Achtung: dicke Spoiler aus dem Promo-Trailer. Da dies ein Spoilerthread ist, schreibe ich Klartext. Also letzte Chance, diesen Thread wegzuklicken.
Folgendes stammt aus Starsgoblue's Livejournal.
http://www.livejournal.com/users/simplystars/53414.html
Massive spoiler the first: Grayza. Is pregnant. HUGELY, MASSIVELY pregnant. I am very worried. :(
Braca! Braca! Braca! Braca!
A HUGELY PREGNANT Rygel (and dude, if you didn't know he's pregnant with Aeryn's baby, sorry) is captured by the Scarrans.
Rygel schwanger? Das war ein Witz oder? ODER?
Chi had Scorpy at spike-point (two nassssty, wicked-looking spikes) and the girl might have cat's eyes, but she can see.
Chi bleibt nicht blind. Vielleicht sieht sie ja in Zukunft schwarz-weiß? Also auch, wenn sie nicht in den Spiegel schaut.
Stark and John seemed to do a unity thing, and then at one point John was holding Stark's head above water (on Moya). It looked very serious and did I mention I was a little bit worried? :(
Stark spielt Zhaan und Moya hat Rohrbruch... das kann ja was werden. *g*
*Staleek is up to no good because at one point he growls "BOOM."
"I can build a bigger bomb" - Ich dachte das war Crichton's Spruch..
*Aeryn is brought before Ahkna, who tells her "You will never see your child again." and Aeryn replies "Your mother must have wished the same thing about you."
*Lots and Lots and LOTS of shooting and pretty, pretty explosions. It was all BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!! which, as you may know, always makes me happy. :)
Und Brian Henson sagte, der Trailer wäre noch nicht fertig, es würden noch richtige Musik und Effekte fehlen..
*Einstein was there and it looked like snow (?) and he DID SOMETHING TO JOHN'S HEAD!!!! *gnaws knuckle*
Einstein ist wieder da!
Können wir jetzt doch anfangen, wieder über Talyn-John zu diskutieren? ;)
*John goes into the scary Scary machine and does something, and it looks like he does NOT want to be doing it...and he and Aeryn are face to face, him looking grim and her looking sad, and she says "Do what you have to do." Yeah, I'm a little bit concerned. :(
Ugh. Was könnte das für eine Maschine sein?
*There is a shot of John lying alone on a bed, covered with a gold sheet, and also a shot where he says to Aeryn (close up and shippy), "No more. My life now is you and the baby."
*(Presumably) after they're reconstituted and John is being led away, he says to Chi and D'Argo, "I'm getting married," with this goofy grin on his face, and they smile and say "Congratulations!"
*And later, when DK came by the booth, he told us that one OTHER character (who he wouldn't name, of course) is pregnant. Damn DK. Damn him to a very special hell. *g*
So we're pretty much convinced that everyone is pregnant. :)
*There was a bald PK officer (I got the impression of a high-ranking general-type?) giving a St. Crispin's Day sort of speech. And remember the rumors about Kim DeLury replacing a main cast member? I think he's one of the aliens that's going to be fairly important to the beginning of the storyline, maybe. One alien was featured sort of close-up so I think it might have been him.
*The BEGINNING of the trailer! I can't believe I forgot to squee over how it starts, 'cause it is SO. COOL. There's a slow pan-in to a close-up of John's eye as he's speaking, and he's telling a story: Once upon a time, there was a man named John. One day a big blue wormhole GOBBLED HIM UP and spat him out on the other side of the universe... Then you see the module tumbling through a wormhole, and it cuts to the rest of the trailer.
Ich kann's kaum erwarten...
DK hat ja *schon wieder* gesagt, dass wir PK WARS nicht allein schauen sollen und alle Messer gut wegschließen. Das wird ÜBEL - und ich werde mir wirklich Mühe geben, es bis zum TBFC durchzuhalten.
Dieses TBFC ist doch kein Massensuizuid enttäuschter dt. Scaper, wenn PK-WARS zu schlecht ist? :(
DRD Pike
27.07.2004, 18:58
Bei Bad Timing hat DK dasselbe gesagt. Ich hab's beim ersten Mal alleine geschaut und hab's trotzdem überlebt. ;)
Was ist denn nun TBFC? :(
DRD Pike
27.07.2004, 19:41
TBFC = To Be Frelling CONtinued
Das TBFC ist das halbjährliche Treffen aller deutsprachigen Scaper und findet im Herbst zum 8. Mal statt. Und zwar direkt nach der Ausstrahlung der Mini Serie, damit wir sie gemeinsam auf großer Leinwand gucken können. :)
Sehr spaßige Angelegenheit, kann ich nur empfehlen.
Mehr Infos:
TBFC-Webseite (http://fstreffen.allabouthmpf.com/)
Thread zum TBFC 5 (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=1717)
Thread zum TBFC 6 (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2818)
Thread zum TBFC 7 (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3654)
gaaaaanz viele Fotos (http://gallery.planlos.de/farscape)
Ich verweise einmal mehr auf unseren Übersichtsthread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2944), in dem solche elementaren Fragen beantwortet werden.
Edit: (blablabla.. wieder mal zu langsam gewesen, TBFC-Geklöne entfernt)
Pike: Doch Spoilerslut!! :lol:
Edit 2: Wenn du die ganzen Threads schon so schön raussuchst, kann ich sie eigentlich auch mal in den überarbeiteten Übersichtsthread einbauen.... ;)
DRD Pike
27.07.2004, 19:49
Originally posted by Nager@27.07.2004, 19:46
Pike: Doch Spoilerslut!! :lol:
Nö, ich hab bis auf den ersten und letzten Satz nichts von deinem Rumgespoilere gelesen. :P
Ich bleibe spoiler-jungfräulich!
Das kannst du mir nicht weismachen. Woher willst du vorher wissen, was du ungefährlich lesen kannst und was nicht? Hast du einen zusätzlichen Sinn, von dem man wissen sollte? :D
Du hast z.b. mit Sicherheit gelesen, dass Rygel beim Tauchen nach den John/Aeryn-Bruchstücken ein paar Teile versehentlich verschluckt hat und John in der Folge ohne Nase herumläufft.
OK, der war doof.
Übrigens: Versuch nicht, mich wieder zu überspamen. Das gelingt dir eh nicht. :D :P :lol:
Ähem, Nager, es war nicht die Nase, die John gefehlt hat, weil rygel mal wieder den Gierschlund gespielt hat. NICHT die Nase... :lol:
Na dann wäre so ein verruhctes TFWC-Treffen genau das Richtige, eine selbst erstellte DVD zu präsentieren, ihr wisst schon, männliche Eitelkeit... :P
Raelee Hills Interview in der Dreamwatch enthält ein paar Sikozu/Scorpius-Spoiler:
Farscape; The Peacekeeper Wars, picks up exactly where the show left off. Although Sikozu is still allied to the dangerous half-Sebacean, half - Scarran Peacekeeper leader, Scorpius, and remains intent on destroying the Scarrans, she has visibly changed since her last appearance in season four's closing episode 'Bad Timing'.
"It's not a new Sikozu because she's still fundamentally the same character, but she's got a completely new look." explains Hill. "It's the most drastic change to the show, in terms of look. When we went into pre-production, I was in the make-up chair for the week preceeding filming, just to construct a new physicality for the character.
"When we see her in the mini series, she's spent an amount of time with Scorpius, and he's branded her as his own. When you see it, you'll know what I mean by 'branding' " , she reveals.
Throughout the making of the mini series, Hill's role in the Peacekeeper Wars remained primarily action-orientated. But there was one notable exception.
"There is a scene towards the end of the mini series between myself and Scorpius, where we have quite a bit of relationship discussion" she reveals. "I hope that scene stays in. I know the second episode of the mini series is running over time, so it might hit the cutting room floor - which would be a great shame, because then there's absolutely no explanation for Sikozu and her actions."
Hm, "branding"? Irgendwie fällt mir dazu sofort D'Argo mit diesem riesigen Brandzeichen ein. Bei Sikozu ist das einzige, was man auf den Promo-Bildern sieht, wenigstens nur ein paar kleinere schwarze Zeichen am Hals. Ob die wohl gemeint sind?
Und wenn die zweite Folge schon zu lang ist, hoffe ich doch, dass wir später auch die rausgeschnitten Szenen zu sehen bekommen. Das kann man doch nicht einfach in der Ecke verkommen lassen. :blink:
Das ganze Interview ist übrigens auch ganz interessant. Von ScorpSik auf FMD (http://www.watchfarscape.com/forums/showthread.php?t=26822) abgetippt und mit Kommentaren versehen.
Prospero
09.08.2004, 12:35
Claudia spricht im SCIFI-Interview (http://www.scifi.com/scifiwire/art-main.html?2004-08/05/11.45.sfc) über die Miniserie.
"Different things were expected of Aeryn this time," Black said in a recent interview. "She was endowed with a different bag of dilemmas. And it wasn't an Aeryn that I recognized. ...
They'd always talked about movies," she said. "Doing a miniseries was always just a compromise to finish it off. ... There was a theatrical release in mind."
Na, das klingt doch schon toll - Filme haben wollen...
Ad Astra
DRD Pike
10.08.2004, 21:31
Spoiler revealed for ending of Farscape mini-serie
So lautet die Überschrift einer Meldung bei geos.tv
Keine Ahnung ob's stimmt, ich hab nicht draufgeklickt, aber hier ist der Link für die Schwächlinge (:P) unter euch:
http://www.geos.tv/index.php/article/geos/1105
ICH BIN UNWÜRDIG, ICH BIN SCHWACH, ICH BIN STAUUB, ICH BIN ASCHÖÄÄÄÄ!!!!!
Kurz: Ich hab draufgeklickt *g* Sind aber auch nur ein paar Sätze, also aufgepasst, selbst beim Überfliegen kann man nichts überlesen! Die Quelle hört sich relativ glaubwürdig an. (Wobei relativ ja bei Farscape nich viel heissen muss, ich erinnere an den Spoiler, den eine Dame bei einem Flug nach Australien von ihrem Sitznachbarn erzählt bekam...Hatte glaub ich irgendwas mit Into the lions den zu tun, oder?)
Und bitte, wers nicht wissen will, der lese auch meinen Spoiler-Textkommentar dazu jetzt nich!!
<font class='spoiler'>Wer immer das hier liest, es ist gut zu wissen, nicht die einzige unglaublich neugierige Spoilerslut hier zu sein ... Naja, ob das mit dem Ende stimmt weiss ich nicht, das hört sich alles etwas flach an. Obwohl es genau das Ende wäre, dass ich mir für Farscape wünschen würde. Der Herr hats immerhin verdient nach all den Strapazen.</font>
...
NAGER? Langsam wirds lästig, äussere dich doch mal ein *bisschen* ausführlicher, ja? JA?! - Dune
DRD 1812
20.08.2004, 22:56
Es gibt jetzt ein exklusives Videointerview mit David Kemper auf www.scifi.com/farscape.
Inhaltsangabe: Farscape - Peacekeeper War
- Series To Miniseries
- Sex and Sexual Tension
- The Fans
Nach meiner Einschätzung sind da keine Spoiler drin.
Prospero
20.08.2004, 23:15
Ja, das Interview sollte man sich ansehen, es ist spoilerfrei, vor allem nett wenn die Rede auf die "smarten" Fans kommt. Ach, tut das gut... ;)
Ad Astra
Prospero
26.08.2004, 01:58
Okay, der Trailer war da und ich denke, Spekulationen und Spoiler passen hier wohl am Besten rein. Ich vermute, würde ich die nächsten Sätze taggen, würde wohl kaum was Lesbares hier drin stehen. Na schön, na schön, vorsichtshalber... ;)
<font class='spoiler'>Kann jemand bestätigen, was ich beim Dialog zwischen John und Aeryn gehört habe, relativ beim Anfang? "I'm done. My life is you and her baby."? Ich kann mich ja wirklich verhört haben, aber es klingt weder nach "the" noch nach "our".
Irgendwie macht das nur Sinn, wenn das Baby nicht mehr in Aeryn ist sondern irgendwo anders - was die Szene mit Rygel erklären würde und den Nadeln.
Ich glaube nicht, dass Grayzas Schwangerschaft damit zu tun hat, schließlich ist es Akhna die sagt, dass Aeryn ihr Baby nicht wiedersehen wird oder etwas ähnliches. Und das bei Rygel ist definitiv eine Scarranin. Die der Ärztin aus Katratzi verblüffend ähnlich sieht.
Scorpy scheint ja wieder mit den Scarrans aneinanderzugeraten, denn wer ihm da so brutal den Kältestab aus dem Kopf reißt ist definitiv ein Scarran.
Hmm, was macht Einstein da mit John? Öffnet er ihm Kenntnisse, die er bisher noch nicht hatte oder löscht er das Wissen um die Wurmlöcher? Ich vermute, er wäre dazu in der Lage.
Und diese neue Alienrasse - hmm - der eine scheint ja wirklich wichtig zu sein, der von den Promobildern. Sonst würde er wohl kaum in diesem Wasserbecken stehen. In einer violetten Kutte. Meistens haben die entweder braune oder grüne an.
Und was explodiert am Ende des Trailers eigentlich? Es muss etwas Wichtiges sein, John würde nichts unwichtiges in die Luft jagen und ich habe das Gefühl, dass die Worte von Aeryn, dass er tun müsse, was er tun muss oder ähnlich damit zu tun haben. Abgesehen mal davon, dass da anscheinend in Moya irgendeine Maschine installiert ist und wenn man das Bild von John und Pilot bedenkt - das von der Apple-Seite - sieht das sehr nach einem Opfergang des Leviathans aus. Und John sagt was von "the Alamo" - hmmm. Ich mache mir ernsthaft Sorgen....</font>
Ad Astra
http://img.photobucket.com/albums/v204/ch1pper/PK%20wars/JohnStarkcry.jpg
Stark :(
greenslob
26.08.2004, 12:04
Chiana hat offensichtlich einen Augenjob gehab (Pupillen sind jetzt schlitzförmig).
Und was zur Hölle hat sie in der Hand, als Sie John fragt, ob der Spass jetzt vorbei ist?
<font class='spoiler'>Nicht nur um den mach ich mir nach diesem Trailer Sorgen. Irgendwie hab ich Angst um Moya, weniger um Pilot, fragt mich nicht warum. Die Szene mit Einstein sieht mir ebenfalls nicht danach aus, das der Herr Crichton was Gutes will, schon alleine der Schneesturm wirkt irgendwie bedrohlich. Vielleicht bringt John mal wieder alles durcheinander. Hat noch wer das Gefühl, als würden sich Aeryn und John voneinander verabschieden?
Das Ding das am Ende hochgeht erinnert mich irgendwie an nen Todesstern... Und was ist das für ne Maschine auf Moya, in die sich John reinsetzt? Sieht nicht gesundheitsfördernd aus... Und darüber freuen, dass er da rein geht, tut er sich auch net gerade. Er schaut eher so als würde er erwarten da nich wieder lebend rauszukommen. Aber was isses blos?</font>
Aber mir fehlen ja auch immer noch Folgen aus der vierten Staffel, langsam wirds kritisch, wenn ich die Mini verstehen will, was?
Wie gestern im Chat angekündigt, hab ich mir mal ein paar Szenen aus dem Trailer rausgepickt (noch die kleine Fassung, von der großen habe ich gerade erst erfahren), um ein wenig darüber zu spekulieren.
http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw1.jpg
Die Einstein-Szene. Wie schon gesagt, sieht es verdächtig so aus, als hätte Einstein wieder ein paar "Mind-Tricks" auf Lager. Entfernt er das Wurmlochwissen (halte ich eigentlich für unwahrscheinlich), schaltet er noch mehr frei oder ist es nur eine dramtischere Pose, um zur Sicht in eine UR überzuleiten? Bisher hat er das schließlich immer ohne die Hand in Richtung Johns Kopf gemacht.
http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw2.jpg
Hm, was John hier wohl für eine Maschine bedient? Nach den großen "Maschinen" im Hintergrund und der Explosion scheint sie jedenfalls jede Menge Energie zu verbrauchen und John einiges abzuverlangen. Da es um Wurmlöcher geht, tippe ich bisher darauf, dass es sich um einen Verstärker für die Kontrolle irgendeiner Super-Wurmloch-Waffe handelt. Schließlich schließt sie sich mal wieder um seinen Kopf und er scheint noch zwei Bedienelemente unter seinen Händen zu haben. Danach bricht er jedenfalls erstmal zusammen (http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw3.jpg), wobei er allerdings wohl schon einen Schritt aus der Maschine heraus gemacht hat.
http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw4.jpg
Zuerst dachte ich, dass dieses Bild auf das vorherige folgt. So nach dem Motto: Nach dem Opfer von vorher liegt er jetzt im Sterben/Koma. Dann fiel mir allerdings auf, dass er hier ein grünes T-Shirt anhat, während es vorher schwarz war. Ich denke mal nicht, dass man ihn erstmal umgezogen hat. Auffällig ist dafür aber mal wieder die Parallele zu den John-Twins. Hat er schließlich sonst schon mal freiwillig dieses T-Shirt getragen?
http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw5.jpg
Das fand ich auch interessant. Als Standbild zwar nicht so gut zu sehen, dafür aber umso besser in Bewegung. Sikozu hat scheinbar ihre Fähigkeiten soweit zu beherrschen gelernt, dass sie jetzt schon gezielt Feuerbälle verschießen kann. :)
Hm, 4 ist die maximale Bilderzahl? Muss ich wohl für das letzte noch einen zweiten Post machen...
Falls übrigens Probleme mit den Bildern bestehen, kann ich sie auch noch in Links umwandeln. Aber erstmal wollte ich es so versuchen und habe sie deshalb möglichst stark komprimiert ohne dass es groß auffällt.
http://hometown.aol.de/Shcd2u/pw6.jpg
Und das im Chat diskutierte Bild von der Explosion und einem Schiff, das verdächtig nach Lo'La aussieht. Auch erst wirklich in Bewegung zu sehen. Auf jeden Fall wird es von der Explosion erfasst und nach der Flugrichtung des ovalen Cockpits sieht es fast so aus, als würde es die nur in Einzelteilen überstehen.
Kann jemand bestätigen, was ich beim Dialog zwischen John und Aeryn gehört habe, relativ beim Anfang? "I'm done. My life is you and her baby."? Ich kann mich ja wirklich verhört haben, aber es klingt weder nach "the" noch nach "our".
Also ich verstehe da jedesmal "our". Wird zwar dadurch etwas verzerrt, dass er gerade an der Stelle zu Grinsen und Flüstern anfängt, aber was anderes habe ich da noch nicht verstanden. Oder häre ich da einfach nur das, was ich hören will? ;)
Und was explodiert am Ende des Trailers eigentlich?
Meinst du ganz am Ende? Sieht für mich jedenfalls scarranisch aus und bisher bin ich von einem Dreadnought ausgegangen (auch wegen dieser "Stäbe", die seitlich aus der Kugel herausragen). Bis auf die Kugel sieht man aber wirklich nicht viel.
Prospero
26.08.2004, 14:07
@Dune: Ja, ich würde sagen, allmählich solltest du die vierte Staffel mal sehen. Die betonen zwar immer, dass man auch ohne Vorkenntnisse die Mini gucken könnte, aber dann müsste man sich sehr konzentrieren.
<font class='spoiler'> Na gut, es könnte auch "our" heißen, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Interessant wäre auch noch zu wissen, wen D'Argo da ins Wasser tunkt, das so nett sprudelt...
Eine Kleinigkeit noch, die mich im Sorgen machen bestärkt: John spielt auf die Schlacht bei Alamo an. Wenn man die amerikanische Geschichte kennt und weiß, dass die Schlacht dort um 1836 verloren wurde... Andererseits wurde der Krieg selbst gewonnen. Dennoch. *sorgenfaltenvertief*</font>
Ad Astra
Prospero
26.08.2004, 14:16
Originally posted by Crystal@26.08.2004, 11:39
Und was explodiert am Ende des Trailers eigentlich?
Meinst du ganz am Ende? Sieht für mich jedenfalls scarranisch aus und bisher bin ich von einem Dreadnought ausgegangen (auch wegen dieser "Stäbe", die seitlich aus der Kugel herausragen). Bis auf die Kugel sieht man aber wirklich nicht viel.
Das ist eindeutig irgendwas scarranisches, ja. Es könnte auch ein Dreadnought sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie etwas Größeres ist. Fragt mich nicht, nur so ein Gefühl.
Ad Astra
Interessant wäre auch noch zu wissen, wen D'Argo da ins Wasser tunkt, das so nett sprudelt...
Wenn du die Szene bei 01:03 meinst, da sieht es für mich so aus, als würde er nur überrascht von dem Sprudeln wegschrecken. Er macht eine Bewegung nach vorne, bleibt dann plötzlich stehen und sieht nach unten. Seine Hände sind die ganze Zeit über Wasser und er sieht zuerst nicht nach unten, als wenn er jemanden unter Wasser drücken würde.
Wegen dem "Alamo" mache ich mir erstmal nicht so viele Sorgen. Vielleicht auch nur ein einfach Crichtonism, da die Situation wirklich relativ aussichtslos wirken dürfte. Ich bin eh gespannt, wer die Miniserie überlebt. Übrigens schleppt er währenddessen Stark mit sich rum (kleiner Wink an Nager).
greenslob
26.08.2004, 14:35
John spielt auf die Schlacht bei Alamo an. Wenn man die amerikanische Geschichte kennt und weiß, dass die Schlacht dort um 1836 verloren wurde... Andererseits wurde der Krieg selbst gewonnen. Dennoch. *sorgenfaltenvertief*
Nicht nur "die Schlacht verloren" macht mich bedenklich, sondern vor allem auch "He's Davy Crockett at the Alamo. [...] he takes one for the home team".
Wahrscheinlich schon wieder mal ein John, der sich fuer alle andern opfert :-/... (wieviele von den Pflaster-Johns haben die da eigentlich zur Verfügung?)
<font class='spoiler'>Hmmm.... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken um diese dumme Maschine, aber könnte es nicht sein, dass das die Leviathan-Ausgabe des "Finger of friendship" Dingens ist, das Talyn hatte? Wenn nu Crichton Moya fliegt, und das ganze sieht ja recht suicidal aus mit dem Gesichtsausdruck und den Explosionen... Und Alamo würde da ja auch passen...
Und von was für einem "terrible secret" reden die da eigentlich? Wessen secret? Und warum ist das so schlimm?
Und Stark... ja, für den siehts nun echt schlecht aus, auch die Szene mit dem weissen Rauch sieht nicht so aus, als wäre das bloss Wasserdampf. Allerdings endet alles hinterher ja immer anders als erwartet bei Farscape, also hab ich noch Hoffnung, dass es alle schaffen.
</font>
Ich werde mit jedem Mal hibbeliger, ihr merkts auch, oder? :)
Und wie... ich konnte heute den Trailer endlich flüssig und in Vollbild sehen... das ist gleich noch ganz was anderes. :)
Irgendwie scheint es wohl so, dass nicht nur ein Crewmitglied das Zeitliche segnen wird. Ganz hoch im Kurs steht neben Stark wohl auch D'Argo..
Nur eine Anmerkung: Dies ist ein Spoilerthread (SPOILER ohne Ende) - ihr müsst nicht extra die Spoiler noch zusätzlich markieren. Spoiler-Virgins haben hier eh nichts verloren. ;)
Prospero
27.08.2004, 01:37
Na gut, Nager, ich tagge dann nicht mehr.
Ist euch eigentlich die Ähnlichkeit der Scarranin (?) mit der Ärztin aus Katratzi aufgefallen? Die nette Dame, die Rygel mit spitzen Nadeln traktiert meine ich. Selbe Schauspielerin? Und was macht die dem sehr dick aussehnden Rygel? Hat der etwas Aeryns Baby "bei sich"?
Ad Astra
Die nette Dame scheint wohl wirklich die selbe Schauspielerin zu sein. *g*
Guter Zug.
Was das Bild angeht, indem Crichton Stark in den Armen hält, habe ich eine neue Theorie, die nicht unbedingt besagt, dass Stark dort draufgehen muss. Crichton hat ihn nämlich just in diesem Moment vor dem Ertrinken bewahrt - und hält ihm seine Maske gegen das Gesicht, die sich halb gelöst hat.
DRD 1812
27.08.2004, 06:26
In beiden Trailern fehlt unsere nette Noranti. Aber bei den Promo-Pics ist sie dabei. Spielt sie nur eine untergeordnete Rolle?
Eine untergeordnete - oder eine besondere Rolle. Jool ist auch nirgends zu sehen..
Prospero
27.08.2004, 11:49
Ähm, Guys, dieser Satz aus dem Trailer-Transkript, also, ich mache mir wirlich Sorgen um Moya...
It ends with what appears to be a Scarran Dreadnought being destroyed by apiece of a star much like what Talyn John did in season three.
Dazu das Photo, das auch auf der Apple-Seite zu finden ist und dann diese Maschine an Bord von Moya - also, meine Sorgenfalten haben sich gerade verdreifacht.
Ad Astra
Wie schonmal gesagt, ich glaube nicht, dass diese Maschine dazu dient, ne Wurmlochwaffe in Gang zu setzen.
Die war zwar auch ziemlich gefährlich, aber man musste sich erstens nicht in sie reinstellen und zweitens war sie ja nur tödlich, weil Strahlung ausgetreten ist, wo keine austreten sollte. Also, wenn beide Johns das gleiche Wissen im Kopf hatten, warum sollte dann Moya-John jetzt auf einmal eine ganz neue Variation der Waffe bauen als Talyn-John?
Und auch Einstein sieht für mich im Trailer nicht so aus, als würde er was veranstalten, dass John mag. Der weicht im Trailer vor der Hand Einsteins zurück, also macht er schonmal nix gutes. Und die ganze Szenerie mit dem Schnee sieht für mich eher feindlich aus, so als würde Einstein seine Drohung wahr machen und ihn beseitigen... Vielleicht weil Charrids/Scarrans sein Wissen haben?
Stark und John bleibt mir dabei auch immer noch ein Rätsel. Es sieht wirklich aus wie Unity, aber was hätten die beiden davon? Will John vielleicht sein Bewusstsein abspeichern falls er draufgeht? ARGGHH, ich weiss, worüber ich mir heut bei der Arbeit wieder den Kopf zerbrechen werde!
greenslob
28.08.2004, 15:33
Die nette Dame scheint wohl wirklich die selbe Schauspielerin zu sein
Ja, auch der Peacekeeper-General (der mit dem 'totalen Krieg') kam mir irgendwie bekannt vor... Sieht dem Zenetan Pirat aus LGAM recht ähnlich :-)
DRD 1812
28.08.2004, 18:06
Auf John und Aeryn (http://www.johnaeryn.com/articles/2004/August/pkw.trailer.analysis.html) gibt es Fotos aus dem Apple-Trailer und eine erste Analyse zu den Fotos.
Prospero
29.08.2004, 23:43
Originally posted by Dune@28.08.2004, 12:22
Und die ganze Szenerie mit dem Schnee sieht für mich eher feindlich aus, so als würde Einstein seine Drohung wahr machen und ihn beseitigen...
Ich denke mal, da steckt keine besondere Absicht dahinter außer dem Wiederkennungseffekt. Ein großer Teil der Folge "Unrealized Realitys" spielt halt auf diesem, für die Serie wohl billigem ;), Eis-Set. Dass es da schneit ist allerdings neu, aber vermutlich nicht so wichtig.
Ad Astra
Die Schneeeismaschine war auch beim 20. Take defekt und da hat man sich enschlossen, das Gestöber drin zu lassen. Natürlich mit hämischer Freude des Produzenten: "Hihi, die Fans werden jede Flocke interpretieren..." :P
Aber in der gesamten Episode Unrealized reality gab es niemals Schnee, nur das Eis, das auseinanderedriftete. Also ists was neues, was irgend etwas aussagt.
Ich hänge mich so an dieses Detail, weil ich meinen Lehrer aus der Schulzeit noch im Ohr habe, der uns in unserer ersten Stunde Medienerziehung die Grundregel eines jeden Filmes einhämmerte: Wenn es kein Kunstfilm ist, dann hat jede Szene, jede Kleinigkeit eines Filmes Bedeutung für die Handlung oder den Inhalt. Sonst wäre sie nicht im Film drin, sondern herausgecuttet.
Also: vorher kein Schnee, aber jetzt, also hat es was zu bedeuten. Für den Wiedererkennungseffekt hätte es auch ein Eisberg im Hintergrund getan. Und warum sollte man ne teure Schneemaschine leihen, wenns auch ohne gegangen wäre?
Ich denke auch, dass dieser Schneesturm irgendeine dramatisierende Bedeutung hat. Allerdings hieß es für mich nicht gleich, dass Einstein feindlich gesinnt ist, es könnte auch die Anstrengung sein oder einfach dazu da sein, um die Spannung der Szene zu unterstreichen.
Nachdem ich diese eine Sekunde gerade noch ein paar mal abgespielt habe, meine ich übrigens auch nicht, dass John vor der Hand zurückweicht, sondern eher abwartend da steht. Sieht jedenfalls nicht so aus, als wollte er sich gegen was-auch-immer-Einstein-tut wehren.
Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen? ;)
greenslob
30.08.2004, 19:34
Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen?
Ja, sie haetten lieber D'Argo als Trailersprecher nehmen sollen... schliesslich hat er ja "die Stimme eines bekifften Trailersprechers"...
:D
Originally posted by Crystal@30.08.2004, 18:15
Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen? ;)
Oh ja. Der ist fürchterlich.
D'Argo als Trailersprecher... Also das wär viel passender.
Aber dann bitte auch die tiefe Trailerstimme statt der "3 key emotions in Science Fiction"-Stimme (ich liebe Gag Reels). :lol:
Prospero
31.08.2004, 18:03
Originally posted by Crystal@30.08.2004, 18:15
Na ja, immer noch besser als die deutschen Sprecher bei solchen Gelegenheiten. Ich mag diese dröhnenden US-Stimmen eigentlich mehr - wenn bei Xena der Vorspann im Original losgeht, kriege ich immer Gänsehaut. Auf deutsch ist das irgendwie - na ja, nett halt. Irgendwie. Oder so.
Ad Astra
greenslob
31.08.2004, 19:07
[ziemlich offtopic]
Na ja, immer noch besser als die deutschen Sprecher bei solchen Gelegenheiten
Die ja immer fast so gelangweilt und unaufgeregt klingen, wie die normalen Synchro-Sprecher.
Vermutlich ist aber die Abneigung gegen aufgeregte bzw. dramatisiertes sprechen in Deutschland einfach historisch begründet (? )
[/ziemlich offtopic]
[völlig offtopic]
wenn bei Xena der Vorspann im Original losgeht, kriege ich immer Gänsehaut
Bei Xena kriege ich nur eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, ich müsste auch nur mit einem Metall-Bikini bekleidet durch den Wald laufen <schnatter> (Ich hoffe, die drehen das irgendwo in einem WARMEN Land)
[/völlig offtopic]
Prospero
31.08.2004, 23:06
Neuseeland. ;)
Ad Astra
mal zurück zu den spoilern:
die alamo hätte ich jetzt für den letzten rückzugspunkt einer schlacht bei der es keinen anderen ausweg als die sprengung des zu schützenden objektes mehr gibt angesehen (vergleich soldat james ryan). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, findet das auf Moya statt und das heisst für mich, dass wenn die Schlacht nicht zu gewinnen ist an dieser Stelle der Zünder für die Zerstörung von irgendetwas (die Wurmlochwaffe oder Moya?) zu finden ist.
Wenn wir nun vom Film James Ryan ausgehen kommt genau in dem Augenblick, wo sich unsere Helden an der Alamo-Stellung einfinden Hilfe (was ist eigentlich mit Moyas Kind? Ich glaube mir fehlt da irgendwas aus der Serie).
Ist ausserdem aufgefallen, dass wohl alles schwanger ist, was irgendwie im Universum unterwegs ist, blos Ayreen nicht? Ausserdem macht mich das Bild mit dem kleinen Haufen an Kristallstücken stutzig. Sollte das Kind etwa nicht in Ayreen sondern in jemand anderem (Rygel?) zusammengebaut worden sein, weil Ayreens Körper das nicht verkraftet nach der Zusammensetzung?
Wieso sollte Einstein Jon das Wurmlochwissen abnehmen? Schliesslich hat er erst Jon gezeigt wie es richtig geht (wenn man das so sagen darf). Ausserdem ist Jon dieser Person in einem Wurmloch begegnet, ich gehe also davon aus, dass Jon wieder in Wurmlöchern "herumkriecht". Desweitern ist mir eingefallen, dass die Wurmlöcher ja vorhanden sind. Das heisst doch, das Jon bei seinem Abflug in der ersten Folge der Serie das Wurmloch nicht erzeugt hat, sondern, dass es einfach da war und er dummerweise/glücklicherweise reingeflogen ist. Im Rückschluss heisst das für mich: Das Ding ist noch da, da es sich näher an der Erde befinden müsste, als das, durch welches Moya zu Erde geflogen ist in der vierten Staffel.
Apropos: Hallo ich bin neu hier und mein erster Post verrät schon: Ich bin eine Spoilerslut :)
Prospero
01.09.2004, 12:01
Originally posted by xdest@01.09.2004, 10:44
(was ist eigentlich mit Moyas Kind? Ich glaube mir fehlt da irgendwas aus der Serie).
Talyn und Crais sind - nun - nicht mehr vorhanden, um es mal so auszudrücken. Die Beiden haben sich am Ende der zweiten - war doch die zweite? Oder doch die dritte? Ts, und sowas nennt sich Scaper - Staffel geopfert, um Scorpis Gammak Base in die Luft zu sprengen.
Und herzlich willkommen bei uns. :D
Ad Astra
Originally posted by Prospero@01.09.2004, 11:01
Talyn und Crais sind - nun - nicht mehr vorhanden, um es mal so auszudrücken. Die Beiden haben sich am Ende der zweiten - war doch die zweite? Oder doch die dritte? Ts, und sowas nennt sich Scaper - Staffel geopfert, um Scorpis Gammak Base in die Luft zu sprengen.
Ende der dritten Staffel. Doppelfolge Into the Lion's Den.
Ach ja, und um mal ein bißchen Licht auf die 'Alamo'-Sache zu werfen... Mit Saving Private Ryan hat das nicht viel zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine Belagerung/Schlacht im texanischen Unabhängigkeitskrieg, die im amerikanischen Sprachgebrauch ganz allgemein für Freiheitskampf und Heldenmut bis zur Selbstaufopferung steht. Dabei verteidigte eine - relativ - kleine Truppe von Freiwilligen eine alte Missionsstation gegen eine zahlenmäßig weit überlegene mexikanische Armee. Natürlich sind sie letztlich doch unterlegen und alle umgekommen.
http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bunde..._alamo__tx.html (http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bundesstaaten/Suden/Texas/Alamo__TX/hauptteil_alamo__tx.html)
http://www.thealamo.org/battle.html
http://www.americanwest.com/pages/alamo.htm
Ausserdem macht mich das Bild mit dem kleinen Haufen an Kristallstücken stutzig. Sollte das Kind etwa nicht in Ayreen sondern in jemand anderem (Rygel?) zusammengebaut worden sein, weil Ayreens Körper das nicht verkraftet nach der Zusammensetzung?
Moment mal, welche Bild mit kleinen Kristallstücken? War da noch eins im Trailer? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Baby wegen welcher Vorteile auch immer (so ähnlich wie in 4.19) von Akhna oder Grayza verpflanzt wird. Hm, könnte natürlich sein, dass Rygel gleich von Anfang an versehentlich schon daran gekommen ist. :D
Wieso sollte Einstein Jon das Wurmlochwissen abnehmen? Schliesslich hat er erst Jon gezeigt wie es richtig geht
Wenn es eine Entfernung ist, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass sie freiwillig ist. Dass John ihn also darum gebeten hat, weil er erkannt hat, dass es zu gefährlich ist/er in Ruhe leben will/sonstiger Grund. Nicht, dass Einstein sich plötzlich umentschieden hat und es jetzt doch zwangsweise entfernen will.
Das Ding ist noch da, da es sich näher an der Erde befinden müsste, als das, durch welches Moya zu Erde geflogen ist in der vierten Staffel.
Naja, für mich war es immer so, dass es hier eine kleine Abweichung vom Pilot gab. Es kommt mir eh so vor, als hätte sich die Vorstellung von Wurmlöchern in der FS-Welt mit der Zeit verändert und deshalb auch dieses Detail. John sagte in 4.22 schließlich, dass er das Wurmloch zur Erde verschlosen hat und man jetzt den "klassischen Weg" gehen müsste. Ich hab ihm da einfach mal vertraut... oder bin ich zu leichtgläubig? :huh:
Ich meine natürlich dieses Bild: http://www.sftv.org/farscape/FARSCAPEPK_SC...0011_LowRes.jpg (http://www.sftv.org/farscape/FARSCAPEPK_SCIFI_00011_LowRes.jpg)
wurde ein paar Seiten vorher erwähnt.
Alamo: John sagt in etwa "This is the Alamo" und ich gehe stark davon aus, dass dies nicht die Schlacht meint, sondern die Position auf die er dabei zeigt. Zumindest vermute ich das.
Talyn: Richtig. Ist schon was her, dass ich dritte Staffel gesehen habe.
Wurmlöcher: Diese Änderung der Idee der Wurmlöcher ist mir auch aufgefallen, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sich das so realisieren lassen könnte die Erde nochmals mit einzubauen. Ist natürlich nur Mutmaßung und ohne konkreten Hinweis.
MightyRygel
02.09.2004, 14:40
also habe jetzt auch endlich den trailer gesehen und der ist wirklich GENIAL!!!
scheint sehr effektreich zu werden...
habe ich das richtrig gesehen, grayza ist schwanger? :blink:
CharNode
02.09.2004, 17:29
Irgendjemand hats mal schon formuliert:
"So pretty everyone is pregnant ...." :D
Und nun grab ich mich also doch aus, um Wort zu geben... huff... wie aufwendig.
Doch gut... die Begegnung mit Einstein, ist sie nun freundlicher oder doch eher feindlicher Natur? Etwas... oder eben genau das wozu ich mich nun äußern will, da ich mich der Mehrheit hier dieses Mal irgendwie nicht anschließen kann... und das macht es irgendwie schwieriger still und ruhig zu bleiben ;)
Wie ich nun schon also indirekt verraten haben... ich vertrete eher die Meinung, dass das Treffen mit Einstein eher weniger freundlicher Natur ist und auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass John das restliche Wurmlochwissen "freigeschlatet" bekommt. Warum? Nun... wie war das noch gleich... werf ich doch mal 2 Zitate ein:
1. " Are you afraid of that knowledge? "
2. " 'Fear' is the correct answer. "
Das sind 2 Aussagen, die mir eines sagen. John ist damals nur davongekommen, weil er Einstein davon überzeugen konnte, dass er sich der Gefahr des Wissens in seinem Kopf bewusst ist, dass ihm klar ist, dass er wirklich verdammt gut darauf achten sollte was er mit diesem Wissen anstellt und wie er es anstellt und vor allem natürlich, dass er jenes Wissen nicht missbraucht. Aber hat das denn jetzt im Endeffekt auch so ausgesehen? Nunja... ich würde meinen... eher nicht...
Denn was hat John denn mit dem Wissen gemacht? Wozu hat er es eingesetzt? Ja... zum einen war er, wenn auch nur für einen "begrenzten" Zeitraum, dazu bereit es mit einem wirklich absolut skrupellosen Halbscarraner zu teilen... auch hatte er keine Probleme damit, mit besagtem Halbscarraner einen Abstecher in eine Unrealized Reality zu machen und dort ordentlich Unruhe zu stiften, ich weiß ja nicht ob das so gern gesehen ist...
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die beiden Mini-Massenvernichtungswaffen, die er mit Hilfe jenes Wissen zusammenbasteln konnte... oh und natürlich die vielen vielen Toten, die das hochgehen der einen Bombe wohl zur Folge gehabt haben wird, nicht zu vergessen auch die Kleinigkeit, dass er die andere Bombe den guten Peacekeepers überlassen hat, zwar deaktiviert, aber er hat sie überlassen... und mich bin mir ja nicht sicher... aber ich glaube schon, dass sie durchaus etwas von dieser von dieser Bombe lernen können... ergo... fahrlässiges Weitergeben von Wurmlochwissen ;)
Ah... sowas... eines hätte ich ja nun noch fast vergessen... das wär dann die Tatsache, dass er ein Wurmloch verschlossen... also ob das so gern gesehen ist bezweifle ich einfach mal... warum? Irgendwie kommt es mir so änlich vor, wie das Sprengen einer Autobahn-Auffahrt und dass das nicht gern gesehen wird, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen ;)
Auch wenn ich jetzt fast überall etwas wie "ich weiß ja nicht ob das so gern gesehen wird" zu stehen hab, so kann man aber auch im Falle des Nichtzutreffens sagen, dass Johns Umgang mit dem Wurmlochwissen doch wirklich eher fahrlässig als bedacht war. Natürlich hatte er für alles was er tat relativ gute Gründe, aber rechtfertigt der Zweck wirklich die Mittel?
Selbst wenn man nun davon ausgehen würde, dass Einstein gar nicht alles was John so getrieben hat mitbekommen konnte, so muss dennoch irgendein Anlass für jenes Treffen da gewesen sein und nach jetzigem Wissenstand zu Urteil wird der Anlass jenes Treffens wohl mindestens einer der oben genannten möglichen Gründe beinhalten und dann siehts natürlich weniger schön aus für John... es sei denn natürlich, Einstein holt nicht Crichton, sondern Crichton holt bzw. besucht Einstein... was aber vielleicht auch nicht mit all zu großen Wohlwollen aufgefasst werden könnte.
Und wenn man nun einfach mal davon ausgeht, dass Johns von mir aufgeführtes Verhalten tatsächlich eher negativ aufgefasst werden dürfte... dann halte man sich mal vor Augen, wie angepisst Einstein nun eigentlich sein dürfte... denn im Grunde ist ja er derjenige der bereit war für Crichton die Hand ins Feuer zu legen, der sich vor den anderen für ihn verbürgt. Welche anderen? Nun... Einstein wird ja sicherlich irgendwelche Vorgesetzten haben oder Mitglied in irgendso einem "Rat der Wurmlochwächter" sein... oder irgendwas änliches... jedenfalls "arbeitet" er nicht allein und auch der Ursprüngliche Beschluss John zu "stoppen" dürfte nicht von ihm allein stammen... denn wie hieß es noch gleich so schön... "We were surprised to discover a Leviathan... " und nun stelle man sich mal vor Einstein steht da vor diesem Rat und erklärt ihnen erstmal warum zum Geier er John nicht umgebracht hat, oder ihm zumindest das Wurmlochwisse nicht genommen hat... "...anständiger Kerl und so... wird schon kapiert haben, dass man mit solch Wissen nicht einfach fahrlässig herumspielt und so... lasst ihn ruhig weitermachen... auf meine Verantwortung... ist ja klar" Tja... und dann passiert eben jenes oben erwähntes... und infolgedessen dürfte jenes Thema für Einstein wohl nochmal aufgerollt wird... "Tjaja... da hast du wohl ziemlich Scheiße gebaut, hm? Du hast gesagt lasst ihn nur... tja... auf deine Verantwortung... dann kümmer dich da jetzt mal drum, bevor er noch mehr in die Luft jagt..."
Und auch wenn es sich halt um keinen Rat der Wurmlochwächter handelt, so handelt es sich dennoch immer noch um ein "We" und so oder so wird Einstein sich vor diesem "We" gerechtfertigt haben müssen... und dass John ihm dann so derb in den Rücken fällt, wenn man es denn so sagen will, das dürfte dann doch eher weniger erfreulich für Einstein sein.
So... ich hoffe ich konnt deutlich machen, warum ich nicht wirklich der Meinung bin, dass das Treffen von John und Einstein so rein freundschaftlich sein dürfte ;)
Nun denn...
...es ist spät und so...
...so dann...
...so viel von mir also dazu...
Ich grab mich dann mal wieder ein...
der Hurrie
fried-dentic
03.09.2004, 13:31
Originally posted by Hurrie@03.09.2004, 00:48
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die beiden Mini-Massenvernichtungswaffen, die er mit Hilfe jenes Wissen zusammenbasteln konnte... oh und natürlich die vielen vielen Toten, die das hochgehen der einen Bombe wohl zur Folge gehabt haben wird, nicht zu vergessen auch die Kleinigkeit, dass er die andere Bombe den guten Peacekeepers überlassen hat, zwar deaktiviert, aber er hat sie überlassen... und mich bin mir ja nicht sicher... aber ich glaube schon, dass sie durchaus etwas von dieser von dieser Bombe lernen können... ergo... fahrlässiges Weitergeben von Wurmlochwissen ;)
also die bombe hatte nix mit wurmlochwissen zu tuhn,das war ne ganz handelsübliche thermonukleare atombombe.zitate:
john:Mankind's greatest contribution to the absurd.
The thermonuclear bomb.
john:Plutonium core.
Tritium shell. Does that translate?
Emperor Staleek:A fission bomb.
also ne normale kernspaltungs(fissions) bombe.
weiß nichmal ob die die er an scorp frstgamcht hat echt war,auf jedenfall sagte er ja auch "welcome to the nuclear age".*rofl*
aber das die wurmlochwesen,insbesondere einstein wegen der anderen geschichten angefressen sind kann ich mir auch gut vorstellen,insbesondere weil er ja auchnoch bevor er das letzte mal dort war in der UR war........welche genauen folgen das hat.....man weiß es nicht....
auf der andern seite........wenn die wesen unserer domäne so agressiv sind werden die im gegensatz dazu wohl sehr ruhig mit der sache umgehn....hoffendlich.....
nix genaues weiß man nicht.
cornholio1980
03.09.2004, 17:41
Ich hoffe ich bin hier richtig (sorry, bin nicht so Farscape-sattelfest).
Hab grad ein Review zur Mini-Serie (mit Spoilern) auf AICN gefunden. Wen's interessiert:
http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=18275
Wegen Allgemeingefährdung aus dem großen Spoilerthread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3272) ausgelagert. Edit v. Nager
greenslob
03.09.2004, 17:47
Uiiiii,
das ist das ist das spoilerintensivste, was es bisher gab... :blink:
Danke fuer den Hinweis.
Guy Gross's amazing score.
Das lässt ja hoffen, dass die Trailer-Musik nicht repräsentativ war. <_<
GAK!
Longtime spy “Gaspode” calls it “an unabashed love letter from the producers to their loyal viewers.”
Beware the following paragraphs; they swim with spoilers:
Weiter habe ich nicht gelesen... vorerst. Ich hoffe sehr, dass ich stark genug bin, mich nicht noch weiter zu spoilern. Wenn Herc wirklich den kompletten Inhalt der Mini rezensiert, gibt's auf dem TBFC gar keine Überaschungen mehr.
Also, darf man hier jetzt Spoiler aus der Kritik von AICN posten oder nicht?
Ich muß nämlich mal kurz meiner diebischen Freude Ausdruck verleihen, daß eine meiner sehr frühen, auf einem Bild basierenden Vermutungen über eine wiederkehrende Figur wohl richtig war...
Ach ja, und ich glaube leider wieder mal, daß sie Harvey abschaffen werden. Das steht zwar nicht in der Kritik, aber ich hab' da so ein Gefühl...
NEIN!!!!! Argh...
Ich weiß leider GENAU, was du meinst... und ich will es gar nicht wissen!!!
&$&/%$&%$(&%$
Schön, dass du mal wieder aus der Deckung gekommen bist, Hurrie. Gute Analye wie immer. Irgendwie glaube ich trotzdem, dass Einstein trotz berechtigter Motzerei an Crichtons Aktionen diesem in irgendeiner verzweifelten Situation helfen wird - die stark etwas mit "unrealized realities" zu tun haben wird. :D
---
Damit auch weiterhin Leute in diesem Thread stöbern dürfen, die zwar leicht bis mittelschwer angespoilert sind, von den wirklich dicken Dingern aber noch nichts mitbekommen wollen, habe ich die Postings zum AICN-Review mal in ein Extratopic gehievt. Eigentlich wollte ich aus Protest, weil ich durch das Lesen der Folgepostings unabsichtlich gespoilert wurde, den Thread in einem stattlichen Labyrinth von Unterforen (mit Verzweigungen!) verstecken, blöderweise erlaubt die Forensoftware aber keine Unterforen für Unterforen. Grmpf. Muss ich meinen Frust eben an einem beliebigen Unbeteiligten auslassen.
Hier darf weiterhin ganz harmlos rumspekuliert und gesponnen werden. :D
Originally posted by Nager@04.09.2004, 00:18
Schön, dass du mal wieder aus der Deckung gekommen bist, Hurrie. Gute Analye wie immer. Irgendwie glaube ich trotzdem, dass Einstein trotz berechtigter Motzerei an Crichtons Aktionen diesem in irgendeiner verzweifelten Situation helfen wird - die stark etwas mit "unrealized realities" zu tun haben wird. :D
---
Damit auch weiterhin Leute in diesem Thread stöbern dürfen, die zwar leicht bis mittelschwer angespoilert sind, von den wirklich dicken Dingern aber noch nichts mitbekommen wollen, habe ich die Postings zum AICN-Review mal in ein Extratopic gehievt. Eigentlich wollte ich aus Protest, weil ich durch das Lesen der Folgepostings unabsichtlich gespoilert wurde, den Thread in einem stattlichen Labyrinth von Unterforen (mit Verzweigungen!) verstecken, blöderweise erlaubt die Forensoftware aber keine Unterforen für Unterforen. Grmpf. Muss ich meinen Frust eben an einem beliebigen Unbeteiligten auslassen.
Hier darf weiterhin ganz harmlos rumspekuliert und gesponnen werden. :D
Äh, was für dicke Dinger? Enthielt der AICN-Text denn dicke Dinger? Ist mir das bloß nicht aufgefallen, weil ich schon vorgespoilt war?
Jetzt wird's aber dann sehr kompliziert. Wenn es verschiedene Spoilerstufen gibt, weiß man ja nie, was man wo posten darf... soll der Spoilerthread hier jetzt auf dem Stand des Status Quo bleiben, und alles Neuere kommt in einen Extrathread? Oder gibt es bestimmte neue Informationen, die man hier noch posten darf, und nur bestimmte andere gehören anderswo hin?
Verwirrend, verwirrend...
Originally posted by Nager@03.09.2004, 23:23
NEIN!!!!! Argh...
Ich weiß leider GENAU, was du meinst... und ich will es gar nicht wissen!!!
&$&/%$&%$(&%$
Ähh.... bezieht sich das auf meine erste oder meine zweite Bemerkung? (#1 war Unverhoffte Wiederkehr, # 2 war Harvey-Spekulation) - ich hab' nämlich keine Ahnung, was Du meinst...
Übrigens enthielt das AICN-Ding keine dicken Spoiler. Vielleicht mal abgesehen von der einen Wiederkehr, und der Tatsache, daß Zhaan nicht zurückkommt, aber damit hat ja wohl sowieso keiner gerechnet. Glaube nicht, daß viele Scaper aktiv überrascht sein werden, wenn in der Miniserie Zhaan nicht vom Tode aufersteht... wenn das'n dicker Spoiler war, dann ist 'in der Miniserie treffen unsere Helden nicht die Enterprise, und D'Argo macht keine Geschlechtsumwandlung' auch ein dicker Spoiler... ;-)
also wirklich überraschendes steht da aber nicht drinnen,....
MightyRygel
04.09.2004, 10:56
jap, wollt ich auch gerade sagen. das ist nichts ganzes und nichts halbes.
es wurden nur viele sachen angedeutet...
aber ich habe irgendwie das gefühl, dass irgendjemand sterben wird. als erstes denke ich dabei an john. oder vielleicht scorpius?
Spoiler über Charaktere, die das Zeitliche segnen, halte ich für "dicke Dinger" *grummel*.
Was der AICN-Text noch so enthält, weiß ich nicht, da ich ihn nicht gelesen habe. Und ich will auch nicht. Damit ich nicht weiter in Versuchung komme, habe ich ihn in einen anderen Thread verbannt. Eigentlich nicht unbedingt nötig, aber mir war danach. ;)
Edit:
Ahhh. ich Dösel habe dich falsch verstanden, Hmpf...
Ich dachte, du meintest deine Bemerkung über ein gewisses Promo-Bild eines gewissen Helden..
Habe mich nur gewundert, wieso du dich deswegen diebisch gefreut hast.
Ups.
Äh, sorry Leute. :D :D :D
:unsure:
Habe den Thread wieder zurück in den Hauptthread gepflanzt. Sorry für die Verwirrung. *duck*
Also hier werde ich dann auch mal meine Grenze ziehen. Oder es zumindest versuchen. Jaja, überflogen habe ich den Artikel dann doch noch, aber dabei schon mal zum Glück keine gravierenden Spoiler gelesen. Oder ich habe sie doch gelesen und sie sind, wie hier so schön gesagt wird, wirklich nicht sehr deutlich. Egal, das werde ich jetzt auch nicht herausfinden... hoffe ich. http://img.photobucket.com/albums/0903/OneWayFilms/OWF%20Smilies/Sad%20and%20Confussed/541128c1.gif
Mit einer Rückkehr von Zhaan habe ich eigentlich auch nicht gerechnet, auch wenn das ja immer wieder erwähnt wurde. Und so wie es sich anhört, wird es in PK Wars auch ohne sie genug zu tun geben. :)
neues Gruppen-Promo-Pic aufgetaucht:
gesnurched auf Kansas : Kansas (http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?topic=19673.0)
http://img.photobucket.com/albums/v316/blueaeryn/FS.jpg
Kann man solche und mehr digitalen FS-Fotoalben irgendwo herunterladen? Möglichst in einem Stück?
Originally posted by chani@05.09.2004, 21:12
Was hält Aeryn denn da im Arm? Sieht aus wie etwas schwarz-felliges, das sie hält, wie ein Baby... :blink:
Und 8), sie haben bei Bracas neuem Outfit voll auf cool gemacht! *hehehe*
Originally posted by Dashan+06.09.2004, 06:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dashan @ 06.09.2004, 06:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-chani@05.09.2004, 21:12
Was hält Aeryn denn da im Arm? Sieht aus wie etwas schwarz-felliges, das sie hält, wie ein Baby... :blink:
Und 8), sie haben bei Bracas neuem Outfit voll auf cool gemacht! *hehehe* [/b][/quote]
Auf Kansas hatten einige Leute auch die Theorie, es sei ein großer schwarzer Vogel. ;-)
MightyRygel
06.09.2004, 20:11
Originally posted by Dashan+06.09.2004, 06:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dashan @ 06.09.2004, 06:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-chani@05.09.2004, 21:12
[/b][/quote]
OMG! schwarz und fellig? eine missgeburt?! :o
ich finde dieses outfit passt nicht zu braca... <_< überhaupt nicht!
außerdem vermisse ich da zwei personen. aber stark ist drauf....
Was für ein klasse Gruppenfoto. Hab's mir gleich mal auf die Festplatte gespeichert, auch wenn ich es gerne mal wieder in etwas größer hätte.
Dieses wuschelige Ding sieht wirklich merkwürdig aus. Rygel in Verkleidung? Der fehlt nämlich auch auf dem Bild. ;)
Also Braca... den kann man ja kaum noch erkennen. Wo ist der brave Captain hin, jetzt sieht er ja richtig nach kampferfahrenem PK-Soldaten aus, der sich im Alleingang auf die Truppen stürzt. :D
Cooles Bild, auf jeden Fall, danke für den Link Leute!
Seit ich das Titelblatt von David Franklins Fankalender gesehen hat, seh ich ihn immer mit Schlafzimmerblick und Discokugel vor mir, bin ich da die einzige? *g*
Aver was hat Aeryn da im Arm... hmmm... sieht für mich nicht nach nem Alien oder so aus, eher als hätte sie son Tuch im Arm, wo man seine Babys reinlegen kann...
Vielleicht (ohoh, jetzt kommts wieder, Duni macht Vorschläge, die hinterher eh falsch sind) ist das bei Peacekeepern mit dem Gebären ja etwas anders als bei Menschen... Die können ja den Fötus auch sozusagen im Wachstum anhalten, wenn die Situation ungünstig ist... Konnten Kängurus das nicht auch? Vielleicht kriegen Peacekeeper ihre Kinder auch früher oder so... [/wilde-Spekulationen-aufstellen-obwohls-viel-zu-tief-inner-Nacht-is]
Vielleicht sind da auch einfach nur Granaten oder Reservemunition drin... <_<
Prospero
08.09.2004, 00:02
Originally posted by Crystal@06.09.2004, 19:40
Also Braca... den kann man ja kaum noch erkennen. Wo ist der brave Captain hin, jetzt sieht er ja richtig nach kampferfahrenem PK-Soldaten aus, der sich im Alleingang auf die Truppen stürzt. :D
Vielleicht ist das ja nur ein Versuch, die Aufmerksamkeit von Scorpius zurückzukriegen? Ich erinnere mich an den Gesichtsausdruck von ihm in Bad Timing, als er die beiden durch die Glasscheibe beobachtet hat.
Ad Astra
Wie ich schon immer vermutet habe: Die PK-Typen sind trotz o. gerade wegen ihrer "Härte" und "Männlichkeit" allesamt stockschwul... :lol: :P
PS: Und William Shatner trägt doch ein Toupe und einen Hüftgürtel! :lol:
Prospero
09.09.2004, 01:43
Ich glaube eher, dass die Beziehung Braca-Scorpy einfach auf einer langen, langen Reihe von gemeinsamen Dienstjahren beruht und Braca schlicht und einfach nur ein sehr, sehr, sehr loyaler Untergebener ist.
Dass sich dann mit der Zeit gewisse Abhängigkeiten und komplexere Beziehungsspiele bilden, nun, das kommt halt davon, wenn man bei den PKs dient. Wobei ich mich frage, ob es wirklich schwule PKs gibt, die Serie erwähnt sowas eigentlich nicht, oder? Ist ja auch egal: Braca mit Bart und coolem Lederoutfit hat halt eine gewisse Ausstrahlung...
Ad Astra
Craistine
09.09.2004, 02:03
Ist ja auch egal: Braca mit Bart und coolem Lederoutfit hat halt eine gewisse Ausstrahlung...
PKW Captain Braca Wall (http://www.freewebs.com/craistine/braca.html) :D
Originally posted by Prospero@09.09.2004, 01:43
Ich glaube eher, dass die Beziehung Braca-Scorpy einfach auf einer langen, langen Reihe von gemeinsamen Dienstjahren beruht und Braca schlicht und einfach nur ein sehr, sehr, sehr loyaler Untergebener ist.
Ich bin der Meinung, das Braca in den Dienst von Scorpius übergegangen ist, als dieser den Command Carrier von Crais übernommen hat. Und somit vorher Crais gedient hat. Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung. ;) Von daher halte ich nichts von seiner Untergebenheit in diesem Sinne und glaube dann eher doch an Liebe. *g*
Aber mögen muss ich ihn dennoch nicht. ;)
Eine echte Männerfreundschaft eben... :P
Naja, nach Kansas stellten sich da ja schon gewisse Fragen, wie es mit der Scorpius-Braca Beziehung so steht. :lol:
Vielleicht ist das aber unter "perfekten Peacekeepern" auch so üblich. Völlige Liebe und Hingabe zum Job und damit auch zum Boss. ;)
Vielleicht ist das ja nur ein Versuch, die Aufmerksamkeit von Scorpius zurückzukriegen?
Oder er dreht wegen seiner Zurückweisung einfach vollkommen durch. Könnte natürlich auch sein, dass man ihn einfach etwas ansprechender für neue Zuschauer gestallten wollte, wie bei Sikozu. Jaja, der Miklo. ;)
Originally posted by Prospero@09.09.2004, 00:43
Wobei ich mich frage, ob es wirklich schwule PKs gibt, die Serie erwähnt sowas eigentlich nicht, oder?
Aber klar, warum sollte es die denn nicht geben? Na gut, ich schätze, man könnte annehmen, daß Homosexualität bei Sebaceanern nicht existiert... halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie uns ja auch ansonst in Gefühlsdingen doch recht ähnlich sind, auch wenn sie gewisse kulturelle Unterschiede aufweisen. Nur, weil wir zwei Liebes-/sexuelle Beziehungen heterosexueller Art (Aeryn & Velorek und Crais & Wiehießsienochmal) zwischen Peacekeepern gesehen haben, heißt das noch nicht, daß es nichts anderes gibt.
MightyRygel
13.09.2004, 18:43
hm...aber solche beziehungen sind doch nur da, um kinder zu zeugen. bei den meisten...naja und homosexuelle nun mal keine kinder zeugen können(ihr wisst schon wie ich es meine), sind die PKs bestimmt strickt gegen so was. weil so eine beziehung ja keinen sinn hätte...oder?
greenslob
13.09.2004, 18:52
IIRC unterscheiden die Sebacianer doch zwischen der flüssigkeitshaushalt-regulierenden "recreation" und den "assigned birthing(s) to fill the ranks".
Ich vermutle mal, dass ersteres nicht unbedingt auf heterosexuelle Beziehungen beschränkt sein wird.
Zumal ja auf den Gammek-Bases ein Männer-Frauen-Verhältnis von 4:1 herrscht.... - also im Prinzip das Gegenteil von einem TBFC-Treffen :P
CharNode
13.09.2004, 23:46
Originally posted by greenslob@13.09.2004, 17:52
Zumal ja auf den Gammek-Bases ein Männer-Frauen-Verhältnis von 4:1 herrscht.... - also im Prinzip das Gegenteil von einem TBFC-Treffen :P
Achso deshalb seid ihr alle so scharf drauf ... :blink:
Originally posted by MightyRygel@13.09.2004, 17:43
hm...aber solche beziehungen sind doch nur da, um kinder zu zeugen. bei den meisten...naja und homosexuelle nun mal keine kinder zeugen können(ihr wisst schon wie ich es meine), sind die PKs bestimmt strickt gegen so was. weil so eine beziehung ja keinen sinn hätte...oder?
Eigentlich sind die PKs da in gewisser Hinsicht sehr locker - da gibt es kein 'Aber bitte nur zur Fortpflanzung!'-Dogma. Das Einzige, was tabu ist, sind langfristige, tiefergehende Beziehungen - Sex hingegen wird einfach nur als ein Bedürfnis des Körpers betrachtet, das gelegentlich befriedigt werden muß - und warum nicht auch mit dem gleichen Geschlecht? Gerade, wenn man eine so absolut pragmatische, nicht von einer Fortpflanzungspflicht-Ideologie beeinflußte Haltung zum Sex hat, stelle ich mir vor, daß Homosexualität einfach als eine von verschiedenen akzeptablen Möglichkeiten betrachtet wird, wie man dieses Bedürfnis befriedigen kann.
MightyRygel
14.09.2004, 21:13
hm...da hatte ich das wohl falsch verstanden. ich dachte einfach nur zur produktion von peacekeepern...naja...
ja aber dann macht es auch einen sinn. also nur zum vergnügen?
irgendwie hört sich das komisch an...
Originally posted by MightyRygel@14.09.2004, 20:13
ja aber dann macht es auch einen sinn. also nur zum vergnügen?
"controlling fluid levels", ist doch ein Zitat, oder ?!?!?,...klingt irgendwie nicht nach Fortpflanzung :rolleyes:
Originally posted by greenslob@13.09.2004, 18:52
IIRC unterscheiden die Sebacianer doch zwischen der flüssigkeitshaushalt-regulierenden "recreation" und den "assigned birthing(s) to fill the ranks".
Moment, das sind die Peacekeeper (als militätischer Teil der Sebacianer), die diese Einteilung machen.
Wie das die Sebacianer (als Zivilgesellschaft) sehen, ist in den mir bekannten Folgen (Season 1 + 2 und einzelne Folgen aus Seasons 3 + 4) nirgends dezidiert erwähnt.
Über die Sebacianer als Zivilgesellschaft außerhalb der Peacekeeper gibt's IMHO eh' nur recht wenige Quellen.
Spontan fällt mir da nur die Geschichte mit Crais' und dessen Bruders "Zwangsrekrutierung" als Kinder ein.
Würde mich auch mal interessieren, wie das zahlenmäßige Verhältnis von Peacekeepern zur restlichen Sebacianer-Rasse ist.
Grüße...
pilot
greenslob
15.09.2004, 17:57
Moment, das sind die Peacekeeper (als militätischer Teil der Sebacianer), die diese Einteilung machen.
Oups... stimmt, das galt nur fuer Peacekeeper.
Beim Royal Planet scheint es allerdings eine aehnliche Separation zwischen Vergnügen (Party) und Kinderzeugen (arangierte Ehe der Prinzessin) zu geben. Liebesbeziehungen (z.B. die der Prinzessin mit dem Premier) scheinen eher unerwuenscht zu sein...
Da wären wir wieder bei der Frage mit den Dogmas der Peacekeeper: Sex ja, um Bedürfnisse zu befriedigen, Beziehung nein, führt nur zu Ablenkungen im Kampfzustand. Das ist ja nu rein militärisch zu sehen und durchaus verständlich, immerhin handelt es sich ja um einen Command Carrier und nich um das Big Brother-Haus, da müssen solche Refeln her. Ich sehe dieses ganze Regelwerk deshalb eher als militärische Ausnahme, bei Sebaceanern an sich scheint heiraten aus Liebe ja durchaus möglich zu sein.
Neben diesem Ganzen militärischen "Notwendigkeiten" haben ja anscheinend Sebaceaner und auch Peacekeeper eine Abneigung gegen Mischlinge, die ja sogar als "abomination" angesehen werden, die Blutlinien müssen rein bleiben. Hat jetzt an sich nix mit Homosexualität zu tun, aber ich finde, eine Gesellschaft, die so scharf "Abweichungen" von der Norm verurteilen stehen Schwulen/Lesben bestimmt nicht so gleichgültig gegenüber.
Kansas wimmelt heute nur so vor Spoilern:
Tracklisting des Soundtracks:
http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=1042
Besprechungen der Miniserie:
http://www.genreonline.net/Farscape_Peacek...Wars_SCIFI.html (http://www.genreonline.net/Farscape_Peacekeeper_Wars_SCIFI.html)
http://www.geocities.com/buffython2003/minireview.doc
Und ein paar interessante Spekulationen in diesem Thread hier:
http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?topic=20098.0
greenslob
24.09.2004, 18:47
LOL@ "The only fans who may be left disappointed are Noranti-philes. All three of them." :D
[Mangelnde Selbstdisziplin ... ich bin eine Spoiler-Schlampe und hasse mich dafür...]
Originally posted by Hmpf@24.09.2004, 16:35
Tracklisting des Soundtracks:
http://www.farscapeworld.com/news/shownews.php?id=1042
ahhhh, die Tracklist, ahhhhhh
ich spoilerslut ich *selfslap*
Kyle_Fortune
26.09.2004, 20:32
Amazon.de macht es wenigstens richtig, um die potenziell Spoileranfälligen vor sich selbst zu bewahren. Obwohl das Erscheinungsdatum des "Peacekeeper Wars" - Soundtracks erst am 19.10.2004 sein wird - "führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen".
Wie kann man etwas nicht mehr führen, das noch gar nicht veröffentlicht worden ist? Und warum führt man etwas überhaupt nicht, das auf der Homepage extra aufgelistet wird?
Na egal, für den Soundtrack habe ich kein Geld, für eine "Peacekeeper Wars" - Con keine Zeit und bis ich "Peacekeeper Wars" sehen kann, muss Premiere Sci-Fi die Mini-Serie auch wirklich zeigen. :angry:
Aber euch anderen wünsche ich schon einmal viel Spaß, sind ja nur noch knapp drei Wochen für euch. :D
Habt ihr schon das hier gesehen?:
http://www.farscapefantasy.com/PKWars.clip.htm
Tyler Durden
30.09.2004, 01:10
Oh Gott!!!
Der Soundtrack wird sowas von FETT!!!
Weniger Synthies, dafür ein grandioses Orchester.
Ich bin schwer begeistert und nehme meine Behauptung, die ich irgendwann mal von mir gegeben habe zurück: Man hätte anstatt des Orchesters zusätzliches Material drehen können, aber der Sound ist unglaublich gut - das lohnt und wird uns etliche Schauer über den Rücken jagen!
Mehr, mehr, ich will mehr!
Tyler
Kyle_Fortune
30.09.2004, 10:24
Orchester? Verdammt, nachdem ich nun mit "Symphony Of Enchanted Lands II" von "Rhapsody" in den Genuss des geilsten "Film Score Metal" - Albums aller Zeiten gekommen bin, will ich mehr "Film Score".
Scheiße, ich will diesen Soundtrack. Irgendwann...
Prospero
04.10.2004, 10:10
Ja, auf den Soundtrack freue ich mich auch - das klang ja schon im Trailer und Teaser viel versprechend und wenn man Guy ein ganzes Orchester in die Hand drückt, kann das nur klasse werden. Farscape hat halt auch in dieser Hinsicht ein hohes Niveau.
Ad Astra
http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/k...TVBBvid_pt1.zip (http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/kansas/TechTVBBvid_pt1.zip)
http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/k...TVBBvid_pt2.zip (http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/kansas/TechTVBBvid_pt2.zip)
http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/k...TVBBvid_pt3.zip (http://gallery.kaalihakkuri.com/farscape/kansas/TechTVBBvid_pt3.zip)
Runterladen. Aeryns Vorschlag für den Namen des Babys hören. Totlachen.
*g*
LOL
Ich freu mich!!
Und zwar mit jeder Sekunde etwas mehr!! :D
Ich hab einen Google news alert für farscape laufen und was da an überschwenglichen lobeshymnen von allen möglichen und unmöglichen Seiten hereinschneit WOW
zB:
http://www.nydailynews.com/entertainment/s...9p-207406c.html (http://www.nydailynews.com/entertainment/story/241849p-207406c.html)
hab mir das interview angeschaut: und natürlich auch die Szene ROTFLMAO :D
btw, ist das Arnessk *???*
Den google news alert habe ich auch. Sehr feine Sache. :D
Umso betrüblicher ist es, dass uns hier niemand im News-Thread über die zahlreichen Fanaktionen sowie Newsmeldungen aus den USA auf dem Laufenden hält, gerade jetzt, wo so richtig was los geht...
Ich war in den letzten Tagen etwas in anderen Fandoms unterwegs und habe die nächsten Tage über kaum Gelegenheit zum Posten, da ich bis Montag auf Arbeit bin. Aber es gibt doch außer mir noch mehr Leute, die im FMD lesen, oder?
Prospero
20.10.2004, 00:00
Wenn ich was bei FMD sehe, kommt es eigentlich sofort ins Weblog - manches bekomme ich aber nicht mit, wenn es nicht unbedingt auf der Startseite steht und Forenlesen tue ich nur ab und an dort.
Übrigens verspreche ich euch ein großartiges TBFC-Wochenende - ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe die Mini gestern und heute gesehen. Ich verrate natürlich nichts. 8)
Ad Astra
Schon gesehen?
New York, NY (October 19, 2004) -- The fans have spoken. They frelling love their Farscape. The two-night, four-hour Farscape: The Peacekeeper Wars (Oct. 17-18 @ 9-11pm ET/PT) premiere averaged a 1.7 HH rating/1,916,000 P2+, making SCI FI the #1 non-sports cable network for P25-54 and P18-49 for the time period over the two nights.
SCI FI trounced its competition among P25-54, outdelivering TNT (24%), TBS (45%) and Spike TV (42%). They fared no better among P18-49, with SCI FI outperforming TNT (32%), TBS (27%) and Spike TV (35%).
Peacekeeper Wars delivered an aggregate audience of 6,883,000 viewers over the two nights (4 telecasts of Night One, 3 telecasts of Night Two).
So berichtet Watchfarscape.
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ für sowas aber in diesem Falle: NIMM DAS, SCIFI! WIR HATTEN RECHT!
Ad Astra
2 Posts verschmolzen - Dune
Ich hatte ja eigentlich auf etwas mehr gehofft (hatte doch gedacht, dass Miniserien normalerweise etwas höhere Ratings als Serienstarts haben), aber so wie es sich anhört, ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sollte ich Miniserien doch keine Extrabehandlung zukommen lassen. ;)
Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Ratings normalerweise für First-Run Miniserien auf SciFi sind? Jetzt nicht unbedingt sowas wie Taken mit einem bekannten Namen davor.
Und wie konnte der 2.Teil nur mehr Zuschauer einfangen als der 1.? Ich würde mir jedenfalls keinen 2. Teil ansehen, ohne den davor zu kennen. Erst recht nicht bei Farscape. Lag es daran, dass es Montag (Rating: 1.9) weniger Konkurrenz gab als Sonntag (Rating: 1.5) und einige dann eingeschaltet haben, um das große Finale zu sehen? Und wie sind überhaupt die Ratings für die Wiederholungen?
So, jetzt kommt's noch auf den Verkauf der DVDs an. Ich habe jedenfalls große Hoffnungen, dass es für FS ein Leben nach der Mini gibt. :D
DarkScape
21.10.2004, 03:26
Und wie konnte der 2.Teil nur mehr Zuschauer einfangen als der 1.?
Bei Nielsen Ratings kann man nie sicher sein, aber sehr wahrscheinlich waren diesmal viele Wochenend-Arbeiter bei den ausgesuchten Nielsen Familien dabei, die den ersten Teil aufgenommen haben.
Ansonsten erzielte die Mini Serie nicht nur die besten Einschaltquoten für verrgleichbare Programme auf anderen Sendern sondern auch die besten Einschaltquoten seit einem Jahr für Skiffy. Tough Shit!
Bei Nielsen Ratings kann man nie sicher sein, aber sehr wahrscheinlich waren diesmal viele Wochenend-Arbeiter bei den ausgesuchten Nielsen Familien dabei, die den ersten Teil aufgenommen haben.
Das frage ich mich ja eh schon länger: Zählen Aufnahmen oder dieses TiVo-System eigentlich nicht zu den Nielsens dazu?
Etwas enttäuscht war ich halt nur deswegen, weil der SG: Atlantis Pilotfilm, der ja wie gesagt, keine große Miniserie war, ein Rating von 3.2 hatte und danach fast doppelt so viele Zuschauer wie PKWars hatte. Eine Zahl über 2.0 hätte mich da mehr begeistert.
Prospero
21.10.2004, 22:27
Hmm, wie kommt nur Phantastik.de (http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=314) darauf, dass es nur 1,9 Millionen Zuschauer waren? *grübel*
Ad Astra
DarkScape
21.10.2004, 23:09
Die haben die Ratings einfach umgewandelt ... wenn bei Nielsen steht sie hatten ein 1.9 Rating, kann man das nicht einfach auf Millionen Zuschauer umwandeln.
:-(
Es gab mal eine Seite, die die Nielsen Ratings aufgeschlüsselt hat, aber ich bekomme nur noch eine 404 und die domain ist auch aufgegeben :-(
Sollte jemand so was nochmal finden, dann Bescheid sagen :)